Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101152) Verfasst am: 12.07.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was für erbärmliche Petzen
Zitat:
kath.net/news/60256


Was haben diese Latexallergiker denn schon wieder.
Schwule können doch wohl kaum Nachwuchs miteinander zeugen.
Keine verhinderten Kinder -> keine Verhütung.
Wo ist dann das Problem für diese Idioten?

Das die Schwulen den ihnen zustehenden gottgesandten AIDS nicht kriegen, oder was?

Oder gibts ne Bibelstelle "Ihr sollt euch keine Söckchen aus dem Saft des Gummibaumes über den Ständer ziehen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2101162) Verfasst am: 12.07.2017, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was für erbärmliche Petzen
Zitat:
kath.net/news/60256


Was haben diese Latexallergiker denn schon wieder.
Schwule können doch wohl kaum Nachwuchs miteinander zeugen.
Keine verhinderten Kinder -> keine Verhütung.
Wo ist dann das Problem für diese Idioten?

Das die Schwulen den ihnen zustehenden gottgesandten AIDS nicht kriegen, oder was?

Oder gibts ne Bibelstelle "Ihr sollt euch keine Söckchen aus dem Saft des Gummibaumes über den Ständer ziehen"

Na, soviel habe ich sogar schon von ganz außen mitbekommen: Die Sünde besteht nicht mehr im schwul sein, sondern im Ausleben dessen. Und nur, die das tun, brauchen Socken. Also ist das Verteilen von Socken eine Aufforderung, sein Schwulsein auszuleben, und damit eine Aufforderung zur Sünde. Und das von einer katholischen Jugendorganisation. Geht gar nicht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101180) Verfasst am: 13.07.2017, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

noch'n Weltuntergang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101194) Verfasst am: 13.07.2017, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
noch'n Weltuntergang


Dürfte im Gebrüll um das hier:

Code:
kath.net/news/60267


...untergehen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2101197) Verfasst am: 13.07.2017, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
noch'n Weltuntergang

wobei es da eine Steilvorlage gebe
Man könnte die Schüler des guten Dom Mintoff verantwortlich machen
es war immerhin die selbe Partei woe damals wenn ich mich nicht täusche
https://de.wikipedia.org/wiki/Dom_Mintoff
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101198) Verfasst am: 13.07.2017, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was für erbärmliche Petzen
Zitat:
kath.net/news/60256


Was haben diese Latexallergiker denn schon wieder.
Schwule können doch wohl kaum Nachwuchs miteinander zeugen.
Keine verhinderten Kinder -> keine Verhütung.
Wo ist dann das Problem für diese Idioten?

Das die Schwulen den ihnen zustehenden gottgesandten AIDS nicht kriegen, oder was?

Oder gibts ne Bibelstelle "Ihr sollt euch keine Söckchen aus dem Saft des Gummibaumes über den Ständer ziehen"

Na, soviel habe ich sogar schon von ganz außen mitbekommen: Die Sünde besteht nicht mehr im schwul sein, sondern im Ausleben dessen. Und nur, die das tun, brauchen Socken. Also ist das Verteilen von Socken eine Aufforderung, sein Schwulsein auszuleben, und damit eine Aufforderung zur Sünde. Und das von einer katholischen Jugendorganisation. Geht gar nicht.


Ja, so geht das "offiziell", was deren Publikum denkt ist aber was anderes:

Zitat:
wedlerg vor 19 Stunden
Wichtig...
...ist es 14jährigen den Gebrauch von Kondomen vor der Firmung zu erläutern. Damit AIDS keine Chance hat, sich jeder frei entfalten kann und der Hl. Geist keine Chance hat. Das ist für mich die einzige Logik hinter dieser Aktion. Und das schlimme daran: es gibt immer wieder Menschen guten Willens, die meinen, das wäre doch auch im Sinne aller und der guten Tat.



Bekam mit 27+ die zweithöchste Bewertung, die höchste war 35+ bei Beiträgen eine Stunde vorher.
Die Likes nehmen nach dem Einstellen mit der Zeit immer mehr ab weil der Artikel nach unten rutscht
und so von wenigeren gelesen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101199) Verfasst am: 13.07.2017, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was für erbärmliche Petzen
Zitat:
kath.net/news/60256


Was haben diese Latexallergiker denn schon wieder.
Schwule können doch wohl kaum Nachwuchs miteinander zeugen.
Keine verhinderten Kinder -> keine Verhütung.
Wo ist dann das Problem für diese Idioten?

Das die Schwulen den ihnen zustehenden gottgesandten AIDS nicht kriegen, oder was?

Oder gibts ne Bibelstelle "Ihr sollt euch keine Söckchen aus dem Saft des Gummibaumes über den Ständer ziehen"

Na, soviel habe ich sogar schon von ganz außen mitbekommen: Die Sünde besteht nicht mehr im schwul sein, sondern im Ausleben dessen. Und nur, die das tun, brauchen Socken. Also ist das Verteilen von Socken eine Aufforderung, sein Schwulsein auszuleben, und damit eine Aufforderung zur Sünde. Und das von einer katholischen Jugendorganisation. Geht gar nicht.


Ja, so geht das "offiziell", was deren Publikum denkt ist aber was anderes:

Zitat:
wedlerg vor 19 Stunden
Wichtig...
...ist es 14jährigen den Gebrauch von Kondomen vor der Firmung zu erläutern. Damit AIDS keine Chance hat, sich jeder frei entfalten kann und der Hl. Geist keine Chance hat. Das ist für mich die einzige Logik hinter dieser Aktion. Und das schlimme daran: es gibt immer wieder Menschen guten Willens, die meinen, das wäre doch auch im Sinne aller und der guten Tat.



Bekam mit 27+ die zweithöchste Bewertung, die höchste war 35+ bei Beiträgen eine Stunde vorher.
Die Likes nehmen nach dem Einstellen mit der Zeit immer mehr ab weil der Artikel nach unten rutscht
und so von wenigeren gelesen wird.



Kleiner Treppenwitz am Rande:
Zeitzeuge hat folgendes geschrieben:

Vor einiger Zeit hatte ich hier schon einmal über den Etikettenschwindel
mit der Bezeichnung "katholisch" bzgl. der "KJG" referiert. Wo katholisch drauf steht, muß auch (unverfälscht) katholisch drin sein! Alles andere nenne ich jetzt auch einmal salopp formuliert "kath-fake".


Also am besten einen Markenschutz für "katholisch" herstellen... Dumm nur, dass dann die Linzer als allererste Ärger bekämen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101201) Verfasst am: 13.07.2017, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
noch'n Weltuntergang

wobei es da eine Steilvorlage gebe
Man könnte die Schüler des guten Dom Mintoff verantwortlich machen
es war immerhin die selbe Partei woe damals wenn ich mich nicht täusche
https://de.wikipedia.org/wiki/Dom_Mintoff

Nicht so ganz, denn es gab nur eine Gegenstimme, also haben "die anderen" auch mitgemacht.
Anscheinend ist das einst stockkatholische Malta eher im 21. Jh angekommen als das "moderne" Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2101203) Verfasst am: 13.07.2017, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

da sieht man doch wie die Umerziehung funktioniert hat:-)
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101654) Verfasst am: 17.07.2017, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hört, hört, kathpunknet vs "wahre Papsttreue":
Zitat:
kath.net/news/60278

Ob das popcornpflichtig wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2101683) Verfasst am: 17.07.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gesehen. Ob dort der Blogwart im Urlaub ist? Eine andere Erklärung, wie das unzensiert auf die Website kam, fällt mir beim besten Willen nicht ein ...

Originalton kath.net:
Zitat:
Augsburg (kath.net/pl) In den „frömmsten“ Winkeln der Sozialen Netzwerke ist gerade der Teufel los. Katholiken, die von sich behaupten, sie seien die wahrhaft Konservativen und Papsttreuen, pesten gegen Papst Franziskus, dass es nur so kracht. Da liest man Sätze, dass einem der Atem stockt.

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101686) Verfasst am: 17.07.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.

Nunja, der Jefe kommentiert selber mit.
Eigentlich passt es eher auf die andere Feldpostnummer aus Moldawien resp Moskau,
und natuerlich auf die drei Grazien von der Zankstelle Petri.
Ohne das taegliche Franz-Bashing herrschte dort gaehnende Leere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2101689) Verfasst am: 17.07.2017, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.

Nunja, der Jefe kommentiert selber mit.
Eigentlich passt es eher auf die andere Feldpostnummer aus Moldawien resp Moskau,
und natuerlich auf die drei Grazien von der Zankstelle Petri.
Ohne das taegliche Franz-Bashing herrschte dort gaehnende Leere.


Oder die ganz neue schneeweiße Poststelle am Arnoldstein, für die es jetzt kritisch wird. Distanzierung als Volkssport ist ja bekannt ...

Das Schönste ist, wie in diesem Text die Papolatrie kritisiert wird; dabei gab es während der Pontifikate von JP2 und B16 (und anfangs auch Franziskus mit seinen Perlen) keine papolatrischere Seite als die vom Jefe. Dem konnten in diesem Punkt nicht einmal die Kreuznattern das Wasser reichen ... außer beim Thema Medjugorje, davon hatte Noé nach eigenem Dafürhalten mehr Ahnung als die drei letzten Päpste zusammen.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2101691) Verfasst am: 17.07.2017, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Gerade gesehen. Ob dort der Blogwart im Urlaub ist? Eine andere Erklärung, wie das unzensiert auf die Website kam, fällt mir beim besten Willen nicht ein ...

Originalton kath.net:
Zitat:
Augsburg (kath.net/pl) In den „frömmsten“ Winkeln der Sozialen Netzwerke ist gerade der Teufel los. Katholiken, die von sich behaupten, sie seien die wahrhaft Konservativen und Papsttreuen, pesten gegen Papst Franziskus, dass es nur so kracht. Da liest man Sätze, dass einem der Atem stockt.

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.


Also Gandalf war nicht pinkeln, der kommentiert ja drunter noch.

Ich vermute das Ding haben sie reingenommen um:
1. Als Alibi-Artikel um so zu tun als repräsentierten sie ein breites Meinungsspektrum.
Wenn man sich die Likezahlen unter den Kommentaren anguckt wird aber wieder klar wie das
Publikum tickt. Aber die sind ja nach 7 Tagen weg zwinkern

2. Um den Artikel durch eben diese Kommentare auseinandernehmen zu lassen.

3. Unser täglich Empörolin gib uns heute, der Cheffe nimmt die Klicks.

Was mich ein wenig wundert ist der Kommentar wo dieser van Laak seine Replik auf FB verlinkt.
Zitat:
Michael van Laack vor 58 Minuten
Eine Replik
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1608577442546005&set=a.414969451906816.91887.100001812953461&type=3&theater


Gandalf war da bisher sehr empfindlich wenn Leute ihren Kram im Kommentarbereich verlinkt haben,
die Damen vom Schlauchboot Petri haben das auch immer versucht und sind dann wohl rausgeflogen.
Interessant ist auch das die Replik mit
Zitat:
Michael van Laack mit David Berger und Michael Hesemann.
überschrieben ist.

Daraus die Einleitung ist dann wieder amüsant:
Zitat:
Wie mir Roland Noé von kath.net soeben mitteilte, veröffentlicht das Portal keine Repliken. Scheint auch so eine Seite zu sein, die einseitiges Diskreditieren von Gruppen und Einzelpersonen für eine christliche Tugend hält. Deshalb erwidere ich einfach mal hier und über meine Gruppen. Das sollte auch reichen! http://kath.net/news/60278


Mein Fazit:
Gandalf und van Laak sind long in Popcorn Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2101693) Verfasst am: 17.07.2017, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Berger und Hesemann, die noch vor fünf Jahren gegeneinander prozessiert haben ... Sir Frontwechsel und Mr. Ufo an einem Strang ziehend ... hat jemand 2017 zum Jahr der ulkigen Allianzen ausgerufen?

Wie schon gesagt: Jetzt fehlt nur noch Bergers Übertritt zum Islam, dann hat er die 360°-Wende nicht nur geschafft, sondern getoppt.

Hans Söllner ganz prophetisch zum Thema
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101715) Verfasst am: 17.07.2017, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Gerade gesehen. Ob dort der Blogwart im Urlaub ist? Eine andere Erklärung, wie das unzensiert auf die Website kam, fällt mir beim besten Willen nicht ein ...

Originalton kath.net:
Zitat:
Augsburg (kath.net/pl) In den „frömmsten“ Winkeln der Sozialen Netzwerke ist gerade der Teufel los. Katholiken, die von sich behaupten, sie seien die wahrhaft Konservativen und Papsttreuen, pesten gegen Papst Franziskus, dass es nur so kracht. Da liest man Sätze, dass einem der Atem stockt.

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.


Also Gandalf war nicht pinkeln, der kommentiert ja drunter noch.

Ich vermute das Ding haben sie reingenommen um:
1. Als Alibi-Artikel um so zu tun als repräsentierten sie ein breites Meinungsspektrum.
Wenn man sich die Likezahlen unter den Kommentaren anguckt wird aber wieder klar wie das
Publikum tickt. Aber die sind ja nach 7 Tagen weg zwinkern

2. Um den Artikel durch eben diese Kommentare auseinandernehmen zu lassen.

3. Unser täglich Empörolin gib uns heute, der Cheffe nimmt die Klicks.

Was mich ein wenig wundert ist der Kommentar wo dieser van Laak seine Replik auf FB verlinkt.
Zitat:
Michael van Laack vor 58 Minuten
Eine Replik
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1608577442546005&set=a.414969451906816.91887.100001812953461&type=3&theater


Gandalf war da bisher sehr empfindlich wenn Leute ihren Kram im Kommentarbereich verlinkt haben,
die Damen vom Schlauchboot Petri haben das auch immer versucht und sind dann wohl rausgeflogen.
Interessant ist auch das die Replik mit
Zitat:
Michael van Laack mit David Berger und Michael Hesemann.
überschrieben ist.

Daraus die Einleitung ist dann wieder amüsant:
Zitat:
Wie mir Roland Noé von kath.net soeben mitteilte, veröffentlicht das Portal keine Repliken. Scheint auch so eine Seite zu sein, die einseitiges Diskreditieren von Gruppen und Einzelpersonen für eine christliche Tugend hält. Deshalb erwidere ich einfach mal hier und über meine Gruppen. Das sollte auch reichen! http://kath.net/news/60278


Mein Fazit:
Gandalf und van Laak sind long in Popcorn Lachen


Interessant auf der FB-Seite von Laak, wer auf einem Mal - eigenen Angaben nach - alles in Linz so gesperrt ist...
Aber passt eben. Ein schönes Bild.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2101748) Verfasst am: 18.07.2017, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Gerade gesehen. Ob dort der Blogwart im Urlaub ist? Eine andere Erklärung, wie das unzensiert auf die Website kam, fällt mir beim besten Willen nicht ein ...

Originalton kath.net:
Zitat:
Augsburg (kath.net/pl) In den „frömmsten“ Winkeln der Sozialen Netzwerke ist gerade der Teufel los. Katholiken, die von sich behaupten, sie seien die wahrhaft Konservativen und Papsttreuen, pesten gegen Papst Franziskus, dass es nur so kracht. Da liest man Sätze, dass einem der Atem stockt.

Das könnte eine 1:1-Beschreibung von kath.net selbst sein. Lachen Eindeutig popcornpflichtig.

der erste Schritt zur Kurskorrektur um zu überleben????
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2101850) Verfasst am: 19.07.2017, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kardinal Müller tritt wegen der Nichtverlängerung gegenüber dem Papst nach:
Zitat:

Kritik am Pontifex hält Müller dennoch für konstruktiv. Manche pflegten eine "scheinheilige Papstdevotion" nach dem Motto: "Der Heilige Vater hat eine Idee, und wir folgen dem bedingungslos, und alle sind voller Bewunderung." Der Papst, so Müller, sei aber auch nur ein Mensch: "Das heißt, dass nicht alles, was er macht und sagt, von vornherein schon vollkommen und unüberbietbar ist."

(...)

Bei den Gläubigen wünsche er sich weniger Papst-Kult. "Da sollte auch kein Personenkult entstehen und ein Papst-zum-Anfassen-Tourismus. Das ist im Zeitalter der Massenmedien etwas gefährlich, dass die Leute jetzt nur dem Papst zujubeln oder dass man aus Sensationslust nach Rom fährt. Um dann sagen zu können, ich habe den Papst gesehen in der ersten Reihe ganz nah bei ihm."

Quelle


Der letzte Absatz wird im Linzer Artikel natürlich geflissentlich unterschlagen...

Code:
kath.net/news/60326


Wäre ja auch zu peinlich:

Code:
kathtube.com/player.php?id=18262
Gröhl...

In Linz gibt man sich daher lieber bockig:

Zitat:
'Lieber einen Nachteil in Kauf nehmen als das Gewissen zu verbiegen'


...ein wütendes "Dann-Habe-Ich-Halt-Weniger!".

Was ich ja interessant finde, ist die zeitliche Korrelation von der Veröffentlichung des Regensburger Berichts und der Demission Müllers. Spielten da die Ergebnisse der Regensburger Untersuchung eine Rolle?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2101913) Verfasst am: 19.07.2017, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Linzer Qualitätsjournalismus mal wieder: so produziert man Fakenews.

1. Die Amerikaner haben dem kleinen Charlie Gard und seinen Eltern nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft verliehen, sondern lt. Jeff Fortenberry auf Twitter:

Zitat:
We just passed amendment that grants permanent resident status to #CharlieGard and family so Charlie can get the medical treatment he needs.


"Permanent Resident Status" ist die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis, auch als "Green Card" bekannt, nicht die Staatsbürgerschaft (dann hätte Fortenberry nämlich Citizenship getwittert). Schaut Ihr Linzer eigentlich gelegentlich noch mal in einem Wörterbuch nach, oder schreibt Ihr blind ab, was sich Eure US-Kumpels von der Prolifer-Liga so aus den Fingern saugen?

Das ist auch grober Unfug, was Ihr da in Linz zu Papier bringt:

Zitat:
Gemäß einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte vor einigen Tagen sollen die lebenserhaltenden Maßnahmen für den zehn Monate alten Charlie, der an einer seltenen Krankheit leidet, in Kürze eingestellt werden.


2. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass in diesem Fall kein Grund vorliegt, in die englische Rechtsprechung über drei Instanzen einzugreifen. Der Beschluss ist übrigens online, diese trüben Tassen in Linz hätten ja vielleicht auch da mal reinschauen können.
Auch die drei englischen Gerichtsinstanzen, die mit dem Fall Charlie Gard befasst waren, haben nicht angeordnet, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen "in Kürze eingestellt" werden sollten, sondern haben den behandelnden Ärzten ERLAUBT, dies zu tun. Ein Datum oder ein bestimmter Zeitraum, zu dem dies geschehen sollte, standen dabei zu keiner Zeit zur Diskussion.

"Die Ärzte" haben dieses unheilbar kranke, elf Monate alte Kind seit 8 Monaten am Leben erhalten, es ist blind, taub, kann nicht schlucken, muss künstlich ernährt und künstlich beatmet werden, irgendeine Behandlung, die auch nur zeitweise das Fortschreiten der Erkrankung hätte aufhalten können oder eine Verbesserung des Zustandes des Jungen hätten erwarten lassen, war im April, als der Supreme Court urteilte, nicht bekannt. "Die Ärzte" haben deswegen getan, was Ärzte auf der ganzen Welt, auch in Linz, tagtäglich tun: sie haben angesichts der Aussichtslosigkeit erwogen, nur noch palliative Behandlungsmaßnahmen anzuwenden und die lebenserhaltenden Maßnahmen einzustellen. Darüber ist es zur Auseinandersetzung mit den Eltern gekommen, die vor Gericht ausgetragen worden ist.

Zitat:
Inzwischen haben sich sowohl Papst Franziskus als auch US-Präsident Donald Trump für Charlie stark gemacht.


Donald Trump hat sich ungewöhnlich zurückhaltend geäussert, ansonsten instrumentalisiert die Trump-Regierung die Geschichte nach Kräften und benutzt sie, um den Amerikanern einzureden, dass sie amerikanische Eltern davor bewahre, dass ihnen ähnliches widerfahre, indem sie Obamacare wieder abschaffe. Dass tausenden amerikanischen Kindern damit die Möglichkeit genommen wird, eine adäquate medizinische Versorgung zu erhalten, wird vornehm verschwiegen.

Zitat:
Innerhalb der EU selbst gibt es unter hochrangigen Politikern kaum Stimmen, die sich für das Leben von Charlie einsetzen.


Ich nehme mal an, die haben sich von ihren medizinkundigen Referenten unterrichten lassen und wohlweislich den Mund gehalten. Die italienische Regierung hat sich auf diplomatischem Wege bemüht, den Papst zu unterstützen, der angeboten hat, das Kind in der päpstlichen Kinderklinik Bambino Gesù aufzunehmen, weil er es wichtig fände, dass Eltern bis zum Schluss an der Seite ihrer sterbenskranken Kinder bleiben könnte. Da war er allerdings nicht ganz richtig unterrichtet: dass dies den Eltern verweigert worden wäre, war ja nicht das Problem, im Gegenteil. Trotzdem ist ein renommierter Mitarbeiter des Bambino-Gesù-Hospitals inzwischen unmittelbar und zusammen mit einem amerikanischen Neurowissenschaftler damit befasst, einen Behandlungsplan mit einem noch nicht zugelassenen und auch bisher noch nicht an Menschen angewendeten Substanz zu erstellen.

Ob sie letztlich zu dem Behandlungsangebot stehen, wird anhand der über's Wochenende und gestern und vorgestern erhobenen und mit englischen Ärzten diskutierten Befunde entschieden werden müssen, und darüber wird erneut der Supreme Court in einer Woche befinden. Dabei geht es nicht darum, das Kind "zum Tode zu verurteilen", wie aus rabiaten Proliferkreisen vor allem in den USA gestreut wird, sondern darum, im Sinne des Patientenwohls zu entscheiden. Ein mutmaßlicher Patientenwille kann bei so einem kleinen Kind ja nun leider nicht ermittelt werden.

Mal wieder kompletter Schrott, was die Winkeljournalisten da in Linz abgesondert haben.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 20.07.2017, 01:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2101939) Verfasst am: 20.07.2017, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Mal wieder kompletter Schrott, was die Winkeljournalisten da in Linz abgesondert haben.

Ich argwöhne, dass die das auch wissen. Aber es lässt sich daraus so eine schöne
"Lebensschutz"-Saga für's eigene Lager drechseln. Dazu noch das übliche "guter Trump, böse EU".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2102248) Verfasst am: 22.07.2017, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der neueste Kracher aus Linz: kath.net/news/60340
Betet Jesuitengeneral Sosa zu Buddha?

Nein. Zu Buddha beten nicht einmal Buddhisten, so wie Lutheraner nicht zu Luther beten ... aber gegen die Jesuiten ist in der Wurmstraße ohnehin jedes Mittel recht.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2102324) Verfasst am: 24.07.2017, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hat die Zentrale mal wieder eine echte Kröte für die Tradis rausgehauen:
Zitat:
kath.net/news/60375

Irgendwann machen die Linzer doch noch ne eigene Kirche auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2102325) Verfasst am: 24.07.2017, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Na da hat die Zentrale mal wieder eine echte Kröte für die Tradis rausgehauen:
Zitat:
kath.net/news/60375

Irgendwann machen die Linzer doch noch ne eigene Kirche auf.


Ich finde es immer lustig, wenn Leute sich dazu gezwungen sehen, lautstark herauszuposaunen, wie intelligent und intellektuell man doch sei, gleichzeitig aber ungewollt deutlich machen, dass sie den Text nicht verstanden haben. Ich würde mal sagen, Giulio Cirignano hat da voll ins Schwarze getroffen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2102402) Verfasst am: 24.07.2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal sagen, Giulio Cirignano hat da voll ins Schwarze getroffen.

uiuiui:
Zitat:
graminaus
ABER JETZT REICHT ES! Papa Schlumpf Franz und die Zeitgeistschlümpfe treiben es zu weit! Ich bin Priester und bleibe es.

Aber nicht mehr lange. So spricht man doch nicht von seinem Chef. Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2102469) Verfasst am: 25.07.2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gastkommentator stellt auf kath.net mal wieder hochbrisante Fragen die ans Eingemachte gehen:

Zitat:
Die 'Ehe für alle' kommt. Was tun?

http://www.kath.net/news/60389

Mein Tipp: Bevor man mit homosexuellen linksrotgrünen Moslems zwangsverheiratet wird:
Schnell einen deutschen Dackel oder Schäferhund heiraten, für die Metrosexuellen tut's auch die nächstgelegene U-Bahn.

Otterbeck ist übrigens Nachkomme einer Filzpantoffeldynastie
https://de.wikipedia.org/wiki/Otterbeck
Die Dinger hiessen "Otterbeck's Leisetreter" zwinkern


Und unter diesem Artikel hier
http://www.kath.net/news/60379
mal wieder ein Leserkommentar mit saftigem Holocaustvergleich:

Zitat:
ottokar vor 42 Minuten
Wie einst die Juden...
Ist es denn tatsächlich wiedereinmal so weit, dass man wegen seiner bekennenden Religionszugehörigkeit, seinem Glauben und somit wegen seiner konservativen Einstellung zu Familie und Mutterschaft,zu Abtreibung und Genderwahn, zu "Ehe für Alle" angegriffen und übers Internet verfolgt wird? Aber lassen wir uns doch verfolgen, dann lernen wir zumindest uns zu verteidigen.Wäre schön, wenn es ausser dieser Diskussionsplattform eine Möglichkeit gäbe, sich zu organisieren.

noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2102475) Verfasst am: 25.07.2017, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Betreiber von kreuz-net.at, Günther Schneeweiß-Arnoldstein, wird gefahndet, nachdem er beim Strafverfahren wegen Verhetzung nicht erschienen war.

Ob er sich bei Anton Coșa in Moldawien oder Wolfgang Haas in Liechtenstein verkrochen hat wie seine Vorgänger Reto Nay und Markus Doppelbauer...?
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2102476) Verfasst am: 25.07.2017, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er hat sich in Nays Moskauer Briefkasten verkrochen, zur weiteren "theologischen Abklärung der von ihm verwendeten Begriffe"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2102488) Verfasst am: 25.07.2017, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Und unter diesem Artikel hier
http://www.kath.net/news/60379
mal wieder ein Leserkommentar mit saftigem Holocaustvergleich:

Lohmännchen kriegt sich gar nicht mehr ein: endlich nimmt man Notiz von ihm,
und wenn's nur diese alberne Seite ist. Die haben ja nichtmal Biermeiers, Doppelbauers und Don Retro im Programm, dafür aber das Bonelli-Häschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2102501) Verfasst am: 25.07.2017, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geheule ist vollkommen lächerlich, bei dem bischen Wiki.
Da regen sie sich über "verunglimpfung als ultrakatholich" auf und zeigen jeden Tag dass sie genau das
sein wollen.


Derweil bei GTV ist Heidi, ähh Lucia wieder mal in der Schweiz. Sieht irgendwie früh gealtert aus, kann
jedenfalls schon mal nen Hut aufschrauben bei den Stirnfalten zwinkern
Vielleicht liegts auch an der dauerhaften Brennesselsuppen-Diät.
Jedenfalls wird es für viel mehr nicht reichen wenn man sich so das Ergebnis ihrer Spendenaktion ansieht:
https://www.gofundme.com/go-fund-gloriatv
39 Nasen haben ganze 2661€ in vier Monaten aufgebracht, wobei nach einem Monat schon nix mehr
dazukam und 1060€ die grösste Einzelspende war.
Jemand müsste noch 5€ spenden, damits ein teuflisches Ergebnis wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2102521) Verfasst am: 26.07.2017, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Und unter diesem Artikel hier
http://www.kath.net/news/60379
mal wieder ein Leserkommentar mit saftigem Holocaustvergleich:

Lohmännchen kriegt sich gar nicht mehr ein: endlich nimmt man Notiz von ihm,
und wenn's nur diese alberne Seite ist. Die haben ja nichtmal Biermeiers, Doppelbauers und Don Retro im Programm, dafür aber das Bonelli-Häschen.


Na, wenigstens haben sie jetzt agentin.org irgendwem bekannt gemacht und sind genau dort durch den Reifen gesprungen, wo sie sollten ... denselben Gefallen haben die Kreuznattern 2007 kreuts.net getan.
Ohne diese gegnerische Hilfe wäre kreuz.net vielleicht immer noch da, und kreuts.net wäre noch heute eine Baustelle wie das Agentin-Wiki statt wegen Erfolgs eingestellt.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 116 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group