Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köln, Silvester 2015: Diebstähle, Belästigungen, Überfälle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2038182) Verfasst am: 05.01.2016, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Marram hat folgendes geschrieben:
dass zumindest ein Teil der Täter polizeibekannte (Mehrfach)Straftäter sein sollen und nicht Flüchtlinge.

Was mir seit Jahrzehnten schon sauer aufstößt: Wieso läßt man polizeibekannte Mehrfachstraftäter frei herumlaufen?
Ansonsten: Daß da welche vor dem Krieg flüchten und dann hier Krieg machen wollen ist sicher Unsinn. Aber ein beträchtlicher Teil von denen ist vor den Kriegsfolgen geflüchtet und jetzt sauer, weil es ihnen hier nicht so prachtvoll gut geht wie sie es sich erträumten, weil sich ihr Elend nur ein bißchen gemildert hat nach all den Strapazen. Weil sie hier immer noch obdachlos sind und nichts haben und nichts sind und keiner sie brauchen kann. Ein beträchtlicher Teil hatte da Flausen im Kopf, die haben sich das so toll ausgemalt. Und jetzt sehen sie all den Reichtum um sich herum. Wir Deutschen sind von Politikern und Medien erfolgreich darauf dressiert worden, daß es richtig ist, wenn 5% der Bevölkerung 90% des Volksvermögens besitzen (oder so ähnlich, sehr falsch liege ich da sicher nicht). Und daß diese 5% nicht im Traum daran denken, davon was abzugeben. Wir sind daran gewöhnt, daß der Reichtum um uns herum jemand anders gehört - nicht uns. Das wissen die Migranten nicht, sie wissen nicht, daß die Leute auf der Straße beinahe genau so arme Schweine sind wie sie, daß die nicht im Überfluß schwimmen.
Das Geld ist da, um der Migranten Elend zu beheben. Es ist nur in den falschen Händen.


und wie fast jeder im westen, würden auch sie alles für ein iphone tun zwinkern
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038184) Verfasst am: 05.01.2016, 18:40    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
.....
Borealis hat folgendes geschrieben:

Und dass die Medien ihr bestes tun um die Gewalttaten von bestimmten Gruppen unter den Teppich zu kehren.


BOING!
Das Beste kommt zum Schluss oder wie? Argh Argh

Ich will auf Borealis gar nicht eingehen, aber das Verhalten der Moderation riecht im Moment gerade nach dem Vorwurf, den Borealis den Medien macht:
In diesem Thread geht es um die Meldung zu einem bestimmten Vorfall, der laut Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) von organisierten Nordafrikanischen Männergruppen ausging.

Im Titel des von Euch angelegten Threads spiegelt sich das nicht wieder, die Herkunft der Täter wird verheimlicht. Das kann sinnvoll sein, wenn es sich um eine Einzeltat handelt, bei der ein Zusammenhang mit der Herkunft unwahrscheinlich ist. Diesen fehlenden Zusammenhang wiederum halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich: Zum Einen ist es keine Einzeltat, zum Anderen ist der Umgang mit Frauen in Flüchtlingsheimen auch breits ein öffentliches Thema.

Warum macht Ihr das?
weil es um den gleichen vorfall geht und es wenig sinnvoll ist, das in zwei verschiedenen threads zu diskutieren.
hast du dich bei der abtrennung (denn das ist dieser thread ja) über die benennung beschwert?

Ich habe mich nicht über die Abtrennung beschwert, nur angemerkt, dass mein Post inhaltlich in dem anderen Thread besser aufgehoben gewesen wäre. Aber solche Unschärfen kommen vor. Man hätte allerdings genausogut den anderen Thread mit zu den Flüchtlingen ziehen können.

Aber meine Frage galt ganz klar der Verheimlichung der Täterherkunft im Threadtitel, das ist auch nur ganz schwer anders zu lesen. Dieser Threadtitel führt dazu, dass der Thread, wenn er stiller geworden ist, seinem Anlass nicht mehr zugeordnet werden kann. Ist das die Absicht?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2038185) Verfasst am: 05.01.2016, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja nicht lange gebraucht, um von der Debatte über gewalttätige Angriffe auf Frauen durch mangelhaft sozialisierte, nordafrikanische Männer zu allgemeinen Betrachtungen über die Schlechtigkeit der Welt zu kommen.
Gratuliere!

@fwo: Das bezog sich nicht auf deinen Post, du bist nur dazwischengekommen. zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038187) Verfasst am: 05.01.2016, 18:42    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Ich habe keine Befugnisse mehr irgendwelche Threads zu teilen und umzubenennen.

Sorry. Ich gucke nicht immer auf den Rang und habe verpennt, dass Du nicht mehr in der Moderation bist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038198) Verfasst am: 05.01.2016, 19:50    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
3. Gleichgeschaltet, weil die Medien über den gleichen Sachverhalt berichten?? Alter... Argh Pillepalle

WIllst du das leugnen? Guck mal nach einer Bundestagswahl! Überall das gleiche Thema auf den Titelseiten, die gleichen Leute werden als Gewinner bezeichnet, dieselben Zitate ... sogar die Ergebnisse sind bis auf Nachkommastellen gleich! Wie kann man denn da noch die Gleichgeschaltetheit der Presse leugnen?

Gleichschaltung ist natürlich etwas anderes und da kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand diesen Totschläger in die Hand nimmt.

Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038200) Verfasst am: 05.01.2016, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, alle verurteilen die Straftaten und fordern eine "robuste" Reaktion, wie Prantl in seinem Kommentar formuliert.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-gewalt-ein-robustes-nein-1.2806362

Wenn es die Absicht war, das aktuelle Flüchtlingsthema thematisch von den kriminellen Vorfällen zu trennen, damit klar gemacht wird, daß das FGH nicht gewillt ist, passiv zuzusehen, wenn die Taten pauschal Flüchtlingen untergeschoben werden, dann ist das zu befürworten.

Diesen Versuch gab es mit Landeis Beitrag. "Borealis" ist sowieso nicht satisfaktionsfähig. Ich finde es grenzt an Paranoia, wenn man nun eine Verheimlichungsabsicht bei der Titelwahl vermutet. fwo, Du warst doch selber mal im Team, oder? Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, daß da so was läuft? Ist doch Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038202) Verfasst am: 05.01.2016, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es soll sich bei den Tätern nach bisherigen Erkenntnissen nicht um die jungen Nordafrikaner handeln, die am Weltjugendtagsweg und rund um das Museum Ludwig mit Drogen dealen.
Vielmehr sollen sie aus dem Umfeld der Trickdiebe stammen, die als „Antänzer“ auf Kölns Amüsiermeilen Feiernde bestehlen. Zwei der fünf Männer, die am Sonntag festgenommen wurden,
sind mittlerweile in Haft. Nachweisen kann ihnen die Polizei aber bisher nur Taschendiebstähle.
http://www.fr-online.de/politik/uebergriffe-in-koeln-de-maizi-re-kuendigt-konsequenzen-an,1472596,33062764.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038203) Verfasst am: 05.01.2016, 20:17    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
3. Gleichgeschaltet, weil die Medien über den gleichen Sachverhalt berichten?? Alter... :argh: :pillepalle:

WIllst du das leugnen? Guck mal nach einer Bundestagswahl! Überall das gleiche Thema auf den Titelseiten, die gleichen Leute werden als Gewinner bezeichnet, dieselben Zitate ... sogar die Ergebnisse sind bis auf Nachkommastellen gleich! Wie kann man denn da noch die Gleichgeschaltetheit der Presse leugnen?

Gleichschaltung ist natürlich etwas anderes und da kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand diesen Totschläger in die Hand nimmt.

Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?


Ja, aber das ist dann eben nicht Gleichschaltung, sondern die "Schere im Kopf", oder Selbstzensur. Die gibt es. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das "Borealis", auf den Alchi antwortete, nicht meinte. Sorry, aber Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du aus reiner Opposition (so erscheint es mir manchmal) versuchst einen Beitrag oder eine Bemerkung so lange zu drehen, bis sie Dir auf die Füße fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038204) Verfasst am: 05.01.2016, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Borealis hat folgendes geschrieben:
In Stuttgart auch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koeln-hamburg-stuttgart-was-wir-bisher-wissen-13998010.html

Aber nicht vergessen:

Allerdings dürfe die offensichtliche Beteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund an den Taten „nicht dazu führen, dass nun Flüchtlinge gleich welcher Herkunft, die bei uns Schutz vor Verfolgung suchen, unter einen Generalverdacht gestellt werden“, erklärte de Maizière am Dienstag weiter in Berlin.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koeln-hamburg-stuttgart-was-wir-bisher-wissen-13998010-p2.html

Übersetzung: War eh nicht so schlimm, nächstes Jahr noch eine Million reinlassen.


Übersetzung der Übersetzung:
Weg mit dem kriminellen Ausländerpack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038206) Verfasst am: 05.01.2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
....
Ich finde es grenzt an Paranoia, wenn man nun eine Verheimlichungsabsicht bei der Titelwahl vermutet. fwo, Du warst doch selber mal im Team, oder? Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, daß da so was läuft? Ist doch Quatsch.

zwinkern Du fängst doch nicht etwa an, zu pathologisieren?

Meine Frage, ob das beabsichtigt war, war natürlich eine Provokation. Ich stelle mir auch nicht vor, dass so etwas verabredungsmäßig läuft.

Was ich mir aber auch hier im Team sehr gut vorstellen kann, ist das, was ich genau in dem Post über Deinem für die Medien allgemein formuliert habe:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2038207) Verfasst am: 05.01.2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Es soll sich bei den Tätern nach bisherigen Erkenntnissen nicht um die jungen Nordafrikaner handeln, die am Weltjugendtagsweg und rund um das Museum Ludwig mit Drogen dealen.
Vielmehr sollen sie aus dem Umfeld der Trickdiebe stammen, die als „Antänzer“ auf Kölns Amüsiermeilen Feiernde bestehlen. Zwei der fünf Männer, die am Sonntag festgenommen wurden,
sind mittlerweile in Haft. Nachweisen kann ihnen die Polizei aber bisher nur Taschendiebstähle.
http://www.fr-online.de/politik/uebergriffe-in-koeln-de-maizi-re-kuendigt-konsequenzen-an,1472596,33062764.html

Aus der selben Zeitung:

Zitat:
Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeigers“ handelt es sich aber nicht nur um polizeibekannte Taschen- und Trickdiebe. Unter den Verdächtigen sollen auch Flüchtlinge aus Syrien sein, die erst seit kurzem in Deutschland leben.

http://www.fr-online.de/politik/silvester-in-koeln--viele-fragen--wenig-fakten,1472596,33065604.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2038208) Verfasst am: 05.01.2016, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
....
Ich finde es grenzt an Paranoia, wenn man nun eine Verheimlichungsabsicht bei der Titelwahl vermutet. fwo, Du warst doch selber mal im Team, oder? Kannst Du Dir ernsthaft vorstellen, daß da so was läuft? Ist doch Quatsch.

zwinkern Du fängst doch nicht etwa an, zu pathologisieren?

Meine Frage, ob das beabsichtigt war, war natürlich eine Provokation. Ich stelle mir auch nicht vor, dass so etwas verabredungsmäßig läuft.

Was ich mir aber auch hier im Team sehr gut vorstellen kann, ist das, was ich genau in dem Post über Deinem für die Medien allgemein formuliert habe:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?


Entschuldige das Wort "Paranoia". Ich nehme es zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2038210) Verfasst am: 05.01.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
In Norwegen gibt es Sex-Kurse für Einwanderer seit 2011. Ist dies eine Form der Diskriminierung durch Generalverdacht?


Also ich finde nicht. Naja, kommt drauf an für wen und wie diese Kurse aussehen.
Aber Kurse über soziale Normen in dem jeweiligen Land sollten auch Intimes mit einbeziehen. Schulterzucken

Sehe ich anders.
Wenn man männliche Einwanderer zu einem Sex Erziehungskurs zur Vermeidung zukünftiger Vergewaltigungen verpflichtet, geht man generalisierend davon aus, dass von dieser Gruppe eine erhöhte Gefahr für eine Vergewaltigung ausgeht.
Und wenn dies kein Generalverdacht, unabhängig ob auf Vorurteilen oder Tasachen basierend, ist verstehe ich das Wort nicht. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2598
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2038213) Verfasst am: 05.01.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
In Norwegen gibt es Sex-Kurse für Einwanderer seit 2011. Ist dies eine Form der Diskriminierung durch Generalverdacht?


Also ich finde nicht. Naja, kommt drauf an für wen und wie diese Kurse aussehen.
Aber Kurse über soziale Normen in dem jeweiligen Land sollten auch Intimes mit einbeziehen. Schulterzucken

Sehe ich anders.
Wenn man männliche Einwanderer zu einem Sex Erziehungskurs zur Vermeidung zukünftiger Vergewaltigungen verpflichtet, geht man generalisierend davon aus, dass von dieser Gruppe eine erhöhte Gefahr für eine Vergewaltigung ausgeht.
Und wenn dies kein Generalverdacht, unabhängig ob auf Vorurteilen oder Tasachen basierend, ist verstehe ich das Wort nicht. Schulterzucken


Man sollte nicht um den Brei herumreden. Alle wissen, dass Gleichberechtigung im diesen Ländern nicht zum alltäglichem Programm gehört. Und wenn den Ankömmlingen sofort klar gemacht wird , dass in Europa andere Regeln herrschen, auch wenn sie von den Einheimischen nicht immer 100% beachtet werden, dann hat mein schon einen kleinen Teil der Probleme gelöst. Aufklärung ist die beste Vorbeugung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2038215) Verfasst am: 05.01.2016, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Schön, dass sich wenigstens einer freut.


Ich freue mich nicht. Es war ja erwartbar. Björn Höcke hat schon vor Wochen und Monaten genau das vorausgesagt. Und was in Köln passiert ist, war ja nur die Spitze des Eisberges, die nur einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, weil es eine grosse Masse von Anzeigen auf einmal gab. Bei 90 Anzeigen innerhalb von einer Nacht allein am Kölner Hauptbahnhof kann man das Ganze halt nun nicht mehr unter den Teppich kehren und die Hand drüber halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2038219) Verfasst am: 05.01.2016, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Sehr glücklich

Johnny hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich nicht.

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2038222) Verfasst am: 05.01.2016, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die zwei Sätze vor dem Smiley vergessen, wo ich geschrieben habe, mit welchen wahnwitzigen Ausreden und Beschönigungen die linksgrünen Refugees-Welcome-Aktivisten nun wieder versuchen werden alles abzustreiten und so hinzubiegen, dass es in ihrer kunterbunten Multikulti-Parallelwelt so schön passt. zwinkern

Einen Smiley aus dem Zusammenhang zu reissen und damit zu unterstellen, der Smiley sei ein Ausdruck von Freude über Massenvergewaltigung geht in dieselbe perfide Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2038223) Verfasst am: 05.01.2016, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ZDF muss mal wieder einen "Fehler" zugeben, nachdem sich viele Zuschauer darüber beschwert hatten, dass die "Heute"-Nachrichten den Fall in Köln totgeschwiegen haben:

Zitat:
"Die Nachrichtenlage war klar genug. Es war ein Versäumnis, dass die 19-Uhr-heute-Sendung die Vorfälle nicht wenigstens gemeldet hat. Die heute-Redaktion entschied sich jedoch, den geplanten Beitrag auf den heutigen Tag des Krisentreffens zu verschieben, um Zeit für ergänzende Interviews zu gewinnen. Dies war jedoch eine klare Fehleinschätzung."


http://www.welt.de/vermischtes/article150660691/ZDF-gibt-Fehleinschaetzung-bei-Koeln-Berichterstattung-zu.html

Immer diese tragischen "Fehler". Wahrscheinlich hat man heute gemerkt, dass das Thema sich leider nicht mehr totschweigen lässt. Schade aber auch. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25827
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2038225) Verfasst am: 05.01.2016, 21:21    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
3. Gleichgeschaltet, weil die Medien über den gleichen Sachverhalt berichten?? Alter... Argh Pillepalle

WIllst du das leugnen? Guck mal nach einer Bundestagswahl! Überall das gleiche Thema auf den Titelseiten, die gleichen Leute werden als Gewinner bezeichnet, dieselben Zitate ... sogar die Ergebnisse sind bis auf Nachkommastellen gleich! Wie kann man denn da noch die Gleichgeschaltetheit der Presse leugnen?

Gleichschaltung ist natürlich etwas anderes und da kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand diesen Totschläger in die Hand nimmt.

Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?


Ja, aber das ist dann eben nicht Gleichschaltung, sondern die "Schere im Kopf", oder Selbstzensur. Die gibt es. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das "Borealis", auf den Alchi antwortete, nicht meinte. Sorry, aber Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du aus reiner Opposition (so erscheint es mir manchmal) versuchst einen Beitrag oder eine Bemerkung so lange zu drehen, bis sie Dir auf die Füße fällt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es etwas anderes als die berühmte "Schere im Kopf" sei. Aber es ging mir dabei nicht um Opposition, sondern um den Hinweis, dass jemand, der sich weder mit Küchenpsychologie noch mit Journalistik beschäftigt hat, aber trotzdem wahrnimmt, dass die Berichterstattung zu einem Thema aus seiner Sicht eine Einseitigkeit zeigt, die nicht von der Realität bestimmt wird, natürlich auch abstruse Erklärungen dafür finden wird oder auch nur eine falsche Vokabel, über die man sich lustig machen kann. Ihr seid erheblich gebildeter, viel ausgefeilter in der Argumentation, aber im fehlenden Abstand zur eigenen Position seid Ihr Borealis recht ähnlich. Es ist schon gut, wenn man so genau weiß, was wahr ist und was nicht wahr sein darf.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2038228) Verfasst am: 05.01.2016, 21:35    Titel: Re: Flüchtlinge, Vertuschung und sexuell belästigte Frauen Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
3. Gleichgeschaltet, weil die Medien über den gleichen Sachverhalt berichten?? Alter... Argh Pillepalle

WIllst du das leugnen? Guck mal nach einer Bundestagswahl! Überall das gleiche Thema auf den Titelseiten, die gleichen Leute werden als Gewinner bezeichnet, dieselben Zitate ... sogar die Ergebnisse sind bis auf Nachkommastellen gleich! Wie kann man denn da noch die Gleichgeschaltetheit der Presse leugnen?

Gleichschaltung ist natürlich etwas anderes und da kann man sich drüber lustig machen, wenn jemand diesen Totschläger in die Hand nimmt.

Auf der anderen Seite ist es schwer übersehbar, dass es soetwas wie eine themenabhängige zeitgeistgesteuerte Selbstzensur gibt. Wer, der die Beschneidungsdebatte sowohl auf der juristischen wie der medizinischen wie der journalistischen Ebene verfolgt hat, wollte das bestreiten?


Ja, aber das ist dann eben nicht Gleichschaltung, sondern die "Schere im Kopf", oder Selbstzensur. Die gibt es. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das "Borealis", auf den Alchi antwortete, nicht meinte. Sorry, aber Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du aus reiner Opposition (so erscheint es mir manchmal) versuchst einen Beitrag oder eine Bemerkung so lange zu drehen, bis sie Dir auf die Füße fällt.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es etwas anderes als die berühmte "Schere im Kopf" sei. Aber es ging mir dabei nicht um Opposition, sondern um den Hinweis, dass jemand, der sich weder mit Küchenpsychologie noch mit Journalistik beschäftigt hat, aber trotzdem wahrnimmt, dass die Berichterstattung zu einem Thema aus seiner Sicht eine Einseitigkeit zeigt, die nicht von der Realität bestimmt wird, natürlich auch abstruse Erklärungen dafür finden wird oder auch nur eine falsche Vokabel, über die man sich lustig machen kann. Ihr seid erheblich gebildeter, viel ausgefeilter in der Argumentation, aber im fehlenden Abstand zur eigenen Position seid Ihr Borealis recht ähnlich. Es ist schon gut, wenn man so genau weiß, was wahr ist und was nicht wahr sein darf.


Manche wollen es eben nicht wahr haben Schulterzucken

@Klaus Peter hatte ja den Artikel des Cicero verlinkt.

Zitat:
Der staatliche Kontrollverlust findet eben nicht nur an den deutschen Außengrenzen statt. Denn wer die Kontrolle darüber aufgibt, wer in sein Land einreist, der hat naturgemäß auch keine Kontrolle mehr über die Folgen dieses Tuns. Und die schier unglaublichen Vorfälle in der Silvesternacht rund um den Kölner Hauptbahnhof und auf der Hamburger Reeperbahn sind womöglich nur ein Vorgeschmack auf die Probleme, die die Bundesregierung ohne Billigung des Parlaments und entgegen dem Wunsch der Bevölkerungsmehrheit durch ihre Politik der grenzenlosen Aufnahmebereitschaft diesem Land einhandelt. Wer nicht spätestens jetzt begreift, was daraus erwachsen wird, ist entweder blind, ohne Verstand – oder ein Aspirant auf die Ruprecht-Polenz-Medaille für politische Schönrednerei.

Was in Köln passiert ist, kann nicht einmal mehr von den linksideologischen Willkommens-Medien und einem sich selbst gleichschaltenden öffentlich-rechtlichen Rundfunk unter den Teppich gekehrt werden. Denn dafür ist ein bis zu 1000 Personen großer Mob, aus dem heraus Feuerwerkskörper auf Passanten geworfen, Diebstähle, Raubtaten und vor allem sexuelle Übergriffe auf Frauen begangen werden, einfach zu groß. „Die Täter waren im Schnitt Mitte zwanzig und kamen offenbar aus Marokko, Algerien und Tunesien. Wie sie nach Köln gekommen sind, wissen wir nicht“, sagte ein Ermittler einer Kölner Tageszeitung.
(fett von mir)

Es ist also offensichtlich eine Thematik, die (auch) mit Einwanderung zu tun hat und weil Einwanderer üblicherweise mit Flüchtlingen gleichgesetzt werden, was @quadium schon mal zu recht kritisierte, gehört die Thematik z. T. auch zur Flüchtlingsdiskussion Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2038229) Verfasst am: 05.01.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

das ist so ein bißchen untergegangen:

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was mir seit Jahrzehnten schon sauer aufstößt: Wieso läßt man polizeibekannte Mehrfachstraftäter frei herumlaufen?



daß gewalttätige deutsche von Gerichten mehr als großzügig behandelt werden (x-fache Bewährung, §52 StGB) ist ein alter Hut. Daß das bei gewissen Tätern mit Migrationshintergrund eine andere Qualität bekommen könnte ist durch die Clans seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten bekannt.

Neben Betrachtung der Flüchtlingskrise wäre da auch die Rolle der deutschen Justiz genauer zu durchleuchten.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2038242) Verfasst am: 05.01.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Es ist also offensichtlich eine Thematik, die (auch) mit Einwanderung zu tun hat und weil Einwanderer üblicherweise mit Flüchtlingen gleichgesetzt werden, was @quadium schon mal zu recht kritisierte, gehört die Thematik z. T. auch zur Flüchtlingsdiskussion Schulterzucken


Johnny hat folgendes geschrieben:
Das ZDF muss mal wieder einen "Fehler" zugeben, nachdem sich viele Zuschauer darüber beschwert hatten, dass die "Heute"-Nachrichten den Fall in Köln totgeschwiegen haben:

Zitat:
"Die Nachrichtenlage war klar genug. Es war ein Versäumnis, dass die 19-Uhr-heute-Sendung die Vorfälle nicht wenigstens gemeldet hat. Die heute-Redaktion entschied sich jedoch, den geplanten Beitrag auf den heutigen Tag des Krisentreffens zu verschieben, um Zeit für ergänzende Interviews zu gewinnen. Dies war jedoch eine klare Fehleinschätzung."


http://www.welt.de/vermischtes/article150660691/ZDF-gibt-Fehleinschaetzung-bei-Koeln-Berichterstattung-zu.html

Immer diese tragischen "Fehler". Wahrscheinlich hat man heute gemerkt, dass das Thema sich leider nicht mehr totschweigen lässt. Schade aber auch. Mit den Augen rollen


Die Kriegsflüchtlinge kommen aber auch nicht nach Deutschland, um hier Verbrechen zu begehen. Das heißt nicht zwangsläufig, daß (so wie ich rausgehört habe, sei sogar bis dato nicht einmal geklärt, was das überhaupt für Leute sind?!) beispielsweise alle syrischen Flüchtlinge immun dagegen sind. Es gibt aber auch keinen Beleg dafür, daß diese Personengruppe Verbrechen gegenüber eher zugeneigt sein könnte als Eingeborene mit deutschem Stammbaum seit anno 1900.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2038249) Verfasst am: 05.01.2016, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch keinen Beleg dafür, daß diese Personengruppe Verbrechen gegenüber eher zugeneigt sein könnte als Eingeborene mit deutschem Stammbaum seit anno 1900.

Sagt dir der Begriff "Tahrir" was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038257) Verfasst am: 06.01.2016, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
In Norwegen gibt es Sex-Kurse für Einwanderer seit 2011. Ist dies eine Form der Diskriminierung durch Generalverdacht?


Also ich finde nicht. Naja, kommt drauf an für wen und wie diese Kurse aussehen.
Aber Kurse über soziale Normen in dem jeweiligen Land sollten auch Intimes mit einbeziehen. Schulterzucken

Sehe ich anders.
Wenn man männliche Einwanderer zu einem Sex Erziehungskurs zur Vermeidung zukünftiger Vergewaltigungen verpflichtet, geht man generalisierend davon aus, dass von dieser Gruppe eine erhöhte Gefahr für eine Vergewaltigung ausgeht.
Und wenn dies kein Generalverdacht, unabhängig ob auf Vorurteilen oder Tasachen basierend, ist verstehe ich das Wort nicht. Schulterzucken


Aber nicht, wenn das für alle gilt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038258) Verfasst am: 06.01.2016, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Du hast die zwei Sätze vor dem Smiley vergessen, wo ich geschrieben habe, mit welchen wahnwitzigen Ausreden und Beschönigungen die linksgrünen Refugees-Welcome-Aktivisten nun wieder versuchen werden alles abzustreiten und so hinzubiegen, dass es in ihrer kunterbunten Multikulti-Parallelwelt so schön passt. zwinkern

Einen Smiley aus dem Zusammenhang zu reissen und damit zu unterstellen, der Smiley sei ein Ausdruck von Freude über Massenvergewaltigung geht in dieselbe perfide Richtung.


Willkoemmen in Johnnys Welt:

Aus einer angezeigten Vergewaltigung plus sehr zahlreichen Belästigungen wird bei ihm Massenvergewaltigung.

Ich frage auch gar nicht mehr nach, welche Ausreden, Beschönigungen du meinst oder gar Welche linksgrünen Aktivisten.
Du hast eh nicht das Bedürfnis oder den Anstand zu antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2038259) Verfasst am: 06.01.2016, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
das ist so ein bißchen untergegangen:

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Was mir seit Jahrzehnten schon sauer aufstößt: Wieso läßt man polizeibekannte Mehrfachstraftäter frei herumlaufen?



daß gewalttätige deutsche von Gerichten mehr als großzügig behandelt werden (x-fache Bewährung, §52 StGB) ist ein alter Hut. Daß das bei gewissen Tätern mit Migrationshintergrund eine andere Qualität bekommen könnte ist durch die Clans seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten bekannt.

Neben Betrachtung der Flüchtlingskrise wäre da auch die Rolle der deutschen Justiz genauer zu durchleuchten.


Nein, das ist kein alter Hut. Allenfalls bei den zuhauf auftauchenden Hobbyjuristen in der Onlinewelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2038261) Verfasst am: 06.01.2016, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch keinen Beleg dafür, daß diese Personengruppe Verbrechen gegenüber eher zugeneigt sein könnte als Eingeborene mit deutschem Stammbaum seit anno 1900.

Sagt dir der Begriff "Tahrir" was?


1. Das widerlegt meinen Kommentar übrigens nicht. Mir ist bekannt, daß es das gibt. (Übrigens gibt es das aber auch bei Deutschen, auch und gerade im Zusammenhang mit Alkohol.)

Mir ist auch bekannt, daß in streng muslimischen Ländern Frauen selbst angeklagt und bestraft werden können, wenn sie Opfer sexueller Übergriffe wurden. Oder auch, daß in streng konservativen Gesellschaften Frauen, die sich nicht entsprechend des strengen Moralkodex verhalten, durchaus mal als "Schlampen" geächtet werden. Oder daß es auch Auffassungen gibt, Frauen seien im Westen sexuell zugänglicher als dort.

Nur muß ich daraus nicht zwangsläufig ableiten, Migranten, Muslime oder Syrer seien demgegenüber geneigter.


2. Natürlich soll man das verfolgen (ich finde es aber kontraproduktiv, nunmehr nach einer besonderen Härte des Rechtsstaates zu rufen: die sollen ihren Job machen und nicht extra mehr aufbrummen, wenn Täter Migrationshintergrund haben), und ich finde es auch angebracht, die Leute ggf. davon in Kenntnis zu setzen, daß man in der Abfütterung das Essen durchaus auch von Frauen entgegennehmen kann und diese es durchaus begrüßen und einem ggf. geneigter sind, wenn man sich ihnen gegenüber gesitteter verhält.

Mag ja sein, daß - sollte es sich um den entsprechenden Personenkreis handeln - auch Machismo eine Rolle spielt, wie sie mit Frauen umgehen. (Wenngleich es auch einfach sein könnte, daß da ein paar Leute Andere bestehlen wollten und dieses Bedrängen mit einer Masse eine Masche ist, weil das potentielle Opfer dann abgelenkt ist.)

Aber was mich doch immer wieder umtreibt: Es ist ja auch nicht so, daß es in den Herkunftsländern alle Tage Übergriffe und Mord und Totschlag gibt, die bis nach Mitteleuropa berichtet werden. Es gibt doch auch in den Herkunftsgesellschaften einen gewissen Grundkonsens, daß man beispielsweise nicht losgeht und beim Gemischtwarenhändler die Scheibe einschmeißt. Warum sollte dann der Durchschnittsaraber das hierzulande tun?

Und wenn beispielsweise ein türkischer Jugendlicher hierzulande wegen Disziplinproblemen auffällt - etwa: seine Lehrerin beschimpft -, dann denke ich mir auch noch: Auch in der Türkei gibt es Lehranstalten und Lehrerinnen. Und von letzterer hätte er bis zur Abschaffung der Prügelstrafe vor ein paar Jahren dafür grün und blau geprügelt werden können und wäre von ersterer in einem solchen Fall geflogen. Wie geht das zu?!
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.08.2015
Beiträge: 702

Beitrag(#2038263) Verfasst am: 06.01.2016, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Willkoemmen in Johnnys Welt:

Aus einer angezeigten Vergewaltigung plus sehr zahlreichen Belästigungen wird bei ihm Massenvergewaltigung.


Nennen wir es einfach sexuelle Gewalt.

Genau gesagt insgesamt knapp 100 Frauen und Mädchen gewaltsam sexuell attackiert. Laut Medien berichten Augenzeugen von regelrechten Jagdszenen auf Frauen und Mädchen durch Gruppen von Nordafrikanern und Araber. Eine Augenzeugin berichtet, sie habe unzählige schreiende und weinen Frauen und Mädchen mit zerrissener Kleidung gesehen.

Und das mitten in Deutschland. Allein in Köln Hauptbahnhof, in nur einer einzigen Nacht. 90 offizielle Anzeigen gibt dazu bisher. Da erfahrungsgemäß die meisten Opfer sexueller Gewalt gar keine Anzeige machen, wird die Opferzahl wohl noch erheblich grösser sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2038264) Verfasst am: 06.01.2016, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Da erfahrungsgemäß die meisten Opfer sexueller Gewalt gar keine Anzeige machen, wird die Opferzahl wohl noch erheblich grösser sein.


Das stimmt allerding nur, wenn die beiden sich vorher kannte; also in den überwiegenden Teil der Vergewaltigungen.
Vater, Onkel, Bruder, Partner, usw, werden äußerst selten angezeigt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2038265) Verfasst am: 06.01.2016, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Johnny hat folgendes geschrieben:
Das ZDF muss mal wieder einen "Fehler" zugeben, nachdem sich viele Zuschauer darüber beschwert hatten, dass die "Heute"-Nachrichten den Fall in Köln totgeschwiegen haben:

Zitat:
"Die Nachrichtenlage war klar genug. Es war ein Versäumnis, dass die 19-Uhr-heute-Sendung die Vorfälle nicht wenigstens gemeldet hat. Die heute-Redaktion entschied sich jedoch, den geplanten Beitrag auf den heutigen Tag des Krisentreffens zu verschieben, um Zeit für ergänzende Interviews zu gewinnen. Dies war jedoch eine klare Fehleinschätzung."


http://www.welt.de/vermischtes/article150660691/ZDF-gibt-Fehleinschaetzung-bei-Koeln-Berichterstattung-zu.html

Immer diese tragischen "Fehler". Wahrscheinlich hat man heute gemerkt, dass das Thema sich leider nicht mehr totschweigen lässt. Schade aber auch. Mit den Augen rollen

Fettungen v. mir

Was meinst du mit "immer" und "totschweigen"? Belege? Ach warte, ich helfe dir:
Welt hat folgendes geschrieben:
Andere kritisierten, dass das ZDF "seit langer Zeit einiges totschweigt".

Ach so, klar. Das ist ein eindeutiger Beweis. Die "Welt" hat ja gut recherchiert, wie man lesen kann.

Sollte die heute-Redaktion auf "ergänzende Interviews" gewartet haben, um nicht vorschnellen Schlüssen der Zuschauer Vorschub zu leisten, begrüße ich das.
Jedenfalls wollte sie nicht "verschweigen", sondern später senden. Soviel hast du sicher auch begriffen. Dass du es hier hetzerisch umdeutest, spricht für sich.

Und für alle mit pegidösen Quaddeln im Hirn, die vom Totschweigen seitens der "Mainstream-Medien" faseln:
Zitat:
Der Vorwurf, Polizei und Medien hätten die Öffentlichkeit nicht oder zu spät informiert, stimmt so nicht.

Im Polizeibericht am Neujahrsmorgen stand zwar schon die Räumung des Platzes, dort wurde die Einsatzlage aber als "entspannt" bezeichnet.
Polizeipräsident Albers kritisierte diese erste polizeiliche Einschätzung der Lage im Nachhinein auf einer Pressekonferenz am Dienstag. "Diese erste
Auskunft war falsch." Von den sexuellen Übergriffen und Taschendiebstählen erfuhr die Polizei dann erst durch die Anzeigen der Opfer im Laufe
des 1. Januar. Noch an diesem Tag richtete die Polizei die Sonderkommission ein.

Am 2. Januar teilte sie mit, dass bei verschiedenen Vorfällen in der Silvesternacht Frauen zu Opfern von Übergriffen wurden und sprach
von 30 Anzeigen. Sie benannte auch das "nordafrikanische Aussehen" der Tatverdächtigen. Damit ging die Polizei bereits zwei Tage nach
dem Vorfall auf die Herkunft der Täter ein – ein Punkt, der angeblich verschwiegen worden sei.

RP Online berichtete am Nachmittag des 1. Januar um 14.49 Uhr über die Räumung des Bahnhofsvorplatzes kurz vor Mitternacht. Demnach
wollte die Polizei eine Massenpanik durch das Zünden von Böllern verhindern. Andere Kölner Medien wie die Kölnische Rundschau und der
Express berichteten am Neujahrstag über sexuelle Übergriffe. Auch Focus Online berichtete.

Am 2. Januar zogen der Kölner Stadtanzeiger, die Süddeutsche Zeitung sowie RTL nach und berichteten von sexuellen Belästigungen und
Diebstählen in Köln während der Silvesternacht. Weitere überregionale Medien stiegen größtenteils nach einer Pressekonferenz der Kölner
Polizei am 4. Januar in die Berichterstattung ein, als die Vielzahl der Fälle bekannt wurde.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silvester-sexuelle-uebergriffe-raub-faq
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 3 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group