Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2093682) Verfasst am: 05.05.2017, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Ahriman:
Es gibt auch Dreiräder für Erwachsene.
Kein ÖPNV vor Ort?

Ergänzung: Kein Auto, Autoführerschein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2093744) Verfasst am: 05.05.2017, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfkino hat folgendes geschrieben:
@Ahriman:
Es gibt auch Dreiräder für Erwachsene.
Kein ÖPNV vor Ort?

Ergänzung: Kein Auto, Autoführerschein?

Zum Baggersee gibts keinen Bus. Ein dreirädriges Fahrrad schlepp mal die Kellertreppe rauf oder runter, das paßt vielleicht nicht mal durch die Tür. (Ich kenn die Dinger, sowas hab ich mal verkauft und auch repariert.)
Den Führerschein hab ich noch. Gemäß meines Alters hat der auch noch einen umfangreichen Gültigkeitsbereich: Ich darf bis zu 7,5 Tonnen auch mit Hänger fahren, und bei Motorrädern uneingeschränkt alles was es gibt. So war das nämlich mal in der "guten" alten Zeit.
Aber: Seit ich kein Auto mehr habe wächst das Guthaben auf meinem Girokonto von Monat zu Monat stetig an, obwohl ich es mir gutgehen lasse und absolut nicht knausere. Issn prima Gefühl, wenn man nicht mehr dauernd mit dem Dispo rummachen muß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2093745) Verfasst am: 05.05.2017, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kopfkino hat folgendes geschrieben:
@Ahriman:
Es gibt auch Dreiräder für Erwachsene.
Kein ÖPNV vor Ort?

Ergänzung: Kein Auto, Autoführerschein?

Zum Baggersee gibts keinen Bus. Ein dreirädriges Fahrrad schlepp mal die Kellertreppe rauf oder runter, das paßt vielleicht nicht mal durch die Tür. (Ich kenn die Dinger, sowas hab ich mal verkauft und auch repariert.)
Den Führerschein hab ich noch. Gemäß meines Alters hat der auch noch einen umfangreichen Gültigkeitsbereich: Ich darf bis zu 7,5 Tonnen auch mit Hänger fahren, und bei Motorrädern uneingeschränkt alles was es gibt. So war das nämlich mal in der "guten" alten Zeit.
Aber: Seit ich kein Auto mehr habe wächst das Guthaben auf meinem Girokonto von Monat zu Monat stetig an, obwohl ich es mir gutgehen lasse und absolut nicht knausere. Issn prima Gefühl, wenn man nicht mehr dauernd mit dem Dispo rummachen muß...

Find ich gut.

Und vielleicht ist ja jemand so nett und richtet an einer günstigen Stelle eine Webcam ein. zwinkern
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46309
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2093749) Verfasst am: 05.05.2017, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kopfkino hat folgendes geschrieben:
@Ahriman:
Es gibt auch Dreiräder für Erwachsene.
Kein ÖPNV vor Ort?

Ergänzung: Kein Auto, Autoführerschein?

Zum Baggersee gibts keinen Bus. Ein dreirädriges Fahrrad schlepp mal die Kellertreppe rauf oder runter, das paßt vielleicht nicht mal durch die Tür. (Ich kenn die Dinger, sowas hab ich mal verkauft und auch repariert.)
Den Führerschein hab ich noch. Gemäß meines Alters hat der auch noch einen umfangreichen Gültigkeitsbereich: Ich darf bis zu 7,5 Tonnen auch mit Hänger fahren, und bei Motorrädern uneingeschränkt alles was es gibt. So war das nämlich mal in der "guten" alten Zeit.
Aber: Seit ich kein Auto mehr habe wächst das Guthaben auf meinem Girokonto von Monat zu Monat stetig an, obwohl ich es mir gutgehen lasse und absolut nicht knausere. Issn prima Gefühl, wenn man nicht mehr dauernd mit dem Dispo rummachen muß...

Das "kein Auto haben" habe ich auch schätzen gelernt. Man kann wirklich viel mehr "aus den Vollen" leben, wenn man keins hat. So ne Blechkiste kostet immerhin so zwischen 200 und 400 Euro pro Monat.
Eine Jahreskarte für die Öfies und gelegentliche Miete für ein Auto oder Taxi, wenns dann wirklich nicht ohne geht, sind wesentlich günstiger und bequemer.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kopfkino
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart, Baden-W.

Beitrag(#2093758) Verfasst am: 05.05.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Ahriman:
Ich bin jung und gesund. Ich habe zwei Fahrräder und einen Autoführerschein Klasse B. Ich habe kein Auto - brauchte bisher aber auch keines. Hier in Stuttgart gibt es natürlich einen ÖPNV, Hauptbahnhof, Flughafen, Car-Sharing...
Ich bin bisher immer hin gekommen, wohin ich wollte.
Ich denke mir war nicht ausreichend bewusst, dass so viel Mobilität nicht selbstverständlich ist. Daher kam meine Neugier.

@vrolijke / Ahriman:
Das Auto hat starke Nachteile, hat aber auch starke Vorteile. Meine Mutter hatte mir mal nahe gelegt den Autoführerschein zu machen. Ich weiß bis heute nicht, ob es die richtige Entscheidung war ihn zu machen. Ich habe ihn bisher nicht wirklich gebraucht und ich weiß mittlerweile, dass ich nicht sehr gerne Auto fahre - anderseits würde ich mich ohne Autoführerschein eingeschränkt fühlen. Mit Car-Sharing habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber es klingt gut für mich und ich kann mir vorstellen, das in Zukunft gelegentlich zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2094072) Verfasst am: 07.05.2017, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Landtagswahl Schleswig-Holstein

34.0% Nichts
22.0% CDU
17,5% SPD
8.5% Grüne
7.4% FDP
3.9% AfD
2.3% SSW
2.2% Linke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2094927) Verfasst am: 14.05.2017, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Landtagswahl NRW

Nichts 34.5%
CDU 22.5%
SPD 20%
FDP 8%
AfD 5%
Grüne 4%
Linke 3.3%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2094934) Verfasst am: 14.05.2017, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Landtagswahl NRW

Nichts 34.5%
CDU 22.5%
SPD 20%
FDP 8%
AfD 5%
Grüne 4%
Linke 3.3%

Von dir hätte ich den Hinweis, dass nichts besser ist als die CDU, am wenigsten erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2094993) Verfasst am: 15.05.2017, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Landtagswahl NRW

Nichts 34.5%
CDU 22.5%
SPD 20%
FDP 8%
AfD 5%
Grüne 4%
Linke 3.3%


Das ist ja sehr schön. Und Du bist ja derart wild auf die Veröffentlichung dieser Liste, daß Du sie schon vor dem Feststehen des vorläufigen amtlichen Endergebnisses posten mußt. Und Du bestehst ja darauf, daß Du damit einen wesentlichen, augenöffnenden, wahrheitsfindenden... Beitrag leistest, zum... - ja, wozu eigentlich. Es ist ja nun nicht so, daß man diese Art der Aufstellung sonst nirgends findet (wohingegen Du meinst, damit irgendeine, sich mir nicht erschließende Schläue gepachtet zu haben, die sonst niemand hat). Auch die Wahlbeteiligung ist eine Zahl, die allerorten recht offensiv bekannt gegeben wird. Nun leg doch mal dar. Was sagt diese Liste für Dich aus, daß Du sie stets hier reinhauen mußt? Was kann man daraus ableiten? Welche Überlegungen kann man dazu anstellen? Welche Schlußfolgerungen ziehen?
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2095000) Verfasst am: 15.05.2017, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Landtagswahl NRW

Nichts 34.5%
CDU 22.5%
SPD 20%
FDP 8%
AfD 5%
Grüne 4%
Linke 3.3%


Das ist ja sehr schön. Und Du bist ja derart wild auf die Veröffentlichung dieser Liste, daß Du sie schon vor dem Feststehen des vorläufigen amtlichen Endergebnisses posten mußt. Und Du bestehst ja darauf, daß Du damit einen wesentlichen, augenöffnenden, wahrheitsfindenden... Beitrag leistest, zum... - ja, wozu eigentlich. Es ist ja nun nicht so, daß man diese Art der Aufstellung sonst nirgends findet (wohingegen Du meinst, damit irgendeine, sich mir nicht erschließende Schläue gepachtet zu haben, die sonst niemand hat). Auch die Wahlbeteiligung ist eine Zahl, die allerorten recht offensiv bekannt gegeben wird. Nun leg doch mal dar. Was sagt diese Liste für Dich aus, daß Du sie stets hier reinhauen mußt? Was kann man daraus ableiten? Welche Überlegungen kann man dazu anstellen? Welche Schlußfolgerungen ziehen?


[Mal abgesehen von ganz anderen Fragen, ob es beispielsweise an dem "Paket" oder dem Personal lag, das Rot-Grün anzubieten hatte, resp. es vielleicht weniger an irgendeiner Attraktivität des Programms der CDU lag, sondern an der Schwäche bei Rot und Grün:]

Sagen wir so: Das führt ja auch vor Augen, wie klein die Minderheit mitunter ist, die darüber bestimmt, was in diesem Land für Politik gemacht wird. Unter diesen Umständen vielleicht gerade mal 30.5% der Wahlberechtigten. Die dazu noch Glück hatten, denn hätten sich 0.1 Prozent der Wähler (bzw. 0.06 Prozent der Wahlberechtigten) anders entschieden, hätten die jetzt die Machtperspektive in der Form nicht.

Und, daß es viele Leute einfach nicht interessiert hat oder die sich sonstwas gedacht haben. Es war ja auch beim Brexit-Referendum so, daß es zwar vielleicht gut ausgegangen wäre, wenn die Leute, die eine Meinung hatten, auch gewählt hätten. Aber viele von ihnen sind gar nicht zur Wahl gegangen, haben gedacht, es wird schon gutgehen o.ä. - und (diejenigen von ihnen, die gewählt hatten,) wurden von den Anderen dann überstimmt, die das Land gerne an die Wand fahren wollten.

(Ich hatte auch überlegt, was ich wähle - auch "strategisch", wo meine Stimme am meisten nützen würde. Hätte es z.B. die Linke in den Landtag geschafft und wäre nicht mit 4.9% knapp draußen geblieben, wäre jetzt z.B. ein schwarz-gelber Schlamassel nicht möglich, dafür wäre dann ein anderer Schlamassel gekommen etc..)

Ja gut, so sind die Spielregeln - aber auf der Basis muß Politik heutzutage auch die Legitimationsfrage stellen, in wieweit sie noch berechtigt ist, dann am Ende auch "für die Mehrheit" oder für die ganze Bevölkerung zu sprechen, und nicht nur für eine Minderheit, die dann mit ihren Klientelinteressen die Anderen überfährt. Auch so etwas kann ja durchaus dazu beitragen, daß Verdruß wächst: Manche ziehen sich aus Resignation ins Biedermeierlich-Private zurück. Aber die Situation begünstigt insbesondere auch, daß Protestwahl-Gruppen wie die AfD -- mit der Behauptung, "für das Volk" zu sprechen -- aufwachsen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 15.05.2017, 18:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2095007) Verfasst am: 15.05.2017, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Landtagswahl NRW

Nichts 34.5%
CDU 22.5%
SPD 20%
FDP 8%
AfD 5%
Grüne 4%
Linke 3.3%


Das ist ja sehr schön. Und Du bist ja derart wild auf die Veröffentlichung dieser Liste, daß Du sie schon vor dem Feststehen des vorläufigen amtlichen Endergebnisses posten mußt. Und Du bestehst ja darauf, daß Du damit einen wesentlichen, augenöffnenden, wahrheitsfindenden... Beitrag leistest, zum... - ja, wozu eigentlich. Es ist ja nun nicht so, daß man diese Art der Aufstellung sonst nirgends findet (wohingegen Du meinst, damit irgendeine, sich mir nicht erschließende Schläue gepachtet zu haben, die sonst niemand hat). Auch die Wahlbeteiligung ist eine Zahl, die allerorten recht offensiv bekannt gegeben wird. Nun leg doch mal dar. Was sagt diese Liste für Dich aus, daß Du sie stets hier reinhauen mußt? Was kann man daraus ableiten? Welche Überlegungen kann man dazu anstellen? Welche Schlußfolgerungen ziehen?


Wir sollten die Wahlpflicht einführen. Dann wird die revolutionäre Masse der Nichtwähler die etablierten Parteien mit ihrer eigenen hinwegfegen! PEN "Partei ehemaliger Nichtwähler".
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2095031) Verfasst am: 15.05.2017, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Auch die Wahlbeteiligung ist eine Zahl, die allerorten recht offensiv bekannt gegeben wird. Nun leg doch mal dar. Was sagt diese Liste für Dich aus, daß Du sie stets hier reinhauen mußt? Was kann man daraus ableiten? Welche Überlegungen kann man dazu anstellen? Welche Schlußfolgerungen ziehen?

Für mich zählen alle (Stimmen), bei Wahlen werden aber nur abgegebene und gültige gezählt, der Rest 'fällt unter den Tisch' - den gibt es aber. Wenn dieser 'Rest' mal aufsteht und zeigt das sie auch da sind, sie auch Interessen haben, dann kann das Gejammer gross werden.

Eine Regierung, die nicht mal ein Drittel bei der Wahl hinter sich hatte (i.d.F. wohl 30.5%), also auf solche Minderheitsregierungen sollte man schon hinweisen. Selbst unsere GroKo hatte nicht mal die Hälfte der Wahlberechtigten hinter sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2095033) Verfasst am: 15.05.2017, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Auch die Wahlbeteiligung ist eine Zahl, die allerorten recht offensiv bekannt gegeben wird. Nun leg doch mal dar. Was sagt diese Liste für Dich aus, daß Du sie stets hier reinhauen mußt? Was kann man daraus ableiten? Welche Überlegungen kann man dazu anstellen? Welche Schlußfolgerungen ziehen?

Für mich zählen alle (Stimmen), bei Wahlen werden aber nur abgegebene und gültige gezählt, der Rest 'fällt unter den Tisch' - den gibt es aber. Wenn dieser 'Rest' mal aufsteht und zeigt das sie auch da sind, sie auch Interessen haben, dann kann das Gejammer gross werden.

Eine Regierung, die nicht mal ein Drittel bei der Wahl hinter sich hatte (i.d.F. wohl 30.5%), also auf solche Minderheitsregierungen sollte man schon hinweisen. Selbst unsere GroKo hatte nicht mal die Hälfte der Wahlberechtigten hinter sich.

Grundsätzliche Zustimmung mit einer kleinen Ergänzung: Mangels Äußerung lässt sich nicht wirklich sagen, was die, die sich enthalten, wollen. Noelle-Neumann wollte die Schweigenden schon mal als konservativ verbuchen, was zu Recht kritisiert wurde, obwohl die Schweigespirale immer noch eine interessante Theorie beherbergt.

Das heißt, dass wir hier in der Diskussion mit diesen Zahlen wenig anfangen können, es sei denn, jemand macht, was Regierungen gerne machen: Er behauptet die Identität zwischen dem legitimen Wahlergebnis und der Stimmung in der Bevölkerung.

Das bedeutet, dass die, denen man Deine Zahlen regelmäßig unter die Nase halten muss, damit sie den Kontakt zum Fußboden nicht verlieren, nicht hier im Forum sitzen, sondern in den Parlamenten, speziell auf den Regierungsbänken. Es wäre eine schöne Aufgabe für die Presse, diese Zahlen regelmäßig zu wiederholen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2095040) Verfasst am: 15.05.2017, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet, dass die, denen man Deine Zahlen regelmäßig unter die Nase halten muss, damit sie den Kontakt zum Fußboden nicht verlieren, nicht hier im Forum sitzen, sondern in den Parlamenten, speziell auf den Regierungsbänken. Es wäre eine schöne Aufgabe für die Presse, diese Zahlen regelmäßig zu wiederholen.

Ja, "wäre". Ich kann mich nur an 1x in den letzten Jahren erinnern das mir dies bei MSM (an sichtbarerer Stelle, nicht Seite 5 unten) begegnet ist.

Bei 30.5% kann es schwer werden den "Kontakt zum Fußboden [nicht] zu verlieren".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2095085) Verfasst am: 15.05.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das bedeutet, dass die, denen man Deine Zahlen regelmäßig unter die Nase halten muss, damit sie den Kontakt zum Fußboden nicht verlieren, nicht hier im Forum sitzen, sondern in den Parlamenten, speziell auf den Regierungsbänken. Es wäre eine schöne Aufgabe für die Presse, diese Zahlen regelmäßig zu wiederholen.

Ja, "wäre". Ich kann mich nur an 1x in den letzten Jahren erinnern das mir dies bei MSM (an sichtbarerer Stelle, nicht Seite 5 unten) begegnet ist.

Bei 30.5% kann es schwer werden den "Kontakt zum Fußboden [nicht] zu verlieren".


https://www.welt.de/politik/deutschland/article164557063/Das-ehrliche-Wahlergebnis-von-Nordrhein-Westfalen.html

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Für mich zählen alle (Stimmen), bei Wahlen werden aber nur abgegebene und gültige gezählt, der Rest 'fällt unter den Tisch' - den gibt es aber. Wenn dieser 'Rest' mal aufsteht und zeigt das sie auch da sind, sie auch Interessen haben, dann kann das Gejammer gross werden.

Eine Regierung, die nicht mal ein Drittel bei der Wahl hinter sich hatte (i.d.F. wohl 30.5%), also auf solche Minderheitsregierungen sollte man schon hinweisen. Selbst unsere GroKo hatte nicht mal die Hälfte der Wahlberechtigten hinter sich.


Ok. Blieben die Fragen...

...was die Nichtwähler wählen würden, wenn sie es hypothetisch müßten und ob sich die prozentuale Verteilung des Gewählten signifikant ändern würde.

...wie homo- oder hetreogen diese Interessen der Nichtwähler wären, die sie dann wie auch immer vertreten würden, wenn sie aufstehen würden. Diese Masse der hier ausgewiesenen zusammengefaßten 34,5% drückt dies zumindest nicht aus, denn die vertreten ja nun nicht alle das Gleiche (Stichwort Splitterparteien, Einzelbewerber, jetzt in NRW war da Etliches geboten, %-Hürden, welcher Art auch immer... sh. auch Antwort von AD).

...warum dann nicht viel mehr Nichtwähler, wenn die aber doch Interessen haben und daran wirklich interessiert sein sollen, ungültig wählen, weil sie sich von den antretenden Parteien nicht vertreten fühlen (was ja eine Haltung ist, die man durchaus einnehmen kann), wenn es einem wirklich wichtig ist. Dies wird zwar auch nicht im Wahlergebnis erfaßt (ja, richtig), aber in den ausführlichen Statistiken ausgewiesen. Wenn da plötzlich die 34,5% bei "Ungültig" stehen würden, wäre das doch schon ein Signal, der etwas bewirken könnte und wenn es erst mal nur ein Augenmerk in den Medienberichten wäre, was Du ja auch forderst.

...warum sich diese ganzen Nichtwähler nicht - für was auch immer für Interessen - engagieren und sich gegen die etablierten Parteien stellen, warum sie eben nicht wahrnehmbar aufstehen. Muß man da nicht irgendwann bei einem Teil der Nichtwähler auch davon ausgehen, daß ihnen diese Dinge schlicht egal sind und sie damit aus den 34,5% herausfallen, da sie das wie auch immer geartete und zustandegekommene Wahlergebnis hinnehmen?
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2095091) Verfasst am: 15.05.2017, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164557063/Das-ehrliche-Wahlergebnis-von-Nordrhein-Westfalen.html

Hey, cool. Bitte mehr Medien, und gleich intergriert am Wahlabend, nicht erst am nächsten Tag mit »"ehrliches" Wahlergebnis«

Zitat:
Muß man da nicht irgendwann bei einem Teil der Nichtwähler auch davon ausgehen, daß ihnen diese Dinge schlicht egal sind und sie damit aus den 34,5% herausfallen, da sie das wie auch immer geartete und zustandegekommene Wahlergebnis hinnehmen?

Und, was würde diese Einordnung ändern? Die bisherige Nicht-Beachtung von Nichtwählern festigen?
Wieviele -gerade auf dem Land- wählen Parteien aus Tradition!? Ist die Einstellung genehm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2095096) Verfasst am: 15.05.2017, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich haben die Nichtwähler kein Interesse daran, dass ihre Stimme irgendwo auchtaucht. Aus welchen Gründen auch immer.

Selbst Schuld würde ich sagen Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2095168) Verfasst am: 16.05.2017, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164557063/Das-ehrliche-Wahlergebnis-von-Nordrhein-Westfalen.html

Hey, cool. Bitte mehr Medien, und gleich intergriert am Wahlabend, nicht erst am nächsten Tag mit »"ehrliches" Wahlergebnis«

Zitat:
Muß man da nicht irgendwann bei einem Teil der Nichtwähler auch davon ausgehen, daß ihnen diese Dinge schlicht egal sind und sie damit aus den 34,5% herausfallen, da sie das wie auch immer geartete und zustandegekommene Wahlergebnis hinnehmen?

Und, was würde diese Einordnung ändern? Die bisherige Nicht-Beachtung von Nichtwählern festigen?
Wieviele -gerade auf dem Land- wählen Parteien aus Tradition!? Ist die Einstellung genehm?


Das Ergebnis wurde dort bereits am Wahlabend veröffentlicht, nur mein Post hier war halt später und ich nahm halt das.
Die Wahlmotive und -intentionen, von denen, die wählen, was sie warum wählen, stehen jetzt aber nicht wirklich zur Diskussion innerhalb dieser Debatte, oder? Die, die wählen, wählen das also falsch. Es ist ja völlig unerheblich, ob man das Gewählte und die Motive dahinter privat richtig oder falsch findet und pure Spekulation, was damit wäre, wenn die Verhältnisse wie auch immer anders wären oder sich nach persönlichen Vorlieben richten würden.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2095211) Verfasst am: 16.05.2017, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Die Wahlmotive und -intentionen, von denen, die wählen, was sie warum wählen, stehen jetzt aber nicht wirklich zur Diskussion innerhalb dieser Debatte, oder? Die, die wählen, wählen das also falsch. Es ist ja völlig unerheblich, ob man das Gewählte und die Motive dahinter privat richtig oder falsch findet und pure Spekulation, was damit wäre, wenn die Verhältnisse wie auch immer anders wären oder sich nach persönlichen Vorlieben richten würden.

WENN "Wahlmotive und -intentionen" von Nichtwählern zur Diskussion stehen dann auch die der Parteienwähler als auch der Ungültigwähler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2095300) Verfasst am: 16.05.2017, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann so sein, muß es aber nicht zwingend. Du hast bisher aber gerade mal ein Nichtwahlmotiv indirekt benannt und siehst dieses quasi als Auslöser bei allen Nichtwählern, da Du auf andere Möglichkeiten nicht eingegangen bist - zumindest könnte man das annehmen. Und bist jetzt bereits bei den Motiven der Wählenden gelandet. Soll das so sein?
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2095319) Verfasst am: 16.05.2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Und bist jetzt bereits bei den Motiven der Wählenden gelandet. Soll das so sein?

Dein Satz:
Zitat:
Muß man da nicht irgendwann bei einem Teil der Nichtwähler auch davon ausgehen, daß ihnen diese Dinge schlicht egal sind und sie damit aus den 34,5% herausfallen, da sie das wie auch immer geartete und zustandegekommene Wahlergebnis hinnehmen?

Du beurteilst da nicht nur (Motive von) "Teile der Nichtwähler" sondern nimmst sie auch noch aus der Gruppe der Nichtwählern raus.
Wenn du so weit gehst musst du auch damit rechnen das Motive von Wählern 'unter die Lupe' genommen werden.

Wer da zB eine Partei wählt die irgendwie an einem völkerrechtswidrigen Krieg beteiligt war (ein Kriegsverbrechen) bei "Teilen" von denen könnte man dann ebenso ein "schlichtweg egal" dazu orakeln ... soll man die nach dem Prinzip auch von den Wählern der Partei abziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2096352) Verfasst am: 25.05.2017, 17:59    Titel: Das gefährliche Stellungsspiel des Grafen zu Solms-Wildenfels Antworten mit Zitat

Gerade eben blinkte diese BILD Nachricht zum Streit zwischen der Stadt Frankfurt und den Vertretern der Rennbahn.

Klar sollte dieser Trash nicht im Rennbahnthread landen,

ich schwankte jedoch - ob dies etwas für einen Threas wie Journalismussterben, wo ja die BILD regelmäßig krepiert - oder für einen anderen Thread wäre,

letzten Endes parke ich ihn hier - möge der Illustrator rot vor Scham anlaufen - selten war ein Bruch so 'gerissen',



Quelle:
Code:
http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/penis-bruch-beim-rennbahn-grafen-51902588,view=conversionToLogin.bild.html


Nur um die weitere Neugier zu entschärfen.
Man erfährt nicht - wie bzw. wobei der Graf sich den Penis brach
.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2096594) Verfasst am: 27.05.2017, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.hna.de/welt/zigarette-auf-flugzeugklo-brite-muss-neuneinhalb-jahre-in-haft-zr-8350126.html schrieb:

Zitat:
Zigarette auf Flugzeugklo - Brite muss neuneinhalb Jahre in Haft


Er hatte mit der Kippe einen Mülleimer entflammt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2096978) Verfasst am: 30.05.2017, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pflegebetrug in Deutschland. Wollte genaueres über die 'Täter' wissen.
Snips aus diversen Webseiten:
--------------
"Unsere Beschuldigten sind russischsprachige Deutsche"

"überwiegend russisch-eurasischen Unternehmen"

"Hinweise auf Organisierte Kriminalität gebe es nicht."

"Und weil es sich um Organisierte Kriminalität handelt ..."

"osteuropäischer Anbieter"

"russischer und osteuropäischer Pflegedienste" ... "osteuropäischer Gründer"

"russisch-sprachige Pflegedienste"

"russische Pflegemafia"

"überwiegend russische Pflegedienste"

"osteuropäische ambulante Pflegedienste"

------------

Woanders steht gar keine Herkunft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2096980) Verfasst am: 30.05.2017, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Pflegebetrug in Deutschland. Wollte genaueres über die 'Täter' wissen.
Snips aus diversen Webseiten:
--------------
"Unsere Beschuldigten sind russischsprachige Deutsche"

"überwiegend russisch-eurasischen Unternehmen"

"Hinweise auf Organisierte Kriminalität gebe es nicht."

"Und weil es sich um Organisierte Kriminalität handelt ..."

"osteuropäischer Anbieter"

"russischer und osteuropäischer Pflegedienste" ... "osteuropäischer Gründer"

"russisch-sprachige Pflegedienste"

"russische Pflegemafia"

"überwiegend russische Pflegedienste"

"osteuropäische ambulante Pflegedienste"

------------

Woanders steht gar keine Herkunft...

Sind das Zitate oder hast du dir das selbst ausgedacht? Ich sehe jedenfalls keine Quellenangaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2096996) Verfasst am: 31.05.2017, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Sind das Zitate oder hast du dir das selbst ausgedacht? Ich sehe jedenfalls keine Quellenangaben.

Such nach "Pflegebetrug" und grenze Suche nach "letzter Woche" ein. Die Snips stammen aus Webseiten die dort als Antwortseiten gezeigt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2097010) Verfasst am: 31.05.2017, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Sind das Zitate oder hast du dir das selbst ausgedacht? Ich sehe jedenfalls keine Quellenangaben.

Such nach "Pflegebetrug" und grenze Suche nach "letzter Woche" ein. Die Snips stammen aus Webseiten die dort als Antwortseiten gezeigt wurden.



Gestern in den 8Uhr-Nachrichten ebenfalls gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2097011) Verfasst am: 31.05.2017, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Pflegebetrug in Deutschland. Wollte genaueres über die 'Täter' wissen.


Die Snips sind interessant. Meist ist von "russisch" die Rede - dabei stammen die Verdächtigen überwiegend aus der Ukraine, nicht aus Russland:
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/05/betrug-verdacht-russische-pflegedienste.html
Zitat:
All das geschieht laut Sicherheitsbehörden vor allem innerhalb einer geschlossenen Gruppe. Der größte Teil der betrügerischen Betreiber stamme aus der Ukraine, so die Medien. Andere Herkunftsländer sind Russland oder Kasachstan.


Die mit Aluhüten vermuten Absicht dahinter: https://cooptv.wordpress.com/2017/05/31/russische-pflegedienste-falsche-u-tendenzioese-berichterstattung-heinz-eckel/
Vielleicht sind es aber auch einfach Russen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2097013) Verfasst am: 31.05.2017, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Pflegebetrug in Deutschland. Wollte genaueres über die 'Täter' wissen.


Die Snips sind interessant. Meist ist von "russisch" die Rede - dabei stammen die Verdächtigen überwiegend aus der Ukraine, nicht aus Russland:
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/05/betrug-verdacht-russische-pflegedienste.html
Zitat:
All das geschieht laut Sicherheitsbehörden vor allem innerhalb einer geschlossenen Gruppe. Der größte Teil der betrügerischen Betreiber stamme aus der Ukraine, so die Medien. Andere Herkunftsländer sind Russland oder Kasachstan.


Die mit Aluhüten vermuten Absicht dahinter: https://cooptv.wordpress.com/2017/05/31/russische-pflegedienste-falsche-u-tendenzioese-berichterstattung-heinz-eckel/
Vielleicht sind es aber auch einfach Russen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft zwinkern

Danke für die Links...

Interessant finde ich auch "russischsprachige Deutsche". Das sind Deutsche. Stattdessen eine Betonung von Herkunft als Abwertung oder Entschuldigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2097015) Verfasst am: 31.05.2017, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Pflegebetrug in Deutschland. Wollte genaueres über die 'Täter' wissen.


Die Snips sind interessant. Meist ist von "russisch" die Rede - dabei stammen die Verdächtigen überwiegend aus der Ukraine, nicht aus Russland:
https://www.rbb-online.de/wirtschaft/beitrag/2017/05/betrug-verdacht-russische-pflegedienste.html
Zitat:
All das geschieht laut Sicherheitsbehörden vor allem innerhalb einer geschlossenen Gruppe. Der größte Teil der betrügerischen Betreiber stamme aus der Ukraine, so die Medien. Andere Herkunftsländer sind Russland oder Kasachstan.


Die mit Aluhüten vermuten Absicht dahinter: https://cooptv.wordpress.com/2017/05/31/russische-pflegedienste-falsche-u-tendenzioese-berichterstattung-heinz-eckel/
Vielleicht sind es aber auch einfach Russen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft zwinkern

Danke für die Links...

Interessant finde ich auch "russischsprachige Deutsche". Das sind Deutsche. Stattdessen eine Betonung von Herkunft als Abwertung oder Entschuldigung.


Eher Andeutung, Erklärungsansatz der Funktionsweise des Systems.

Das sind halt "nasi", die Unsrigen, mit denen Geschäfte gemacht werden, die auf gegenseitiges Vertrauen basieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 14 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group