Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger beim ESC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032255) Verfasst am: 21.11.2015, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
niedliches, erwartungsgemäßes, ideologisches Gruppenkuscheln

Hast du auch ein inhaltliches Argument?
Xavier Naidoo wurde inhaltlich für bestimmte seiner Aussagen kritisiert. Da könnte man doch auch inhaltlich dagegen halten, wenn das angeblich gar nicht gerechtfertigt wäre, sondern nur auf schlimmen linksgrüngutmenschlichen Vorurteilen beruhen würde. Oder?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032257) Verfasst am: 21.11.2015, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
niedliches, erwartungsgemäßes, ideologisches Gruppenkuscheln

Hast du auch ein inhaltliches Argument?
Xavier Naidoo wurde inhaltlich für bestimmte seiner Aussagen kritisiert. Da könnte man doch auch inhaltlich dagegen halten, wenn das angeblich gar nicht gerechtfertigt wäre, sondern nur auf schlimmen linksgrüngutmenschlichen Vorurteilen beruhen würde. Oder?


mich interessiert nun weder Naidoo noch der ÉSC wirklich. Insoferne darfst du dir die sicherlich reichlichen Gegendarstellungen selbst genau ansehen. Aufgrund meines oberflächlichen Eindrucks insbesondere was die Titulierung "Reichsbürger" "homophob" und "Verschwörunstheoretiker" anlangt, scheint es mir sehr plausibel, dass da dieselben kaum recherchierten Vorurteile und ideologisch motivierten Zuschreibungen wie bei Ganser oder KenFM maßgeblich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032276) Verfasst am: 21.11.2015, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
niedliches, erwartungsgemäßes, ideologisches Gruppenkuscheln

Hast du auch ein inhaltliches Argument?
Xavier Naidoo wurde inhaltlich für bestimmte seiner Aussagen kritisiert. Da könnte man doch auch inhaltlich dagegen halten, wenn das angeblich gar nicht gerechtfertigt wäre, sondern nur auf schlimmen linksgrüngutmenschlichen Vorurteilen beruhen würde. Oder?

mich interessiert nun weder Naidoo noch der ÉSC wirklich.

Wenn's dich nicht interessierst, bräuchtest du nicht zu posten. Wenn du aber postest, frage ich nach inhaltlichen ARgumenten. Warum weichst du dem aus?

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Aufgrund meines oberflächlichen Eindrucks insbesondere was die Titulierung "Reichsbürger" "homophob" und "Verschwörunstheoretiker" anlangt, scheint es mir sehr plausibel, dass da dieselben kaum recherchierten Vorurteile und ideologisch motivierten Zuschreibungen wie bei Ganser oder KenFM maßgeblich sind.

"Oberflächlicher Eindruck" und "scheint mir plausibel" ist mir, mit Verlaub, zu dünn, um aufgrund von wörtichen Zitaten getroffene Urteile anzugreifen. Wenn du mehr nicht hast, um deine oben zitierten starken, abwertenden Aussagen zu begründen, hast du also wieder einmal schlicht begründungsfrei rumgestänkert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032301) Verfasst am: 21.11.2015, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Nominierung wird zurückgenommen.

http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_76191076/ndr-rudert-zurueck-xavier-naidoo-wird-nicht-beim-esc-antreten.html

Eine gute Entscheidung.

Und was heisst das für die Zukunft? Nach so einer medialen Steinigung werden kommende Kandidaten in der Vergangenheit nur noch 'glattgebügeltes' massen-konformes von sich gegeben haben dürfen.


Deine Scheuklappen werden immer größer? Offensichtlich findest du es also in Ordnung öffentlich homophobe, sexistische Aussagen zu machen.

Erschreckend finde ich auch, dass du überhaupt nichts zu den Vorwürfen gesagt hast, sondern nur Links gepostet hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032304) Verfasst am: 21.11.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
niedliches, erwartungsgemäßes, ideologisches Gruppenkuscheln

Hast du auch ein inhaltliches Argument?
Xavier Naidoo wurde inhaltlich für bestimmte seiner Aussagen kritisiert. Da könnte man doch auch inhaltlich dagegen halten, wenn das angeblich gar nicht gerechtfertigt wäre, sondern nur auf schlimmen linksgrüngutmenschlichen Vorurteilen beruhen würde. Oder?

mich interessiert nun weder Naidoo noch der ÉSC wirklich.

Wenn's dich nicht interessierst, bräuchtest du nicht zu posten. Wenn du aber postest, frage ich nach inhaltlichen ARgumenten. Warum weichst du dem aus?

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Aufgrund meines oberflächlichen Eindrucks insbesondere was die Titulierung "Reichsbürger" "homophob" und "Verschwörunstheoretiker" anlangt, scheint es mir sehr plausibel, dass da dieselben kaum recherchierten Vorurteile und ideologisch motivierten Zuschreibungen wie bei Ganser oder KenFM maßgeblich sind.

"Oberflächlicher Eindruck" und "scheint mir plausibel" ist mir, mit Verlaub, zu dünn, um aufgrund von wörtichen Zitaten getroffene Urteile anzugreifen. Wenn du mehr nicht hast, um deine oben zitierten starken, abwertenden Aussagen zu begründen, hast du also wieder einmal schlicht begründungsfrei rumgestänkert.


Das ist erwin doch egal. Ebenso sehr gut und Johnny.
Da ist eben einer, der ihnen genehme Aussagen vertritt, wie blöde diese auch sein mögen.
Und der ist natürlich das arme Opfer, weil "man darf ja gar nicht mehr sagen was man denkt"

P.S. Also wenn Journalisten diese Zitate benutzen betreiben sie Hetze?! noc


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 21.11.2015, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032309) Verfasst am: 21.11.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wenn's dich nicht interessierst, bräuchtest du nicht zu posten. Wenn du aber postest, frage ich nach inhaltlichen ARgumenten. Warum weichst du dem aus?


du scheinst wieder etwas schwer von Begriff zu sein ?!

Ich bezog mein Posting NUR auf das ideologische Gruppenkuscheln zum "Sieg" dass Naidoo nun doch nicht zum ESC fährt.

Und das Eingangsposting war dann offenbar eine wohlwollende Beteiligung an einer Hetzkampagne, ohne eigentliches Interesse übrigens:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Die ARD will Xavier Naidoo zum ESC schicken. Nur: Wen vertritt der da? Die Bundesrepublik oder das Deutsche Reich? Interessant auch, dass die ARD offensichtlich meint, dass man sich als stolzer Gewinner des Goldenen Bretts und des Goldenen Aluhut dafür eignet, Deutschland international zu repräsentieren. Laut Gericht darf man Textzeilen von ihm gar als antisemitische Äußerung interpretieren. Das alles mal völlig losgelöst von der Frage, ob dieser polarisierende Winsel-Gesang Siegeschancen hätte. Nur gut, dass mich dieser ganze ESC-Kram eigentlich überhaupt nicht interessiert.


zu der Mittermeier anmerkt:
Zitat:
Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) – einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032323) Verfasst am: 21.11.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Ich bezog mein Posting NUR auf das ideologische Gruppenkuscheln zum "Sieg" dass Naidoo nun doch nicht zum ESC fährt.

Nein, das war nicht das, was du zitert und worauf du damit geantwortet hast. Da ...
Er_Win hat folgendes geschrieben:
[...]
niedliches, erwartungsgemäßes, ideologisches Gruppenkuscheln

... ging es vielmehr darum, wo man selbst stehen muss, wenn diese inhaltlich begründete Kritik an Naidoo (Reichsbürger-Unsinn, Homophobie, antisemitische Textzeilen) reflexhaft als linksgrün-gutmenschlich abgetan wird. Eigentlich eine gute Gelegenheit für dich, inhaltlich zu zeigen, warum die Kritik nicht zuträfe und damit nur ideologisch begründet wäre. Auf das inhaltliche Argument verzichtest du aber, um dich dem Vorwurf des "ideologischen" ebenso argumentfrei einfach nur anzuschließen.

------------------------

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Und das Eingangsposting war dann offenbar eine wohlwollende Beteiligung an einer Hetzkampagne, ohne eigentliches Interesse übrigens:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Die ARD will Xavier Naidoo zum ESC schicken. Nur: Wen vertritt der da? Die Bundesrepublik oder das Deutsche Reich? Interessant auch, dass die ARD offensichtlich meint, dass man sich als stolzer Gewinner des Goldenen Bretts und des Goldenen Aluhut dafür eignet, Deutschland international zu repräsentieren. Laut Gericht darf man Textzeilen von ihm gar als antisemitische Äußerung interpretieren. Das alles mal völlig losgelöst von der Frage, ob dieser polarisierende Winsel-Gesang Siegeschancen hätte. Nur gut, dass mich dieser ganze ESC-Kram eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Das Eingangsposting war vielleicht in der inhaltlichen Kritik etwas dünn, insofern es eher (aber auch nicht nur!) mit Anspielungen und Links - in denen die Kritik enthalten war - als mit ausformulierter Kritik an Naidoo gearbeitet hat. Seitdem wurde die Kritik aber inhaltlich ausdrücklich unterfüttert, mit wörtlichen Zitaten. Damit könntest du dich beschäftigen, wenn du wolltest.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
zu der Mittermeier anmerkt:
Zitat:
Es ist unglaublich mit welcher Hetze Xavier durch die Presse getrieben wird, weil er nun für uns beim ESC antreten soll. Viele Journalisten sollten sich schämen, in Dauerschleife ein paar Zitate abzuschreiben (wow, immerhin 5) – einfach willkürlich aus verschiedenen Jahren und jeweils aus jeglichem Zusammenhang gerissen. Das ist wirklich die billigste Form von widerlicher Meinungsmache

Ja, auch Mittermeier verzichtet darauf, inhaltlich auf die zitatgestützte öffentliche Kritik einzugehen. Er könnte ja etwa zeigen, dass diese Zitate im Zusammenhang gesehen etwa anderes bedeuten, dass Naidoo sich von ihnen distanziert hat oder dass Naidoo sich später gegenteilig geäußert hat. Stattdessen spricht er nur von "Hetze" und dass die Zitate "aus dem Zusammenhang gerissen" seien (was er, wie gesagt, ja zeigen könnte, wenn es denn stimmen würde - macht er aber nicht). Er betreibt also auch eine völlig argumentfreie Entlastung Naidoos nach dem Motto "Aber wenn ich ihn mag, ist er doch ein Guter!" Dieses argumentfreie Vorgehen spricht gegen Mittermeier, aber nicht für Naidoo.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032336) Verfasst am: 21.11.2015, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn die Zitate stimmen würden, wenn sie nicht aus Zusammenhang gerissen wären und Naidoo das wirklich gesagt und auch so gemeint hätte, was hätte es mit dem ESC zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2032341) Verfasst am: 21.11.2015, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich findest du es also in Ordnung öffentlich homophobe, sexistische Aussagen zu machen.

Den Bullshit kannste sein lassen.

Zitat:
Erschreckend finde ich auch, dass du überhaupt nichts zu den Vorwürfen gesagt hast, sondern nur Links gepostet hast.

Menschen vorschnell, ohne sie zu kennen, ohne die Hintergründe zu kennen usw, abzuurteilen, ist nicht so mein Ding. Im Zweifel.....

Der (abstossende) Songtext soll nach dem sehen einer (mir unbekannten) Kinderschänder-Doku(HR?,NDR?) entstanden sein, so wie ich es bis jetzt verstehe (ja, ich probiere das erstmal zu verstehen bevor ich urteile) ist der Text an Kinderschänder gerichtet.
Also, schau die Doku(ich tu mir die nicht an), danach schreib darüber einen Songtext. Den postest du dann und wir werden darüber reden und ihn vergleichen.

Mich kotzt hier nur Unverhältnismäßigkeit, vorschnelle (ungerechte) (ungeprüfte) (Vor-)Verurteilungen usw an, ich gehe da reflexartig auf Verteidigungsstellung.

Ansonsten: ich kann mit ESC/X.N. nicht viel anfangen, wenn ein Songtext gegen Gesetze verstösst dann gibt es dafür Gerichte, und da lese ich »Laut Sprecher der Staatsanwaltschaft sei „kein Anfangsverdacht auf eine strafbare Handlung gegeben.“ Zwar enthalte der Liedtext Beschreibungen von Morden, jedoch sei keine „Aufforderung dahingehend, dass Dritte sich ebenso verhalten sollen“ erkennbar. Auch der Tatbestand der Volksverhetzung sei nicht gegeben«
https://de.wikipedia.org/wiki/Gespaltene_Pers%C3%B6nlichkeit_(Album)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032343) Verfasst am: 21.11.2015, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Der (abstossende) Songtext soll nach dem sehen einer (mir unbekannten) Kinderschänder-Doku(HR?,NDR?) entstanden sein, so wie ich es bis jetzt verstehe (ja, ich probiere das erstmal zu verstehen bevor ich urteile) ist der Text an Kinderschänder gerichtet.

Tja, merkwürdigerweise richtet er sich in dem Zitat aber textlich nicht an Leute, die nix mit Erwachsenen haben wollen, sondern an Leute, die nix mit Mösen haben wollen. Wenn sich das dann gegen "Kinderschänder" richten soll, ist das eine Gleichsetzung von "schwul" und "Kinderschänder". Also genau der Vorwurf, der ihm gemacht wird.

Hat er sich dazu geäußert?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032345) Verfasst am: 21.11.2015, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt hier nur Unverhältnismäßigkeit, vorschnelle (ungerechte) (ungeprüfte) (Vor-)Verurteilungen usw an [...]

Ob die Kritik unverhältnismäßig oder ungerecht, vorschnell oder ungeprüft wäre, ließe sich ja argumentativ zeigen, auf die Art, die ich oben beschrieben habe. Merkwürdigerweise geschieht das eher nicht, wie bei Mittermeier gesehen.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
[...] ich gehe da reflexartig auf Verteidigungsstellung.

Den Eindruck habe ich wohl auch.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032347) Verfasst am: 21.11.2015, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn die Zitate stimmen würden, wenn sie nicht aus Zusammenhang gerissen wären und Naidoo das wirklich gesagt und auch so gemeint hätte, was hätte es mit dem ESC zu tun?

Es hätte damit zu tun, dass sich "Deutschland" beim ESC vielleicht nicht von einem - unter der von dir gemachten Voraussetzung, dass das alles zutifft - homophoben, antisemitischen Reichsdeppen repräsentieren lassen möchte?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#2032349) Verfasst am: 21.11.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Der (abstossende) Songtext soll nach dem sehen einer (mir unbekannten) Kinderschänder-Doku(HR?,NDR?) entstanden sein, so wie ich es bis jetzt verstehe (ja, ich probiere das erstmal zu verstehen bevor ich urteile) ist der Text an Kinderschänder gerichtet.


Ehrlich gesagt, das hatte ich auch so verstanden.

Wobei man schon hinterfragen könnte, warum er offenbar nur männliche Opfer thematisiert, aber die vielen missbrauchten Mädchen aussen vor lässt; aber vielleicht müsste man dafür wirklich die Doku ansehen (was ich definitiv nicht möchte).
Verstört hat mich auch der Schlag gegen Abtreibung (denn wie sollte man das Töten von Föten anders verstehen? und wären das nicht Embryonen?); aber aus christlicher Sicht ist das wohl nachvollziehbar.

Sein Engagement bezüglich Reichsbürgern usw. hat er damit begründet, dass er auch "Andersdenkende" verstehen und für Dialoge offen sein will.
Muss man natürlich nicht unbedingt genauso sehen, ist aber legitim.

Und seine Meinung zum Thema Bundesrepublik usw.; jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, und er sollte ja nicht als politischer Botschafter zum ESC.

Ich will garnicht wissen, was andere Musiker so für merkwürdige Ansichten haben.
Bei der Veranstaltung selbst hätte er vielleicht schon Chancen gehabt, einige seiner Lieder waren sehr erfolgreich.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2032351) Verfasst am: 21.11.2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt hier nur Unverhältnismäßigkeit, vorschnelle (ungerechte) (ungeprüfte) (Vor-)Verurteilungen usw an [...]

Ob die Kritik unverhältnismäßig oder ungerecht, vorschnell oder ungeprüft wäre, [...]

Ich meinte das allgemeiner, leider hatten wir vor kurzem erst einen anderen Fall(Pirinçci).

Zitat:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
[...] ich gehe da reflexartig auf Verteidigungsstellung.

Den Eindruck habe ich wohl auch.

Immer noch besser jemanden reflexartig verteidigen zu wollen wie gleich draufzuschlagen nur weil andere es machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2032353) Verfasst am: 21.11.2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Der (abstossende) Songtext soll nach dem sehen einer (mir unbekannten) Kinderschänder-Doku(HR?,NDR?) entstanden sein, so wie ich es bis jetzt verstehe (ja, ich probiere das erstmal zu verstehen bevor ich urteile) ist der Text an Kinderschänder gerichtet.

Tja, merkwürdigerweise richtet er sich in dem Zitat aber textlich nicht an Leute, die nix mit Erwachsenen haben wollen, sondern an Leute, die nix mit Mösen haben wollen. Wenn sich das dann gegen "Kinderschänder" richten soll, ist das eine Gleichsetzung von "schwul" und "Kinderschänder". Also genau der Vorwurf, der ihm gemacht wird.

Hat er sich dazu geäußert?

Eben
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032356) Verfasst am: 21.11.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gespaltene_Pers%C3%B6nlichkeit_%28Album%29


jetzt bin ich dann doch neugierig geworden zwinkern

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/volksverhetzung-staatsanwaltschaft-ermittelt-nicht-gegen-naidoo-und-savas-a-867515.html
http://meinrap.de/2012/11/13/linksjugend-zeigt-xavas-wegen-homophobie-und-gewaltverherrlichung-an/
http://meinrap.de/2012/11/15/xavas-offizielles-statement-zum-hidden-track/

na klasse -'ne linksinszenierte versuchte und vom Gericht abgewiesene Diskreditierung aus 2012 wird anlässlich des ESC erfolgreich reanimiert...

Alles sicher nur besorgte Bürger, die um das Ansehen Deutschlands beim ESC fürchten.


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 21.11.2015, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032358) Verfasst am: 21.11.2015, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Immer noch besser jemanden reflexartig verteidigen zu wollen wie gleich draufzuschlagen nur weil andere es machen.

Ich bin ja ein Fan von "mit Argumenten". Und in dem Fall haben bisher die Draufschlager Argumente gebracht, die Verteidiger - in der Tat: rein reflexhaft - eher nicht so.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mich kotzt hier nur Unverhältnismäßigkeit, vorschnelle (ungerechte) (ungeprüfte) (Vor-)Verurteilungen usw an [...]

Ob die Kritik unverhältnismäßig oder ungerecht, vorschnell oder ungeprüft wäre, [...]

Ich meinte das allgemeiner, [...]

Dafür hast du dich aber sehr konkret geäußert.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
[...] leider hatten wir vor kurzem erst einen anderen Fall(Pirinçci).

Ja, das arme Hascherl ... Lachen
I rest my case.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032363) Verfasst am: 21.11.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gespaltene_Pers%C3%B6nlichkeit_%28Album%29


jetzt bin ich dann doch neugierig geworden zwinkern

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/volksverhetzung-staatsanwaltschaft-ermittelt-nicht-gegen-naidoo-und-savas-a-867515.html
http://meinrap.de/2012/11/13/linksjugend-zeigt-xavas-wegen-homophobie-und-gewaltverherrlichung-an/
http://meinrap.de/2012/11/15/xavas-offizielles-statement-zum-hidden-track/

na klasse -'ne linksinszenierte versuchte und vom Gericht abgewiesene Diskreditierung aus 2012 wird anlässlich des ESC erfolgreich reanimiert...

Alles sicher nur besorgte Bürger, die um das Ansehen Deutschlands beim ESC fürchten.

Na, wenn die reine Tatsache, dass etwas nicht mit einer strafrechtlichen Verurteilung sanktioniert worden ist, dir ausreicht, um alle Kritik zu entkräften ... ich habe da etwas höhere Ansprüche.

Und inwiefern die Tatsache, dass Linke Anzeige erstattet haben, die inahaltliche Kritik entkräftet, kannst du sicher auch erklären?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032364) Verfasst am: 21.11.2015, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Es hätte damit zu tun, dass sich "Deutschland" beim ESC vielleicht nicht von einem - unter der von dir gemachten Voraussetzung, dass das alles zutifft - homophoben, antisemitischen Reichsdeppen repräsentieren lassen möchte?


"Deutschland" möchte das nicht?

Du meinst ein paar hundert oder tausend Facebook-"Shitstormer" rund um Claudia Roth, Volker Beck, Thorsten Schäfer-Gümbel sind "Deutschland" und bestimmen jetzt, welche politische Meinung man haben darf oder nicht haben darf, um beim ESC aufzutreten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2032366) Verfasst am: 21.11.2015, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alles sicher nur besorgte Bürger, die um das Ansehen Deutschlands beim ESC fürchten.

zwinkern

Wenn die sehen dass das Album mit dem anstössigen Songtext auf Nr1 der deutschen Charts war... Verwundert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032368) Verfasst am: 21.11.2015, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Du meinst ein paar hundert oder tausend Facebook-"Shitstormer" rund um Claudia Roth, Volker Beck, Thorsten Schäfer-Gümbel sind "Deutschland" und bestimmen jetzt, welche politische Meinung man haben darf oder nicht haben darf, um beim ESC aufzutreten?

Sie sind auf jeden Fall Teil davon und haben deswegen jedes Recht, sich mit diesem Argument, dass "Deutschalnd" sich von Naidoo nicht repräsentieren lassen sollte, zu Wort zu melden. Oder etwa nicht?

Dass die Kririker nicht selbst "Deutschland" "sind", ist mir wohl bewusst. Deswegen Anführungszeichen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032369) Verfasst am: 21.11.2015, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Sie sind auf jeden Fall Teil davon und haben deswegen jedes Recht, sich mit diesem Argument, dass "Deutschalnd" sich von Naidoo nicht repräsentieren lassen sollte, zu Wort zu melden. Oder etwa nicht?


Jeder darf seine Meinung äussern. Sehr viele Menschen haben sich auch für Naidoo ausgesprochen. Darunter auch sehr viele seiner Kollegen aus dem Showbusiness. Ich sehe keinen Beleg dafür, dass die grosse Masse der Deutschen sich nicht von Naidoo beim ESC repräsentieren lassen möchte.

Nur der übliche linksgrüne Mob hat mal wieder einen Furz quersitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2032370) Verfasst am: 21.11.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt, das hatte ich auch so verstanden.

Wobei man schon hinterfragen könnte, warum er offenbar nur männliche Opfer thematisiert, aber die vielen missbrauchten Mädchen aussen vor lässt; aber vielleicht müsste man dafür wirklich die Doku ansehen (was ich definitiv nicht möchte).
Verstört hat mich auch der Schlag gegen Abtreibung (denn wie sollte man das Töten von Föten anders verstehen? und wären das nicht Embryonen?); aber aus christlicher Sicht ist das wohl nachvollziehbar.

Ich versteh den Text auch nicht ganz, die aktuelle Kenntnis reicht jedenfalls weder zur Empörung noch zu Akzeptanz.

Für mich ist das nur einer von nicht wenigen abstossenden Songtexten, dieser spezielle wurde aber von einem Gericht eben nicht verurteilt.

Zitat:
Ich will garnicht wissen, was andere Musiker so für merkwürdige Ansichten haben.

Ja, wär interessant zu wissen wieviele der sich hier über X.N. aufregenden hier schon Links zu Interpreten gepostet hatten die Songs mit ähnlich fraglichen/abstossenden/... Texten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032371) Verfasst am: 21.11.2015, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alles sicher nur besorgte Bürger, die um das Ansehen Deutschlands beim ESC fürchten.

zwinkern

Wenn die sehen dass das Album mit dem anstössigen Songtext auf Nr1 der deutschen Charts war... Verwundert


daran erkennt man doch nun wirklich, wie sehr berechtigt die durch höhere Ansprüche geleiteten Sorgen wegen der vielen vielen homophoben, antisemitischen Reichsdeppen - Sympathisanten sind zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032373) Verfasst am: 22.11.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse immer noch irgendein Argument, dass die Kritik, die sich auf Zitate Naidoos stützt, inhaltlich entkräftet. Stattdessen mmer nur dieselbe Leier von wegen "linksgrün" etc. blabla, garniert mit dem üblichen so ironischen wie substanzlosen Überlegenheitsgestus. Wird das nicht, wenn schon nicht peinlich, dann zumindest irgendwann langweilig?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2032376) Verfasst am: 22.11.2015, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Sie sind auf jeden Fall Teil davon und haben deswegen jedes Recht, sich mit diesem Argument, dass "Deutschalnd" sich von Naidoo nicht repräsentieren lassen sollte, zu Wort zu melden. Oder etwa nicht?


Jeder darf seine Meinung äussern. Sehr viele Menschen haben sich auch für Naidoo ausgesprochen. Darunter auch sehr viele seiner Kollegen aus dem Showbusiness. Ich sehe keinen Beleg dafür, dass die grosse Masse der Deutschen sich nicht von Naidoo beim ESC repräsentieren lassen möchte.

Nur der übliche linksgrüne Mob hat mal wieder einen Furz quersitzen.


Kannst Du bitte mal mit dem "linksgrün" aufhören? Da ist nix links bei den Grünen. Da ist nur verlogen und dumm in jeweils abweichender Ausprägung, aber nicht links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032380) Verfasst am: 22.11.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich vermisse immer noch irgendein Argument...


ich sehe mich für deine scheinbare selektive Ignoranz von bereits gepostetem nicht zuständig Schulterzucken

Zitat:
Am Mittwoch noch hatte die Staatsanwaltschaft Mannheim ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und des Aufrufs zum Totschlag gegen Xavier Naidoo und Kool Savas angekündigt. Jetzt rudert die Behörde zurück. Sie wird kein förmliches Verfahren gegen die Musiker einleiten. "Es ist kein Anfangsverdacht auf eine strafbare Handlung gegeben", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft

sowie http://meinrap.de/2012/11/15/xavas-offizielles-statement-zum-hidden-track/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032385) Verfasst am: 22.11.2015, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich findest du es also in Ordnung öffentlich homophobe, sexistische Aussagen zu machen.

Den Bullshit kannste sein lassen.

Zitat:
Erschreckend finde ich auch, dass du überhaupt nichts zu den Vorwürfen gesagt hast, sondern nur Links gepostet hast.

Menschen vorschnell, ohne sie zu kennen, ohne die Hintergründe zu kennen usw, abzuurteilen, ist nicht so mein Ding. Im Zweifel.....

Der (abstossende) Songtext soll nach dem sehen einer (mir unbekannten) Kinderschänder-Doku(HR?,NDR?) entstanden sein, so wie ich es bis jetzt verstehe (ja, ich probiere das erstmal zu verstehen bevor ich urteile) ist der Text an Kinderschänder gerichtet.
Also, schau die Doku(ich tu mir die nicht an), danach schreib darüber einen Songtext. Den postest du dann und wir werden darüber reden und ihn vergleichen.

Mich kotzt hier nur Unverhältnismäßigkeit, vorschnelle (ungerechte) (ungeprüfte) (Vor-)Verurteilungen usw an, ich gehe da reflexartig auf Verteidigungsstellung.



Auf der vorherigen Seite habe ich mich bei dir nich entschuldigt. Hier nicht mehr.
Dein reflexartiges Verteidigen deiner Spezis ist ja kaum zu glauben.

P.S. Und mir ist immer noch unbegreiflich wie du auf vorschnell, ungerecht u d ingeprüft kommst!
Hier wurde doch eindeutig, von denen, die naidoss ernennung ablehnen gesagt, warum das so ist.


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 22.11.2015, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2032386) Verfasst am: 22.11.2015, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT Bezugs-Zitat ergänzt
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich vermisse immer noch irgendein Argument...


ich sehe mich für deine scheinbare selektive Ignoranz von bereits gepostetem nicht zuständig Schulterzucken

Zitat:
Am Mittwoch noch hatte die Staatsanwaltschaft Mannheim ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und des Aufrufs zum Totschlag gegen Xavier Naidoo und Kool Savas angekündigt. Jetzt rudert die Behörde zurück. Sie wird kein förmliches Verfahren gegen die Musiker einleiten. "Es ist kein Anfangsverdacht auf eine strafbare Handlung gegeben", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft

sowie http://meinrap.de/2012/11/15/xavas-offizielles-statement-zum-hidden-track/

Ja, ok. Du meinst das "nicht strafbar = von aller Kritik befreit" offenbar ernst. OK.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 22.11.2015, 01:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032388) Verfasst am: 22.11.2015, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Sie sind auf jeden Fall Teil davon und haben deswegen jedes Recht, sich mit diesem Argument, dass "Deutschalnd" sich von Naidoo nicht repräsentieren lassen sollte, zu Wort zu melden. Oder etwa nicht?


Jeder darf seine Meinung äussern. Sehr viele Menschen haben sich auch für Naidoo ausgesprochen. Darunter auch sehr viele seiner Kollegen aus dem Showbusiness. Ich sehe keinen Beleg dafür, dass die grosse Masse der Deutschen sich nicht von Naidoo beim ESC repräsentieren lassen möchte.

Nur der übliche linksgrüne Mob hat mal wieder einen Furz quersitzen.


Dein Antiargument "linksgrün" kannst du dir in die Haare schmieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group