Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121, 122, 123  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2058106) Verfasst am: 04.06.2016, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Wenn ich an einem Supermarkt vorbeikomme und sehe, wie ein Mann dort die Kassiererin bedroht,

Davon ist in dem Artikel nirgends die Rede.
Der Supermarkt hat sich übrigens die Einmischung von "Bürgerwehren" verbeten.
"Bürgerwehr" ist mindestens so beknackt wie "Scharia-Polizei".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2058108) Verfasst am: 04.06.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Davon ist in dem Artikel nirgends die Rede.
Der Supermarkt hat sich übrigens die Einmischung von "Bürgerwehren" verbeten.


Die örtliche Polizei hat das Eingreifen der Bürgerwehr verteidigt und gutgeheissen. Der Iraker war wohl ziemlich agressiv und hat mehrere Frauen in dem Supermarkt belästigt und mit einer Flasche bedroht. Die Bürgerwehr hat dem Iraker unter Gegenwehr die Flasche entrissen, ihn aus dem Supermarkt geschleppt und dort mit Kabelbindern unschädlich gemacht bis zum Eintreffen der Polizei. Laut Polizei war das Vorgehen korrekt und richtig.

DonMartin hat folgendes geschrieben:

"Bürgerwehr" ist mindestens so beknackt wie "Scharia-Polizei".


Das Ziel einer Bürgerwehr ist es Straftaten im Ort zu verhindern und in Notfällen eingreifen zu können um Opfer zu schützen und Täter dingfest zu machen. Das hat war mit bürgerschaftlicher Zivilcourage zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058116) Verfasst am: 05.06.2016, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Die örtliche Polizei hat das Eingreifen der Bürgerwehr verteidigt und gutgeheissen. Der Iraker war wohl ziemlich agressiv und hat mehrere Frauen in dem Supermarkt belästigt und mit einer Flasche bedroht. Die Bürgerwehr hat dem Iraker unter Gegenwehr die Flasche entrissen, ihn aus dem Supermarkt geschleppt und dort mit Kabelbindern unschädlich gemacht bis zum Eintreffen der Polizei. Laut Polizei war das Vorgehen korrekt und richtig.


Ein "Polizist vor Ort" ist nicht "die örtliche Polizei", die noch einige unangenehme Fragen zu gewärtigen hat. Von mehreren angeblich belästigten Frauen ist in den Berichten, die ich gelesen habe, keine Rede. Ob die Situation so bedrohlich war, wie es die Herren Bürgerwehrler darstellen, bleibt offen, das Video lässt von dieser Bedrohlichkeit nichts erkennen. Und wieder kommst Du mit dem Begriff "unschädlich" rüber ...

„Durch die Erregtheit des Asylbewerbers war das Festhalten sinnvoll, ich tu mich schwer zu sagen, notwendig."
http://www.taz.de/%215309925/

Link klickbar gemacht. vrolijke


Und dass der Polizeipräsident eigens eine Ermittlungsgruppe eingesetzt hat, spricht auch nicht unbedingt dafür, dass die Polizei "das Vorgehen" für "korrekt und richtig" hält.

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_43104.htm

Zitat:
Das Ziel einer Bürgerwehr ist es Straftaten im Ort zu verhindern und in Notfällen eingreifen zu können um Opfer zu schützen und Täter dingfest zu machen. Das hat war mit bürgerschaftlicher Zivilcourage zu tun.


Nein, die selbst-ernannte Bürgerwehr in Arnsdorf hat Selbst-Justiz geübt, wie es in obigem Artikel richtig benannt wird. Und es sind noch einige Fragen offen:

https://www.mimikama.at/allgemein/brgerwehr-im-netto-arnsdorf/


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 05.06.2016, 02:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2058117) Verfasst am: 05.06.2016, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, dass der Name "Johnny" nicht zu Deutschland gehört. Wer sich bewusst so nennt, will sich einen anglophilen multikulturellen Anstrich geben. "Hannes" wäre möglich. "Hans" wäre dröge, aber azkteptabel. "Johnny" ist aber eindeutig ein Hinweis, dass da jemand unter falscher Flagge surft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058124) Verfasst am: 05.06.2016, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-geht-auf-kranken-fluechtling-los-a-1095388.html

In unserer Nähe befindet sich ein großes psychiatrisches Krankenhaus. Viele der dort behandelten Patienten haben regelmäßig Ausgang und nutzen die gute Anbindung an den ÖPNV dazu, sich auch in Einkaufszentren der etwas weiteren Umgebung umzuschauen und kleine Besorgungen zu machen. Obwohl es da ab und zu mal zu kleineren Zwischenfällen kommt (das Personal ist in der Regel instruiert und weiss mit solchen Situationen umzugehen), sind wir noch nicht auf die Idee gekommen, eine sogenannte "Bürgerwehr" ins Leben zu rufen, die Bewohner dieser Klinik, psychisch kranke Menschen nämlich, verprügelt und an Bäume fesselt und damit "unschädlich" macht. Deine Wortwahl zeigt auf, dass der Unterschied zu Nazis nur ein gradueller ist. Letzere sprachen von Beseitigung unnützer Esser und beseitigten sie schließlich mit Motorabgasen.
Für die Beseitigung der Juden in großem Umfang wurde dann tatsächlich ein Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt.


Versuchst du mit deinem Nazi-Gewäsch wieder vom Thema abzulenken?

Wenn ich an einem Supermarkt vorbeikomme und sehe, wie ein Mann dort die Kassiererin bedroht, habe ich das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) diesen Mann mit Gewalt unschädlich zu machen. Ich darf ihn natürlich mit Gewalt aus dem Supermarkt ziehen und ihn dann entweder mit Gewalt festzuhalten oder auch ggf. zu fesseln, wenn er sich zu heftig wehrt und fliehen will. Ist der Täter unschädlich, muss ich die Polizei anrufen und den Täter an die Polizei übergeben, die dann alles weitere übernimmt.

Jeder Bürger, der Zeuge einer Straftat wird hat das Recht die Tat zu unterbinden und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzunehmen. Ob der Täter psychisch krank ist oder nicht ist dafür völlig egal.



In dem Sinne hat jeder Buerger das Recht bzw. die Pflicht, wenn er sieht, dass sich Neonazis an einem psychisch Kranken vergreifen, einzugreifen und die Neonazis "unschaedlich" zu machen.

Cool!

Deine Wortwahl, nicht meine.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2058127) Verfasst am: 05.06.2016, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beitrag:

Johnny hat folgendes geschrieben:
Wenn ich an einem Supermarkt vorbeikomme und sehe, wie ein Mann dort die Kassiererin bedroht, habe ich das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) diesen Mann mit Gewalt unschädlich zu machen. Ich darf ihn natürlich mit Gewalt aus dem Supermarkt ziehen und ihn dann entweder mit Gewalt festzuhalten oder auch ggf. zu fesseln, wenn er sich zu heftig wehrt und fliehen will. Ist der Täter unschädlich, muss ich die Polizei anrufen und den Täter an die Polizei übergeben, die dann alles weitere übernimmt.

Jeder Bürger, der Zeuge einer Straftat wird hat das Recht die Tat zu unterbinden und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzunehmen. Ob der Täter psychisch krank ist oder nicht ist dafür völlig egal.


Nach meinem Dafürhalten könnte das durchaus möglich sein: Unterschiede gibt es vielleicht noch, wenn man in einer Situation schnell handeln muß oder die Lage, so wie sie sich darstellt, weitgehend unter Kontrolle zu sein scheint.

Das heißt jetzt nicht, daß jeder Fall, in dem ein Flüchtling oder eine "Bürgerwehr" auftritt, rassistisch aufgebauscht wird oder andererseits eine Unverhältnismäßigkeit wirklich vorliegt (z.B. wenn ich jn. auffordere, das Geschäft zu verlassen, derjenige zwar nichts macht, aber der Aufforderung aber auch nicht nachkommt, dürfte ich den wohl nicht in den Schwitzkasten nehmen). Das heißt aber, daß die Nerven derzeit extrem blank liegen:

Das jetzt seit Monaten ständig in den Medien präsente Thema "Silvester in Köln" (was kann man da alles thematisieren: Fehleinschätzungen der Behörden, Sparzwänge führen dazu, daß nicht genügend Einsatzkräfte vor Ort sind - andererseits aber auch: wann wird es dann wieder "zu sicher"?) könnte zu einer Wahrnehmung führen, daß der Staat es nicht schaffe, seine Bürger vor Verbrechen zu schützen.

Es wurde aber auch schon berichtet, daß diverse "Bürgerwehren" in der Vergangenheit sogar aktiv Krawall gesucht hätten. Ich erinnere auch an die "Hoaxmap", in der sehr viele Begebenheiten mit vermeintlichen bösen Taten von Flüchtlingen dokumentiert sind, bei denen sich kurze Zeit später herausstellte, daß die gar nicht oder mindestens nicht so passiert sind, wie es da verbreitet wurde. Das hat aber die Leute, die mit diesen angeblichen Vorfällen gegen Flüchtlinge "argumentiert" haben, auch nicht gestört. Und vergiß auch nicht, daß diese Gruppen sich aus dem Glauben heraus gründen, daß aufgrund der Anwesenheit von Flüchtlingen ein besonderer Anstieg an Verbrechen zu befürchten sei.

Man kann also diese Bürgerwehren sehr wohl auch kritisch sehen.


(So viele altertümliche Sprachmanierismen...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058129) Verfasst am: 05.06.2016, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Das Ziel einer Bürgerwehr ist es Straftaten im Ort zu verhindern und in Notfällen eingreifen zu können um Opfer zu schützen und Täter dingfest zu machen. Das hat war mit bürgerschaftlicher Zivilcourage zu tun.


Mal abgesehen davon, dass selbsternannte Bürgerwehren eine höchst fragwürdige Angelegenheit sind und von der Polizei ganz und gar nicht begrüßt werden:
Herr Oelsner, einer der drei Hansel, gegen die jetzt wegen Freiheitsberaubung ermittelt wird, sagt, es gäbe keine Bürgerwehr. Er, der Herr Oelsner, habe sich halt ein paar Kumpels geschnappt und sei mit denen in den Supermarkt geeilt ...

Der Herr Oelsner ist CDU-Stadtrat und wäre gerne Bürgermeister in Arnsdorf geworden, nur haben die Wähler mehrheitlich eben anders entschieden und die jetzige Bürgermeisterin gewählt, der er Unfähigkeit vorwirft (das gehört wohl zu der Vorgeschichte, auf die sünnerklaas weiter oben aufmerksam gemacht hat). Herr Oelsner bescheinigt sich Zivilcourage und versteht jetzt die Welt nicht mehr und dass gegen ihn ermittelt wird.

http://www.bento.de/politik/arnsdorf-cdu-mann-detlef-oelsner-spricht-ueber-angriff-auf-fluechtling-603408/

Mir scheint, die in dem Artikel erwähnte Gemeinderatskollegin des Herrn Oelsner liegt mit ihrer Beurteilung ganz richtig: Herr Oelsner, meint sie, habe "überreagiert". Weder zeigt das Video die behauptete "bedrohliche" Situation, noch saß die Supermarkt-Kassiererin alleine und hilflos herum, es waren mehrere Supermarkt-Mitarbeiter anwesend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2058130) Verfasst am: 05.06.2016, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Düsseldorfer Bürgerwehr hat sich, nicht zuletzt auf Bitten der Polizei, die diese Leute zu allem übrigen auch noch im Auge behalten mußte, aufgelöst. Sie war eine Gründung in Folge der Kölner Vorfälle auf Anregung eines Migranten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2058222) Verfasst am: 06.06.2016, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Weder zeigt das Video die behauptete "bedrohliche" Situation, noch saß die Supermarkt-Kassiererin alleine und hilflos herum, es waren mehrere Supermarkt-Mitarbeiter anwesend.


Hast du das Video gesehen?

Der Iraker hat eine Glasflasche in der Hand. Die Supermarkt-Kassiererin fordert den Iraker mehrfach auf die Flasche hinzustellen und den Supermarkt zu verlassen. Sie sagt auch ganz deutlich, dass sie sonst wieder die Polizei rufen würde und dass die Polizei an diesem Tag schon zwei Mal wegen diesem Iraker kommen musste.

Die Polizei ruft man ja nicht aus Spass, sondern weil der Iraker in dem Supermarkt offensichtlich zum wiederholten Mal Ärger macht. Entweder hat er die Flasche geklaut oder er hat mit der Flasche dort Menschen bedroht oder wie auch immer.

Die Supermarkt-Kassiererin sagt jedenfalls gefühlte 20 mal, dass er die Flasche endlich hinstellen und den Markt verlassen soll, sonst ruft sie jetzt zum 3. Mal an diesem Tag die Polizei.

Dann kommen die drei Männer von der Bürgerwehr zur Hilfe. Sie nehmen dem Iraker nur die Glasflasche aus der Hand und führen ihn dann aus dem Markt. Dann rastet der Iraker völlig aus und wehrt sich dagegen aus dem Supermarkt geschmissen zu werden. Die Alarmanlage des Supermarktes geht an. Die drei Männer von der Bürgerwehr packen den wütenden Iraker dann kräftiger an und ziehen ihn so aus dem Supermarkt.

Was draussen dann passierte kann man auf dem Video nicht sehen. Die drei Männer von der Bürgerwehr haben den sehr wütenden und wehrhaften Iraker wohl mit einem Kabelbinder an einen Baum gefesselt und dann auf das Eintreffen der Polizei wenige Minuten später gewartet.

Die Polizei hat dann den Iraker mitgenommen und die drei Männer von der Bürgerwehr konnten wieder gehen. Die Polizei bezeichnete die Fesselung des Iraker nachträglich auch noch aus notwendig, weil dieser sehr aggressiv gewesen sei.

So ist der Vorfall abgelaufen, was aus dem Video und den Meldungen der Polizei zu entnehmen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2058226) Verfasst am: 06.06.2016, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Weder zeigt das Video die behauptete "bedrohliche" Situation, noch saß die Supermarkt-Kassiererin alleine und hilflos herum, es waren mehrere Supermarkt-Mitarbeiter anwesend.


Hast du das Video gesehen?

Der Iraker hat eine Glasflasche in der Hand. Die Supermarkt-Kassiererin fordert den Iraker mehrfach auf die Flasche hinzustellen und den Supermarkt zu verlassen. Sie sagt auch ganz deutlich, dass sie sonst wieder die Polizei rufen würde und dass die Polizei an diesem Tag schon zwei Mal wegen diesem Iraker kommen musste.

Die Polizei ruft man ja nicht aus Spass, sondern weil der Iraker in dem Supermarkt offensichtlich zum wiederholten Mal Ärger macht. Entweder hat er die Flasche geklaut oder er hat mit der Flasche dort Menschen bedroht oder wie auch immer.

Die Supermarkt-Kassiererin sagt jedenfalls gefühlte 20 mal, dass er die Flasche endlich hinstellen und den Markt verlassen soll, sonst ruft sie jetzt zum 3. Mal an diesem Tag die Polizei.

Dann kommen die drei Männer von der Bürgerwehr zur Hilfe. Sie nehmen dem Iraker nur die Glasflasche aus der Hand und führen ihn dann aus dem Markt. Dann rastet der Iraker völlig aus und wehrt sich dagegen aus dem Supermarkt geschmissen zu werden. Die Alarmanlage des Supermarktes geht an. Die drei Männer von der Bürgerwehr packen den wütenden Iraker dann kräftiger an und ziehen ihn so aus dem Supermarkt.

Was draussen dann passierte kann man auf dem Video nicht sehen. Die drei Männer von der Bürgerwehr haben den sehr wütenden und wehrhaften Iraker wohl mit einem Kabelbinder an einen Baum gefesselt und dann auf das Eintreffen der Polizei wenige Minuten später gewartet.

Die Polizei hat dann den Iraker mitgenommen und die drei Männer von der Bürgerwehr konnten wieder gehen. Die Polizei bezeichnete die Fesselung des Iraker nachträglich auch noch aus notwendig, weil dieser sehr aggressiv gewesen sei.

So ist der Vorfall abgelaufen, was aus dem Video und den Meldungen der Polizei zu entnehmen ist.


Und was sagt uns das jetzt? In meiner Stadt gab es vor einigen Wochen einen ähnlichen Vorfall. Ein psychisch gestörter Mensch hat in einer Tankstelle für Probleme gesorgt. Darüber wurde dann kurz in der Lokalpresse berichtet. Das war es dann auch schon. Sowas passiert ständig, aber eine bundesweite Nachricht ist es nur wert, wenn der "Täter" ein Flüchtling aus dem Irak ist. Was sagt uns das jetzt? Unter den Flüchtlingen gibt es auch Menschen mit psychischen Problemen. Wundert Dich das wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2058229) Verfasst am: 06.06.2016, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lügen aus der rechten Ecke, vom Rassisten Johnny hier im Forum verbreitet:

Version 1
Johnny hat folgendes geschrieben:

Irakischer Refugee greift Frauen in einem Supermarkt an.
Bürgerwehr schützt die Frauen und macht den irakischen Refugee unschädlich.


Version 2
Johnny hat folgendes geschrieben:

Wenn ich an einem Supermarkt vorbeikomme und sehe, wie ein Mann dort die Kassiererin bedroht, habe ich das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) diesen Mann mit Gewalt unschädlich zu machen.


Version 3
Johnny hat folgendes geschrieben:


Woher soll man wissen, ob der Mann, der da gerade eine Frau bedroht psychisch krank ist oder nicht?

Und selbst wenn man es wissen würde, dürfte man einen psychisch kranken Mann dann nicht mit Gewalt von der Frau wegzerren, die er bedroht?


Version 4
Johnny hat folgendes geschrieben:
Der Iraker war wohl ziemlich agressiv und hat mehrere Frauen in dem Supermarkt belästigt und mit einer Flasche bedroht.


Version 5
Johnny hat folgendes geschrieben:

Der Iraker hat eine Glasflasche in der Hand. Die Supermarkt-Kassiererin fordert den Iraker mehrfach auf die Flasche hinzustellen und den Supermarkt zu verlassen.


Das wahre Geschehen wird hier beschrieben:
Zitat:

In rechten Internetforen kursiert ein zwei Minuten und 35 Sekunden langes Video.
Es zeigt einen Wortwechsel des Irakers mit Verkäufern des Supermarkts. Diese fordern den 21-Jährigen immer wieder auf: "Stell die Flaschen hin, nimm dein Telefon und geh!" Zum Ende des Films tauchen mehrere schwarz gekleidete Männer auf, greifen den jungen Flüchtling an. Das Video endet mit dem Satz: "Es ist schon schade, dass man 'ne Bürgerwehr braucht, oder?" In den rechten Foren werden die "drei kräftigen Männer" der lokalen Bürgerwehr als "couragiert" gefeiert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-fesselt-fluechtling-nach-streit-im-supermarkt/13678214.html

fett v. mir

Rassist Johnny hat bewusst Lügen verbreitet, nach bester Nazi-Manier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2058230) Verfasst am: 06.06.2016, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Und was sagt uns das jetzt?


Dass es gut war, dass die Bürgerwehr vor Ort war und die Sache klären konnte. Die Polizei hat auch nicht die Kapazitäten um ständig überall präsent zu sein, da ist es sinnvoll, wenn die Bürger ehrenamtlichen Engagement in ihrem Ort übernehmen und für Sicherheit sorgen.

Von den Schlagzeilen in den linksgrünen Medien wie etwa "Rechte Gewalt in Sachsen: Brutale Bürgerwehr misshandelt armen, kranken Flüchtling." ist jedenfalls nichts wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2058232) Verfasst am: 06.06.2016, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Das wahre Geschehen wird hier beschrieben:
Zitat:

In rechten Internetforen kursiert ein zwei Minuten und 35 Sekunden langes Video.
Es zeigt einen Wortwechsel des Irakers mit Verkäufern des Supermarkts. Diese fordern den 21-Jährigen immer wieder auf: "Stell die Flaschen hin, nimm dein Telefon und geh!" Zum Ende des Films tauchen mehrere schwarz gekleidete Männer auf, greifen den jungen Flüchtling an. Das Video endet mit dem Satz: "Es ist schon schade, dass man 'ne Bürgerwehr braucht, oder?" In den rechten Foren werden die "drei kräftigen Männer" der lokalen Bürgerwehr als "couragiert" gefeiert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-fesselt-fluechtling-nach-streit-im-supermarkt/13678214.html

fett v. mir


Soso, das "wahre Geschehen"?

Die Bürgerwehr hat den Iraker nicht "angegriffen", sondern sie hat ihm die Glasflasche aus der Hand genommen und ihn aus dem Supermarkt geführt, wie es die Kassiererin dem Iraker bereits mehrfach gesagt hat. Das sieht man in dem Video ganz deutlich. Handgreiflich wird die Situation erst, als der Iraker ausflippt und sich weigert den Supermarkt zu verlassen.

Die Kassiererin sagt in dem Video ausserdem zu dem Iraker, dass sie wieder die Polizei rufen werde, wenn er die Flasche nicht hinstellt und geht. Sie erwähnt zudem, dass sie an diesem Tag bereits zwei Mal die Polizei rufen musste.

Was hat es mit der Glasflasche auf sich? Die Kassiererin sagt mehrfach, er solle die Flasche hinstellen. Also gehört sie ihm wohl nicht. Entweder wollte er sie klauen oder er wollte damit auf Menschen in dem Supermarkt los gehen. Sonst hätte die Kassiererin nicht immer wieder gesagt:"Stell dir Flasche hier hin und geh raus."

Der Iraker hat also Ärger gemacht, zum wiederholten Mal in diesem Supermarkt an diesem Tag. Die Kassiererin wirft ihn zum wiederholten Mal aus dem Laden und fordert ihn wiederholt auf die Flasche hinzustellen, die ihm nicht gehört und die er entweder stehlen oder als Waffe nutzen wollte.

Und die Bürgerwehr ist nicht gewalttätig gewesen, sondern hat nur das gemacht, was die Kassiererin verbal bereits von dem Iraker forderte, nämlich die Flasche zurückzugeben und den Laden zu verlassen.

Dass die Sache dann in Gewalt eskalierte und in einer Fesselung am Baum endete lag an dem Ausraster des Irakers, der sich weigerte den Laden zu verlassen und aggressiv wurde.

So viel zum Thema "Lügen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2058233) Verfasst am: 06.06.2016, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

...
So viel zum Thema "Lügen".

Sag ich doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058235) Verfasst am: 06.06.2016, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:

Dass es gut war, dass die Bürgerwehr vor Ort war und die Sache klären konnte.

Es war keine Bürgerwehr vor Ort. Nach Bekunden des CDU Gemeinderats, der mit zwei Kumpels vor Ort war, gibt es keine Bürgerwehr in dem Kaff. Gegen die drei selbsternannten Hilfssheriffs wird jetzt wegen Freiheitsberaubung ermittelt.

Zitat:
Die Polizei hat auch nicht die Kapazitäten um ständig überall präsent zu sein, da ist es sinnvoll, wenn die Bürger ehrenamtlichen Engagement in ihrem Ort übernehmen und für Sicherheit sorgen.

Die Polizei hält das überhaupt nicht für sinnvoll. Und wenn sie wegen eines zankenden und aufgeregten Irakers oder Nicht-Irakers in einem Supermarkt zum dritten Mal gerufen wird, dann kommt sie auch zum dritten Mal. Sie ist in diesem Falle ja auch zum dritten Mal erschienen. Es war also völlig unnötig, gegen den bekanntermaßen psychisch kranken Supermarktkunden unautorisierte Bürgergewalt anzuwenden, denn wie Du auf dem Video richtig beobachtet hast, ist der erst ausgerastet, als sich die drei selbsternannten Hilfssheriffs seiner handgreiflich bemächtigten.

Von Deinen früher gemalten Szenarien ist im übrigen nichts mehr übrig, die sind auch durch das Video nicht gedeckt: weder sah sich die Verkäuferin alleine und ungeschützt dem zankenden Iraker gegenüber (es standen mindestens zwei männliche Supermarktmitarbeiter unmittelbar daneben), noch ist aus dem Video erkennbar, dass der Mann tatsächlich Glasflaschen in der Hand hielt, die möglicherweise hätten gefährlich werden können, wenn er damit zugeschlagen hätte. Es könnten durchaus auch PET-Flaschen gewesen sein.

Dass die Polizei die Aktion der drei selbsternannten Hilfssheriffs als "notwendig" bezeichnet hätte, ist zudem erstunken und erlogen. Der Polizeipräsident hat ausdrücklich das genaue Gegenteil davon verlauten lassen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 06.06.2016, 01:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2058236) Verfasst am: 06.06.2016, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Und was sagt uns das jetzt?


Dass es gut war, dass die Bürgerwehr vor Ort war und die Sache klären konnte. Die Polizei hat auch nicht die Kapazitäten um ständig überall präsent zu sein, da ist es sinnvoll, wenn die Bürger ehrenamtlichen Engagement in ihrem Ort übernehmen und für Sicherheit sorgen.

Von den Schlagzeilen in den linksgrünen Medien wie etwa "Rechte Gewalt in Sachsen: Brutale Bürgerwehr misshandelt armen, kranken Flüchtling." ist jedenfalls nichts wahr.

Da war aber nichts zu klären, was nicht ohne weiteres auf die Polizei hatte warten können. Das kann man sowohl dem Video auch der Berichterstattung entnehmen: Er hatte eine Flasche in der Hand und genervt, das wars. Und damit ist das, was diese selbsternannten Sheriffs gemacht haben, eben sehr wohl Misshandlung und Freiheitsberaubung. Die "Bürgerwehr"-Typen haben ja erst gar keinen Versuch gemacht, die Sache friedlich zu klären oder auf die Polizei zu warten, sondern sind reingekommen und haben übergangslos angefangen, den Mann gewaltsam aus dem Laden zu drängen.

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, wo eben nicht "die Bürger" in Selbstjustiz "für Sicherheit sorgen", sondern in dem ein Gewaltmonopol des Staates gilt, das nur in eng begrenzten Ausnahmefällen übergangen werden darf, von denen hier keiner gegeben ist.

Johnny hat folgendes geschrieben:
Die Bürgerwehr hat den Iraker nicht "angegriffen", sondern sie hat ihm die Glasflasche aus der Hand genommen und ihn aus dem Supermarkt geführt, wie es die Kassiererin dem Iraker bereits mehrfach gesagt hat. Das sieht man in dem Video ganz deutlich. Handgreiflich wird die Situation erst, als der Iraker ausflippt und sich weigert den Supermarkt zu verlassen.

Die Typen haben aber nicht das Recht, in so einer Situation handgreiflich zu werden, und wenn sich der Typ zehnmal weigert, sich widerstandslos "rausführen" zu lassen. Schon das Rausführen ist nämlich nicht ihre Aufgabe, und den Widerstand zu brechen erst recht nicht, wenn man einfach auf die Polizei warten kann.

Wenn man nach deiner "Logik" vorgeht, gäbe es an allen Ecken und Enden illegale Selbstjustiz "couragierter Bürger" plus ziemlich oft die schönsten Massenschlägereien, wenn sich die "couragierten Bürger" nicht einig sind, wer gerade recht hat.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2058239) Verfasst am: 06.06.2016, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hatte eine Flasche in der Hand und genervt, das wars.


Warum wollte die Kassiererin dann die Polizei rufen? Die Polizei ruft man ja nicht zum Spass, sondern in Notfällen.

Und warum sollte der Mann die Flasche hinstellen? Wenn ihm die Flasche gehört und er damit niemanden bedrohte, gibt es ja keinen Grund ihn aufzufordern die Flasche hinzustellen.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Die Typen haben aber nicht das Recht, in so einer Situation handgreiflich zu werden, und wenn sich der Typ zehnmal weigert, sich widerstandslos "rausführen" zu lassen.


Also bist du gegen bürgerschaftliches Engagement und Zivilcourage? Bürger sollen sich nicht gegenseitig helfen und eingreifen, wenn irgendwo jemand Ärger macht? Stattdessen weggucken und warten bis evtl. irgendwann mal die Polizei kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2058242) Verfasst am: 06.06.2016, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hatte eine Flasche in der Hand und genervt, das wars.


Warum wollte die Kassiererin dann die Polizei rufen? Die Polizei ruft man ja nicht zum Spass, sondern in Notfällen.

Und warum sollte der Mann die Flasche hinstellen? Wenn ihm die Flasche gehört und er damit niemanden bedrohte, gibt es ja keinen Grund ihn aufzufordern die Flasche hinzustellen.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Die Typen haben aber nicht das Recht, in so einer Situation handgreiflich zu werden, und wenn sich der Typ zehnmal weigert, sich widerstandslos "rausführen" zu lassen.


Also bist du gegen bürgerschaftliches Engagement und Zivilcourage? Bürger sollen sich nicht gegenseitig helfen und eingreifen, wenn irgendwo jemand Ärger macht? Stattdessen weggucken und warten bis evtl. irgendwann mal die Polizei kommt?


Das nennt man dann wohl Verdrehung von Aussagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2058247) Verfasst am: 06.06.2016, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
...
Von Deinen früher gemalten Szenarien ist im übrigen nichts mehr übrig, die sind auch durch das Video nicht gedeckt: weder sah sich die Verkäuferin alleine und ungeschützt dem zankenden Iraker gegenüber (es standen mindestens zwei männliche Supermarktmitarbeiter unmittelbar daneben), noch ist aus dem Video erkennbar, dass der Mann tatsächlich Glasflaschen in der Hand hielt, die möglicherweise hätten gefährlich werden können, wenn er damit zugeschlagen hätte. Es könnten durchaus auch PET-Flaschen gewesen sein.
...

Eben, der Mann stand ein ganzes Stück weg von der Kassiererin, die hinter ihrer Kasse stand, ging sogar noch zurück. Zwei Mitarbeiter vom Markt standen auch noch vor dem Mann. Und wenn man sich von den Flaschen bedroht fühlte, hätte ja gereicht, dass man sie ihm aus der Hand nahm, was ja den vier kräftigen Typen (gegen den schmächtigen Iraker) recht schnell gelang. Damit war die angebliche Bedrohung ja sowieso beseitigt und es gab keinen Grund mehr, nicht auf die Polizei zu warten.

Zudem war der Iraker im Video recht ruhig, nur eben stur. Die Kunden kauften seelenruhig ein, die sahen offensichtlich keine Bedrohung, auch wenn sie zT ganz nahe um ihn waren, viel näher als die Kassiererin.

Video
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058253) Verfasst am: 06.06.2016, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hatte eine Flasche in der Hand und genervt, das wars.

Warum wollte die Kassiererin dann die Polizei rufen? Die Polizei ruft man ja nicht zum Spass, sondern in Notfällen.


Die Polizei ruft, wer als mündiger Bürger sieht, dass er mit den ihm zu Gebote stehenden Mitteln in einer Situation, wie sie im Video gezeigt wird, nicht weiterkommt. Die Verkäuferin hat also völlig richtig gehandelt, den nervenden Psychiatriepatienten darauf aufmerksam zu machen, dass sie die Polizei rufen würde, um ihn entfernen zu lassen, wenn er nicht von selber ginge.
Die Marktleitung hat dementiert, dass die selbsternannten Möchtegernsheriffs vom Marktpersonal gerufen worden seien.

Mitteilung auf der FB-Seite des Supermarkts:
"Das gezeigte Vorgehen im Video widerspricht unseren Unternehmensvorgaben und wird von Netto Marken-Discount in keiner Weise gebilligt."
Wäre ich Netto, würde ich diesen Möchtegern-Sheriffs Hausverbot erteilen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 06.06.2016, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2058254) Verfasst am: 06.06.2016, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Die Düsseldorfer Bürgerwehr hat sich, nicht zuletzt auf Bitten der Polizei, die diese Leute zu allem übrigen auch noch im Auge behalten mußte, aufgelöst. Sie war eine Gründung in Folge der Kölner Vorfälle auf Anregung eines Migranten.


Da zeigt sich, was erhöhter Kontrolldruck für Wirkungen hat: wenn alle Beteiligten der Bürgerwehr den Behörden namentlich mit Anschrift und Vorstrafenregister bekannt sind, wissen die, wo sie als erstes ermitteln und wem sie als erstes einen rustikalen Besuch abstatten müssen. Hoher Kontrolldruck und das Wissen, nach einer Straftat garantiert als erstes in den Fokus der Ermittler zu geraten, ist die beste und wirksamste polizeiliche Präventionsarbeit.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2058255) Verfasst am: 06.06.2016, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er hatte eine Flasche in der Hand und genervt, das wars.

Warum wollte die Kassiererin dann die Polizei rufen? Die Polizei ruft man ja nicht zum Spass, sondern in Notfällen.


Die Polizei ruft, wer als mündiger Bürger sieht, dass er mit den ihm zu Gebote stehenden Mitteln in einer Situation, wie sie im Video gezeigt wird, nicht weiterkommt. Die Verkäuferin hat also völlig gehandelt, den nervenden Psychiatriepatienten darauf aufmerksam zu machen, dass sie die Polizei rufen würde, um ihn entfernen zu lassen, wenn er nicht von selber ginge.
Die Marktleitung hat dementiert, dass die selbsternannten Möchtegernsheriffs vom Marktpersonal gerufen worden seien.

Mitteilung auf der FB-Seite des Supermarkts:
"Das gezeigte Vorgehen im Video widerspricht unseren Unternehmensvorgaben und wird von Netto Marken-Discount in keiner Weise gebilligt."
Wäre ich Netto, würde ich diesen Möchtegern-Sheriffs Hausverbot erteilen.


In problematischen Quartieren gelegene Supermärkte haben in der Regel ihre eigenen Vertragssicherheitsdienste. Das Personal ist entsprechend geschult und instruiert. Ein ausgebildeter Sicherheitsdienstler wird sich nicht so aufführen, wie die Arnsdorfer Affen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058857) Verfasst am: 12.06.2016, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Letztes Aufbäumen"?

Die Pegidisten bei uns in der Gegend haben sich vor ein paar Monaten umgezogen und kommen jetzt als "Nein-zum-Heim"-Bewegung daher. Weil auch unter diesem Fähnchen der "Erfolg" in Donaueschingen bescheiden blieb, versuchen sie's heute nachmittag in Tuttlingen:

http://www.schwaebische.de/mediathek_titel,-Demonstration-gegen-Nein-zum-Heim-Demo-_toid,705_vidid,116749.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2058981) Verfasst am: 13.06.2016, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

"Nein-zum-Heim"-Schwarzwald-Baar-Heuberg, vormals SBH-gida, hat hier in der Region allem Anschein nach fertig:

http://www.nrwz.de/aktuelles/2016-06/20-zu-650-rechte-gruppierung-nein-zum-heim-geht-bei-demo-voellig-unter/117600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2059141) Verfasst am: 15.06.2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/politik/pegida-rednerin-tatjana-festerling-zu-radikal-fuer-pegida-14288434.html

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2059142) Verfasst am: 15.06.2016, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
"Nein-zum-Heim"-Schwarzwald-Baar-Heuberg, vormals SBH-gida, hat hier in der Region allem Anschein nach fertig:

http://www.nrwz.de/aktuelles/2016-06/20-zu-650-rechte-gruppierung-nein-zum-heim-geht-bei-demo-voellig-unter/117600


1. Nachmittagsspaziergang gegen den Asylterror in Europa in Radolfzell

Code:
https://www.facebook.com/events/1761290937441190/


bangdesk
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2059143) Verfasst am: 15.06.2016, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
"Nein-zum-Heim"-Schwarzwald-Baar-Heuberg, vormals SBH-gida, hat hier in der Region allem Anschein nach fertig:

http://www.nrwz.de/aktuelles/2016-06/20-zu-650-rechte-gruppierung-nein-zum-heim-geht-bei-demo-voellig-unter/117600


1. Nachmittagsspaziergang gegen den Asylterror in Europa in Radolfzell

Code:
https://www.facebook.com/events/1761290937441190/


bangdesk


Die Namen deuten in die NPD-Szene Konstanz - Tuttlingen und da herum, und zu sowas: "Patrioten Bündis Deutscher Natzionen."
Die Hansel sind zahlenmäßig sehr überschaubar, aber recht mobil und haben deswegen einen relativ beachtlichen Aktionsradius. So im gefühlten 100-km-Umkreis kreuzen die bei allem auf, was irgendwie nach "gegen Asylanten" riecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2059500) Verfasst am: 20.06.2016, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

PEGIDA zerlegt sich. Zwischen Bachmann und Festerling hat's einen Bruch gegeben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2060624) Verfasst am: 02.07.2016, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Festerling jagt jetzt anscheinend in Bulgarien Flüchtlinge:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/festerling-in-bulgarien-ehemalige-pegida-frontfrau-verfolgt-fluechtlinge-14319079.html#GEPC;s30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061061) Verfasst am: 08.07.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit einem schweizerischen nationalen Hassposter.
Zitat:

Frage: Warum ist Ihnen das Nationale wichtig?

Man muss immer zuerst für sich schauen, nicht für Fremde. Die Schweiz ist zu klein für Milliarden armer Leute. Und wenn sie hierherkommen, dann sollen sie sich gefälligst so benehmen, dass sie nicht auffallen. Ich würde meiner Frau niemals erlauben, eine ukrainische Flagge aufzuhängen.

(...)

Frage: Und deswegen haben Sie sich ein Reduit in der Ukraine gebaut?

Wenn mein Job zu Ende ist, dann sehe ich mich gezwungen, das Land zu verlassen. Dort gefällt es mir besser. Das Klima ist angenehmer. Mir gefällt es in der Schweiz eigentlich gar nicht. Ich bin nur noch hier, um Geld zu verdienen.

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 119, 120, 121, 122, 123  Weiter
Seite 120 von 123

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group