Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sachiel
Genusstier



Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 186

Beitrag(#2021019) Verfasst am: 18.09.2015, 07:26    Titel: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

https://youtu.be/Hc3jlqGnIqE

Für jene die es noch immer nicht gewusst haben. Informiert euch ruhig über Ramstein.
Als direktes Thema über Ramstein, aber auch sowieso. Verbreitet die Nachricht und geht mal kurz in euch.

Hier im Westen hat man das Bild erzeugt das ein Selbstmordattentätter ein feiger, nach Kollateralschaden gierender Amokläufer ist, der in seinem "feigen Märtyrer Akt" nur irgendwelche Leute töten will, es ist ihm egal wer sie in Wahrheit sind, hauptsache töten und sich dabei allen Folgen entziehen weil es gleichzeitig auch Selbstmord ist.

Fassen wir zusammen was Drohnen tun. Sie jagen ihre Ziele ebenfalls mit einem Sprengkörper in die Luft. Auch wird dabei kein Soldat "verschwendet" sondern gespart.
Das heißt es keine Feigheit 'zur Flucht in den Selbstmord von Nöten' sondern nur die Feigheit 'vor der eigentlichen Anwesendheit' vor dem sogenannten "Feind".
Schrecklich... wenn man aus nächster Nähe den Abzug einer überlegenen hochtechnisierten Waffe ziehen müsste und vielleicht noch sieht wie das Leben in den Augen des Zieles erlischt.
Ach 'ne darum ging es ja gar nicht, es geht darum das man nicht angreifbar sein will wenn man den Feind tötet.

Den Feind... von dem man gar nicht weiß ob er überhaupt einer ist. Ja so ist das wirklich.
Weil die Drohnen schießen AUF VERDACHT und wer gerade in der Nähe ist wenn die nicht gerade zarte Explosion entsteht, der hat halt Pech gehabt auf der falschen Seite des Planeten geboren worden zu sein. " Sind doch eh nur Kanacken also, tzzi. "

Irgendeine Zeitschrift schrieb mal das sogar nur 0,4% der ermorde- eh der 'getöteten' Weichziele wirklich in Terroraktivitäten verstrickt waren. Also... außerhalb des Dienstes der Nato.
Hurra! Ein kleiner Preis für den Frieden. Tja den Frieden gibt es halt nicht umsonst.
Man kann keine Kriege mit Meditation und der Yoga Matte gewinnen, nicht wahr?
Es muss schon etwas getan werden, auch wenn es etwas feiges, ekelhaftes und blutiges ist!
Doch das muss es! Weil SONST könnte man sich ja nicht vormachen über den Planeten zu herrsch- , ehh ich meine den Frieden zu verteidigen.


Andere Videos zum Thema:
- https://youtu.be/47_Z0QohFWY
- https://youtu.be/waOpBQAOWok
_________________
" Lieber 'ne heiße Freundin im Bett als das neue Epik-Set. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2021022) Verfasst am: 18.09.2015, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Irgendeine Zeitschrift" ist eine famose Quelle, in der Tat. Ich halte Drohnen für einen zivilisatorischen Fortschritt. EOD.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2021030) Verfasst am: 18.09.2015, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Irgendeine Zeitschrift" ist eine famose Quelle, in der Tat. Ich halte Drohnen für einen zivilisatorischen Fortschritt. EOD.


Das wären sie erst dann, wenn sie sich nur gegenseitig bekämpfen. BOD.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021032) Verfasst am: 18.09.2015, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Irgendeine Zeitschrift" ist eine famose Quelle, in der Tat. Ich halte Drohnen für einen zivilisatorischen Fortschritt. EOD.

In welcher Hinsicht ist die Entpersonalisierung von Tötungsakten ein zivilisatorischer Fortschritt? Technologisch - ja. Der "Fortschritt" besteht in der Dezimierung eigener Verluste.

Der Rückschritt allerdings in der Entpersonalisierung und damit Enthemmung beim Tötungsakt. Es töten also immer noch Menschen andere Menschen. Und das auch noch schneller mal nebenbei. Ich kann darin keinen Fortschritt erkennen.
Die Rechnung der Begrenzung eigener Verluste geht indes auch nicht auf, weil durch die gestiegene Anzahl an Kollateraltötungen wiederum mehr Menschen radikalisiert werden, welche dann evtl. das Heimatland der Drohnenkrieger mit Gegentötungen überziehen.
Für die Zivilisation hat sich also gar nix geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021033) Verfasst am: 18.09.2015, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich halte Drohnen für einen zivilisatorischen Fortschritt. EOD.


ich schenk dir eine - für dein Zuhause für den Vorgarten - nur zur Sicherheit, falls sich mal Terroristen in die Nähe deines Hauses verirren sollten. Leute die solche durchdachten Äusserungen von sich geben, sollten den propagierten "Fortschritt" auch hautnah selbst erleben dürfen... zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2021034) Verfasst am: 18.09.2015, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Der "Fortschritt" besteht in der Dezimierung eigener Verluste.

Genau.

Zitat:
Der Rückschritt allerdings in der Entpersonalisierung und damit Enthemmung beim Tötungsakt.

Ich kann darin keinen "Rückschritt" erkennen.

Zitat:

Die Rechnung der Begrenzung eigener Verluste geht indes auch nicht auf, weil durch die gestiegene Anzahl an Kollateraltötungen wiederum mehr Menschen radikalisiert werden, welche dann evtl. das Heimatland der Drohnenkrieger mit Gegentötungen überziehen.
Für die Zivilisation hat sich also gar nix geändert.

DAs ist Spekulation.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021035) Verfasst am: 18.09.2015, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulation?

Zitat:
… Die Analytiker in den militärischen Nachrichtendiensten der USA hätten derzeit große Probleme mit ihren Vorgesetzten, wußte McGovern zu berichten. Die Generäle wollten Erfolge und den kommenden Sieg im Drohnenkrieg gegen den Islamischen Staat melden. Doch die Analytiker hätten festgestellt, dass der Krieg mit Hilfe der Drohnen den islamistischen Extremisten zunehmend Zulauf verschaffe. Weil das verfälscht werde, hätten sich unlängst 50 Analytiker mit einer Beschwerde an das Pentagon gewandt. McGovern, der sich mehrfach kritisch über die Rolle der Medien äußerte, wies daraufhin, dass auch in dem Fall die US-Mainstream-Medien die Sache verschweigen bzw. nur bringen würden, was das Pentagon dazu sagt …

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/09/09/exclusive-50-spies-say-isis-intelligence-was-cooked.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021038) Verfasst am: 18.09.2015, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Der Rückschritt allerdings in der Entpersonalisierung und damit Enthemmung beim Tötungsakt.

Ich kann darin keinen "Rückschritt" erkennen.


Warum nur wundert mich das nicht, dass du in der Reduzierung der Tötungshemmung keinen Rückschritt siehst.
skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2021041) Verfasst am: 18.09.2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Der Rückschritt allerdings in der Entpersonalisierung und damit Enthemmung beim Tötungsakt.

Ich kann darin keinen "Rückschritt" erkennen.


Warum nur wundert mich das nicht, dass du in der Reduzierung der Tötungshemmung keinen Rückschritt siehst.
skeptisch


Was ändert sich denn praktisch durch diese Enthemmung? Diejenigen, die Tötungen befehlen, sind doch sowieso nicht diejenigen, die sie auch ausführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021042) Verfasst am: 18.09.2015, 10:46    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/Hc3jlqGnIqE


was für ein Heuchler!
"Flüchtlinge sind willkommen" faseln aber dann so Hetzern wie Ulfkotte eine Plattform bieten!

Ach ja und Der BürgerKrieg in Syrien ist die Schuld der NATO und deutsche Soldaten sind in Syrien beteiligt?
Ja ne, is klar! Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021046) Verfasst am: 18.09.2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Der Rückschritt allerdings in der Entpersonalisierung und damit Enthemmung beim Tötungsakt.

Ich kann darin keinen "Rückschritt" erkennen.


Warum nur wundert mich das nicht, dass du in der Reduzierung der Tötungshemmung keinen Rückschritt siehst.
skeptisch
weil es keine reduzierung der tötungshemmung bei drohnenangriffen gibt?
die drohnenpiloten müssen vor und nach den angriffen viel mehr von den opfern sehen, als klassische Piloten. dem entsprechend ist der job auch ziemlich unbeliebt und das posttraumatische Belastungssyndrom häufig.
eine enthemmung könnte es bei den nominierenden schreibtischtätern geben, da man weniger eigene soldaten riskieren müsste, aber obama zeichnet die listen ja immer noch selber ab.
übrigens haben drohnen auch im krieg etliche soldaten gerettet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021048) Verfasst am: 18.09.2015, 11:11    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/Hc3jlqGnIqE
...

im ersten video erzählt Ken ja fast nur Unsinn. darf der jetzt nur noch heimlich in ubahntoiletten filmen? frei rede ist auch schwer ",ja?".
das 2. video war ein bisschen sachlicher und informativer.
bin ja mal gespannt, was jetzt mit ken passiert, wenn er erfolgreich demos vor rammstein organisiert und eine begehung der base durch deutsche verantwortliche fordert. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021049) Verfasst am: 18.09.2015, 11:13    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ach ja und Der BürgerKrieg in Syrien ist die Schuld der NATO und deutsche Soldaten sind in Syrien beteiligt?
Ja ne, is klar! Pillepalle
sag bloß das wusstest du nicht?! Sehr glücklich
deutsche soldaten sind bei kriegen weltweit "stark vertreten" Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021088) Verfasst am: 18.09.2015, 16:46    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

deutsche soldaten sind bei kriegen weltweit "stark vertreten" Lachen


die Frage ist, wieso sie überhaupt vertreten sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2021104) Verfasst am: 18.09.2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verkehrt, mal einem zuzuhören, der Drohnen bedient hat:

Brandon Bryant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2021105) Verfasst am: 18.09.2015, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
"Irgendeine Zeitschrift" ist eine famose Quelle, in der Tat. Ich halte Drohnen für einen zivilisatorischen Fortschritt. EOD.


Du scheinst einem Zivilisationsbegriff anzuhaengen, bei dem einem gruseln kann.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Terroristen in Ramstein ihr Monopol auf diesen "zivilisatorischen Fortschritt" verlieren und deren dschihadistischen Brueder im Geiste ebenfalls darueber verfuegen und vor allem ob Du das dann auch noch fuer einen "zivilisatorischen Fortschritt" haeltst. Böse

Aber lassen wir einfach mal den moralischen Aspekt beim "morden per Joystick" beiseite und betrachten wir die Sache ganz nuechtern.

Ich stelle erst einmal fest, dass bisher noch jede neue Waffentechnologie nur zeitweise der Seite, die sie erfunden hat, einen Vorteil verschafft hat. Frueher oder spaeter hat die sich die Gegenseite abgeschaut und ebenfalls genutzt, was den urspruenglichen Vorteil zunichte mache.

Darueberhinaus erscheint mir die Drohnentechnologie in einem asymetrischen Konflikt prinzipiell geeigneter zu sein der Seite nuetzlicher zu sein, die darauf baut Zivilbevoelkerungen in Angst und Schrecken zu versetzen als der, die in erster Linie kleine mobile Zellen von Guerillakaempfern vernichten will. Wir sehen das ja auch daran, dass die amerikanischen Drohnenmoerder hauptsaechlich Zivilisten als sogenannte "Kolateralschaeden" killen und sich deren Erfolge bei der Bekaempfung z.B. von IS-Kaempfern eher in Grenzen halten.

Insofern sehe ich die verstaerkte Nutzung dieser Waffentechnologie durch die USA als genauso dumm und als Schuss ins eigene Knie an wie die von Giftgas zuerst durch die Deutschen an der Westfront im 1.Weltkrieg. Auch hier fuehrte man ohne Not eine neue Waffe in den Krieg ein, die potentiell dem Gegner mehr nuetzte als einem selber, da die vorherrschende Windrichtung nun mal West ist und das Zeug im Schnitt oefter auf die eigenen Leute geweht wurde als die der anderen.

Ich wundere mich eigentlich schon, weshalb wir noch keinen dschihadistischen Drohnenangriff auf westliche Grossstaedte erlebt haben. Das muessen ja keine ausgebufften Hightechwaffen sein, sondern einfache, inzwischen handelsuebliche Geraete reichen eigentlich voellig aus um kleine Sprengsaetze oder krude Giftstoffe in Shopping Malls, Sportstadien oder andere Menschenansammlungen zu befoerdern und damit weitgehend risikolos Menschen umzubringen, was bei haeufiger Anwendung ganze Gesellschaften in Panik versetzen koennte.


Auch aus solchen Ueberlegungen halte ich die militaerisch genutzte Drohnentechnologie absolut nicht fuer einen "zivilisatorischen Fortschritt", sondern nur fuer die allerneuste Geisel der Menschheit und die, die das zuerst entwickelt und eingesetzt haben, werden die Drohnen spaeter am lautesten verfluchen, ganz wie die alte Reichswehr einst das Giftgas.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021106) Verfasst am: 18.09.2015, 18:01    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

deutsche soldaten sind bei kriegen weltweit "stark vertreten" Lachen


die Frage ist, wieso sie überhaupt vertreten sind...


ich verstehe nicht, was der artikel mit meinem zitat zu tun hat.
der artikel war mir bekannt, die klage wurde ja abgewiesen.

die umstände des drohnenkrieges sind sicher fragwürdig und stehen einer demokratie wie den usa nicht gut an.
die juristen im pentagon passen ihre Rechtsauffassung den aktuellen umständen und geschehen ständig an.
waren die drohnenangriffe zunächst reine notfallmaßnahmen, werden sie mit ihrer breiten zahlenmäßigen Ausweitung zunehmend zu Mordanschlägen und Terrorakten. besonders bedenklich neben den unschuldigen opfern ist irgendwie auch die fehlende Möglichkeit der beschuldigten sich zu den verdächtigungen äußern zu können.
vielleicht sollte man die listen mit den zielpersonen als flugblätter über den betroffenen Regionen abwerfen und so den betroffenen zeit zu geben sich dazu zu äußern. das gäbe der Bevölkerung auch die Möglichkeit, sich von den zielpersonen fern zu halten.
die usa sind vom erfolg des Drohnenkriegs sehr überzeugt. so zitierten die usa aus bei bin laden gefundenen Dokumenten die Forderung bin ladens mehr anschläge in den usa zu verüben. seine kommandeure konnten dem nicht nachkommen. unter dem verfolgungsdruck sei es nicht möglich, so etwas zu organisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021118) Verfasst am: 18.09.2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich stelle erst einmal fest, dass bisher noch jede neue Waffentechnologie nur zeitweise der Seite, die sie erfunden hat, einen Vorteil verschafft hat. Frueher oder spaeter hat die sich die Gegenseite abgeschaut und ebenfalls genutzt, was den urspruenglichen Vorteil zunichte mache.

Ich beobachte seit Jahren was in Syrien abgeht. Während der Krieg bis letztes Jahr von den Waffen her eher überwiegend wie ein Krieg der 60er/70er aussah so sehe ich seitdem immer mehr moderne(re) Waffen auftauchen.

So hat 'irgendjemand' den Gegnern von Assad Boden-Boden-Lenkwaffen gegeben.

Aber das modernste dürfte die Hezbollah haben die vom Libanon aus auf Seiten Assads kämpfen, die nutzen Drohnen.

http://www.ibtimes.com/hezbollah-allegedly-using-drones-against-al-qaeda-battle-qalamoun-1918696
(englisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021120) Verfasst am: 18.09.2015, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:


So hat 'irgendjemand' den Gegnern von Assad Boden-Boden-Lenkwaffen gegeben.

gibt's davon bilder oder videos, dann versuche ich, das identifizieren zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021121) Verfasst am: 18.09.2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:


So hat 'irgendjemand' den Gegnern von Assad Boden-Boden-Lenkwaffen gegeben.

gibt's davon bilder oder videos, dann versuche ich, das identifizieren zu lassen.

zB
http://www.liveleak.com/view?i=174_1442260675
http://www.liveleak.com/view?i=8fa_1440581804


Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 18.09.2015, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021122) Verfasst am: 18.09.2015, 19:59    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

deutsche soldaten sind bei kriegen weltweit "stark vertreten" Lachen


die Frage ist, wieso sie überhaupt vertreten sind...


ich verstehe nicht, was der artikel mit meinem zitat zu tun hat.


du scheinst die eigentlich recht simple Frage nicht verstanden zu haben. Es geht ja nicht nur (exemplarisch, deshalb der Artikel) um Rammstein, sondern Deutschland wird am Hindukusch verteidigt, seit dem (konstruierten) Bündnisfall 9/11...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021123) Verfasst am: 18.09.2015, 20:41    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

deutsche soldaten sind bei kriegen weltweit "stark vertreten" Lachen


die Frage ist, wieso sie überhaupt vertreten sind...


ich verstehe nicht, was der artikel mit meinem zitat zu tun hat.


du scheinst die eigentlich recht simple Frage nicht verstanden zu haben. Es geht ja nicht nur (exemplarisch, deshalb der Artikel) um Rammstein, sondern Deutschland wird am Hindukusch verteidigt, seit dem (konstruierten) Bündnisfall 9/11...

ah, ja. das thread-topic hat mich irritiert. zwinkern
du hast mitbekommen, dass die bundeswehr seit 2012 aus Afghanistan abzieht, das mandat ist am 31.12.2014 nach verlängerung endgültig abgelaufen und die meisten soldaten sind bereits wieder zuhause (bis auf das KSK, das bleibt unbefristet. nach dem nächsten größeren zwischenfall, den es geben wird, wird auch das KSK und sämtliches diplomatische personal abziehen.)
und KenFM in seiner ubahn-toilette als studio faselt jetzt aktuell von stark vertretenen soldaten im Ausland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2021129) Verfasst am: 18.09.2015, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:


So hat 'irgendjemand' den Gegnern von Assad Boden-Boden-Lenkwaffen gegeben.

gibt's davon bilder oder videos, dann versuche ich, das identifizieren zu lassen.

zB
http://www.liveleak.com/view?i=174_1442260675
http://www.liveleak.com/view?i=8fa_1440581804


ahja. der t-72 hat ja echt geschlafen.

tow, produziert seit 1970, 45 nutzerstaaten unter anderem die Türkei, die sich nur ca 150 km nördlich dieses vorfalls befindet.... zwinkern

einige golfstaaten haben die auch...

ca 10-30% , je nach phase, der waffen der Opposition kommen vom Schwarzmarkt. so wurden bereits 2013 bei der Opposition raketen aus geplünderten libyschen militärdepots identifiziert.
der IS dürfte 1/4 - 1/3 aller ausrüstung der irakischen armee übernommen haben, die der irak immer noch aus öleinnahmen abstottern müsste, die kurden und türken dem irakischen staat vorenthalten...

erinnerst du dich an die mehrere meter großen schleudern, gebaut aus bunjee-seilen, mit denen die aufständischen handgranaten viel weiter schleudern konnten?

dann war da noch ein scharfschützengewehr mit 5 meter langem lauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2021131) Verfasst am: 19.09.2015, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...
weil es keine reduzierung der tötungshemmung bei drohnenangriffen gibt?....

Axo ... ich habe jetzt mal den allseits bekannten und von Schtonk bereits verlinkten Spezialfall beiseite gelassen. Dafür:
http://www.zdf.de/zdfinfo/krieg-der-drohnen-eine-neuartige-kriegsfuehrung-35983694.html
oder hier:
http://www.arte.tv/guide/de/048365-000/krieg-der-drohnen
Zitat:
Der Film gibt dem geheimen Drohnenkrieg viele Gesichter. Zahlreiche Experten machen deutlich, welche vielschichtigen Konsequenzen das Drohnengeschäft hat.

Schau es dir mal an, vielleicht kannst sogar du noch etwas lernen... zwinkern
Ein paar Hintergrundinfos zur Rekrutierungslage des US-Militärs:
http://netwars-project.com/de/features/drohnen-verandern-den-krieg-und-moglicherweise-auch-unsere-zukunft-regisseurin-tonje-hessen-schei/

Hier mal ein schön getriggerter Bundeswehrpropaganda-Artikel: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/bundeswehr-drohne-heron-pilot-interview
4 Seiten Interview mit 2 Überwachern (nicht Schützen!), offz. Aussagen, alles 3x gegengecheckt. Wir sind die Guten!
"Sehen" zwar die meiste Zeit mit Infrarot, ist aber nicht wie Video oder Game - nee, sondern noch bedeutend undeutlicher. Weiß-graues Wischiwaschi - aber "wenigstens" sitzen die vor Ort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021142) Verfasst am: 19.09.2015, 07:52    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

was für ein Heuchler!


wenn dir Geheucheltes liegt, empfehle ich auch:
Zitat:
Frieden in Afghanistan – Sicherheit für uns

Afghanistan war bis zum Jahr 2001 die wichtigste Operations- und Trainingsbasis des internationalen Terrorismus. Hier wurden die mörderischen Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington geplant. Das Eingreifen der internationalen Gemeinschaft hat die Schreckensherrschaft der Taliban beendet und den Terroristen der Al-Qaida ihre operative Basis weitgehend genommen.

Seither hat ein neues Kapitel der afghanischen Geschichte begonnen. In großer Solidarität mit den Menschen in diesem geschundenen Land sagte die internationale Gemeinschaft umfangreiche Unterstützung zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021179) Verfasst am: 19.09.2015, 11:04    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

was für ein Heuchler!


wenn dir Geheucheltes liegt, empfehle ich auch:
Zitat:
Frieden in Afghanistan – Sicherheit für uns

Afghanistan war bis zum Jahr 2001 die wichtigste Operations- und Trainingsbasis des internationalen Terrorismus. Hier wurden die mörderischen Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington geplant. Das Eingreifen der internationalen Gemeinschaft hat die Schreckensherrschaft der Taliban beendet und den Terroristen der Al-Qaida ihre operative Basis weitgehend genommen.

Seither hat ein neues Kapitel der afghanischen Geschichte begonnen. In großer Solidarität mit den Menschen in diesem geschundenen Land sagte die internationale Gemeinschaft umfangreiche Unterstützung zu.


Warum?
Ich bin kein Freund der Bundeswehr und von Auslandseinsätzen.

Ach so..Kenfm wird kritisiert, klar, da muss man natülich gleich relativieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2021180) Verfasst am: 19.09.2015, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich stelle erst einmal fest, dass bisher noch jede neue Waffentechnologie nur zeitweise der Seite, die sie erfunden hat, einen Vorteil verschafft hat. Frueher oder spaeter hat die sich die Gegenseite abgeschaut und ebenfalls genutzt, was den urspruenglichen Vorteil zunichte mache.

Ich beobachte seit Jahren was in Syrien abgeht. Während der Krieg bis letztes Jahr von den Waffen her eher überwiegend wie ein Krieg der 60er/70er aussah so sehe ich seitdem immer mehr moderne(re) Waffen auftauchen.

So hat 'irgendjemand' den Gegnern von Assad Boden-Boden-Lenkwaffen gegeben.

Aber das modernste dürfte die Hezbollah haben die vom Libanon aus auf Seiten Assads kämpfen, die nutzen Drohnen.

http://www.ibtimes.com/hezbollah-allegedly-using-drones-against-al-qaeda-battle-qalamoun-1918696
(englisch)


Kommen die waffen auch von den deutschen Soldaten, von denen kenfm faselt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2021202) Verfasst am: 19.09.2015, 14:33    Titel: Re: "Dollar Akbar Drohnen", "Terrorzentrale" in Ramstein Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ach so..Kenfm wird kritisiert, klar, da muss man natülich gleich relativieren


Kritik ist was anderes, das ist noch eindeutiger Polemik, was du bietest, als die "Studie" der Brenner-Stiftung. Und du hast ja öfter schon betont, dass du dir gar nix von KenFM anguckst - wie begründest du dann bei so einer tollen "Recherche", überhaupt Kritik ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2021226) Verfasst am: 19.09.2015, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
tow, produziert seit 1970

Ja, und seitdem gab es neuere Versionen. Ich hoffte du könntest die eingesetzten Versionen genauer erkennen(70er-Version, 90er-Version, aktuelle o.ä.)

Zitat:
erinnerst du dich an die mehrere meter großen schleudern, gebaut aus bunjee-seilen, mit denen die aufständischen handgranaten viel weiter schleudern konnten?

Habe einige Waffen im Syrienkrieg 'Marke Eigenbau' gesehen, auch so eine Schleuder. Sieht man mittlerweile aber weniger, die sind jetzt 'besser' bewaffnet(zB die TOW).
Das besondere ist aber die von der Hezbollah genutzte Drohnentechnik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2021231) Verfasst am: 19.09.2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Das besondere ist aber die von der Hezbollah genutzte Drohnentechnik.

Und hergestellt werden diese in den High-Tech Zentren Süd-Libanons?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group