Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MH 17
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2026918) Verfasst am: 20.10.2015, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Auf dem Foto mit Putin als er die russische Militärbasis in Armenien besucht, sind im Hintergrund die )m38 und die 9M317 auf derselben Abschussrampe zu sehen.
Also kann man wohl in dem Fall von Kompatitbilität ausgehen


Ich würde das höchstens als schwaches Indiz sehen.
Vielleicht hatten die nur je ein Stück Exerziermunition und haben das irgendwie zusammengebastelt
damit die Karre bei Putins Besuch nicht zu leer aussieht. Scharfe Raketen werden das eh nicht gewesen sein,
auch wenn Putin es sonst ja mit nacktem Oberkörper mit Tigern aufnimmt, oder so.

Russische Raketen machen sich schonmal selbständig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raketenkatastrophe_von_Dannenwalde


Das allerdings kann ich nicht nachvollziehen. Schulterzucken


Warum? Das auf irgendeinem Foto auch ältere Raketen an einem Launcher
(Ist überhaupt klar das der von der selben Version ist, wie der zum MH17-Abschuss benutzte?)
hängen bedeutet doch nicht das man die damit auch abschiessen können muss. Die Mechanik
der Befestigung kann passen oder auch nur für Showzwecke angepasst worden sein
(was bei Exerziermun. auch kein grosses Problem darstellt, an einer scharfen Rakete dürfte wohl
kaum jemand rumbohren wollen).


Weil ich es für unwahrscheinlich erachte, dass man extra für Putins Beauch an irgendwelchen Raketen und Abschussrampen herumdoktern sollte. Da steht doch der Aufwand in keinem Verhältnis zu einem wie auch immer geartetem Nutzen


Wenn ein Staatschef kommt, glaubst du wirklich da würden scharfe Raketen auf den Rampen sitzen? Die werden eh nur für Schiessübungen, oder eben im Konfliktfall rausgeholt.
Oder meinst Du die Launcher stehen Tag und Nacht voll aufmunitioniert rum?
Scharfe Raketen werden meist sogar an einem ganz anderen Ort gelagert.
Ich hatte Monate mit einem recht ähnlichen System zu tun, eine scharfe Rakete hab ich nie zu Gesicht bekommen.

Edit, noch ein wichtiges Argument:
Scharfe Raketen dieser Art sind einfach scheisse teuer, ich erinnere mich an die Grössenordnung einer
viertel bis halbe Million DM. Abgesehen von den Sicherheitsaspekten lässt man die deshalb schon
nicht auf einem Launcher und rödelt damit rum. Ne kleine Beule oder nur leicht verbogenes
Leitwerk kann die unbrauchbar machen, bei Mach 3-4.
Die "dürfen" auch so teuer sein weil man ja damit, verrechnet mit der vom Hersteller behaupteten
Trefferwahrscheinlichkeit, dem Gegner ein Teil im Wert von mehreren Millionen schrottet.


Zitat:
Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass die Fotos der 9M38 Raketen während des Putin Besuchs nicht die einzigen photographischen Hinweise zu deren bestehenden Verwendungen sind, sondern dazu gehören auch Fotos aus dem Grenz- und Krisengebiet, sowie Bilder in sozialen Medien von russischen Angehörigen der Streitkräfte etc.


Ich vermute ja auch das es die Russen waren, die meisten Indizien und die vielen gezielten
Falschmeldungen von russischer Seite sprechen dafür. Aber dieses Foto würde ich da einfach
rauslassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
budapesht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.07.2016
Beiträge: 34

Beitrag(#2073376) Verfasst am: 21.10.2016, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Putin schießt malaysische Flugzeuge ab
Ukraine hift bei Überführung des Vergehens des Diktators an den Malaien
aber denen ist nicht zu helfen, die ziehen es vor über Hoheitsgebiet des blutigen Tyranns zu fliegen und nicht über so hilfsbereite Ukraine


verrückte Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2073403) Verfasst am: 22.10.2016, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh... was?

Am Kopf kratzen



Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074851) Verfasst am: 06.11.2016, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Am Rande von MH17:


Angriff auf Berliner Correctiv-Büro


die "Angreifer" berichten doch recht Erstaunliches über die correctiv-MH17-Recherche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2074891) Verfasst am: 06.11.2016, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Am Rande von MH17:


Angriff auf Berliner Correctiv-Büro


die "Angreifer" berichten doch recht Erstaunliches über die correctiv-MH17-Recherche

Du glaubst aber nicht, dass ich jetzt eine Stunde lang irgend einen wirren Film aus windiger Quelle anschaue, um daraus eventuell irgendeine These herauszufiltern, die du womöglich vertreten haben hättest können oder wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074896) Verfasst am: 06.11.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Am Rande von MH17:


Angriff auf Berliner Correctiv-Büro


die "Angreifer" berichten doch recht Erstaunliches über die correctiv-MH17-Recherche

Du glaubst aber nicht, dass ich jetzt eine Stunde lang irgend einen wirren Film aus windiger Quelle anschaue, um daraus eventuell irgendeine These herauszufiltern, die du womöglich vertreten haben hättest können oder wollen?


Der anonyme BUG-Abschuß Augenzeuge dürfte von correctiv frei erfunden sein, bei 2 weiblichen Bewohnerinnen wurden die Aussagen verdreht, etliche nicht anonyme Augenzeugen sagen da sei keine Rakete gestartet und ein angeblich von correctiv interviewter holländischer Experte, wurde gar nie direkt interviewt sondern seine von wo anders übernommene Aussage inhaltlich völlig falsch "zitiert".

Ansonsten in dem Zusammenhang noch entdeckt:
http://www.ndr.de/info/sendungen/streitkraefte_und_strategien/hagenareport100.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2074927) Verfasst am: 07.11.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....

Ansonsten in dem Zusammenhang noch entdeckt:
http://www.ndr.de/info/sendungen/streitkraefte_und_strategien/hagenareport100.pdf

Musst Du dem NDR antun, das Teil aus dem Dunkel zu zerren?
Gründe, warum der Einsatz einer Buk beim Abschuss von MH17 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann:

Weil der Marsch des Raketenfahrzeugs zu auffällig war.
Weil ein mehrwöchiger Straßenmarsch eines Militärfahrzeuges die Einsatzfähigkeit unmöglich macht.
Weil es das noch nie gegeben hat, dass Flugzeugführer durch Buk-Beschuss direkt getötet wurden.

Die Leute, die das geschrieben haben, haben mit Sicherheit immer noch so ausgelutschte Finger, wie ich jetzt hochgerollte Zehnägel habe.

Warum, Er_Win, tust Du uns und Dir so einen Scheiß an?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074944) Verfasst am: 07.11.2016, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Warum, Er_Win, tust Du uns und Dir so einen Scheiß an?


hääää skeptisch

Was habe ich denn wem "angetan".

Warum sich https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Hagena mit MH17 befaßt musst du ihn fragen. Und die Aussagen 2er Personen die unabh. voneinander die Recherche von correctiv als zumindest journalistisch höchst zweifelhaft erscheinen lassen, war der Auslöser, dass ich über Hagena gestolpert bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2074973) Verfasst am: 07.11.2016, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
....

Ansonsten in dem Zusammenhang noch entdeckt:
http://www.ndr.de/info/sendungen/streitkraefte_und_strategien/hagenareport100.pdf

Musst Du dem NDR antun, das Teil aus dem Dunkel zu zerren?
Gründe, warum der Einsatz einer Buk beim Abschuss von MH17 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann:

Weil der Marsch des Raketenfahrzeugs zu auffällig war.
Weil ein mehrwöchiger Straßenmarsch eines Militärfahrzeuges die Einsatzfähigkeit unmöglich macht.
Weil es das noch nie gegeben hat, dass Flugzeugführer durch Buk-Beschuss direkt getötet wurden.

Die Leute, die das geschrieben haben, haben mit Sicherheit immer noch so ausgelutschte Finger, wie ich jetzt hochgerollte Zehnägel habe.

Warum, Er_Win, tust Du uns und Dir so einen Scheiß an?


Ich finde es sehr zweifelhaft am Ende des textes auf die angebliche Beweisführung des "Verbandes russischer Ingenieure" zu verweisen.

Ich erinnere daran, dass sie es u.a. waren, die folgendes fabriziertes Foto als Beweis verbreitet haben_

http://tass.com/world/759835
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2181283) Verfasst am: 19.06.2019, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/abschuss-von-mh17-ermittler-werfen-vier-verdaechtigen-mord-vor-a-1273201.html

Zitat:
Fast 300 Menschen starben beim Abschuss des Passagierflugs MH17 über der Ukraine. Internationale Ermittler gaben nun die Identität der Tatverdächtigen preis. Es sind drei Russen und ein Ukrainer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40
Seite 40 von 40

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group