Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 184, 185, 186  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1945254) Verfasst am: 26.08.2014, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:
......... Gröhl...



was genau ist daran so lustig ?


OFF-TOPIC !
Bitte weiter in Thread " Querfront " http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1945230#1945230


Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 26.08.2014, 17:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1945255) Verfasst am: 26.08.2014, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach so... ich mach dann mal weiter mit "Gangbang" und trage weiter zum "Volkstod" bei....... Mit den Augen rollen
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1945281) Verfasst am: 26.08.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Das mit den russischen Panzern würde ich nicht so überbewerten.
Putin zeigt halt wer den Ballermann hat.

Poroschenko löst das Parlament auf, setzt auf Neuwahlen am 26. Oktober.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/poroschenko-aufloesung-parlament


Außerdem haben sich die Russen auch verlaufen! freakteach

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russische-soldaten-ueberschritten-grenze-versehentlich-a-988080.html

Zitat:
Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben zehn russische Fallschirmjäger gefangen genommen. Das Moskauer Verteidigungsministerium bestätigt den Grenzübertritt in der Region Donezk - und spricht von einem Versehen.


Korrektur mittlerweile hat Moskau wohl auch die Fallschirmjäger-Nummer bestätigt.

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-wenig-kompromissbreitschaft.1818.de.html?dram:article_id=295668
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945300) Verfasst am: 26.08.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Casual3rdparty

Hast Du auch ein paar Bilder von der Militaerparade in Kiew? Damit man direkt vergleichen kann, wer mit den dicksten Eiern prahlt? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945301) Verfasst am: 26.08.2014, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen




Jupp....Autor Roman Baudzus.....siehe......http://www.cashkurs.com/autoren/roman-baudzus/
oder......http://www.goldmoney.com/component/content/article/19-authors/337-roman-baudzus

Und, inhaltlich (CFR-Bericht) hast du auch etwas beizutragen? Chinesischer Reissack


Eine geostrategische Analyse, der man zustimmen könnte (ich habe sie nur quer gelesen).
Die Krux ist, geostrategische Überlegungen berühren nicht unbedingt die Fragen, die hier diskutiert werden. Sie setzen das Interesse von Staaten, bzw deren Führungsebene voraus - ohne ihre Legitimierung gegenüber den Menschen, die sie nach außen repräsentieren, in Frage zu stellen.



Ein Hinweis wie die Mehrheitsverhaeltnisse auf der Krim liegen, koennte auch die "Abstimmung mit den Fuessen" geben, die die auf der Krim stationierten ukrainischen Soldaten gemacht haben. Mehr als 50% sind dort uebergelaufen, sodass sich die ukrainische Armeefuehrung zur Drohung mit Repressalien gegen die Familien von "Verraetern" gezwungen fuehlte.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945302) Verfasst am: 26.08.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Demokratie wie Poroschenko (die Westmarionette) sie handhabt...



Poroschenko.

Zitat:
Am 25. Mai 2014 wurde Petro Poroschenko im ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahl mit 54 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen gewählt.

Also findest Du es völlig in Ordnung, bevor das Volk ein neues Parlament gewählt hat, für das Land äußerst bedeutende Verträge abzuschließen?



Man muss doch Tatsachen schaffen, bevor das Volk am Ende wieder falsch waehlt bei den Parlamentswahlen wie die letzen zweimal. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1945305) Verfasst am: 26.08.2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Demokratie wie Poroschenko (die Westmarionette) sie handhabt...



Poroschenko.

Zitat:
Am 25. Mai 2014 wurde Petro Poroschenko im ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahl mit 54 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen gewählt.


Warum sollen dem die Ostukrainer mehr Bedeutung beimessen als die Maidaner der Wahl des Vorgaengers von Poposchenko? Oder auch nur irgendeine Bedeutung in einem Land, in dem es scheinbar normal ist, dass unliebsame Wahlergebnisse mit Gewalt bereinigt werden? Schulterzucken

Ich finde es darueberhinaus echt merwuerdig und von einem sehr zweifelhaften Demokratieverstaendnis zeugend, dass genau die gleichen Leute, die das demokratisch nicht gewaehlte Putschregime in Kiew verteidigen, im Falle Poposchenkos auf eine angeblich demokratische Wahl verweisen, deren Legitimitaet man genauso in Zweifel ziehen kann wie das Referendum ueber die Abspaltung der ostukrainischen Ostprovinzen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#1945306) Verfasst am: 26.08.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich finde es darueberhinaus echt merwuerdig und von einem sehr zweifelhaften Demokratieverstaendnis zeugend, dass genau die gleichen Leute, die das demokratisch nicht gewaehlte Putschregime in Kiew verteidigen, im Falle Poposchenkos auf eine angeblich demokratische Wahl verweisen, deren Legitimitaet man genauso in Zweifel ziehen kann wie das Referendum ueber die Abspaltung der ostukrainischen Ostprovinzen.


...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945309) Verfasst am: 26.08.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
@ Casual3rdparty

Hast Du auch ein paar Bilder von der Militaerparade in Kiew? Damit man direkt vergleichen kann, wer mit den dicksten Eiern prahlt? Sehr glücklich

die russen haben die dickeren Eier. zwinkern

ich hab bilder gesehen, auf denen der eindruck entsteht, dass prorussische kämpfer ukrainische gefangene zur schau stellen, was nach den genver Konventionen verboten ist. außerdem waren ca 1/3 der ukrainischen kämpfer in zivil. in der Westukraine scheinen wohl doch nicht alle Kämpfer in der westukraine auf seiten der russen zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1945310) Verfasst am: 26.08.2014, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

...
Aber was um Himmels Willen treibt uns Deutsche dieses gefährliche Spiel mitzuspielen? Und wenn wir hier von "uns Deutschen" sprechen, dürfen sich Politiker und Medien in gleicher Weise angesprochen fühlen. Nicht alle Politiker, nicht alle Medien, das ist klar, aber doch ein erheblicher Teil dieses politisch-medialen Komplexes ist in den vergangenen Wochen in Kriegsschwingung geraten. Selbst Zeitungen, hinter denen doch ein kluger Klopf stecken sollte, sind plötzlich seltsam erregt. Man spricht von militärischer Stärke, die es jetzt zu demonstrieren gelte. Früher war ein kluger Kopf ein kühler Kopf. Aber diese - für jedwede Nachdenklichkeit doch so notwendige gemäßigte Betriebstemperatur - scheint in der Hitze des Gefechts verloren gegangen. Es wird geistig mobil gemacht gegen alles, was gestern noch als Voraussetzung für ein friedliches Miteinander in Europa galt: Die Worte, Dialog, Interessenausgleich, Verständigung, die Verben verstehen, zuhören, austarieren scheinen auf einmal kontaminiert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1945312) Verfasst am: 26.08.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diese sog. ATO scheint auf breiter Linie zu scheitern.

Vier ukrainische Brigaden vor Donezk eingekesselt: Volkswehr fordert Kapitulation

Zitat:
„Wir garantieren allen Offizieren und Mannschaften, die den Widerstand aufgeben, Leben und Sicherheit“, erklärte der Regierungschef der „Donezker Volksrepublik“, Alexander Sachartschenko, am Dienstag. „Jene Armeeangehörigen, die freiwillig aufgeben und versprechen, weder gegen die Donezker Volksrepublik noch die Lugansker Volksrepublik mehr zu kämpfen, werden dem ukrainischen Komitee der Soldatenmütter, oder ihren Angehörigen übergeben werden und nach Hause zurückkehren können.“ Wenn die Kapitulation verweigert werden sollte, würde die Armee der DVR die Kamphandlungen gegen die eingeschlossenen Einheiten fortsetzen, drohte Sachartschenko. Die Verantwortung für die Opfer würde dann bei den ukrainischen Generalen liegen.


Auf http://militarymaps.info/ sieht das tatsächlich so aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945313) Verfasst am: 26.08.2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1945314) Verfasst am: 26.08.2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
...
Aber was um Himmels Willen treibt uns Deutsche dieses gefährliche Spiel mitzuspielen? Und wenn wir hier von "uns Deutschen" sprechen, dürfen sich Politiker und Medien in gleicher Weise angesprochen fühlen. Nicht alle Politiker, nicht alle Medien, das ist klar, aber doch ein erheblicher Teil dieses politisch-medialen Komplexes ist in den vergangenen Wochen in Kriegsschwingung geraten. Selbst Zeitungen, hinter denen doch ein kluger Klopf stecken sollte, sind plötzlich seltsam erregt. Man spricht von militärischer Stärke, die es jetzt zu demonstrieren gelte. Früher war ein kluger Kopf ein kühler Kopf. Aber diese - für jedwede Nachdenklichkeit doch so notwendige gemäßigte Betriebstemperatur - scheint in der Hitze des Gefechts verloren gegangen. Es wird geistig mobil gemacht gegen alles, was gestern noch als Voraussetzung für ein friedliches Miteinander in Europa galt: Die Worte, Dialog, Interessenausgleich, Verständigung, die Verben verstehen, zuhören, austarieren scheinen auf einmal kontaminiert....

leider: bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1945317) Verfasst am: 26.08.2014, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rudert Merkel zurück und schweigen die Mainstreammedien ?

http://www.nachdenkseiten.de/?p=22961

Zitat:
26. August 2014 um 14:29 Uhr

Ukraine: Merkel rudert zurück und die Medien schweigen

Verantwortlich: Jens Berger
Es gibt Dinge, über die erfährt man in den Medien wenn überhaupt nur am Rande etwas. Erstaunlicherweise zählt auch die offizielle Position der Kanzlerin zum Ukraine-Konflikt dazu. Am Sonntag sagte Angela Merkel im Sommerinterview der ARD ein paar Dinge, die man durchaus als Distanzierung vom Konfrontationskurs...................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1945322) Verfasst am: 26.08.2014, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8


Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 26.08.2014, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1945325) Verfasst am: 26.08.2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die DVR eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8
was ist die DVR?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1945327) Verfasst am: 26.08.2014, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es gerade editiert, sorry war zu langsam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945332) Verfasst am: 26.08.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8

ich hab eigentlich gemeint kiew muss zum waffenstillstand genötigt werden. in deiner verlinkten Pressekonferenz wird auch gesagt, dass die VRD (gestern noch die Miliz) gegen die genver konventionen verstoßen haben, als sie eine parade mit Kriegsgefangenen abhielten. das zur schau stellen von Kriegsgefangenen ist verboten. weiter waren unter den kriegsgefangenen auch Zivilisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1945333) Verfasst am: 26.08.2014, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8

ich hab eigentlich gemeint kiew muss zum waffenstillstand genötigt werden. in deiner verlinkten Pressekonferenz wird auch gesagt, dass die VRD (gestern noch die Miliz) gegen die genver konventionen verstoßen haben, als sie eine parade mit Kriegsgefangenen abhielten. das zur schau stellen von Kriegsgefangenen ist verboten. weiter waren unter den kriegsgefangenen auch Zivilisten.

Hier der entsprechende Abschnitt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8#t=466
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1945336) Verfasst am: 26.08.2014, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
marina weißßband is ein naives pirATENWEIBSERL period


Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
ja, dann bleib ma dbei deiner überragenden quelle xD eh hopfen un malzu verloren


Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
sie hat sich von den medieen instrumetslisieren lassen, mehrre tv-auftriite von ihr verfolgt...sgets lenkte sie abv von den vorgängen, die sich ende februar in kiew ereigneten, sowiet ich mich erinnenre. sie kam doch nur in die sendungen onb ihrer kindheit n d e ukraine und ihrer anwesenehit während der maidabewegung zu beginn um den eindruck zu erwecken...da ist eine, die ahnung hat.Aber das ih r daes nicht erkennt aíst mir klar.


Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
ich bin aauc alt, ne altr sack, der euer gequassel kaum erträgtunds sicg desegen besaufe muss xD okay, vllt net gan z so alt
wieso finde du, advocado, dass emarina weißenband ne gute quelle sei?weil sie in der ukrain geboren istode ganz zu beginn der madianbewegun vor ort war?()danch nicht mehr)9


Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
nein man kaan nicht tieefer snkne als kreuzpunkztnet, close thread plss.


Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
@caasial
nuzjaaaaaaaaaaxD findes du??k9 mag sein , dass sie nicht so unscharf ist, aber hasste die mal gewhört zum ukrainethem? die lenkt vom wesneltichen ab. ist echt nen naivling, wenn auch nen süßes-^^



Hi Wuschhh, what?,

wir wissen nicht ob mit Deiner Tastatur was nicht stimmt oder ob Du 2 Hobbys parallel betreibst, die untereinander nicht kompatibel sind.

Was auch immer es ist: Das Team wäre sehr erfreut, wenn Du das abstellen könntest.


Zuletzt bearbeitet von Zoff am 26.08.2014, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945343) Verfasst am: 26.08.2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8

ich hab eigentlich gemeint kiew muss zum waffenstillstand genötigt werden. in deiner verlinkten Pressekonferenz wird auch gesagt, dass die VRD (gestern noch die Miliz) gegen die genver konventionen verstoßen haben, als sie eine parade mit Kriegsgefangenen abhielten. das zur schau stellen von Kriegsgefangenen ist verboten. weiter waren unter den kriegsgefangenen auch Zivilisten.

Hier der entsprechende Abschnitt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8#t=466

den abschnitt hab ich schon gesehen. es verstößt trotzdem gegen die genver Konventionen Kriegsgefangene zur schau zu stellen. es ist nicht vereinbar mit der würde des menschen. egal was der da sagt. außerdem gelten die genver Konventionen in diesem fall ausdrücklich für alle arten von Kombattanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1945353) Verfasst am: 27.08.2014, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/65435/


Zitat:
Krieg im Osten: Ukrainische Armee gerät in die Defensive

Im Kampf um die Ost-Ukraine scheint die von Kiew befehligte Armee in die Defensive zu geraten. Der private US-Geheimdienst Stratfor liefert eine unerfreuliche Lagebeschreibung. Die militärisch Lage dürfte neben den negativen Wirkungen der Sanktionen auf die EU der Grund sein, warum sich Deutschland still und leise für eine sanfte Teilung der Ukraine ausspricht.

Das ukrainische Militär ist in der Ostukraine offenbar in die Defensive geraten. 13 von 15 ostukrainischen Städten sind unter der Kontrolle der Separatisten. Lediglich in den Städten Ilowaisk und Charzysk hat das Militär noch die Oberhand. Doch auch dort ist die Lage aus Sicht der Ukraine und des mit Kiew verbündeten Westens besorgniserregend. Die Rebellen haben die Truppen des Militärs weitgehend eingekreist, wie Itar-TASS meldet. Die Verbände werden an vielen Stellen von den Separatisten aufgerieben. Die anfänglichen Erfolge des ukrainischen Militärs sind verpufft, die groß angekündigte Erstürmung von Donezk musste vorerst abgeblasen werden – und das, obwohl die Ukraine ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung mit Raketen auf die Stadt geschossen hat. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat die Ukraine und die Rebellen für ihre Kriegsführung scharf kritisiert.

Der private US-Geheimdienst Stratfor hat eine Karte erstellt, der die missliche Lage der ukrainischen Armee verdeutlicht. Nun fürchten die Amerikaner, der Krieg könne sich noch Monate hinziehen. Die Position der Ukraine dürfte sich in einem langen Krieg nicht verbessern. „Der Herbst und der Winter werden die Kämpfe verlangsamen“, zitiert CNN den Chef-Analysten des privaten US-Geheimdienstes Stratfor, Robert D. Kaplan.

Das Kampfgebiet wird schlammig und schwer zugänglich werden. Die Russen könnten dagegen auf Zeit spielen und Kiew mit der Drohung unter Druck setzen, dem Land den Gashahn zuzudrehen.

Die Ukraine versucht daher, die Amerikaner zu einem stärkeren militärischen Engagement zu bewegen. Am Dienstag veröffentlichte Kiew ein Video, das gefangengenommen russische Falschirmjägerzeigen soll. Damit sei, so Kiew, der Beweis erbracht, dass Russland die territoriale Integrität der Ukraine verletze. Etwa 50 gepanzerte Fahrzeuge sollen nach ukrainischen Militärangaben im Südosten über die Grenze eingedrungen sein. Das Militär äußerte die Vermutung, dass damit eine „zweite Front“ bei Mariupol geschaffen werden soll. Die Separatisten wie auch Moskau wiesen die Vorwürfe zurück. Die Region Mariupol ist die Landverbindung zwischen Russland und der von Moskau im März einverleibten Halbinsel Krim.

Die Sicherheitsberaterin von US-Präsident Barack Obama, Susan Rice, erklärte in der Nacht zum Dienstag über Twitter, das wiederholte russische Eindringen in die Ukraine stelle eine erhebliche Eskalation dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1945400) Verfasst am: 27.08.2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Im Kampf um die Ost-Ukraine scheint die von Kiew befehligte Armee in die Defensive zu geraten. Der private US-Geheimdienst Stratfor hat Erfolge der Rebellen beobachtet. Die Amerikaner fürchten, dass der Krieg den ganzen Winter dauern könnte. Wegen der militärischen Lage und der negativen Wirkungen der russischen Sanktionen sucht Deutschland still und leise nach einem Ausstieg ohne Gesichtsverlust. Berlin kann sich plötzlich auch eine Teilung der Ukraine vorstellen."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/27/krieg-im-osten-ukrainische-armee-geraet-in-die-defensive/

Warum nicht gleich so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1945406) Verfasst am: 27.08.2014, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Im Kampf um die Ost-Ukraine scheint die von Kiew befehligte Armee in die Defensive zu geraten. Der private US-Geheimdienst Stratfor hat Erfolge der Rebellen beobachtet. Die Amerikaner fürchten, dass der Krieg den ganzen Winter dauern könnte. Wegen der militärischen Lage und der negativen Wirkungen der russischen Sanktionen sucht Deutschland still und leise nach einem Ausstieg ohne Gesichtsverlust. Berlin kann sich plötzlich auch eine Teilung der Ukraine vorstellen."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/27/krieg-im-osten-ukrainische-armee-geraet-in-die-defensive/

Warum nicht gleich so.

»Die Rechnung der EU, mit einer nostalgischen Rückkehr zum Kalten Krieg die rechten, euroskeptischen und rechtsextremen Parteien in den EU-Staaten zu isolieren, geht nicht auf. So sehr sich alle Europäer für den Frieden begeistern: Es ist der Öffentlichkeit nicht klarzumachen, warum ein mehr oder weniger mutwillig vom Zaun gebrochener militärischer Konflikt innerhalb weniger Wochen tausende Arbeitsplätze in Europa vernichten soll.«

noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#1945429) Verfasst am: 27.08.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Washington Post über die Vorwürfe, die US-Regierung waere in Wirklichkeit an Rohstoffe in der Ukraine
interessiert, statt an die Verbreitung von Demokratie. Problematisch das auch noch ausgerechnet Sohn
Biden, Hunter Biden.....

http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/05/14/hunter-bidens-new-job-at-a-ukrainian-gas-company-is-a-problem-for-u-s-soft-power/

Ist das eine Verschwörungstheorie ?
Dann sind die Anhaenger dieser Theorie, also Verschwörungstheoretiker ? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1945439) Verfasst am: 27.08.2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Die Washington Post über die Vorwürfe, die US-Regierung waere in Wirklichkeit an Rohstoffe in der Ukraine
interessiert, statt an die Verbreitung von Demokratie. Problematisch das auch noch ausgerechnet Sohn
Biden, Hunter Biden.....

http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/05/14/hunter-bidens-new-job-at-a-ukrainian-gas-company-is-a-problem-for-u-s-soft-power/

Ist das eine Verschwörungstheorie ?
Dann sind die Anhaenger dieser Theorie, also Verschwörungstheoretiker ? Cool


Niemals nicht geht es da um Rohstoffe oder gar um Interessen finanzieller Art nee

Dieser machtbesessene, russische möchtegern Zar, will sich Osteuropa zurück holen. Aber da hat dieser kleine Despot die Rechnung ohne uns gemacht. Mit einem kleinen Bürgerkrieg werden wir die Ukraine wieder zu echter Demokratie und gelebten westlichen Werten zurückführen und alle die dabei nicht mitmachen, sollen verschwinden oder werden halt tot geprügelt. So sagen es schließlich auch sämtliche nennenswerten Massenmedien!
Alles andere sind demnach durchgeknallte Verschwörungstheorien. Wäre ja auch völlig absurd, dass es in diesem Fall anders wäre, wenn man sich die ansonsten immer friedlichere, immer wohlhabendere und harmonischer zusammen lebende Weltbevölkerung ansieht. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46396
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1945445) Verfasst am: 27.08.2014, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Die Washington Post über die Vorwürfe, die US-Regierung waere in Wirklichkeit an Rohstoffe in der Ukraine
interessiert, statt an die Verbreitung von Demokratie. Problematisch das auch noch ausgerechnet Sohn
Biden, Hunter Biden.....

http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2014/05/14/hunter-bidens-new-job-at-a-ukrainian-gas-company-is-a-problem-for-u-s-soft-power/

Ist das eine Verschwörungstheorie ?
Dann sind die Anhaenger dieser Theorie, also Verschwörungstheoretiker ? Cool


Das ist nun wirklich nichts neues.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1945492) Verfasst am: 27.08.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131579021/Ukraine-meldet-Eindringen-russischer-Panzerkolonne.html


Also, äh, auf solche Meldungen würde ich jetzt keinen Pfifferling geben. zwinkern


ich schon. in korea flogen auch nachweislich russische piloten unter nordkoreanischer flagge.

jetzt wurde die Diskussion von der berichterstattung überholt.
russische eliteeinheiten kämpfen neben aufständischen und haben sogar tote zu verzeichnen.
ohne russische unterstützung wären die Separatisten doch schon längst geschlagen.
ich denke, die EU sollte nun energisch auf einen waffenstillstand drängen.


Zur Gesamtsituation hat die VRD (Volksrepublik Donetz) eine Pressekonferenz abgegeben. Die werden bis zum letzten Atemzug um ihren Grund und Boden kämpfen, da habe ich keine Zweifel.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8

ich hab eigentlich gemeint kiew muss zum waffenstillstand genötigt werden. in deiner verlinkten Pressekonferenz wird auch gesagt, dass die VRD (gestern noch die Miliz) gegen die genver konventionen verstoßen haben, als sie eine parade mit Kriegsgefangenen abhielten. das zur schau stellen von Kriegsgefangenen ist verboten. weiter waren unter den kriegsgefangenen auch Zivilisten.

Hier der entsprechende Abschnitt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yH35raTPVu8#t=466

den abschnitt hab ich schon gesehen. es verstößt trotzdem gegen die genver Konventionen Kriegsgefangene zur schau zu stellen. es ist nicht vereinbar mit der würde des menschen. egal was der da sagt. außerdem gelten die genver Konventionen in diesem fall ausdrücklich für alle arten von Kombattanten.


Humanes Artilleriefeuer auf Wohngebiete hingegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1945495) Verfasst am: 27.08.2014, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Humanes Artilleriefeuer auf Wohngebiete hingegen ...

Interessiert nicht wenn es von den 'guten' kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15984
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1945500) Verfasst am: 27.08.2014, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ad Beitrag:

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Im Kampf um die Ost-Ukraine scheint die von Kiew befehligte Armee in die Defensive zu geraten. Der private US-Geheimdienst Stratfor hat Erfolge der Rebellen beobachtet. Die Amerikaner fürchten, dass der Krieg den ganzen Winter dauern könnte. Wegen der militärischen Lage und der negativen Wirkungen der russischen Sanktionen sucht Deutschland still und leise nach einem Ausstieg ohne Gesichtsverlust. Berlin kann sich plötzlich auch eine Teilung der Ukraine vorstellen."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/27/krieg-im-osten-ukrainische-armee-geraet-in-die-defensive/

Warum nicht gleich so.


1. Zumindest in soweit hatte ich (oder hatte ich?) ja schonmal bemerkt, daß man eine Zeitlang moppern wird und dann bald wieder "business as usual" einkehren wird. Die territoriale Integrität der Ukraine ist es dem Westen wohl auch nicht wert, darüber in einen intensiveren Konflikt mit Russland zu geraten.

2. M.a.W.: Ist das also der "Handel" bzw. der "Preis", den man für eine West-Assoziierung mit der Ukraine verhandelt, oder auch die "Strafe", die man festgesetzt hat? Solange es in der Ukraine keine "Absetzbewegungen" von Russland gegeben hat, war der russischen Politik jedenfalls herzlich egal, wenn sie für russisches Gas angeblich zu wenig zahlte, oder daß die Russischstämmigen in der Ukraine ein ach so schweres Los haben sollen...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 131 von 186

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group