Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger beim ESC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032689) Verfasst am: 23.11.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:


@Er_Win: Die Zeugen Jehovas verwenden ein viel schöneres Kürzel als "MSM", nämlich "SOS" (Sichtbare Organisation Satans). Könnte das nicht noch besser in dein Weltbild passen?


Pillepalle

aber diese Wortspende passt zumindest sehr gut zu meinem über die Jahre gebildeten Eindruck von einigen "Freigeistern" hier Lachen

Deine Endlosschleife langweilt.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Ich finde das ist eine bemerkenswert dissoziative Wahr_Nehmungs-Konstruktion der FGH_Leidkultur ... zwinkern

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Ich versuche doch nur FGH-Leidkultur zu assimilieren... Lachen

Er_Win hat folgendes geschrieben:

...wenn ich mir dieses Forum ansehe ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:

... im sicher "links-lastigen" FGH ...

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Nüchtern und kritisch konstruktive Betrachtungen - wie man auch im FGH merkt - haben Seltenheitscharakter.

Undsoweiterundsofortetceterapp immer die gleiche Leier

Wechsel doch einfach mal das Forum Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032695) Verfasst am: 23.11.2015, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Undsoweiterundsofortetceterapp immer die gleiche Leier

Wechsel doch einfach mal das Forum Idee


du merkst aber schon, dass das hier ziemlich offtopic ist Herr Moderator ?! Oder wie hätte ich deiner Ansicht nach moderat auf die "Nettigkeit" mit dem Zeugen-Jehovas-SOS-Schwachsinn der zu mir passen soll, antworten dürfen/sollen Schulterzucken

Eröffne doch einen "freigeistigen" Erwin-Hetz-Thread wenn dir danach ist - wieso sollte mir diese "Ehre" nicht zukommen, die Naidoo sowie Religioten & Katholiban - Peergroups zuteil wird ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032719) Verfasst am: 23.11.2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Undsoweiterundsofortetceterapp immer die gleiche Leier

Wechsel doch einfach mal das Forum Idee


du merkst aber schon, dass das hier ziemlich offtopic ist Herr Moderator ?!

Du hast, natürlich gaaanz zufällig, deine Leierkasten-Bemerkung weggesnipt, auf die ich mich bezog. Sie lautete:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

aber diese Wortspende passt zumindest sehr gut zu meinem über die Jahre gebildeten Eindruck von einigen "Freigeistern" hier Lachen

Wieder eingefallen? Schön.

Zitat:
Oder wie hätte ich deiner Ansicht nach moderat auf die "Nettigkeit" mit dem Zeugen-Jehovas-SOS-Schwachsinn der zu mir passen soll, antworten dürfen/sollen Schulterzucken

Das meinst du nicht ernst Geschockt Du fragst mich, wie du anders hättest antworten sollen? Und sagst damit implizit, dass du gar nicht anders konntest.
Schon hier verunmöglichst du einen Rat meinerseits, so ich ihn dir denn überhaupt geben wollen würde. Wo bleibt deine Struktur-Logik?

Zitat:
Eröffne doch einen "freigeistigen" Erwin-Hetz-Thread wenn dir danach ist - wieso sollte mir diese "Ehre" nicht zukommen, die Naidoo sowie Religioten & Katholiban - Peergroups zuteil wird ... Lachen

Jetzt kommts aber dicke. Lachen Du wähnst dich echt in der Opferrolle? (Ich sage ausdrücklich "wähnst").
Reihenweise verteilst du in deinen Postings Seitenhiebe, versteckst dich hinter angeblicher Ironie, weichst aus, meckerst permanent über das FGH und wunderst dich,
das hier inzwischen einige Leute (nicht nur ich) die Nase voll haben von deiner Schreibe?
Guter Rat von mir: Geh mal in dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032726) Verfasst am: 23.11.2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommts aber dicke. Lachen Du wähnst dich echt in der Opferrolle? (Ich sage ausdrücklich "wähnst").


wie kommst du auf das schmale Brett Geschockt

Vielleicht solltest du nicht zu intensiv von eigenen Wahrnehmungs-Mustern auf meine schliessen. Mir mach "das Spiegeln" durchaus auch Vergnügen - selbst wenn ich einsehe, dass ich damit die Fähigkeit bzgl. Ironie und/oder Selbsterkenntnis von einigen (nicht allen !) hoffnungslos überfordere...

Aber zurück zum Thema. Aus - wie Mittermeier schreibt waren es angeblich ganze 5 (in Worten FÜNF) aus dem Kontext gerissenen Aussagen wird hier von manchen gut geheissen, dass eine Naidoo-Hetze von ca.2000-3000 im Netz sowie ein paar Schreibern in den MSM erfolgt.

Das ist strukturell genau dasselbe, was bei Ganser und KenFM versucht wird - ich finde solche pauschale Feindbild-Zuschreibung als "homophobe, rechts-idiotische VT'ler" schlicht unsäglich daneben. Punkt.

Vorallem - aber das habe ich auch schon mehrfach erwähnt - dient das noch dazu als "Futter" für die sicher existenten echten rechts-extremistischen Spinner !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032733) Verfasst am: 23.11.2015, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommts aber dicke. Lachen Du wähnst dich echt in der Opferrolle? (Ich sage ausdrücklich "wähnst").


wie kommst du auf das schmale Brett Geschockt

Wartum snipst du denn den entscheidenden Bezug weg, wie vorhin schon mal??
Das Brett ist sehr breit, weil ich damit geantwortet habe auf dieses:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Eröffne doch einen "freigeistigen" Erwin-Hetz-Thread wenn dir danach ist - wieso sollte mir diese "Ehre" nicht zukommen, die Naidoo sowie Religioten & Katholiban - Peergroups zuteil wird ... Lachen

Und erzähl mir jetzt bloß nicht, das sei mal wieder deine "Ironie".

Zitat:
Vielleicht solltest du nicht zu intensiv von eigenen Wahrnehmungs-Mustern auf meine schliessen. Mir mach "das Spiegeln" durchaus auch Vergnügen - selbst wenn ich einsehe, dass ich damit die Fähigkeit bzgl. Ironie und/oder Selbsterkenntnis von einigen (nicht allen !) hoffnungslos überfordere...

Falsch. Du verkennst die Situation. Völlig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032736) Verfasst am: 23.11.2015, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
...


es ist viel einfacher: ich sehe mich nicht als Opfer selbst wenn hier gegen mich "gehetzt" wird ...

Jetzt kapiert ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032737) Verfasst am: 23.11.2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ihr hättet also nichts dagegen, wenn ein Musiker für den ESC nominiert wird, der bekennend nicht links, sondern konservativ ist und sich in der Vergangenheit in Interviews mit konservativen Medien öfter klar konservativ zu politischen Themen geäussert hat?


Ich antworte darauf: kommt drauf was er gesagt.

Bernie hat in einem anderen Thread was dazu geschrieben:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass bei der Teilnahme am ESC die politische Gesinnung der Saenger keinerlei Rolle spielen soll und schlage vor, dass dieses Jahr Pierre Vogel mit einem Remake von "Ein bisschen Frieden" Deutschland beim ESC vertreten soll. Sehr glücklich


Aber hey...gegen nen Pierre Vogel kannst du dann ja auch nichts haben. der äußert sich bestimmt auch konservativ, wie du es magst



Wie kommst Du denn auf den Unsinn, dass ich es "konservativ moegen" wuerde? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032738) Verfasst am: 23.11.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Es ging mir um die von mir dort zitierte Textstelle ("Baron Totschild" etc.), die man laut Gericht "antisemitisch" deuten dürfe. Wenn das eine "böswillige" Interpretation sein soll, dann würde ich gerne deine hören.


man DARF (sic!) - man MUSS nicht - und noch viel weniger muss man daraus eine Hetzkampagne konstruieren. Ich bin nun weder Fan noch intimer Kenner von Naidoos Haltungen - was ich jetzt so in verschiedenen Medien mitbekommen habe, kann man ihn als Kapitalismus-Kritiker bezeichnen. So KANN man diesen Text als künstlerische Pointierung auch interpretieren...


Das stellt mich noch nicht zufrieden. "Künstlerische Pointierung" empfinde ich hier als euphemistisch. "Baron Totschild" ist eine eindeutige Anspielung auf "Rothschild" und somit eine Chiffre, die gemeinhin in antisemitischen Kontexten verwendet wird. Der "Schmock", der ein "Fuchs" sei, ist ein jiddischer Begriff, der i.d.Z. einen unangenehmen Menschen aus den gehobenen Schichten bezeichnet. Es ist m.E. relativ eindeutig, dass damit Juden als Verursacher der Bankenkrise dargestellt werden und alle anderen als "Trottel" dastehen lassen. Das ist ein ganz klassisch antisemitisches Bild. Natürlich ist das gesamte Lied eine Kapitalismuskritik - allerdings eine aus genannten Gründen m.E. antisemitisch eingefärbte. Und jetzt kommst du: Warum benutzt jemand solche antisemitischen Codes, wenn der Kritik keine antisemitische Motivation zugrunde liegt?


Warum der das macht?

Ist doch klar!

Damit er "falsch verstanden" wird und er sich hinterher als "verfolgte Unschuld" auffuehren kann. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2032741) Verfasst am: 23.11.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ihr hättet also nichts dagegen, wenn ein Musiker für den ESC nominiert wird, der bekennend nicht links, sondern konservativ ist und sich in der Vergangenheit in Interviews mit konservativen Medien öfter klar konservativ zu politischen Themen geäussert hat?


Ich antworte darauf: kommt drauf was er gesagt.

Bernie hat in einem anderen Thread was dazu geschrieben:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass bei der Teilnahme am ESC die politische Gesinnung der Saenger keinerlei Rolle spielen soll und schlage vor, dass dieses Jahr Pierre Vogel mit einem Remake von "Ein bisschen Frieden" Deutschland beim ESC vertreten soll. Sehr glücklich


Aber hey...gegen nen Pierre Vogel kannst du dann ja auch nichts haben. der äußert sich bestimmt auch konservativ, wie du es magst



Wie kommst Du denn auf den Unsinn, dass ich es "konservativ moegen" wuerde? Am Kopf kratzen

Er spricht doch mit Johnny. Auch nach deinem Zitat ist Johnny gemeint.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2032742) Verfasst am: 23.11.2015, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
es ist viel einfacher: ich sehe mich nicht als Opfer selbst wenn hier gegen mich "gehetzt" wird ...

Jetzt kapiert ?!

Nein, das kapiere ich nicht, denn das ist kompletter Schwachsinn.
Wenn man behauptet, gegen einen würde gehetzt, dann behauptet man, das Opfer von Hetze zu sein. Das ist einfach eine andere Formulierung. Also wähnst du dich in einer Opferrolle. Das ist einfach deine Aussage.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032746) Verfasst am: 23.11.2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...
Jetzt kapiert ?!

Dich hab ich schon lange kapiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032747) Verfasst am: 23.11.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
es ist viel einfacher: ich sehe mich nicht als Opfer selbst wenn hier gegen mich "gehetzt" wird ...

Jetzt kapiert ?!

Nein, das kapiere ich nicht, denn das ist kompletter Schwachsinn.
Wenn man behauptet, gegen einen würde gehetzt, dann behauptet man, das Opfer von Hetze zu sein. Das ist einfach eine andere Formulierung. Also wähnst du dich in einer Opferrolle. Das ist einfach deine Aussage.


nur weil du etwas nicht verstehst, bedeutet es noch lange nicht, dass etwas Schwachsinn ist Idee

Man kann auch Ziel von etwas sein, ohne sich als Opfer zu fühlen oder eine Opferrolle einzunehmen. Aber danke trotzdem für deine - vermutlich unfreiwillig - aufschlussreiche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2032752) Verfasst am: 23.11.2015, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
es ist viel einfacher: ich sehe mich nicht als Opfer selbst wenn hier gegen mich "gehetzt" wird ...

Jetzt kapiert ?!

Nein, das kapiere ich nicht, denn das ist kompletter Schwachsinn.
Wenn man behauptet, gegen einen würde gehetzt, dann behauptet man, das Opfer von Hetze zu sein. Das ist einfach eine andere Formulierung. Also wähnst du dich in einer Opferrolle. Das ist einfach deine Aussage.

nur weil du etwas nicht verstehst, bedeutet es noch lange nicht, dass etwas Schwachsinn ist Idee

Man kann auch Ziel von etwas sein, ohne sich als Opfer zu fühlen oder eine Opferrolle einzunehmen. Aber danke trotzdem für deine - vermutlich unfreiwillig - aufschlussreiche Antwort.

Das wäre der Unterschied zwischen einer subjektiven und einer objektiven Opferrolle.

Man kann sich natürlich auch in einer angeblichen (objektiven) Opferrolle suhlen ("Hier wird sooo schlimm gegen mich gehetzt!") und gleichzeitig behaupten, (subjektiv) kein Opfer zu sein ("... aber ich bin cool und unabhängig und mir macht das gar nichts aus!"). Das zweite, de angebliche Ablehnung einer subjektiven Opferrolle, ändert aber am ersten, der genussvollen Einnahme einer (behaupteten) objektiven Opferrolle gar nichts.

Ich persönlich finde diese Mischung aus Selbsterhöhung (ich bin kein Opfer, mir macht das gar nichts aus, ich steh da drüber) und Gewinsel (gegen mich wird so schlimm gehetzt) bei gleichzeitigem ständigen Abwerten der Gesprächspartner besonders erbärmlich. Aber das ist natürlich keine angemessene Meinungsäußerung, sondern nur mein Beitrag zur Hetze.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032753) Verfasst am: 23.11.2015, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Es ging mir um die von mir dort zitierte Textstelle ("Baron Totschild" etc.), die man laut Gericht "antisemitisch" deuten dürfe. Wenn das eine "böswillige" Interpretation sein soll, dann würde ich gerne deine hören.


man DARF (sic!) - man MUSS nicht - und noch viel weniger muss man daraus eine Hetzkampagne konstruieren. Ich bin nun weder Fan noch intimer Kenner von Naidoos Haltungen - was ich jetzt so in verschiedenen Medien mitbekommen habe, kann man ihn als Kapitalismus-Kritiker bezeichnen. So KANN man diesen Text als künstlerische Pointierung auch interpretieren...


Das stellt mich noch nicht zufrieden. "Künstlerische Pointierung" empfinde ich hier als euphemistisch. "Baron Totschild" ist eine eindeutige Anspielung auf "Rothschild" und somit eine Chiffre, die gemeinhin in antisemitischen Kontexten verwendet wird. Der "Schmock", der ein "Fuchs" sei, ist ein jiddischer Begriff, der i.d.Z. einen unangenehmen Menschen aus den gehobenen Schichten bezeichnet. Es ist m.E. relativ eindeutig, dass damit Juden als Verursacher der Bankenkrise dargestellt werden und alle anderen als "Trottel" dastehen lassen. Das ist ein ganz klassisch antisemitisches Bild. Natürlich ist das gesamte Lied eine Kapitalismuskritik - allerdings eine aus genannten Gründen m.E. antisemitisch eingefärbte. Und jetzt kommst du: Warum benutzt jemand solche antisemitischen Codes, wenn der Kritik keine antisemitische Motivation zugrunde liegt?


Warum der das macht?

Ist doch klar!

Damit er "falsch verstanden" wird und er sich hinterher als "verfolgte Unschuld" auffuehren kann. Sehr glücklich


macht er aber gar nicht ... Schulterzucken

X.N's Reaktion hat folgendes geschrieben:
Vor einigen Monaten ist die ARD auf mich zugekommen und hat mich gebeten, im nächsten Jahr für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Stockholm anzutreten.
Das war der alleinige Vorschlag der ARD. Ich habe nach reichlicher Überlegung schließlich zugesagt, weil dieser Wettbewerb ein ganz besonderes Ereignis für mich gewesen wäre. Wenn sich nun kurz nach unserer vertraglichen Einigung mit dem NDR und dem Abschluss aller Vorbereitungen die Planungen der ARD durch einseitige Entscheidung geändert haben, dann ist das ok für mich. Meine Leidenschaft für die Musik und mein Einsatz für Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander wird hierdurch nicht gebremst.


Wo liegen da die Vorurteile jetzt wieder... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032754) Verfasst am: 23.11.2015, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
Ihr hättet also nichts dagegen, wenn ein Musiker für den ESC nominiert wird, der bekennend nicht links, sondern konservativ ist und sich in der Vergangenheit in Interviews mit konservativen Medien öfter klar konservativ zu politischen Themen geäussert hat?


Ich antworte darauf: kommt drauf was er gesagt.

Bernie hat in einem anderen Thread was dazu geschrieben:

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, dass bei der Teilnahme am ESC die politische Gesinnung der Saenger keinerlei Rolle spielen soll und schlage vor, dass dieses Jahr Pierre Vogel mit einem Remake von "Ein bisschen Frieden" Deutschland beim ESC vertreten soll. Sehr glücklich


Aber hey...gegen nen Pierre Vogel kannst du dann ja auch nichts haben. der äußert sich bestimmt auch konservativ, wie du es magst



Wie kommst Du denn auf den Unsinn, dass ich es "konservativ moegen" wuerde? Am Kopf kratzen


Nicht du. Johnny .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032755) Verfasst am: 23.11.2015, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde diese Mischung aus Selbsterhöhung (ich bin kein Opfer, mir macht das gar nichts aus, ich steh da drüber) und Gewinsel (gegen mich wird so schlimm gehetzt) bei gleichzeitigem ständigen Abwerten der Gesprächspartner besonders erbärmlich. Aber das ist natürlich keine angemessene Meinungsäußerung, sondern nur mein Beitrag zur Hetze.


du könntest ja deine Meinung begründen oder belegen. WO winsel ich ... und wieso erhöhe ich mich selbst, wenn ich mich subjektiv nicht als Opfer fühle ... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032757) Verfasst am: 23.11.2015, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:

Es ging mir um die von mir dort zitierte Textstelle ("Baron Totschild" etc.), die man laut Gericht "antisemitisch" deuten dürfe. Wenn das eine "böswillige" Interpretation sein soll, dann würde ich gerne deine hören.


man DARF (sic!) - man MUSS nicht - und noch viel weniger muss man daraus eine Hetzkampagne konstruieren. Ich bin nun weder Fan noch intimer Kenner von Naidoos Haltungen - was ich jetzt so in verschiedenen Medien mitbekommen habe, kann man ihn als Kapitalismus-Kritiker bezeichnen. So KANN man diesen Text als künstlerische Pointierung auch interpretieren...


Das stellt mich noch nicht zufrieden. "Künstlerische Pointierung" empfinde ich hier als euphemistisch. "Baron Totschild" ist eine eindeutige Anspielung auf "Rothschild" und somit eine Chiffre, die gemeinhin in antisemitischen Kontexten verwendet wird. Der "Schmock", der ein "Fuchs" sei, ist ein jiddischer Begriff, der i.d.Z. einen unangenehmen Menschen aus den gehobenen Schichten bezeichnet. Es ist m.E. relativ eindeutig, dass damit Juden als Verursacher der Bankenkrise dargestellt werden und alle anderen als "Trottel" dastehen lassen. Das ist ein ganz klassisch antisemitisches Bild. Natürlich ist das gesamte Lied eine Kapitalismuskritik - allerdings eine aus genannten Gründen m.E. antisemitisch eingefärbte. Und jetzt kommst du: Warum benutzt jemand solche antisemitischen Codes, wenn der Kritik keine antisemitische Motivation zugrunde liegt?


Reminder:
Und eine Seite und ein Dutzend Beiträge später wieder nix zum Thema, nur eine kleine Randnotiz einer vorgeschobenen "aus dem Kontxt Zitierung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2032769) Verfasst am: 23.11.2015, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde diese Mischung aus Selbsterhöhung (ich bin kein Opfer, mir macht das gar nichts aus, ich steh da drüber) und Gewinsel (gegen mich wird so schlimm gehetzt) bei gleichzeitigem ständigen Abwerten der Gesprächspartner besonders erbärmlich. Aber das ist natürlich keine angemessene Meinungsäußerung ...


Oh doch, eine erbärmliche, Dir absolut angemessene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032777) Verfasst am: 23.11.2015, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Zu deiner Frage: "Konservativ" ist mir deutlich zu ungenau.


Bekennender CSU-Wähler, überzeugter Katholik, grosser Anhänger von Papst Benedikt und der Kirchenlehre, Bewunderer von Franz Josef Strauss und Konrad Adenauer. Hat sich in der Vergangenheit öfter politisch-konservativ zu Themen wie "Flüchtlungskrise" oder "Griechenland-Rettung" geäussert, mit ähnlichen Positionen wie Seehofer, Söder, Dobrindt usw. Hat in seinen Liedtexten öfter sozialkritisch den linken Zeitgeist kritisiert und tritt offen für die Morallehre der katholischen Kirche ein. Hat konservativen Medien wie der "Freien Welt" und der "Jungen Freiheit" mehrfach Interviews gegeben. Engagiert sich aktiv für konservative Initiativen wie "Familienschutz" und war öfter Gast bei der "Demo für alle" und beim "Marsch für das Leben", wo er klar konservative Position bezog.

Eben ein kritischer, politisch engagierter Künstler, der betont nicht links ist, sondern aus dem konservativen Lager des politischen Spektrums kommt.

Dürfte der jetzt beim ESC mit einer unpolitischen Ballade für Deutschland antreten oder nicht, weil er politisch eben nicht links ist, sondern das Gegenteil von links?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032783) Verfasst am: 23.11.2015, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ stoesst auf nicht auf Ablehnung, weil er konservativ ist, sondern weil er sich in seinen Liedtexten homophob und antisemitisch geaaeussert hat. Dass das so ist, wurde hier ausfuehrlich dargestellt.

Waere er nicht konservativ, sondern links und haette die strittigen Passagen verfasst, wuerde ich den ganz genauso ablehnen.

Was ist daran so schwer zu begreifen? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2032792) Verfasst am: 24.11.2015, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Zu deiner Frage: "Konservativ" ist mir deutlich zu ungenau.


Bekennender CSU-Wähler, überzeugter Katholik, grosser Anhänger von Papst Benedikt und der Kirchenlehre, Bewunderer von Franz Josef Strauss und Konrad Adenauer. Hat sich in der Vergangenheit öfter politisch-konservativ zu Themen wie "Flüchtlungskrise" oder "Griechenland-Rettung" geäussert, mit ähnlichen Positionen wie Seehofer, Söder, Dobrindt usw. Hat in seinen Liedtexten öfter sozialkritisch den linken Zeitgeist kritisiert und tritt offen für die Morallehre der katholischen Kirche ein. Hat konservativen Medien wie der "Freien Welt" und der "Jungen Freiheit" mehrfach Interviews gegeben. Engagiert sich aktiv für konservative Initiativen wie "Familienschutz" und war öfter Gast bei der "Demo für alle" und beim "Marsch für das Leben", wo er klar konservative Position bezog.

Eben ein kritischer, politisch engagierter Künstler, der betont nicht links ist, sondern aus dem konservativen Lager des politischen Spektrums kommt.

Dürfte der jetzt beim ESC mit einer unpolitischen Ballade für Deutschland antreten oder nicht, weil er politisch eben nicht links ist, sondern das Gegenteil von links?

Mich würde interessieren, ob er bei seinen "konservativen Äußerungen zur Flüchtlingsfrage" ohne Fremdenfeindlichkeit auskommt oder bei seinem Engagement für "Demo für alle" ohne Homophobie oder bei einer Nähe zu "Freier Welt" und "Junger Freiheit" ohne insgesamt rechtsradikale Positionen. Ich halte das für fagwürdig, wie das gehen soll, wäre aber bereit, mir konkrete Äußerungen anzuschauen.

Warum machst du so ein Geschwurbel darum, statt einfach zu sagen, wen du im Sinn hast? Dann könnte man konkret über Inhalte diskutieren.
Ach so, machst du bei Naidoo ja auch nicht. Deswegen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032796) Verfasst am: 24.11.2015, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, ob er bei seinen "konservativen Äußerungen zur Flüchtlingsfrage" ohne Fremdenfeindlichkeit auskommt oder bei seinem Engagement für "Demo für alle" ohne Homophobie oder bei einer Nähe zu "Freier Welt" und "Junger Freiheit" ohne insgesamt rechtsradikale Positionen. Ich halte das für fagwürdig, wie das gehen soll, wäre aber bereit, mir konkrete Äußerungen anzuschauen.


Eben, weil du sowieso alle Meinungen, die nicht links sind automatisch für inakzeptabel hälst.

Konservative Positionen zum Flüchtlingsthema: Grenzen dicht, Obergrenze festlegen, Aufnahmestopp, Schnelle Abschiebungen für nicht anerkannte Asylbewerber.

Konversative Positionen zur "Demo für alle": Definition der Ehe zwischen Mann und Frau, exklusiver Schutz der traditionellen Ehe und Familie (Mutter, Vater, Kind), gegen rechtliche Gleichstellung der Ehe mit nicht-ehelichen Partnerschaften, für traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau, Sexualkundeunterricht in der Schule nur mit biologischen Fakten, traditionelle Ehe als Leitmodell, keine Thematisierung von "sexueller Vielfalt"

Halt ganz klassische konservative Positionen des typischen katholischen CDU/CSU-Stammwählers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032798) Verfasst am: 24.11.2015, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, ob er bei seinen "konservativen Äußerungen zur Flüchtlingsfrage" ohne Fremdenfeindlichkeit auskommt oder bei seinem Engagement für "Demo für alle" ohne Homophobie oder bei einer Nähe zu "Freier Welt" und "Junger Freiheit" ohne insgesamt rechtsradikale Positionen. Ich halte das für fagwürdig, wie das gehen soll, wäre aber bereit, mir konkrete Äußerungen anzuschauen.


Eben, weil du sowieso alle Meinungen, die nicht links sind automatisch für inakzeptabel hälst.

Konservative Positionen zum Flüchtlingsthema: Grenzen dicht, Obergrenze festlegen, Aufnahmestopp, Schnelle Abschiebungen für nicht anerkannte Asylbewerber.

Konversative Positionen zur "Demo für alle": Definition der Ehe zwischen Mann und Frau, exklusiver Schutz der traditionellen Ehe und Familie (Mutter, Vater, Kind), gegen rechtliche Gleichstellung der Ehe mit nicht-ehelichen Partnerschaften, für traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau, Sexualkundeunterricht in der Schule nur mit biologischen Fakten, traditionelle Ehe als Leitmodell, keine Thematisierung von "sexueller Vielfalt"

Halt ganz klassische konservative Positionen des typischen katholischen CDU/CSU-Stammwählers.



Die Sorte Konservative kenn ich nur zu gut und die habe ich gefressen.

Das sind die selbstgerechten Leute, die jeden Sonntag in die Kirche rennen um sich ruehrselige Geschichten von "barmherzigen Samaritern" anzuhoeren um den Rest der Woche zu propagieren, dass die Grenzen fuer Fluechtlinge dichtgemacht werden und moeglichst viele, die schon hier sind, wieder in die Kriegsgebiete abgeschoben werden, aus denen sie kommen.

Niemand versucht denen die Definition ihrer Ehe vorzuschreiben oder schlechtzureden, was sie nicht davon abhaelt solches bei den Ehen und Partnerschaften anderer Leute zu tun. Meine Position dazu ist klar: Was in deren Ehe passiert und wen sie heiraten ist ganz allein ihre Sache aber wenn sie versuchen anderen Leuten diesbezueglich Vorschriften zu machen, dann ist Schluss mit lustig, dann muss man die angemessen darauf hinweisen, dass sie sich gefaelligst um ihre eigene Partnerschaften kuemmern sollen und sich aus denen anderer Leute besser raushalten!

Warum ich in diesen Punkten so klare Kante zeige?

Ich hatte das Pech in einer erzkonservativen Kleinstadt aufwachsen zu muessen und kenne deshalb die Zumutungen, mit denen die betreffende Klientel ihre Mitmenschen drangsaliert, wenn sie sich in der Mehrheit und stark fuehlt. Da gab es ein ganzes Rudel boesartiger alter Hexen, die sich andauernd auf dem Weg zur und von der Kirche hinter vorgehaltener Hand das Maul ueber anderer Leute Privatleben zerrissen, wer den falschen Freund oder die falsche Freundin hatte, dass man "gehoert" haette der waere schwul und was das fuer die "armen, gottesfuerchtigen Eltern, die weiss Gott Besseres verdient haetten" an Schande bedeuten wuerde. Warum halten sich solche Leute nicht aus anderer Leute Sexualleben heraus? Was geht die das an, ob der Klaus den Peter heiratet oder nicht?

Ich respektiere gerne Konservative. solange sich ihr Konservatismus auf ihren eigenen Lebensentwurf beschraenkt, aber sobald sie anfangen mir oder anderen vorzuschreiben wie wir zu leben haben, dann rennen die bei mir vor 'ne Wand. Ist halt mal so.... Ich mische mich auch nicht in deren Privatleben ein.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2032806) Verfasst am: 24.11.2015, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Mich würde interessieren, ob er bei seinen "konservativen Äußerungen zur Flüchtlingsfrage" ohne Fremdenfeindlichkeit auskommt oder bei seinem Engagement für "Demo für alle" ohne Homophobie oder bei einer Nähe zu "Freier Welt" und "Junger Freiheit" ohne insgesamt rechtsradikale Positionen. Ich halte das für fagwürdig, wie das gehen soll, wäre aber bereit, mir konkrete Äußerungen anzuschauen.


Eben, weil du sowieso alle Meinungen, die nicht links sind automatisch für inakzeptabel hälst.

Konservative Positionen zum Flüchtlingsthema: Grenzen dicht, Obergrenze festlegen, Aufnahmestopp, Schnelle Abschiebungen für nicht anerkannte Asylbewerber.

Konversative Positionen zur "Demo für alle": Definition der Ehe zwischen Mann und Frau, exklusiver Schutz der traditionellen Ehe und Familie (Mutter, Vater, Kind), gegen rechtliche Gleichstellung der Ehe mit nicht-ehelichen Partnerschaften, für traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau, Sexualkundeunterricht in der Schule nur mit biologischen Fakten, traditionelle Ehe als Leitmodell, keine Thematisierung von "sexueller Vielfalt"

Halt ganz klassische konservative Positionen des typischen katholischen CDU/CSU-Stammwählers.



Die Sorte Konservative kenn ich nur zu gut und die habe ich gefressen.

Das sind die selbstgerechten Leute, die jeden Sonntag in die Kirche rennen um sich ruehrselige Geschichten von "barmherzigen Samaritern" anzuhoeren um den Rest der Woche zu propagieren, dass die Grenzen fuer Fluechtlinge dichtgemacht werden und moeglichst viele, die schon hier sind, wieder in die Kriegsgebiete abgeschoben werden, aus denen sie kommen.

Niemand versucht denen die Definition ihrer Ehe vorzuschreiben oder schlechtzureden, was sie nicht davon abhaelt solches bei den Ehen und Partnerschaften anderer Leute zu tun. Meine Position dazu ist klar: Was in deren Ehe passiert und wen sie heiraten ist ganz allein ihre Sache aber wenn sie versuchen anderen Leuten diesbezueglich Vorschriften zu machen, dann ist Schluss mit lustig, dann muss man die angemessen darauf hinweisen, dass sie sich gefaelligst um ihre eigene Partnerschaften kuemmern sollen und sich aus denen anderer Leute besser raushalten!

Warum ich in diesen Punkten so klare Kante zeige?

Ich hatte das Pech in einer erzkonservativen Kleinstadt aufwachsen zu muessen und kenne deshalb die Zumutungen, mit denen die betreffende Klientel ihre Mitmenschen drangsaliert, wenn sie sich in der Mehrheit und stark fuehlt. Da gab es ein ganzes Rudel boesartiger alter Hexen, die sich andauernd auf dem Weg zur und von der Kirche hinter vorgehaltener Hand das Maul ueber anderer Leute Privatleben zerrissen, wer den falschen Freund oder die falsche Freundin hatte, dass man "gehoert" haette der waere schwul und was das fuer die "armen, gottesfuerchtigen Eltern, die weiss Gott Besseres verdient haetten" an Schande bedeuten wuerde. Warum halten sich solche Leute nicht aus anderer Leute Sexualleben heraus? Was geht die das an, ob der Klaus den Peter heiratet oder nicht?

Ich respektiere gerne Konservative. solange sich ihr Konservatismus auf ihren eigenen Lebensentwurf beschraenkt, aber sobald sie anfangen mir oder anderen vorzuschreiben wie wir zu leben haben, dann rennen die bei mir vor 'ne Wand. Ist halt mal so.... Ich mische mich auch nicht in deren Privatleben ein.


Der Johnny möchte offensichtlich in einer Gesellschaft wie vor einigen Jahrzehnten leben. Das ist schon ziemlich merkwürdig. Und wie du es auch schreibst ist es ebenso befremdlich sich für oder gegen etwas einsetzen zu wollen, dass einen selbst gar nicht betrifft.

Und weiterhin ist es bemerkenswert, dass johnny hier den Eindruck erwecken möchte, es wäre ihm schißegal, wie derr Künstler so tickt, den man zum ESC schickt. Nur die blöden "linksgrünen" wollen das bestimmen. (Dein fiktives Beispiel pierre vogel fand ich sher passnd zwinkern oder wie wäre es mit einer FSängerin mit Kopftuch? )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2032819) Verfasst am: 24.11.2015, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und weiterhin ist es bemerkenswert, dass johnny hier den Eindruck erwecken möchte, es wäre ihm schißegal, wie derr Künstler so tickt, den man zum ESC schickt.


Wie gut dass Naidoo auch "Codes" in den wenigen Textzeilen verwendet, die hier gebracht wurden, sodass Forenpsychologen daraus zweifelsfrei erkennen können, wie er gesamt als Mensch so tickt. Sein dauerndes Faseln von "Liebe, Frieden ..." - alles plumpe Ablenkung & Täuschung - geradezu widerlich !

Die "Entschlüsselung dieser Codes" - erstmals bin ich bei der lieben Jutta (ohne von) D. darüber gestolpert - kann in ihrer Wichtigkeit gar nicht überschätzt werden. Eigentlich wäre - in Analogie zur Entschlüsselung des Genoms - dafür der Nobelpreis fällig zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2032844) Verfasst am: 24.11.2015, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und weiterhin ist es bemerkenswert, dass johnny hier den Eindruck erwecken möchte, es wäre ihm schißegal, wie derr Künstler so tickt, den man zum ESC schickt.


Wie gut dass Naidoo auch "Codes" in den wenigen Textzeilen verwendet, die hier gebracht wurden, sodass Forenpsychologen daraus zweifelsfrei erkennen können, wie er gesamt als Mensch so tickt. Sein dauerndes Faseln von "Liebe, Frieden ..." - alles plumpe Ablenkung & Täuschung - geradezu widerlich !

Die "Entschlüsselung dieser Codes" - erstmals bin ich bei der lieben Jutta (ohne von) D. darüber gestolpert - kann in ihrer Wichtigkeit gar nicht überschätzt werden. Eigentlich wäre - in Analogie zur Entschlüsselung des Genoms - dafür der Nobelpreis fällig zynisches Grinsen

Ja, so'n "Entschlüsseln von Codes" wie "Baron Totschild" ist ja auch echt 'ne total schwierige, geheimnisvolle, geradezu hinterhältige Sache, die sich die linken Gutmenschen ausgedacht haben, um gegen unschuldige Musikanten hetzen zu können.
Man nennt es auch "lesen und verstehen", und das ist halt nicht jedem gegeben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2032897) Verfasst am: 24.11.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

immer die gleiche Leier
Nein, ich wiederhole es nicht schon wieder. Du raffst es ja nicht.


Wieso? Bekennende Nicht-Linke dürfen doch am ESC nicht teilnehmen, deiner Meinung nach. Also halt nur Linke. Oder völlig unpolitische bzw. solche, die aus Angst vor Einschränkungen ihre Meinungen gar nicht erst äussern.

Kurze Anmerkung zum Sprachgebrauch:
Du sprichst von Linken und Nicht-Linken.
Konsequenterweise müsste es doch Linke und Rechte heißen. Oder Nicht-Linke und Nicht-Rechte.
Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032926) Verfasst am: 24.11.2015, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich respektiere gerne Konservative. solange sich ihr Konservatismus auf ihren eigenen Lebensentwurf beschraenkt, aber sobald sie anfangen mir oder anderen vorzuschreiben wie wir zu leben haben, dann rennen die bei mir vor 'ne Wand. Ist halt mal so.... Ich mische mich auch nicht in deren Privatleben ein.


Gilt das denn auch für Linke? Also dass jeder Linke seine linken Ansichten privat auslebenkann wie er will (z.B. privat bei sich zuhause Flüchtlinge aufnehmen oder privat seine eigenen Kindern in sexueller Vielfalt unterrichten), aber nicht seine Vorstellungen der ganzen Gesellschaft und damit allen anderen Menschen aufzwingen.

Dann wäre ich ganz bei dir. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2032928) Verfasst am: 24.11.2015, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich respektiere gerne Konservative. solange sich ihr Konservatismus auf ihren eigenen Lebensentwurf beschraenkt, aber sobald sie anfangen mir oder anderen vorzuschreiben wie wir zu leben haben, dann rennen die bei mir vor 'ne Wand. Ist halt mal so.... Ich mische mich auch nicht in deren Privatleben ein.


Gilt das denn auch für Linke? Also dass jeder Linke seine linken Ansichten privat auslebenkann wie er will (z.B. privat bei sich zuhause Flüchtlinge aufnehmen oder privat seine eigenen Kindern in sexueller Vielfalt unterrichten), aber nicht seine Vorstellungen der ganzen Gesellschaft und damit allen anderen Menschen aufzwingen.

Dann wäre ich ganz bei dir. zwinkern



Auch wenn ein Linker versucht Dir vorzuschreiben wen Du heiraten darfst und wen nicht, beisst er bei mir auf Beton. Keine Frage. Bloss weshalb sollte ein Linker dies tun? Schulterzucken

Wenn unsere Gesellschaft sich mehrheitlich entschliesst andere Menschen bei sich aufzunehmen, dann ist diese Entscheidung zu respektieren und zwar nicht nur, wenn auf Initiative von rechts "Deutschstaemmige" aus Kasachstan geholt wurden, sondern auch im Falle syrischer Fluechtlinge. Und wer erst einmal aufgenommen ist, der bleibt auch, auch wenn mir der eine oder andere "Kasache" manchmal auf den Keks gehen mag.
Und wem Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie nicht passen, der fuehle sich aufgefordert woanders hinzuziehen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2032932) Verfasst am: 25.11.2015, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ein Linker versucht Dir vorzuschreiben wen Du heiraten darfst und wen nicht, beisst er bei mir auf Beton. Keine Frage. Bloss weshalb sollte ein Linker dies tun?


Tun sie doch. Ich darf z.B. nicht meine Schwester heiraten oder 3 Frauen gleichzeitig heiraten.

Und bei dem Schulthema bevormunden Linke auch und wollen allen Menschen ihre Sichtweise eintrichtern. Dagegen richtet sich ja der Protest von "Demo für alle" etc.

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn unsere Gesellschaft sich mehrheitlich entschliesst andere Menschen bei sich aufzunehmen, dann ist diese Entscheidung zu respektieren und zwar nicht nur, wenn auf Initiative von rechts "Deutschstaemmige" aus Kasachstan geholt wurden, sondern auch im Falle syrischer Fluechtlinge. Und wer erst einmal aufgenommen ist, der bleibt auch, auch wenn mir der eine oder andere "Kasache" manchmal auf den Keks gehen mag.
Und wem Mehrheitsentscheidungen in einer Demokratie nicht passen, der fuehle sich aufgefordert woanders hinzuziehen.


Ich sehe keine Mehrheitsentscheidung für unbegrenzte Massenzuwanderung. Das ist ein kontroverses Thema mit ganz unterschiedlichen Meinungen in der Gesellschaft.

Selbst wenn es eine Mehrheitsentscheidung gäbe, darf die Minderheit trotzdem harte Kritik an der Mehrheitsentscheidung äussern und weiterhin für ihre alternativen Positionen werben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group