Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103204) Verfasst am: 02.08.2017, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert wohl, wenn er mal tot ist?

Verkauft man seine morschen Knochen in alle Welt als Reliquien?
Kommt er zurück nach Bayern, ausgestopft neben den andern Wolpertingern?
Oder fährt er gen Himmel, ohne irdische Spuren zu hinterlassen?

Fragen über Fragen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103205) Verfasst am: 02.08.2017, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was passiert wohl, wenn er mal tot ist?

Verkauft man seine morschen Knochen in alle Welt als Reliquien?
Kommt er zurück nach Bayern, ausgestopft neben den andern Wolpertingern?
Oder fährt er gen Himmel, ohne irdische Spuren zu hinterlassen?

Fragen über Fragen ...


Der "Liebe Gott" durfte immerhin bei Helge Schneider auftreten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2103207) Verfasst am: 02.08.2017, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Unterm Petersdom gibt es ein Krypta, da liegen in steinernen Sakophagen viele Päpste, da kann man auch diesem ehemaligen Papst nicht nur ein Eckchen sondern sogar eine kleine Kapelle freiräumen. So hat man es auch mit seinem Vorgänger gehalten, der jetzt sogar in eine Kapelle im Petersdom, natürlich nicht für die Ewigkeit, sondern nur solange dort viele Gläubige beten, umgezogen ist. Der Reliquienmarkt wird wohl schlimmstenfalls durch nicht durch medizinisches Personal geklaute Blut- oder sonstige Proben bedient werden. Gänswein traue ich da mittlerweile so einiges zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103209) Verfasst am: 02.08.2017, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Unterm Petersdom gibt es ein Krypta, da liegen in steinernen Sakophagen viele Päpste, da kann man auch diesem ehemaligen Papst nicht nur ein Eckchen sondern sogar eine kleine Kapelle freiräumen.

Mit Gänsewein als Grabbeigabe?
abbahallo hat folgendes geschrieben:

So hat man es auch mit seinem Vorgänger gehalten, der jetzt sogar in eine Kapelle im Petersdom, natürlich nicht für die Ewigkeit, sondern nur solange dort viele Gläubige beten, umgezogen ist.

Mir fallen sofort mindestens 3 ein, die dort dauercampen würden zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103212) Verfasst am: 02.08.2017, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

doppelpost
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 02.08.2017, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103213) Verfasst am: 02.08.2017, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Unterm Petersdom gibt es ein Krypta, da liegen in steinernen Sakophagen viele Päpste, da kann man auch diesem ehemaligen Papst nicht nur ein Eckchen sondern sogar eine kleine Kapelle freiräumen. So hat man es auch mit seinem Vorgänger gehalten, der jetzt sogar in eine Kapelle im Petersdom, natürlich nicht für die Ewigkeit, sondern nur solange dort viele Gläubige beten, umgezogen ist.



Ich glaube, beim Ratzinger dürfte die Zahl der Besucher auf die Dauer übersichtlich sein. Das Ende seines Pontifikats ist ja schon bald fünf Jahre her. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob ein Papst als Papst stirbt - oder als Pensionär. Und mal ehrlich: was ist heute vom Ratzinger-Pontifikat geblieben? Rein sachlich und ohne jegliche Polemik nicht viel. Er verblasst sowohl gegenüber seinem Vorgänger, als auch gegenüber seinem Nachfolger. Zwei Charismatiker, die auch mal ordentlich zu polemisieren und polarisieren wussten bzw. wissen - dazwischen ein deutscher Universitätsprofessor, der lieber Vorlesungen gehalten und selbst als Papst noch Bücher geschrieben und der sich, des Amtes müde, zurückgezogen hat.

Zitat:
Der Reliquienmarkt wird wohl schlimmstenfalls durch nicht durch medizinisches Personal geklaute Blut- oder sonstige Proben bedient werden. Gänswein traue ich da mittlerweile so einiges zu.


Ich finde solche "Reliquien" widerlich. Ich teile da uneingeschränkt die Auffassung von Luther und Calvin. Für mich hat das was von echter Leichenfledderei. Würg.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2103217) Verfasst am: 02.08.2017, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, für einen Umzug in den Petersdom braucht es eine Heiligsprechung, die bei Ratzinger schon wegen der Art seiner Qualitäten, von seinen Macken braucht man da gar nicht anfangen, nicht so einfach ist. Subito wird da gar nichts gehen, da ist Deutschland eben nicht Polen und er ist auch nicht jung genug Papst geworden, um die ganze Welt zu bereisen. Potentielle Dauercamper werden sich mit der Krypta begnügen müssen, weiteres dauert, wenn es denn überhaupt mal passiert, länger als ihr Leben. Das ist aber überhaupt nicht schlimm oder irgendwie unwürdig, so ein Kryptakapellchen ist ein sehr ästhetischer Ort, an dem es auch frische Blumen und brennende Kerzen gibt. Wenn sich da nicht gerade die Massen drängen, kann es bestimmten Elitechristen nur Recht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103218) Verfasst am: 02.08.2017, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Reliquienmarkt wird wohl schlimmstenfalls durch nicht durch medizinisches Personal geklaute Blut- oder sonstige Proben bedient werden.

Ich finde solche "Reliquien" widerlich. Würg.

Wie komme ich nur grade auf "Heiliger Stuhl" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2103219) Verfasst am: 02.08.2017, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der ehemalige Sekretär Johannes Paul II hat eine Blutprobe geklaut und etwas davon an das Bistum Paderborn abgetreten. Ich finde es auch widerlich, aber nicht widerlicher, als das, was manche mit dem emeritierten Papst bereits zu Lebzeiten aufführen und da Gänswein zuerst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103222) Verfasst am: 02.08.2017, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Der ehemalige Sekretär Johannes Paul II hat eine Blutprobe geklaut und etwas davon an das Bistum Paderborn abgetreten. Ich finde es auch widerlich, aber nicht widerlicher, als das, was manche mit dem emeritierten Papst bereits zu Lebzeiten aufführen und da Gänswein zuerst.


Im Grunde wird er da vorgeführt und herumgezeigt wie eine Trophäe.
Aber vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen: worin besteht jetzt - kirchenrechtlich gesehen - der Unterschied zwischen einem emeritierten Papst und einem emeritierten Kardinalerzbischof? Außer unterschiedlichen Ehrentiteln gesehen?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103223) Verfasst am: 02.08.2017, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Reliquienmarkt wird wohl schlimmstenfalls durch nicht durch medizinisches Personal geklaute Blut- oder sonstige Proben bedient werden.

Ich finde solche "Reliquien" widerlich. Würg.

Wie komme ich nur grade auf "Heiliger Stuhl" ...


Heilige Scheiße! noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2103225) Verfasst am: 02.08.2017, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keinen Unterschied, der kirchenrechtlich gefaßt wäre. Dass Problem liegt woanders. Pius XII hatte zwar Rücktrittspläne für den Fall, dass er von den Nazis gefangen genommen wäre, aber rechtlich geregelt hat einen potentiellen Rücktritt erst Johannes Paul II. Der rechnete bei einem Rücktrittskandidaten aber vor allem mit einem von einem Attentat schwer versehrten oder durch Demenz geschädigten Papst, also jemanden, der sowieso kaum handlungsfähig ist. Gleichzeitig hat er mit seinem öffentlichen Leiden als Papst gerade das Gegenbeispiel gelebt, das Ratzinger vermeiden wollte. Ein Bischof, ob nun Kardinal- , Erz-, Kardinalerzbischof oder schlicht Bischof oder Weihbischof ist ein normaler Pensionär, da gibt es Rollenvorbilder reichlich. Für Päpste gibt es das nicht und wenn ein solcher nicht offensichtlich unmündig ist, wird es nicht leichter. Papst Benedikt hat dann auch noch den Mißgriff begangen, die weißen Klamotten anzubehalten, und das obwohl er schon bei seinem Rücktritt Zurückgezogenheit und Gehorsam gegenüber seinem da noch unbekannten Nachfolger gelobt hat. Sein Wort hat er schon gehalten, aber seine Kleider sprechen halt eine andere Sprache gerade im kirchlichem Kontext.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2103231) Verfasst am: 02.08.2017, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder der proliferische Tunnelblick aus Linz und ein reisserischer Titel:

wenn die vor Inbetriebnahme ihrer Tastatur mal kurz das Gehirn einschalten würden, kämen sie vielleicht auf die Idee, dass der kleine Alfie nicht "um sein Leben kämpft", der kleine Alfie liegt nämlich im Koma.
Wer kämpft, das sind die Eltern und eine rasch wachsende Schar von Anhängern und Unterstützern, die nahtlos von "Charlie's Army" zu "Alfies Army" gewechselt haben.

Ansonsten weiss ich zu diesem Fall momentan noch nicht genug, um dazu Stellung zu nehmen. Was ich jedoch sicher weiss: dass in englischen Kinderkliniken weder Ärzte noch Krankenschwestern sitzen, die ständig auf der Suche nach kleinen Patienten sind, die sie kostensparend meucheln könnten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2103442) Verfasst am: 04.08.2017, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die kath.net-Platitüde des Monats
Zitat:
Der Islam spielt einer Studie zufolge bei der Radikalisierung junger Muslime in Europa eine größere Rolle als vielfach angenommen.

Komisch. Ich dachte immer, junge Muslime würden sich durch Voodoo radikalisieren. zwinkern
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2103446) Verfasst am: 04.08.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Reliquienmarkt wird wohl schlimmstenfalls durch nicht durch medizinisches Personal geklaute Blut- oder sonstige Proben bedient werden.

Ich finde solche "Reliquien" widerlich. Würg.

Wie komme ich nur grade auf "Heiliger Stuhl" ...


Der kommt wenigstens theoretisch noch als Plural in Frage, während es bei den heiligen Vorhäuten schon logisch problematisch wird ... das räumt sogar die Website der deutschen Bischofskonferenz ein. Mit den Augen rollen
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2103677) Verfasst am: 06.08.2017, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Gänswein schon wieder ... Lachen

(Ich bin, zugegebenermaßen, voreingenommen - aber dem Typen traue ich durchaus zu, dass der aus ner Rückfrage eine Aufforderung gemacht hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2103730) Verfasst am: 07.08.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

ist nicht ganz unwahrscheinlich
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103843) Verfasst am: 08.08.2017, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Dieser Gänswein schon wieder ... Lachen

(Ich bin, zugegebenermaßen, voreingenommen - aber dem Typen traue ich durchaus zu, dass der aus ner Rückfrage eine Aufforderung gemacht hat).


Das geht mir beim Gänswein nicht anders. Ich glaube, Gänswein weiß, dass er sich karrieremässig in eine Sackgasse begeben hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2103844) Verfasst am: 08.08.2017, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

und in selbige hat ihn Ratzinger befördert das darf man nicht vergessen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103857) Verfasst am: 08.08.2017, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui, das Muttertier macht auf "scharfe Braut":
Zitat:
kath.net/news/60328
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2103862) Verfasst am: 08.08.2017, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, was für eine dämliche Argumentation. Hat ihr schon mal jemand kommentiert, dass diese Argumentation auch noch ausgesprochen unkatholisch ist? Schließlich propagiert Kirchens seit Paulus den Vorrang der Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103865) Verfasst am: 08.08.2017, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, was für eine dämliche Argumentation.

naja, zunächst mal sticht ihr albernes Posing ins Auge.
Auf Geheiss des Fotografen Daumen kess eingehakt, per Windmaschine die Frisur auf "Wildweibchen" zurechtgefönt, Message:
"Hey Kleiner, wie wär's mit uns beiden? Von deiner Sorte vernasche ich gleich zwei zum Frühstück".
Etwas befremdlich von einem Mitglied der frommen Kelle Family.
abbahallo hat folgendes geschrieben:

Hat ihr schon mal jemand kommentiert, dass diese Argumentation auch noch ausgesprochen unkatholisch ist? Schließlich propagiert Kirchens seit Paulus den Vorrang der Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen.

Wenn die Schäflein das ernstnähmen, dann wäre das Christentum ja innerhalb einer, spätestens zwei Generationen ausgestorben. Es sei denn, Paulus propagierte die Fortpflanzung ausserhalb der Ehe Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103873) Verfasst am: 08.08.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, was für eine dämliche Argumentation.

naja, zunächst mal sticht ihr albernes Posing ins Auge.
Auf Geheiss des Fotografen Daumen kess eingehakt, per Windmaschine die Frisur auf "Wildweibchen" zurechtgefönt, Message:
"Hey Kleiner, wie wär's mit uns beiden? Von deiner Sorte vernasche ich gleich zwei zum Frühstück".
Etwas befremdlich von einem Mitglied der frommen Kelle Family.
abbahallo hat folgendes geschrieben:

Hat ihr schon mal jemand kommentiert, dass diese Argumentation auch noch ausgesprochen unkatholisch ist? Schließlich propagiert Kirchens seit Paulus den Vorrang der Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen.

Wenn die Schäflein das ernstnähmen, dann wäre das Christentum ja innerhalb einer, spätestens zwei Generationen ausgestorben. Es sei denn, Paulus propagierte die Fortpflanzung ausserhalb der Ehe Geschockt


Auch bei Katholibans zählt: Sex sells.
Außerdem glaubt man dort, mit anbiedernden, "auf modern" tuenden Bildern eine Klientel zu erreichen, die man sonst nicht erreicht. Ich denke da auch an die hilflosen Versuche aus den 80ern, mit Bibeln in Jugendsprache Jugendliche zu erreichen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2103969) Verfasst am: 09.08.2017, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts als Ärger mit diesen Jesuiten: jetzt will die evangelikale Trump-Truppe gar Franziskus auf's Dach steigen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2103973) Verfasst am: 09.08.2017, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Nichts als Ärger mit diesen Jesuiten: jetzt will die evangelikale Trump-Truppe gar Franziskus auf's Dach steigen. Lachen


Das irritiert mich ja jetzt...
Zitat:

Moore kündigte jetzt an, dass um das Treffen mit dem Papst und Vatikan-Funktionären ersucht habe, um „die Versuche, Katholiken und Evangelikale zu spalten“ zu thematisieren.

...und ich dachte, Evangelikale sind aus Katholiban-Sicht ganz, ganz schlümme Härätiker, die nach dem Tod garantiert in die Hölle kommen... noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2103979) Verfasst am: 09.08.2017, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Schließlich propagiert Kirchens seit Paulus den Vorrang der Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen.
Das gilt aber nicht für Lustmolche und alle,
die nicht an sich halten können.
Paulus: 1. Kor 7, 1-9 hat folgendes geschrieben:
1 Nun zu der Ansicht, die ihr in eurem Brief vertretet, dass es für einen Mann gut sei, keine Frau zu berühren:
2 Wegen der Versuchungen zur Unzucht soll jeder Mann seine Frau und jede Frau ihren Mann haben.
3 Der Frau gegenüber erfülle der Mann seine Pflicht, ebenso die Frau dem Mann gegenüber.
4 Die Frau verfügt nicht über ihren Körper, sondern der Mann; ebenso verfügt auch der Mann nicht über seinen Körper, sondern die Frau.
5 Entzieht euch einander nicht, es sei denn in gegenseitigem Einverständnis für eine bestimmte Zeit, um euch dem Gebet zu widmen; dann sollt ihr wieder zusammenkommen, damit der Satan euch nicht versuche, weil ihr dem Begehren nicht widerstehen könnt.
6 Was ich hier sage, ist aber ein Zugeständnis, kein Befehl.
7 Ich wünschte freilich, alle Menschen wären wie ich. Doch hat jeder von Gott seine besondere Gabe, der eine so, der andere anders.
8 Ich sage aber den Unverheirateten und den Witwen: Es ist gut für sie, wenn sie so bleiben wie ich.
9 Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Denn es ist besser zu heiraten, als vom Begehren verzehrt zu werden.

_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2103987) Verfasst am: 09.08.2017, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Linzer Quark:
Zitat:
kath.net/news/60533
Kurz vor seinem Tod hat dieser sogar noch seine Augen geöffnet und die Eltern ein letztes Mal angesehen

War der nicht blind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2104001) Verfasst am: 09.08.2017, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Linzer Quark:
Zitat:
kath.net/news/60533
Kurz vor seinem Tod hat dieser sogar noch seine Augen geöffnet und die Eltern ein letztes Mal angesehen

War der nicht blind?

Ja, war er - und taub und ... Aber daran stören sich doch Prolifer nicht, wenn es darum geht, eine tragische Geschichte nach ihrem Gusto auszuschmücken. Auch das Märchen von der verliehenen amerikanischen Staatsbürgerschaft haben sie wieder aufgebacken.

Bei einigen Kommentaren zieht's mir die Schuhe aus:

"Der kleine wurde an einem Freitag wie unser Herr Jesus Christus umgebracht um 15.12Uhr ... Er ist für mich ein Mertyher der Kultur des Todes!"

"Daß der arme Kleine seine Augen noch einmal öffnete, bedeutet auch, daß ihm eine "finale" Sedierung oder medikamentöse Linderung bei seinem Erstickungstod verweigert wurde (die man sogar Tieren zugesteht)."


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 09.08.2017, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2104002) Verfasst am: 09.08.2017, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

...und ich dachte, Evangelikale sind aus Katholiban-Sicht ganz, ganz schlümme Härätiker, die nach dem Tod garantiert in die Hölle kommen... noc


Dir scheint komplett entgangen zu sein, dass sich da schon seit geraumer Zeit Koalitionen bilden, die sich vor 20 Jahren noch keiner hätte vorstellen können. Die Linzer Wurmbude koaliert ja seit längerem schon mit idea.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2104005) Verfasst am: 09.08.2017, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

...und ich dachte, Evangelikale sind aus Katholiban-Sicht ganz, ganz schlümme Härätiker, die nach dem Tod garantiert in die Hölle kommen... noc


Dir scheint komplett entgangen zu sein, dass sich da schon seit geraumer Zeit Koalitionen bilden, die sich vor 20 Jahren noch keiner hätte vorstellen können. Die Linzer Wurmbude koaliert ja seit längerem schon mit idea.


Das ist mir schon bekannt...
Ich konnte es mir nur mal wieder nicht verkneifen, auf diesen kleinen aber feinen Widerspruch bei den Notwehrlern hinzuweisen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 118 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group