Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098582) Verfasst am: 14.06.2017, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Patsch, Das hat gesessen - wie ein Stich ins Hornissennest. Lachen

*auchpopcornbesorgengeh*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098587) Verfasst am: 14.06.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Linzer Empörolin:

Code:
kath.net/news/59912


"Hau den Kardinal Woelki".

Ach ja... Wenn die wüssten, wofür Kirchen außerhalb der Meßzeiten in der "Guten Alten Zeit" im Mittelalter - als noch alles besser war und es angeblich nur "Eine Kirche" gab - genutzt wurden...

Die Retourkutsche und das zugehörige Mimimi:
Zitat:
http://www.kath.net/news/59933
.
Wird wohl popcornpflichtig.


Geht schon los - die getroffenen Hunde heulen:

Zitat:
Kölner Erzbistum lässt gegen kath.net hetzen


Code:
kath.net/news/59933


Inklusive Spam-Aufruf...

Gandalf ist außer sich.
Auch auf der FB-Seite des Bistums sind sie am Schreien, Toben und Wüten.

Code:
https://www.facebook.com/Erzbistum/?hc_ref=SEARCH&fref=nf

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098590) Verfasst am: 14.06.2017, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie undankbar. Sie sollten sich freuen, dass sie jemand zur Kenntnis nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098591) Verfasst am: 14.06.2017, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Wie undankbar. Sie sollten sich freuen, dass sie jemand zur Kenntnis nimmt.


Das begreifen sie nicht. Stattdessen Wutanfälle wie die von Dreijährigen. Und sie lassen sich doch immer wieder so schön vorführen... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098604) Verfasst am: 14.06.2017, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Natürlich hat Johannes Paul II nix ex cathedra verkündigt. Mit dem Vaticanum I hat der Papst zwar theoretisch die Möglichkeit, in Glaubens- und Sittenfragen Unfehlbares zu verkünden, aber in der ganzen Kirchengeschichte hat kein Papst ein Dogma zur Sitte oder Moral verkündet. (Ich kenne Moraltheologen, die dazu aufgefordert haben, zu beten, dass dem so bleibt)
Was aber Johannes Paul II durchaus ausdrücklich und mit ziemlich hoher Autoritätsstufe gemacht hat, ist, den Ausschluß von Frauen vom Priesteramt naturrechtlich zu begründen, auch nicht gerade neu, aber selten so deutlich und so deutlich mit dem Anspruch: Ende der Debatte.
Dem folgt der jetzige Papst durchaus und wirklich anders hört der sich, wenn er über Frauen und ihre Qualitäten redet, auch nicht an.


Ich glaube, bei der aktuellen Diskussion geht es auch und vor allem um Ordensschwestern mit theologischem Studium. Im Grunde kann niemand genau sagen, warum, eine Ordensschwester, die die Gelübte agelegt hat höchstens Äbtissin sein kann, nicht aber Priester, Bischöfin oder Kardinal. Unverständlich ist auch, warum Ordensschwestern nicht nach Vollendung des 80. Lebensjahrs auf Grund höchster persönlicher Verdienste nicht den Kardinalshut bekommen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098614) Verfasst am: 15.06.2017, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll man mit 80 einen Kardinalshut bekommen? Da hat man doch gar nichts mehr davon.
Da gefällt mir doch besser, was der Münsteraner Kirchenhistoriker, dessen Name mir grad nicht einfällt, ausgegraben hat: Die Essener Fürstäbtissin gehörte regelgerecht zum Prälatenkonvent und war als Lehnsherrin auch Chefin einer Reihe von Pfarrern. Das war für die Pfarrangehörigen nicht immer prickelnd, die durften die Hochfeste dann meist alleine feiern, weil der Pfarrer in Essen bella figura machte, aber ich habe in Kirchenrecht gelernt, was schon mal war, ist nicht völlig unmöglich. Als ich das las, habe ich damals einen Lachkrampf gekriegt ob dieser ungewöhnlichen Weisheit, aber sie kann noch für was gut sein.
Dieser Tage habe ich gelesen, dass sich ein Piuspapst einen Kardinalstaatssekretär geleistet hat, der nie zum Priester geweiht wurde, allen Anschein nach geht auch das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098622) Verfasst am: 15.06.2017, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Da gefällt mir doch besser, was der Münsteraner Kirchenhistoriker, dessen Name mir grad nicht einfällt, ...


Hubert Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098633) Verfasst am: 15.06.2017, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Warum soll man mit 80 einen Kardinalshut bekommen? Da hat man doch gar nichts mehr davon.
Da gefällt mir doch besser, was der Münsteraner Kirchenhistoriker, dessen Name mir grad nicht einfällt, ausgegraben hat: Die Essener Fürstäbtissin gehörte regelgerecht zum Prälatenkonvent und war als Lehnsherrin auch Chefin einer Reihe von Pfarrern. Das war für die Pfarrangehörigen nicht immer prickelnd, die durften die Hochfeste dann meist alleine feiern, weil der Pfarrer in Essen bella figura machte, aber ich habe in Kirchenrecht gelernt, was schon mal war, ist nicht völlig unmöglich. Als ich das las, habe ich damals einen Lachkrampf gekriegt ob dieser ungewöhnlichen Weisheit, aber sie kann noch für was gut sein.
Dieser Tage habe ich gelesen, dass sich ein Piuspapst einen Kardinalstaatssekretär geleistet hat, der nie zum Priester geweiht wurde, allen Anschein nach geht auch das.


Es ging mir darum, dass selbst Konservative praktisch nichts dagegen einwenden könnten, wenn eine über 80-jährige Ordensfrau mit unbestritten hohen Verdiensten für die Kirche den Kardinalshuf bekäme. Wer jenseits der Altersgrenze von 80 Jahren einen Kardinalshut bekommt, bekommt den als Auszeichnung und Kennzeichen der Wertschätzung.

Ich frage mich ja gerade, wo z.B. geschrieben steht, dass z.B. der Präfekt der Apostolischen Signatur die Priesterweihe haben muss...Chefin der Ordenskongregation könnte auch eine Äbtissin sein. Die hierfür geltenden Regeln sind juristischer Natur. Und das Kirchenrecht ist nun mal nicht vom Himmel gefallen, sondern ein rein weltlich Ding,
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098634) Verfasst am: 15.06.2017, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Linz sind die "Leser" inzwischen zur allgemeinen Protestanten- und Freimauerer-Beschimpfung übergegangen. Auch mit "NAZI" hat man's.

Code:
kath.net/news/59933


...einfach nur noch lächerlich.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098635) Verfasst am: 15.06.2017, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich mich mit diesen Katholiken vom rechten Rand beschäftige, stolpere ich ständig über Freimaurer. Wenn ich nachfrage, kriege ich einen Haufen links auf obskure Seiten, die mich kein bißchen klüger machen. Ist das ne Marotte aus hauptsächlich ehemals katholischen Landstrichen, wo eine Zeit lang die Freimaurerei als ein Auffangbecken für nicht systemkonforme Interlektuelle fungiert hat? So norddeutsch wirkt es einfach nur bizzar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098639) Verfasst am: 15.06.2017, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Seit ich mich mit diesen Katholiken vom rechten Rand beschäftige, stolpere ich ständig über Freimaurer. Wenn ich nachfrage, kriege ich einen Haufen links auf obskure Seiten, die mich kein bißchen klüger machen. Ist das ne Marotte aus hauptsächlich ehemals katholischen Landstrichen, wo eine Zeit lang die Freimaurerei als ein Auffangbecken für nicht systemkonforme Interlektuelle fungiert hat? So norddeutsch wirkt es einfach nur bizzar.

Ich halte es eher mit der ganz banalen Erklärung, dass für diese Leute die Freimaurer denselben psychologischen Zweck erfüllen, wie für andere Rechte die "jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098642) Verfasst am: 15.06.2017, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Seit ich mich mit diesen Katholiken vom rechten Rand beschäftige, stolpere ich ständig über Freimaurer. Wenn ich nachfrage, kriege ich einen Haufen links auf obskure Seiten, die mich kein bißchen klüger machen. Ist das ne Marotte aus hauptsächlich ehemals katholischen Landstrichen, wo eine Zeit lang die Freimaurerei als ein Auffangbecken für nicht systemkonforme Interlektuelle fungiert hat? So norddeutsch wirkt es einfach nur bizzar.

Ich halte es eher mit der ganz banalen Erklärung, dass für diese Leute die Freimaurer denselben psychologischen Zweck erfüllen, wie für andere Rechte die "jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung".


In Ermangelung physisch vorhandener Feinde muss man sich eben welche schaffen. Am besten irgendwelche Geheimbünde, von denen keiner etwas genaues weiß und die man nur vom Hörensagen her kennt. Wenn dann auch noch Neidreflexe bedient werden können - umso besser.
Ich kann mich aus meiner Kindheit noch an einen entfernten Onkel erinnern. Der war ein kleiner Bauunternehmer. Der bekam bei jeder Gelegenheit Schaum vor dem Mund, weil ihm angeblich die "Freimaurer" die Aufträge wegnähmen. Dass sein Unternehmen nicht wirklich lief, lag aber nicht an irgendwelchen Freimaurern, sondern einzig und allein an ihm. Wer Pfusch abliefert und nicht unternehmerisch kalkulieren kann, muss sich nicht wundern, wenn er als Unternehmer pleite geht,

Übrigens - gestern war wohl Lohmann bei Maischberger. Muss wohl ziemlich rund gegangen sein. Ich habe es leider nicht gesehen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098644) Verfasst am: 15.06.2017, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich kann mich aus meiner Kindheit noch an einen entfernten Onkel erinnern. Der war ein kleiner Bauunternehmer. Der bekam bei jeder Gelegenheit Schaum vor dem Mund, weil ihm angeblich die "Freimaurer" die Aufträge wegnähmen.

Er hat wahrscheinlich angenommen, dass "Freimaurer" gratis mauern. Wie "Freibier" halt.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Übrigens - gestern war wohl Lohmann bei Maischberger. Muss wohl ziemlich rund gegangen sein. Ich habe es leider nicht gesehen.

Das die den überhaupt noch reinlassen. Das Maische-Zeux wird wie andere Quak-Shows idR unendlich oft wiederholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2098645) Verfasst am: 15.06.2017, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ich kann mich aus meiner Kindheit noch an einen entfernten Onkel erinnern. Der war ein kleiner Bauunternehmer. Der bekam bei jeder Gelegenheit Schaum vor dem Mund, weil ihm angeblich die "Freimaurer" die Aufträge wegnähmen.

Er hat wahrscheinlich angenommen, dass "Freimaurer" gratis mauern. Wie "Freibier" halt.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Übrigens - gestern war wohl Lohmann bei Maischberger. Muss wohl ziemlich rund gegangen sein. Ich habe es leider nicht gesehen.

Das die den überhaupt noch reinlassen. Das Maische-Zeux wird wie andere Quak-Shows idR unendlich oft wiederholt.

Außerdem ist es auf der Mediathek:
niedrige Auflösung
hohe Auflösung
Ich empfehle aber einfach die Benutzung von MediathekView
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098648) Verfasst am: 15.06.2017, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt sich nicht, ist unglaublich langweilig. Lohmann wird nur durch sein weitschweifiges Vorbeireden ärgerlich, kann Geissler aber auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098654) Verfasst am: 15.06.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Lohnt sich nicht, ist unglaublich langweilig. Lohmann wird nur durch sein weitschweifiges Vorbeireden ärgerlich, kann Geissler aber auch.


Für Lohmann ist das auch ein sehr schwieriges Thema.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098763) Verfasst am: 16.06.2017, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Den Biermeiers geht's wohl immer noch zu gut:
Zitat:
http://kath.net/news/59946
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098775) Verfasst am: 16.06.2017, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hieraus:
Zitat:
Auch die unerträgliche Meinung ist – sofern sie keine strafbaren Inhalte verbreitet – eine zu ertragende Meinung. kath.net macht das möglich.


kathnet, die Oase der vorsortierten, kathnetgenehmen Meinungsfreiheit mit gelegentlicher Freischaltung von Alibi-Kommentaren. Gleich krieg ich mich nicht mehr ein. Einen gewissen Unterhaltungswert billige ich den regelmäßig freigeschalteten Gruselkommentaren der biederen kathnet-Stammkommentatorenschaft allerdings schon zu.

Gröhl...

Zitat:
Wer wissen will was im Vatikan läuft, schaut hier nach und nicht in kirchensteuerfinanzierten Medien.


Och Winnie, sei ehrlich, das machst Du doch auch nicht. Auch Du musst doch, wenn Du nicht ganz weggetreten bist, schon lange gemerkt haben, dass es mit den behaupteten besten Kontakten zwischen Linz und Rom nie so weit her gewesen ist, wie die Linzer gerne glauben machen wollten.

Pillepalle

Ach ja, und dass der Artikel von Ansgar Mayer gar von "blinder Wut" diktiert gewesen sei, mit der er auf kathnet "eingedroschen" habe, lässt sich beim besten Willen nicht herauslesen. Lass mal die Kirche in Deinem Dorf, Winnie. Eher ist zu vermuten, dass da in Linz einer blindwütend durch die Räume seiner "Redaktion" geschäumt ist - naja, und dass die Watschn aus Köln in Linz jetzt auch noch gehörig "journalistisch" ausgetreten wird, lässt darauf schließen, dass die aktuellen Nachrichten aus Rom doch nicht so üppig in die Redaktion der Linzer Käsepostille plätschern, wie es den Lesern weiszumachen versucht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098793) Verfasst am: 16.06.2017, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Frage, was man denn wohl in Köln gelesen haben kann, biete ich vorläufig mal das http://bagkr.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/07/STRUBE-Artikel-Religi%C3%B6s-und-rechtsextrem-8.2015.pdf an. Da wird kath.net mindestens einmal im Text und ein paar mal in Fußnoten genannt. glorioten erwähnt man katholischerseits gar nicht mehr, obwohl die natürlich täglich passendes liefern.
Die aktualisierte Version dieses Jahres https://www.caritas.de/neue-caritas/heftarchiv/jahrgang2016/artikel/familienbild-als-einflugschneise-was-glaeubige-anfaellig-mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098848) Verfasst am: 17.06.2017, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Den Biermeiers geht's wohl immer noch zu gut:
Zitat:
http://kath.net/news/59946


Dachte ich es mir doch: das "Thema", das eigentlich keines ist, wird in Linz genüsslich weiter ausgeschlachtet. Lachen

Heute darf der Otterbeck.

Eiiiigentlich wollte er ja zu Wölki persönlich, aber der hatte keinen Termin für ihn frei. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098865) Verfasst am: 17.06.2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz allmählich geht mir Hetzerei (wieder mal gegen den BDKJ), gepaart mit dümmlichem Eigenlob, auf den Senkel:

Code:
http://www.kath.net/news/59952


Zitat:
Der Marsch für das Leben wird von hochrangigen Vertreten beider Kirchen unterstützt. Im vergangenen Jahr nahmen auch fünf katholische Bischöfe daran teil.


Wenn ich als Katholikin einen Privatverein/-verband gründe oder einem solchen beitrete, kann ich vom Rest der Katholiken nicht erwarten, dass er aus katholischer Solidarität meinen Privatverein/-verband bei dessen öffentlichen Auftritten zu unsterstützen hat, zumal wenn bei diesen öffentlichen Auftritten eine unangemessene Selbstgerechtigkeit zur Schau getragen wird und alle, sich diesem Selbstgerechtigkeitsschaulauf verweigern, in nicht zu überbietender Plumpheit an den fundikatholischen Pranger gestellt werden.

Und was soll der Blödsinn mit der "Unterstützung" durch "hochrangige Vertreter beider Kirchen". Damit ist es erstens nicht weit her. Es ist nicht zu übersehen, dass diese "Hochrangigkeit" bei den Protestanten vornehmlich im evangellikalen Spektrum angesiedelt ist. Die höflichen, nichtsdestotrotz einigermaßen distanzierten "Grußworte" des DBK-Vorsitzenden als "Unterstützung" zu interpretieren ist schlicht lächerlich, ebenso wie die Aufschneiderei mit den "fünf Bischöfen", die im vergangenen Jahr da mitgelaufen seien. Weswegen sollte es mich beeindrucken, dass der Voderholzer da mitläuft? Und unser mitlaufender Weihbischof, der sich als Propagandist dieser undurchsichtigen und penetrant auftretenden Babyflaschen-Akteure hergibt, beeindruckt mich schon zweimal nicht.
Solange die MICH nicht von der Redlichkeit überzeugen können, mit der sie sich für ihr Anliegen einsetzen, können die mit noch so vielen Bischöfen protzen - damit bringen sie mich nicht auf die Straße. Auch nicht mit der Strategie, jeden als "Abtreibungsbefürworter" diskreditieren zu wollen, der mit ihren Methoden nicht konform geht. Ihre Redlichkeit steht für mich so lange in Frage, so lange aus ihren Reihen auf staatlich anerkannte Konfliktberatungsstellen wie z.B. Donum vitae geschossen und deren Redlichkeit nicht nur in Frage gestellt, sondern rundweg abgestritten wird.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 17.06.2017, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098874) Verfasst am: 17.06.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Den Biermeiers geht's wohl immer noch zu gut:
Zitat:
http://kath.net/news/59946


Dachte ich es mir doch: das "Thema", das eigentlich keines ist, wird in Linz genüsslich weiter ausgeschlachtet. Lachen

Heute darf der Otterbeck.

Eiiiigentlich wollte er ja zu Wölki persönlich, aber der hatte keinen Termin für ihn frei. zwinkern


Was ich ja immer wieder lustig finde, ist der in Linz fast allgegenwärtige Vorwurf, "Die Anderen" wären komplett vergreist. Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098877) Verfasst am: 17.06.2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht zu übersehen, dass diese "Hochrangigkeit" bei den Protestanten vornehmlich im evangellikalen Spektrum angesiedelt ist.


Ist bestimmt sicherlich die eine oder andere Hierarchie vertreten, die aus einer einzigen Person besteht... Lachen
Ansonsten frage ich mich ja auch, warum die unbedingt immer Bischöfe mit dabei brauchen... Hat nicht der Nöler unlängst verkündet, das Zeitalter der Bischöfe wäre abgelaufen, jetzt käme das Zeitalter der "Betenden Laien"?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098885) Verfasst am: 17.06.2017, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

A propos Nöler! Hat der nicht vor einiger Zeit mal zu einem privaten organisierten Lebensmarsch-Trip in die USA aufgerufen? Was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2098887) Verfasst am: 17.06.2017, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ansonsten frage ich mich ja auch, warum die unbedingt immer Bischöfe mit dabei brauchen...


Sie brauchen sie ja nicht wirklich. Sie ge-brauchen sie, um ihre Seriosität aufzupolieren: je mehr Bischöfe bei uns mitmarschieren in umso seriöserem Licht erscheint unser Verein ... meinen sie.

Mal abgesehen davon, dass sie mittlerweile den Anschein erwecken, als hätten Bischöfe ihren Befehlen zu gehorchen und sie hätten Bischöfen Zensuren zu erteilen: Lohmann und Nöler pfeifen, "gute Bischöfe" gehorchen und eilen nach Berlin zum Marsch für das Leben. Die haben sich dann einen Bonus verdient und bleiben für ein paar Monate auf kathnet ungerupft. Gehorchen sie nicht, sind sie Zielscheibe unqualifizierter und unverschämter kathnet-Semmeleien.
Merke: das Kommando in der katholischen Welt führt der Nöler. Meint er wenigstens.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 17.06.2017, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2098895) Verfasst am: 17.06.2017, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es denen auch nur ein bißchen um die Sache und nicht um ihre Selbstdarstellung und ihr Meinungsmonopol ging, würden sie ergebnisoffen mit den kirchlichen Beratungsstellen das Gespräch führen. Da arbeiten mehr Leute, als beim Marsch für das Leben mitziehen, die ganzen ehrenamtlichen Helfer nicht mitgerechnet. Die katholischen stellen noch nicht mal einen Beratungsschein aus, müßten doch sogar in deren Weltbild akzeptabel sein. Aber nein, sie sind die einzigen, die Babys schöner als Abtreibungen finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2098914) Verfasst am: 17.06.2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
A propos Nöler! Hat der nicht vor einiger Zeit mal zu einem privaten organisierten Lebensmarsch-Trip in die USA aufgerufen? Was ist eigentlich aus dem Vorhaben geworden?


Von der Trumpschen Hofberichterstattung ist in letzter Zeit auch nicht mehr all zu viel übrig geblieben. Trump ist wohl doch nicht so der Bringer...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2098989) Verfasst am: 18.06.2017, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

"Lebensschützer" machen mal wieder Wien unsicher
Zitat:
gloria.tv/video/RJNDRLpA87fQ2JW6EFcvEEsfn
keine Efa in Sicht?
Dafür läuft ein schwangerer Mann mit (ganz links, in rot).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099000) Verfasst am: 18.06.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
"Lebensschützer" machen mal wieder Wien unsicher
Zitat:
gloria.tv/video/RJNDRLpA87fQ2JW6EFcvEEsfn
keine Efa in Sicht?
Dafür läuft ein schwangerer Mann mit (ganz links, in rot).


Etwa 20 bis 30 Hansel. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ansonsten die übliche "Jugend-Beschimpfung" unten drunter.

Und natürlich auch das unvermeidliche Mimi-Mimi und Herumopferei:

Zitat:
"Liberale": Sie lassen uns nur mit Polizeischutz reden


Code:
gloria.tv/video/AZGrGkBLMjZA26GD8ahGFrPXx

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2099009) Verfasst am: 18.06.2017, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst hört nicht auf Linzer Befehle:

Code:
kath.net/news/59922


Code:
kath.net/news/59958


Zitat:
Die Berufung des britischen Philosophen und Abtreibungsbefürworter Nigel Biggar an die Päpstliche Akademie für das Leben löst weltweit heftige Kritik bei bekannten Lebensschützern und Gründungsmitgliedern der Akademie für das Leben aus.


Es kommt zu Wutanfällen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 110 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group