Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sinfest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2091927) Verfasst am: 19.04.2017, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Gefühl, Tat trollt gerade seine Leser. Entweder das, oder die Seite wurde mehrfach gehackt.

Dieses Mal sind die Comics der letzten zehn Tage verschwunden - aber nur (!) diese, und inklusive der zu ihnen gehörenden Threads im Forum (!).


Das sie gehackt wurde, ist nicht ganz unwahrscheinlich.


Wieso sollte jemand seine Seite hacken?


Entweder aus Dafke, weil er es kann, oder weil er sinfest nicht mag. Schulterzucken

Ich höre nur in letzter Zeit von recht viel Hackerei. Meist von Accounts in diversen sozialen Medien. Und meist, weil sich jemand durch irgendeine Agenda unbeliebt gemacht hat. Daher hielt ich es für "nicht unwahrscheinlich".
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2106662) Verfasst am: 09.09.2017, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, irgendwie gefällt's mir im Moment gerade wieder. Hat wieder etwas mehr Fokus und ist nicht mehr so preachy.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2106974) Verfasst am: 14.09.2017, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hmm, irgendwie gefällt's mir im Moment gerade wieder. Hat wieder etwas mehr Fokus und ist nicht mehr so preachy.


Ja, wohl wahr. Hab mich kurz ein wenig eingelesen. Die letzten zwei Monate handeln ja fast nur um den Ball, der gerade läuft. Is ja okay soweit.

Nur die Beziehung zwischen Monique und Abigail geht mir tierisch auf den Zeiger. zornig Immer, wenn ich diese prätentiöse Zicke sehe, denke ich mir, dass sie Abby nur ausnutzt und unterdrückt. Nur eben auf eine viel perversere Weise als D es je könnte. Traurig Abby ist viel zu devot für so eine verkappte Dominatrix mit einem Stock im Arsch bis zu den Augen rauf, wie Monique es ist. Mit den Augen rollen Sie kotzt mich inzwischen nur noch an. Abby und Fuchsia würden viel besser zusammenpassen. Smilie

Wenn Ishida nur ein bisschen Anstand hat, lässt er es Abby beizeiten erkennen und ihr den Laufpass geben.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2107008) Verfasst am: 14.09.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Abigail? Ich dachte, ihr Name sei Absinthe. Die Devil Girls haben doch alle die Namen von Farben, und sie ist absinthgrün.

Monique schien mir immer schon anhedonisch veranlagt. Ihr politisches Engagement scheint das noch verschlimmert zu haben. Ihr jetziges Verhalten ist natürlich indiskutabel. Nicht weil es unhöflich den Partygästen gegenüber ist, die meisten werden sich einen verbalen Tritt in die Eier schon verdient haben - sondern weil es Abby in Gefahr bringt. Der Teufel ist nicht nur ihr Arbeitgeber, ihre Seele gehört ihm. Wer sagt denn, dass sie nicht demnächst im Bomf Distrikt arbeitet, wenn ihre Freundin mit irgendeinem Mist ihren Boss verärgert?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2107009) Verfasst am: 14.09.2017, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Abigail? Ich dachte, ihr Name sei Absinthe. Die Devil Girls haben doch alle die Namen von Farben, und sie ist absinthgrün.


Verlegen Stimmt. Da hab ich ihren Namen einfach falsch abgeleitet, weil ich nicht einfach "Abby" schreiben wollte, wenn ich absichtlicht "Monique" anstatt "'Nique" schreibe. Ich mag die Frau inzwischen nämlich nicht mehr genug um ihren Spitznamen zu benutzen. Böse

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Monique schien mir immer schon anhedonisch veranlagt. Ihr politisches Engagement scheint das noch verschlimmert zu haben. Ihr jetziges Verhalten ist natürlich indiskutabel. Nicht weil es unhöflich den Partygästen gegenüber ist, die meisten werden sich einen verbalen Tritt in die Eier schon verdient haben - sondern weil es Abby in Gefahr bringt. Der Teufel ist nicht nur ihr Arbeitgeber, ihre Seele gehört ihm. Wer sagt denn, dass sie nicht demnächst im Bomf Distrikt arbeitet, wenn ihre Freundin mit irgendeinem Mist ihren Boss verärgert?


Das kommt da ja noch hinzu. Ich find ihr Verhalten auch sonst unangebracht innerhalb einer Beziehung mit jemandem wie Abby. Traurig Sie weiß schließlich woher diese kommt und müsste deshalb wissen, dass es nicht gut ist sie zu sehr zu dominieren. Sie erreicht damit das Gegenteil von dem, was sie ursprünglich von ihr gefordert hat, sich nämlich von ihrem Boss zu emanzipieren. Sie wird einfach zu ihrem neuen Boss. Und das gefällt mir nicht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2107010) Verfasst am: 14.09.2017, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Monique schien mir immer schon anhedonisch veranlagt.


Gut möglich. Allerdings hatte ich, als ich den Panel dazu gelesen habe, das Gefühl, dass die alte Monique über das Video, dass Slick ihr zugesendet hatte (von der Trump- und der Putin-Drohne, die ne 69er machen) durchaus hätte lachen können. Jetzt kann sie es aber nicht mehr. Ich find das echt deprimierend. Deprimiert
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2109062) Verfasst am: 04.10.2017, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Monique hat nunmal eine dominante Persönlichkeit. Hatte sie schon immer. Dummerweise ist das gerade in Kombination mit Abby ein Problem. Abbys unterwürfiger Charakter ist ja nicht Ausdruck einer genuinen Neigung, sondern ziemlich deutlich das Ergebnis ihrer Hintergrundgeschichte und daraus resultierender Gefühle von Unsicherheit. Das macht die ganze Sache enorm problematisch. Mir fällt auch eigentlich niemand aus dem Cast ein, der zu Monique wirklich passen würde.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2109064) Verfasst am: 05.10.2017, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Monique hat nunmal eine dominante Persönlichkeit. Hatte sie schon immer. Dummerweise ist das gerade in Kombination mit Abby ein Problem. Abbys unterwürfiger Charakter ist ja nicht Ausdruck einer genuinen Neigung, sondern ziemlich deutlich das Ergebnis ihrer Hintergrundgeschichte und daraus resultierender Gefühle von Unsicherheit. Das macht die ganze Sache enorm problematisch. Mir fällt auch eigentlich niemand aus dem Cast ein, der zu Monique wirklich passen würde.


Ich bin ja Romantiker und hoffe daher, dass vielleicht Slick nochmal ne Chance von ihr kriegt. Ich liebe es...

Er schien mir in den frühen Strips durchaus ehrliche Gefühle für sie zu haben... wenn er sie auch meist durch seine Sexualität auszudrücken versuchte. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25570
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2109070) Verfasst am: 05.10.2017, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir fällt auch eigentlich niemand aus dem Cast ein, der zu Monique wirklich passen würde.

Wie wär's mit deinem Avi?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2109076) Verfasst am: 05.10.2017, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir fällt auch eigentlich niemand aus dem Cast ein, der zu Monique wirklich passen würde.

Wie wär's mit deinem Avi?


Vainglorious? Joa... könnte passen. Smilie Obwohl ich glaub, der hat eher ein Auge auf Fuchsia geworfen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2109086) Verfasst am: 05.10.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja Romantiker und hoffe daher, dass vielleicht Slick nochmal ne Chance von ihr kriegt. Ich liebe es...

Slick hat selbst enorme Probleme, die er erstmal verarbeiten muss. Insbesondere steht sein erworbenes Selbstbild in einem krassen Gegensatz zu seinem wirklichen Charakter.

jdf hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit deinem Avi?

Monique / Vainglorious? Ich glaube nicht, dass das gut gehen würde.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2114207) Verfasst am: 14.11.2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat



Anita Sarkeesian: "We have to keep in mind that it's entirely possible to enjoy a medium while still being aware of its more problematic aspects."

Xanthe: "NO!!! PURGE GAMERS!!!"

Deprimiert
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2114211) Verfasst am: 14.11.2017, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Trottel hab mich jetzt minutenlang gefragt, was DC denn jetzt schon wieder falsch gemacht hat. Die hatten doch einen (soweit ich das richtig verstehe, gesehen hab ich ihn selber ja noch nicht) recht feministischen Erfolg mit Wonder Woman gehabt. So schlecht kann Justice League doch nicht sein, dass man sie dafür shamen müsste. Am Kopf kratzen

Dann hab ich die Punkte bemerkt. Verlegen Ja. Schon klar. Diese Sache mit dem Kandidaten aus Alabama, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Verlegen edit: Roy Moore ist gemeint.

Weiß nicht. Ich bin irgendwie gegen Sippenhaft. Vielleicht bin ich da auch einfach nur sentimental oder sowas. skeptisch Generalverdachte find ich auch nicht so prall. Genauso wie Schuld durch Assoziation und etliche andere Fehlschlüsse.

Na ja. Ishidas Sisterhood kotzt mich ja eh schon lange an. Wundert mich daher nicht, dass die so drauf ist. (Das in dem Strip ist übrigens nicht Xanthe, Tarvoc. Xanthe ist blond und hat nur ein Haarbündel. Das ist eine andere, deren Namen ich mir ebenfalls nicht merken kann.)
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 15.11.2017, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2114212) Verfasst am: 14.11.2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2114264) Verfasst am: 15.11.2017, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja Romantiker und hoffe daher, dass vielleicht Slick nochmal ne Chance von ihr kriegt. Ich liebe es...

Slick hat selbst enorme Probleme, die er erstmal verarbeiten muss. Insbesondere steht sein erworbenes Selbstbild in einem krassen Gegensatz zu seinem wirklichen Charakter.


Schau an. Mit wem er das wohl gemeinsam hat. zwinkern

... Am Kopf kratzen Vermutlich mit der gesamten Menschheit. Schulterzucken

Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2125485) Verfasst am: 18.02.2018, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bin immer noch Vainglorious-Fan. Seine Kunst hat was, finde ich.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2126606) Verfasst am: 02.03.2018, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bin immer noch Vainglorious-Fan. Seine Kunst hat was, finde ich.


Nicht mein Ding. Bin sowieso kein Fan von moderner Plastik. skeptisch

Charakterlich ist er mir, gerade im heutigen Strip, dann doch eher enorm unsympathisch. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2139063) Verfasst am: 16.06.2018, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der momentane Arc ist sowas wie ein Unfall mit Totalschaden. Noch nicht mal Tats Fans in seinem eigenen Forum nehmen das Zeug noch ernst... aber irgendwie kann ich nicht aufhören, dem weiter zu folgen. skeptisch
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2139064) Verfasst am: 16.06.2018, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der momentane Arc ist sowas wie ein Unfall mit Totalschaden. Noch nicht mal Tats Fans in seinem eigenen Forum nehmen das Zeug noch ernst... aber irgendwie kann ich nicht aufhören, dem weiter zu folgen. skeptisch


Hab mich mal bis März rückwärts eingelesen und festgestellt dass Monique, die ja früher eine Hauptrolle hatte und sowohl clever als auch sonst recht vielversprechend wirkte, nur ein einziges Mal einen Auftritt hatte, als sie einen zweigeteilten Apfel ansah, dessen Querschnitt wie eine Scheide aussah und dabei sofort an ihre Freundin denken musste. -.- Eindimensional und frustrierend.

Zu dem Rest mit den Pimps, Johnbies und der Sisterhood ist eigentlich gar nichts zu sagen. Ist eine reine Phantasiewelt, die überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Schulterzucken Keine Ahnung, was der Dichter uns damit noch sagen will. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2140178) Verfasst am: 23.06.2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat




Christliche Moral als genuiner Protest gegen Kapitalismus und Pimperialismus? Also langsam wird's echt albern, ich glaub' ich wechsel' den Webcomic. Deprimiert
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2140489) Verfasst am: 27.06.2018, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mir echt mal abgewöhnen, aus reiner Gewohnheit einmal täglich auf Sinfest vorbeizuschauen. Deprimiert
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2140802) Verfasst am: 30.06.2018, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der momentane Arc ist sowas wie ein Unfall mit Totalschaden. Noch nicht mal Tats Fans in seinem eigenen Forum nehmen das Zeug noch ernst... aber irgendwie kann ich nicht aufhören, dem weiter zu folgen. skeptisch

Selbst in Tats eigenem Forum wird Sinfest inzwischen mit Chick Comics verglichen. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2140810) Verfasst am: 30.06.2018, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der momentane Arc ist sowas wie ein Unfall mit Totalschaden. Noch nicht mal Tats Fans in seinem eigenen Forum nehmen das Zeug noch ernst... aber irgendwie kann ich nicht aufhören, dem weiter zu folgen. skeptisch

Selbst in Tats eigenem Forum wird Sinfest inzwischen mit Chick Comics verglichen. Mit den Augen rollen


Wer mal ein paar Chick Tracts gelesen hat (und dank "Hugo and Jake" hab ich das inzwischen auf eine durchaus erträgliche Weise getan Smilie ), der wird befinden, dass der Vergleich hinkt. Aber der Grad an Predigergebaren, Verteufelung und Moralapostelei nimmt bei Ishida in der Tat bedenkliche Ausmaße an. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2141826) Verfasst am: 07.07.2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo and Jake sind ohnehin großartig. Bible Reloaded! Daumen hoch!

Dass der Vergleich hinkt, stimmt schon. Dass er in Tats eigenem Forum überhaupt gemacht wird, zeigt aber, wie sehr Tats alte Fans inzwischen auf Distanz zu ihm gehen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2144890) Verfasst am: 29.07.2018, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, ich habs jetzt geknackt. Ich weiß jetzt, warum ich früher sinfest gerne mochte und heute nicht mehr und es ist erstaunlicherweise nichtmal primär der Feminismus.

Früher waren die Charaktere ambivalent. Bunt. Mit vielen Graustufen und facettenreich. Seit Ishida die Sisterhood einführte, und insbesondere seitdem er sie so absolut bierernst durchzieht, sind die Charaktere allesamt zunehmend schwarz-weiß geworden. Also entweder schwarz oder weiß. Es gibt nur noch die Guten oder die Bösen. Die Guten sind so gut, dass man sie nichtmal kritisieren kann ohne dadurch wie ein Böser auszusehen, weil auch alles in der sinfest-Welt die Behauptungen der Guten zu 100 % bestätigt. Die Bösen sind so böse, dass man sich in keiner Art und Weise mit ihnen identifizieren kann.

Die Charaktere hatten früher mehr Bandbreite und waren nicht einfach nur Böse. Selbst D hatte eine Backstory, die darauf hinwies, dass er im Kern etwas Gutes in sich trägt. Davon ist nichts mehr zu sehen. Zugegeben, ganz zu Beginn des Comics war er einfach nur der Teufel... aber das änderte sich in der Zeit des Comics, als er anfing richtig Spaß zu machen und die Charaktere auf interessantere Arten und Weisen aufeinandertreffen zu lassen.

So viele interessante Charaktere und eine so fantasievolle Welt. Und was ist davon übrig geblieben? Nichts als dumpfe Propaganda. Nichts als eine schwarz-weiße Welt. Ishida hat sich da einfach auf etwas eingeschossen und in eine Handlung verrannt, die dieser Welt und den Charakteren nicht gerecht wird und sie auf simple Revolutions- und Conterrevolutionskämpfe beschränkt. Vermutlich, weil er es nicht besser konnte, vielleicht auch aus seiner persönlichen Überzeugung heraus. Aber hilfreich war das nicht. Die Story wurde dadurch unglaublich langweilig.

Die Charaktere sind farblos geworden. Die ehemaligen kantigen Persönlichkeiten wurden abgeschliffen. Außer für den zentralen Konflikt zwischen Patriachat und Feminismus ist kein Raum mehr für Konflikte und Reibungsflächen. Das ist alles so eindimensional und deprimierend. Deprimiert

Na ja. So inetwa ging es mir jedenfalls vorhin durch den Kopf. Noch um einiges umfangreicher, aber ich glaub das hier trifft den Kern meiner Gedanken dazu ganz gut und ist auch eh schon lang genug. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2144893) Verfasst am: 29.07.2018, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zu viel eindimensionale Moralkacke. Eine nuancierte Revolutionsstory würde mich ja schon interessieren, aber der Mist da ist leider ein schlechter Scherz.

Naja, Tats spezifische Form von Feminismus (TERF, SWERF und SMERF) halte ich sowieso für zutiefst reaktionär.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44058

Beitrag(#2146208) Verfasst am: 08.08.2018, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat



https://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2148185) Verfasst am: 25.08.2018, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich jetzt erst, hat er aber wohl schon zum ersten Juli gepostet:

Zitat:
Hi.

I'm launching a new forum for people who like the message of my comic.

The new forum will be anti-pornography, anti-prostitution.

It will favor the radical feminist perspective over a liberal or conservative one.

So if you'd like to participate in a forum environment more in harmony with the comic, I invite you to join.

http://www.sinfest.net/forum

Thanks.


(fett von mir)

Damit ist jawohl alles gesagt, schätze ich. Schulterzucken Man kann den Link auf seine Seite also getrost in die Tonne hauen. Da kommt nichts mehr (gutes). Smilie

Schade eigentlich. Hab mal die ersten paar Monate durchgelesen und vieles davon ist sowohl witzig, als auch geistreich und vieldeutig und niedlich und und und. Sehr glücklich Macht echt Spaß. Also die Anfänge des Comics ab 2000 kann ich sehr empfehlen. Daumen hoch! Nur die letzten, ich schätze mal, ca. 2 Jahre und auch die absehbare Zukunft (sofern der Comic noch eine hat... was bezweifelt werden darf, wenn er sich so dermaßen eindimensional gibt und dadurch selbst einschränkt) sind völlig abhakbar. Winke - Winke
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31649
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2148296) Verfasst am: 25.08.2018, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Fehler gemacht mal kurz in das Forum reinzulesen. -.-

Das ist die Wörterbuchdefinition einer Echokammer. Nur da, um Ishida Honig um den Bart zu schmieren, wie toll er doch ist und wie Recht er doch hat und natürlich um den radikalen Feminismus zu pushen.

"Bloß keine Lösungen für Gesellschaftsprobleme suchen. Lasst uns lieber gegenseitig zusichern, wie richtig wir doch sind und wie falsch alle anderen."

Hochtoxisch.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15975
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2148306) Verfasst am: 26.08.2018, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
(Bild: Sehr schäbiger Mann beschimpft Anti-Prostitutionsaktivistin als "abstoßende, ekelhafte Person".)

https://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI


Da ist natürlich wieder das Problem des "pars-pro-toto": Genauso kennt Jeder wahrscheinlich auch einen sehr schäbigen Schwulen, eine 118jährige Raucherin etc.. Es gibt aber eben auch die vielen Leute, denen nicht der Geifer aus dem Maul tropft. Was ist z.B. mit denen, die ganz und gar nicht denken, Frauen hätten beliebig für sie verfügbar zu sein, sondern z.B. Probleme damit haben, Beziehungen überhaupt anzufangen, da z.B. große Angst haben? Und es wurde auch darüber diskutiert, wie es denn z.B. mit Behinderten ist. Sollen diejenigen dann zum Zölibat gezwungen werden? Denn die Frauen werden ja nicht plötzlich auf diejenigen fliegen, bloß weil Prostitution (egal ob jetzt für die Frau oder für den Mann) wieder kriminalisiert würde.

Ich sehe das Vorhaben, Frauen verbieten zu wollen, Sexarbeit zu betreiben, bzw. Männer dafür zu kriminalisieren, daß sie sie in Anspruch nehmen, letztlich genauso problematisch, wenn FeministInnen es fordern, als wenn die katholische Kirche es fordert: Denn es ist ja wieder ein Versuch, menschliche Sexualität zu reglementieren und Männern und Frauen ein "erwünschtes Verhalten" zu verordnen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group