Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098803) Verfasst am: 16.06.2017, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Sich wegen des Stils nur zu distanzieren, bedeutet, ihm die Sachebene zu überlassen.

Die Kritik am von zelig gebrachten Zitat ist für dich nur eine Stilfrage?

Ich halte es für eine Stilfrage, dass er übertreibt und die Unterschiede in den Fundamentalistenanteilen zwischen Muslimen in Deutschland und Muslimen in muslimischen Ländern unterschlägt.

Und sich nur auf den schlechten Stil zu beziehen und sich nur zu distanzieren, bedeutet halt, ihm in der Benennung des Missstandes, der ja da ist, ein Monopol zu geben. Darfst Du gerne machen, ich mache es nicht.

Für mich ist es nur schlechter Stil, "Mißstand" mit "sss" zu schreiben und damit vor selbsternannten Rächzschreibexperten im Staub zu kriechen. Aber wir können gerne weiter Islamonopoly spielen, du bist dran... >8´)

PS: Das gibt´s tatsächlich!
http://www.rpi-virtuell.net/workspace/CFF7AB46-2FDA-475C-A6C7-3F92D3174C51/Rezensionen%202011_10-12/IslaMonopoly-Rz.pdf
Aber wie´s aussieht, wird da keiner gesteinigt, weil´s wohl der christlich-muslimischen Verständigung dient, was immer man darunter verstehen mag. >ß´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2098805) Verfasst am: 16.06.2017, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für eine Stilfrage, dass er übertreibt und die Unterschiede in den Fundamentalistenanteilen zwischen Muslimen in Deutschland und Muslimen in muslimischen Ländern unterschlägt.


Aber Dir ist schon klar, daß quantitative Aussagen bei Nutzung von Extrema wie "niemand" oder "alle" eine neue Qualität erlangen, da sie die Empirie missachten und der Ideologie den Vorrang geben? Und daß dieser Sprung geradezu die Reduktion auf den Stil ausschließt? Ignorierst Du das an dieser Stelle gewollt? Sorry wenn das inquisitorisch wirkt.

fwo hat folgendes geschrieben:
Und sich nur auf den schlechten Stil zu beziehen und sich nur zu distanzieren, bedeutet halt, ihm in der Benennung des Missstandes, der ja da ist, ein Monopol zu geben. Darfst Du gerne machen, ich mache es nicht.


Das stimmt doch nicht. Du überlässt den Kräften, die aus ideologischen Gründen lügen und übertreiben, doch höchstens das Monopol der Lüge und der Übertreibung.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098811) Verfasst am: 16.06.2017, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für eine Stilfrage, dass er übertreibt und die Unterschiede in den Fundamentalistenanteilen zwischen Muslimen in Deutschland und Muslimen in muslimischen Ländern unterschlägt.


Aber Dir ist schon klar, daß quantitative Aussagen bei Nutzung von Extrema wie "niemand" oder "alle" eine neue Qualität erlangen, da sie die Empirie missachten und der Ideologie den Vorrang geben? Und daß dieser Sprung geradezu die Reduktion auf den Stil ausschließt? Ignorierst Du das an dieser Stelle gewollt? Sorry wenn das inquisitorisch wirkt.

Das letzte nehme ich sportlich, das andere auf andere Weise empirisch: Wenn Kröte von allen redet und wir haben - je nach Zählweise - die Hälfte oder ein Drittel, dann übertreibt er um den Faktor 2 bis 3. Vergleich das mal mit dem Faktor, den andere Leute auf höchst moralische Art erreichen, wenn sie gar nichts sagen. Dagegen ist die Kröte geradezu harmlos.
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Und sich nur auf den schlechten Stil zu beziehen und sich nur zu distanzieren, bedeutet halt, ihm in der Benennung des Missstandes, der ja da ist, ein Monopol zu geben. Darfst Du gerne machen, ich mache es nicht.


Das stimmt doch nicht. Du überlässt den Kräften, die aus ideologischen Gründen lügen und übertreiben, doch höchstens das Monopol der Lüge und der Übertreibung.

Ich kenne das anders: Die moralische Entrüstung über den Hetzer wird normalerweise durch ein Schweigen in der Sache ergänzt. Stimmt nicht ganz: Man sagt natürlich, dass das sachlich völlig falsch ist, und versäumt nur, festzustellen, wie es sachlich wirklich ist, und dass man das auch nicht prickelnd findet***. Die Kritik am Islam wird am liebsten geäußert, wenn man einigermaßen sicher ist, dass niemand zuhört, und auch nur, wenn man gezwungen wird. Sie gilt als fremdenfeindlich, rassistisch und wird am liebsten in "" gepackt, damit klar ist, dass man damit nichts zu tun hat.

Leute wie Tibi, Mansour, Ourghi oder Abdel-Samad überleben ganz gut, weil sie im Minderheiten-Poker einfach die besseren Karten haben, müssen aber damit leben, bis auf ganz wenige Ausnahmen (einmal Mansour in der TAZ habe ich selbst hier verlinkt) höchstens in der FAZ (geht), der Welt (mir wird aus alter Gewohnheit übel) oder irgendwelchen Schweizer Zeitungen zu Wort zu kommen. Europäer wie Nagel oder Koopmans werden normalerweise gleich niedergeschrien und ihnen jede sachliche Kompetenz abgesprochen. Das ist kurz zusammengefasst das Klima in der veröffentlichten Meinung, das sich auch hier wiederfindet.

Worauf sprichst Du mich gerade an? Nur darauf, dass ich mich von Kröte nicht genügend distanziere. Dein Kommentar zu seinen Posts: Hetze. Wo bleibt die Sache, Herr zelig?

Die über lässt Du lieber mir - und mit der Kritik an der fehlenden Abgrenzung ist das dann nicht nur genug, sondern eigentlich schon zu viel.

*** Wenn Du diese Aussage hier irgendwo findest, wirst Du feststellen, dass jemand anders vorher eine rhetorische Brechstange benutzen musste, um da die Zunge zu lösen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098814) Verfasst am: 16.06.2017, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Echt faszinierend, euren Disput zu verfolgen! >8´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2098821) Verfasst am: 16.06.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Lies genauer: fwo sieht bei dir auch schon abstoßend wirkende Übertreibung. Und das, wo er sehr tolerant gegenüber Aussagen ist, die andere oft schon als Hetze sehen...


Er war mir gegenüber eigentlich von Anfang an nicht gerade gnädig gesonnen, wobei wir an sich dieselbe Zielsetzung verfolgen, er auf die sanfte und ich auf die etwas härtere Tour. (Vorausgesetzt, ich interpretiere seine von mir als moderat empfundene Islamkritik nicht falsch.) Jedenfalls bin ich mit meiner alltäglichen Fronterfahrung natürlich um einiges desillusionierter als jemand, der wahrscheinlich in einem etwas besseren Viertel ohne direkte muslimische Treppennachbarn lebt...



Ist aber eigentlich so, dass Hass auf Muslime in Wohngegenden mit nur wenigen oder gar keinen Muslimen ausgepraegter ist als in solchen mit hohem Moslemanteil. Das laesst sich auch und gerade an den Wahlergebnissen offen "islamkritischer" Parteien ablesen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2098827) Verfasst am: 16.06.2017, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wenn Kröte von allen redet und wir haben - je nach Zählweise - die Hälfte oder ein Drittel, dann übertreibt er um den Faktor 2 bis 3. Vergleich das mal mit dem Faktor, den andere Leute auf höchst moralische Art erreichen, wenn sie gar nichts sagen. Dagegen ist die Kröte geradezu harmlos.


"Alle Muslime..." kannst Du durch "Der Muslim an sich..." ersetzen. Das ist die Weise, wie Kroethe & Co das meinen. Der Wert des Quotienten ist irrelevant. Mit seiner Formulierung kippt die Aussage, sie sieht von dem ab, was ist. Der Muslim an sich kann nach dieser Meinung nur ein guter Muslim sein, wenn er seine Religion ablegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du diesen Unterschied und was daraus folgt nicht erkennst.

fwo hat folgendes geschrieben:
Worauf sprichst Du mich gerade an? Nur darauf, dass ich mich von Kröte nicht genügend distanziere. Dein Kommentar zu seinen Posts: Hetze. Wo bleibt die Sache, Herr zelig?

Ich frage Dich, warum es Dir schwer fällt, seiner Hetze direkt zu widersprechen. Das ist meine Sache hier. Kann ich auch sein lassen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098831) Verfasst am: 16.06.2017, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wenn Kröte von allen redet und wir haben - je nach Zählweise - die Hälfte oder ein Drittel, dann übertreibt er um den Faktor 2 bis 3. Vergleich das mal mit dem Faktor, den andere Leute auf höchst moralische Art erreichen, wenn sie gar nichts sagen. Dagegen ist die Kröte geradezu harmlos.


"Alle Muslime..." kannst Du durch "Der Muslim an sich..." ersetzen. Das ist die Weise, wie Kroethe & Co das meinen. Der Wert des Quotienten ist irrelevant. Mit seiner Formulierung kippt die Aussage, sie sieht von dem ab, was ist. Der Muslim an sich kann nach dieser Meinung nur ein guter Muslim sein, wenn er seine Religion ablegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du diesen Unterschied und was daraus folgt nicht erkennst.

Das einzige, was darauf folgt, ist, dass er Anhänger bekommt, wenn Du nur daran denkst, Dich nicht zu beschmutzen. Denn was bei den Zuschauern, das sind nicht die Diskutanten, ankommt, das ist: Der eine übertreibt zwar, aber er sieht das Problem, und der andere ist nur moralisch entrüstet, von dem ist nichts zu erwarten. Das ist die direkte Folge des Quotienten.
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Worauf sprichst Du mich gerade an? Nur darauf, dass ich mich von Kröte nicht genügend distanziere. Dein Kommentar zu seinen Posts: Hetze. Wo bleibt die Sache, Herr zelig?

Ich frage Dich, warum es Dir schwer fällt, seiner Hetze direkt zu widersprechen. Das ist meine Sache hier. Kann ich auch sein lassen.

Weil mich die Hetze nicht interessiert. Ich stelle lieber die Sache richtig. Das ist die Form des Widerspruchs, die ich für wichtiger halte als die moralische Verurteilung. Es ist nämlich die einzige Form, wie man im Gespräch bleiben kann.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2098832) Verfasst am: 16.06.2017, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Es ist nämlich die einzige Form, wie man im Gespräch bleiben kann.


Man kann auch darauf verzichten. Nicht jedes Gespräch lohnt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098835) Verfasst am: 16.06.2017, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Lies genauer: fwo sieht bei dir auch schon abstoßend wirkende Übertreibung. Und das, wo er sehr tolerant gegenüber Aussagen ist, die andere oft schon als Hetze sehen...


Er war mir gegenüber eigentlich von Anfang an nicht gerade gnädig gesonnen, wobei wir an sich dieselbe Zielsetzung verfolgen, er auf die sanfte und ich auf die etwas härtere Tour. (Vorausgesetzt, ich interpretiere seine von mir als moderat empfundene Islamkritik nicht falsch.) Jedenfalls bin ich mit meiner alltäglichen Fronterfahrung natürlich um einiges desillusionierter als jemand, der wahrscheinlich in einem etwas besseren Viertel ohne direkte muslimische Treppennachbarn lebt...



Ist aber eigentlich so, dass Hass auf Muslime in Wohngegenden mit nur wenigen oder gar keinen Muslimen ausgepraegter ist als in solchen mit hohem Moslemanteil. Das laesst sich auch und gerade an den Wahlergebnissen offen "islamkritischer" Parteien ablesen.


Man muß nicht immer gleich polarisieren und von Hass reden, wo es eigentlich nur um eine gewisse Reserviertheit geht. Ich für meinen Teil hatte ja schon irgendwo erwähnt, daß mich meine türkischen und arabischen Nachbarn anfangs nicht besonders tangierten, da ich erstens nur die üblichen Kreuzberger Aussteiger als Nachbarn hatte und die Türken damals noch nicht auf dem Islam-Egotrip waren, sondern sich eigentlich ganz normal verhielten, von ihrer großfamilienbedingten Lautstärke einmal abgesehen. Aggressiv waren sie jedenfalls nicht
Vielleicht meinst du aber auch das beliebte Beispiel Dresden oder Sachsen insgesamt. Tatsächlich herrschen dort ziemliche Vorbehalte gegenüber Muslimen, aber nur, weil sie nicht mehr im "Tal der Ahnungslosen" leben, sondern im Gegenteil bestens informiert darüber sind, welche Zustände wir in den westdeutschen Städten inzwischen haben. Und man wird es ihnen einfach nachsehen müssen, daß sie sich keinen Miri-Clan wünschen und keine Moschee an jeder Ecke und keine Jugendknäste voller muslimischer Intensivtäter. Darauf sind die tatsächlich bereit, großzügig zu verzichten. Komisch, nicht? >ß´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2098860) Verfasst am: 17.06.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:

Vielleicht meinst du aber auch das beliebte Beispiel Dresden oder Sachsen insgesamt. Tatsächlich herrschen dort ziemliche Vorbehalte gegenüber Muslimen, aber nur, weil sie nicht mehr im "Tal der Ahnungslosen" leben, sondern im Gegenteil bestens informiert darüber sind, welche Zustände wir in den westdeutschen Städten inzwischen haben. Und man wird es ihnen einfach nachsehen müssen, daß sie sich keinen Miri-Clan wünschen und keine Moschee an jeder Ecke und keine Jugendknäste voller muslimischer Intensivtäter. Darauf sind die tatsächlich bereit, großzügig zu verzichten. Komisch, nicht? >ß´)

So ähnlich auch Egon Flaig in seinem neuen Buch "Die Niederlage der politischen Vernunft" über die Ereignisse von 2014. Dem Bild des tumben und fremdenfeindlichen Dresdners möchte auch er nicht zustimmen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2098861) Verfasst am: 17.06.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Egyptian leader Gamal Abdel Nasser laughing at hijab requirement in 1958

https://www.youtube.com/watch?v=_ZIqdrFeFBk&feature=youtu.be

: )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2098864) Verfasst am: 17.06.2017, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
[..]

Lachen
Eigentlich sind die armen Pegidisten bloß traurig, dass für sie keine Asylbewerber zum Knuddeln mehr übrig waren, so etwa liest sich das. Das tut man den Leuten echt ganz doll unrecht, wenn man es nicht so recht glaubt, dass sie eigentlich für das Asylrecht und gegen menschenunwürdige Massenunterkünfte demonstrieren.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2098869) Verfasst am: 17.06.2017, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Nicht mit uns"-Friedensmarsch scheint ja ein großer Erfolg zu sein Lachen
Menschenmassen wie nie zuvor versammeln sich auf dem Heumarkt. Dank Ahmadiyya sind immerhin auch ein paar Alibi-Moslems erschienen und nicht nur Journalisten und Almans.
http://www.ksta.de/koeln/newsblog-zum-friedensmarsch-weniger-teilnehmer-als-erwartet---organisatoren-enttaeuscht-27809732
http://www.express.de/27805956
Zitat:

10.000 Teilnehmer werden erwartet – doch bisher hinkt die Veranstaltung ihren Erwartungen hinterher. Von den angekündigten 10.000 Demonstranten haben sich laut Polizei weniger als 300 am Heumarkt eingefunden.
...
13.45 Uhr: Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. Es sind bisher nur 200 bis 300 Demonstranten am Heumarkt.
...
13.23 Uhr: Die Initiatorin Lamya Kaddor spricht: „Schön, dass wenigstens ihr da seid. Lässt euch nicht provozieren. Egal, wer gleich vorbeikommt.“
...


Bisher konnten also etwa so viele Moslems motivieren wie vor ein paar Jahren Pierre Vogel zwinkern
https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Keine-Zwischenf%C3%A4lle-bei-Salafisten-Veranstaltung-article780671.html

Erdogan hat dagegen vor einem Jahr ca. 40.000 Demonstranten auf die Kölner Straßen gelockt
https://www.tagesschau.de/inland/grossdemo-pro-erdogan-111.html
الله أكبر
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2098875) Verfasst am: 17.06.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:

Wenn du meine Perspektive als verengt betrachtest, muss man deine Perspektive wohl als akuten Darmverschluss bezeichnen.
Gröhl...



J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:

Frag deinen Vater, der kennt sie. Ansonsten habe ich nichts gegen einen gelegentlichen Smalltalk mit Dummschwätzern wie dir, aber sowas ödet auch immer sehr schnell an. Guten Tag also...


Haltet euch an die Netiquette!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2098888) Verfasst am: 17.06.2017, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:

13.45 Uhr: Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. Es sind bisher nur 200 bis 300 Demonstranten am Heumarkt.
...

Das dürfte auch jener Menge an Moslems entsprechen, die tillichs Koran Exegesen folgen würden. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098890) Verfasst am: 17.06.2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

...
Zitat:

13.45 Uhr: Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. Es sind bisher nur 200 bis 300 Demonstranten am Heumarkt.
...

Das dürfte auch jener Menge an Moslems entsprechen, die tillichs Koran Exegesen folgen würden. Lachen

Wir sollten es als Zeichen des guten Willens nehmen, das desolate Image des Islam noch ein wenig über die Runden zu bringen, bevor es endgültig kollabiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2098891) Verfasst am: 17.06.2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beispiel zeigt schön, welche Risiken es für sie hat, wenn Muslime sich voreilig vom oben von mir beschriebenen Spielchen - "es ist nie genug, was die Muslime tun" - einfangen lassen. Wenn mal was schief geht (die Ursachen müsste man analysieren - möglich: Querschießen aufgrund von Verbandsitelkeiten eines Verbandes, geringe Organisationskraft der eigentlichen Organisatoren), schlägt die mangelnde Beteiligung voll auf "die Muslime" durch. Andere Demos, Distanzierungen usw. sind dann erst recht nichts mehr wert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2098892) Verfasst am: 17.06.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Das Beispiel zeigt schön, welche Risiken es für sie hat, wenn Muslime sich voreilig vom oben von mir beschriebenen Spielchen - "es ist nie genug, was die Muslime tun" - einfangen lassen. Wenn mal was schief geht (die Ursachen müsste man analysieren - möglich: Querschießen aufgrund von Verbandsitelkeiten eines Verbandes, geringe Organisationskraft der eigentlichen Organisatoren), schlägt die mangelnde Beteiligung voll auf "die Muslime" durch. Andere Demos, Distanzierungen usw. sind dann erst recht nichts mehr wert.

Nicht nur das. Ich kenne eine Muslima die einen sehr privaten Glauben pflegt. Sie würde überhaupt nicht auf die Idee kommen zu solch einer Demo zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098906) Verfasst am: 17.06.2017, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Der "Nicht mit uns"-Friedensmarsch scheint ja ein großer Erfolg zu sein Lachen
Menschenmassen wie nie zuvor versammeln sich auf dem Heumarkt. Dank Ahmadiyya sind immerhin auch ein paar Alibi-Moslems erschienen und nicht nur Journalisten und Almans.
http://www.ksta.de/koeln/newsblog-zum-friedensmarsch-weniger-teilnehmer-als-erwartet---organisatoren-enttaeuscht-27809732
http://www.express.de/27805956
Zitat:

10.000 Teilnehmer werden erwartet – doch bisher hinkt die Veranstaltung ihren Erwartungen hinterher. Von den angekündigten 10.000 Demonstranten haben sich laut Polizei weniger als 300 am Heumarkt eingefunden.
...
13.45 Uhr: Die Polizei hat ihre Angaben korrigiert. Es sind bisher nur 200 bis 300 Demonstranten am Heumarkt.
...
13.23 Uhr: Die Initiatorin Lamya Kaddor spricht: „Schön, dass wenigstens ihr da seid. Lässt euch nicht provozieren. Egal, wer gleich vorbeikommt.“
...


Bisher konnten also etwa so viele Moslems motivieren wie vor ein paar Jahren Pierre Vogel zwinkern
https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Keine-Zwischenf%C3%A4lle-bei-Salafisten-Veranstaltung-article780671.html

Erdogan hat dagegen vor einem Jahr ca. 40.000 Demonstranten auf die Kölner Straßen gelockt
https://www.tagesschau.de/inland/grossdemo-pro-erdogan-111.html
الله أكبر


Das waren schon mal mehr als 300, wie astarte im "Terror!"-thread zeigte:

astarte hat folgendes geschrieben:
Ist nicht so, dass es da nix gibt, oder bisher gab:
http://www.bento.de/today/nach-berlin-muslime-demonstrieren-gegen-terror-1082096/
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/frankreich-protest-muslime-gegen-gewalt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article132432965/Muslime-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html
http://www.bento.de/politik/ramadan-millionen-muslime-feiern-gerade-dieses-anti-islamisten-video-1397117/

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/09/2014-09-19-aktionstag-muslime.html


Ausgewählte Zitate daraus:

Zitat:
Auch in Berlin mit seinem großen muslimischen Bevölkerungsanteil ist es nicht alltäglich, dass ein ganzer Straßenzug für das Freitagsgebet gesperrt wird. Hunderte Muslime folgten dem Aufruf des Koordinationsrats der Muslime und versammelten sich zum Gebet nahe der Mevlana-Moschee im Stadtteil Kreuzberg – und demonstrierten danach gegen Hass und Gewalt. Die Moschee war im August Opfer eines Brandanschlags geworden, wie zwei weitere Moscheen in Bielefeld.

Islamfeindlichkeit werde derzeit zu oft aus den Gräueltaten der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS, auch Isis) hergeleitet, beklagen Muslimverbände dieser Tage. Die Stimmung gegenüber dem Islam sei in Deutschland schlechter geworden, und die Angriffe gegen Moscheen hätten zugenommen. Die Kundgebung sollte daher sowohl ein Zeichen gegen Gewalt im Namen des Islams als auch gegen die Gewalt gegen Muslime setzen – und nicht nur in Berlin: 2000 Moscheen beteiligten sich bundesweit an der Aktion. In insgesamt neun großen Städten traten Politiker und Religionsvertreter für ein friedliches Zusammenleben der Religionen ein.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article132432965/Muslime-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

"Lasst uns gegen die Barbarei mobilisieren", hieß es auf einem Spruchband, das die Demonstranten vor sich hertrugen. Im Pariser Vorort Mantes-la-Jolie folgten nach Polizeiangaben 2.500 Menschen dem Aufruf muslimischer Vereine und Geistlicher. Die Organisatoren sprachen von 4.000 bis 5.000 Teilnehmern.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/frankreich-protest-muslime-gegen-gewalt


Dieses Mal gab es im Vorfeld einige Unstimmigkeiten und Widersprüche unter den Muslimverbänden. Außerdem mischten sich die Grauen Wölfe unter die Demonstranten, was sie vorher angekündigt hatten.

Es wäre wichtig gewesen, wenn Politik & Polizei die türkischen Faschisten von vorn herein ausgeschlossen bzw. aus der Demonstration rausgezogen hätten.

Aber es waren immerhin einige hundert Muslime gekommen. Ich hoffe, es werden in Zukunft wieder mehr, wobei ich einen Zusammenschluss mit der europäischen Friedensbewegung befürworten würde - gegen Terror und gegen Krieg, für menschliche Lebensverhältnisse weltweit!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098912) Verfasst am: 17.06.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....Zitat aus dem angeführten Link: "Auch in Berlin mit seinem großen muslimischen Bevölkerungsanteil ist es nicht alltäglich, dass ein ganzer Straßenzug für das Freitagsgebet gesperrt wird. Hunderte Muslime folgten dem Aufruf des Koordinationsrats der Muslime und versammelten sich zum Gebet nahe der Mevlana-Moschee im Stadtteil Kreuzberg – und demonstrierten danach gegen Hass und Gewalt. Die Moschee war im August Opfer eines Brandanschlags geworden, wie zwei weitere Moscheen in Bielefeld"....


Als Skeptiker solltest du vielleicht ein wenig skeptischer sein, bevor du solche ominösen Aussagen kommentarlos weiterverbreitest. Denn die besagte Moschee wurde zwar tatsächlich brandgestiftet, allerdings von einem muslimischen Jordanier. Warum, meinst du wohl, wurde dieser Fakt hier einfach unterschlagen? Genau, um den Brandanschlag den bösen "Islamophoben" in die Schuhe zu schieben.

Auch der RBB bediente sich übrigens der ausgebrannten Mevlanamoschee. Als "Symbolbild" für die Untaten deutscher "Nazis", für die sie offenbar kein anderes Bildmaterial auftreiben konnten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098931) Verfasst am: 17.06.2017, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....Zitat aus dem angeführten Link: "Auch in Berlin mit seinem großen muslimischen Bevölkerungsanteil ist es nicht alltäglich, dass ein ganzer Straßenzug für das Freitagsgebet gesperrt wird. Hunderte Muslime folgten dem Aufruf des Koordinationsrats der Muslime und versammelten sich zum Gebet nahe der Mevlana-Moschee im Stadtteil Kreuzberg – und demonstrierten danach gegen Hass und Gewalt. Die Moschee war im August Opfer eines Brandanschlags geworden, wie zwei weitere Moscheen in Bielefeld"....


Als Skeptiker solltest du vielleicht ein wenig skeptischer sein, bevor du solche ominösen Aussagen kommentarlos weiterverbreitest. Denn die besagte Moschee wurde zwar tatsächlich brandgestiftet, allerdings von einem muslimischen Jordanier. Warum, meinst du wohl, wurde dieser Fakt hier einfach unterschlagen? Genau, um den Brandanschlag den bösen "Islamophoben" in die Schuhe zu schieben.

Auch der RBB bediente sich übrigens der ausgebrannten Mevlanamoschee. Als "Symbolbild" für die Untaten deutscher "Nazis", für die sie offenbar kein anderes Bildmaterial auftreiben konnten....


Sie demonstrierten gegen Hass und Gewalt. Das passt in jedem Fall, egal wer die Täter waren.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098932) Verfasst am: 17.06.2017, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun ein aktueller Video-Bericht über die heutige Demo in Köln. Es sind dann schließlich doch noch 2-3 Tausend Teilnehmer/innen geworden:

https://www.derwesten.de/politik/muslime-rufen-zu-marsch-gegen-islamistischen-terror-auf-id210940219.html

Nächste Woche in Berlin soll eine weitere muslimisch inszenierte Antiterror-Demo folgen.

Derzeit haben aber auch die deutschen Antikriegsdemos Probleme, genügend Teilnehmer/innen auf die Straße zu kriegen. Beides muss sich verbessern, wobei ja Vernetzungen möglich sind.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2098937) Verfasst am: 17.06.2017, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es sind dann schließlich doch noch 2-3 Tausend Teilnehmer/innen geworden:



Oder auch nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/protest-gegen-islamismus-muslime-setzen-zeichen-gegen-terror.2852.de.html?dram:article_id=388955
Zitat:
Nach Angaben der Veranstalter waren es 3.000 bis 3.500 Menschen, die sich zum "Marsch von Muslimen und Freunden gegen Gewalt und Terror" in Köln versammelten - Medien hingegen berichten von rund 1.000 Teilnehmern.


Sind die Demos kontraproduktiv?
Zitat:
Der Orientalist Imad Mustafa hatte den Friedensmarsch im Vorfeld als kontraproduktiv bezeichnet. Er sagte im DLF, der Islam werde dadurch mit Gewaltformen in Verbindung gebracht. Er gehe davon aus, dass Muslime ganz natürlicherweise Terrorismus ablehnten und sich gar nicht erst dazu äußern müssten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098941) Verfasst am: 17.06.2017, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es sind dann schließlich doch noch 2-3 Tausend Teilnehmer/innen geworden:



Oder auch nicht.
http://www.deutschlandfunk.de/protest-gegen-islamismus-muslime-setzen-zeichen-gegen-terror.2852.de.html?dram:article_id=388955
Zitat:
Nach Angaben der Veranstalter waren es 3.000 bis 3.500 Menschen, die sich zum "Marsch von Muslimen und Freunden gegen Gewalt und Terror" in Köln versammelten - Medien hingegen berichten von rund 1.000 Teilnehmern.


Jetzt könnte man natürlich spekulieren, ob die Demo absichtlich im Ramadan angesetzt wurde,
um liberale von orthodoxen Muslimen zu separieren zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2098943) Verfasst am: 17.06.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Demo in Köln ist ein bisschen klein geraten. Egal! Sie hat trotzdem eine historische Dimension. Das ist das erste Mal, dass eine Art moslimische Friedensbewegung in Deutschland entsteht. Es ist zu viel passiert und es war notwendig ein Zeichen zu setzen denn es hat nicht gereicht mantramässig zu sagen; "Das ist nicht mein Islam. Islam bedeutet Frieden". Jetzt kommen neue Zeiten für die moslimischen Community in Deutschland mit positiven Konsequenzen. Man wird die Moslems anders wahrnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098944) Verfasst am: 17.06.2017, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....Zitat aus dem angeführten Link: "Auch in Berlin mit seinem großen muslimischen Bevölkerungsanteil ist es nicht alltäglich, dass ein ganzer Straßenzug für das Freitagsgebet gesperrt wird. Hunderte Muslime folgten dem Aufruf des Koordinationsrats der Muslime und versammelten sich zum Gebet nahe der Mevlana-Moschee im Stadtteil Kreuzberg – und demonstrierten danach gegen Hass und Gewalt. Die Moschee war im August Opfer eines Brandanschlags geworden, wie zwei weitere Moscheen in Bielefeld"....


Als Skeptiker solltest du vielleicht ein wenig skeptischer sein, bevor du solche ominösen Aussagen kommentarlos weiterverbreitest. Denn die besagte Moschee wurde zwar tatsächlich brandgestiftet, allerdings von einem muslimischen Jordanier. Warum, meinst du wohl, wurde dieser Fakt hier einfach unterschlagen? Genau, um den Brandanschlag den bösen "Islamophoben" in die Schuhe zu schieben.

Auch der RBB bediente sich übrigens der ausgebrannten Mevlanamoschee. Als "Symbolbild" für die Untaten deutscher "Nazis", für die sie offenbar kein anderes Bildmaterial auftreiben konnten....


Sie demonstrierten gegen Hass und Gewalt. Das passt in jedem Fall, egal wer die Täter waren.


Ja natürlich. Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn´s "alternative Fakten" sind.

Sobald die wahre Täterschaft bekannt wurde, war übrigens sofort wieder Ruhe. Der Jordanier wurde für unzurechnungsfähig erklärt und aus der Schußlinie genommen und die Moscheegemeinde ging wieder ihrer verfassungsfeindlichen Tätigkeit nach. Beim Moscheebetreiber handelt es sich nämlich um die VS-beobachtete Milli Görüs-Gemeinde, deren letzter Imam wegen seiner Hasspredigten des Landes verwiesen wurde... >ß´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098952) Verfasst am: 17.06.2017, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Sie demonstrierten gegen Hass und Gewalt. Das passt in jedem Fall, egal wer die Täter waren.


Ja natürlich. Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn´s "alternative Fakten" sind.

Sobald die wahre Täterschaft bekannt wurde, war übrigens sofort wieder Ruhe. Der Jordanier wurde für unzurechnungsfähig erklärt und aus der Schußlinie genommen und die Moscheegemeinde ging wieder ihrer verfassungsfeindlichen Tätigkeit nach. Beim Moscheebetreiber handelt es sich nämlich um die VS-beobachtete Milli Görüs-Gemeinde, deren letzter Imam wegen seiner Hasspredigten des Landes verwiesen wurde... >ß´(


Wenn es sich um die Milli-Görus-Gemeinde handelte, dann kann man natürlich unbesehen von Heuchelei sprechen, denn diese extrem-islamische Organisation missbraucht humanistische Begriffe in ähnlicher Weise wie etwa der ganz gewöhnliche Menschenrechtsimperialismus des ebenso gewöhnlichen Westens.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098955) Verfasst am: 17.06.2017, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommen neue Zeiten für die moslimischen Community in Deutschland mit positiven Konsequenzen. Man wird die Moslems anders wahrnehmen.

Die Muslime hierzulande haben ein ähnliches Problem wie westliche Kommunisten zu Zeiten des Kalten Krieges.
Egal was sie für Flötentöne von sich gaben, die Zustände jenseits des Eisernen Vorhangs waren nicht geeignet, Sympathie für ihre Sache zu wecken.

Analog dazu sind die Zustände zwischen Marokko und Indonesien, Sudan und Türkei,
also da, wo die islamische Ideologie bestimmend ist, wenig geeignet, Sympathie für Moslems zu wecken.
Erschwerend kommt hinzu, dass es dort keinerlei Fortschritt in Richtung Liberalisierung gibt, im Gegenteil, dort läuft die Zeit rückwärts.
Schlimmer noch: Die damaligen Flüchtlinge, die es über den Eisernen Vorhang geschafft hatten, waren froh, die stalinistische Diktatur hinter sich zu lassen.
Hingegen dürfte die Zahl der Flüchtlinge aus Islamistan, die beim Grenzübertritt den Koran in die Tonne geben, sich im kaum messbaren Bereich bewegen.
Da ist es kaum verwunderlich, wenn man diesen Leuten hierzulande einen gehörigen Misstrauensvorschuss gewährt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098956) Verfasst am: 17.06.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es sind dann schließlich doch noch 2-3 Tausend Teilnehmer/innen geworden:


Oder auch nicht.

http://www.deutschlandfunk.de/protest-gegen-islamismus-muslime-setzen-zeichen-gegen-terror.2852.de.html?dram:article_id=388955

Zitat:
Nach Angaben der Veranstalter waren es 3.000 bis 3.500 Menschen, die sich zum "Marsch von Muslimen und Freunden gegen Gewalt und Terror" in Köln versammelten - Medien hingegen berichten von rund 1.000 Teilnehmern.


Zitat:
Anfangs waren einige Hundert Menschen zu der Demonstration unter dem Motto "Nicht mit uns" in die Innenstadt gekommen. Dann stießen während des knapp zweistündigen Marsches weitere hinzu. Zunächst war von einer Gesamtteilnehmerzahl von gut tausend Menschen die Rede. Am Ende sprach Kaddor von 3000 bis 3500 Menschen. Aus Polizeikreisen hieß es, man gehe von 2000 Teilnehmern aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-1000-teilnehmer-bei-muslimischer-demonstration-gegen-terror-a-1152640.html


Die Zahlen sind wohl auch bei der Polizei nach oben korrigiert worden, während in der Link-Adresse auch noch die 1000 genannt sind.

Wie auch immer, da ist noch Luft nach oben, ganz klar und da sollten nicht nur die 60-100.000 Muslime Kölns Farbe bekennen.

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Sind die Demos kontraproduktiv?

Zitat:
Der Orientalist Imad Mustafa hatte den Friedensmarsch im Vorfeld als kontraproduktiv bezeichnet. Er sagte im DLF, der Islam werde dadurch mit Gewaltformen in Verbindung gebracht. Er gehe davon aus, dass Muslime ganz natürlicherweise Terrorismus ablehnten und sich gar nicht erst dazu äußern müssten.


Es ist in den USA ja so, dass dort der rechtsextreme Terror mehr Todesopfer fordert als der islamistische. Wenn in den USA Muslime ausschließlich gegen den *muslimischen Terror* demonstrieren, dann ist das schon merkwürdig, denn es ist davon auszugehen, dass sie dann gegen Terror an sich sind. Hier in Köln wurde aber erwartet, dass fein säuberlich Muslime gegen *muslimischen Terror* und - überspitzt gesagt - eine Woche später weiße Westler gegen *weißen westlichen Terror* demonstrieren.

In der Tat, das ist komisch. Deshalb würde ich die Demos anders konzipieren. Dann müssen sie nicht kontraproduktiv sein. Da muss man sich Gedanken machen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098960) Verfasst am: 17.06.2017, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....Es ist in den USA ja so, dass dort der rechtsextreme Terror mehr Todesopfer fordert als der islamistische...


Natürlich ist das so, denn die dortigen strengen Einwanderungsbestimmungen sorgen schon dafür, daß erst gar kein Nährboden, sprich keine sich separierenden muslimischen Parallelgesellschaften entstehen.

Amerikanische Muslime sind jedenfalls besser integriert und vor allem nicht so zahlreich wie europäische. Die 9/11-Aktion halte ich übrigens für einen Inside Job. Zwar von Muslimen initiiert, aber begünstigt und durchgezogen von obskuren amerikanischen Kreisen, die mit allen Mitteln einen Grund suchten, endlich gegen die "Achse des Bösen" loszuschlagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 46 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group