Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2106438) Verfasst am: 06.09.2017, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Das alte Testament gilt natürlich noch immer.

Nein, tut es nicht.
Für Katholen gilt das Lehramt der Kirche, und das missbilligt zwar Homosexualität,
ruft aber nicht zur Schwulenverfolgung auf.
Erst recht nicht für die Evangelen, da dauerts nicht mehr lange und sie segnen die Homoehe.


Natürlich muss sich auch die Kirche an moderne Standards anpassen. Aber das ändert nichts an der Geltung des AT.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/mt5/
Zitat:
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106440) Verfasst am: 06.09.2017, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Natürlich muss sich auch die Kirche an moderne Standards anpassen. Aber das ändert nichts an der Geltung des AT.

Wie die Kirchen aus dieser Nummer rauskommen, sollte nicht unser Bier sein.
Ich für mein Teil halte mich an das aktuelle Lehramt, und danach kann man sich nicht auf das Christentum berufen, wenn man unbedingt Homos verfolgen möchte
(wobei seltsamerweise Lesben besser davonkommen als Schwule).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106441) Verfasst am: 06.09.2017, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Da hat man Dir aber etwas Falsches beigebracht - praktisch: sieh Dir irgendwelche christliche Predigten an, und Du wirst überall Bezüge zum alten Testament finden, auch was man den kleinen Christen in der Schule beibringt, beginnt mit dem alten Testament, mit der Genesis.

Das wurde aber meiner Erinnerung nach nie als "Lehre" verkauft, sondern eher als Vorgeschichte zum NT, Folklore sozusagen. Anders habe ich es auch nie aufgefasst, so etwa auf Augenhöhe mit Karl May oder griechischen Sagen. Mord und Totschlag sind für 8 bis 10-jährige halt spannender als der langweilige Jesus-Kram. An das Homo-Zeux kann ich mich überhaupt nicht erinnern, das wurde wohlweislich ausgespart zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2106442) Verfasst am: 06.09.2017, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Das alte Testament gilt natürlich noch immer.

Nein, tut es nicht.
Für Katholen gilt das Lehramt der Kirche, und das missbilligt zwar Homosexualität,
ruft aber nicht zur Schwulenverfolgung auf.
Erst recht nicht für die Evangelen, da dauerts nicht mehr lange und sie segnen die Homoehe.


Natürlich muss sich auch die Kirche an moderne Standards anpassen. Aber das ändert nichts an der Geltung des AT.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/mt5/
Zitat:
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


Natürlich wurden Gebote aufgehoben und zwar vom Herrgott höchstpersönlich.
Lies mal Apg 10,9-16.
zwinkern
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2106444) Verfasst am: 06.09.2017, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Natürlich muss sich auch die Kirche an moderne Standards anpassen. Aber das ändert nichts an der Geltung des AT.

Wie die Kirchen aus dieser Nummer rauskommen, sollte nicht unser Bier sein.
Ich für mein Teil halte mich an das aktuelle Lehramt, und danach kann man sich nicht auf das Christentum berufen, wenn man unbedingt Homos verfolgen möchte
(wobei seltsamerweise Lesben besser davonkommen als Schwule).

Die christlichen Kirchen sind da erheblich geschmeidiger als Du meinst. Die setzen immer überall nur soviel Bibel um, wie sich gerade verkaufen lässt.

Zur Rolle der Kirchen bei der Schwulenhatz in Afrika kannst Du hier etwas nachlesen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106445) Verfasst am: 06.09.2017, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Zur Rolle der Kirchen bei der Schwulenhatz in Afrika kannst Du hier etwas nachlesen.

Wieviel davon Kirche und wieviel Tradition ist, lässt sich vom europäischen Ledersessel aus wohl kaum sicher feststellen. Das Lehramt jedenfalls gilt weltweit, nicht bloss im Westen. Es besagt, dass HS zwar pfui ist, man den Homosexuellen aber mit Respekt begegnen soll. An genau diesem hat es der selbsternannte Superkatholik SA aber fehlen lassen. Seine Ausfälle waren also nicht nur justiziabel sondern auch unchristlich. Dafür ist er zu recht verknackt worden, um den Diskurs mal wieder zu erden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2106448) Verfasst am: 06.09.2017, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
... Das Lehramt jedenfalls gilt weltweit, nicht bloss im Westen. Es besagt, dass HS zwar pfui ist, man den Homosexuellen aber mit Respekt begegnen soll. ...Seine Ausfälle waren also nicht nur justiziabel sondern auch unchristlich. ...

Da redest Du aber jetzt nur von dieser Sekte mit dem etwas überzogenen Anspruch für alle Christen zu sprechen, der katholischen Sekte. Ansonsten ist das so, dass da jede Kirche/Sekte selbst sagt, was für sie christlich ist und was nicht.

p.s.
Dass da aber auch innerhalb der katholischen Kirche nicht unbedingt Einigkeit herrscht, kann man hier sehen: Nigeria: Katholische Kirche begrüßt Homo-Verfolgung
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106460) Verfasst am: 06.09.2017, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Da redest Du aber jetzt nur von dieser Sekte mit dem etwas überzogenen Anspruch für alle Christen zu sprechen, der katholischen Sekte.

Das ist aber schonmal der groesste Batzen. Dazu noch die normalen Evangelen.
Ich finde es jedenfalls absurd, dem europaeischen Christentum, das in dieser Angelegenheit laengst auf dem Rueckzug ist,
die Schuld fuer die weltweite Homophobie anzudichten, waehrend in der islamischen Welt Schwule gesetzmaessig ausgepeitscht werden.
fwo hat folgendes geschrieben:

p.s.
Dass da aber auch innerhalb der katholischen Kirche nicht unbedingt Einigkeit herrscht, kann man hier sehen: Nigeria: Katholische Kirche begrüßt Homo-Verfolgung

Vielleicht kommt der Rueffel vom Papst ja noch.
Da liest man aber auch, dass der Nigerianer weniger auf das Christentum, als auf die einheimische Kultur abhebt.
Nigeria ist ja halb-islamisch, waer mal interessant welchen Anteil an der Gesetzgebung die andere Feldpostnummer hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106461) Verfasst am: 06.09.2017, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grosses mimimi bei den religioesen Rechten, weil die "linksliberalen" Google, facebook, Paypal nicht in ihrem Sinne spuren:
Zitat:
kath.net/news/60809

Eine bestimmte Firma fehlt allerdings in dieser Aufzaehlung, seltsam,seltsam zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2106462) Verfasst am: 06.09.2017, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Da liest man aber auch, dass der Nigerianer weniger auf das Christentum, als auf die einheimische Kultur abhebt.
Nigeria ist ja halb-islamisch, waer mal interessant welchen Anteil an der Gesetzgebung die andere Feldpostnummer hat.


Nix mit Feldpostnummer. Afrikaner SIND in hohem Maße homophob, egal ob Christen oder Muslime. Homosexuelle sind Teil einer Verschwörung der westlichen Industriestaaten mit dem Ziel, durch Propagierung westlicher Verderbtheit wie z.B. Homosexualität die afrikanischen Völker (samt ihrer Kultur) auszurotten. Kondome sind ja auch so Zeugs, die zu nichts anderem erfunden wurden und propagiert werden als dazu, die afrikanischen Völker (samt ihrer Kultur) zu dezimieren und auszurotten ... Da kannste hinschauen wo Du willst: dieses Virus steckt in katholischen Bischöfen und in muslimischen oder animistischen oder ... Staatschefs ebenso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106465) Verfasst am: 06.09.2017, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Afrikaner SIND in hohem Maße homophob, egal ob Christen oder Muslime.

Dass man in dieser Frage eher die Neger als den Papst hauen sollte, hatte ich durchaus vermutet. Ist halt nicht so pc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2106466) Verfasst am: 06.09.2017, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Afrikaner SIND in hohem Maße homophob, egal ob Christen oder Muslime.

Dass man in dieser Frage eher die Neger als den Papst hauen sollte, hatte ich durchaus vermutet. Ist halt nicht so pc.


Paradoxerweise ist allerdings auch die Homophobie ein koloniales Erbe. Das wissen die nur nicht ...
https://www.nzz.ch/der-homophobe-kontinent-1.18286873
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106467) Verfasst am: 06.09.2017, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihen der Dubianer lichten sich:
Zitat:
kath.net/news/60821

Wir duerfen wohl auf allfaellige VTen gespannt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106469) Verfasst am: 06.09.2017, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

https://www.nzz.ch/der-homophobe-kontinent-1.18286873

In Mauretanien, Sudan, Somalia und einigen Gliedstaaten im nördlichen Nigeria hingegen steht auf gleichgeschlechtlichem Sex die Todesstrafe.

Das sind jetzt aber ausgesprochen islamische Gegenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2106479) Verfasst am: 06.09.2017, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
...
Ich finde es jedenfalls absurd, dem europaeischen Christentum, das in dieser Angelegenheit laengst auf dem Rueckzug ist, die Schuld fuer die weltweite Homophobie anzudichten, waehrend in der islamischen Welt Schwule gesetzmaessig ausgepeitscht werden.
....


Ich habe nichts von europäischen Christentum geschrieben, sondern nur vom Christentum. Und christlich ist jeder Haufen, der sich auf die Bibel beruft. Das halte ich da genauso wie beim Islam, der ja historisch wahrscheinlich auch nur eine besondere christliche Sekte darstellt. Ich werde als Außenstehender den Teufel tun und da den wahren Glauben ausrufen.

Die Bibel lässt offensichtlich sehr viel Unsinn zu, das zeigt nicht nur die Gegenwart, das zeigt auch die Vergangenheit. Das sage ich jedem, der meint, mit dem Wort christlich einen definierten Wert zu vermitteln, insbesondere auch, weil das Buch, von dem wir hier reden, von einem allwissenden Gott inspiriert wurde, also einem Gott, der auch die Dummheit der Menschen kannte, und damit dass er sich trotz dieses Wissens als Herausgeber eines Buches betätigte, auch gleich alle Auslegungen autorisierte, die aus diesem Machwerkwerk möglich sind.

Ich schreibe also nicht, dass wir Europäer an allem schuld seien, sondern gebe nur zu bedenken, dass christlich erheblich mehr ist, als die rkk verlautbaren lässt. (und bei dem Thema sollte man auch im Kopf behalten, dass es sich bei der rkk um eine politisch agierende internationale Firma handelt, dass also die Verlautbarungen der Firmenspitze zwar offiziell für alle unteren Chargen zu gelten haben, aber nicht der realen Politik der Firma entsprechen müssen.

Ansonsten rennst Du beim Thema Islam und den besonderen Freundlichkeiten, die er für die Menschheit bereit hält, bei mir offene Türen ein - aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads. Hier ging es nur ums Christentum.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2106486) Verfasst am: 06.09.2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

https://www.nzz.ch/der-homophobe-kontinent-1.18286873

In Mauretanien, Sudan, Somalia und einigen Gliedstaaten im nördlichen Nigeria hingegen steht auf gleichgeschlechtlichem Sex die Todesstrafe.

Das sind jetzt aber ausgesprochen islamische Gegenden.


Ach, das haste jetzt aus der Karte abgelesen? So wird das nix. Der Islam in Afrika hat zwar eine lange Geschichte, war aber zumeist ein mit Händlern eingesickerter, ziemlich zahmer Islam. In den letzten Jahrzehnten hat er auch einen gehörigen Wandel erfahren. Davon abgesehen schenken sich die islamischen Landstriche und die Gegenden, in denen evangelikale Prediger wie dieser Ssampa wüten, nicht viel ... Letztlich ist es aber völlig wurscht: Homosexualität gilt hier wie dort als den Afrikanern übel gesinnte westliche Dekadenz, die von irgendwelchen Verschwörern eingeschleppt wird. Das steckt in den katholischen, anglikanischen, sonstwie protestantischen Bischöfen ebenso drinne wie in irgendwelche muslimischen Muftis und Staatsoberhäuptern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2106497) Verfasst am: 06.09.2017, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Seit wann verbreitet Gott die Bibel?

SA wurde als Urheber homophober Sprüche verknackt.
Falls (!) die homophoben Sprüche der Bibel Gott selbst als Urheber haben, dann müsste man ihn vor den Kadi bringen. Alternativ kämen noch Moses und seine Entourage in Frage. Die sind aber lange tot.


Zudem hat sich SA mit einer nachweislich falschen Tatsachenbehauptung (Syphilis sei eine Gottesstrafe für Schwule) erwischen lassen; bereits eine einzige mit Treponema pallidum infizierte Frau oder ein einziger infizierter Hetero reicht als Gegenbeweis, und falsche Tatsachenbehauptungen sind auch in Österreich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Shit happens ...
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2106498) Verfasst am: 06.09.2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Seit wann verbreitet Gott die Bibel?

SA wurde als Urheber homophober Sprüche verknackt.
Falls (!) die homophoben Sprüche der Bibel Gott selbst als Urheber haben, dann müsste man ihn vor den Kadi bringen. Alternativ kämen noch Moses und seine Entourage in Frage. Die sind aber lange tot.


Zudem hat sich SA mit einer nachweislich falschen Tatsachenbehauptung (Syphilis sei eine Gottesstrafe für Schwule) erwischen lassen; bereits eine einzige mit Treponema pallidum infizierte Frau oder ein einziger infizierter Hetero reicht als Gegenbeweis, und falsche Tatsachenbehauptungen sind auch in Österreich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Shit happens ...


Das sehe ich nicht so. Gottes Strafgericht trifft selten ausschließlich nur die Verursacher. (Sintflut)
Dann müsste man auch alle "AIDS ist eine Strafe Gottes"-Prediger verurteilen.

Edith:
Im Vergleich zu den 80ern ist man ganz schön pingelig.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/news/tid-22519/welt-aids-tag-am-1-dezember-80-000-menschen-leben-mit-dem-hi-virus-in-deutschland_aid_632877.html
Zitat:
Nicht nur amerikanische TV-Prediger sahen Aids als „Gottes Rache an der Homosexualität“. Auch deutsche Politiker, etwa der damalige bayerische Kultusminister Hans Zehetmaier, schwadronierten in 80er-Jahre-Talkshows von naturwidrigem und quasi krankhaftem Verhalten (der Homosexuellen). Das sah der damalige Kardinal Joseph Ratzinger ähnlich. 1985 erklärte er: „Man muss nicht von einer Strafe Gottes sprechen. Es ist die Natur, die sich wehrt.“


Ratze bringt neben Gott auch die Natur ins Spiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2106499) Verfasst am: 06.09.2017, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Zudem hat sich SA mit einer nachweislich falschen Tatsachenbehauptung (Syphilis sei eine Gottesstrafe für Schwule) erwischen lassen


Das ist keine Tatsachenbehauptung. Es ist eine metaphysische Interpretation des Geschehens, die als solche weder falsifizierbar noch verifizierbar ist. Wenn du so etwas unter Strafe stellen wolltest, müsstest du über 50% aller Österreicher verknacken.

Zitat:
bereits eine einzige mit Treponema pallidum infizierte Frau oder ein einziger infizierter Hetero reicht als Gegenbeweis

Unsinn. Wenn Gott irgendeinen Schwulen für seine Unzucht mit einem anderen Manne mit Syphilis bestraft, folgt daraus nicht, dass alle Syphilis-Fälle eine Strafe für Unzucht darstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106516) Verfasst am: 06.09.2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

und los geht's:
Zitat:
kath.net/news/60821

Eine Obduktion einschließlich umfassender toxikologischer Untersuchung von unabhängigen Instituten sollte unverzüglich erfolgen.
...
Man wird sehen, wie es den restlichen beiden Kardinälen ergehen wird.
...

Popcorn ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2106518) Verfasst am: 06.09.2017, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Das alte Testament gilt natürlich noch immer.

Nein, tut es nicht.
Für Katholen gilt das Lehramt der Kirche, und das missbilligt zwar Homosexualität,
ruft aber nicht zur Schwulenverfolgung auf.
Erst recht nicht für die Evangelen, da dauerts nicht mehr lange und sie segnen die Homoehe.


Natürlich muss sich auch die Kirche an moderne Standards anpassen. Aber das ändert nichts an der Geltung des AT.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lutherbibel-1984/bibeltext/bibelstelle/mt5/
Zitat:
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


Natürlich wurden Gebote aufgehoben und zwar vom Herrgott höchstpersönlich.
Lies mal Apg 10,9-16.
zwinkern


Der Chef kann natürlich Gesetze ändern. Aber weitere Änderungen wird es wohl nicht mehr geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2106519) Verfasst am: 06.09.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
und los geht's:
Zitat:
kath.net/news/60821

Eine Obduktion einschließlich umfassender toxikologischer Untersuchung von unabhängigen Instituten sollte unverzüglich erfolgen.
...
Man wird sehen, wie es den restlichen beiden Kardinälen ergehen wird.
...

Popcorn ...


Um was geht es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2106521) Verfasst am: 06.09.2017, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man bastelt sich eine Verschwörung, der unliebsame alte Herren zum Opfer fallen. Einige nehmen sogar schon die zu erwartende Ermordung des emeritierten Papstes vorweg. (kreuzgang, gloria)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106525) Verfasst am: 06.09.2017, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

oha, "Gandalf" himself beim Spammen:
Zitat:
kath.net/news/60818
Shame on You!
arzobispado @ diocesisgranada.es

Shame on You! Was heißt das in span. Sprache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2106551) Verfasst am: 07.09.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
oha, "Gandalf" himself beim Spammen:
Zitat:
kath.net/news/60818
Shame on You!
arzobispado @ diocesisgranada.es

Shame on You! Was heißt das in span. Sprache?

Duzend ten vergüenza oder siezend tenga vergüenza ...
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2106552) Verfasst am: 07.09.2017, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben diie kath.netter auch schon rausgefunden. Wird sicher einen Sekretär im Ordinariat erbauen. Schade, dass der nicht weiß, bei wem er sich bedanken sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2106553) Verfasst am: 07.09.2017, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Das haben diie kath.netter auch schon rausgefunden. Wird sicher einen Sekretär im Ordinariat erbauen. Schade, dass der nicht weiß, bei wem er sich bedanken sollte.


Ist sogar eine brauchbare Alternativübersetzung, nur hat Elija-Paul das Trema auf dem u und den Akzent auf dem zweiten e vergessen (Babelfish?): avergüénzese. Wenn Gandalf dem Erzbischof so etwas schreibt, wird der zumindest wissen, daß die Kritik nicht aus Spanien kommt.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2106641) Verfasst am: 08.09.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.katholisches.info/2017/09/zerstoererische-moraltheologische-atombombe-verhindern-josef-seifert-im-gespraech-mit-maike-hickson/
Zitat:
Ich fühlte mich gezwungen, dies zu schreiben, um eine zerstörerische, moraltheologische Atombombe zu verhindern, die die ganze Morallehre der Kirche zusammenbrechen lassen könnte


Die leben in einer lustigen Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2106767) Verfasst am: 10.09.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, irgendwie ist mir der Name Seifert als Name eines eher zweitklassigen Philosophen geläufig, der sich aber einer größeren Anhängerschaft unter Katholiban erfreut.
Muss ich mehr von ihm wissen oder genügt das für den Alltag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2107001) Verfasst am: 14.09.2017, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Linzern haben wohl insgeheim die Sektkorken geknallt. Was für ärmliche Würstchen, die so'n nichtssagendes Gerichtsurteil als grandiosen Sieg "feiern" müssen. Lachen

Code:
http://www.kath.net/news/60921


Und dann entblöden sie sich nicht, auch noch die treue Leserschaft um Spenden zur Deckung ihrer Gerichtskosten anzubetteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 120, 121, 122 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 121 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group