Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bildbearbeitungsprogramm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1844238) Verfasst am: 05.06.2013, 22:48    Titel: Bildbearbeitungsprogramm Antworten mit Zitat

Ich suche ein kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm, um online Bilder stellen zu können. Hat jemand da vllt einen Tipp? Besten Dank im Voraus!!
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1844256) Verfasst am: 06.06.2013, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal da:
http://www.heise.de/download/windows/foto-grafik/bildbearbeitung-50001606082/?f=135s

Auf Seite 2 findest Du z.B. Gimp.

Aber Du hast insofern Pech, als diese Programme um so mehr Einarbeitung fordern, je mehr sie können - und Gimp kann sehr viel.

Du könntest dir natürlich auch hier Rat holen:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/12/102/

Das Heft dürftest Du noch in jedem Kiosk bekommen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1844294) Verfasst am: 06.06.2013, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Photoshop CS 2 gibt es jetzt kostenlos bei der CHIP.

Hat mehr tutorials als Gimp im Netz, und ich glaube es kann auch mehr.


Allerdings wenn du gar keine "Ahnung" hast, sind weder Photoshop noch Gimp geeignet.
Wenn es nur um Sachen wie Größe fürs Web geht, gibt es (auch bei Chip) Proggis, mit denen du bei leichterer Handhabung auch größere Mengen Bildere gleichzeitig bearbeiten kannst.

Ahriman benutzt sowas (glaube ich)
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1844303) Verfasst am: 06.06.2013, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Photoshop CS 2 gibt es jetzt kostenlos bei der CHIP.

als download
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-Vollversion_59762951.html
das rosa kästchen unten lädt dazu ein, die serial weiter zu verwenden Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1844854) Verfasst am: 07.06.2013, 21:26    Titel: Re: Bildbearbeitungsprogramm Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich suche ein kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm, um online Bilder stellen zu können. Hat jemand da vllt einen Tipp? Besten Dank im Voraus!!


Gimp ist ganz gut. Manchmal aber etwas langsam, wobei ich das schon einige Jahre nicht mehr nutze, vielleicht hat sich da was getan! Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1844910) Verfasst am: 08.06.2013, 11:32    Titel: Re: Bildbearbeitungsprogramm Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich suche ein kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm, um online Bilder stellen zu können. Hat jemand da vllt einen Tipp? Besten Dank im Voraus!!


Gimp ist ganz gut. Manchmal aber etwas langsam, wobei ich das schon einige Jahre nicht mehr nutze, vielleicht hat sich da was getan! Sehr glücklich


Ich finde Gimp etwas zu mächtig und schwer zu bedienen, wenn man nur Fotos fürs Internet aufbereiten will. Dafür habe ich früher IrfanView benutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1844949) Verfasst am: 08.06.2013, 14:18    Titel: Re: Bildbearbeitungsprogramm Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich suche ein kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm, um online Bilder stellen zu können. Hat jemand da vllt einen Tipp? Besten Dank im Voraus!!


Gimp ist ganz gut. Manchmal aber etwas langsam, wobei ich das schon einige Jahre nicht mehr nutze, vielleicht hat sich da was getan! Sehr glücklich


Ich finde Gimp etwas zu mächtig und schwer zu bedienen, wenn man nur Fotos fürs Internet aufbereiten will. Dafür habe ich früher IrfanView benutzt.


Ja, IrfanView ist sehr handlich, kann ich auch empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group