Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fossilien, wie alt sind sie ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034635) Verfasst am: 06.12.2015, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es fehlen versteinerte Schaufeln! Und es gibt keine "übergangsfossilien", also keine Dinos die nur halb so tief gegraben haben .... hmhmhm
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2034668) Verfasst am: 06.12.2015, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Aber es fehlen versteinerte Schaufeln! Und es gibt keine "übergangsfossilien", also keine Dinos die nur halb so tief gegraben haben .... hmhmhm



Das Fehlen der versteinerten Schaufeln beweist ganz eindeutig, dass der Kreationismus falsch ist und somit die Evolutionslehre stimmen muss, um mal die Argumentationsweise der Gegenseite zu uebernehmen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2034672) Verfasst am: 06.12.2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wer weiß... vllt ist am Kreationismus doch was dran.
Nur dass eben Gott e bissi deppert ist:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034682) Verfasst am: 06.12.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach Douglas Adams:

_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2034686) Verfasst am: 06.12.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Frei nach Douglas Adams:




Trifft's exakt, ohne viele Worte!


Daumen hoch!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 1022

Beitrag(#2034723) Verfasst am: 07.12.2015, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
Du forschst an der Augenentwicklung und weisst folgendes nicht ??

Das unterstellst jetzt Du. Wollte hier nichts neues anreißen, da die ganzen alten Fragen noch unbeantwortet sind..

Ich habe mit Leuten die auf der Publikation draufstehen schon nach Vorträgen diskutiert. Nachträglich Versorgungszellen als Lichtleiter zu nutzen (das ist eine späte Anpassung, nicht alle Wirbeltieraugen sind so) um ein schlechtes Grund-design auszugleichen, obwohl man Augen auch besser aufbauen kann ist doch kein Argument für einen (betrunkenen) Designer, sondern eher dafür, das Evolution stattgefunden hat. Die erfindet eben nicht alles neu, sondern schleift alte Sachen mit, mach kleine Anpassungen und dann irgend wie das beste draus. Den "kompletten Aufbau zu überdenken" - wie es ein Designer kann - und dann das bessere Design wählen kann die Evolution eben nicht. Aber Du zeigst nicht nur schon wieder Fehler in Deiner Logik und wie uninformiert Du (bzw. die Schreiberlinge denen Du da blind vertaust) bist, Du hast auch auf die anderen Fragen noch nicht geantwortet und kratzt schon wieder oberflächlich am nächsten Thema...


du hast doch auch nicht beantwortet, wie die signal transduktion resultat von evolution sein koennte....

https://de.wikipedia.org/wiki/Signaltransduktion

https://en.wikipedia.org/wiki/Photoreceptor_cell

Zitat:
The signal transduction pathway is the mechanism by which the energy of a photon signals a mechanism in the cell that leads to its electrical polarization. This polarization ultimately leads to either the transmittance or inhibition of a neural signal that will be fed to the brain via the optic nerve. The steps, or signal transduction pathway, in the vertebrate eye's rod and cone photoreceptors are then:

The rhodopsin or iodopsin in the disc membrane of the outer segment absorbs a photon, changing the configuration of a retinal Schiff base cofactor inside the protein from the cis-form to the trans-form, causing the retinal to change shape.
This results in a series of unstable intermediates, the last of which binds stronger to a G protein in the membrane, called transducin, and activates it. This is the first amplification step – each photoactivated rhodopsin triggers activation of about 100 transducins.
Each transducin then activates the enzyme cGMP-specific phosphodiesterase (PDE).
PDE then catalyzes the hydrolysis of cGMP to 5' GMP. This is the second amplification step, where a single PDE hydrolyses about 1000 cGMP molecules.
The net concentration of intracellular cGMP is reduced (due to its conversion to 5' GMP via PDE), resulting in the closure of cyclic nucleotide-gated Na+ ion channels located in the photoreceptor outer segment membrane.
As a result, sodium ions can no longer enter the cell, and the photoreceptor outer segment membrane becomes hyperpolarized, due to the charge inside the membrane becoming more negative.
This change in the cell's membrane potential causes voltage-gated calcium channels to close. This leads to a decrease in the influx of calcium ions into the cell and thus the intracellular calcium ion concentration falls.
A decrease in the intracellular calcium concentration means that less glutamate is released via calcium-induced exocytosis to the bipolar cell (see below). (The decreased calcium level slows the release of the neurotransmitter glutamate, which excites the postsynaptic bipolar cells and horizontal cells.)
Reduction in the release of glutamate means one population of bipolar cells will be depolarized and a separate population of bipolar cells will be hyperpolarized, depending on the nature of receptors (ionotropic or metabotropic) in the postsynaptic terminal (see receptive field).


Das sind neun spezifische durchgangspunkte, wo nur am ende ein brauchbares neurales signal produziert ist, welches dem optischen nerv zugeleitet werden kann. Wie stellst du dir vor, dass das ganze resultat von evolution sein sollte ? wenn der prozess zwischen dem ersten und achten Schritt halt machen wuerde, waere kein brauchbares signal erzeugt. Es muessen all schritte durchgegangen werden. Aber nehmen wir jetzt mal, an , alle Schritte wuerden durchgangen. Na und ? wir haetten vielleicht ein brauchbares Signal, wenn der optische Nerv jedoch nicht da ist, um das Signal dem Cortex weiterzuleiten, ist nichts getan. Nehmen wir aber an, dass der optische Nerv da ist. Wenn jedoch der Cortex fehlt, ist da auch nichts getan. Das GANZE system muss VON ANFANG AN voll funktionsfaehig sein, und alle drei muessen da sein, und jedes teil fein auf das andere abgestimmt sein, oder nichts geht. Dh. das Auge, der optische nerv, und der cortex der das ganze in brauchbare information umwandelt, alle drei, muessen da sein. Eine graduelle schrittweise entwicklung ist humbug. Ist nicht moeglich. Du kannst jetzt sehr wohl kommen, und mir behaupten, ein eyespot braeuchte keinen optischen nerv, und kein gehirn. Doch der braucht auch andere teile, zum beispiel ein flagellum. allein hat der auch keinen zweck.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 1022

Beitrag(#2034724) Verfasst am: 07.12.2015, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Sollten die Kinder auch die Möglichkeit haben, sich ein par Holocaustleugner anzuhören und sich dann frei zu entscheiden, wem sie glauben?


Der Holocaust ist bewiesener Fakt. Die behauptung, dass das Leben ohne einen Schoepfer entstanden ist, und dass die biodiversitaet durch evolution entstanden ist, ist nicht fakt. Nicht mal ne vernuenftige hypothese. Sondern dummes hirngespinst und fantasie derjenigen, die einen Schoepfer leugnen wollen, aufrgund welcher Gruende auch immer..... Die wisschenschaftlichen Fakten auf dem Tisch sprechen klar gegen diese dummen behauptungen. Die nur von indoktrinierten nichtdenkern geglaubt werden. Ist mir wirklich ein raetsel, warum diese idiotischen behauptungen geglaubt werden. Das waere zur zeit Darwins ungerechtfertigt gewesen. Und heute mit all dem was wir wissen, noch viel weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 1022

Beitrag(#2034725) Verfasst am: 07.12.2015, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob es unter Kreationisten Überlegungen dazu gibt, wie Gott das gemacht hat. Wie waren die Abläufe? Hat Gott mit den Händen gearbeitet? Hat er Base an Base gesteckt? Musste er dafür seine Finger verkleinern? Oder hat er alles mit Gedankenkraft gemacht? Wie funktioniert das eigentlich? Ich frage mich, ob der Kreationismus, der Beweise genau für die Erklärungen einfordert, von denen bekannt ist, daß sie Wissenslücken beinhalten, sich selber nicht in die Pflicht bringt, konkrete Erklärungen für die Abläufe in der Natur zu liefern. Und zwar inklusive des Wirken Gottes in der Natur.
Ich finde Kreationismus übrigens nicht verwerflich. Er soll nur nicht in der Schule gelehrt werden.


Ist schon bemerkenswert, wie da herumgenoergelt und gezweifelt wird, als ob der Schoepfer nicht in der lage waere, das Universum von nichts physischem zu erschaffen. Aber alles phyisische von absolut nichts zu entstehen, das wird nicht in frage gestellt.... Sollte doch gar keine Frage sein, dass nichts keine schoepferischen Faehigkeiten hat.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angeloaracaju
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 1022

Beitrag(#2034727) Verfasst am: 07.12.2015, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eben genau da argumentieren Kreationisten unlogisch. Dieser ganze Kram bis hin zur Genetik spricht doch gegen Design. Design würde Planung zeigen.


Zeigt es doch. Durch und durch. Was fuer einen Sinn haette DNA, wenn die RNA polymerase nicht da waere, um die information zu lesen ? Aber nehmen wir an, beide waeren da. Wenn zb. das TATA box signal nicht da waere, koennte RNA polymerase nicht erkennen, wo die transkription beginnen muss.
Nehmen wir aber an, alle drei waeren da, und auch alle anderen Proteine, und ein brauchbares mRNA waere produziert. Na und ? mRNA hat keinen Zweck, wenn kein Ribosom da waere, um die information zu uebersetzen. Wofuer waere aber ein Ribosom gut, wenn keine tRNA's da waeren ? Nehmen wir aber mal an, ein brauchbares Protein waere letztendlich produziert. Na und ? wenn die Zelle nicht genau weiss, wo das Protein gebraucht wird, und es keine kommunikationssysteme geben wuerde, um das Protein genau an den richtigen Ort zu leiten, waere auch nichts getan. Das ist ein gigantisches maschinen aehnliches system, wo ALLE Teile da sein muessen, sonst geht nichts....
Das wird besonders demjenigen klar, der schon mal wie ich im maschinenbau gearbeitet hat.... Alle teile muessen zuerst projektiert werden, und alle Teile zusammengebaut, damit das ganze funktioniert. Ein schrittweiser zufaelliger prozess bringt da gar nirgendswo hin..... Deswegen ist die ganze Naturalismus idee voelliger humbug. Totale Idiotie. Aber wenn man verblendet ist, faellt das einem gar nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034730) Verfasst am: 07.12.2015, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
Du forschst an der Augenentwicklung und weisst folgendes nicht ??

Das unterstellst jetzt Du. Wollte hier nichts neues anreißen, da die ganzen alten Fragen noch unbeantwortet sind..

Ich habe mit Leuten die auf der Publikation draufstehen schon nach Vorträgen diskutiert. Nachträglich Versorgungszellen als Lichtleiter zu nutzen (das ist eine späte Anpassung, nicht alle Wirbeltieraugen sind so) um ein schlechtes Grund-design auszugleichen, obwohl man Augen auch besser aufbauen kann ist doch kein Argument für einen (betrunkenen) Designer, sondern eher dafür, das Evolution stattgefunden hat. Die erfindet eben nicht alles neu, sondern schleift alte Sachen mit, mach kleine Anpassungen und dann irgend wie das beste draus. Den "kompletten Aufbau zu überdenken" - wie es ein Designer kann - und dann das bessere Design wählen kann die Evolution eben nicht. Aber Du zeigst nicht nur schon wieder Fehler in Deiner Logik und wie uninformiert Du (bzw. die Schreiberlinge denen Du da blind vertaust) bist, Du hast auch auf die anderen Fragen noch nicht geantwortet und kratzt schon wieder oberflächlich am nächsten Thema...


du hast doch auch nicht beantwortet, wie die signal transduktion resultat von evolution sein koennte....

https://de.wikipedia.org/wiki/Signaltransduktion

https://en.wikipedia.org/wiki/Photoreceptor_cell

...

Das sind neun spezifische durchgangspunkte, wo nur am ende ein brauchbares neurales signal produziert ist, welches dem optischen nerv zugeleitet werden kann. Wie stellst du dir vor, dass das ganze resultat von evolution sein sollte ? wenn der prozess zwischen dem ersten und achten Schritt halt machen wuerde, waere kein brauchbares signal erzeugt. Es muessen all schritte durchgegangen werden. Aber nehmen wir jetzt mal, an , alle Schritte wuerden durchgangen. Na und ? wir haetten vielleicht ein brauchbares Signal, wenn der optische Nerv jedoch nicht da ist, um das Signal dem Cortex weiterzuleiten, ist nichts getan. Nehmen wir aber an, dass der optische Nerv da ist. Wenn jedoch der Cortex fehlt, ist da auch nichts getan. Das GANZE system muss VON ANFANG AN voll funktionsfaehig sein, und alle drei muessen da sein, und jedes teil fein auf das andere abgestimmt sein, oder nichts geht. Dh. das Auge, der optische nerv, und der cortex der das ganze in brauchbare information umwandelt, alle drei, muessen da sein. Eine graduelle schrittweise entwicklung ist humbug. Ist nicht moeglich. Du kannst jetzt sehr wohl kommen, und mir behaupten, ein eyespot braeuchte keinen optischen nerv, und kein gehirn. Doch der braucht auch andere teile, zum beispiel ein flagellum. allein hat der auch keinen zweck.....
Signaltransduktion? Wir waren beim Lichtleitereffekt von Müller-Glia im Auge. Das habe ich Beantwortet und Du hast nichts mehr dazu gesagt. Genauso wie Du dich seit 2 eiten drum drückst, noch mal dazu Stellung zu nehmen das "Zellen sterben wenn man auch nur ein Bauteil wegnimmt" und 8 weitere Fragen von mir (und ich glaube 3 vom Alchemisten). Ich werde hier auf keine weitere deiner Fragen eingehen bis der Rest nicht abschließend geklärt ist. So funktioniert eine Diskussion nicht. Ich habe schon ein par mal gesagt: "Nicht reduzierbare Komplexität existiert nicht". Ich kann Dir das alles erklären. Aber das erklären dauert erheblich länger als das Fragenstellen. Es ist einfach unfair, das Du noch 4 oder 5 Widerlegungen - zum Teil sogar mit Nachfragen wie den Lichtleitern im Auge - diese tatsachen einfach ignorierst und Dir das nächste suchst, von dem Du bei irgend einem verwirrten Laien der uninformiert lange Texte absondert aufgeschnappt hast, das könnte vielleicht doch... Du hast eine Antwort auf die Beiden Augenfragen, auf Zellen per se, auf auf DNA-Replikation, unterschiedliche Zustände von Fossilien, die bessere und häufigere Erhaltung von Fossilien im Cambrium (bzw. Beweise, das die Tierarten nicht plötzlich aufgetaucht sind) und was weiß ich noch alles. Das ist hier keine Bildungseinrichtung (wie gesagt, Du hast da *grundlegende* Mißverständnisse, schau dir mal das EvoKids Zeug an) und es führt doch zu nichts, noch ein Beiispiel zu diskutieren, wenn Du die Ergebnisse der Diskussion ignorierst.

angeloaracaju hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Sollten die Kinder auch die Möglichkeit haben, sich ein par Holocaustleugner anzuhören und sich dann frei zu entscheiden, wem sie glauben?
Der Holocaust ist bewiesener Fakt. Die behauptung, dass das Leben ohne einen Schoepfer entstanden ist, und dass die biodiversitaet durch evolution entstanden ist, ist nicht fakt. ... Die nur von indoktrinierten nichtdenkern geglaubt werden...
Die Entstehung des Lebens ist nicht Teil der Evolutionstheorie (da gibt es andere Theorien über die wir reden können, aber wirf das nicht durcheinander). Die Evolution ist genauso ein (in der Biologie) bewiesenes Faktum, wie es der Holocaust (in der Geschichtsforschung) und die Schwerkraft (in der Physik) ist. Die Evolutionstheorie ist die beste und umfassenste Erklärung die wir für diese Fakten haben. Wer das leugnet - und offensichtlich in keinster Weise Argumenten oder im Museum anfaßbaren Fakten zugänglich ist - sollte mal drüber nachdenken wer hier der indoktrinierte Nichtdenker ist.
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
angeloaracaju
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 1022

Beitrag(#2034731) Verfasst am: 07.12.2015, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Signaltransduktion? Wir waren beim Lichtleitereffekt von Müller-Glia im Auge. Das habe ich Beantwortet und Du hast nichts mehr dazu gesagt.


Was sollte ich noch dazu sagen ? Die wissenschaft hat deine behauptung wiederlegt.

Zitat:
Genauso wie Du dich seit 2 eiten drum drückst, noch mal dazu Stellung zu nehmen das "Zellen sterben wenn man auch nur ein Bauteil wegnimmt"


Du hast immer noch nicht wiederlegt, dass wenn man zb. nur Topoisomerase II oder gyrase wegnimmt, nichts mehr geht.

Zitat:
und 8 weitere Fragen von mir (und ich glaube 3 vom Alchemisten).


Ich habe auch etliche Punkte erwaehnt , warum abiogenesis nicht moeglich ist, und du hast auch nicht auf alle Punkte stellung genommen.


Zitat:
Ich werde hier auf keine weitere deiner Fragen eingehen bis der Rest nicht abschließend geklärt ist.


Nette ausrede, um dich zu druecken. Ist ja klar. Niemand, und auch du , hat ne vernuenftige Antwort auf diese Frage......

Zitat:

So funktioniert eine Diskussion nicht. Ich habe schon ein par mal gesagt: "Nicht reduzierbare Komplexität existiert nicht".


Wie hirnverbohren und verblendet muss man eigentlich sein,dass du nicht erkennst, dass deine behauptung schlichtwegs falsch ist ? Ich habe zig beispiele genannt, und du hast KEINES wiederlegt.
Wie zb. dass DNA ic ist.

Zitat:

Ich kann Dir das alles erklären.


DU willst mir was erklaeren ? haha. du hast bisher noch gar nichts ueberzeugend erklaert.....

Na, ich bin gespannt, wie du signal transduktion erklaerst, deren ursprung. Wenn du es nicht kannst, und behauptest, du haettest doch recht, ist bei dir hopfen und malz verloren.

Und meine Zeit, auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034732) Verfasst am: 07.12.2015, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Deine Zeit ist hier verschwendet, bitte geht.
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2034736) Verfasst am: 07.12.2015, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Das ist hier ja immerhin wie eine Kirmes. Und was ist Kirmes sonst, wenn kein Zeitvertreib. Smilie

"Die nächste Runde wieder rückwärts. Wieder dabeisein, wieder frei sein." immer die gleiche Leier
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2034737) Verfasst am: 07.12.2015, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Das ist hier ja immerhin wie eine Kirmes. Und was ist Kirmes sonst, wenn kein Zeitvertreib. Smilie

"Die nächste Runde wieder rückwärts. Wieder dabeisein, wieder frei sein." immer die gleiche Leier


Eben.

Alles was es dazu zu sagen gibt, hat Alchi schon ganz oben im Thread gesagt:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was soll der Quatsch hier eigentlich noch?
Der Kreationismus ist am Ende.

Kosmologie, Biologie, Geologie, Klimatologie ergeben ein Gesamtbild, dass entegegn den kreationistischen Aussagen steht. jede einzelne Disziplin für sich wäre Gegenbeweis genug.

Außerdem gibt es keinerlei kreationistische Forschung und Erklärungsansätze.....es gibt kein Beispiel, bei dem die theistische Variante irgendetwas besser erklären würde, als die naturalistische.


Dem ist nichts hinzu zu fügen, Thread kann geschlossen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2034739) Verfasst am: 07.12.2015, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Das ist hier ja immerhin wie eine Kirmes. Und was ist Kirmes sonst, wenn kein Zeitvertreib. Smilie

"Die nächste Runde wieder rückwärts. Wieder dabeisein, wieder frei sein." immer die gleiche Leier


Eben.

Alles was es dazu zu sagen gibt, hat Alchi schon ganz oben im Thread gesagt:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was soll der Quatsch hier eigentlich noch?
Der Kreationismus ist am Ende.

Kosmologie, Biologie, Geologie, Klimatologie ergeben ein Gesamtbild, dass entegegn den kreationistischen Aussagen steht. jede einzelne Disziplin für sich wäre Gegenbeweis genug.

Außerdem gibt es keinerlei kreationistische Forschung und Erklärungsansätze.....es gibt kein Beispiel, bei dem die theistische Variante irgendetwas besser erklären würde, als die naturalistische.


Dem ist nichts hinzu zu fügen, Thread kann geschlossen werden.


Wenn der nicht komunizieren kann, kann der thread geschlossen werden, ja.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034741) Verfasst am: 07.12.2015, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Warum haben Vögel in der DNA Gene für Zähne? Warum können Primaten kein Vitamin C synthetisieren? Warum haben Schlangen und Wale teilweise Beinknochen?
Überhaupt Atavismen...ganz großes Thema.
....

hab ich mal Kreationisten (Mitglieder einer Freikirche) gefragt - die Antwort hat mich wirklich sprachlos gemacht:
"Gott hat solche Ungereimtheiten 'eingebaut', ebenso wie er Fossilien 'versteckt' hat, um uns zu prüfen"
"außerdem...", so wurde das noch erweitert:
"... dürfe man auch den Teufel nicht vergessen. Auch der hätte seine Hand im Spiel um uns von der Wahrheit abzubringen." Geschockt


Lachen

Eine meine Lieblings Absurditäten war ein Kreationisten Video auf YouTube, das erklären, warum in tieferen, älteren Erdschichten die Fossilien immer primitiver werden und das Ganze dann mit der Sintflut in Verbindung gebracht wurde:

Als das Wasser anfing zu steigen, sind die ganz einfachen und somit dummen Tiere als erste ertrunken.
Die etwas klügeren sind auf höher gelegene Orte gewechselt, aber dann doch ertrunken, weil sie wohl mit dem Konzept des "noch höheren Ortes" nicht vertraut waren.

Daher findet man also Fossilien nach Intelligenz gestaffelt. Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034743) Verfasst am: 07.12.2015, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Na ja. Das ist hier ja immerhin wie eine Kirmes. Und was ist Kirmes sonst, wenn kein Zeitvertreib. Smilie

"Die nächste Runde wieder rückwärts. Wieder dabeisein, wieder frei sein." immer die gleiche Leier


Eben.

Alles was es dazu zu sagen gibt, hat Alchi schon ganz oben im Thread gesagt:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was soll der Quatsch hier eigentlich noch?
Der Kreationismus ist am Ende.

Kosmologie, Biologie, Geologie, Klimatologie ergeben ein Gesamtbild, dass entegegn den kreationistischen Aussagen steht. jede einzelne Disziplin für sich wäre Gegenbeweis genug.

Außerdem gibt es keinerlei kreationistische Forschung und Erklärungsansätze.....es gibt kein Beispiel, bei dem die theistische Variante irgendetwas besser erklären würde, als die naturalistische.


Dem ist nichts hinzu zu fügen, Thread kann geschlossen werden.


Wenn der nicht komunizieren kann, kann der thread geschlossen werden, ja.


Ein wahres Wort. Ich hab nun auch keinen Bock mehr ihm noch irgendwas Ernsthaftes zu schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2034746) Verfasst am: 07.12.2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ein wahres Wort. Ich hab nun auch keinen Bock mehr ihm noch irgendwas Ernsthaftes zu schreiben

Aber eine Zeit lang war angelo doch ganz unterhaltsam, nicht wahr? zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2034747) Verfasst am: 07.12.2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
...Thread kann geschlossen werden.

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wenn der nicht komunizieren kann, kann der thread geschlossen werden, ja.

Procedere? Handlungsgrundlage?


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ein wahres Wort. Ich hab nun auch keinen Bock mehr ihm noch irgendwas Ernsthaftes zu schreiben

Memo:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Jo. Solange er gefüttert wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2034760) Verfasst am: 07.12.2015, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Frei nach Douglas Adams:
[img]https://pbs.twimg.com/media/B9QMmQ0IgAAGxzT.jpg[img]
muhaha, den kannte ich noch nicht!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2034761) Verfasst am: 07.12.2015, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Frei nach Douglas Adams:
[img]https://pbs.twimg.com/media/B9QMmQ0IgAAGxzT.jpg[img]
muhaha, den kannte ich noch nicht!
Sehr glücklich

Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit. Auch Newton lag falsch: Intelligent Falling

Zitat:
IF vertritt die Ansicht, dass die Bewegungen der Planeten und Sterne um die Erde zu komplex sind, um nur durch natürliche Prozesse erklärt werden zu können. Es muss einen Schieber geben. Wenn ein Mensch den Weg entlanggeht und plötzlich hinfällt, kann man erwarten, dass dies passiert ist, weil er geschubst worden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2034772) Verfasst am: 07.12.2015, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Warum haben Vögel in der DNA Gene für Zähne? Warum können Primaten kein Vitamin C synthetisieren? Warum haben Schlangen und Wale teilweise Beinknochen?
Überhaupt Atavismen...ganz großes Thema.
....

hab ich mal Kreationisten (Mitglieder einer Freikirche) gefragt - die Antwort hat mich wirklich sprachlos gemacht:
"Gott hat solche Ungereimtheiten 'eingebaut', ebenso wie er Fossilien 'versteckt' hat, um uns zu prüfen"
"außerdem...", so wurde das noch erweitert:
"... dürfe man auch den Teufel nicht vergessen. Auch der hätte seine Hand im Spiel um uns von der Wahrheit abzubringen." Geschockt


Lachen

Eine meine Lieblings Absurditäten war ein Kreationisten Video auf YouTube, das erklären, warum in tieferen, älteren Erdschichten die Fossilien immer primitiver werden und das Ganze dann mit der Sintflut in Verbindung gebracht wurde:

Als das Wasser anfing zu steigen, sind die ganz einfachen und somit dummen Tiere als erste ertrunken.
Die etwas klügeren sind auf höher gelegene Orte gewechselt, aber dann doch ertrunken, weil sie wohl mit dem Konzept des "noch höheren Ortes" nicht vertraut waren.

Daher findet man also Fossilien nach Intelligenz gestaffelt. Gröhl...



Muessten man nach der Logik nicht in den tiefsten Gesteinsschichten vor allem Krationistenknochen finden? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034779) Verfasst am: 07.12.2015, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Gefühl hatte ich auch, wollte es aber nicht laut sagen...

Einer geht noch:
[/img]
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2034788) Verfasst am: 07.12.2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
... erklären, warum in tieferen, älteren Erdschichten die Fossilien immer primitiver werden ...

Lachen Lachen Lachen

Zitat:
Intelligent Falling...


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2034789) Verfasst am: 07.12.2015, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört zum Intelligenten Design auch die intelligente Fortpflanzung der Bananenschnecke?

Zitat:
Während der Kopulation beißt einer der Geschlechtspartner dem anderen den Penis ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenschnecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2034792) Verfasst am: 07.12.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Gehört zum Intelligenten Design auch die intelligente Fortpflanzung der Bananenschnecke?

Zitat:
Während der Kopulation beißt einer der Geschlechtspartner dem anderen den Penis ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenschnecken



Beweist das nicht viel eher, dass es diesen Gott gibt? Und dass dieser Gott Feministin ist? Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2034793) Verfasst am: 07.12.2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
mat-in hat folgendes geschrieben:
Frei nach Douglas Adams:
[img]https://pbs.twimg.com/media/B9QMmQ0IgAAGxzT.jpg[img]
muhaha, den kannte ich noch nicht!
Sehr glücklich

Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit. Auch Newton lag falsch: Intelligent Falling

Zitat:
IF vertritt die Ansicht, dass die Bewegungen der Planeten und Sterne um die Erde zu komplex sind, um nur durch natürliche Prozesse erklärt werden zu können. Es muss einen Schieber geben. Wenn ein Mensch den Weg entlanggeht und plötzlich hinfällt, kann man erwarten, dass dies passiert ist, weil er geschubst worden ist.


douglas adams schmälerte auch die leistung newtons: die schwerkraft war leicht zu entdecken. sie schalten sie nicht mal am wochenende ab.
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034839) Verfasst am: 08.12.2015, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal Richtiges zum Thema:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/studie-kappt-den-stammbaum-der-dinosaurier-a-1066137.html

Zitat:
Erstmals gelang Forschern mithilfe einer atomaren Uhr die punktgenaue Datierung von Dinosaurier-Vorfahren aus der Trias. Die Studie stellt bisherige Erkenntnisse infrage - und verkürzt die Ahnenreihe der Saurier merklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2034910) Verfasst am: 09.12.2015, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Fund wirds allerdings schwer werden für uns Atheisten... aber das war 2014 und noch keine Bestätigung. Ich vermute mal das war doch was anderes?
Zitat:
Jerusalem (dpo) - Es ist der wohl spektakulärste Knochenfund aller Zeiten: Wie ein internationales Team von Archäologen am Mittwoch bekanntgab, ist es offenbar gelungen, bei einer wissenschaftlichen Grabung in Jerusalem die Überreste Gottes zu bergen.

_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2034915) Verfasst am: 09.12.2015, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:
Mit dem Fund wirds allerdings schwer werden für uns Atheisten... aber das war 2014 und noch keine Bestätigung. Ich vermute mal das war doch was anderes?
Zitat:
Jerusalem (dpo) - Es ist der wohl spektakulärste Knochenfund aller Zeiten: Wie ein internationales Team von Archäologen am Mittwoch bekanntgab, ist es offenbar gelungen, bei einer wissenschaftlichen Grabung in Jerusalem die Überreste Gottes zu bergen.


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group