Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu vergebene Handynummern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1994465) Verfasst am: 06.04.2015, 16:41    Titel: Neu vergebene Handynummern Antworten mit Zitat

Nach dem Tod meines Uralthandys legte ich mir auch so ein Wishphone zu. Also besorgte ich mir auch eine SIM-Karte, mit der ich unterwegs ins Internet komme, um die Apps nutzen zu können.
Nachdem ich eine SMS an meine Tochter schrieb, machte sie mich drauf aufmerksam, dass unter dieser Handynummer eine Frau bei WhatsApp angemeldet ist, die immer noch damit online geht. Vermutlich hatte sie diese Nummer mal und ich bekam sie über die SIM-Karte wieder zugeteilt.

Kann das Probleme geben?
Was wäre, wenn ich mich bei WhatsApp anmelden würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1994636) Verfasst am: 07.04.2015, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Nummer auf dich übertragen wenn du die app installierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1994671) Verfasst am: 07.04.2015, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Nummer auf dich übertragen wenn du die app installierst.

Nein, die Rufnummer bekam ich mit der SIM-Karte. WhatsApp habe ich bis jetzt gar nicht installiert. Erst meine Tochter, die WhatsApp auf ihrem Handy installiert hat, merkte die Verknüpfung meiner neuen Nummer mit einem fremden WhatsApp-Account.
Aber der Link von dir beschreibt das Problem ganz gut. Danach könnte ich die Nutzerin dieses Accounts zwingen, ihren Account neu zu verifizieren (was bei ihr dann nicht klappt), indem ich selbst diese App installiere und einen Account mit meiner neuen Handynummer einrichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1994674) Verfasst am: 07.04.2015, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Nummer auf dich übertragen wenn du die app installierst.

Nein, die Rufnummer bekam ich mit der SIM-Karte. WhatsApp habe ich bis jetzt gar nicht installiert. Erst meine Tochter, die WhatsApp auf ihrem Handy installiert hat, merkte die Verknüpfung meiner neuen Nummer mit einem fremden WhatsApp-Account.
Aber der Link von dir beschreibt das Problem ganz gut. Danach könnte ich die Nutzerin dieses Accounts zwingen, ihren Account neu zu verifizieren (was bei ihr dann nicht klappt), indem ich selbst diese App installiere und einen Account mit meiner neuen Handynummer einrichte.


Du kannst ihr den Vortritt lassen. Dann kannst Du Deinen whats app Account einrichten.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1994682) Verfasst am: 07.04.2015, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du kannst ihr den Vortritt lassen. Dann kannst Du Deinen whats app Account einrichten.

Kapier' ich jetzt nicht. Ich will eigentlich WhatsApp gar nicht, weil ich das asiatische Chatprogramm WeChat benütze. Es stört mich aber, dass da jemand mit meiner Nummer unterwegs ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1994693) Verfasst am: 07.04.2015, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird die Nummer auf dich übertragen wenn du die app installierst.

Nein, die Rufnummer bekam ich mit der SIM-Karte. WhatsApp habe ich bis jetzt gar nicht installiert. Erst meine Tochter, die WhatsApp auf ihrem Handy installiert hat, merkte die Verknüpfung meiner neuen Nummer mit einem fremden WhatsApp-Account.
Aber der Link von dir beschreibt das Problem ganz gut. Danach könnte ich die Nutzerin dieses Accounts zwingen, ihren Account neu zu verifizieren (was bei ihr dann nicht klappt), indem ich selbst diese App installiere und einen Account mit meiner neuen Handynummer einrichte.


Das meinte ich ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#1994702) Verfasst am: 07.04.2015, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das meinte ich ja auch.

Dann hatte ich das "übertragen" missverstanden. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1994712) Verfasst am: 07.04.2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Das meinte ich ja auch.

Dann hatte ich das "übertragen" missverstanden. Sorry.


Ich meinte in der Whatsapp Datenbank auf dich übertragen, war mißverständlich ausgedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group