Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist WLAN?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1977710) Verfasst am: 11.01.2015, 19:02    Titel: Was ist WLAN? Antworten mit Zitat

Na klar, bei Wiki ist es beschrieben. Aber das einzige, was ich daraus entnehme, wußte ich schon: Es ist was womit man drahtlos ins Internet gelangen kann. Das übrige verstehe ich nicht, ich habe nicht Informatik studiert.
Angenommen, ich will einen PC (vorzugsweise ein Schlepptop) vom LAN-Kabel befreien: Was braucht man dazu und was muß man tun? Es kostet vermutlich auch was. Ist das teuer?
Mein Router, diese Frizz-Box hat einen Antennenstummel. Wozu ist der gut?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rabert
Sapere aude!



Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 977
Wohnort: im Zug

Beitrag(#1977713) Verfasst am: 11.01.2015, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine FritzBox so einen Antennenstummel hat, dann hast du schon WLAN, sofern du einen Computer besitzt, der nach ca. 2005 oder so gebaut wurde, wiel die alle ein derartiges Modul eingebaut haben.
_________________
Unsere Kinder und Enkelkinder werden uns eines Tages fragen: "Warum habt ihr nichts getan?!"
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering