Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084309) Verfasst am: 02.02.2017, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt mal im sprichwörtlichen Bild und bei Hund und Schwanz bleibe: derzeit nötigt sich mir der Eindruck auf, dass der Linzer Hund vor dem Trump sitzt und diesen anwedelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084317) Verfasst am: 02.02.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt mal im sprichwörtlichen Bild und bei Hund und Schwanz bleibe: derzeit nötigt sich mir der Eindruck auf, dass der Linzer Hund vor dem Trump sitzt und diesen anwedelt.


Präsident Trump zu Trump.net, ehemals Kath.net: "Sie vermitteln wichtige Neuigkeiten!" noc
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie den Schwibach in Rom abziehen und nach Washington schicken.
Jetzt, wo Rom ja für die Linzer vollkommen unwichtig ist... zwinkern
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084319) Verfasst am: 02.02.2017, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

apropos Neuigkeiten: hat eigentlich schon jemand die für Freigeister sicher emminent wichtige (Titel-)Frage geklärt, ob nun Trump schon tiefer gesunken ist als kath.net Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2084320) Verfasst am: 02.02.2017, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt mal im sprichwörtlichen Bild und bei Hund und Schwanz bleibe: derzeit nötigt sich mir der Eindruck auf, dass der Linzer Hund vor dem Trump sitzt und diesen anwedelt.


Um Bannon etwas abgewandelt zu zitieren:
Nur gut wenn so mancher Einzeller in Linz es nicht rafft mit wem er es zu tun hat.
Wird denen noch mal schwer auf die Füsse fallen, die dumme Lobhudelei auf einen Präser der einen Typen zum Chefstrategen,
"Counselor to the President" und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates macht, der neben Lenin auch Satan preist:


Zitat:
darkness is good. (...)
Dick Cheney. Darth Vader. Satan. That's power. It only helps us when they (liberals) get it wrong. When they're blind to who we are and what we're doing,

http://edition.cnn.com/2016/11/18/politics/steve-bannon-donald-trump-hollywood-reporter-interview/index.html

Zitat:
Lenin wollte den Staat zerstören, und das ist auch mein Ziel. Ich will, dass alles zusammenbricht, und ich will das heutige Establishment zerstören

https://www.welt.de/politik/ausland/article159493918/Trumps-doppeltes-Spiel-im-Weissen-Haus.html

Aber der Wurmbude ist das alles egal, Hauptsache "irgendwas gegen Abtreibung" und irgendwie "konservativ" sprich rechts, möglichst mit Hang zum Extremen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084321) Verfasst am: 02.02.2017, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt mal im sprichwörtlichen Bild und bei Hund und Schwanz bleibe: derzeit nötigt sich mir der Eindruck auf, dass der Linzer Hund vor dem Trump sitzt und diesen anwedelt.


Um Bannon etwas abgewandelt zu zitieren:
Nur gut wenn so mancher Einzeller in Linz es nicht rafft mit wem er es zu tun hat.
Wird denen noch mal schwer auf die Füsse fallen, die dumme Lobhudelei auf einen Präser der einen Typen zum Chefstrategen,
"Counselor to the President" und Mitglied des Nationalen Sicherheitsrates macht, der neben Lenin auch Satan preist:


Zitat:
darkness is good. (...)
Dick Cheney. Darth Vader. Satan. That's power. It only helps us when they (liberals) get it wrong. When they're blind to who we are and what we're doing,

http://edition.cnn.com/2016/11/18/politics/steve-bannon-donald-trump-hollywood-reporter-interview/index.html

Zitat:
Lenin wollte den Staat zerstören, und das ist auch mein Ziel. Ich will, dass alles zusammenbricht, und ich will das heutige Establishment zerstören

https://www.welt.de/politik/ausland/article159493918/Trumps-doppeltes-Spiel-im-Weissen-Haus.html

Aber der Wurmbude ist das alles egal, Hauptsache "irgendwas gegen Abtreibung" und irgendwie "konservativ" sprich rechts, möglichst mit Hang zum Extremen.


"Rom" interessiert sie jetzt ja nicht mehr. Obwohl der Franz ja eigentlich in puncto Amtführung nach Innen ein Papst nach ihrem Geschmack sein sollte, ist nichts, was er macht, richtig. Und die Kämpfer für die Rechte Sache sind kalt gestellt und auf die Befehle des Linzer Leeramts hört er nicht. Da kann der Nöler noch so lange nach eine "Leitung nach Rom - Vatikan! Sofort!" brüllen. Aber was soll man machen, wenn die Leitung steht, an der anderen Seite aber niemand den Hörer abnimmt?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084425) Verfasst am: 03.02.2017, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wann die Wurmbude Kenntnis von der Erklärung der Spitze des Malteserordens zu nehmen beliebt. Bislang haben sie in Linz ja in erster Linie Leute zu Wort kommen lassen, die den Orden totgesagt haben - weil Franziskus ja angeblich dessen Souveränität gekillt hätte. Das Völkerrecht wurde, weil angeblich verletzt, bemüht und sogar eine Intervention der UNO gefordert, was mich besonders amüsierte, wenn ich mir das illustriert vorzustellen versuchte.

Indessen herrscht bei den Maltesern in Rom anscheinend wieder Ruhe im Karton, die Interimsleitung macht ihren Job und bereitet die Wahl eines neuen Großmeisters vor. Ausserdem haben sie ja sonst noch ein bisschen was zu tun ...

Code:
https://www.orderofmalta.int/2017/02/02/declaration-sovereign-order-malta-government-priorities/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084436) Verfasst am: 03.02.2017, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wann die Wurmbude Kenntnis von der Erklärung der Spitze des Malteserordens zu nehmen beliebt. Bislang haben sie in Linz ja in erster Linie Leute zu Wort kommen lassen, die den Orden totgesagt haben - weil Franziskus ja angeblich dessen Souveränität gekillt hätte. Das Völkerrecht wurde, weil angeblich verletzt, bemüht und sogar eine Intervention der UNO gefordert, was mich besonders amüsierte, wenn ich mir das illustriert vorzustellen versuchte.

Indessen herrscht bei den Maltesern in Rom anscheinend wieder Ruhe im Karton, die Interimsleitung macht ihren Job und bereitet die Wahl eines neuen Großmeisters vor. Ausserdem haben sie ja sonst noch ein bisschen was zu tun ...

Code:
https://www.orderofmalta.int/2017/02/02/declaration-sovereign-order-malta-government-priorities/


Die sind noch zu Trump-besoffen. Sobald sie Kenntnis davon haben, wird man in Linz vermutlich erst mal sehr viel Zeit brauchen, um das Riechsalz zu suchen. Könnte also vielleicht noch einige Zeit dauern. Wenn Gandalf nicht gleich einen Schlaganfall erleidet. So viel "Links-Links-Faschismus". Das ist ja eine Übernahme! Lachen

Kleine orakelnde Polemik meinerseits: die Umbenennung von kathnet in Trumpnet rückt näher. Da kann man noch echte Hofberichterstattung machen. Gibt ja nicht mehr viel, seitdem selbst der Papst links-links-grün ist. noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2084439) Verfasst am: 03.02.2017, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wann die Wurmbude Kenntnis von der Erklärung der Spitze des Malteserordens zu nehmen beliebt.

Womöglich nie. An Fakten waren die noch nie interessiert. Die Aufregung hat ja auch ihren Zweck erfüllt:
"Modernistischer Kleriker quält glaubenstreue Untergebenen".
Über dieses Stöckchen springt die Anhängerschaft doch immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084448) Verfasst am: 03.02.2017, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aua:

Code:
kath.net/news/58388


Zitat:

Wissen wir Frauen eigentlich, was für eine Stärke, was für eine Würde Gott uns Frauen geschenkt hat? Wenn eine Frau ihr Haus bauen, es aber auch einreißen kann – was bedeutet das für eine ganze Nation? Die Familie als Kernzelle einer Gesellschaft und die Frau hat die Möglichkeit aufzubauen oder einzureißen.


bangdesk
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084463) Verfasst am: 03.02.2017, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Aua:

Code:
kath.net/news/58388


Zitat:

Wissen wir Frauen eigentlich, was für eine Stärke, was für eine Würde Gott uns Frauen geschenkt hat? Wenn eine Frau ihr Haus bauen, es aber auch einreißen kann – was bedeutet das für eine ganze Nation? Die Familie als Kernzelle einer Gesellschaft und die Frau hat die Möglichkeit aufzubauen oder einzureißen.


bangdesk


Da muss ich jetzt erstmal tief Luft holen und einen Schnaps kippen, ehe ich nach Linz gehe um zu gucken, in welchem Zusammenhang wer so einen Blödsinn verbrochen hat.

Ich habe mein gebautes Haus übrigens nicht eingerissen, sondern gut verkauft, wohne jetzt barrierefrei zur Miete, die Kehrwoche ist Vergangenheit - dafür ham wer hier nen Hausmeister.

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084483) Verfasst am: 03.02.2017, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Aua:

Code:
kath.net/news/58388


Zitat:

Wissen wir Frauen eigentlich, was für eine Stärke, was für eine Würde Gott uns Frauen geschenkt hat? Wenn eine Frau ihr Haus bauen, es aber auch einreißen kann – was bedeutet das für eine ganze Nation? Die Familie als Kernzelle einer Gesellschaft und die Frau hat die Möglichkeit aufzubauen oder einzureißen.


bangdesk


Da muss ich jetzt erstmal tief Luft holen und einen Schnaps kippen, ehe ich nach Linz gehe um zu gucken, in welchem Zusammenhang wer so einen Blödsinn verbrochen hat.

Ich habe mein gebautes Haus übrigens nicht eingerissen, sondern gut verkauft, wohne jetzt barrierefrei zur Miete, die Kehrwoche ist Vergangenheit - dafür ham wer hier nen Hausmeister.

Gröhl...


Kommt wohl aus dem Umfeld vom Hartl und dessen "Gebetshaus" in Augsburg und betreibt mindestens zwei Blogs.

Das mit den Blogs finde ich ja sowieo phänomenal. Bei vielen reicht einer ja nicht. Es können gerne mal zwei oder drei sein.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084499) Verfasst am: 03.02.2017, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wann die Wurmbude Kenntnis von der Erklärung der Spitze des Malteserordens zu nehmen beliebt.

Womöglich nie. An Fakten waren die noch nie interessiert. Die Aufregung hat ja auch ihren Zweck erfüllt:
"Modernistischer Kleriker quält glaubenstreue Untergebenen".
Über dieses Stöckchen springt die Anhängerschaft doch immer.


Macht nix. Solange sie noch übers Stöckchen springen, geht anderswo das Leben weiter.

Schlecht beraten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084590) Verfasst am: 04.02.2017, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dasselbe nochmal: etwas ausführlicher.

Ob damit die Angelegenheit ausgestanden ist, bleibt allerdings offen. Einem englischen Vatikankorrespondenten gegenüber hat Festing in einem kurzen Telefonat und ohne näheres zu verraten, die Absicht geäussert, seinen Rausschmiss nicht auf sich beruhen zu lassen. Wobei inzwischen durchsickert, dass Franziskus ihn auf "pastorale" Weise und nicht mit einem wütenden "Sie sind gefeuert" zurückgetreten habe. Er soll ihn liebevoll gemustert und gefragt haben, ob er es sich vorstellen könne, die Affäre damit zu beenden, dass er zurücktrete. Auch wird gemunkelt, Burke habe noch eine Stunde lang auf Festing eingeredet, um ihn von der Demission abzuhalten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2084603) Verfasst am: 04.02.2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Dasselbe nochmal: etwas ausführlicher.

Ob damit die Angelegenheit ausgestanden ist, bleibt allerdings offen. Einem englischen Vatikankorrespondenten gegenüber hat Festing in einem kurzen Telefonat und ohne näheres zu verraten, die Absicht geäussert, seinen Rausschmiss nicht auf sich beruhen zu lassen. Wobei inzwischen durchsickert, dass Franziskus ihn auf "pastorale" Weise und nicht mit einem wütenden "Sie sind gefeuert" zurückgetreten habe. Er soll ihn liebevoll gemustert und gefragt haben, ob er es sich vorstellen könne, die Affäre damit zu beenden, dass er zurücktrete. Auch wird gemunkelt, Burke habe noch eine Stunde lang auf Festing eingeredet, um ihn von der Demission abzuhalten ...


Wie soll das "nicht beruhen lassen" denn funktionieren wenn er freiwillig zurückgetreten ist?
Er kann sich jetzt höchstens mit den Burkes zusammentun und Sniper gegen Franz und vielleicht den
wieder eingesetzten Grandmaster (Flash) spielen.
Da kriegt er sogar Beifall von Katholibans, der Rest wird sich sein Teil denken.

Aber interessant das sich die Hinweise verdichten das tatsächlich Burke hinter dieser Posse steckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084612) Verfasst am: 04.02.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Burke hat jetzt erstmal fertig.
"Der einzige Sprecher des Papstes in Angelegenheiten, welche die Beziehungen zwischen Vatikan und dem (Malteser-)Orden betreffen" ... heisst Giovanni Angelo Becciu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084631) Verfasst am: 04.02.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Burke hat jetzt erstmal fertig.
"Der einzige Sprecher des Papstes in Angelegenheiten, welche die Beziehungen zwischen Vatikan und dem (Malteser-)Orden betreffen" ... heisst Giovanni Angelo Becciu.


Eine Demütigung für Burke. Aber das hat er sich einzig und allein selber zuzuschreiben. So viel Boshaftigkeit auf einem Haufen - Chapeau, das schafft nicht jeder.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084634) Verfasst am: 04.02.2017, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie soll das "nicht beruhen lassen" denn funktionieren wenn er freiwillig zurückgetreten ist?


Keine Ahnung. Er selbst hat sich ja auf vage Andeutungen beschränkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2084637) Verfasst am: 04.02.2017, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie soll das "nicht beruhen lassen" denn funktionieren wenn er freiwillig zurückgetreten ist?


Keine Ahnung. Er selbst hat sich ja auf vage Andeutungen beschränkt.


Was ist das denn für ein selbstindignierender Stil.
Da taucht einer bei einer zwar irgendwie relevanten Autorität auf, die ihn aber wohl so einfach gar nicht
rauswerfen könnte, ihm wird aber ein Rücktritt nahegelegt. Er nimmt den Vorschlag an und tritt zurück.

Dann geht er ein paar Tage später hin und will alles wieder zurückdrehen.
Das wirkt ziemlich unehrenhaft für einen "Ritter", hätte er auch gleich dem Papst ins Gesicht sagen können.
An den Mixer erinnert es auch...

Wahrscheinlich hat ihn wieder Burke vorgeschickt, ihm gesteckt das er mit geballter katholibanischer
Macht wieder Cheffe werden kann und der fällt prompt wieder drauf rein Lachen

Hätte jedenfalls was slapstickhaftes wie bei "Stanilo" und "Olivero" (Um die deutsche Bezeichnung
des Duos zu vermeiden nehme ich deren Namen aus "Fra Diavolo" zwinkern )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2084642) Verfasst am: 04.02.2017, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Das wirkt ziemlich unehrenhaft für einen "Ritter", hätte er auch gleich dem Papst ins Gesicht sagen können.

Nicht mal das. Er hätte genügend Zeit gehabt, sein Rücktrittsgesuch zurückzunehmen, ehe er seinem Souveränen Rat mit der Annahme seines Rücktritts das freie Wochenende versaute.

Die Paddelösen haben sich indessen auf eine andere Fährte begeben: Franziskus und sein Kardinalstaatssekretär haben Burke ein Bein gestellt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084765) Verfasst am: 05.02.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Das wirkt ziemlich unehrenhaft für einen "Ritter", hätte er auch gleich dem Papst ins Gesicht sagen können.

Nicht mal das. Er hätte genügend Zeit gehabt, sein Rücktrittsgesuch zurückzunehmen, ehe er seinem Souveränen Rat mit der Annahme seines Rücktritts das freie Wochenende versaute.

Die Paddelösen haben sich indessen auf eine andere Fährte begeben: Franziskus und sein Kardinalstaatssekretär haben Burke ein Bein gestellt ...


Was ich ja bemerkenswert finde, sind die Todeswünsche, die inzwischen offen gegen den Papst ausgesprochen werden. Hoffentlich wäre Franziskus bald tot. Und das aus dem Munde einstmaliger erklärter "Rom- und Papsttreuer". Man betet für ein baldiges Ableben, zumindest um einen vorzeitigen Rücktritt. Manche scheinen da dann in der naiven Hoffnung zu sein, Kardinal Burke oder Kardinal Sarah würden dann Papst. Wohl als Pius XIII.. Dann würde alles rückgängig gemacht und endlich wären die "Guten Alten Zeiten! (GAZ) wieder da.

Interessant ist auch, wie sehr inzwischen die Bloggozese lahmt. Schaut man sich mal die Timeline der Veröffentlichungen von Blöks an, dann ist festzustellen - viele Blogger schreiben nicht mehr täglich. Bei manchen erscheint nur noch wöchentlich etwas, viele aber auch überhaupt nichts mehr. Die sind nicht mehr "ganz, ganz viele und werden immer mehr" - im Gegenteil, sie werden jetzt auch sichtbar immer weniger. Sehr schön kann man das in der Timline beim Kreuzknappen und beim Schlauchboot sehen.

Da nützt es wenig, dass einzelne Blogger neue, zusätzliche Blogs eröffnen, nur um den Schein des Massezuwachses zu wahren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084982) Verfasst am: 06.02.2017, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm ist zusammen mit dem mitgereisten Kardinal Marx von Papst Franziskus empfangen worden. In Linz tobt die Meute, da ist wieder Weltuntergang.

Code:
kath.net/news/58426


Auch der Ockenfels hat was zu melden. Am liebsten hätte er die Inquisition wieder. Die wäre noch rechtstaatlich...

Code:
kath.net/news/58405

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2085096) Verfasst am: 07.02.2017, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle da jetzt nix mehr ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085102) Verfasst am: 07.02.2017, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bestelle da jetzt nix mehr ... Lachen


Einfach mal sowas bestellen:

Code:
https://www.amazon.de/Billy-Boy-Kondome-100er-Mix-Beutel/dp/B001GM3VKC


Dann bekommt der Biermeier Geld dafür, wenn jemand via kathnet-link bei Amazon künstliche Verhütungsmittel oder Pornographie bestellt... Gröhl...

Ach ja - Papstaudienzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Da kann ja jeder hin gehen:

Code:
kath.net/news/58438


Der RN ist derart außer sich, dass er es nicht einmal schafft, den ersten Satz zu Ende zu schreiben.
Und natürlich haben sie mal wieder Limburg am Wickel. Mit denen haben sie ja noch diverse offene Rechnungen. Lachen
Ich vermute mal, dass in den kommenden "Leser"-Kommentaren der Untote von Limburg seine zigste Wiederauferstehung feiert.

Code:
kath.net/news/58441

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2085114) Verfasst am: 07.02.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Dann bekommt der Biermeier Geld dafür, wenn jemand via kathnet-link bei Amazon künstliche Verhütungsmittel oder Pornographie bestellt... Gröhl...


Gröhl... Gröhl...

Zitat:
Ach ja - Papstaudienzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Da kann ja jeder hin gehen.


Schön, dass denen da jetzt auch endlich mal auffällt. Bisher taten sie so, als ob es etwas Besonderes sei. Bei Biermeier und seinem Anhang (inklusive Praktikantinnen) waren Papstaudienzen bisher ja sogar Routineübungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085128) Verfasst am: 07.02.2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Im Trump-Thread hatte Sünnerklaas einen Artikel über einen AfDler namens Mohrmann verlinkt,

http://www.fr-online.de/rhein-main/ob-wahl-in-darmstadt--afd--trump--gibt-den-frauenfeind,1472796,35125328.html

Don Martin brachte die Info dass dieser Herr in Oberramstadt, Angelinas Wirkungsstätte, wohnt.

Naja, ein bischen googlen fördert jedenfalls die bekannte Verbindung zu einer dort ansässigen
namensgleichen Bloggerin (die damals die Info über die angebliche Bombendrohung streute) zutage. Und mit mit der AfD hat sie es auch:

Hier taucht sie bei den Wahlvorschlägen auf, nebst dem Herrn Hans M. mit gleicher Adresse:
https://www.ladadi.de/fileadmin/wahlen/kommunalwahl/Kommunalwahl_2016/019b_Echo-1601-DaDi-Wahlvorschlaege2.pdf


Hier taucht der Name öfters auf, auch eine Weihnachtsfeier bei Familie M. nebst Adresse ist aufgführt:
http://www.pg-da-ost.de/Downloads/l)%2031%2010%20%20bis%2027%2011%20%202016.pdf

Erst seit gestern kennt Angelina die Ex-Schamanin Doris auch nicht, aber das wussten wir ja bereits,
wenn ich mich richtig erinere betreibt sie ja so ein Devotionalienlädchen (in einer Gemeindeimmobilie?).
https://www.pfarrer-jolie.de/newsletter-archiv/juli-2012/

Passender Blogbeitrag:
http://nondracositmihidux.blogspot.de/2016/02/vortrag-und-gesprach-in-der-reihe.html
"Frauen für Frauen"
"Von der Feministin - Esoterikerin - Schamanin zur Katholikin.
Ein Leben quer durch die Ideologien der letzten 50 Jahre"
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085132) Verfasst am: 07.02.2017, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Dann bekommt der Biermeier Geld dafür, wenn jemand via kathnet-link bei Amazon künstliche Verhütungsmittel oder Pornographie bestellt... Gröhl...


Gröhl... Gröhl...


Denen scheint ja finanziell das Wasser bis zum Hals zu stehen - wo sie jetzt JEDES Geld annehmen und sogar ihre Artiikel selber schreiben müssen... Gröhl...


Zitat:
Zitat:
Ach ja - Papstaudienzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Da kann ja jeder hin gehen.


Schön, dass denen da jetzt auch endlich mal auffällt. Bisher taten sie so, als ob es etwas Besonderes sei. Bei Biermeier und seinem Anhang (inklusive Praktikantinnen) waren Papstaudienzen bisher ja sogar Routineübungen.


Das mit den "Schifahrern" und Lorlis Auftritt und der Ringkuss von der dingsda - Namen hab ich vergessen, die mit den "Briefen von Siena" entpuppt sich als pure Angeberei. Große Klappe, nix dahinter. Aber das wussten wir ja schon. Aber schön, dass sie das jetzt auch noch selbst zugeben - und dann noch unfreiwillig.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085133) Verfasst am: 07.02.2017, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Im Trump-Thread hatte Sünnerklaas einen Artikel über einen AfDler namens Mohrmann verlinkt,

http://www.fr-online.de/rhein-main/ob-wahl-in-darmstadt--afd--trump--gibt-den-frauenfeind,1472796,35125328.html

Don Martin brachte die Info dass dieser Herr in Oberramstadt, Angelinas Wirkungsstätte, wohnt.

Naja, ein bischen googlen fördert jedenfalls die bekannte Verbindung zu einer dort ansässigen
namensgleichen Bloggerin (die damals die Info über die angebliche Bombendrohung streute) zutage. Und mit mit der AfD hat sie es auch:

Hier taucht sie bei den Wahlvorschlägen auf, nebst dem Herrn Hans M. mit gleicher Adresse:
https://www.ladadi.de/fileadmin/wahlen/kommunalwahl/Kommunalwahl_2016/019b_Echo-1601-DaDi-Wahlvorschlaege2.pdf


Hier taucht der Name öfters auf, auch eine Weihnachtsfeier bei Familie M. nebst Adresse ist aufgführt:
http://www.pg-da-ost.de/Downloads/l)%2031%2010%20%20bis%2027%2011%20%202016.pdf

Erst seit gestern kennt Angelina die Ex-Schamanin Doris auch nicht, aber das wussten wir ja bereits,
wenn ich mich richtig erinere betreibt sie ja so ein Devotionalienlädchen (in einer Gemeindeimmobilie?).
https://www.pfarrer-jolie.de/newsletter-archiv/juli-2012/

Passender Blogbeitrag:
http://nondracositmihidux.blogspot.de/2016/02/vortrag-und-gesprach-in-der-reihe.html
"Frauen für Frauen"
"Von der Feministin - Esoterikerin - Schamanin zur Katholikin.
Ein Leben quer durch die Ideologien der letzten 50 Jahre"
Lachen


Oh - war der vielleicht auf Klo-TV und :kotz:netz aktiv? Lachen
Das mit der getürkten Bombendrohung passt ja in dieses politische Umfeld. Irgendwie muss man ja den "Beweis" liefern, dass man "verfolgt" wird...
Ansonsten: passt ja alles, wie Arsch auf Eimer.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085139) Verfasst am: 07.02.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bestelle da jetzt nix mehr ... Lachen


Einfach mal sowas bestellen:

Code:
https://www.amazon.de/Billy-Boy-Kondome-100er-Mix-Beutel/dp/B001GM3VKC


Dann bekommt der Biermeier Geld dafür, wenn jemand via kathnet-link bei Amazon künstliche Verhütungsmittel oder Pornographie bestellt... Gröhl...


Tja der Verfall des "Gutkatholischen" macht eben auch vor dem Linzer Leeramt nicht halt.
Sonst jedes Bischen im Fadenkreuz, wie erotische Literatur bei Weltbild oder gar Tarotkarten,
jetzt von einem Ausbeuterschuppen profitieren der noch ganz anderes im Programm hat.

Aber es gibt da ja auch katholische Fachliteratur aus der Feder bekannter Portalpersönlichkeiten:
https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&text=Armin+Mullegger&search-alias=books-de&field-author=Armin+Mullegger&sort=relevancerank

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Lorleberg+Pferd+Ricci&rh=n%3A186606%2Ck%3ALorleberg+Pferd+Ricci

Ausserdem werden immerhin Kon-Sackralbauten verkauft die so klein sind dass nur einer reinpasst und der auch noch stehen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085140) Verfasst am: 07.02.2017, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich bestelle da jetzt nix mehr ... Lachen


Einfach mal sowas bestellen:

Code:
https://www.amazon.de/Billy-Boy-Kondome-100er-Mix-Beutel/dp/B001GM3VKC


Dann bekommt der Biermeier Geld dafür, wenn jemand via kathnet-link bei Amazon künstliche Verhütungsmittel oder Pornographie bestellt... Gröhl...


Tja der Verfall des "Gutkatholischen" macht eben auch vor dem Linzer Leeramt nicht halt.
Sonst jedes Bischen im Fadenkreuz, wie erotische Literatur bei Weltbild oder gar Tarotkarten,
jetzt von einem Ausbeuterschuppen profitieren der noch ganz anderes im Programm hat.

Aber es gibt da ja auch katholische Fachliteratur aus der Feder bekannter Portalpersönlichkeiten:
https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&text=Armin+Mullegger&search-alias=books-de&field-author=Armin+Mullegger&sort=relevancerank

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Lorleberg+Pferd+Ricci&rh=n%3A186606%2Ck%3ALorleberg+Pferd+Ricci

Ausserdem werden immerhin Kon-Sackralbauten verkauft die so klein sind dass nur einer reinpasst und der auch noch stehen muss.


Die Spendenbettelei scheint nicht mehr die gewünschten Summen zusammen zu bringen. KNA-Artikel werden meines Wissens auch nicht mehr übernommen, die Linzer müssen selber schreiben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085144) Verfasst am: 07.02.2017, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)
Die Spendenbettelei scheint nicht mehr die gewünschten Summen zusammen zu bringen. KNA-Artikel werden meines Wissens auch nicht mehr übernommen, die Linzer müssen selber schreiben.


Das KNA-Bashing haben sie aber schon seit September eingestellt, von daher kein Anlass dass
sie nicht mehr beliefert werden. Gut möglich das sie keine Kohle mehr haben, vielleicht ist ein
Grosspender weggefallen, womöglich auf einen Wink von oben. Könnte auch passen, imho haben sie
in letzter Zeit immer offener gegen Franz agiert, da half auch das Durchlassen kritischer Kommentare
nicht das zu kaschieren. Dann die Allianz mit Pentin, die beinahe täglich erneuerten Feindschaften mit
nicht wenigen Bischöfen.

Und nebenbei werden sich wohl auch einige der eher politisch motivierten rausgetan haben, seit dem
AfD-Aufstieg und Erfolgen der Rechten in anderen Ländern braucht man halt diese, vergleichsweise
kleine Echokammer nicht mehr.
Die Linzer im Verein mit sonstigen Katholiban-Outlets haben ja eh nur so getan als würden sie ganz
ganz viele Katholiken vertreten, dass es in grossen Teilen Fake war und die Reichweite eher
bescheiden sollte langsam auch rechten Strategen klar geworden sein.

Da sind so Typen wie "Angelina" Jolie vermutlich effektiver, der macht fast gar nichts mehr im Web, der
unterstützt AfD-Leute vor Ort indem er z.B. ihre Veranstaltungen und Vorträge im Pfarrblatt ankündigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 92 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group