Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neulich bei Reichsbürgers und Co. - Sammelthread für Aluhut-Perlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2074010) Verfasst am: 27.10.2016, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand meint er brauche keine Kfz-Steuer zu bezahlen kann man ihm die Karre stilllegen.
Wenn jemand in grösserem Ausmass gegen Verkehrsregeln verstösst kann man ihm den Lappen wegnehmen.
Ob das auch geht wenn jemand notorisch Ordnungsgelder wegen Verkehrsverstössen nicht zahlt
weiss ich nicht, könnte man aber darauf erweitern, da damit ja auch eine Uneinsichtigkeit
in die Notwendigkeit von Ordnungsmassnahmen oder für eigenes Fehlverhalten gezeigt wird.
In solchen Punkten bieten eingefleischte Reichsbürger meist eh genug Ansatzpunkte, da brauchts
keine wohl immer fragwürdig abzurgenzende und zu beweisende mündliche oder schriftliche
"Ablehnung der Rechtsordnung".

Eben. Wenn jemand mit solchem Unsinn im Kopf aufgrund des Unsinns Verstöße im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begeht - dann ruhig mit aller Konsequenz das Recht durchziehen und auch den Führerschein eher zügig wegnehmen, wenn mit dem Recihsbürgerquatsch argumentiert wird; dadurch wird ja direkt ausgesagt, dass man sich auch künftig nicht an die Regeln hält.

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auch wichtig wäre wohl eine schnellere und konsequente Reaktion auf erkennbar durch Reichsbürgertum motiviertes Fehlverhalten. Also nicht erstmal 20 Wochen Briefverkehr, dann den Gerichtsvollzieher allein, dann nochmal mit zwei Polizisten, dann noch mal mit zehn hinschicken.
Reichsbürgertum ist eben auch zu einem grossen Teil eine Verschleppungsstrategie gegen (Zahlungs-)Verpflichtungen, je länger das einem Kandidaten gelingt umso grösser die Gefahr das er sich auch in die Ideologie vertieft und am Ende meint er habe das Recht sich zu "wehren".
Also am besten bevorzugt und mit kürzestmöglichen Fristen abfertigen, wäre mein Vorschlag.

Hört sich plausibel an.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2074016) Verfasst am: 27.10.2016, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand meint er brauche keine Kfz-Steuer zu bezahlen kann man ihm die Karre stilllegen.
Wenn jemand in grösserem Ausmass gegen Verkehrsregeln verstösst kann man ihm den Lappen wegnehmen.
Ob das auch geht wenn jemand notorisch Ordnungsgelder wegen Verkehrsverstössen nicht zahlt
weiss ich nicht, könnte man aber darauf erweitern, da damit ja auch eine Uneinsichtigkeit
in die Notwendigkeit von Ordnungsmassnahmen oder für eigenes Fehlverhalten gezeigt wird.
In solchen Punkten bieten eingefleischte Reichsbürger meist eh genug Ansatzpunkte, da brauchts
keine wohl immer fragwürdig abzurgenzende und zu beweisende mündliche oder schriftliche
"Ablehnung der Rechtsordnung".

Eben. Wenn jemand mit solchem Unsinn im Kopf aufgrund des Unsinns Verstöße im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begeht - dann ruhig mit aller Konsequenz das Recht durchziehen und auch den Führerschein eher zügig wegnehmen, wenn mit dem Recihsbürgerquatsch argumentiert wird; dadurch wird ja direkt ausgesagt, dass man sich auch künftig nicht an die Regeln hält.

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auch wichtig wäre wohl eine schnellere und konsequente Reaktion auf erkennbar durch Reichsbürgertum motiviertes Fehlverhalten. Also nicht erstmal 20 Wochen Briefverkehr, dann den Gerichtsvollzieher allein, dann nochmal mit zwei Polizisten, dann noch mal mit zehn hinschicken.
Reichsbürgertum ist eben auch zu einem grossen Teil eine Verschleppungsstrategie gegen (Zahlungs-)Verpflichtungen, je länger das einem Kandidaten gelingt umso grösser die Gefahr das er sich auch in die Ideologie vertieft und am Ende meint er habe das Recht sich zu "wehren".
Also am besten bevorzugt und mit kürzestmöglichen Fristen abfertigen, wäre mein Vorschlag.

Hört sich plausibel an.


Dem kann ich auch anschließen.
Erfahrungsgemäß erkennen Reichsdeppen ja Bußgeldbescheide nicht an und überhäufen die Behörden mit absurden Briefen und Forderungen. Da könnte man gleich zu Beginn viel zeit sparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2074044) Verfasst am: 27.10.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gericht hattten wir einen sehr umfangreichen Leitfaden über den Umgang mit Reichsbürgern bekommen. Empfohlen wurde, gar nicht erst eine Diskussion über den Reichsbürgerquatsch zu beginnen; und dies auch KEINESFALLS in irgendeiner Weise zur Begründung der eigenen Entscheidungen zu verwenden. Erst recht nicht im Ansatz auf die Legitimation der eigenen Amtsgewalt eingehen.

Bei Publikum, das aus Reichsbürgern zu bestehen scheint, Wachtmeister hinzurufen und Filmaufnahmen noch konsequenter unterbinden als üblich.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2074576) Verfasst am: 03.11.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flacherdler darf zu Sat-1.
Volles Programm - mit 9/11, Reptiloiden etc..
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2074577) Verfasst am: 03.11.2016, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der Flacherdler darf zu Sat-1.
Volles Programm - mit 9/11, Reptiloiden etc..


Aus dem Link:

Zitat:
Am Mittwochvormittag saß der Manuel Heine bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen. Der 11. September, das eingestürzte World Trade Center, sei ein "Inside Job", sagte er, "wissen wir ja alle, dass die Dinger gesprengt wurden".


Jo, wir wissen ja alle... dass er ein Vollhonk ist. Die Umleitung über die Forderung nach 'Neuuntersuchungen' nimmt er erst gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2074578) Verfasst am: 03.11.2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Würde genau so gut in den Pegida-Thread passen, aber hier is gerade mehr los zwinkern

http://www.zeit.de/2016/44/aussteiger-lutz-bachmann-pegida-holger-apfel-npd

Lechts ist doch irgendwie gleich Rinks, oder die einen machen den anderen immer alles nach.
Aber irgendwie dann doch nicht so ganz...


Wenn die Reichs-Heinzel jetzt schon mit "wissen wir ja alle" anfangen, scheint es schlimmer geworden zu sein.
Bisher hörte man vorwiegend die Phrase "was ja viele gar nicht wissen..."
Jedenfalls kann das noch heiter werden, bei der AfD hat man ja auch geglaubt man müsse die "sich
selbst vorführen" lassen und über jeden Move von denen detailliert berichten.

Wann raffen die Medien das eigentlich mal dass man solche Leute nicht x-beliebig hoch- und später
wieder niederschreiben kann wie einen C-Promi, zwecks Contentgenerierung.
Die machen das, bis wieder einer weint man hätte ihn System- oder Lügenpresse genannt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074581) Verfasst am: 03.11.2016, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der Flacherdler darf zu Sat-1.
Volles Programm - mit 9/11, Reptiloiden etc..


Aus dem Link:

Zitat:
Am Mittwochvormittag saß der Manuel Heine bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen. Der 11. September, das eingestürzte World Trade Center, sei ein "Inside Job", sagte er, "wissen wir ja alle, dass die Dinger gesprengt wurden".


Jo, wir wissen ja alle... dass er ein Vollhonk ist. Die Umleitung über die Forderung nach 'Neuuntersuchungen' nimmt er erst gar nicht.


Wie gut, dass solche Spinner wie der auch noch ins Fernsehen geholt werden, da kann man dann so richtig in freigeistiger Überlegenheit schwelgen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2074582) Verfasst am: 03.11.2016, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der Flacherdler darf zu Sat-1.
Volles Programm - mit 9/11, Reptiloiden etc..


Aus dem Link:

Zitat:
Am Mittwochvormittag saß der Manuel Heine bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen. Der 11. September, das eingestürzte World Trade Center, sei ein "Inside Job", sagte er, "wissen wir ja alle, dass die Dinger gesprengt wurden".


Jo, wir wissen ja alle... dass er ein Vollhonk ist. Die Umleitung über die Forderung nach 'Neuuntersuchungen' nimmt er erst gar nicht.


Wie gut, dass solche Spinner wie der auch noch ins Fernsehen geholt werden, ..

Neidisch?

Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2074606) Verfasst am: 03.11.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der Flacherdler darf zu Sat-1.
Volles Programm - mit 9/11, Reptiloiden etc..


Aus dem Link:

Zitat:
Am Mittwochvormittag saß der Manuel Heine bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen. Der 11. September, das eingestürzte World Trade Center, sei ein "Inside Job", sagte er, "wissen wir ja alle, dass die Dinger gesprengt wurden".


Jo, wir wissen ja alle... dass er ein Vollhonk ist. Die Umleitung über die Forderung nach 'Neuuntersuchungen' nimmt er erst gar nicht.


Wie gut, dass solche Spinner wie der auch noch ins Fernsehen geholt werden, ..

Neidisch?

Mr. Green


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2074609) Verfasst am: 03.11.2016, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.

Hast du dir mal überlegt was du hier sagen würdest wenn die 9/11-Darstellung neu geschrieben wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2074624) Verfasst am: 03.11.2016, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.

Hast du dir mal überlegt was du hier sagen würdest wenn die 9/11-Darstellung neu geschrieben wurde?


Was gibt es da neu zu schreiben? Schon Anfang der 90er lag 9/11 im arabischen Raum in der Luft. Auch in seiner Monströsität.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2074645) Verfasst am: 04.11.2016, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.

Hast du dir mal überlegt was du hier sagen würdest wenn die 9/11-Darstellung neu geschrieben wurde?


Kommt drauf an:
Wenn rauskäme, dass irgendwleche hochrangigen Regierungs- und/oder Geheimdienstmitarbeiter von Anschlagsplänen wussten, diese aber in Kauf nahmen....Dann würde mich das überraschen, hielte es aber für möglich. Würde hoffen, dass diese bestraft würden, halte es aber leider für ausgeschlossen.

Dass aber deine Spinnereien von nicht-existenten Flugzeugen in einer 9/11-Neudarstellung wahr würden halte ich für ausgeschlossen, und daher halte ich deine Frage was ich darauf schreiben würde etwa so sinnig, als wenn mich ein Christ fragen würde:"Hast du dir mal überlegt was du hier sagen würdest, wenn Jesus wiederkommen würde?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074650) Verfasst am: 04.11.2016, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074652) Verfasst am: 04.11.2016, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...


Funktioniert aber doch gut. Richtige Spinner mit grenzwertigen, dennoch durchaus diskutablen Meinungen zu vermengen, um das eigene fest gefahrene Weltbild ja nicht mehr großartig verändern zu müssen, ist doch eine bewährte Strategie... PSIRAM ist da auch ein schönes Beispiel für zwinkern

Wie war das eigentlich nochmal mit den Konsequenzen aus den Anschlägen? Attentäter aus Saudi-Arabien, Angriff seitens der "Willigen" allerdings auf Afghanistan und Irak? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074663) Verfasst am: 04.11.2016, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...


Funktioniert aber doch gut. Richtige Spinner mit grenzwertigen, dennoch durchaus diskutablen Meinungen zu vermengen, um das eigene fest gefahrene Weltbild ja nicht mehr großartig verändern zu müssen, ist doch eine bewährte Strategie... PSIRAM ist da auch ein schönes Beispiel für zwinkern


Jepp - PSIRAM lese ich zB. in derselben Art, wie ich die gefährlichen, neurechten VT-Medien lese. Es gibt gute, interessante Informationen dort, aber genauso völlig tendenziöse Propagada.

Auch mit den hier im Thread vorgeführten Reichsbürger-Spinnern ist das ähnlich. Es gibt die echten Spinner/Abzocker wie den verurteilten "König" Peter Fitzek zB. mit seiner "Reichsbank" usw. als auch andere, die durchaus nur auf ganz interessante eher seltsame Umstände des "deutschen Staatskonstrukts" hinweisen, was sich ja durchaus auch in Aussagen/Handlungen von Politikern widerspiegelt.

Ich bin kein Verfassungsrechtler - insofern müsste ich mich detailliert damit beschäftigen, um mir da eine inhaltliche Kompetenz anzumaßen. Da ich aber Österreicher und nicht "deutsch" als Staatsbürger bin, interessiert mich das weniger ... zwinkern

Aber auch als gar nicht betroffenem, Verfassungsrechts-Laien hat diese offizielle Darstellung der "GG-als-Verfassung-Selbstaneignung" einen gewissen humoresken Faktor für mich:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hier ist die Grundlage der "Reichsbürger":

Die Bürger hatten sich das Grundgesetz als ihre Verfassung angeeignet, auch wenn es ihnen 1949 verwehrt geblieben war, es selbst zu ratifizieren. Auch 1990 wurde das Grundgesetz als nunmehr gesamtdeutsche Verfassung keinem Referendum unterzogen, was nicht nur von vielen Bürgern der DDR bedauert wurde. Sie waren nun ihrerseits darauf angewiesen, sich das Grundgesetz selbst anzueignen, um es auch zu ihrer (gesamt)deutschen Verfassung werden zu lassen.

Also "Aneignungs-Verweigerer" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074667) Verfasst am: 04.11.2016, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...


Funktioniert aber doch gut. Richtige Spinner mit grenzwertigen, dennoch durchaus diskutablen Meinungen zu vermengen, um das eigene fest gefahrene Weltbild ja nicht mehr großartig verändern zu müssen, ist doch eine bewährte Strategie... PSIRAM ist da auch ein schönes Beispiel für zwinkern


Jepp - PSIRAM lese ich zB. in derselben Art, wie ich die gefährlichen, neurechten VT-Medien lese. Es gibt gute, interessante Informationen dort, aber genauso völlig tendenziöse Propagada.

Auch mit den hier im Thread vorgeführten Reichsbürger-Spinnern ist das ähnlich. Es gibt die echten Spinner/Abzocker wie den verurteilten "König" Peter Fitzek zB. mit seiner "Reichsbank" usw. als auch andere, die durchaus nur auf ganz interessante eher seltsame Umstände des "deutschen Staatskonstrukts" hinweisen, was sich ja durchaus auch in Aussagen/Handlungen von Politikern widerspiegelt.

Ich bin kein Verfassungsrechtler - insofern müsste ich mich detailliert damit beschäftigen, um mir da eine inhaltliche Kompetenz anzumaßen. Da ich aber Österreicher und nicht "deutsch" als Staatsbürger bin, interessiert mich das weniger ... zwinkern

Aber auch als gar nicht betroffenem, Verfassungsrechts-Laien hat diese offizielle Darstellung der "GG-als-Verfassung-Selbstaneignung" einen gewissen humoresken Faktor für mich:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hier ist die Grundlage der "Reichsbürger":

Die Bürger hatten sich das Grundgesetz als ihre Verfassung angeeignet, auch wenn es ihnen 1949 verwehrt geblieben war, es selbst zu ratifizieren. Auch 1990 wurde das Grundgesetz als nunmehr gesamtdeutsche Verfassung keinem Referendum unterzogen, was nicht nur von vielen Bürgern der DDR bedauert wurde. Sie waren nun ihrerseits darauf angewiesen, sich das Grundgesetz selbst anzueignen, um es auch zu ihrer (gesamt)deutschen Verfassung werden zu lassen.

Also "Aneignungs-Verweigerer" ...


Seufz..., es ist aber auch eine Plackerei endlich eine allgemeingültige Einheitsmeinung, am besten auf allen möglichen Gebieten, zu realisieren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074670) Verfasst am: 04.11.2016, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:

Seufz..., es ist aber auch eine Plackerei endlich eine allgemeingültige Einheitsmeinung, am besten auf allen möglichen Gebieten, zu realisieren Mr. Green


Stimmt - ich warte auch sehnsüchtig auf die vielen, hochinteressanten Diskussionen die sich aus allgemeingültigen Einheitsmeinungen ergeben Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2074692) Verfasst am: 04.11.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...

Erzähl mal, was ist denn das Differenzierungskriterium?

Und nein, ich brauche keine Spinner für irgendeine Art von Gefühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074721) Verfasst am: 05.11.2016, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Eher das übliche Muster: wenn man selbst Verschwörungstheorien anhängt, will man auch nicht, dass man andere, wie Durvhgeknallt die auch sein mögen, als Spinner bezeichnet.


Pillepalle

Der ist ein Spinner - und solche Typen wie zB. du "brauchen" genau Typen wie den, um ein undifferenziertes "Spinner"-Bild aufrecht zu erhalten, worüber man sich "erhaben" aufgeklärt fühlen kann ...

Erzähl mal, was ist denn das Differenzierungskriterium?


Naja, das ist so einfach gar nicht zu beantworten. Selbst Wikipedia tut sich mit der Definition von "spinnen" ein wenig schwer.

Ich versuche es Dir mal mit einer Analogie zu verdeutlichen:

Wenn Bert sagt, das göttliche Spaghettimonster existiert und Hebart sagt, das göttliche Spaghettimonster *könnte womöglich* existieren, dann sind Bert, als auch Hebart mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemliche Spinner. Bert ist aber irgendwie der größer Spinner, worüber sich Hebart insgeheim nicht unerheblich freut, aber das nur am Rande...

Ja, ja... ich bin halt kein Pädagoge Mr. Green

Klar, für DICH sind selbstverständlich beide ABSOLUTE Spinner, aber das war ja eigentlich nicht so ganz die Frage oder etwa doch Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2074728) Verfasst am: 05.11.2016, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich versuche es Dir mal mit einer Analogie zu verdeutlichen:

Wenn Bert sagt, das göttliche Spaghettimonster existiert und Hebart sagt, das göttliche Spaghettimonster *könnte womöglich* existieren, dann sind Bert, als auch Hebart mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemliche Spinner. Bert ist aber irgendwie der größer Spinner, worüber sich Hebart insgeheim nicht unerheblich freut, aber das nur am Rande...


Bei der Beurteilung von Spinnern geht es nicht um deren Grösse als Spinner, sondern um deren Gefahrenpotential. Der Spinner, den man als Spinner erkennt, ist relativ harmlos. Der Spinner, der sich hinter "Möglichkeiten" oder "Wahrscheinlichkeiten" versteckt, der sich den Anstrich von Seriösität und wissenschaftlicher Kompetenz gibt, ist viel gefährlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074732) Verfasst am: 05.11.2016, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich versuche es Dir mal mit einer Analogie zu verdeutlichen:

Wenn Bert sagt, das göttliche Spaghettimonster existiert und Hebart sagt, das göttliche Spaghettimonster *könnte womöglich* existieren, dann sind Bert, als auch Hebart mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemliche Spinner. Bert ist aber irgendwie der größer Spinner, worüber sich Hebart insgeheim nicht unerheblich freut, aber das nur am Rande...


Bei der Beurteilung von Spinnern geht es nicht um deren Grösse als Spinner, sondern um deren Gefahrenpotential.
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Denkst Du der SAT1 - Spinner sei ein "Gefahrenpotential" ?

Zitat:
Der Spinner, den man als Spinner erkennt, ist relativ harmlos. Der Spinner, der sich hinter "Möglichkeiten" oder "Wahrscheinlichkeiten" versteckt, der sich den Anstrich von Seriösität und wissenschaftlicher Kompetenz gibt, ist viel gefährlicher.

Keine Frage.

Wir sollten uns aber noch über eine Sache einig werden Schulterzucken

Wie definieren wir Gefahrenpotenzial und WAS ist in Gefahr?

edit: mit "Wir sollten uns einig werden meinte ich nicht nur uns beide Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2074735) Verfasst am: 05.11.2016, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Denkst Du der SAT1 - Spinner sei ein "Gefahrenpotential" ?


Nein. Der ist ein "armer Irrer", der in die Fänge der sensationslustigen Medien gekommen ist, die ihn jetzt wie in einer Freakshow präsentieren.

Zitat:

Wie definieren wir Gefahrenpotenzial und WAS ist in Gefahr?


Ich bevorzuge es, das für mich selber zu definieren. Da muss jeder selber wissen, wo er seine persönlichen Grenzen zieht. Denn genau das ist in Gefahr: Deine persönlichen Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074736) Verfasst am: 05.11.2016, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Denkst Du der SAT1 - Spinner sei ein "Gefahrenpotential" ?


Nein. Der ist ein "armer Irrer", der in die Fänge der sensationslustigen Medien gekommen ist, die ihn jetzt wie in einer Freakshow präsentieren.

o.k., abgehakt Smilie

Zitat:
Wie definieren wir Gefahrenpotenzial und WAS ist in Gefahr?

Zitat:
Ich bevorzuge es, das für mich selber zu definieren. Da muss jeder selber wissen, wo er seine persönlichen Grenzen zieht. Denn genau das ist in Gefahr: Deine persönlichen Grenzen.

Tja danke, das sehe ich genauso Smilie Hey, hatten wir jemals eine ernsthafte Ungleichheit in unseren Ansichten? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2074739) Verfasst am: 05.11.2016, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Hey, hatten wir jemals eine ernsthafte Ungleichheit in unseren Ansichten? Am Kopf kratzen


Keine Ahnung. Hatten wir jemals eine ernsthafte Beziehung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2074741) Verfasst am: 05.11.2016, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Hey, hatten wir jemals eine ernsthafte Ungleichheit in unseren Ansichten? Am Kopf kratzen


Keine Ahnung. Hatten wir jemals eine ernsthafte Beziehung?

Keine Ahnung, wenn DU's nicht weißt... ist's nicht von Belang Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2074742) Verfasst am: 05.11.2016, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Versuch. Aber so billig bin ich nicht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074754) Verfasst am: 05.11.2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Ich versuche es Dir mal mit einer Analogie zu verdeutlichen:

Wenn Bert sagt, das göttliche Spaghettimonster existiert und Hebart sagt, das göttliche Spaghettimonster *könnte womöglich* existieren, dann sind Bert, als auch Hebart mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemliche Spinner. Bert ist aber irgendwie der größer Spinner, worüber sich Hebart insgeheim nicht unerheblich freut, aber das nur am Rande...


Bei der Beurteilung von Spinnern geht es nicht um deren Grösse als Spinner, sondern um deren Gefahrenpotential. Der Spinner, den man als Spinner erkennt, ist relativ harmlos. Der Spinner, der sich hinter "Möglichkeiten" oder "Wahrscheinlichkeiten" versteckt, der sich den Anstrich von Seriösität und wissenschaftlicher Kompetenz gibt, ist viel gefährlicher.


Wegsperren oder psychiatrisch "behandeln" um dieses krypto-spinnerische "Gefahrenpotential" auszuschalten scheint mir angezeigt - diskreditieren alleine ist zu wenig zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2074755) Verfasst am: 05.11.2016, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Netter Versuch. Aber so billig bin ich nicht zu haben.


wie ist der Kurs für 1 kg Kramer zur Zeit ? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2074821) Verfasst am: 05.11.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:


[...]

Auch mit den hier im Thread vorgeführten Reichsbürger-Spinnern ist das ähnlich. Es gibt die echten Spinner/Abzocker wie den verurteilten "König" Peter Fitzek zB. mit seiner "Reichsbank" usw. als auch andere, die durchaus nur auf ganz interessante eher seltsame Umstände des "deutschen Staatskonstrukts" hinweisen, was sich ja durchaus auch in Aussagen/Handlungen von Politikern widerspiegelt.

[...]



Deine Symphathie gehört demnach den Reichsbürgern, die nach deiner Auffassung keine Spinner sind, weil sie worauf noch mal genau hinweisen?
Und welche "Aussagen/Handlungen von Politikern" sind hier gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2074826) Verfasst am: 06.11.2016, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Netter Versuch. Aber so billig bin ich nicht zu haben.


wie ist der Kurs für 1 kg Kramer zur Zeit ? Lachen



Den kannste inner Pfeife rauchen. Aber Vorsicht! Die Mindeststrafe fuer mehr Kramer als Eigenbedarf (bis 5g) betraegt 2 Jahre! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 16 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group