Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Email geblockt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1980842) Verfasst am: 24.01.2015, 14:44    Titel: Email geblockt Antworten mit Zitat

Wenn ich von zuhause Emails an meinen Vater oder an meinen Firmenaccount schicke, kommen sie mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück. Das passierte in dieser Woche mehrfach, und zwar bei beiden Absendern (mit zwei verschiedenen Postausgangsservern), die mir zuhause zur Verfügung stehen.

Mit Googlemail oder Hotmail gibt es keine Probleme, und auch Mails von einer meiner Adressen an die andere kommen an.

Die Fehlermeldung sieht so aus (Allzupersönliches ausgesternt):
Zitat:
This is the mail system at host duesseldorf.ispgate.biz.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<auch.ich@firma***.de>: host mail1.firma***.de[***.***.***.*] said: 554 5.7.1
<auch.ich@firma***.de>: Recipient address rejected: blocked using dnsbl and
suspicious dns 'duesseldorf.ispgate.biz', INFO:
[rbl:b.barracudacentral.org:<>] (in reply to RCPT TO command)

Reporting-MTA: dns; duesseldorf.ispgate.biz
X-Postfix-Queue-ID: *****
X-Postfix-Sender: rfc822; ich@***.de
Arrival-Date: Fri, 23 Jan 2015 07:46:29 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; auch.ich@firma***.de
Original-Recipient: rfc822;auch.ich@firma***.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail1.firma***.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <auch.ich@firma***.de>: Recipient address
rejected: blocked using dnsbl and suspicious dns 'duesseldorf.ispgate.biz',
INFO: [rbl:b.barracudacentral.org:<>]

"Recipient address rejected" halte ich für missverständlich, es wurde doch wohl der Absender oder ein zwischendurch beteiligter Server geblockt, und nicht der Empfänger, oder? Mein Vater ist bei AOL und da ist der "Diagnostic-Code: smtp; 521 5.2.1 : (HVU:B2)" anstatt 554 5.7.1, und ein "suspicious dns" oder die geblockte IP-Adresse wird nicht angegeben.

Was ist duesseldorf.ispgate.biz und warum ist dieser Server beteiligt, egal ob ich über den Provider meiner Homepage (smtp.***.de) gehe oder über die Email bei meinem Internet-Provider (webmail.hansenet.de)? Wenn "duesseldorf" halb Deutschland versorgt, dürfte doch nicht nur ich Probleme haben. Aber es gibt keine entsprechenden Google-Treffer mit duesseldorf.ispgate.biz.

Ich habe bei barracudacentral.org nachgesehen, ob duesseldorf.ispgate.biz dort auf der Blacklist steht, und die Antwort war: nein, duesseldorf.ispgate.biz ist unter der Kategorie "travel" gelistet.

Möglicherweise haben die Ablehnungen bei AOL und beim Firmen-Mailserver nichts miteinander zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1981122) Verfasst am: 26.01.2015, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendein direkt oder indirekt Beteiligter ist wohl unangenehm als Spamversender aufgefallen ("blocked using dnsbl", s. a. DNS-based_Blackhole_List).
Nach http://whois.icann.org/en/lookup?name=duesseldorf.ispgate.biz gehört der Server zur "Serverfirst GmbH". Kannst den dort genannten Herrn Eschner ja mal anpingen...
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1981662) Verfasst am: 28.01.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Emails kommen wieder durch.
duesseldorf.ispgate.biz ist offenbar der Mailserver, den ich benutze, wenn ich Mails über den Provider meiner Homepage versende (tophoster). Warum der auch vorkommt, wenn ich stattdessen webmail.hansenet.de benutze, habe ich nicht verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group