Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092217) Verfasst am: 21.04.2017, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Verlinkt wird zu dieser Seite der Siewert-Akademie (die gibbet noch? Machen die noch was?)


Ja, heuer wieder einen Sommerkurs.
Mit erlauchtem Personal:

Manfred Anders, Albrecht Graf v. Brandenstein-Zeppelin, Pfarrer Ulrich Engel, Prof. Dr. Arturo Ruiz Freites I.V.E., Dr. h.c. Michael Hesemann, Mons. Dr. Winfried König, Bischof Dr. Walter Mixa, Prof. Dr. Roland Süßmuth, Prof. Dr. Alma v. Stockhausen, Pater Alexander Tharamangalam, Dr. Josef Wieneke

Sonst scheint da nichts oder fast nichts mehr los zu sein. Die Veranstaltungen davor waren schon 2015.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092228) Verfasst am: 21.04.2017, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Verlinkt wird zu dieser Seite der Siewert-Akademie (die gibbet noch? Machen die noch was?)


Ja, heuer wieder einen Sommerkurs.
Mit erlauchtem Personal:

Manfred Anders, Albrecht Graf v. Brandenstein-Zeppelin, Pfarrer Ulrich Engel, Prof. Dr. Arturo Ruiz Freites I.V.E., Dr. h.c. Michael Hesemann, Mons. Dr. Winfried König, Bischof Dr. Walter Mixa, Prof. Dr. Roland Süßmuth, Prof. Dr. Alma v. Stockhausen, Pater Alexander Tharamangalam, Dr. Josef Wieneke

Sonst scheint da nichts oder fast nichts mehr los zu sein. Die Veranstaltungen davor waren schon 2015.


Fiel mir gerade ein - erinnert Ihr Euch noch an "Deutschland pro Papa"? Das war ja auch so eine Sache mit dem "Wir-sind-so-jung-und-werden-immer-und-immer-mehr!"...
Ich habe heut mal drauf geschaut - das letzte Newsletter wurde 2014 verschickt, Termine gibbet nicht mehr. Die aktuellste Neuigkeit ist die Gratulation zu des Ratzingers 65.-jährigen Priesterjubiläum - das war 2016.

Wie heißt es noch auf der Seite?

Zitat:
Wir wollen somit die ur-katholische Basis stärken, die bislang schweigende Mehrheit der romtreuen Katholiken.Wir wollen zeigen, daß es in Deutschland viel mehr romtreue Katholiken gibt, als die Medien es darstellen.


Quelle:
Code:
http://www.d-pro-papa.de/index.php/was-wollen-wir


Wie erfolgreich dieses Projekt aus heutiger Sicht war, kann man an hand der Seite eindrucksvoll betrachten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2092233) Verfasst am: 21.04.2017, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste es eine schöne lateinische Bezeichnung geben, für den Wahn die "schweigende Mehrheit" hinter sich zu wissen.

Edit:
"Jugend 2000" scheint aber noch zu leben, jedenfalls die Webseite. Auch ein Projekt wo die gleichen
Nasen hinterstecken: Zeppelin und Liebherr

Sie sitzen immer noch in der Rheingasse 5 wo zumindest anfang 2000 auch noch ein paar andere
Vereine sassen:

Zitat:
Jugend 2000, Marianische Jugendbewegung und Medjugorje Deutschland e.V.

In der Raingasse 5 in Pfaffenhofen-Beuren gibt es eine auffällige Adressensidentität, deren Zusammenhang in der Regel nicht offenkundig gemacht wird:

JUGEND 2000 International Raingasse 5, D-89284 Pfaffenhofen/Beuren Tel.: 07302/4948, Fax: 07302/4948 Internet: http://www.jugend2000.com e-mail: info@jugend2000
Jugend 2000 - AK Prayerfestival: Raingasse 5, D-89284 Pfaffenhofen-Beuren
Medjugorje Deutschland eV: Raingasse 5 89284 Pfaffenhofen-Beuren, Nicola Fehr, Raingasse 5 , 89284 Pfaffenhofen, Tel. 07302-4948; Fax 07302-4984; e-mail: info@jugend2000.com.
MJB - Marianische Jugendbewegung: Raingasse 5, D-89284 Pfaffenhofen; Tel.: 07302 /3610; Fax 073 02/498


aus: http://www.helmut-zenz.de/jugend2000.html
Natürlich jede menge alte bekannte und Berufsjugendliche dabei zwinkern


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 21.04.2017, 21:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2092235) Verfasst am: 21.04.2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

messianischer Narzißmus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2092240) Verfasst am: 21.04.2017, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Eigentlich müsste es eine schöne lateinische Bezeichnung geben, für den Wahn die "schweigende Mehrheit" hinter sich zu wissen.


Laut Google-Übersetzer: "maioris tacet".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2092252) Verfasst am: 21.04.2017, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin: Im Ggs zu andern "Papsttreuen" haben sie es geschafft, den aktuellen Papst abzubilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2092253) Verfasst am: 22.04.2017, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Zitat:

In der Raingasse 5 in Pfaffenhofen-Beuren gibt es eine auffällige Adressensidentität,


Passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092266) Verfasst am: 22.04.2017, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so ein schönes Beispiel für die "Jugendlichkeit":
Zitat:

Seitdem 24.Juni1981erscheint
Maria, dieMutter Jesu,einigen
jungen Menschen in demDorf
Medjugorje inderHerzegowina


Hier gefunden...

Die "Jungen Menschen" waren 2015 34 Jahre älter...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2092268) Verfasst am: 22.04.2017, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da fürchten wohl einige, dass ihnen der nächste Heldenpräser abhanden kommt:
Zitat:
http://kath.net/news/59308

plötzlich entdecken sie ihr Herz für "Menschenrechte", sogar für
Zitat:
... muslimische und jüdische Organisationen ...
.
In der Liste der erwähnten Grüppchen fehlt allerdings eine wohlbekannte, die komplett aus dem westlichen Ausland ferngesteuert wird. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092269) Verfasst am: 22.04.2017, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Da fürchten wohl einige, dass ihnen der nächste Heldenpräser abhanden kommt:
Zitat:
http://kath.net/news/59308

plötzlich entdecken sie ihr Herz für "Menschenrechte", sogar für
Zitat:
... muslimische und jüdische Organisationen ...
.
In der Liste der erwähnten Grüppchen fehlt allerdings eine wohlbekannte, die komplett aus dem westlichen Ausland ferngesteuert wird. zynisches Grinsen


Das mit Putin geht wohl nicht mehr all zu lange gut...


Anlässlich des neuen Bischofs von Mainz lässt Paddel-Ester in den Kommentaren mal wieder den immer noch Untoten von Limburg wieder auferstehen:

Code:
kath.net/news/59295


Gröhl...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092344) Verfasst am: 23.04.2017, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Man braucht nur in passendem
Kontext "goldenes Bad" (oder einzelne Teile eines solchen) zu nennen und schwupps geht der
gemeine Katholiban hoch wie ein HB-Männchen zwinkern


Gröhl...

Lorli hat jetzt auch noch einen Photobeweis (wofür eigentlich?) eingestellt:
http://www.kathtube.com/player.php?id=42895


Upps... Da wollte wohl wer beim Fotografieren nicht gesehen werden... Spitzenjournalistischer Catenaccio. Immer schön aus der Abwehr und vor allem aus der Deckung heraus agieren.

Ansonsten sehe ich da nichts wirklich besonderes... Was ich da sehe, entspricht einem stinknormalen Pfarrhaus.


Ich staune eigentlich immer noch, dass die "Bischofshausfrage" die Linzer Gemüter überhaupt beschäftigt. Als Zollitsch in Freiburg abdankte, haben sie sich ja auch schon darüber echauffiert, dass er den Wunsch äusserte, weiter in seiner bisherigen Wohnung in der Herrenstraße wohnen bleiben zu können. Die Herrenstraße hieß - wenngleich da nicht nur Pfaffen wohnten - früher übrigens Pfaffengasse. Denn im Freiburg gab es, auch wenn es kein Bischofssitz war, jede Menge Pfaffen, von denen sich viele da niederließen.

Bischofsstadt ist Freiburg ja erst seit 1828. Dem ersten Freiburger Erzbischof wurde ein ehemals vorderösterreichisches "Palais" in unmittelbarer Nähe des Münsters zugewiesen, in das er und seine Nachfolger bis Hermann Schäufele auch brav eingezogen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_zum_Ritter_%28Freiburg_im_Breisgau%29

Schäufele nun war bis vor seiner Ernennung zum Erzbischof in Freiburg Weihbischof gewesen und fand es in dem Haus in der Herrengasse, in dem die Freiburger ihre Weihbischöfe einquartierten, so urgemütlich, dass er als Erzbischof wie bisher in Wohngemeinschaft bzw. Nachbarschaft mit seinen Weihbischöfen da wohnen bleiben wollte. Das Domkapitel hat den Wunsch Schäufeles auch ruckizucki und ohne Probleme zu wälzen abgesegnet, und keine Sau in Freiburg hat deswegen mit der Wimper gezuckt. So ziemlich jeder Freiburger weiss, dass der Erzbischof und die Weihbischöfe in der Herrenstraße wohnen, ohne einen Orgasmus zu kriegen, wenn er da entlang läuft, und tausende Altstadttouristen sind im Laufe der Jahre an seiner Haustüre vorbeigelatscht, ohne das überhaupt zu merken. Es gibt da nämlich durchaus attraktivere Häuser zum Photograpieren. Lorli, die in Freiburg studiert hat, müsste eigentlich die Geschichte kennen und wissen, dass seit demnächst 60 Jahren und der Ernennung Hermann Schäufeles zum Erzbischof der Freiburger Erzbischof nicht mehr im erzbischöflichen Palais residiert und selbiges deswegen zur Domsingschule unfunktioniert wurde, in der gelegentlich auch mal Kabarettisten wie Carolin Kebekus auftreten.

Da die Bischöfe ja auch noch nicht sehr lange mit dem 75. Lebensjahr abdanken und bis dahin halt als amtierende Bischöfe verstorben sind, wurde in Freiburg beim Hinscheiden des Erzbischofs eine Wohnung im Weihbischofshaus frei. Bis zur Ernennung des neuen Erzbischofs verstrichen ja stets ein paar Monate, in denen sie renoviert werden konnte, und vielleicht hat man bei der Gelegenheit auch mal eine Badewanne ausgewechselt. Zollitschs Vorgänger übrigens wurde nicht mit den Füßen voran hinausgetragen, der hatte sich vor seiner Abdankung aus gesundheitlichen Gründen anders orientiert und sich einen Altersruhesitz in einer anderen Freiburger Ecke zugelegt, in der es sich vor allem an heissen Hochsommertagen, an denen man in der Altstadt fast keine Luft bekommt, für einen schwer Krebskranken besser aushalten lässt. Den Burger haben sie jetzt halt, ca. 150 m entfernt, in einer anderen, dem Erzbistum gehörenden Immobilie in der Herrenstraße einquartiert, von wo er auch nicht allzu weit bis zum Münster laufen muss, dafür ist er seinem Schreibtisch im Bischöflichen Ordinariat 150 m näher.

Und aus sowas machen die in Linz ein Geschiss ...



Link klickbar gemacht. vrolijke


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 23.04.2017, 22:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092388) Verfasst am: 23.04.2017, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist soweit: Vitus Huonder ist 75 Jahre alt geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2092418) Verfasst am: 23.04.2017, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Und aus sowas machen die in Linz ein Geschiss ...

Anscheinend sind Bischofsunterkünfte sowas wie erogene Zonen: immer für eine Erregung gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092443) Verfasst am: 24.04.2017, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: Vitus Huonder ist 75 Jahre alt geworden.


Die Ernennung des Nachfolgers und das ganze drumherum dürfte mit ziemlicher Sicherheit Geschrei auslösen. Lachen
Notfalls hilft Theater um die viel zu luxoriöse Wohnung des neuen Bischofs... zwinkern

Und vielleicht träumen ja auch welche davon, dass es mit einem neuen bequemen Fünfsterne Bischofssessel für TvE klappt - inklusive eingebauter Badewanne... Oder dass der Burke da einen Posten bekommt - auch Katholibans dürfen ja durchaus träumen noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092444) Verfasst am: 24.04.2017, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Und vielleicht träumen ja auch welche davon, dass es mit einem neuen bequemen Fünfsterne Bischofssessel für TvE klappt - inklusive eingebauter Badewanne... Oder dass der Burke da einen Posten bekommt - auch Katholibans dürfen ja durchaus träumen noc


Du trägst mal wieder zu dick auf. Selbst Katholibanen, wenn sie noch halbwegs bei Sinnen sind, werden nicht davon träumen, dass der Vatikan den Churern einen TvE oder gar einen Burke ins Nest setzt. Der Vatikan hat bei denen eh noch was gutzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092446) Verfasst am: 24.04.2017, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Und vielleicht träumen ja auch welche davon, dass es mit einem neuen bequemen Fünfsterne Bischofssessel für TvE klappt - inklusive eingebauter Badewanne... Oder dass der Burke da einen Posten bekommt - auch Katholibans dürfen ja durchaus träumen noc


Du trägst mal wieder zu dick auf. Selbst Katholibanen, wenn sie noch halbwegs bei Sinnen sind, werden nicht davon träumen, dass der Vatikan den Churern einen TvE oder gar einen Burke ins Nest setzt. Der Vatikan hat bei denen eh noch was gutzumachen.


Ist mir schon klar... In Chur ist ein besonnener Diplomat gefragt. Vielleicht jemand, der außerdem auch in gewisser Weise einen jovialen Charakterzug hat.Jemand, der nicht polarisiert, sondern eint. Und ich bin mir da ziemlich sicher, dass man dafür auch den einen oder anderen sehr geeigneten Kandidaten findet. Smilie
Trotzdem vermute ich, dass es erst einmal ein ordentliches Geschrei geben wird. So, wie jetzt gerade in Mainz. Und dass sie sich an Banalitäten hochziehen werden. Das Geschrei um das Wohnhaus von Kardinal Lehmann lässt sich ja nun wirklich kaum noch an Peinlichkeit überbieten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2092453) Verfasst am: 24.04.2017, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: Vitus Huonder ist 75 Jahre alt geworden.


Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber mir fällt dann jetzt doch ein kleines spekulatives Schüppchen aus dem rechten Auge und
es stellt sich mir die Frage ob da nichts mit gar nichts zu tun hat.
Oder ob die von GTV kürzlich losgetretene Spendenkampagne vielleicht schon etwas demnächst
Wegfallendes kompensieren soll.
Oder ob da schon was weggefallen ist, damit es erst gar nicht in den Büchern auftaucht die der
Nachfolger als erstes zu sehen bekommt zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092460) Verfasst am: 24.04.2017, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Winnie muss der katholischen Welt erklären, was ein Konzentrationslager ist: weil Konzentration IMMER Vernichtung ist. Oh Winnie!

Code:
http://www.kath.net/news/59327
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092464) Verfasst am: 24.04.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: Vitus Huonder ist 75 Jahre alt geworden.


Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber mir fällt dann jetzt doch ein kleines spekulatives Schüppchen aus dem rechten Auge und
es stellt sich mir die Frage ob da nichts mit gar nichts zu tun hat.
Oder ob die von GTV kürzlich losgetretene Spendenkampagne vielleicht schon etwas demnächst
Wegfallendes kompensieren soll.
Oder ob da schon was weggefallen ist, damit es erst gar nicht in den Büchern auftaucht die der
Nachfolger als erstes zu sehen bekommt zynisches Grinsen


Der Vitus wäre blöd, wenn er sowas durch die Bücher laufen ließe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn für so saublöd halten möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092487) Verfasst am: 24.04.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: Vitus Huonder ist 75 Jahre alt geworden.


Hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber mir fällt dann jetzt doch ein kleines spekulatives Schüppchen aus dem rechten Auge und
es stellt sich mir die Frage ob da nichts mit gar nichts zu tun hat.
Oder ob die von GTV kürzlich losgetretene Spendenkampagne vielleicht schon etwas demnächst
Wegfallendes kompensieren soll.
Oder ob da schon was weggefallen ist, damit es erst gar nicht in den Büchern auftaucht die der
Nachfolger als erstes zu sehen bekommt zynisches Grinsen


Der Vitus wäre blöd, wenn er sowas durch die Bücher laufen ließe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn für so saublöd halten möchte.


Das kann ihm doch eigentlich egal sein. Erst einmal pensioniert kann man ihm auch nicht das Bischofsamt wegnehmen. Das hat er dann ja nicht mehr. Und ob man ihn irgendwie kirchenrechtlich belangen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092493) Verfasst am: 24.04.2017, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das kann ihm doch eigentlich egal sein. Erst einmal pensioniert kann man ihm auch nicht das Bischofsamt wegnehmen. Das hat er dann ja nicht mehr. Und ob man ihn irgendwie kirchenrechtlich belangen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.


Das sagst Du, dass es ihm doch eigentlich egal sein könnte. Ein Bischof vom Schlage Huonder wird aber kaum einen Ruhestand anstreben, in dem er nur noch im Ohrensessel vor der Glotze sitzt. So ab und zu ein Pontifikalauftritt darf's dann doch noch sein. Er würde doch nicht riskieren wollen, dass er von seinen Schützlingen, den Petrusbrüdern, die ihm dafür die Bühne bieten, nun nicht mehr nachgefragt würde, weil da irgendwas anrüchiges im Zusammenhang mit der Churer Diözesankasse aufflöge ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092527) Verfasst am: 25.04.2017, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huch ... die Linzer Kondomjäger sind wieder auf dem Kriegspfad. Ich weiss ja nich ... ob der angeheiratete Edle Noé da nicht auf einem ziemlich schmalen Grat wandelt. Ich, wenn ich der Boeselager oder die Maltester wäre, würde mir allmählich schon überlegen, ob und wie ich ihn empfindlich zu packen bekäme:

Code:
http://www.kath.net/news/59330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092528) Verfasst am: 25.04.2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Huch ... die Linzer Kondomjäger sind wieder auf dem Kriegspfad. Ich weiss ja nich ... ob der angeheiratete Edle Noé da nicht auf einem ziemlich schmalen Grat wandelt. Ich, wenn ich der Boeselager oder die Maltester wäre, würde mir allmählich schon überlegen, ob und wie ich ihn empfindlich zu packen bekäme:

Code:
http://www.kath.net/news/59330


Ich glaube, das ist ihm alles egal. Das ist eine Art Amoklauf. In Linz ist Landunter und gleichzeitig Ebbe in der Kasse. Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, dass die personelle Besetzung da ganz massiv geschrumpft ist. Ich habe den Eindruck, dass Kathnet inzwischen nur noch eine Ein-Personen-Aufführung ist. Titel des Theater-Stücks: "Gandalf allein zu Haus".
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2092530) Verfasst am: 25.04.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Linzer Spökenkiekerei interessiert mich nicht so.
Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn Vergewaltigungsopfer im Kongo von den Maltesern genauso behandelt werden, wie vergewaltigte Frauen in deutschen katholischen Krankenhäusern. Wem wir immerhin die Klarstellung darüber verdanken, habe ich auch nicht vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092544) Verfasst am: 25.04.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn Vergewaltigungsopfer im Kongo von den Maltesern genauso behandelt werden, wie vergewaltigte Frauen in deutschen katholischen Krankenhäusern. Wem wir immerhin die Klarstellung darüber verdanken, habe ich auch nicht vergessen.


Das ist jetzt soooowas von auf den Punkt gebracht, dass ich es zwecks Verdoppelung zitiere! Klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092549) Verfasst am: 25.04.2017, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:

Aber ich finde es gar nicht schlecht, wenn Vergewaltigungsopfer im Kongo von den Maltesern genauso behandelt werden, wie vergewaltigte Frauen in deutschen katholischen Krankenhäusern. Wem wir immerhin die Klarstellung darüber verdanken, habe ich auch nicht vergessen.


Das ist jetzt soooowas von auf den Punkt gebracht, dass ich es zwecks Verdoppelung zitiere! Klasse!


Ich hätte eine Ergänzung:

Da legte doch der Nay
Dem Weinmüller ungewollt ein dickes braunes Ei
Ins Nest.
Lange vor dem diesjährigen Osterfest.


Puh - ich bin fast so ein großer Dichter, wie PBaldauf... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2092600) Verfasst am: 26.04.2017, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich hätte eine Ergänzung:

Da legte doch der Nay
Dem Weinmüller ungewollt ein dickes braunes Ei
Ins Nest.
Lange vor dem diesjährigen Osterfest.


Puh - ich bin fast so ein großer Dichter, wie PBaldauf... Lachen


Ähm ...
neuer Versuch:

Da legte doch der Nay,
ein dickes, braunes Ei,
...

Ich meine ja nur, von wegen dem Versmaß, da wäre noch ein bisschen Platz nach oben.
Sonst aber

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2092601) Verfasst am: 26.04.2017, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich hätte eine Ergänzung:

Da legte doch der Nay
Dem Weinmüller ungewollt ein dickes braunes Ei
Ins Nest.
Lange vor dem diesjährigen Osterfest.


Puh - ich bin fast so ein großer Dichter, wie PBaldauf... Lachen


Ähm ...
neuer Versuch:

Da legte doch der Nay,
ein dickes, braunes Ei,
...

Ich meine ja nur, von wegen dem Versmaß, da wäre noch ein bisschen Platz nach oben.
Sonst aber

Gröhl...


Das war unkontrollierte Spontandichtung...
Ich setzte mal den Zeilenumbruch neu:

Da legte doch der Nay
- Dem Weinmüller ungewollt -
ein dickes braunes Ei
Ins Nest.
Lang' vor dem
Diesjährigen Osterfest.

Immerhin erleben wir gerade die Entdeckung eines neuen Tiers: Des katholibanischen Eierlegers. Katholibanus cackus.


Achja - der nächste Linzer "Skandal" ist auch da:

Code:
kath.net/news/59354

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2092621) Verfasst am: 26.04.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)
Achja - der nächste Linzer "Skandal" ist auch da:

Code:
kath.net/news/59354


Oh, mein Spaghettimonster, das Ende ist nahe:

Zitat:
Und genau da liegt, zeichentheoretisch betrachtet, der Fehler des Bildes.


Erinnert einen an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AML4DNwNhIM&html5=1

Warum hat er nicht noch irgendeinen Bezug zu "Bernd das Brot" konstruiert um ihn dann zu skandalisieren, immerhin auch was für Kinder (sagt man) und mit Kastenbrot.
https://www.youtube.com/watch?v=gyvYZEztlH0&html5=1

Der Autor ist übrigens auch Blökozesaner, sogar "Schwester Robusta" Preisträger:
http://mightymightykingbear.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2092631) Verfasst am: 26.04.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass die Frage, wie man Sakrales kindgerecht bildlich darstellt, skandalisiert worden wäre, wenn es nicht gerade Essen wäre. Dieses Bistum mögen die Linzer eben nicht, was auf Gegenseitigkeit beruht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 106 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group