Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Ratzinger Schülerkreis mit Stiftung - Die Sekte ist komplett?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2015643) Verfasst am: 16.08.2015, 16:35    Titel: Neuer Ratzinger Schülerkreis mit Stiftung - Die Sekte ist komplett? Antworten mit Zitat

Wu0te ichs doch, dass Papa Ratz sein eigenes Süppchen weiterkochen will.
Jetzt gibts den "Ratzinger-Schülerkreis" mit Neuzugängen in Stiftungsform.

http://ratzinger-papst-benedikt-stiftung.de/1nsk.html

http://kath.net/news/51666

Mir scheint jetzt die Sekte komplett zu sein!

Es gibt sogar öffentlich einsehbare Aufnahmebedingungen in den "Schülerkreis".

Wichtig sind auch "Ausreichende Deutschkenntnisse zum wissenschaftlichen Dialog"
[pdf-Aufnahmekritieren] http://ratzinger-papst-benedikt-stiftung.de/downloads/Aufnahmekriterien.pdf

Meiner Meinung maßt sich hier Ratzinger gem. der Lehre der Röm.-Kath. Kirche ein Lehramt an, das ihm NICHT ZUSTEHT!


Kuratoriumsmitglieder (nach Stiftungshomepage):

[list=]Frau Marianne Angulanza/ Salzburg
Prof. Dr. Wolfgang Beinert/ Regensburg
Bischof Dr. Felix Genn/ Essen
Abt Dr. Maximilian Heim/ Stift Heiligenkreuz
Prof. DDr. Peter Kuhn/ München
Dozent Dr. Werner Neuer/Schallbach
P. Dr. Justinus Pech/ Stift Heiligenkreuz
Dr. Martin Posselt/ München
Kardinal Christoph Schönborn/ Wien (Vorsitzender)
Prof. DDDr. Clemens Sedmak/ Salzburg - London
Prof. P. Jacques Servais SJ/ Rom
Dr. Theo Stauder/ Frankfurt
Univ.-Prof. Dr. Josef Strukelj/ Ljubljana
Prälat Dr. Hans-Walter Vavrovsky/ Salzburg
Bischof Prof. Dr. Rudolf Voderholzer/Regensburg
Prof. Dr. Siegfried Wiedenhofer/Frankfurt[/list]

Man muß diese Leute einfach mal gesondert posten. Sollte nämlich der "Schülerkreis" echt sektenähnliche Strukturen annehmen, braucht man die Namen dringend.

Interessant die Bank, welche das Stiftungskonto führt: Hauck & Aufhäuser Bank · München

-------------
Und mit dem Teilnehmer Präsident der Tschechischen Christlichen Akademie, Tomas Halik.bei der diesjährigen Session gehts sicher um "Wundenlecken" weil man in Tschechien nicht wieder einmal einm..... konnte. Lachen Ahoj!!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2015647) Verfasst am: 16.08.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu sollte ich die Namen der alten Herren brauchen? Oder Du?

Wenn ich auf FB wäre, würde ich mal nachschauen, ob es nicht Seiten mit Überschriften wie "2015 Meeting of Taizé-Fans" usw. bis zurück zu den Anfängen von FB gibt. Solches sind die informellen Kreise der Fortschrittlicheren in der RKK. Die Konservativen müssen halt jetzt formelle Netzwerke bilden, damit sich ihre Anhänger nicht so verloren fühlen.


http://www.kath.net/news/51653
Zitat:
Kölner Generalvikar: Auch Bistumsleitung braucht Geist von Taize

Offensichtlich hat es Kard. Woelki´s Vorgänger - Wie hieß der doch gleich? - nicht geschafft, im Erzbistum "Orte lebendigen Glaubens" zu schaffen.

Zitat:
Von Taize habe er lernen können, «was eine lebendige Kirche ausmacht und was es dafür braucht», so der Generalvikar. Als Beispiel nannte er «Offenheit, Gemeinschaft, Christusnähe, den wachen Blick für den anderen».

Ah ja - Von Taizé hat er das gelernt.


Da erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar zu dem Altherrenverein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2015662) Verfasst am: 16.08.2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Wozu sollte ich die Namen der alten Herren brauchen? Oder Du?

Wenn ich auf FB wäre, würde ich mal nachschauen, ob es nicht Seiten mit Überschriften wie "2015 Meeting of Taizé-Fans" usw. bis zurück zu den Anfängen von FB gibt. Solches sind die informellen Kreise der Fortschrittlicheren in der RKK. Die Konservativen müssen halt jetzt formelle Netzwerke bilden, damit sich ihre Anhänger nicht so verloren fühlen.


http://www.kath.net/news/51653
Zitat:
Kölner Generalvikar: Auch Bistumsleitung braucht Geist von Taize

Offensichtlich hat es Kard. Woelki´s Vorgänger - Wie hieß der doch gleich? - nicht geschafft, im Erzbistum "Orte lebendigen Glaubens" zu schaffen.

Zitat:
Von Taize habe er lernen können, «was eine lebendige Kirche ausmacht und was es dafür braucht», so der Generalvikar. Als Beispiel nannte er «Offenheit, Gemeinschaft, Christusnähe, den wachen Blick für den anderen».

Ah ja - Von Taizé hat er das gelernt.


Da erübrigt sich doch jeder weitere Kommentar zu dem Altherrenverein.


Hallo,

der "Altherrenverein" wie Du diesen nennst ist von sehr großer Bedeutung!
Schon vor seiner Zeit als Papst soll R. jede Menge Mio. Euro gebunkert und möglicherweise für diese Zwecke angelegt haben.

Der "Altherrenverein" hat das Geld, damit dies alle begreifen gibt es ja auch diesen "Neuen Schülerkreis" dem alle beitreten können, die sich diesem Neuanfang der Traditionalisten verpflichtet fühlen und in der KK Karriere machen wollen.

"Karriere" oder überhaupt eine bezahlte Existenz in diesem Verein "KK" gibt es nur, wenn nachgebetet wird was die Lehrmeinung ist. Von Papa Franz hört man keine andere wie dereinst von Papa Ratz.
Damit ist klar, dass dessen Lehrmeinung "nachgebetet" werden muß. Klug, wer sich dem früh genug anschliesst (und seinen Verstand irgendwie abgibt)

Mittlerweile sieht die KK nicht einmal mehr Evangelikale oder Zeugen Jehovas als "Sekten" an, weil diese dem christlichen Grundverständnis, dem Machterhalt vor allem in Deutschland dienen können. Später würde man die alle wieder auf deren Plätze verweisen. Niemand außer der KK hat hier so viel Erfahrung.
Aber nicht sorgen, Papa Ratz. wird nie der Stärkende des weltweiten Christentums. Dazu hätte er

1. Kein Päpstliches Geheimnis einführen lassen dürfen (JPII war hier sehr dienlich!)
2. Die Mißbrauchsfälle in seinem Lieblingsbistum Regensburg klären lassen müssen, bevor er überhaupt als EB nach München und als Glaubenspräfekt nach Rom ging.
3. Nachdem er 1. und 2 schon nicht machte, auf das Papstamt verzichten müssen.


Die Liberalen - Taize ist hier meiner bescheidenen Meinung nach nur ein gutgemeinter Jubelverein - haben kein Geld, bekommen kein Geld und werden auf Dauer nichts zu sagen haben, wenn die "Altherren" bestimmen und seit einigen Jahren gar keine "Liberalen" mehr an eine Promotion oder Habilitation lassen. Lachen

Der "Geist von Taize" dient auch zum Täuschen, oder würdest Du einen Generalvikar lieber - aber ehrlicher - davon sprechen hören, dass doch alle Anderen wieder in den Schoß der universalen, einzig wahren Kirche zurückkehren sollen?
------------
Dieser Verein, das ist mir erst seit der Amtsübernahme von P. Franz und der gar nicht sichtbaren Änderungen, deutlich geworden, ist eine äußerst aggressive Organisation welche die Weltmacht will und dafür auch Abermillionen Tote in Kauf nehmen würde.

Die NSA hat vor einigen Jahren schon extra eine Abteilung für die Erforschung von Religionen und deren Einfluß auf die Sicherheit in Staaten gegründet. Wohlgemerkt, ein Militärgeheimdienst befasst sich mit solchen Dingen!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!


Zuletzt bearbeitet von Vronib111 am 16.08.2015, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2015666) Verfasst am: 16.08.2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
der "Altherrenverein" wie Du diesen nennst ist von sehr großer Bedeutung!
Schon vor seiner Zeit als Papst soll R. jede Menge Mio. Euro gebunkert und möglicherweise für diese Zwecke angelegt haben.

Der "Altherrenverein" hat das Geld, damit dies alle begreifen gibt es ja auch diesen "Neuen Schülerkreis" dem alle beitreten können, die sich diesem Neuanfang der Traditionalisten verpflichtet fühlen und in der KK Karriere machen wollen.

[...]

Der "Geist von Taize" dient auch zum Täuschen, oder würdest Du einen Generalvikar lieber - aber ehrlicher - davon sprechen hören, dass doch alle Anderen wieder in den Schoß der universalen, einzig wahren Kirche zurückkehren sollen?
------------
Dieser Verein, das ist mir erst seit der Amtsübernahme von P. Franz und der gar nicht sichtbaren Änderungen, deutlich geworden, ist eine äußerst aggressive Organisation welche die Weltmacht will und dafür auch Abermillionen Tote in Kauf nehmen würde.


Was sind schon "jede Menge Mio. Euro"... - aber lassen wir das!

Warum sollte der Generalvikar nicht sagen, dass man sich, vom Arbeitsrecht abgesehen, der Tradition verpflichtet fühlt und die lieben Wahrer derselben bitte, bitte! nicht alle nach Bayern abzuwandern brauchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2015667) Verfasst am: 16.08.2015, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
der "Altherrenverein" wie Du diesen nennst ist von sehr großer Bedeutung!
Schon vor seiner Zeit als Papst soll R. jede Menge Mio. Euro gebunkert und möglicherweise für diese Zwecke angelegt haben.

Der "Altherrenverein" hat das Geld, damit dies alle begreifen gibt es ja auch diesen "Neuen Schülerkreis" dem alle beitreten können, die sich diesem Neuanfang der Traditionalisten verpflichtet fühlen und in der KK Karriere machen wollen.

[...]

Der "Geist von Taize" dient auch zum Täuschen, oder würdest Du einen Generalvikar lieber - aber ehrlicher - davon sprechen hören, dass doch alle Anderen wieder in den Schoß der universalen, einzig wahren Kirche zurückkehren sollen?
------------
Dieser Verein, das ist mir erst seit der Amtsübernahme von P. Franz und der gar nicht sichtbaren Änderungen, deutlich geworden, ist eine äußerst aggressive Organisation welche die Weltmacht will und dafür auch Abermillionen Tote in Kauf nehmen würde.


Was sind schon "jede Menge Mio. Euro"... - aber lassen wir das!

Warum sollte der Generalvikar nicht sagen, dass man sich, vom Arbeitsrecht abgesehen, der Tradition verpflichtet fühlt und die lieben Wahrer derselben bitte, bitte! nicht alle nach Bayern abzuwandern brauchen?


Weil in Köln die größte Moschee der westlichen Hemisphäre steht, und sonst sehr bald deutlich werden könnte, dass unsere kath. Traditionalisten dem IS in Nichts nachstehen? Lachen
-------------------
Bayern scheint hier jede Menge Aufnahmekapazitäten für solche "geistig-geistlich Ver(w)irrte" zu haben. Die Bayern glauben ja alles und freuen sich als traditionelle Katholikinnen und Katholiken sogar noch wenn es Ministerpräsidenten einer Christlich Sozialen Union weder mit der Mongamie noch mit dem Sozialen so genau genommen haben/ nehmen.
-------------------

Jede Menge Mio. Euro sind dann interessant, wenn die immer wieder - fast regelmässig - fliessen und irgendwo versanden, wobei auch nicht klar ist für welche Zwecke diese Gelder Verwendung finden (sollen). > Geldwäscheverdacht, Terrorfinanzierungsversacht.

Habe auch schon gehört, dass in Rumanien, Bulgarien und sogar Indien sehr viel "katholisches" Geld als "nicht katholisch" deklariert in Grundstückskäufe geflossen sein soll.
Da dürften die jeweiligen Staaten sehr dahinter her sein, dass hier nicht plötzlich ganze Landstriche "christlich-katholisch" werden müssen, weil man andere Glaubensrichtungen als Minderheiten "hinausekelt". Die "Religionsfreiheit" einer universalen, einzig wahren Kirche ist ja bekannt.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2015668) Verfasst am: 16.08.2015, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moschee stand vermutlich schon zu Meisner´s Zeiten dort...


Dass die NSA eine solche Abteilung hat, beruhigt mich sozusagen nun wieder:
Dann brauchen nämlich wir uns erst recht nicht weiter damit zu beschäfitgen.

Und damit bin ich raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2015797) Verfasst am: 17.08.2015, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Die Moschee stand vermutlich schon zu Meisner´s Zeiten dort...


Dass die NSA eine solche Abteilung hat, beruhigt mich sozusagen nun wieder:
Dann brauchen nämlich wir uns erst recht nicht weiter damit zu beschäfitgen.

Und damit bin ich raus.


Ja, da hast Du beide Male Recht. Ich wollte es nur mal hier gepostet haben, denn von diesem "Neuen Schülerkreis" wird man sicher noch hören. Wie mich dünkt nicht unbedingt Modernes! Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2015822) Verfasst am: 17.08.2015, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du denkst, lockere Zusammenschlüsse wie eine größere Taizé-Freunde-FB-Gruppe könnten kein Geld und keine Expertise zusammenbringen für einen mit Worten geführten Streit in der Öffentlichkeit?
Wie weit es in der Kirche mit der Expertise her ist, sieht man ja an dem gelernten Journalisten Stefan O.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2015824) Verfasst am: 17.08.2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und was die Macht der Ewiggestrigen über die Lehrstühle anbelangt, sehe ich darin kein Problem.
Oder kannst Du Dir vorstellen, dass jemand Astrologie studiert, falls es in D. eines Tages keinen Lehrstuhl für Astronomie mehr geben sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2015841) Verfasst am: 17.08.2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Weil in Köln die größte Moschee der westlichen Hemisphäre steht, und sonst sehr bald deutlich werden könnte, dass unsere kath. Traditionalisten dem IS in Nichts nachstehen? Lachen

Pillepalle
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2016035) Verfasst am: 18.08.2015, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Weil in Köln die größte Moschee der westlichen Hemisphäre steht, und sonst sehr bald deutlich werden könnte, dass unsere kath. Traditionalisten dem IS in Nichts nachstehen? Lachen

Pillepalle


Wenn Du meinst! Guck aber vorsichtshalber mal zu den Legionären Christi, zu Opus Dei und zu dem ganzen anderen Gschwerl, dass sich da im Namen des KK-Gottes rumtreibt.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2016036) Verfasst am: 18.08.2015, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Guck aber vorsichtshalber mal zu den Legionären Christi, zu Opus Dei und zu dem ganzen anderen Gschwerl, dass sich da im Namen des KK-Gottes rumtreibt.


Denen, glaub ich, hat´s da auch schon mal besser gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2016050) Verfasst am: 18.08.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Evangelen sind doch auch nicht besser. Unter dem Begriff "evangelische Feikirchen" tummeln sich völlig unkontrolliert und ungezähmt die sogenannten Evangelikalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2016734) Verfasst am: 21.08.2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
die sogenannten Evangelikalen.

Zusammen rund 300.000.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2016735) Verfasst am: 21.08.2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Weil in Köln die größte Moschee der westlichen Hemisphäre steht, und sonst sehr bald deutlich werden könnte, dass unsere kath. Traditionalisten dem IS in Nichts nachstehen? Lachen

Pillepalle


Wenn Du meinst! Guck aber vorsichtshalber mal zu den Legionären Christi, zu Opus Dei und zu dem ganzen anderen Gschwerl, dass sich da im Namen des KK-Gottes rumtreibt.

Wo sind die Gemeinsamkeiten der von dir benannten Gruppen und dem IS?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2017369) Verfasst am: 25.08.2015, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Weil in Köln die größte Moschee der westlichen Hemisphäre steht, und sonst sehr bald deutlich werden könnte, dass unsere kath. Traditionalisten dem IS in Nichts nachstehen? Lachen

Pillepalle


Wenn Du meinst! Guck aber vorsichtshalber mal zu den Legionären Christi, zu Opus Dei und zu dem ganzen anderen Gschwerl, dass sich da im Namen des KK-Gottes rumtreibt.

Wo sind die Gemeinsamkeiten der von dir benannten Gruppen und dem IS?



Die Gemeinsamkeiten sehe ich in deren Radikalität beim Verkündigen des "Wortes Gottes" bzw. dem Durchsetzen der eigenen Ansichten. Sicher geschieht dies (noch) nicht mit physischer Gewalt, aber de Rückbezug dieser kath. Gruppierungen auf das geliebte Mittelalter lässt m. E. tief blicken.
Im Gegensatz zum IS ist die RKK in Europa ja anerkannt, was ein Werkeln hinter den Kulissen erleichtert, so dass man (bislang) auf physische Gewalt verzichten kann.
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2017400) Verfasst am: 25.08.2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Die Gemeinsamkeiten sehe ich in deren Radikalität beim Verkündigen des "Wortes Gottes" bzw. dem Durchsetzen der eigenen Ansichten. Sicher geschieht dies (noch) nicht mit physischer Gewalt, aber de Rückbezug dieser kath. Gruppierungen auf das geliebte Mittelalter lässt m. E. tief blicken.
Im Gegensatz zum IS ist die RKK in Europa ja anerkannt, was ein Werkeln hinter den Kulissen erleichtert, so dass man (bislang) auf physische Gewalt verzichten kann.

Du siehst also nach eigener Aussage Gemeinsamkeiten, die es nicht gibt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#2017412) Verfasst am: 25.08.2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest diesen Schmarrn:

Zitat:
Die Gemeinsamkeiten sehe ich in deren Radikalität beim Verkündigen des "Wortes Gottes" bzw. dem Durchsetzen der eigenen Ansichten. Sicher geschieht dies (noch) nicht mit physischer Gewalt, aber de Rückbezug dieser kath. Gruppierungen auf das geliebte Mittelalter lässt m. E. tief blicken.
Im Gegensatz zum IS ist die RKK in Europa ja anerkannt, was ein Werkeln hinter den Kulissen erleichtert, so dass man (bislang) auf physische Gewalt verzichten kann


ruhig als das beziechnen könne, was es ist, tillich nachfolgend..

Mumpitz.

Weil die Gleichstellung zwischen IS und RKK so neben der Spur ist, das eigentlich nach einem Therapeuten gerufen werden müsste. Besonders die verschwurbelte, dämliche Begründung der Gleichsetzung desselben schreit danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group