Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friedensbewegung: Möglichkeiten des Widerstands gegen den Krieg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Friedensbewegung aktuell: Ja oder Nein?
Ja, ich beteilige mich auch aktiv an Demos, etc.
24%
 24%  [ 6 ]
Ja, ist sinnvoll.
40%
 40%  [ 10 ]
Sinnvoll schon, aber ... (bitte mit Begründung)
4%
 4%  [ 1 ]
Vielleicht nächstes Mal.
0%
 0%  [ 0 ]
Keine Ahnung ...
0%
 0%  [ 0 ]
Nein.
28%
 28%  [ 7 ]
Wozu Frieden?
0%
 0%  [ 0 ]
Isch will Kriesch!
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1983613) Verfasst am: 06.02.2015, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
(..)


Eine Bewegung braucht ein klar definiertes Ziel.

Diese Definition fehlt mir hier. Wie wäre beispielsweise die Position dieser Bewegung zum IS oder zu Boko Haram?

Die Definition ist durchaus, wenn auch meist nur in Einzelschritten, vorhanden. Einzelne vertreten Positionen dazu, andere nicht. Die meisten jedoch haben eine Grundausrichtung oder Hauptziele auf ihren Seiten definiert. Dass nicht jeder Konflikt oder jeder Teilbereich immer und von allen abgedeckt wird, ist mMn kein die Bewegung als Ganzes infrage stellendes Manko.


Das ist mir zu schwammig. Kriege sind real, sie finden statt. Wie ist die Position dieser "Bewegung" zu den oben genannten Konflikten?

Und warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es letztlich um nichts anderes als eine antiwestliche Positionierung geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983615) Verfasst am: 06.02.2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Das ist mir zu schwammig. Kriege sind real, sie finden statt. Wie ist die Position dieser "Bewegung" zu den oben genannten Konflikten?

Nach dieser Betrachtung ist jede politische oder gesellschaftliche Position schwammig, trotzdem findet Politik und Gesellschaft statt. Schulterzucken


Zoff hat folgendes geschrieben:
Und warum werde ich das Gefühl nicht los...

Keine Ahnung. Das kannst du nur selbst präzisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1983619) Verfasst am: 06.02.2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Das ist mir zu schwammig. Kriege sind real, sie finden statt. Wie ist die Position dieser "Bewegung" zu den oben genannten Konflikten?

Nach dieser Betrachtung ist jede politische oder gesellschaftliche Position schwammig, trotzdem findet Politik und Gesellschaft statt. Schulterzucken


Ah ja. Eine "Friedensbewegung" die zum Thema Krieg keine Meinung hat.

Originell. Fragt sich halt nur, wozu das gut sein soll. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1983622) Verfasst am: 06.02.2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist die aktive Friedensbewegung zutiefst verwoben mit rechten Verschwörungstheoretikern und ein Bruchstein der braunen Querfront. Wie übel das ist, hat sich immer mehr gezeigt und erste Verdächtigungen hatten das Ausmaß der rechten und antisemitischen Elemente noch weit unterschätzt. Entsprechende Recherchen und Daten sind aber immer noch im Aufbau. Ungefähr würde ich aber deiner ursprünglichen Einteilung zustimmen, wobei sich einige alte Friedensakteure unseligerweise für die neure Mahnwachten und Friedenswinterbewegung instrumentalisieren lassen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983625) Verfasst am: 06.02.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Und warum werde ich das Gefühl nicht los, dass es letztlich um nichts anderes als eine antiwestliche Positionierung geht?


hmmm...

Aus einer Vielzahl deiner Reaktionen würde ich folgern, das liegt daran, dass du simple, sich in einfachen, polarisierenden Mustern ausdrückende Wahrnehmungsprozesse "präferierst". nerv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983630) Verfasst am: 06.02.2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
... wobei sich einige alte Friedensakteure unseligerweise für die neure Mahnwachten und Friedenswinterbewegung instrumentalisieren lassen.


diese Verräter eines wahren und richtigen Friedens Duell

Schämen sollten sie sich und erst zB. hier im Forum von den üblichen Experten sich beraten lassen, was bei richtigem Frieden vorher alles zu klären ist, sowie gesinnungsmässig prüfen bzw. zertifizieren lassen, dass eine mindestens 93,8%-ige Sicherheit besteht, keinerlei gefährlichem Gedankengut anzuhängen.

Ich stelle mir das so in der Art wie die Punktekartei in Flensburg vor. zB.:

Der Friedensaktivistenkanditat bekommt dann Straf-Punkte für zB. "Video von KenFM gucken", "Elsässer kennen", "Ditfurth kritisieren", "ae911truth unterstützen", "aus Dresden stammen" ....... etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#1983631) Verfasst am: 06.02.2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Feststellend lassen sich ihnen also gute Absichten und durchaus einen gewissen positiven Einfluss zuschreiben. Für mich persönlich kann die eigentliche Lösung jedoch nur über eine grundlegende Änderung des Systems verlaufen, also über die Politik. Da ich aber gleichzeitig sehe, dass alleine schon die ausreichend detaillierte Auseinandersetzung mit Politik mehr Zeit beansprucht als etwas, das "jeder" Mensch nebenbei mal eben leisten kann, müsste man darüber nachdenken, inwiefern Friedensbewegungen eine "Das eine kann ich nicht, aber vielleicht mache ich mich immerhin über diesen Weg nützlich"- Lösung darstellen.


Also, soviel ich Dich verstehe, geht es Dir ganz allgemein um die Mitwirkungsmöglichkeiten (neudeutsch: Partizipationsoptionen) derer, die aus irgendeinem Grund "überstimmt" zu werden drohen: Prekariat, bei Volksabstimmungen Unterlegene, jene, denen die Zeit oder sonstwas für die aktive Einmischung in die Politik fehlt, richtig?

Eine (von wem?) geleistete Erforschung der Frage, inwiefern Friedensbewegungen eine niederschwellige Mitwirkungs(chance/)-Chimäre darstellen, müsste demnach in Versuche münden, den Mitläufern echte politische Mitwirkungsmöglichkeiten zu eröffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1983633) Verfasst am: 06.02.2015, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
... wobei sich einige alte Friedensakteure unseligerweise für die neure Mahnwachten und Friedenswinterbewegung instrumentalisieren lassen.


diese Verräter eines wahren und richtigen Friedens Duell

Schämen sollten sie sich und erst zB. hier im Forum von den üblichen Experten sich beraten lassen, was bei richtigem Frieden vorher alles zu klären ist, sowie gesinnungsmässig prüfen bzw. zertifizieren lassen, dass eine mindestens 93,8%-ige Sicherheit besteht, keinerlei gefährlichem Gedankengut anzuhängen.

Ich stelle mir das so in der Art wie die Punktekartei in Flensburg vor. zB.:

Der Friedensaktivistenkanditat bekommt dann Straf-Punkte für zB. "Video von KenFM gucken", "Elsässer kennen", "Ditfurth kritisieren", "ae911truth unterstützen", "aus Dresden stammen" ....... etc etc


Habe ich da etwas von einem glühenden Antisemiten gelesen?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#1983638) Verfasst am: 06.02.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Feststellend lassen sich ihnen also gute Absichten und durchaus einen gewissen positiven Einfluss zuschreiben. Für mich persönlich kann die eigentliche Lösung jedoch nur über eine grundlegende Änderung des Systems verlaufen, also über die Politik. Da ich aber gleichzeitig sehe, dass alleine schon die ausreichend detaillierte Auseinandersetzung mit Politik mehr Zeit beansprucht als etwas, das "jeder" Mensch nebenbei mal eben leisten kann, müsste man darüber nachdenken, inwiefern Friedensbewegungen eine "Das eine kann ich nicht, aber vielleicht mache ich mich immerhin über diesen Weg nützlich"- Lösung darstellen.


Also, soviel ich Dich verstehe, geht es Dir ganz allgemein um die Mitwirkungsmöglichkeiten (neudeutsch: Partizipationsoptionen) derer, die aus irgendeinem Grund "überstimmt" zu werden drohen: Prekariat, bei Volksabstimmungen Unterlegene, jene, denen die Zeit oder sonstwas für die aktive Einmischung in die Politik fehlt, richtig?

Eine (von wem?) geleistete Erforschung der Frage, inwiefern Friedensbewegungen eine niederschwellige Mitwirkungs(chance/)-Chimäre darstellen, müsste demnach in Versuche münden, den Mitläufern echte politische Mitwirkungsmöglichkeiten zu eröffen?


Ja, genau. Es fehlt nur eine Zwischenerkenntnis. Zuvor muss erkannt werden, dass ein System ähnlich dem jetzigen nur funktionieren kann, wenn die Möglichkeit besteht, dass es eine Regierung gibt, die nicht mit der Zeit (oder von Anfang an) korrumpiert und die durchgängig im Interesse des Wählers handelt. Ich persönlich zweifle das an. Deswegen müssen die Entscheidungsebenen so weit wie möglich heruntergebrochen und die staatliche Lenkung so weit wie möglich reduziert werden, damit überhaupt erst die Transparenz und Simplexität gegeben ist, die, zusammen mit der neugewonnen erweiterten Selbstbestimmung aufgrund verringerter staatlicher Kompetenzen, dazu führt, dass auch der einfache Bürger Politik versteht, ergo sieht, wen er weswegen wählt und was seine Entscheidungen für Auswirkungen haben. Darum ergänzt ist die von dir formulierte Konklusion zutreffend.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Mit dem Wunsch nach lean Government und maximaler Subsidiarität stehe ich hier im Forum wohl beinahe alleine Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983640) Verfasst am: 06.02.2015, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Habe ich da etwas von einem glühenden Antisemiten gelesen?


ist das jetzt ad hominem gemeint ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1983643) Verfasst am: 06.02.2015, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Habe ich da etwas von einem glühenden Antisemiten gelesen?


ist das jetzt ad hominem gemeint ?


Das war keins gegen Dich. Wem es schwerfällt, Distanz zu Elsässer zu finden, von dem fällt es mir allerdings sehr leicht, weit entfernt zu sein.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983649) Verfasst am: 06.02.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Habe ich da etwas von einem glühenden Antisemiten gelesen?


ist das jetzt ad hominem gemeint ?


Das war keins gegen Dich. Wem es schwerfällt, Distanz zu Elsässer zu finden, von dem fällt es mir allerdings sehr leicht, weit entfernt zu sein.


interpretiere ich das jetzt richtig, dass also deiner Meinung nach Elsässer doch ein "glühender Antisemit" ist Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1983660) Verfasst am: 06.02.2015, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dringend darum bitten hier keine Anschuldigungen gegen dritte vorzubringen, die juristische Folgen nach sich ziehen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983661) Verfasst am: 06.02.2015, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dringend darum bitten hier keine Anschuldigungen gegen dritte vorzubringen, die juristische Folgen nach sich ziehen könnten.


Kival hat ja nur eine Frage formuliert.

womöglich litt er nur unter einer kurzzeitigen Wahrnehmungsstörung beim Lesen, war sich also nicht sicher, und bat um eine Art Review seitens Dritter, ob er das nun gelesen hat oder nicht.

Also ich finde so ein umsichtiges und selbstkritisches Vorgehen lobenswert Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1983678) Verfasst am: 06.02.2015, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dringend darum bitten hier keine Anschuldigungen gegen dritte vorzubringen, die juristische Folgen nach sich ziehen könnten.


Kival hat ja nur eine Frage formuliert.

womöglich litt er nur unter einer kurzzeitigen Wahrnehmungsstörung beim Lesen, war sich also nicht sicher, und bat um eine Art Review seitens Dritter, ob er das nun gelesen hat oder nicht.

Also ich finde so ein umsichtiges und selbstkritisches Vorgehen lobenswert Mein lieber Hr. Gesangsverein!


So ist es. Sehr glücklich Ich hatte gelesen, dass es Personen gibt, die Elsässer als glühenden Antisemiten bezeichnen. Dabei hätte ich ihn ja eigentlich eher für einen lodernden gehalten, aber es gibt ja Richter*innen in Deutschland, bei denen es Antisemitismus nur im 3. Reich gab. Ich erkläre hiermit übrigens deutlich: Ich bin nicht Jutta Ditfurth!
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983687) Verfasst am: 06.02.2015, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ah ja. Eine "Friedensbewegung" die zum Thema Krieg keine Meinung hat.

Originell. Fragt sich halt nur, wozu das gut sein soll. Schulterzucken

Pillepalle
Weil also die Friedensbewegung zu den von dir supraselektiv als wichtig wahrgenommenen Konflikten angeblich keine Meinung hat, haben alle anderen Kriege, zu denen die Friedensbewegung eine präsentere Meinung hat, keine mehr zu sein, weil ja sonst deine Aussage Nonsens wäre.

Ich denke eher, deine Aussage ist Nonsens. Fragt sich aber im Gegenzug halt nur, wozu das gut sein soll? Willste hier den Kramer geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983697) Verfasst am: 06.02.2015, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Dabei hätte ich ihn ja eigentlich eher für einen lodernden gehalten... [*snip]


ich hatte schon so ein Ziehen im linken Zeh, welches andeutete, dass der Hauch des Verständnisses der Knospe meiner zartrosa, ironischen Spitze völlig unbemerkt über dein edles Haupt hinwegziehen würde... Mein Held



Kival hat folgendes geschrieben:
Ich bin nicht Jutta Ditfurth!


eine Distanzierung Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983700) Verfasst am: 06.02.2015, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Darf die Frage gestellt werden, ob die Existenz einer grundsätzlichen, pauschal pazifistisch-antimillitärischen "Friedensbewegung" überhaupt wünschenswert ist?


Klar darf man fragen...

Meine Antwort ist genauso klar: Wir brauchen genau eine solche Friedensbewegung als Gegengewicht zu den Interessengruppen, die an Kriegen satt verdienen und in deren Augen das Militaer nichts weiter als ein nuetzliches Werkzeug zur Maximierung der eigenen Profite ist, sowie zu den Militaristen, denen der Krieg Selbstzweck ist und die sich deshalb nur allzu willig von ersteren benutzen lassen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983704) Verfasst am: 06.02.2015, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ratio hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Darf die Frage gestellt werden, ob die Existenz einer grundsätzlichen, pauschal pazifistisch-antimillitärischen "Friedensbewegung" überhaupt wünschenswert ist?


Darf sie sicherlich. Mach doch mal den Anfang - was spräche dagegen?

Steht oben sogar als Auswahlkriterium: "Wieso Frieden?"
Also los.

Jeder normal denkende Mensch wünscht sich Frieden. Die Frage ist, ob ein pauschaler Antimillitarismus und Pazisfismus der richtige Weg dahin ist.



Leider sind nicht alle Menschen "normal", sondern es gibt auch Soziopathen, die sich Krieg wuenschen, weil sie glauben davon profitieren zu koennen.

Jeder normale Mensch, der sich dieser Tatsache bewusst ist und dem darueberhinaus klar ist wie oft das Militaer von solchen Soziopathen fuer deren egoistische Eigeninteressen missbraucht wird, wird dieser Institution mit einer gesunden Portion Ekel und Misstrauen gegenueberstehen und deshalb Antimilitarist und Pazifist sein.

Schauen wir uns doch einfach mal in der juengeren Geschichte "unserer" Laender um, wo und wozu Krieg gefuehrt wurde bzw. gerade vorbereitet wird. Bei den Kriegen, die man euphemistisch als "War on Terror" zusammengefasst hat, stopften sich vor allem der boesartige Soziopath Dick Cheney und der Politik-Business-Familienkonzern Bush neben anderen Oligarchen der amerikanischen Oel- und Finanzindustrie die Taschen voll.

In der Ukrainekrise sterben Soldaten fuer die privaten Finanzinteressen ukrainischer, amerikanischer, sowie mit Putin befreundeter russischer Oligarchen. Daneben steht auch fuer Hunter Biden, den Sohn des amerikanischen Vizepraesidenten, viel Geld auf dem Spiel. Wenn man sieht wie leicht es all diesen Kriegsgewinnlern faellt das Militaer durch korrupte Politiker fuer ihre privaten Interessen zu benutzen, dann kann jeder normale Mensch, der, wie Du richtig bemerktest, vor allem Frieden will, eigentlich nur zum Antimilitaristen und Pazifisten werden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983714) Verfasst am: 06.02.2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Jeder normale Mensch ...


Wenn Kampf um den rechten Frieden nur im "Linksaussen" zu finden sein soll und das "normal" sei, dann stimmt da eher auch etwas nicht wirklich skeptisch

Mal exemplarisch was ich meine:

Jutta D. über DIE Montagsdemonstranten hat folgendes geschrieben:
Ihr Gefühl, oft ist das ja nur Einbildung, bedroht zu sein, löst keine Kopfanstrengung aus, welche die Fragen beantworten könnte: Geht es mir schlecht? Warum? Was ist schuld daran? Sondern es verschärft die Suche nach autoritären Krisenbewältigungsstrategien. Also gibt es keine Auseinandersetzung mit Staat und Kapital. Stattdessen goebbelianisches Gemaule von der "Lügenpresse" und dumpfes Geraune gegen "die da oben". Gesucht und identifiziert werden stattdessen Minderheiten und sozial Schwächere, auf denen man herumtrampeln kann: jüdische Menschen und solche, die dunklere Haut haben, Flüchtlinge im Allgemeinen, gern auch Menschen mit von der deutschen Spießernorm abweichendem Verhalten.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43909/1.html

Und eine Replik eines Augenzeugen:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-ausfuehrlicher-Augenzeugenbericht-als-Gegendarstellung-Teil1/forum-291002/msg-26374821/read/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983716) Verfasst am: 06.02.2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Jeder normale Mensch ...


Wenn Kampf um den rechten Frieden nur im "Linksaussen" zu finden sein soll und das "normal" sei, dann stimmt da eher auch etwas nicht wirklich skeptisch ....



Wo steht bei mir was von "linksaussen" ? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983720) Verfasst am: 06.02.2015, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Wo steht bei mir was von "linksaussen" ? Am Kopf kratzen


das war doch nicht auf dich persönlich oder deine Worte gemünzt, sondern eine allg. Hinterfragung des Begriffs "normal".

Und in einigen "alt-links-aussen" Kreisen scheinen mir sehr undifferenzierte, simpel polarisierende Sichtweisen der zB. Montagsdemos "normal". Die "Billig-Fremd-Ettikettierung" wurde ja "Anstaltsseitig" auch schon thematisiert. Scheint also zumindest nicht nur mir leicht komisch "aufzustossen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1983734) Verfasst am: 06.02.2015, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Ah ja. Eine "Friedensbewegung" die zum Thema Krieg keine Meinung hat.

Originell. Fragt sich halt nur, wozu das gut sein soll. Schulterzucken

Pillepalle
Weil also die Friedensbewegung zu den von dir supraselektiv als wichtig wahrgenommenen Konflikten angeblich keine Meinung hat, haben alle anderen Kriege, zu denen die Friedensbewegung eine präsentere Meinung hat, keine mehr zu sein, weil ja sonst deine Aussage Nonsens wäre.

Ich denke eher, deine Aussage ist Nonsens. Fragt sich aber im Gegenzug halt nur, wozu das gut sein soll? Willste hier den Kramer geben?


Ich hatte 2 mal(!) die gleiche naheliegende Frage gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten. Also sag doch mal: Wie ist die Position dieser "Friedensbewegung" zu diesen Konflikten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983739) Verfasst am: 06.02.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Ah ja. Eine "Friedensbewegung" die zum Thema Krieg keine Meinung hat.

Originell. Fragt sich halt nur, wozu das gut sein soll. Schulterzucken

Pillepalle
Weil also die Friedensbewegung zu den von dir supraselektiv als wichtig wahrgenommenen Konflikten angeblich keine Meinung hat, haben alle anderen Kriege, zu denen die Friedensbewegung eine präsentere Meinung hat, keine mehr zu sein, weil ja sonst deine Aussage Nonsens wäre.

Ich denke eher, deine Aussage ist Nonsens. Fragt sich aber im Gegenzug halt nur, wozu das gut sein soll? Willste hier den Kramer geben?


Ich hatte 2 mal(!) die gleiche naheliegende Frage gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten. Also sag doch mal: Wie ist die Position dieser "Friedensbewegung" zu diesen Konflikten?



Du meinst also, wenn "die Friedensbewegung" keine einheitliche "Meinung zu diesen Konflikten" haette, dann haette sie auch "keine Meinung zum Thema Krieg"?

Sorry, aber das ist wirklich ganz grosser Nonsense.


Das geht schon damit los, dass es "die Friedensbewegung" als monolithischen Block mit legitimierten Sprechern, die fuer die gesamte Bewegung konkrete Positionen zu einzelnen Konflikten formulieren koennten, bei einer solchen Basisbewegung gar nicht geben kann und hoert bei der Nichtunterscheidung zwischen einem einzelnen Konflikt und Krieg allgemein noch lange nicht auf.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983740) Verfasst am: 06.02.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Wo steht bei mir was von "linksaussen" ? Am Kopf kratzen


das war doch nicht auf dich persönlich oder deine Worte gemünzt, sondern eine allg. Hinterfragung des Begriffs "normal".

Und in einigen "alt-links-aussen" Kreisen scheinen mir sehr undifferenzierte, simpel polarisierende Sichtweisen der zB. Montagsdemos "normal". Die "Billig-Fremd-Ettikettierung" wurde ja "Anstaltsseitig" auch schon thematisiert. Scheint also zumindest nicht nur mir leicht komisch "aufzustossen".



Den Begriff "normal" habe ich von samson uebernommen und mit seiner Verwendung auf dessen Postings bezug genommen.

Der sagte naemlich so locker daher "normale Menschen" koennten eigentlich nur den Frieden wollen, dabei gibt es eine ganze Reihe von Leuten, fuer die der Krieg ein so gutes Geschaeft ist, dass ich denen ihren "Friedenswillen" nicht so einfach abnehme.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983762) Verfasst am: 07.02.2015, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Ah ja. Eine "Friedensbewegung" die zum Thema Krieg keine Meinung hat.

Originell. Fragt sich halt nur, wozu das gut sein soll. Schulterzucken

Pillepalle
Weil also die Friedensbewegung zu den von dir supraselektiv als wichtig wahrgenommenen Konflikten angeblich keine Meinung hat, haben alle anderen Kriege, zu denen die Friedensbewegung eine präsentere Meinung hat, keine mehr zu sein, weil ja sonst deine Aussage Nonsens wäre.

Ich denke eher, deine Aussage ist Nonsens. Fragt sich aber im Gegenzug halt nur, wozu das gut sein soll? Willste hier den Kramer geben?


Ich hatte 2 mal(!) die gleiche naheliegende Frage gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten. Also sag doch mal: Wie ist die Position dieser "Friedensbewegung" zu diesen Konflikten?


Und du kannst die Frage noch 5x(!!!) stellen - ich bin nicht die Friedensbewegung. Ich erarbeite auch nicht deren Konzepte und genauso wenig will ich mich zu deren Sprecher machen. Und von wegen, du hättest keine Antworten bekommen... nee
Wenn dich die Antworten nicht befriedigen, brauchst du das weder auf mich projizieren, noch musst du hier den Pausenclown geben.
Lies einfach selbst bei den verschiedenen Gruppen nach, ich bin doch nicht deine Amme. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983763) Verfasst am: 07.02.2015, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Demos das Verhalten der russischen Regierung ändern.


es soll ja auch das Verhalten der deutschen Regierung beeinflussen ... Idee


Zoff meint doch nur, wir brauchen das Verhalten unserer Regierung nicht zu beeinflussen, da einzig und allein das Verhalten der russischen Regierung ändernswert sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#1983765) Verfasst am: 07.02.2015, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Demos das Verhalten der russischen Regierung ändern.


es soll ja auch das Verhalten der deutschen Regierung beeinflussen ... Idee


Zoff meint doch nur, wir brauchen das Verhalten unserer Regierung nicht zu beeinflussen, da einzig und allein das Verhalten der russischen Regierung ändernswert sei.


Ich sehe auch wenig was unsere Regierung oder die EU anders machen könnte. Im Augenblick läuft es darauf hinaus das in letzter Minute noch ein für die Ukrainische und Russische Regierung tragfähiger Kompromiss gemacht wird oder die nächste Eskalationsstufe erreicht wird in dem die Ukraine Militärhilfe von den Amerikanern bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983826) Verfasst am: 07.02.2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liveschaltung Protest gegen Münchner Sicherheitskonferenz
http://www.rtdeutsch.com/11358/international/live-protest-gegen-den-ukrainischen-praesidenten-poroshenko-in-muenchen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983894) Verfasst am: 07.02.2015, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kriegstreiber Konferenz live , gerade spricht Claudia Roth http://www.br.de/nachrichten/sicherheitskonferenz-muenchen-blog-stream-100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group