Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umstieg auf WIN8 - Eure Erfahrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1850047) Verfasst am: 03.07.2013, 10:04    Titel: Umstieg auf WIN8 - Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo, heute mal eine Frage zum Umstieg auf WIN8, mich interessiert vor allem, ob Ihr etwas verändert habt und was genau.

Da mein neues Notebook nur mit WIN8 erhältlich war, mußte ich wohl oder übel umsteigen. Meine erste Aktion bestand darin, was viele Leute wohl gemacht haben, mir das alte Startmenü zurück zu erobern. Danach habe ich fast alle vorinstallierten Apps deinstalliert, da ich so gut wie nie je eine davon nutzen werde.

Ansonsten habe ich die Oberfläche so gut wie möglich WIN7 angepaßt, z.B. die Funktion in der Taskleiste "Desktop anzeigen, etc.

Was habt Ihr an WIN8 verändert? Habt Ihr ein paar nützliche Tips und Kniffe zum Umgang damit?
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46308
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1850050) Verfasst am: 03.07.2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findest Du hier was.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1850067) Verfasst am: 03.07.2013, 11:18    Titel: Re: Umstieg auf WIN8 - Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr an WIN8 verändert? Habt Ihr ein paar nützliche Tips und Kniffe zum Umgang damit?

Microsoft hat Win8 absichtlich so gestaltet das du gezwungen bist deren Smartphone-Oberfläche zu nutzen (sie nutzen ihr Desktop-Monopol um so in diesen Markt reinzukommen).
So etwas kann sich bloß ein Monopolist leisten, normalerweise würde man jetzt das Produkt einer anderen Firma nutzen die die gewohnte Oberfläche anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vobro
Privatnachdenker



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1024
Wohnort: Wuppertal

Beitrag(#1850070) Verfasst am: 03.07.2013, 11:29    Titel: Re: Umstieg auf WIN8 - Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr an WIN8 verändert? Habt Ihr ein paar nützliche Tips und Kniffe zum Umgang damit?

Microsoft hat Win8 absichtlich so gestaltet das du gezwungen bist deren Smartphone-Oberfläche zu nutzen (sie nutzen ihr Desktop-Monopol um so in diesen Markt reinzukommen).
So etwas kann sich bloß ein Monopolist leisten, normalerweise würde man jetzt das Produkt einer anderen Firma nutzen die die gewohnte Oberfläche anbietet.


Ebene deshalb ist ja sinnvoll, sich mit Tipps auszutauschen, wie man die Oberfläche vernünftig anpassen kann; bei mir ist kaum noch ein Unterschied zu dem alten Rechner mit WIN7 zu erkennen.

Gezwungen fühle ich mich nur dadurch, daß die neuen Laptops kaum noch mit 7 ausgestattet sind. Ich habe überlegt, ob ich ein HP Probook mit offizieller Downgrade-Funktion kaufen soll, dann hätte ich eine WIN7-Pro CD erhalten, aber nur dafür wäre das Ding runde 100 Euro teurer gewesen, als mein neues Lenovo Ideapad mit gleicher Ausstattung.

Also muß man ein wenig am Design knöstern.

Was mir positiv auffällt, WIN8 startet fast doppelt so schnell wie 7. Immerhin EIN Vorteil zwinkern
_________________
"Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group