Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Größtes Ärgernis beim PC verwenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#112171) Verfasst am: 04.04.2004, 11:20    Titel: Größtes Ärgernis beim PC verwenden Antworten mit Zitat

Hier ist ein interessanter Bericht:

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=224912

Was ist aber Euer größtes Ärgernis?

Meines sind Spyware, Spam und Werbung generell. Ich schalte ja auch im TV grundsätzlich Werbung weg (vor allem, wenn es um Handyklingeltöne oder häßliche alte Ruf - Mich - An - Omis geht Geschockt ).
Nach oben
orwell
Gast






Beitrag(#112191) Verfasst am: 04.04.2004, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ein Bluescreen, der mir 2x täglich mitteilt dass mein PC abgestürzt ist und ich mich doch bitte an den Administrator wenden soll. Motzen

Desweiteren: Spam, Lahme Verbindungen bei Kazaa/eMule, tägliches Auftreten mindestens eines Windows-Bugs...
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#112193) Verfasst am: 04.04.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du eigentlich "Bittorrent"? Am Kopf kratzen

Das würde ich gerne mal ausprobieren...
Nach oben
orwell
Gast






Beitrag(#112197) Verfasst am: 04.04.2004, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bis gerade eben nicht.

Hört sich interessant an, aber ich warte wohl bis es etwas ausgereifter ist.
Oder hat hier schon jemand gute Erfahrungen damit?!
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#112209) Verfasst am: 04.04.2004, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ein Kumpel verwendet es und ist unheimlich zufrieden damit. extrem schnell sei es...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#112210) Verfasst am: 04.04.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es gerade installiert, aber wie kann ich damit jetzt was downloaden?
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#112211) Verfasst am: 04.04.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung, ich kenn das nicht, aber es dürfte tausende von seiten geben, wenn du bei google bittorrent eingibst...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#112212) Verfasst am: 04.04.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber in erster Linie Sachen, die ich nicht besonders interessant finde... Mit den Augen rollen
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#112214) Verfasst am: 04.04.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, apropos Ärgernis:
SPAM und nur Spam... illegalen Filmdownload mach ich nicht... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#112254) Verfasst am: 04.04.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Spam.

Und die Tatsache, dass unheimlich viele Wirtschaftszweige, denen es in Wirklichkeit auch nicht schlechter geht als dem Rest der Wirtschaft ihre Probleme einfach aufs Internet schieben können (und dank dieser ignoranz die wahren Probleme nicht gelöst kriegen)
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#112325) Verfasst am: 04.04.2004, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

orwell hat folgendes geschrieben:
Lahme Verbindungen bei Kazaa/eMule,

schon limewire ausprobiert?
ich bin damit ziemlich zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#112327) Verfasst am: 04.04.2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Limewire?

Ist das auch so einfach wie mit Kazaa oder muß man da auch erst wieder stundenlang Links im Internet suchen wo die Hälfte Dialer sind?
Nach oben
Zyniker
singender tanzender Abschaum



Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 481
Wohnort: eckernförde

Beitrag(#112329) Verfasst am: 04.04.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

hauptsächlich dinge wie "windows hat einen unerwarteten fehler entdeckt. bitte lecken sie mich am arsch und hoffen sie, dass ich morgen in der stimmung bin, normal zu laufen."

was soll so ein scheiß, heißt "unerwarteter fehler", dass windoof die restlichen fehler schon einkalkuliert?! zornig
_________________
Warte, warte nur ein Weilchen, bald schon komm ich auch zu dir.
Mit dem fiesen, scharfen Beilchen mache Hackfleisch ich aus dir.
Aus den Augen mach ich Sülze, aus dem Hintern mach ich Speck,
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#112331) Verfasst am: 04.04.2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zyniker hat folgendes geschrieben:
hauptsächlich dinge wie "windows hat einen unerwarteten fehler entdeckt. bitte lecken sie mich am arsch und hoffen sie, dass ich morgen in der stimmung bin, normal zu laufen."

was soll so ein scheiß, heißt "unerwarteter fehler", dass windoof die restlichen fehler schon einkalkuliert?! zornig


Ja, man nennt diese einkalkulierten "Fehler" dann "Exceptions". Die treten dauernd auf, darauf basiert ein großer Teil von Programmlogik heutzutage - z.B. wenn ein Teil einer ausführbaren Datei noch nicht im Speicher ist, dann wird so eine Exception "geworfen" und der Teil kann nachgeladen werden.

Ein "unerwarteter Fehler" ist einfach eine Exception, die nicht abgefangen wird. zwinkern
Nach oben
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#112337) Verfasst am: 04.04.2004, 21:17    Titel: Das größte Ärgernis... Antworten mit Zitat

...nennt sich w32.Opaserv und es lässt meine MP3s, meine Filme und meine Texte verschwinden. *heul*
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#112340) Verfasst am: 04.04.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Spam empfehle ich den DeSpam Tunnel:

http://www.gcf.de/?show=projects

Seit ich den installiert habe, stört mich SPAM praktisch nicht mehr. Hin und wieder setzt er Freunde auf SPAM, aber das macht nichts, weil ich nicht automatisch lösche, sonden in einen Spam-Ordner verschiebe. Das passiert immer auch nur beim ersten Mal, weil ich eine No-SPam Liste eingeben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#112350) Verfasst am: 04.04.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

gegen den Spam habe ich den Mailwasher... trotzdem muss man sich jeden Tag durch diesen Drecksmüll wühlen...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#112351) Verfasst am: 04.04.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird echt Zeit, daß da langsam Gefängnisstrafen kommen für diese Verbrecher.

Und Dialer sollten generell verboten werden - am besten gleich diese unsinnigen Mehrwertdienste, wo eh nur Streß rauskommt für Leute, die sich nicht im Griff haben.
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#112353) Verfasst am: 04.04.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

'nen neuen PC brauchen (inzwischen gibt's welche, die schon allein von der Taktfrequenz 10x so schnell sind wie der eigene) und keinen Platz dafür haben, zum Hinstellen... Ooch mann... Mit den Augen rollen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#112355) Verfasst am: 04.04.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
'nen neuen PC brauchen (inzwischen gibt's welche, die schon allein von der Taktfrequenz 10x so schnell sind wie der eigene) und keinen Platz dafür haben, zum Hinstellen... Ooch mann... Mit den Augen rollen


Für einen PC ist IMMER Platz. zynisches Grinsen
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#112417) Verfasst am: 05.04.2004, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Limewire?

Ist das auch so einfach wie mit Kazaa oder muß man da auch erst wieder stundenlang Links im Internet suchen wo die Hälfte Dialer sind?

bei mir war die limewire-installation ein einziger knopfdruck; dann lief es.
also sollte es unter windows und linux nicht schwieriger sein.
einzige voraussetzung: eine aktuelle JVM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#112453) Verfasst am: 05.04.2004, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Limewire?

Ist das auch so einfach wie mit Kazaa oder muß man da auch erst wieder stundenlang Links im Internet suchen wo die Hälfte Dialer sind?

bei mir war die limewire-installation ein einziger knopfdruck; dann lief es.
also sollte es unter windows und linux nicht schwieriger sein.
einzige voraussetzung: eine aktuelle JVM.


Läuft schon.

Ist aber, im Vergleich zu Kazaa Lite (2.43 - die einzige Version derzeit, die mit dem neuverschlüsselten FastTrack - Netzwerk läuft, soviel ich weiß), wenig brauchbar... viel zu wenig User im Vergleich, das User Interface spottet jeder Beschreibung (allerdings gefällt mir die Möglichkeit mehrerer Suchanfragen zur gleichen Zeit - das fehlt in Kazaa Lite, obwohl das FastTrack - Protokoll damit keinerlei Problem hätte) und irgendwie kriegen die anderen Leute die Dateien von mir so extrem langsam.
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#112519) Verfasst am: 05.04.2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Limewire ist halt noch relativ jung. Das GNUtella-netzwerk wächst aber noch, keine Angst.
Spätestens jetzt, wo KaZaA Lite offiziell nicht mehr existiert und eDonkey ins Blickfeld der Softwarefirmen geraten ist (Overnet oder wie das hieß).
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#112526) Verfasst am: 05.04.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Limewire ist halt noch relativ jung. Das GNUtella-netzwerk wächst aber noch, keine Angst.
Spätestens jetzt, wo KaZaA Lite offiziell nicht mehr existiert und eDonkey ins Blickfeld der Softwarefirmen geraten ist (Overnet oder wie das hieß).


Aber wieso können die anderen Leute von mit nur so langsam saugen, während ich da wirklich anständige Downloadraten kriege?

Ich meine, ich habe auch 128 kbit / sec. Upstream - aber das nutzt der überhaupt nicht aus - und das halte ich schon für etwas ungerecht!
Nach oben
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#112528) Verfasst am: 05.04.2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung. Langsame Anbindung beim Empfänger?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#112533) Verfasst am: 05.04.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
keine Ahnung. Langsame Anbindung beim Empfänger?


Auch bei Leuten, von denen ich mit 80 KByte / sec. gezogen habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group