Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2068609) Verfasst am: 16.09.2016, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Realsatire :shock:

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

Zitat:
Deutschland ist ein Land in Europa.
Europa ist ein Erdteil mit vielen Ländern.
Seit vielen Jahren arbeiten einige Länder aus Europa zusammen.
Das nennt man Europäische Union.
Wir wollen:
 Deutschland muss stark sein.
 Und die Europäische Union muss stark sein.
Damit wir alle eine gute Zukunft haben.
Starker Euro
In den meisten Ländern in Europa
bezahlt man mit dem gleichen Geld:
Mit dem Euro.
Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dann können wir auch in anderen Ländern
viel kaufen.
Zum Beispiel in Amerika.
Oder in Russland.
Dafür wollen wir
die Wirtschaft stark machen.
In Europa.

Was ist denn an Barrierefreiheit "Realsatire"? Gilt das auch für Brailleschrift, Induktionsschleifen und Rollstuhlrampen bei politischen Veranstaltungen, oder nur für Leichte Sprache?

Ob das in diesem speziellen Fall besonders gut gelungen ist, kann ich nicht beurteilen. Du aber mit Sicherheit auch nicht; du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jeder normalintelligente Mensch kommt sich hier erst mal automatisch verarscht vor.

Kommt sich ein Mensch mit zwei gesunden Beinen durch eine Rollstuhlrampe verarscht vor?


Tja, da wird wohl wieder eine Kampagne im Inet laufen, die auch über das FGH schwappt. Und viele schließen sich ungeprüft an oder lassen sich reinlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2068620) Verfasst am: 16.09.2016, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.


liegt daran, dass ich den Fach-Begriff "Leichte Sprache" bis dato nicht kannte - mea culpa - könnte man aber auch d'rauf kommen, dass das der Grund ist ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2068627) Verfasst am: 16.09.2016, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Realsatire Geschockt

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

Zitat:
Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dann können wir auch in anderen Ländern
viel kaufen.
Zum Beispiel in Amerika.
Oder in Russland.


Das macht die Barrierefreiheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2068644) Verfasst am: 17.09.2016, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.


liegt daran, dass ich den Fach-Begriff "Leichte Sprache" bis dato nicht kannte - mea culpa - könnte man aber auch d'rauf kommen, dass das der Grund ist ...


Ging mir auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2068647) Verfasst am: 17.09.2016, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.


liegt daran, dass ich den Fach-Begriff "Leichte Sprache" bis dato nicht kannte - mea culpa - könnte man aber auch d'rauf kommen, dass das der Grund ist ...


Ging mir auch so.


Du hast dich aber auch nicht bar dieser Kenntnis abfällg darüber geäußert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2068655) Verfasst am: 17.09.2016, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.


liegt daran, dass ich den Fach-Begriff "Leichte Sprache" bis dato nicht kannte - mea culpa - könnte man aber auch d'rauf kommen, dass das der Grund ist ...


Ging mir auch so.


Du hast dich aber auch nicht bar dieser Kenntnis abfällg darüber geäußert.


Die Form von "Leichter Sprache" die hier zitiert wurde, war aber auch ein wenig abschreckend. Es gibt auf Wikipedia manche Beiträge in einfachem Englisch, die lesen sich nicht so, als würde da jemand unter Atemnot leiden. Hier z.B. der Simple-Language-Eintrag über Deutschland:

https://simple.wikipedia.org/wiki/Germany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2068684) Verfasst am: 17.09.2016, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Die Form von "Leichter Sprache" die hier zitiert wurde, war aber auch ein wenig abschreckend.

Wie gesagt: Ob das gut gelungen ist, ist ja eine andere Frage. Zumindest den Versuch finde ich aber eher ehrenwert als lächerlich.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es gibt auf Wikipedia manche Beiträge in einfachem Englisch, die lesen sich nicht so, als würde da jemand unter Atemnot leiden.

Es kann aber auch sein, dass das eine andere Zielgruppe hat. Auch auf Deutsch gibt es ja noch Differenzen zwischen Leichter und Einfacher Sprache (womit ich mich dann nicht mehr auskenne).
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2068687) Verfasst am: 17.09.2016, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du hast dich aber auch nicht bar dieser Kenntnis abfällg darüber geäußert.


kannst du mir die Stelle zeigen wo ich mich über "leichte Sprache" abfällig geäussert habe skeptisch

Ich habe in Unkenntnis von "leichter Sprache" (und deren Absicht) die inhaltlichen Formulierungen ironisch dargestellt.

Muss diese dauernde Winkerei mit konstruierten vermeintlichen "Moralkeulen" wirklich sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25896
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2068716) Verfasst am: 17.09.2016, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Muss diese dauernde Winkerei mit konstruierten vermeintlichen "Moralkeulen" wirklich sein ?

@ Er_Win: Du vergisst, dass tillich Berufs-Christ ist. Das Schwingen von Moralkeulen ist da Bestandteil der beruflichen Deformation. Außerdem ist er auch noch PC-Apologet ....
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2068721) Verfasst am: 17.09.2016, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sauregurkenzeit in der SZ:

Esel verwechselt orangen McLaren mit Karotten Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2068722) Verfasst am: 17.09.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Leichte Sprache für die Zielgruppe CDU-Wähler. Ist doch sinnvoll. Wo Durchschnitts-IQ und Durchschnitts-Alter sich tendenziell immer näherkommen. Sehr glücklich und spricht auch AFD-Wähler direkt an.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2068723) Verfasst am: 17.09.2016, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Leichte Sprache für die Zielgruppe CDU-Wähler. Ist doch sinnvoll. Wo Durchschnitts-IQ und Durchschnitts-Alter sich tendenziell immer näherkommen. Sehr glücklich und spricht auch AFD-Wähler direkt an.


Das ist jetzt aber wirklich abfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2068740) Verfasst am: 17.09.2016, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Leichte Sprache für die Zielgruppe CDU-Wähler. Ist doch sinnvoll. Wo Durchschnitts-IQ und Durchschnitts-Alter sich tendenziell immer näherkommen. Sehr glücklich und spricht auch AFD-Wähler direkt an.


Das ist jetzt aber wirklich abfällig.


gegenüber CDU & AfD ist das natürlich als lustig und nicht abfällig zu bewerten ... freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2068742) Verfasst am: 17.09.2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... du versuchst ja nicht einmal, die konkrete Umsetzung der Leichten Sprache in diesem Fall zu kritisieren.


liegt daran, dass ich den Fach-Begriff "Leichte Sprache" bis dato nicht kannte - mea culpa - könnte man aber auch d'rauf kommen, dass das der Grund ist ...


Ging mir auch so.


Du hast dich aber auch nicht bar dieser Kenntnis abfällg darüber geäußert.


Ich hab's aber gedacht. Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 379

Beitrag(#2068743) Verfasst am: 17.09.2016, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dann können wir auch in anderen Ländern
viel kaufen.
Zum Beispiel in Amerika.
Oder in Russland.


Erstaunlich, dass das von der CDU kommt. Da erwartete man eher sowas:

Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dafür müssen wir nach anderen Ländern
viel verkaufen.
Zum Beispiel nach Amerika.
Aber nicht mehr nach Russland.
Um zu zeigen,
Europa ist stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2069071) Verfasst am: 20.09.2016, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Berliner Politiker der Piraten vergewaltigte und tötete einen jungen Mann und beging dann Suizid: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/gerwald-claus-brunner-piraten-partei-mordverdacht-suizid

Bei der Zeit nehmen Hinweise auf Telefon-Seelsorge und Erklärungen, wie und warum sie darüber berichten, mehr Platz ein als die eigentliche Nachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2069073) Verfasst am: 20.09.2016, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Ein Berliner Politiker der Piraten vergewaltigte und tötete einen jungen Mann und beging dann Suizid: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/gerwald-claus-brunner-piraten-partei-mordverdacht-suizid

Bei der Zeit nehmen Hinweise auf Telefon-Seelsorge und Erklärungen, wie und warum sie darüber berichten, mehr Platz ein als die eigentliche Nachricht.


Zitat:
Der Berliner Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen anderen Mann getötet haben, bevor er sich selbst das Leben nahm. Die Polizei hegt den "konkreten Verdacht", dass Claus-Brunner den anderen Mann umgebracht habe, bevor er sich selbst tötete,


Soviel Zeit muß sein.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2069076) Verfasst am: 20.09.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Ein Berliner Politiker der Piraten vergewaltigte und tötete einen jungen Mann und beging dann Suizid: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/gerwald-claus-brunner-piraten-partei-mordverdacht-suizid

Hast du noch eine andere Quelle als die verlinkte, oder wie kommst du auf die Vergewaltigung?

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Bei der Zeit nehmen Hinweise auf Telefon-Seelsorge und Erklärungen, wie und warum sie darüber berichten, mehr Platz ein als die eigentliche Nachricht.

Gut so.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3628

Beitrag(#2069082) Verfasst am: 20.09.2016, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Realsatire Geschockt

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

Zitat:
Starker Euro
In den meisten Ländern in Europa
bezahlt man mit dem gleichen Geld:
Mit dem Euro.
Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dann können wir auch in anderen Ländern
viel kaufen.
Zum Beispiel in Amerika.
Oder in Russland.
Dafür wollen wir
die Wirtschaft stark machen.
In Europa.

Moment mal. Die CDU stellt sich gerne als wirtschaftskompetent dar. Was wohl Volkswirtschaftler dazu sagen würden?

Eine exportorientierte Wirtschaft sollte doch eher auf einen schwachen Euro setzen? Eine starke Währung hingegen ist etwas für Wirtschaftsräume mit viel Binnenmarkt.

Ist es nicht so, daß sich Länder wie Japan, USA, China und nun auch Europa in einem Abwertungswettlauf befinden? Oder bringe ich da etwas durcheinander?
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3628

Beitrag(#2069083) Verfasst am: 20.09.2016, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Die Form von "Leichter Sprache" die hier zitiert wurde, war aber auch ein wenig abschreckend.

Wie gesagt: Ob das gut gelungen ist, ist ja eine andere Frage. Zumindest den Versuch finde ich aber eher ehrenwert als lächerlich.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es gibt auf Wikipedia manche Beiträge in einfachem Englisch, die lesen sich nicht so, als würde da jemand unter Atemnot leiden.

Es kann aber auch sein, dass das eine andere Zielgruppe hat. Auch auf Deutsch gibt es ja noch Differenzen zwischen Leichter und Einfacher Sprache (womit ich mich dann nicht mehr auskenne).

Da gab's von nicht allzu langer Zeit einen Artikel im Spiegel.

Tenor: ein Institut hat sich die Deutungshoheit über "Leichte Sprache" unter den Nagel gerissen und verdient ganz gut damit.

Ich sage: "Einfache Sprache" - ja, bitte mehr davon.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2069092) Verfasst am: 21.09.2016, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hast du noch eine andere Quelle als die verlinkte, oder wie kommst du auf die Vergewaltigung?


Von "vergangen" ist die Rede, was immer man sich darunter vorzustellen hat: http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/gerwald-claus-brunner/pirat-fuhr-leiche-mit-sackkarre-durch-berlin-47917232,view=conversionToLogin.bild.html
"Politiker ein Sex-Killer! | Pirat fuhr Leiche (29) mit Sackkarre durch Berlin ... Der Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner (†44) hat Selbstmord begangen. Vor seinem Tod hat er sich an einem Mann vergangen und ihn anschließend getötet."
http://www.bild.de/regional/berlin/piratenpartei/pirat-gerwald-claus-brunner-soll-krankheit-erfunden-haben-47912376.bild.html
Auch sie blenden am Ende die Nummer der Telefonseelsorge ein. Ob's was bringt?

http://stadtraetin.piraten-leipzig.de/2016/09/19/seasons-in-the-sun/
"Ich bin aber glücklich für Faxe, daß er allem Anschein nach (und ich deute jetzt die Zeitungsberichte mal so) beim Wuschelkopf war, und mit ihm zusammen starb. Etwas Besseres und Schöneres in dieser furchtbaren Situation kann ich mir für ihn nicht vorstellen."

Autsch. RIP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2069098) Verfasst am: 21.09.2016, 08:52    Titel: Von Toten und Fischen Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hast du noch eine andere Quelle als die verlinkte, oder wie kommst du auf die Vergewaltigung?


Von "vergangen" ist die Rede, was immer man sich darunter vorzustellen hat: http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/gerwald-claus-brunner/pirat-fuhr-leiche-mit-sackkarre-durch-berlin-47917232,view=conversionToLogin.bild.html
"Politiker ein Sex-Killer! | Pirat fuhr Leiche (29) mit Sackkarre durch Berlin ... Der Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner (†44) hat Selbstmord begangen. Vor seinem Tod hat er sich an einem Mann vergangen und ihn anschließend getötet."


Das Wort 'vergangen' (vergehen) benutzt man aber auch häufig im Zusammenhang mit allen Taten, die man mit jemanden tut, nachdem dieser tot ist.
Dies kann von einfachen Schabernack mit der Leiche bis hin zur Nekrophilie reichen.

Da warten wir also lieber die Ergebnisse der Gerichtsmedizin ab,
ehe das Wort 'Vergewaltigung' in diesem Zusammenhang fällt.

Ansonsten,
die Piraten scheinen ja ob ihrer Struktur und der bei ihnen im Vordergrund stehenden Themen eine Auffangbecken für Menschen mit sexuellen 'Sonderinteressen' zu sein,
wie ja auch das Beispiel des Wiesbadener Pädophilen Michael Göttenauer zeigt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2035109#2035109

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

http://www.bild.de/regional/berlin/piratenpartei/pirat-gerwald-claus-brunner-soll-krankheit-erfunden-haben-47912376.bild.html
Auch sie blenden am Ende die Nummer der Telefonseelsorge ein. Ob's was bringt?

wird man wohl nie erfahren,
aber gut ist es, dass die Nummer mit eingeblendet ist.

Mich stört eher,
dass die Schienensuizide in den Nachrichten nur sehr selten erwähnt werden. Hier wünsche ich mir dann aber neben der Telefonnummer noch einen Bericht eines Zugführers, der durch den Suizid schwer traumatisiert ist. Vielleicht überlegt sich ja dann der eine oder seltener die andere ihren Suizid,
oder wählt eine andere Art des 'Abschieds'.

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

http://stadtraetin.piraten-leipzig.de/2016/09/19/seasons-in-the-sun/
"Ich bin aber glücklich für Faxe, daß er allem Anschein nach (und ich deute jetzt die Zeitungsberichte mal so) beim Wuschelkopf war, und mit ihm zusammen starb. Etwas Besseres und Schöneres in dieser furchtbaren Situation kann ich mir für ihn nicht vorstellen."

Autsch. RIP

allerdings,
sehr schräg
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2069099) Verfasst am: 21.09.2016, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Krankenhausstatistik der USA müssen jährlich über 1500 Menschen mit Knochenbrüchen oder Gehirnerschütterung behandelt werden: Sie sind mit dem Handy oder Smartphone in den Händen gegen Laternenpfosten gelaufen oder über Mülleimer gestolpert. Dabei sind ja nicht mal die mitgezählt, bei denen es glimpflicher ausgeht mit ner Beule am Kopf oder so. In London hat man Laternenpfosten gepolstert.
Das erinnert mich daran, daß ich mal versucht habe, auf dem Heimweg von der Schule den "Huckleberry Finn" zu lesen, den ich mir grade geliehen hatte - ich war so schrecklich gierig drauf. Ich habe es gleich wieder aufgegeben, das funzte nicht, es dauert zu lange, die Zeile wiederzufinden, wo man unterbrach um mal kurz nach vorn zu gucken.
dumm, dümmer, digital
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2069105) Verfasst am: 21.09.2016, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Realsatire Geschockt

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-in-leichter-sprache-btw13.pdf

Zitat:
Starker Euro
In den meisten Ländern in Europa
bezahlt man mit dem gleichen Geld:
Mit dem Euro.
Der Euro ist stark,
wenn die Wirtschaft stark ist.
Dann können wir auch in anderen Ländern
viel kaufen.
Zum Beispiel in Amerika.
Oder in Russland.
Dafür wollen wir
die Wirtschaft stark machen.
In Europa.

Moment mal. Die CDU stellt sich gerne als wirtschaftskompetent dar. Was wohl Volkswirtschaftler dazu sagen würden?

Eine exportorientierte Wirtschaft sollte doch eher auf einen schwachen Euro setzen? Eine starke Währung hingegen ist etwas für Wirtschaftsräume mit viel Binnenmarkt.

Ist es nicht so, daß sich Länder wie Japan, USA, China und nun auch Europa in einem Abwertungswettlauf befinden? Oder bringe ich da etwas durcheinander?


Durcheinander jetzt nicht direkt, du lässt nur ein paar Faktoren jenseits des Preisniveas exportierter Waren außerhalb des Euroraum außer acht, wie z.B.
- Festsetzung des Ölpreises in Dollar
- Geldwerstabilitat als Voraussetzung für Vertrauen in die Planbarkeit und Berechenbarkeit wirtschyftlicher Aktivitäten
- die Tatsache, dass Währungen starker Wirtschaftsräume naturgemäß beliebt auf den Devisenmärkten sind
- das deutsche Inflationstrauma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2069111) Verfasst am: 21.09.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Laut Krankenhausstatistik der USA müssen jährlich über 1500 Menschen mit Knochenbrüchen oder Gehirnerschütterung behandelt werden: Sie sind mit dem Handy oder Smartphone in den Händen gegen Laternenpfosten gelaufen oder über Mülleimer gestolpert. Dabei sind ja nicht mal die mitgezählt, bei denen es glimpflicher ausgeht mit ner Beule am Kopf oder so. In London hat man Laternenpfosten gepolstert.
Das erinnert mich daran, daß ich mal versucht habe, auf dem Heimweg von der Schule den "Huckleberry Finn" zu lesen, den ich mir grade geliehen hatte - ich war so schrecklich gierig drauf. Ich habe es gleich wieder aufgegeben, das funzte nicht, es dauert zu lange, die Zeile wiederzufinden, wo man unterbrach um mal kurz nach vorn zu gucken.
dumm, dümmer, digital


Die Tendenz dürfte sich seit "Pokemon Go" noch verstärkt haben Mit den Augen rollen

Mein Jüngster macht gerade Führerschein. Kommentar der Fahrlehrerin: "bei dem Kreisel dort müssen Sie aufpassen, da sind des öfteren Pokemonjäger zugange: die gucken meist nicht, bevor sie loslaufen..."
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2069114) Verfasst am: 21.09.2016, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich doch ganz einfach regulieren:
Helmpflicht für Schmartfon-Träger zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2069116) Verfasst am: 21.09.2016, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Lässt sich doch ganz einfach regulieren:
Helmpflicht für Schmartfon-Träger zwinkern


ich wäre für verpflichtendes Tragen von 'Fäustlingen',
das erhöht auch den Schwierigkeitsgrad beim Monsterjagen, Smilie
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2069137) Verfasst am: 21.09.2016, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Laut Krankenhausstatistik der USA müssen jährlich über 1500 Menschen mit Knochenbrüchen oder Gehirnerschütterung behandelt werden: Sie sind mit dem Handy oder Smartphone in den Händen gegen Laternenpfosten gelaufen oder über Mülleimer gestolpert. Dabei sind ja nicht mal die mitgezählt, bei denen es glimpflicher ausgeht mit ner Beule am Kopf oder so. In London hat man Laternenpfosten gepolstert.
Das erinnert mich daran, daß ich mal versucht habe, auf dem Heimweg von der Schule den "Huckleberry Finn" zu lesen, den ich mir grade geliehen hatte - ich war so schrecklich gierig drauf. Ich habe es gleich wieder aufgegeben, das funzte nicht, es dauert zu lange, die Zeile wiederzufinden, wo man unterbrach um mal kurz nach vorn zu gucken.
dumm, dümmer, digital


Du hast das ja auch falsch gemacht. Einfach das Lesen nicht unterbrechen um nach vorne zu gucken und schon klappt das mit dem Lesefluss! Komplett von der Rolle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2069174) Verfasst am: 21.09.2016, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das erinnert mich daran, daß ich mal versucht habe, auf dem Heimweg von der Schule den "Huckleberry Finn" zu lesen, den ich mir grade geliehen hatte - ich war so schrecklich gierig drauf. Ich habe es gleich wieder aufgegeben, das funzte nicht, es dauert zu lange, die Zeile wiederzufinden, wo man unterbrach um mal kurz nach vorn zu gucken.
dumm, dümmer, digital


Aber das Buch hat Dir trotzdem gefallen, oder?

Zum Thema Handys habe ich gerade ein schönes Zitat von Helge Schneider gelesen: "Smartphones sind wichtig - auch für Kinder. Damit sie lernen einsam zu sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2069176) Verfasst am: 21.09.2016, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das erinnert mich daran, daß ich mal versucht habe, auf dem Heimweg von der Schule den "Huckleberry Finn" zu lesen, den ich mir grade geliehen hatte - ich war so schrecklich gierig drauf. Ich habe es gleich wieder aufgegeben, das funzte nicht, es dauert zu lange, die Zeile wiederzufinden, wo man unterbrach um mal kurz nach vorn zu gucken.
dumm, dümmer, digital


Aber das Buch hat Dir trotzdem gefallen, oder?

Zum Thema Handys habe ich gerade ein schönes Zitat von Helge Schneider gelesen: "Smartphones sind wichtig - auch für Kinder. Damit sie lernen einsam zu sein."


Dabei handelt es sich doch um ein nicht ausrottbares Vorteil analoger Nostalgiker. Gerade durch das Smartphone kommt man leichter in Kontakt mit anderen Menschen. Eher nervt es doch, wenn man sich nicht "offline" stellen kann.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 9 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group