Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 121, 122, 123  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1971183) Verfasst am: 11.12.2014, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich bezog mich auf die Symptome. Für die Pathogenese wende Dich bitte erstmal an schtonk.

Macht der nie. Kapierts eh net Mr. Green

Deine meist rüden, kryptischen einzeiler verstehe ich in der Tat nicht, ich finde deinen Versuch, Umgangssprache schriftliich abzubilden stilistisch so abstoßend, dass die Inhalte eher uninteressant werden.

Ich bin halt net Manfred Krug und kann deshalb dein Niveau-Bedürfnis net befriedigen. zwinkern

Der hat eine so angenehme Stimme, dass er sagen kann was er will. ich bezweifle, dass das auf dich zutrifft.

Ein guter Jurist würde sich niemals für solch dröge Vermutungen hergeben.
Mein letztes Wort dazu. Wir kommen eh gleich in den Sandkasten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1971212) Verfasst am: 12.12.2014, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht völlig egal aus wessen Vorstellung das Folterverbot, Menschenwürde usw. stammt?
Es ist allgemeiner Konsens. Weder die konservative Union noch die Linke wollen daran rütteln.

Wenn es allgemeiner Konsens wäre, würde nicht das Pegida-Bündnis aus "nationalistisch-christlich/jüdisch-abendländisch-konservativem" Verständnis heraus dem entgegen demonstrieren.

He?


Zitat:
Leider liegt genau auf diesem Interessengemenge auch der Fokus von Samson. Auch im umgekehrten Fall würde man doch Ursachenforschung betreiben, oder?

He?

Du musst dich schon bissl mit dem beschäftigen, worüber du dich unterhalten möchtest. Ich kann doch nicht dafür, dass alle über Pegida schwafeln, aber gar nicht wissen, was da vor sich geht, welche Klientel bedient wird und warum diese so Angst hat, dass der Weihnachtsmann abgeschafft werden soll ... Schulterzucken

Aber auch ganz sachliche Ansichten sind dabei zwinkern :
http://www.stern.de/kultur/tv/extra-3-auf-pegida-demo-als-moslem-verkleideter-moderator-entlarvt-wutbuerger-2159368.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1971221) Verfasst am: 12.12.2014, 10:12    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

[b]Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Das Wort "Spießer" sagt zuverlässig sehr viel mehr über denjenigen aus, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1971225) Verfasst am: 12.12.2014, 10:44    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

[b]Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Das Wort "Spießer" sagt zuverlässig sehr viel mehr über denjenigen aus, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.

Hab ich in den letzten Tagen mal wieder erwähnt, dass ich die Spießer inzwischen mehrheitlich auf de rlinken Seite sehe?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1971226) Verfasst am: 12.12.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/politik/anti-islam-protest-der-pegida-gottloser-kreuzzug/11096540.html

Zitat:
Während in anderen ehemals sozialistischen Ländern nach dem Ende des Kalten Krieges eine zum Teil intensive Rückwendung zum Glauben (katholisch oder orthodox) stattfand, blieben die einst mehrheitlich protestantischen Ostdeutschen kirchenfern und religionsavers. Die Angst vor einer Islamisierung ist daher auch eine Form der Autoaggression gegen die eigene spirituelle Ödnis. Nun muss man nicht gläubig sein, um Toleranz zu entwickeln und Islamfeindlichkeit zu bekämpfen. Es gibt ein humanitäres Ethos ohne Gott. Doch zu sehen, wie Kirchen in Deutschland mangels Nachfrage schließen, während Moscheen gebaut werden, erzeugt offenbar vor allem Neid bei denen, die nur ihren Nichtglauben haben.


noc noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1971231) Verfasst am: 12.12.2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesspiegel.de/politik/anti-islam-protest-der-pegida-gottloser-kreuzzug/11096540.html

Zitat:
Während in anderen ehemals sozialistischen Ländern nach dem Ende des Kalten Krieges eine zum Teil intensive Rückwendung zum Glauben (katholisch oder orthodox) stattfand, blieben die einst mehrheitlich protestantischen Ostdeutschen kirchenfern und religionsavers. Die Angst vor einer Islamisierung ist daher auch eine Form der Autoaggression gegen die eigene spirituelle Ödnis. Nun muss man nicht gläubig sein, um Toleranz zu entwickeln und Islamfeindlichkeit zu bekämpfen. Es gibt ein humanitäres Ethos ohne Gott. Doch zu sehen, wie Kirchen in Deutschland mangels Nachfrage schließen, während Moscheen gebaut werden, erzeugt offenbar vor allem Neid bei denen, die nur ihren Nichtglauben haben.


noc noc


Gröhl...
Jenau, "spirituelle Ödnis" kann man dem Verfasser des Artikels nicht ankreiden, maximal dass da wohl etwas zu viel Spiritus sein Wirken hatte. Aber es ist schon witzig zu beobachten, wer so alles sein Süppchen auf der lauwarmen Herdstelle Pegida köchelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1971460) Verfasst am: 12.12.2014, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

PEGIDA: Sachsen zahlte für Gegendemo 10 Euro - Stunde

Kann das bitte jemand glaubhaft widerlegen? O.k. Falsche Frage, kann das jemand bestätigen?

Für so einen Firlefanz mal eben über 20% mehr als den Mindestlohn zu zahlen, empfinde ich jetzt wirklich eine Frechheit gegenüber den Mindestlöhnern! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1971476) Verfasst am: 13.12.2014, 01:14    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

[b]Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Das Wort "Spießer" sagt zuverlässig sehr viel mehr über denjenigen aus, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.

Hab ich in den letzten Tagen mal wieder erwähnt, dass ich die Spießer inzwischen mehrheitlich auf de rlinken Seite sehe?

Klar. Aber solchen Käse von dir registriert doch niemand mehr. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#1971479) Verfasst am: 13.12.2014, 01:27    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

[b]Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Das Wort "Spießer" sagt zuverlässig sehr viel mehr über denjenigen aus, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.

Hab ich in den letzten Tagen mal wieder erwähnt, dass ich die Spießer inzwischen mehrheitlich auf de rlinken Seite sehe?

Klar. Aber solchen Käse von dir registriert doch niemand mehr. Sehr glücklich


Mr. Green Stell Dir vor, samson83 postet und jemand nimmt es ernst.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1971492) Verfasst am: 13.12.2014, 04:02    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

[b]Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Das Wort "Spießer" sagt zuverlässig sehr viel mehr über denjenigen aus, der es benutzt, als über den, der so bezeichnet wird.

Hab ich in den letzten Tagen mal wieder erwähnt, dass ich die Spießer inzwischen mehrheitlich auf de rlinken Seite sehe?

Klar. Aber solchen Käse von dir registriert doch niemand mehr. Sehr glücklich


Mr. Green Stell Dir vor, samson83 postet und jemand nimmt es ernst.



Das brauche ich mir nicht vorstellen. Das ist jetzt schon so.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1971494) Verfasst am: 13.12.2014, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
PEGIDA: Sachsen zahlte für Gegendemo 10 Euro - Stunde

Kann das bitte jemand glaubhaft widerlegen? O.k. Falsche Frage, kann das jemand bestätigen?

Für so einen Firlefanz mal eben über 20% mehr als den Mindestlohn zu zahlen, empfinde ich jetzt wirklich eine Frechheit gegenüber den Mindestlöhnern! Mr. Green


Genau deswegen sind die Vollpfosten von PEGIDA ja schon am toben. Die Luftballon-Aktion war eine Marketing-Massnahme der sächsischen Wirtschaftsförderung. Es ging dabei darum, mit so einer Aktion Schaden vom Land abzuwenden. Insofern ist das ganze durchaus gerechtfertigt, denn PEDIGA richtet nicht unerheblichen Schaden an.

Übrigens: ein sehr interessanter Beitrag zum Thema PEDIGA findet sich hier.

Ein zentraler Satz darin:

Zitat:
Die Grundregel dabei lautet: Hohe Glaubwürdigkeit genießt der, der mir sagt, was ich ohnehin hören will.

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1971504) Verfasst am: 13.12.2014, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wurden linke Gruppierungen angeblich von Moskau bezahlt, heute ist es der eigene Staat! Lachen

Wenn ich DAS früher gewusst hätte, wäre ich auf jede Anti-PEGIDA-Demo und hätte mich reich demonstriert ... auf Staatskosten, versteht sich! Pfeifen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1971505) Verfasst am: 13.12.2014, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Früher wurden linke Gruppierungen angeblich von Moskau bezahlt, heute ist es der eigene Staat! Lachen

Wenn ich DAS früher gewusst hätte, wäre ich auf jede Anti-PEGIDA-Demo und hätte mich reich demonstriert ... auf Staatskosten, versteht sich! Pfeifen


Am lustigsten finde ich das ja immer noch mit der "Gleichgeschalteten Linken Systempresse der BRDgmbh" bangdesk
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1971514) Verfasst am: 13.12.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Infanten sind die Drahtzieher hinter Pegida
https://www.facebook.com/kinderrausaushoyerswerda/posts/803667609695488:0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1971519) Verfasst am: 13.12.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Infanten sind die Drahtzieher hinter Pegida
https://www.facebook.com/kinderrausaushoyerswerda/posts/803667609695488:0


Kann mich jemand aufklären. Am Kopf kratzen
Für mich sind "Infanten", Kinder der spanischen Köningsfamilie.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1971529) Verfasst am: 13.12.2014, 12:14    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Mein Stehgreifvorschlag für ein Anschreiben:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hey, deutsches christlich-abendländisches Spießergesindel!

Na? Habt ihr euch von der Wohnzimmercouch auf die Straße bequemt? Welcher Anlass treibt euch denn aus eurer dummdeutschen Gemütlichkeit (- ein Wort, das es in anderen Sprachen gar nicht gibt! -) in die milde Kälte des Dezembers 2014?

Es sind diesmal nicht die Juden? Na schau an! Die Moslems sind's! Oha! Na, Bäumchen wechsle dich, wa?

Und das Abendland wollt ihr verteidigen vor den moslemischen Ungläubi ... äh ... Kulturlosen? Ausgerechnet ihr? Guckt euch doch mal an! Großbaters Hirschgeweih an der Wand, Oswald Spengler unter'm Kopfkissen und abends Mutantenstadel im Fernsehen. Mehr Kultur ist doch nicht bei euch. Also tut doch nicht so.

Die Tradition des christlichen Abendlandes ist so ziemlich das schäbigste, das die Welt je gesehen hat. Von der heiligen Inquisition über den Kolonialismus, mit dem ihr den "Barbaren" dieser Welt schon damals "Kultur" beibringen wolltet bis hin zu antijüdischen Pogromen samt Holocaust - all das zeichnet euer christliches Abendland aus. Diese "Kultur" ist noch da, wenn auch heute nicht überall so offen, sondern erst, wenn ihr nach 2-3 Glühwein anfangt, loszusabbeln, mit eurer feuchten Aussprache.

Mit den Spießern unter den Moslems, den Salafisten usw. habt ihr mehr gemeinsam als mit den positiven Errungenschaften, die das Abendland gegen das Christentum und Spießerhaftigkeit auch erkämpft hat, etwa die Aufklärung, die französische Revolution, die Wissenschaft oder den Sozialismus.

Das ist euch fremd, zweifellos. Noch viel fremder als die "Fremden", gegen die ihr jetzt auf der Straße herum mobbt, damit ja die wahren Urheber sozialer und demokratischer Krisen aus der Schusslinie genommen werden, also die Herrschenden in diesem "unserem" Lande.

Ihr "Kultur- und Vaterlandsverteidiger" seid die bräunlichen bis braunen Schandflecken des Abendlandes, welche sich mit noch so viel Reinwascherei nicht entfernen lassen. Ihr seid in der ganzen Pracht eurer Spießerhaftigkeit, Blödheit und Häßlichkeit einfach nur zum Kotzen ...-! Ungustiöses im Blickfeld

Mit internationalen und den abendländischen Traditionen brechenden Grüßen

Die Vertreter von Gleichheit, Freiheit und Geschwisterlichkeit hier und überall


Das sollte nicht in der Versenkung verschwinden. Es gibt ein gutes Argument ab, warum Linke und ISLAM sich so ähnlich sind und warum man Linke nicht wählen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1971535) Verfasst am: 13.12.2014, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die "konservative Vorstellung" will Folter vor allem anderen verbieten, sieht sich selber aber eher über diesbezüglichen Gesetzen stehend, so wie wir das lehrbuchmäßig vom neokonservativen Bush-Regime vorgeführt bekamen.

An dem Bush-Regime kann ich nichts konservatives erkennen.

Zitat:
Auch die deutschen Konservativen schauten ja vor und nach der von ihnen ermöglichten Machtergreifung der Nazis 1933 demonstrativ weg als Herrmann Goering systematisch Gegner in seinen Kellergefängnissen, die er später zugunsten von Konzentrationslagern auflöste, foltern und ermorden liess.

Ja, das IST ein erbärmliches versagen. Wie echter Konservatismus geht zeigten z.B. Leute wie Pater Lichtenberg, die Geschwister Scholl oder auch die Leute der Walküresache.


Woran machst Du den Konservatismus der Geschwister Scholl fest?

Zitat:
Aber die Sympathie vieler Linker mit der UDSSR ist auch nicht so schön. (Übrigens ist das Bewusstsein der eigenen Fehlerhaftigkeit und Unzulänglichkeit auch ein genuin konservatives Element).


Stalinist*innen und Leninist*innen sind ziemlich deutliche Minderheiten in der heutigen Linken, daher weiß ich nicht so Recht, wo Du die Sympathie "vieler Linker" hernimmst.

Ansonsten scheinst Du hier Konservatismus und Liberalismus zu verwechseln, Konservative sind und waren nie für ihr besonderes Bewusstsein "der eigenen Fehlerhaftigkeit und Unzulänglichkeit" bekannt gewesen. Bei Liberalen und Reformist*innen ist das zwar auch oft mehr Fassade, aber sie haben zumindest theoretisch meist den entsprechenden Hintergrund (Kantianismus, kritischer Rationalismus, Skeptizismus usw.).
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1971537) Verfasst am: 13.12.2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelposting
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 13.12.2014, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1971538) Verfasst am: 13.12.2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Infanten sind die Drahtzieher hinter Pegida
https://www.facebook.com/kinderrausaushoyerswerda/posts/803667609695488:0


LOL
...und es fühlt sich ja mit "Bennet Engel" auch gleich einer der Richtigen angesprochen und benimmt sich entsprechend. Gröhl...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1971586) Verfasst am: 13.12.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
PEGIDA: Sachsen zahlte für Gegendemo 10 Euro - Stunde

Kann das bitte jemand glaubhaft widerlegen? O.k. Falsche Frage, kann das jemand bestätigen?

Für so einen Firlefanz mal eben über 20% mehr als den Mindestlohn zu zahlen, empfinde ich jetzt wirklich eine Frechheit gegenüber den Mindestlöhnern! Mr. Green


Genau deswegen sind die Vollpfosten von PEGIDA ja schon am toben. Die Luftballon-Aktion war eine Marketing-Massnahme der sächsischen Wirtschaftsförderung. Es ging dabei darum, mit so einer Aktion Schaden vom Land abzuwenden. Insofern ist das ganze durchaus gerechtfertigt, denn PEDIGA richtet nicht unerheblichen Schaden an.

Übrigens: ein sehr interessanter Beitrag zum Thema PEDIGA findet sich hier.

Ein zentraler Satz darin:

Zitat:
Die Grundregel dabei lautet: Hohe Glaubwürdigkeit genießt der, der mir sagt, was ich ohnehin hören will.


Ich finde die Überschrift sehr treffend:

PEGIDA: Wenn Untertanen aufmüpfig werden

Wenn Radfahrer treten, die nach oben buckeln, dann treten sie immer nach unten. So in etwa lässt sich diese Kleinbürger- und Lumpenproletarier-Bewegung charakterisieren. Keine Kritikfähigkeit, keine Analyse, nichts, statt dessen ein wahnhafter Kampf gegen eine Art *moslemisch-bolschewistische Weltverschwörung*.

Wenn das christliche Abendland auf die Straße geht. Muss man wirklich nicht haben ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1971619) Verfasst am: 13.12.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:


Woran machst Du den Konservatismus der Geschwister Scholl fest?

Katholizismus, christliches Menschenbild was auch die wesentliche motivationsquelle zumindest für den Widerstand von Sophie Scholl war.

Zitat:
Aber die Sympathie vieler Linker mit der UDSSR ist auch nicht so schön. (Übrigens ist das Bewusstsein der eigenen Fehlerhaftigkeit und Unzulänglichkeit auch ein genuin konservatives Element).


Zitat:

Stalinist*innen und Leninist*innen sind ziemlich deutliche Minderheiten in der heutigen Linken

Sicher. Aber zumindest formal betrachtet verwandten sie doch selbst linke Rhetorik. Zudem gab es durchaus linke Intellektuelle die mit der UdSSR sympathisierten.

Zitat:

Ansonsten scheinst Du hier Konservatismus und Liberalismus zu verwechseln, Konservative sind und waren nie für ihr besonderes Bewusstsein "der eigenen Fehlerhaftigkeit und Unzulänglichkeit" bekannt gewesen. Bei Liberalen und Reformist*innen ist das zwar auch oft mehr Fassade, aber sie haben zumindest theoretisch meist den entsprechenden Hintergrund (Kantianismus, kritischer Rationalismus, Skeptizismus usw.).

1. sehe ich in vieler Hinsicht schnittmengen zw. Konservatismus und Liberalismus.
2. das jeder prinzipiell Fehler schwächen und irrtumsanfällig ist ist ein kernelement christlichen Menschenbilds und steht auch in CDU Grundsatzprogramm mein entspr Informationsstand ist allerdings von 2004.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1971633) Verfasst am: 13.12.2014, 22:05    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
... Es gibt ein gutes Argument ab, warum Linke und ISLAM sich so ähnlich sind und warum man Linke nicht wählen sollte.

noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21761

Beitrag(#1971651) Verfasst am: 13.12.2014, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
[...] Geschwister Scholl [...]

Katholizismus, [...]

Hab ich anders in Erinnerung ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21761

Beitrag(#1971653) Verfasst am: 13.12.2014, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Übrigens: ein sehr interessanter Beitrag zum Thema PEDIGA findet sich hier.
Ein zentraler Satz darin:
Zitat:
Die Grundregel dabei lautet: Hohe Glaubwürdigkeit genießt der, der mir sagt, was ich ohnehin hören will.

Auch sehr wahr:
Zitat:
[...] mit dem Feindbild Islamist können sich sogar die hinterletzten Stammtisch-Rassisten noch als vermeintlich fortschrittlich darstellen, weil das deutsche Weib unverschleiert am Herd stehen darf.

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1971660) Verfasst am: 13.12.2014, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
[...] Geschwister Scholl [...]

Katholizismus, [...]

Hab ich anders in Erinnerung ...

Und du hast recht. Privat erworbenes Halbwissen meinerseits. Sophie hat kurz vor ihrem Tod erwogen sich katholisch Taufen zu lassen davon dann aber doch abstand genommen. Christoph probst hat die Taufe vollziehen lassen. Das die Weiße Rose christlich motiviert war dürfte aber kaum zu bestreiten sein.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1971664) Verfasst am: 13.12.2014, 23:53    Titel: Re: Liebe PEDIGA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Liebe PEGIDA-Demonstranten!
Seit Wochen geht Ihr nun in Dresden auf die Strasse und protestiert. Ihr protestiert gegen ein Problem, das es so in Sachsen und im übrigen Ostdeutschland gar nicht gibt. Ihr rennt einem mehrfach Vorbestraften hinterher, der wegen Eigentumsdelikten und Drogenhandel vor Gericht stand und dort rechtskräftig verurteilt wurde. Ihr protestiert gegen eine angebliche "Islamisierung" unseres Landes und gegen "Überfremdung", vergesst aber, dass Ihr es gewesen seid, die vor dem Fall der Mauer in den diplomatischen Vertretungen Westdeutschlands und auch der Westalliierten in Ost-Berlin, Prag und Warschau um Asyl vor politischer Verfolgung baten. Ihr habt es bekommen und die Türen waren für Euch nicht verschlossen - so, wie Ihr sie jetzt anderen verschliessen wollt.

Als im Jahre 1989 die Mauer fiel, wolltet Ihr unbedingt den Beitritt zur Bundesrepublik. Auch das habt Ihr bekommen. Der Westen hat mit grossen materiellen Opfern im Rahmen des Solidarpakts Euer Land wieder aufgebaut. Ein Land, das Ihr habt verkommen und verlottern lassen. Die westdeutschen Kommunen ächzen unter den finanziellen Belastungen. Manche sind nicht einmal mehr in der Lage, ihr Strassennetz in Ordnung zu halten. Und zwar nicht, weil sie keine Einnahmen haben, sondern weil sie keine Rücklagen bilden können, da die Einnahmen Euren Regionen zu kommen.

Wärt Ihr kleine Kinder, so hätte man früher gesagt, das beste sei, Euch den Hintern zu versohlen. Ihr seid gross im Nehmen, aber geizig beim Geben. Gesellschaft funktioniert aber nur, wenn es sie auf der Basis de Gebens und Nehmens funktioniert. Ihr schimpft statt dessen auf das böse, blasierte Westdeutschland, Ihr schimpft, Ihr wäret damals hinters Licht geführt, belogen und bestohlen worden, weil Ihr doch "auch CocaCola trinken" wolltet, weil ihr "auch Levis-Jeans tragen" wolltet. Das habt Ihr nun alles - und Ihr seit immer noch nicht zufrieden. Dabei solltet Ihr einmal ganz still sein.

Sünnerklaas___________



P.S.: war sonst noch was? Ach ja...

Gerne hört man in diesen Tagen von einigen auf den Hinweis auf Artikel 20, Abs. 3 Grundgesetz - (im Wortlaut: Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.), das interessiere sie ein Scheissdreck. Was glaubt Ihr wohl, werden die Vollzugsorgane mit Euch machen, sollte sich so eine Haltung bei Euch manifestieren? Was glaubt Ihr wohl, wird man mit Euch machen, sollten wegen Eurer kleingeistigen Brüllerei Unternehmen Gross-Kunden aus dem arabischen Raum abspringen? In Saudi-Arabien und in den Gold-Emiraten sitzen viele sehr solvente Kunden deutscher Unternehmen, die hier für riesige Summen regelmässig Hochtechnologie ordern - und sie auch zuverlässig bezahlen. Aber - Ihr bezahlt sicherlich das Kurzarbeitergeld, finanziert Sozialpläne und überweist der Arbeitsagentur freiwillig das Geld zur Finanzierung von Arbeitslosigkeit nach Massenentlassungen.

Religiösen Fundamentalismus muss man bekämpfen. Aber man bekämpft ihn nicht so, wie Ihr das wollt. Man muss knallhart die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit einhalten. Aber davon habt Ihr ja wohl noch nichts gehört.


Ein sehr schönes Beispiel an kaum noch zu überbietender Arroganz: "Ein Land, das Ihr habt verkommen und verlottern lassen."
Da muss man erst mal draufkommen.
Ideologie kann auch zu einer chronischen Krankheit entarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reznor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 109

Beitrag(#1971669) Verfasst am: 14.12.2014, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/12/13/dlf_20141213_1315_6cd87e5c.mp3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1971706) Verfasst am: 14.12.2014, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dw.de/medien-bka-sieht-zuwachs-bei-rechtsextremisten/a-18127880

10.000 Gewaltbereite Nazis, vielleicht das 10-fache an Unterstützern - aber klar: "ihr seid das Volk". Lachen

Ein Scheißdreck seid ihr.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1971716) Verfasst am: 14.12.2014, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Das die Weiße Rose christlich motiviert war dürfte aber kaum zu bestreiten sein.


Zu denn Scholls gibt es ein Stichwort: die nach dem Krieg u.a. von deren Vater zusammen mit den späteren Bundespräsidenten Gustav Heinemann und Johannes Rau gegründete Gesamtdeutsche Volkspartei. Auch Heinemann und Rau waren praktizierende Christen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1971725) Verfasst am: 14.12.2014, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich hab ja nichts gegen Flüchtlinge, aber doch nicht hier...."

https://www.youtube.com/watch?v=w6nBobnKTAE
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 3 von 123

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group