Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 179, 180, 181  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2067351) Verfasst am: 08.09.2016, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Es wäre vielleicht gut darauf vorbereitet zu sein, daß Komplikation entstehen, wenn Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen aufeinander treffen. Es wäre gut im Hinterkopf zu behalten, daß nicht jede Komplikation eine böse Intention zur Grundlage hat


......Und es wäre gut wenn man anstatt zu motzen oder nur zu beobachten einfach mal erklärt oder vormacht.Das funktioniert.
Deutschland ist 'n schweres Land.

Klar gibt es die "unverbesserlichen" die uns verarschen wollen, aber so what? Gleiches Recht für alle.Solche Sprüche wie in FWO's Beispiel würden ja auch deutsche machen, wenn das irgendeinen Sinn ergäbe.Solange man sie dann juristisch korrekt behandelt, ist doch alles ok

Das Problem da bestand aber auch darin, dass die Polizei eine Zeitlang die Order hatte, soetwas nicht weiter zu verfolgen, weil man der AfD kein Futter geben wollte. Deshalb waren auch die Polizisten vor Ort etwas angepisst, und es hat vielleicht soetwas wie einen negativen Lernerfolg gegeben - bis nach Sivester die Order geändert wurde.

Dieses Verhalten ist übrigens nicht so unverständlich, wenn man davon ausgeht, dass die sich wirklich von Mutti eingeladen fühlten und wenn man die Rechtsstaatlichkeit der Länder bedenkt, aus denen die Leute kommen. Ein Bekannter, der früher leitend u.a. auch in arabischen Ländern Großprojekte gemacht hat und deshalb auch mal mit hohen Regierungsmitgliedern unterwegs war und gesehen wurde, hat mal erzählt, dass er danach in den Lokalen, in denen er mit denen eingekehrt war, nichts mehr bezahlen durfte, weil man ja wusste, dass er der Gast der Regierung war. Vorher, in der direkten Begleitung des Politikers auf denssen Einladung, war die Rechnung zu seiner Verwunderung auch nicht bezahlt worden. Die Willkürmöglichkeiten der Regierungen sind dort anders als hier - deshalb auch die Einstellungen der Leute zu den "Wünschen" der Regierung.

Den Satz von zelig würde ich auch unterschreiben.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2067353) Verfasst am: 08.09.2016, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Das Problem da bestand aber auch darin, dass die Polizei eine Zeitlang die Order hatte, soetwas nicht weiter zu verfolgen, weil man der AfD kein Futter geben wollte. Deshalb waren auch die Polizisten vor Ort etwas angepisst, und es hat vielleicht soetwas wie einen negativen Lernerfolg gegeben - bis nach Sivester die Order geändert wurde.



Das ist wohl das falscheste was man machen kann.
So ungefähr wie sein Auto unverschlossen abstellen, mit Schlüssel im Zündschloss.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#2067367) Verfasst am: 08.09.2016, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:



Das Problem da bestand aber auch darin, dass die Polizei eine Zeitlang die Order hatte, soetwas nicht weiter zu verfolgen, weil man der AfD kein Futter geben wollte


Weil man der AFD kein Futter geben wollte, oder weil es gar nicht da war, das Futter ?
Offensichtlich schwachsinnige Schutzbehauptungen muß man bei Diebstahl nun wirklich nicht weiter verfolgen. Das Futter wäre dann ja eh nur "Flüchtlinge klauen auch und Flüchtlinge verwenden auch dumme Ausreden wenn sie erwischt werden.
Für mich klingt das eher nach privater Interpretation einer vernünftigen Anweisung.

Zitat:
..........die..........deshalb auch die Einstellungen der Leute zu den "Wünschen" der Regierung.


Also das Wissen aus 2. Hand Geschichten aus den arabischen Ländern mal eben umfassend auch noch auf Afghanistan und ganz Nordafrika erweitert.
Ich frag mich zwar angesichts der Tatsache daß meist Nordafrikaner auffallen was das soll, aber trotzdem
Mein lieber Hr. Gesangsverein!


Klar haben die Meisten die herkommen Erwartungen und Träume, einige wollen nicht kapieren das sie von den Schleppern verarscht worden sind, aber nur die wenigsten haben es noch immer nicht akzeptiert oder verinnerlicht, wenn sie die Erstaufnahmeeinrichtung verlassen.Das sind keine Wilden oder Idioten (zumindest 90 % ).Ich rate dazu sie nicht alle über einen Kamm zu scheren.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2067375) Verfasst am: 08.09.2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:



Das Problem da bestand aber auch darin, dass die Polizei eine Zeitlang die Order hatte, soetwas nicht weiter zu verfolgen, weil man der AfD kein Futter geben wollte


Weil man der AFD kein Futter geben wollte, oder weil es gar nicht da war, das Futter ?
Offensichtlich schwachsinnige Schutzbehauptungen muß man bei Diebstahl nun wirklich nicht weiter verfolgen. Das Futter wäre dann ja eh nur "Flüchtlinge klauen auch und Flüchtlinge verwenden auch dumme Ausreden wenn sie erwischt werden.
Für mich klingt das eher nach privater Interpretation einer vernünftigen Anweisung.

Glaube ich nicht, dazu steht er nicht tief genug in der Hierarchie. Außerdem passt das ganz gut zu der Aussage aus der Polizeigewerkschaft, die ich hier verlinkt hatte. Genaueres werd da nicht öffentlich, eher wird dementiert.

beefy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
..........die..........deshalb auch die Einstellungen der Leute zu den "Wünschen" der Regierung.


Also das Wissen aus 2. Hand Geschichten aus den arabischen Ländern mal eben umfassend auch noch auf Afghanistan und ganz Nordafrika erweitert.
Ich frag mich zwar angesichts der Tatsache daß meist Nordafrikaner auffallen was das soll, aber trotzdem
Mein lieber Hr. Gesangsverein!


Klar haben die Meisten die herkommen Erwartungen und Träume, einige wollen nicht kapieren das sie von den Schleppern verarscht worden sind, aber nur die wenigsten haben es noch immer nicht akzeptiert oder verinnerlicht, wenn sie die Erstaufnahmeeinrichtung verlassen.Das sind keine Wilden oder Idioten (zumindest 90 % ).Ich rate dazu sie nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Ich habe weder gesagt, dass die alle so sind, noch dass das besonders häufig ist - aber es zeigt die Bandbreite und dass da Dinge in den Köpfen vorgehen, auf die wir nicht eingestellt sind.

Das Beispiel, dass ich weitererzählt habe, war aus Tunesien, das ich übrigens dem arabischen Raum zurechne - kann sein, das das verkehrt ist. Der gute Mann hat diese Arbeit von den 60ern bis Anfang der 80er gemacht, ich habe ihn kennengelernt, kurz bevor er etwas anderes anfing. Er ist jetzt 80 und ich sehe ihn heute noch regelmäßig, einige der Geschichten durfte ich auch bereits mehrmals hören. Projekte aus dem Teil der Welt, an die ich mich direkt erinnere, waren in Tunesien, Libyen, Saudi Arabien, in der weiteren Umgebung noch Malaysia, Indonesien, Nigeria. Teilweise kenn ich die Geschichten auch von anderer Seite, weil ich inzwischen auch einige der Leute kennengelernt habe, die die Baustellen damals für ihn vor Ort betreuten, also auch eine zeitlang dort gelebt haben, wenn auch nicht unbedingt in den Armenvierteln. Ich höre mir die Geschichten gerne an, weil er mehrere Ebenen kennt: Die technische, die kaufmännische und auch die "landschaftliche": Die Regierungen, die Leute, mit denen er verhandelt hat, kannte ich nur aus den Nachrichten, die Militärs, wenn die nicht mit der Regierung identisch waren, und dann waren das noch die Leute auf den Baustellen.

Für diese Transferleistung bedarf es also keines Respekts.
Bei anderer Gelegenheit darfst Du noch mit Geschichten aus Dänemark, Bulgarien, Argentinien und Brasilien rechnen, wenn er nicht noch ein paar weitere erzählt. zwinkern
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071400) Verfasst am: 08.10.2016, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

An den AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck:

Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche zwei Wohnungen vom Markt entziehen und dort eine syrische Großfamilie (13 Personen) in zwei unbefristete Mietverträge schicken.

KAZONG! EAT MY SHIT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2071441) Verfasst am: 08.10.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
An den AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck:

Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche zwei Wohnungen vom Markt entziehen und dort eine syrische Großfamilie (13 Personen) in zwei unbefristete Mietverträge schicken.

KAZONG! EAT MY SHIT!


Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt. Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2071443) Verfasst am: 08.10.2016, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Also ich kenne niemanden, der ein gesteigertes Interesse an Mietern hat, die nur deutsch können, wenn es was zu fordern gibt und bei denen man nie weiß, wie überbelegt und abgewohnt die Wohnung in einem Jahr sein wird.

Eine Ghettoisierung zu vermeiden, ist ein hehres Ziel (und wird es auch bleiben).


Jetzt "kenne" ich wohl doch jemanden.

Wir nähmen im Übrigen auch keine deutsche Familie mit 8 Kindern mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2071445) Verfasst am: 08.10.2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt.

Das ist nun allerdings nicht nur mit Flüchtlingen so, sondern auch mit anderen Leuten, die von Sozialleistungen leben, zB ALG2-Empfängern.

Hebart hat folgendes geschrieben:
Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen

Frag das die Leute, die sich aufregen. Die gibt es ja nun völlig offensichtlich.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2071446) Verfasst am: 08.10.2016, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt.

Das ist nun allerdings nicht nur mit Flüchtlingen so, sondern auch mit anderen Leuten, die von Sozialleistungen leben, zB ALG2-Empfängern.
ich weiss nicht, wie das bei flüchtlingen ist, aber sehr viele hartzIV-empfänger bekommen die miete auf ihr eigenes konto überwiesen. was ich auch gut finde, man muss dem vermieter ja nicht unbedingt wissen lassen, dass man hartzIV-ler ist.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2071449) Verfasst am: 08.10.2016, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen

Loite, die der Meinung sind, man sollte erstmal biodoitsche Obdachlose dort einziehen lassen.
Bekanntlich liegen bei uns hunderttausende davon auf der Strasse, während Flüchtlinge in Luxusvillen hausen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071450) Verfasst am: 08.10.2016, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
An den AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck:

Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche zwei Wohnungen vom Markt entziehen und dort eine syrische Großfamilie (13 Personen) in zwei unbefristete Mietverträge schicken.

KAZONG! EAT MY SHIT!


Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt. Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen

Ich rede nicht von Kleinkleckersdorf, Krefeld oder Chemnitz, sondern von einer Stadt, in der Vermieter in fast jeder Lage mit fast jedem gute Geschäfte machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071451) Verfasst am: 08.10.2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt.

Das ist nun allerdings nicht nur mit Flüchtlingen so, sondern auch mit anderen Leuten, die von Sozialleistungen leben, zB ALG2-Empfängern.
ich weiss nicht, wie das bei flüchtlingen ist, aber sehr viele hartzIV-empfänger bekommen die miete auf ihr eigenes konto überwiesen. was ich auch gut finde, man muss dem vermieter ja nicht unbedingt wissen lassen, dass man hartzIV-ler ist.

Wer vor Mietvertrag ALGII bekommt, wird das kaum verbergen können, denn so gut wie jeder Vermieter verlangt einen Einkommensnachweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071453) Verfasst am: 08.10.2016, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen

Loite, die der Meinung sind, man sollte erstmal biodoitsche Obdachlose dort einziehen lassen.
Bekanntlich liegen bei uns hunderttausende davon auf der Strasse, während Flüchtlinge in Luxusvillen hausen.

Du meinst die Leute, die sich um diese Obdachlosen auch kümmern und sorgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071454) Verfasst am: 08.10.2016, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Also ich kenne niemanden, der ein gesteigertes Interesse an Mietern hat, die nur deutsch können, wenn es was zu fordern gibt und bei denen man nie weiß, wie überbelegt und abgewohnt die Wohnung in einem Jahr sein wird.

Eine Ghettoisierung zu vermeiden, ist ein hehres Ziel (und wird es auch bleiben).


Jetzt "kenne" ich wohl doch jemanden.

Wir nähmen im Übrigen auch keine deutsche Familie mit 8 Kindern mehr.

Überbelegung kann ein berechtigter Grund zur fristlosen Kündigung sein. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2071457) Verfasst am: 08.10.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
An den AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck:

Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche zwei Wohnungen vom Markt entziehen und dort eine syrische Großfamilie (13 Personen) in zwei unbefristete Mietverträge schicken.

KAZONG! EAT MY SHIT!


Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt. Weshalb sollte sich da irgend jemand aufregen Am Kopf kratzen


mich würde ja eher interessieren, wie dieser Marktentzug sich gestaltet, warum sich dieser nur gegen AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck richtet und last but not least, wer genau jetzt @jdf's Scheisse essen soll.

Klingt alles etwas seltsam ... Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2071499) Verfasst am: 08.10.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Das Geschäft mit den Flüchtlingen läuft für Immobilienbesitzer in dieser Hinsicht ganz gut. Würde ich an deren Stelle auch so machen. Die Miete wird schließlich zuverlässig von der Kommune bezahlt.

Das ist nun allerdings nicht nur mit Flüchtlingen so, sondern auch mit anderen Leuten, die von Sozialleistungen leben, zB ALG2-Empfängern.
ich weiss nicht, wie das bei flüchtlingen ist, aber sehr viele hartzIV-empfänger bekommen die miete auf ihr eigenes konto überwiesen. was ich auch gut finde, man muss dem vermieter ja nicht unbedingt wissen lassen, dass man hartzIV-ler ist.

Stimmt schon. Aber die Möglichkeit besteht - und damit ist die Mietzahlung erst mal gesichert, was bei anderen Leuten mit sehr geringem Einkommen nicht so unbedingt der Fall ist. Ich habe in der Tat schon mal gehört, dass manche Vermieter billiger Wohnungen ALG2-Empfänger deswegen gerne nehmen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2071503) Verfasst am: 08.10.2016, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:


mich würde ja eher interessieren, wie dieser Marktentzug sich gestaltet, warum sich dieser nur gegen AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck richtet ...


Nur? Beleg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2071508) Verfasst am: 08.10.2016, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
mich würde ja eher interessieren, wie dieser Marktentzug sich gestaltet,

Vermietet = steht nicht mehr dem Markt zur Verfügung.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
warum sich dieser nur gegen AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck richtet

Nicht der Marktentzug, sondern die Botschaft, die auf "An ..." folgt, richtet sich an die bei "An ..." Genannten. Und zwar weil eben die es doof finden, dass auch syrische Großfamilien Wohnungen mieten dürfen.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
und last but not least, wer genau jetzt @jdf's Scheisse essen soll.

Eben die.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Klingt alles etwas seltsam ... Komplett von der Rolle

Nur wenn man sich sehr bemüht doof stellt.
Sonst ist es ganz einfach.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2071514) Verfasst am: 08.10.2016, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


mich würde ja eher interessieren, wie dieser Marktentzug sich gestaltet, warum sich dieser nur gegen AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck richtet ...


Nur? Beleg!


Zitat:
Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche ..


"Euch." Wer sind die? Der "AFD-, Rassisten- und PEGIDA-Dreck".
Das ist schon ziemlich eindeutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071515) Verfasst am: 08.10.2016, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:


mich würde ja eher interessieren, wie dieser Marktentzug sich gestaltet, warum sich dieser nur gegen AFD-, den Rassisten- und den PEGIDA-Dreck richtet ...


Nur? Beleg!


Zitat:
Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche ..


"Euch." Wer sind die? Der "AFD-, Rassisten- und PEGIDA-Dreck".
Das ist schon ziemlich eindeutig.

Keine Sorge. War nicht exklusiv gemeint. Nazi-Dreck und empathielose Arschlöcher usw. dürfen sich auch angesprochen fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2071516) Verfasst am: 08.10.2016, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge. War nicht exklusiv gemeint. Nazi-Dreck und empathielose Arschlöcher usw. dürfen sich auch angesprochen fühlen.


Und du meinst, sowas liest hier mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071522) Verfasst am: 08.10.2016, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge. War nicht exklusiv gemeint. Nazi-Dreck und empathielose Arschlöcher usw. dürfen sich auch angesprochen fühlen.

Und du meinst, sowas liest hier mit?

Hatten wir schon genug hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2071524) Verfasst am: 08.10.2016, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie wahr das jetzt mit den "Wohnungen vom Markt nehmen, dem ***-Dreck vor der Nase weg". Was wolltest du uns damit sagen? Dass du ein kleiner (oder großer?) Immobilienhai mit sozialem Gewissen bist? Oder einfach nur ein "anständiger" Bürger? Ganz ehrlich, mein erster Eindruck davon war: Pure Angeberei. Und das hat was mit "angeblich" zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2071526) Verfasst am: 08.10.2016, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Nelson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge. War nicht exklusiv gemeint. Nazi-Dreck und empathielose Arschlöcher usw. dürfen sich auch angesprochen fühlen.

Und du meinst, sowas liest hier mit?

Hatten wir schon genug hier...

Hat es was genützt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2071528) Verfasst am: 08.10.2016, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson hat folgendes geschrieben:
Und das hat was mit "angeblich" zu tun.

Unterschrieben ist, wenn unterschrieben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2071543) Verfasst am: 09.10.2016, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Nelson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Keine Sorge. War nicht exklusiv gemeint. Nazi-Dreck und empathielose Arschlöcher usw. dürfen sich auch angesprochen fühlen.

Und du meinst, sowas liest hier mit?

Hatten wir schon genug hier...

Seit Badner kann ich mich an keinen einzigen erinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2074133) Verfasst am: 29.10.2016, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Wochen lebt Hasan Sarhan mit seiner Frau und 6 Kindern auf Haida Gwaii. Die Familie stammt aus Syrien und wurde durch den dortigen Buergerkrieg zur Flucht gezwungen. Nachdem Hasan die Brutalitaet der syrischen Polizei kennenlernte als er voellig grundlos fuer 25 Tage in Haft geriet, dort misshandelt wurde und schliesslich mit der banalen Begruendung "Wir haben wohl den Falschen verhaftet" aber ohne jede Entschuldigung wieder freigelassen wurde, machte seine Familie weltweit Schlagzeilen als eine Artilleriegranate in den Balkon ihrer Wohnung einschlug und zwei ihrer Toechter schwer verletzte (Ein Maedchen wurde mit dutzenden Schrapnell geradezu gespickt, die andere, noch im Saeuglingsalter, verlor ein Bein) :

http://www.nytimes.com/2013/10/17/world/middleeast/scattered-by-war-syrian-family-struggles-to-start-over.html?pagewanted=all


Unter dem Eindruck dieser persoenlichen Katastrophe floh die Familie schliesslich nach Jordanien und verbrachte die naechste Zeit unter sehr ueblen Bedingungen in einem Fluechtlingslager. Dank der Grosszuegigkeit eines aelteren Jordaniers, der als Sponsor auftrat, konnten die Sarhans nach einiger Zeit aus dem Fluechtlingslager weg und nach Aman in die Naehe eines grossen Krankenhauses ziehen, wo ihren beiden verletzten Toechtern die dringend notwendige medizinische Versorgung zuteil werden konnte.
Schliesslich erhielt Hasan (wohl nicht zuletzt dank der zeitweiligen grossen Publizitaet des Schicksals der Familie) ein Schreiben der US-Botschaft, das ihm und seiner Familie die Moeglichkeit einer Aufnahme in den USA als Fluechtlinge anbot. Die Familie lehnte dieses Angebot jedoch unumwunden ab. Hasan liess die amerikanische Botschaft wissen, dass er und seine Familie nicht in ein Land ziehen wollten, das durch seine Einmischung eine ohnehin schon schlimme Situation noch schlimmer machte und er lieber nach Syrien zurueckgehen wuerde als in die USA.

Vor einigen Monat kam dann eine gute Nachricht aus Kanada, dass naemlich die Famile Sarhan die Gelegenheit erhielt auf Einladung einer privaten Initiative nach Haida Gwaii zu ziehen, ein Angebot, das sofort dankbar angenommen wurde.

Hasans Sorge gilt jetzt vor allem noch seinem Bruder, der aus Syrien nach Deutschland gefluechtet ist und zur Zeit in der Naehe von Hannover lebt. Hasan will versuchen ihn ebenfalls nach Kanada zu holen. Ansonsten fuehlen sich die Sarhans in ihrer Heimat sehr wohl.

(Quellen: Haida Gwaii Observer, October 21 2016 sowie ein persoenliches Gespraech mit Hasan Sarhan)
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2074134) Verfasst am: 29.10.2016, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar Wochen lebt Hasan Sarhan mit seiner Frau und 6 Kindern auf Haida Gwaii. Die Familie stammt aus Syrien und wurde durch den dortigen Buergerkrieg zur Flucht gezwungen. Nachdem Hasan die Brutalitaet der syrischen Polizei kennenlernte als er voellig grundlos fuer 25 Tage in Haft geriet, dort misshandelt wurde und schliesslich mit der banalen Begruendung "Wir haben wohl den Falschen verhaftet" aber ohne jede Entschuldigung wieder freigelassen wurde, machte seine Familie weltweit Schlagzeilen als eine Artilleriegranate in den Balkon ihrer Wohnung einschlug und zwei ihrer Toechter schwer verletzte (Ein Maedchen wurde mit dutzenden Schrapnell geradezu gespickt, die andere, noch im Saeuglingsalter, verlor ein Bein) :

http://www.nytimes.com/2013/10/17/world/middleeast/scattered-by-war-syrian-family-struggles-to-start-over.html?pagewanted=all


Unter dem Eindruck dieser persoenlichen Katastrophe floh die Familie schliesslich nach Jordanien und verbrachte die naechste Zeit unter sehr ueblen Bedingungen in einem Fluechtlingslager. Dank der Grosszuegigkeit eines aelteren Jordaniers, der als Sponsor auftrat, konnten die Sarhans nach einiger Zeit aus dem Fluechtlingslager weg und nach Aman in die Naehe eines grossen Krankenhauses ziehen, wo ihren beiden verletzten Toechtern die dringend notwendige medizinische Versorgung zuteil werden konnte.
Schliesslich erhielt Hasan (wohl nicht zuletzt dank der zeitweiligen grossen Publizitaet des Schicksals der Familie) ein Schreiben der US-Botschaft, das ihm und seiner Familie die Moeglichkeit einer Aufnahme in den USA als Fluechtlinge anbot. Die Familie lehnte dieses Angebot jedoch unumwunden ab. Hasan liess die amerikanische Botschaft wissen, dass er und seine Familie nicht in ein Land ziehen wollten, das durch seine Einmischung eine ohnehin schon schlimme Situation noch schlimmer machte und er lieber nach Syrien zurueckgehen wuerde als in die USA.

Vor einigen Monaten kam dann eine gute Nachricht aus Kanada, dass naemlich die Familie Sarhan die Gelegenheit erhielt auf Einladung einer privaten Initiative nach Haida Gwaii zu ziehen, ein Angebot, das sofort dankbar angenommen wurde.

Hasans Sorge gilt jetzt vor allem noch seinem Bruder, der aus Syrien nach Deutschland gefluechtet ist und zur Zeit in der Naehe von Hannover lebt. Hasan will versuchen ihn ebenfalls nach Kanada zu holen. Ansonsten fuehlen sich die Sarhans in ihrer neuen Heimat sehr wohl.

(Quellen: Haida Gwaii Observer, October 21 2016 sowie ein persoenliches Gespraech mit Hasan Sarhan)
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2960

Beitrag(#2074285) Verfasst am: 31.10.2016, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:

Wir nähmen im Übrigen auch keine deutsche Familie mit 8 Kindern mehr.

Auch ein deutsches kinderloses Anwaltspärchen muß für den Vermieter nicht immer Vorteile haben. Daß die türkische Handwerkerfamilie im Umgang da durchaus angenehmer sein kann, hat sich auch schon bis zu unseren Vermietern rumgesprochen.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2074409) Verfasst am: 01.11.2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich weiß aus persönlichen Berichten eines befreundeten Polizisten, dass es teilweise Schwierigkeiten mit Flüchtlingen gab, die meinten, sich in Läden ohne Bezahlung bedienen zu können - sie waren schließlich Gäste von Merkel.


Klingt aber arg nach "Spinne in der Yuckapalme". Suspekt
ch kenne die gleichen berichte von mehreren polizisten.


Ich kenne jemanden, der kennt jemand, der...

Hier gibts einige Widerlegungen von "echte Tatsachen".

http://hoaxmap.org/


Süß.

mal reingeschaut, was angeklickt und diese "Widerlegungen" gefunden.

Trotz nicht oder kaum vorhandener Probleme wird diverses Sicherheitspersonal engagiert. Das ist definitiv teurer als ein paar geklaute Zigaretten. Und das alles aus längst widerlegten Gründen. Was sind die Ladeninhaber aber auch doof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 179, 180, 181  Weiter
Seite 118 von 181

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group