Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überspannungsschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1878811) Verfasst am: 03.11.2013, 20:00    Titel: Überspannungsschutz Antworten mit Zitat

Ich habe eine USV von APC mit Überspannungsschutz.
Die hat auch Ein und Ausgang für DSL, kann ich aber aus räumlichen Gründen nicht verwenden.
Kennt jemand einen funktionierenden Überspannungsschutz für analog Telefon bzw DSL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1975935) Verfasst am: 04.01.2015, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Zwischenstecker für Stromversorgung und DSL, da hängt der Splitter/Router/Modem dran, sowohl der Stromstecker als auch das eingehende Telefonsignal. Meinst Du sowas? Ist glaube ich auch von APC. Die Frage ist "funktionierend"... Soll es nur ein bischen Spitzen filtern oder den Angriff der Aliens mit den Blitzwerferwaffen überleben? So richtig viel bringen die Dinger nicht, oder?
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1975941) Verfasst am: 04.01.2015, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Conrad, Pearl & Co. gibt es diese Zwischenstecker für kleines Geld. Die halten recht zuverlässig einen Blitzeinschlag fern vom Gerät, aber stellen keine kontinuierliche Stromversorgung sicher; das ist mehr ein Zerstörungsschutz bei Überspannung.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1975979) Verfasst am: 05.01.2015, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass hier technische Fragen erst nach reiflicher Überlegung beantwortet werden. Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1976050) Verfasst am: 05.01.2015, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war schon arbeit das ganze... und ich arbeite, wie ich bezahlt werde zwinkern
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1976267) Verfasst am: 06.01.2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man denn für DSL einen Überspannungsschutz, wenn die Telefonleitungen alle unterirdisch verlegt sind? Weiler und Einödhöfe vielleicht ausgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#1976280) Verfasst am: 06.01.2015, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wohl, wie viel Strom noch ankommt, wenns beim Nachbarn oder am Verteiler Einschlägt. So eine Stromleitung ist ja keine Einbahnstraße und vom Nachbarn zum Verteiler am Straßenende und zurück, ich bin jetzt kein Elektriker aber ich könnt mir vorstellen das da noch ne Spannungsspitze ankommt, die mein Gerät beschädigt? Ich habe mir vor deminstallieren mächtig Gedanken um die signalqualität gemacht, aber die ist laut Anzeige der Fritzbox gleich geblieben. Da der Preis für "Schutz für ein Endgerät Stromanschluß" und "Stromanschluß + DSL" gleich war und es sich in praktischer Nähe anbringen ließ habe ich das DSL mit "geschützt"...
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group