Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2098738) Verfasst am: 16.06.2017, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
[...]

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


fwo, was bedeutet eigentlich islamophob? Ich frage mich gerade, ob ich das auch bin, wenn du so bezeichnet wurdest/wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098739) Verfasst am: 16.06.2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Was unter "Hetze" zu verstehen ist, definiert in diesem Land allerdings ein gewisser Herr Maas und kein anderer. Heftigst applaudiert vom gutmenschlichen Mainstream,...


>>Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird.<< (Wikipedia)

Stimmt auffallend.

Und seht Ihr nicht, daß jene, die das Gute wollen und das Böse fördern in ihrem schändlich´Tun zu stoppen sind, auf daß der Schaden sich in Grenzen halte..? >%´(



Und weil ich das sehe, schrieb ich meinen Beitrag.

Ich schlage vor, du solltest ebenfalls das Gute fördern, indem du z.B. die folgende Demo unterstützt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/oeln-demo-muslime-islamistischer-terror-nicht-mit-uns


Das wäre genau das, was im Umgang mit dem Islam zu kritisieren ist. Sich auf solche Alibiveranstaltungen einzulassen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und dieses eigentliche Problem ist kein religiöses, sondern ein politisches, da der Islam in heutigen Zeiten ausschließlich als politische Erweckungs- und Eroberungsbewegung auftritt und eben nicht als kontemplative spirituelle Veranstaltung. Diese Liberalen werden innerhalb der Ummah so lange als willkommenes Feigenblatt dienen und eine entsprechende Narrenfreiheit haben, solange sie den Islam und seine hier aufgebaute weitverzweigte Infrastruktur nicht generell in Frage stellen. Denn sobald sie das tun, sind sie erledigt, das ist so sicher wie das Allahu akbar in der Moschee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098740) Verfasst am: 16.06.2017, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
[...]

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


fwo, was bedeutet eigentlich islamophob? Ich frage mich gerade, ob ich das auch bin, wenn du so bezeichnet wurdest/wirst.

Nimm mal das Beispiel der Arachnophobie, der unbegründeten und krankhaften Angst vor Spinnen. Die kann leicht geheilt werden, indem du ner Vogelspinne tief in die acht Augen kuckst und sie nett streichelst. Und schon isse weg, die Phobie. Oder die Spinne, weil du ihr Angst eingejagt hast...

Bei Muslimen funktioniert das leider nicht. Die kannste noch so lange streicheln, je näher du dich mit ihren Glaubenswelten beschäfigst, desto panischer wirste nämlich, wenn du ne Antenne für religiöse Psychosen und latente Gewalt hast.
Es gibt also keine "Islamophobie" im Sinne einer unberechtigten Angst. Dieses "Krankheitsbild" wurde übrigens von Ayatollah Khomeini, dem berühmt-berüchtigten Pionier des modernen Islamismus erfunden, um seine Gegner lächerlich zu machen und sie dann im Namen Allahs umzubringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2098741) Verfasst am: 16.06.2017, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Was unter "Hetze" zu verstehen ist, definiert in diesem Land allerdings ein gewisser Herr Maas und kein anderer. Heftigst applaudiert vom gutmenschlichen Mainstream,...


>>Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird.<< (Wikipedia)

Stimmt auffallend.

Und seht Ihr nicht, daß jene, die das Gute wollen und das Böse fördern in ihrem schändlich´Tun zu stoppen sind, auf daß der Schaden sich in Grenzen halte..? >%´(



Und weil ich das sehe, schrieb ich meinen Beitrag.

Ich schlage vor, du solltest ebenfalls das Gute fördern, indem du z.B. die folgende Demo unterstützt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/oeln-demo-muslime-islamistischer-terror-nicht-mit-uns


Das wäre genau das, was im Umgang mit dem Islam zu kritisieren ist. Sich auf solche Alibiveranstaltungen einzulassen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und dieses eigentliche Problem ist kein religiöses, sondern ein politisches, da der Islam in heutigen Zeiten ausschließlich als politische Erweckungs- und Eroberungsbewegung auftritt und eben nicht als kontemplative spirituelle Veranstaltung. Diese Liberalen werden innerhalb der Ummah so lange als willkommenes Feigenblatt dienen und eine entsprechende Narrenfreiheit haben, solange sie den Islam und seine hier aufgebaute weitverzweigte Infrastruktur nicht generell in Frage stellen. Denn sobald sie das tun, sind sie erledigt, das ist so sicher wie das Allahu akbar in der Moschee.


Und weil du das glaubst, siehst du demnach keinen Grund liberale Muslime bzw. einen liberalen Islam zu unterstützen, sondern hetzt gegen den Islam im Allgemeinen und schaffst lieber den Nährboden für die AfD, deren völkisches Gedankengut und für Flüchtlingsheim-Brandstifter.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098742) Verfasst am: 16.06.2017, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:


Das wäre genau das, was im Umgang mit dem Islam zu kritisieren ist. Sich auf solche Alibiveranstaltungen einzulassen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und dieses eigentliche Problem ist kein religiöses, sondern ein politisches, da der Islam in heutigen Zeiten ausschließlich als politische Erweckungs- und Eroberungsbewegung auftritt und eben nicht als kontemplative spirituelle Veranstaltung. Diese Liberalen werden innerhalb der Ummah so lange als willkommenes Feigenblatt dienen und eine entsprechende Narrenfreiheit haben, solange sie den Islam und seine hier aufgebaute weitverzweigte Infrastruktur nicht generell in Frage stellen. Denn sobald sie das tun, sind sie erledigt, das ist so sicher wie das Allahu akbar in der Moschee.


Und weil du das glaubst, siehst du demnach keinen Grund liberale Muslime bzw. einen liberalen Islam zu unterstützen, sondern hetzt gegen den Islam im Allgemeinen und schaffst lieber den Nährboden für die AfD, deren völkisches Gedankengut und für Flüchtlingsheim-Brandstifter.


Aus deiner extrem verengten Perspektive betrachtet wird das wohl so sein, ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2098743) Verfasst am: 16.06.2017, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:


Das wäre genau das, was im Umgang mit dem Islam zu kritisieren ist. Sich auf solche Alibiveranstaltungen einzulassen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und dieses eigentliche Problem ist kein religiöses, sondern ein politisches, da der Islam in heutigen Zeiten ausschließlich als politische Erweckungs- und Eroberungsbewegung auftritt und eben nicht als kontemplative spirituelle Veranstaltung. Diese Liberalen werden innerhalb der Ummah so lange als willkommenes Feigenblatt dienen und eine entsprechende Narrenfreiheit haben, solange sie den Islam und seine hier aufgebaute weitverzweigte Infrastruktur nicht generell in Frage stellen. Denn sobald sie das tun, sind sie erledigt, das ist so sicher wie das Allahu akbar in der Moschee.


Und weil du das glaubst, siehst du demnach keinen Grund liberale Muslime bzw. einen liberalen Islam zu unterstützen, sondern hetzt gegen den Islam im Allgemeinen und schaffst lieber den Nährboden für die AfD, deren völkisches Gedankengut und für Flüchtlingsheim-Brandstifter.


Aus deiner extrem verengten Perspektive betrachtet wird das wohl so sein, ja...


Wenn du meine Perspektive als verengt betrachtest, muss man deine Perspektive wohl als akuten Darmverschluss bezeichnen.

Gröhl...
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098744) Verfasst am: 16.06.2017, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
....

Jetzt stellt sich mir die Frage: Haben 300 Imame ihren eigenen heiligen Text nicht gelesen bzw. verstanden?

Wenn sie ihn nicht verstanden hätten, hätten sie ihn vollständig zitiert.


Dann hätten sie aber die islamische Strategie der zielgerichteten Wahrheitsverschleierung zugunsten der Ausbreitung ihrer Religion nicht verstanden.

das sehe ich nicht ganz so. Ich vermute einfach, dass die sich zu einem (mir unbekannten) Anteil in einer Zwickmühle befinden: Auf der einen Seite ist der Koran eine authentische Nachricht Allahs, auf der anderene Seite steht da dieser gewaltige Scheiß drin, den man, wenn man von der authentischen und endgültigen Nachricht ausgeht, auch durch Abrogation und ähnliche Techniken nicht wegbekommt. Aber Scheißefinden ist Apostasie und geht gar nicht, weshalb nur sehr wenige wie z.B. Ourghi das öffentlich veranstalten. Ein ganz Teil belügt sich wahrscheinlich selbst und deshalb die anderen. Also nicht mit Strategie.


Widersprüchliche - also mißliebige Texte - zu abrogieren bedeutet im Islam ja grundsätzlich, neueren gegenüber älteren den Vorzug zu geben und Letztere für ungültig zu erklären. Wobei anders als in der Bibel, welche den alttestamentarischen Rachegott gegen den neutestamentarischen "lieben Gott" der Bergpredigt eintauscht, im Islam die älteren, aus der mekkanischen Anfangszeit stammenden friedlicheren Aussagen für nichtig erklärt werden. Zugunsten des vom späteren "Propheten" vorgelebten martialischen Islam, wie wir ihn heute kennen und den fromme Muslime nun mal wortwörtlich nehmen, so wie es ihnen ihr nicht zu kritisierendes und schon gar nicht beliebig zu interpretierendes Gesetzbuch "Koran" befiehlt.

Und natürlich hat jeder Muslim verinnerlicht, daß er "Ungläubigen" gegenüber nicht dieselbe Fairneß an den Tag zu legen hat wie seinesgleichen, die Taqiyya als Mittel der psychologischen Kriegsführung gegen den zu bekehrenden oder zu unterwerfenden Kuffar also gerade auch im sunnitischen Islam verwurzelt ist. Ich glaube übrigens nicht, daß Muslime das, was du als gewaltigen Scheiß empfindest, für besonders anrüchig halten. Mit solchen westlichen Projektionen können die nicht allzuviel anfangen.

Es ist schwierig, Dir direkt zu widersprechen, weil es in Ländern mit Islam als Staatsreligion ganz offensichtlich und auch öffentlich so gehandhabt wird, wie Du hier schreibst.
Allerdings zeigen Selbstauskünfte wie die bei den Umfragen durch Koopmans, dass nicht alle Muslime so sind, wie Du schreibst, es ist wahrscheinlich weniger als die Hälfte, was ich allerdings auch noch als Zumutung empfinde, genauso wie ich es als Zumutung empfinde, die Probleme, die dadurch entstehen, schönzureden, oder sich den von dort ausgehenden Forderungen im vorauseilenden Gehorsam zu beugen, anstatt eine eigene Haltung einzuehmen.

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


Der Islam muß nicht erst zur Staatsreligion avancieren, um sein destruktives Potenzial auszuleben. Bereits ab einem Anteil von 5 Prozent an der Gesamtbevölkerung gehen Muslime vom Bittsteller- in den Forderungs- und Droh-Modus über, zumal wenn ihre Aktivistenorganisationen ferngesteuert aus Ankara oder Riad agieren und entsprechende Unterstützung erhalten. Und sobald sich auf kommunaler Ebene erste Mehrheiten gebildet haben, lassen sie sich in ihre Angelegenheiten auch nicht mehr hineinreden - Stichwort No Go Areas.

Ansonsten rede ich hier nicht von "allen Muslimen", sondern von dem wachsenden Anteil sich bewusst separierender muslimischer Parallelgesellschaften, die dann auch noch die Unverschämtheit besitzen, sich darüber zu beklagen, nicht genügend integriert zu werden und immer noch mehr Unterstützung einfordern. Ich kenne beispielsweise keinen einzigen Vietnamesen, der ein vergleichbares Affentheater aufführen würde, um gefälligst akzeptiert zu werden. Weil niemand einen Grund hat, Vietnamesen abzulehnen.

Zum Vorwurf des Übertreibens solltest du dir jedenfalls klarmachen, daß jeder seine speziellen Erfahrungen nicht nur mit Muslimen, sondern auch mit vergleichbar intoleranten Katholiken hat und solche als Rotes Tuch empfindet. Vielleicht weicht meine Vita ja auch ein wenig von deiner ab, oder hattest du als 18jähriger monatelang auf der Straße gelebt, weil du von katholischen Menschenhassern als lebensunwert abgestempelt wurdest? Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098746) Verfasst am: 16.06.2017, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:


Das wäre genau das, was im Umgang mit dem Islam zu kritisieren ist. Sich auf solche Alibiveranstaltungen einzulassen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Und dieses eigentliche Problem ist kein religiöses, sondern ein politisches, da der Islam in heutigen Zeiten ausschließlich als politische Erweckungs- und Eroberungsbewegung auftritt und eben nicht als kontemplative spirituelle Veranstaltung. Diese Liberalen werden innerhalb der Ummah so lange als willkommenes Feigenblatt dienen und eine entsprechende Narrenfreiheit haben, solange sie den Islam und seine hier aufgebaute weitverzweigte Infrastruktur nicht generell in Frage stellen. Denn sobald sie das tun, sind sie erledigt, das ist so sicher wie das Allahu akbar in der Moschee.


Und weil du das glaubst, siehst du demnach keinen Grund liberale Muslime bzw. einen liberalen Islam zu unterstützen, sondern hetzt gegen den Islam im Allgemeinen und schaffst lieber den Nährboden für die AfD, deren völkisches Gedankengut und für Flüchtlingsheim-Brandstifter.


Aus deiner extrem verengten Perspektive betrachtet wird das wohl so sein, ja...


Wenn du meine Perspektive als verengt betrachtest, muss man deine Perspektive wohl als akuten Darmverschluss bezeichnen.

Gröhl...

Gelobt sei Jesus Christus. Nunc et in aeternum. Amen... $:-€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098747) Verfasst am: 16.06.2017, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
[...]

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


fwo, was bedeutet eigentlich islamophob? Ich frage mich gerade, ob ich das auch bin, wenn du so bezeichnet wurdest/wirst.

Dass man den Islam nicht mag. Christophob wäre ich auch, wenn es das gäbe, allerdings nicht ganz so doll.

Da einige jedem, der was gegen des Islam sagt, gleich außer dem Rechtsextremismus auch noch eine Phobie anhängen, hänge ich mir das doch lieber gleich selbst um. Umwertung nennt man das.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2098748) Verfasst am: 16.06.2017, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
oder hattest du als 18jähriger monatelang auf der Straße gelebt, weil du von katholischen Menschenhassern als lebensunwert abgestempelt wurdest? Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...


Erzähl ruhig. Ich mag lustige Geschichten. showtime
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098749) Verfasst am: 16.06.2017, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
oder hattest du als 18jähriger monatelang auf der Straße gelebt, weil du von katholischen Menschenhassern als lebensunwert abgestempelt wurdest? Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...


Erzähl ruhig. Ich mag lustige Geschichten. showtime

Was kaust du da? Popcorn oder Hostien..? >ß´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#2098750) Verfasst am: 16.06.2017, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
oder hattest du als 18jähriger monatelang auf der Straße gelebt, weil du von katholischen Menschenhassern als lebensunwert abgestempelt wurdest? Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...


Erzähl ruhig. Ich mag lustige Geschichten. showtime

Was kaust du da? Popcorn oder Hostien..? >ß´)


Sag ich dir, wenn du deine Geschichte erzählst.
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098753) Verfasst am: 16.06.2017, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
oder hattest du als 18jähriger monatelang auf der Straße gelebt, weil du von katholischen Menschenhassern als lebensunwert abgestempelt wurdest? Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...


Erzähl ruhig. Ich mag lustige Geschichten. showtime

Was kaust du da? Popcorn oder Hostien..? >ß´)


Sag ich dir, wenn du deine Geschichte erzählst.

Frag deinen Vater, der kennt sie. Ansonsten habe ich nichts gegen einen gelegentlichen Smalltalk mit Dummschwätzern wie dir, aber sowas ödet auch immer sehr schnell an. Guten Tag also...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2098757) Verfasst am: 16.06.2017, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und natürlich hat jeder Muslim verinnerlicht, daß er "Ungläubigen" gegenüber nicht dieselbe Fairneß an den Tag zu legen hat wie seinesgleichen



fwo hat folgendes geschrieben:

Es ist schwierig, Dir direkt zu widersprechen, weil es in Ländern mit Islam als Staatsreligion ganz offensichtlich und auch öffentlich so gehandhabt wird, wie Du hier schreibst.
Allerdings zeigen Selbstauskünfte wie die bei den Umfragen durch Koopmans, dass nicht alle Muslime so sind, wie Du schreibst, es ist wahrscheinlich weniger als die Hälfte, was ich allerdings auch noch als Zumutung empfinde, genauso wie ich es als Zumutung empfinde, die Probleme, die dadurch entstehen, schönzureden, oder sich den von dort ausgehenden Forderungen im vorauseilenden Gehorsam zu beugen, anstatt eine eigene Haltung einzuehmen.

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


Was soll eigentlich daran schwierig sein, der Hetze, auf die Du reagierst, klipp und klar zu widersprechen?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2098758) Verfasst am: 16.06.2017, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Die rund 300 Imame der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreich (IGGÖ) haben heute in Wien-Floridsdorf eine Deklaration gegen Extremismus und Terror unterzeichnet.

Die Deklaration beginnt mit einem Zitat:

Zitat:
"‚Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet! Und wer einem Menschen das Leben rettet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit gerettet!‘


Dazu liest man hier :

Zitat:
„… Wer ein menschliches Wesen tötet … so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält…“

Wie schön wäre es, wenn sich die Muslime den Inhalt dieser Maxime zueigen machen könn- ten! Freilich führt die Unvollständigkeit des Zitats in die Irre, heißt doch der Vers im Ganzen:
„Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrā’īls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet…“

Nach dem koranischen Wortlaut ist also nicht den Muslimen, sondern den Juden eine solche Ethik von Gott auferlegt! Die Aufgabe der Muslime ist dagegen in dem folgenden Vers 5:33 be- schrieben, der an den Vers zuvor mit einem anknüpfenden „innamā / jedoch, vielmehr, indes- sen“ anschließt:

„Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten … ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder dass sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie eine gewaltige Strafe…“ (Sure 5 Vers 33).


Jetzt stellt sich mir die Frage: Haben 300 Imame ihren eigenen heiligen Text nicht gelesen bzw. verstanden?

Ich vermute mal, sie verstehen ihn anders. Man kann die beiden unterschiedlichen Aussagen nämlich mE ganz problemlos statt als unterschiedliche Anweisungen an verschiedene Gruppen auch als den Unterschied zwischen allgemeiner Regel und Ausnahmefall verstehen. Die allgemeine Regel wäre dann das erste, die Ausnahme - für den Fall, dass jemand "gegen Allah und Seinen Gesandten" Krieg führt - das zweite. Passt mE auch besser zum theologischen Verhältnis von Koran und vorhergehenden Offenbarungen: Die sind ja auch von Gott gesandt (steht ja da) und damit auch nicht falsch. Höchstens "verfälscht" (aus koranischer Sicht), aber hier wird ja eine Aussage "an die Kinder Israels" koranisch bestätigt. Da würde es mE deutlich besser passen, das als zeitliche Information zu verstehen (i.S.v. "schon damals bei einer weit früheren Offenbarung haben wir das so gesagt") denn als gruppenspezifische.

Ich denke, das ist zumindest eine mögliche Interpretation. Warum man den Leuten jetzt speziell eine solche Interpretation ausreden sollte, ist mir nicht ganz eingängig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2098759) Verfasst am: 16.06.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
[...]

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


fwo, was bedeutet eigentlich islamophob? Ich frage mich gerade, ob ich das auch bin, wenn du so bezeichnet wurdest/wirst.

Mich würde interessieren, wer denn im Forum fwo als Islamophob bezeichnet, zum Nachlesen mit Link.

Es kann zwar sein, aber würde mich auch deshalb interessieren, weil fwo mal behauptet hat, jdf hätte ihn als Vertreter von PI und COMPACT identifiziert , und das hab ich nicht gefunden, nur das. Und da steht das so nicht.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2098765) Verfasst am: 16.06.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Da der Titel des Threads das Thema Kritik am Islam vorgibt, erlaube ich mir an dieser Stelle aus Wikipedia 2 Zitate zur Abgrenzung zur Hetze zu zitieren:


Zitat:
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“ Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik


Zitat:
Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze



Ich glaube da predigst Du tauben Ohren. Wenn unsere Islamkritiker sich erst mal in Rage gepostet haben gibt es kein Halten mehr....... Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098767) Verfasst am: 16.06.2017, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und natürlich hat jeder Muslim verinnerlicht, daß er "Ungläubigen" gegenüber nicht dieselbe Fairneß an den Tag zu legen hat wie seinesgleichen



fwo hat folgendes geschrieben:

Es ist schwierig, Dir direkt zu widersprechen, weil es in Ländern mit Islam als Staatsreligion ganz offensichtlich und auch öffentlich so gehandhabt wird, wie Du hier schreibst.
Allerdings zeigen Selbstauskünfte wie die bei den Umfragen durch Koopmans, dass nicht alle Muslime so sind, wie Du schreibst, es ist wahrscheinlich weniger als die Hälfte, was ich allerdings auch noch als Zumutung empfinde, genauso wie ich es als Zumutung empfinde, die Probleme, die dadurch entstehen, schönzureden, oder sich den von dort ausgehenden Forderungen im vorauseilenden Gehorsam zu beugen, anstatt eine eigene Haltung einzuehmen.

Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.


Was soll eigentlich daran schwierig sein, der Hetze, auf die Du reagierst, klipp und klar zu widersprechen?

fwo weiß wohl ganz gut zu differenzieren zwischen Hetze und pointierter Kritik. Du darfst mich aber gerne auch selbst ansprechen, kein Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098768) Verfasst am: 16.06.2017, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Da der Titel des Threads das Thema Kritik am Islam vorgibt, erlaube ich mir an dieser Stelle aus Wikipedia 2 Zitate zur Abgrenzung zur Hetze zu zitieren:


Zitat:
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“ Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik


Zitat:
Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hetze



Ich glaube da predigst Du tauben Ohren. Wenn unsere Islamkritiker sich erst mal in Rage gepostet haben gibt es kein Halten mehr....... Mit den Augen rollen

Gut, daß du das nochmal in Erinnerung rufst, sowas gerät ja schnell in Vergessenheit. Aber wie sieht´s denn aus mit der Rage, der hasstriefenden Hetze und dem scheinheiligen Furor seitens der Islamophobophoben? Würdest die die denn als angemessen oder wenigstens als zielführend bezeichnen, wenn´s um einen fairen Meinungsaustausch geht? >8´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2098769) Verfasst am: 16.06.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:

fwo weiß wohl ganz gut zu differenzieren zwischen Hetze und pointierter Kritik. Du darfst mich aber gerne auch selbst ansprechen, kein Problem...

Lies genauer: fwo sieht bei dir auch schon abstoßend wirkende Übertreibung. Und das, wo er sehr tolerant gegenüber Aussagen ist, die andere oft schon als Hetze sehen.
fwo hat folgendes geschrieben:

...
Aber es reicht völlig, diese Probleme so zu beschreiben wie sie sind - es ist nicht nötig, zu übertreiben. Der von Dir verlinkte WELT-Artikel tut das in angemessener Weise, Deine Übertreibungen wirken eher abstoßend, auch auf mich, der ich hier den Ruf genieße, islamophob zu sein.

Wobei er beim letzten Satz evtl selber übertreibt. Aber schau ma mal.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2098770) Verfasst am: 16.06.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
[...] sonst kommt gleich der zeilig wieder an und nennt mich einen Lügner...

Mit Bezug auf das von zelig gebrachte Zitat (und natürlich ist es Hetze, "jedem Muslim" so eine prinzipielle Haltung der Ungleichwertigkeit zu unterstellen) übernehme die von dir erwartete Rolle gerne ich, mit diesem Zitat als Begründung:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Ansonsten rede ich hier nicht von "allen Muslimen", [...]

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2098772) Verfasst am: 16.06.2017, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und natürlich hat jeder Muslim verinnerlicht, daß er "Ungläubigen" gegenüber nicht dieselbe Fairneß an den Tag zu legen hat wie seinesgleichen


J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
[...]differenzieren[...]


Lachen



Ansonsten gilt noch immer http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2095756#2095756
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098776) Verfasst am: 16.06.2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Lies genauer: fwo sieht bei dir auch schon abstoßend wirkende Übertreibung. Und das, wo er sehr tolerant gegenüber Aussagen ist, die andere oft schon als Hetze sehen...


Er war mir gegenüber eigentlich von Anfang an nicht gerade gnädig gesonnen, wobei wir an sich dieselbe Zielsetzung verfolgen, er auf die sanfte und ich auf die etwas härtere Tour. (Vorausgesetzt, ich interpretiere seine von mir als moderat empfundene Islamkritik nicht falsch.) Jedenfalls bin ich mit meiner alltäglichen Fronterfahrung natürlich um einiges desillusionierter als jemand, der wahrscheinlich in einem etwas besseren Viertel ohne direkte muslimische Treppennachbarn lebt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098778) Verfasst am: 16.06.2017, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und natürlich hat jeder Muslim verinnerlicht, daß er "Ungläubigen" gegenüber nicht dieselbe Fairneß an den Tag zu legen hat wie seinesgleichen


J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
[...]differenzieren[...]


Lachen


Da strahlt aber einer! >8´)

Worüber? Daß ich Muslime definitionsgemäß als gläubig bezeichne und sehr wohl zwischen ihnen und Zwangsmuslimen bzw. "Kulturmuslimen" differenziere? Nebenbei bemerkt könntet ihr Islamophilen diese Differenzierung ruhig einmal übernehmen, um den Diskurs ein wenig sachlicher zu gestalten. Ich habe dir jedenfalls nichts zu beweisen, auch nichts "Gegenteiliges", werter Herr. >&´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098783) Verfasst am: 16.06.2017, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....
Was soll eigentlich daran schwierig sein, der Hetze, auf die Du reagierst, klipp und klar zu widersprechen?

Es gibt immer zwei Ebenen. Eine sachlich und eine stilistische. Ich beschränke mich nicht auf die stilistische.

Edit: p.s.
Sich wegen des Stils nur zu distanzieren, bedeutet, ihm die Sachebene zu überlassen. Ich halte das für einen Fehler. Es ist genau dieses Verhalten, aus dem die AfD ihre Wähler bezieht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).


Zuletzt bearbeitet von fwo am 16.06.2017, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098786) Verfasst am: 16.06.2017, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die armen Muslime!!! Laut Ditib ist es ihnen nicht zuzumuten, in sengender Mittagshitze bei 25° stundenlang gegen islamistische Gewalt zu demonstrieren!

Jetzt wär´mir fast was rausgerutscht, was mir meinen endgültigen Forenverweis eingebracht hätte. >%´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2098788) Verfasst am: 16.06.2017, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Die armen Muslime!!! Laut Ditib ist es ihnen nicht zuzumuten, in sengender Mittagshitze bei 25° stundenlang gegen islamistische Gewalt zu demonstrieren!

Jetzt wär´mir fast was rausgerutscht, was mir meinen endgültigen Forenverweis eingebracht hätte. >%´)

was ich dich fragen möchte: begleitet dein misstrauen auch weiterhin diejenige, die sich vom islam los gesagt haben?
ist dasüberhaupt möglich? wie könnte man dich überzeugen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098789) Verfasst am: 16.06.2017, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Die armen Muslime!!! Laut Ditib ist es ihnen nicht zuzumuten, in sengender Mittagshitze bei 25° stundenlang gegen islamistische Gewalt zu demonstrieren!

Jetzt wär´mir fast was rausgerutscht, was mir meinen endgültigen Forenverweis eingebracht hätte. >%´)

was ich dich fragen möchte: begleitet dein misstrauen auch weiterhin diejenige, die sich vom islam los gesagt haben?
ist dasüberhaupt möglich? wie könnte man dich überzeugen?

Äh, wie kommst du darauf? Wer sich vom Islam lossagt, wird natürlich von meiner allergrößten Wertschätzung begleitet, sofern er keine anderen Charaktermängel aufweist. >8´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2098794) Verfasst am: 16.06.2017, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Sich wegen des Stils nur zu distanzieren, bedeutet, ihm die Sachebene zu überlassen.

Die Kritik am von zelig gebrachten Zitat ist für dich nur eine Stilfrage?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098799) Verfasst am: 16.06.2017, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Sich wegen des Stils nur zu distanzieren, bedeutet, ihm die Sachebene zu überlassen.

Die Kritik am von zelig gebrachten Zitat ist für dich nur eine Stilfrage?

Ich halte es für eine Stilfrage, dass er übertreibt und die Unterschiede in den Fundamentalistenanteilen zwischen Muslimen in Deutschland und Muslimen in muslimischen Ländern unterschlägt.

Und sich nur auf den schlechten Stil zu beziehen und sich nur zu distanzieren, bedeutet halt, ihm in der Benennung des Missstandes, der ja da ist, ein Monopol zu geben. Darfst Du gerne machen, ich mache es nicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 45 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group