Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin: Der "Fall Elena/Lisa" - Propaganda und Wahrheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2041507) Verfasst am: 27.01.2016, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

8. Ich kann auch erwarten, dass gebildete User dieses Forums die billige Propaganda und Instrumentalisierung bei diesem Fall erkennen. Offensichtlich zuviel erwartet



Noch besser wäre natürlich, wenn "gebildete user dieses Forums" nicht nur "bei diesem Fall billige Propaganda erkennen" könnten. Smilie


Was macht denn der Lawrow so gross anders als westliche Aussenminister, wenn die sich in die Belange ihnen missliebiger Staaten einmischen? Schulterzucken


Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass letztere etwas schneller bei der Hand sind der verbalen Einmischung auch eine militärische folgen zu lassen. Dies sehe ich allerdings nicht als prinzipiellen Unterschied an, sondern dies ist eher den ungleichen militärischen Kapazitäten geschuldet. Putin würde ja auch gerne global den Obama machen, hat allerdings lediglich die Möglichkeit dies in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands zu tun.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2041509) Verfasst am: 27.01.2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Lawrow wird jetzt wohl Ehrenmitglied der AfD.



Warum soll der sich eigentlich nicht in die deutsche Innenpolitik einmischen? Das machen westliche Regierungen, einschliesslich der deutschen, mittlerweile schon routinemäßig, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen...


Ich lerne. Daß es für Dich in Ordnung zu sein scheint, die Flüchtlingskrise mit dem Vorwurf der Vergewaltigung einer Minderjährigen zu verknüpfen, wenn das nur die richtige Seite macht.
Uff. Der Thread ist wohl eine Sammlung zahlreicher Lippenbekenntisse zur humanitären Haltung.



Du weisst was Sarkasmus ist? Am Kopf kratzen


OK. Sorry.


beachbernie hat folgendes geschrieben:


Was macht denn der Lawrow so gross anders als westliche Aussenminister, wenn die sich in die Belange ihnen missliebiger Staaten einmischen? Schulterzucken


Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass letztere etwas schneller bei der Hand sind der verbalen Einmischung auch eine militärische folgen zu lassen. Dies sehe ich allerdings nicht als prinzipiellen Unterschied an, sondern dies ist eher den ungleichen militärischen Kapazitäten geschuldet. Putin würde ja auch gerne global den Obama machen, hat allerdings lediglich die Möglichkeit dies in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands zu tun.




Meine Versöhnlichkeit ist mir manchmal peinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2041510) Verfasst am: 27.01.2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Nein. Weil er explizit den Fall mit der Flüchtlingsproblematik in Zusammenhang bringt und vor einer Vertuschung aus PC-Gründen warnt.
Der bedauerliche Einzelfall des Mädchens sollte natürlich nicht die Gestaltung der Flüchtlingspolitik beeinflussen.
Umgekehrt darf die Flüchtlingspolitik bei ausländischen Täter nicht zur Vertuschung von Straftaten führen. Bei der Kölner Silvesternacht ist es versucht worden.
Hier? Ich weiß es nicht.
Die Polizei soll sich gegenüber der Familie geäußert haben, sie ermittelt nicht.
Nun ermittelt sie doch wegen Kindesmissbrauch.
Hier liegt zumindest ein schweres Kommunikationsdefizit seitens der Polizei vor.
Ja, Russland nutzt den Fall propagandistisch, aber hier wurden auch schwere Fehler von der Polizei und unseren Medien gemacht.
Zitat:

Übrigens enthält Deine Formulierung den logischen Fehler, daß man etwas, was angeblich getan wurde, nicht wirklich ankreiden kann. Wie auch immer Du das gemeint hast.

Das war in der Tat unglücklich formuliert.


Ich sehe hier kein Kommunikationsversagen der Polizei. Diese hat von Anfang an ermittelt und dies auch kommuniziert. Es wurden ja umgehend medizinische Untersuchungen veranlasst. Ebenso hatte die Polizei innerhalb kurzer Zeit jenen Mann (jene zwei Männer?) ermittelt. Das Mädchen wurde befragt usw. Dies alles muss den Verwandten doch bekannt gewesen sein. Warum die Verwandten anscheinend dies alles ignorierten und sich statt dessen ausgerechnet an die russische Presse wandten, erschließt sich mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041511) Verfasst am: 27.01.2016, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

...
Die Polizei soll sich gegenüber der Familie geäußert haben, sie ermittelt nicht.
Nun ermittelt sie doch wegen Kindesmissbrauch.
Hier liegt zumindest ein schweres Kommunikationsdefizit seitens der Polizei vor.
...


beefy hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:


Was anscheinend hier so mancher in dieser Diskussion vergisst oder verdrängt:

Minderjährige strafunmündige Menschen unter 14 Jahren genießen einen besonderen Schutz des Staates. Da kann die Polizei oder ein Staatsanwalt nicht eben mal "aus dem Nähkästchen" plaudern.


Genau das.
Kinderschutz.
Hier treten automatisch Mechanismen in Kraft zu denen auch Schweigepflicht gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2041517) Verfasst am: 27.01.2016, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
...
Alchemist hat folgendes geschrieben:

....
2. Die Behörden erwähnten einvernehmliche sexuelle Handlungen, um sie eben von einer Vergewaltigung abzugrenzen.

Ist das Diskussionsverbot, ob es einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Kindern
und Erwachsenen geben kann, eigentlich nicht mehr in Kraft?
....

Hier beschreibt Alchemist nur, was die Behörden laut der Medien erwähnten. Für diese (Behörden und Medien) gilt unser Diskussionsverbot nicht.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2041519) Verfasst am: 27.01.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch einen ganz anderen Gedanken in die Diskussion einbringen.

Sollte die Familie des Mädchens eher dem konservativen Milieu angehören, dann ist die offizielle Pressemitteilung der Berliner Polizei, dass es keine Vergewaltigung und keine Entführung gab, eine mittlere bis große soziale und gesellschaftliche Katastrophe für diese Familie.

Hier in der nächsten größeren Stadt gibt es auch eine größere Gemeinde "Russlanddeutscher". Ich habe nur wenige persönliche Kontakte dazu. Diejenigen bemängeln allerdings - da anders dazu eingestellt - eine teils rigide Sexualmoral sowie eine teils heftige Benachteiligung und Abschottung von Mädchen und Frauen. Sie vergleichen diese teils sogar - im Rahmen der derzeitigen Flüchtlingsdiskussion - mit streng-muslimischem Verhaltensregeln in diesem Bereich. Allerdings ist das eben ein sehr subjektiver Eindruck und Einblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2041525) Verfasst am: 27.01.2016, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Lawrow wird jetzt wohl Ehrenmitglied der AfD.



Warum soll der sich eigentlich nicht in die deutsche Innenpolitik einmischen? Das machen westliche Regierungen, einschliesslich der deutschen, mittlerweile schon routinemäßig, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischen...


Ich lerne. Daß es für Dich in Ordnung zu sein scheint, die Flüchtlingskrise mit dem Vorwurf der Vergewaltigung einer Minderjährigen zu verknüpfen, wenn das nur die richtige Seite macht.
Uff. Der Thread ist wohl eine Sammlung zahlreicher Lippenbekenntisse zur humanitären Haltung.



Du weisst was Sarkasmus ist? Am Kopf kratzen





OK. Sorry.


beachbernie hat folgendes geschrieben:


Was macht denn der Lawrow so gross anders als westliche Aussenminister, wenn die sich in die Belange ihnen missliebiger Staaten einmischen? Schulterzucken


Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass letztere etwas schneller bei der Hand sind der verbalen Einmischung auch eine militärische folgen zu lassen. Dies sehe ich allerdings nicht als prinzipiellen Unterschied an, sondern dies ist eher den ungleichen militärischen Kapazitäten geschuldet. Putin würde ja auch gerne global den Obama machen, hat allerdings lediglich die Möglichkeit dies in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands zu tun.




Meine Versöhnlichkeit ist mir manchmal peinlich.



Bevor Du das wieder verdrehst......

Ich lehne jede Art von Propaganda zur Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten oder zur gezielten Destabilisierung anderer Staaten ab.

Ich kritisiere hier lediglich den sehr extremen Bias, den manche Zeitgenossen an den Tag legen, die sich einerseits hier am Propagandagequatsche Lawrows abarbeiten aber andererseits so ziemlich jede gegen Russland oder andere "böse Länder" gerichtete Propaganda völlig kritiklos schlucken.

Dass Lawrow (und damit Russland) am Schicksal jenes Mädchens absolut kein Interesse hat und den Fall bloss für andere Zwecke instrumentalisiert, ist geschenkt. Darum geht's hier auch gar nicht. Wie Argumentationsweise und Wortwahl klar verraten, will sich die Putin Regierung u.a. bei der rechtsextremen Opposition in Deutschland, die ja ohnehin schon recht putinaffin ist, weiter einschleimen und diese Herrschaften anfeuern, sich weiterhin "oppositionell" zu gebärden. Wer weiss schon, was sich daraus entwickeln wird und wie Russland irgendwann davon profitieren kann. Ein Schelm, wem sowas von irgendwoher bekannt vorkommt.

Kar ist das ein schäbiges Spiel, allerdings eines, das absolut keine russische Spezialität ist und so objektiv sollte man schon sein, dies zu erkennen. Wer sich hier und jetzt am obligatorischen Lawrow/Russland-Bashing eifrig beteiligt und nicht erkennt, dass die westliche Aussenpolitik dabei nur in den Spiegel schaut und die eigene hässliche Fresse darin sieht, der braucht nicht mit hocherhobenem Zeigefinger auf Lawrow zu zeigen und sich zu empören "Das ist aber alles Propaganda!", sondern der ist selbst Werkzeug von Propaganda ohne es zu bemerken und das wirkt irgendwie unfreiwillig komisch, auch wenn man hier im Forum offensichtlich in den Keller gehen muss, wenn man darüber lachen will. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2041536) Verfasst am: 27.01.2016, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Das Mädchen wurde befragt usw. Dies alles muss den Verwandten doch bekannt gewesen sein. Warum die Verwandten anscheinend dies alles ignorierten und sich statt dessen ausgerechnet an die russische Presse wandten, erschließt sich mir nicht.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gc8AIcwKuRQ#t=15m17s
(ab 15:17)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2041544) Verfasst am: 27.01.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Das Mädchen wurde befragt usw. Dies alles muss den Verwandten doch bekannt gewesen sein. Warum die Verwandten anscheinend dies alles ignorierten und sich statt dessen ausgerechnet an die russische Presse wandten, erschließt sich mir nicht.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gc8AIcwKuRQ#t=15m17s
(ab 15:17)


Ich habe mir das Video angeschaut und bin zutiefst erschüttert. Wie tief kann ein Anwalt eigentlich sinken? Dem scheint seine Mandantin (das Mädchen) am Arsch vorbei zu gehen. Der hält sich ja nicht mal daran, dass bei Verwicklung von Minderjährigen unter 14 ein Höchstmaß an Verschwiegenheit zu gelten hat um die Opfer zu schützen. Der schwadroniert rum. Heeeeeee, was ist mit dem Mädchen und deren Schutz?

Mir tut das Mädchen alleine schon wegen ihres geschwätzig-schwadronierenden Anwaltes jetzt schon unendlich leid. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041548) Verfasst am: 27.01.2016, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Das Mädchen wurde befragt usw. Dies alles muss den Verwandten doch bekannt gewesen sein. Warum die Verwandten anscheinend dies alles ignorierten und sich statt dessen ausgerechnet an die russische Presse wandten, erschließt sich mir nicht.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gc8AIcwKuRQ#t=15m17s
(ab 15:17)

Ah, Russia Today. Sehr gut Daumen hoch! Pfeifen

Ich möchte auch noch etwas aus Nicht-Mainstreammedien zitieren (manipulative Fettungen von mir):

Zitat:
Der „Fall Lisa“ beschäftigt die Polizei in Berlin seit etwa zwei Wochen. Das 13-jährige Mädchen aus Berlin-Marzahn war nach eigenen Angaben am 11. Januar von drei Männern, angeblich Flüchtlingen,
entführt und vergewaltigt worden. Seit Ende vergangener Woche ist der Vorwurf der Vergewaltigung vom Tisch. Stattdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes.
Demnach steht fest, dass die 13-jährige Sex gehabt hat. Das ist nach deutschem Gesetz Missbrauch und damit eine Straftat. Unklar ist noch, wann es zu diesem Missbrauch gekommen ist. „Wir haben
Hinweise auf Missbrauchstaten, die vor ihrem Verschwinden stattgefunden haben sollen“, sagte Steltner.

Alexej Danckwarth, der Lisas Familie als Rechtsanwalt vertritt, zeigte sich von dieser Information überrascht: „Davon höre ich das erste Mal“, sagte der Anwalt im Sputniknews-Gespräch mit Matthias Witte.
Allerdings geht Danckwarth davon aus, dass es in den 30 Stunden von Lisas Verschwinden zu Straftaten gekommen sei.
Code:
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160126/307389137/fall-lisa-medien-hetze.html


Wie kann der Anwalt so überrascht sein? Ist es nicht so, dass er als Profi damit rechnen muss, von denen, die ihn engagieren, (erst mal) nur die halbe Wahrheit erzählt zu bekommen?

Was auch gut zu dem RT-Interview passt:

Zitat:
Haben die russischen Berichterstatter des „Ersten Kanals“ vielleicht doch nicht nur antideutsche Propaganda gemacht, die sogar Russlands Außenminister Sergej Lawrow jetzt im Zusammenhang mit
der unkoordinierten deutschen Asylpolitik kommentiert?
(...)
Nur sitzen die Lügen- und Vertuschungsbarone nicht nur bei der Presse. Denn dass die kleine Lisa 30 Stunden verschwunden war, weiß nun mittlerweile auch die Berliner Polizei, die sonst gerne von
„still ruhenden Seen“ und „friedlichen Silvesternächten“ träumt. Und Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft bestätigt nun, dass doch zwei Herren mit türkischem Migrationshintergrund
Sex mit der 13jährigen hatten. Also keine sieben Araber, sonder zwei Türken. Sagt man heute noch Türken zu Türken in der Diaspora?

Aber wann genau, das sei nicht klar. Gebetsmühlenartig kommt dann die Wiederholung der Polizei: „Es habe keine Vergewaltigung und auch keine Entführung gegeben.“ Es ist ja auch völlig normal,
dass sich 13 Jährige mit zwei 20jährigen sexuell verlustieren und mal eben eineinhalb Tage spurlos verschwinden. „Wir schaffen das!“ in diesem auch an Absurditäten reichen Land.
Absurd ist eigentlich nur, dass das keiner absurd findet.
Code:
http://www.metropolico.org/2016/01/27/zwischen-muenchhausen-und-luegenpresse-passt-immer-ein-politiker/


Ich hoffe das war jetzt einigermaßen ausgewogen und anti-MSM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2041549) Verfasst am: 27.01.2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was soll denn eigtenlich überhaupt diese Diskussion bei diesem Fall?

Es wurde offensichtlich eine Straftat erfüllt. Die zuständigen Behören ermitteltn bereits.


*ähm wie jetzt ?!

Warum schreibt dann die FAZ im Header - trotz laufender Ermittlungen - von "...einer Vergewaltigung, die es nie gegeben hat" ?

Ach ja "sexueller Missbrauch" ist ja keine Vergewaltigung und noch dazu wenn die 13-jährige das alles einvernehmlich gemacht hat. Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen


Soweit ich das mitbekommen habe haben die sexuellen Handlungen vor dem Verschwinden stattgefunden.
Die Hämatome waren aber erst vorhanden nach dem sie wieder aufgetaucht ist.
Beides muss also nicht in Zusammenhang stehen.
Zudem wird die Polizei in ihre Bewertung auch die Aussagen des Mädchens mit eingehen lassen.
Du kennst die nicht, reimst Dir aber alles so zusammen wie es Dir in den Kram passt.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2041550) Verfasst am: 27.01.2016, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

8. Ich kann auch erwarten, dass gebildete User dieses Forums die billige Propaganda und Instrumentalisierung bei diesem Fall erkennen. Offensichtlich zuviel erwartet



Noch besser wäre natürlich, wenn "gebildete user dieses Forums" nicht nur "bei diesem Fall billige Propaganda erkennen" könnten. Smilie


Was macht denn der Lawrow so gross anders als westliche Aussenminister, wenn die sich in die Belange ihnen missliebiger Staaten einmischen? Schulterzucken


Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass letztere etwas schneller bei der Hand sind der verbalen Einmischung auch eine militärische folgen zu lassen. Dies sehe ich allerdings nicht als prinzipiellen Unterschied an, sondern dies ist eher den ungleichen militärischen Kapazitäten geschuldet. Putin würde ja auch gerne global den Obama machen, hat allerdings lediglich die Möglichkeit dies in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands zu tun.


Dann nenn doch bitte mal ein vergleichbares Beispiel, damit ich weiß, wovon du redest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2041552) Verfasst am: 27.01.2016, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Ich möchte noch einen ganz anderen Gedanken in die Diskussion einbringen.

Sollte die Familie des Mädchens eher dem konservativen Milieu angehören, dann ist die offizielle Pressemitteilung der Berliner Polizei, dass es keine Vergewaltigung und keine Entführung gab, eine mittlere bis große soziale und gesellschaftliche Katastrophe für diese Familie.

Hier in der nächsten größeren Stadt gibt es auch eine größere Gemeinde "Russlanddeutscher". Ich habe nur wenige persönliche Kontakte dazu. Diejenigen bemängeln allerdings - da anders dazu eingestellt - eine teils rigide Sexualmoral sowie eine teils heftige Benachteiligung und Abschottung von Mädchen und Frauen. Sie vergleichen diese teils sogar - im Rahmen der derzeitigen Flüchtlingsdiskussion - mit streng-muslimischem Verhaltensregeln in diesem Bereich. Allerdings ist das eben ein sehr subjektiver Eindruck und Einblick.


Konservativ, national, religiös und schwulenfeindlich. Eigentlich cdu Wähler...aber jetzt ist ja die afd da.Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2041554) Verfasst am: 27.01.2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was soll denn eigtenlich überhaupt diese Diskussion bei diesem Fall?

Es wurde offensichtlich eine Straftat erfüllt. Die zuständigen Behören ermitteltn bereits.


*ähm wie jetzt ?!

Warum schreibt dann die FAZ im Header - trotz laufender Ermittlungen - von "...einer Vergewaltigung, die es nie gegeben hat" ?

Ach ja "sexueller Missbrauch" ist ja keine Vergewaltigung und noch dazu wenn die 13-jährige das alles einvernehmlich gemacht hat. Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen


Soweit ich das mitbekommen habe haben die sexuellen Handlungen vor dem Verschwinden stattgefunden.
Die Hämatome waren aber erst vorhanden nach dem sie wieder aufgetaucht ist.
Beides muss also nicht in Zusammenhang stehen.
Zudem wird die Polizei in ihre Bewertung auch die Aussagen des Mädchens mit eingehen lassen.
Du kennst die nicht, reimst Dir aber alles so zusammen wie es Dir in den Kram passt.


Ich weiß auch gar nicht, warum erwin sexuellen Missbrauch in Anführungszeichen setzt. Laut 176 ist das sexueller Missbrauch. Und Vergewaltigung wird im Paragraph 177 behandelt. Juristisch ist es also schonmal nicht dasselbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041556) Verfasst am: 27.01.2016, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:
Ich möchte noch einen ganz anderen Gedanken in die Diskussion einbringen.

Sollte die Familie des Mädchens eher dem konservativen Milieu angehören, dann ist die offizielle Pressemitteilung der Berliner Polizei, dass es keine Vergewaltigung und keine Entführung gab, eine mittlere bis große soziale und gesellschaftliche Katastrophe für diese Familie.

Hier in der nächsten größeren Stadt gibt es auch eine größere Gemeinde "Russlanddeutscher". Ich habe nur wenige persönliche Kontakte dazu. Diejenigen bemängeln allerdings - da anders dazu eingestellt - eine teils rigide Sexualmoral sowie eine teils heftige Benachteiligung und Abschottung von Mädchen und Frauen. Sie vergleichen diese teils sogar - im Rahmen der derzeitigen Flüchtlingsdiskussion - mit streng-muslimischem Verhaltensregeln in diesem Bereich. Allerdings ist das eben ein sehr subjektiver Eindruck und Einblick.


Konservativ, national, religiös und schwulenfeindlich. Eigentlich cdu Wähler...aber jetzt ist ja die afd da.Mit den Augen rollen

In Marzahn gibt es schon seit Jahren eine sehr rege NPD.
Die Rede der (angeblichen) Cousine des Mädchens fand ja auch vor einem Stand mit großem NPD-Plakat statt.

Edith: Link zum Bild -> http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2016/01/bildschirmfoto-2016-01-17_9_1453062136-e1453064162797.jpg


Zuletzt bearbeitet von schtonk am 27.01.2016, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2041559) Verfasst am: 27.01.2016, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

In Köln haben wir erst kürzlich erlebt, wie die Polizei die Ereignisse der Silvesternacht vertuschen wollte, weil es die falschen Täter bei der heiklen politischen Lage waren.


Ich halte diese Sichtweise nach wie vor für sehr weit hergeholt.
Da gibt es hunderte Zeugen in den eigenen Reihen, noch dazu von BP und normaler SP, man hatte
also gar nicht die Möglichkeit die Kollegen von der jeweils anderen Behörde irgendwie ruhigzustellen.
Bei der Masse an Kräften aber auch schon in den eigenen Reihen kaum möglich.
Das es zig Opfer gab war auch klar, wenn auch vielleicht noch nicht das ganze Ausmass.
Erste Medienberichte gabs schon am Neujahrstag.

Wer unter diesen Umständen noch vertuschen wollte hatte entweder
-selbst nicht wirklich alle Informationen (was einen Vertuschungswillen mindestens relativiert)
-muss ziemlich blöde gewesen sein zu glauben das könnte noch gelingen.

Zudem gäbe es neben der unterstellten Motivation der "falschen Täter" noch die wesentlich stärkere
Motivation vom eigenen Versagen abzulenken, als Beamter wäre mir meine Jacke jedenfals
wesentlich näher als die von Migranten, selbst wenn es da politische Erwartungen in diese Richtung gab.

Die Aussage eines einzelnen Polizisten aus der mittleren Ebene, ist für mich noch lange kein
Beweis für einen durchgängigen Vertuschungsversuch "der Polizei".
Es ist aber ein schönes Beispiel wie solche kleinen Mosaiksteinchen von Meldungen ein vermeintlich
klares Bild ergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041561) Verfasst am: 27.01.2016, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen

Was ist das für eine Phantasie? Du bist ein Widerling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2041563) Verfasst am: 27.01.2016, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:
Ich möchte noch einen ganz anderen Gedanken in die Diskussion einbringen.

Sollte die Familie des Mädchens eher dem konservativen Milieu angehören, dann ist die offizielle Pressemitteilung der Berliner Polizei, dass es keine Vergewaltigung und keine Entführung gab, eine mittlere bis große soziale und gesellschaftliche Katastrophe für diese Familie.

Hier in der nächsten größeren Stadt gibt es auch eine größere Gemeinde "Russlanddeutscher". Ich habe nur wenige persönliche Kontakte dazu. Diejenigen bemängeln allerdings - da anders dazu eingestellt - eine teils rigide Sexualmoral sowie eine teils heftige Benachteiligung und Abschottung von Mädchen und Frauen. Sie vergleichen diese teils sogar - im Rahmen der derzeitigen Flüchtlingsdiskussion - mit streng-muslimischem Verhaltensregeln in diesem Bereich. Allerdings ist das eben ein sehr subjektiver Eindruck und Einblick.


Ich hab auch schon in die Richtung vermutet. Somit könnte es eher umgekehrt gewesen sein:
Es musste einfach eine Vergewaltigung sein, was anderes kam für die Familie gar nicht in Frage.
Das würde auch eine eindringlichere Befragung der Polizei erklären, da zwangsläufig Widersprüche
auftauchen und die Polizei solche Fälle kennt. Es erklärt auch den Ärger darüber das keine
"Vertrauensperson" bei der Vernehmung anwesend sein durfte und schliesslich die Hinwendung
der Familie an russische Medien. Die sollten nun helfen bei der Ehrenrettung der Familie weil die
Polizei einfach keine Vergewaltigung sehen wollte.
Mich würde auch nicht wundern wenn das Mädchen schwanger ist, war irgendwo zu lesen wie lange
vor dem Verschwinden die sexuellen Handlungen stattgefuden habe sollen?

Die Hämatome... ääh, genug spekuliert...

Jedenfalls ist die Story schon ziemlich dubios und steht im krassen Gegensatz zum relativ sicher
rüberkommendem Auftreten der Behörden, die einfach nicht rauslassen dürfen was sie wissen.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2041564) Verfasst am: 27.01.2016, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:

Dieses Mädchen hat es schwer genug. Egal was passiert ist oder nicht passiert ist. Sie zu instrumentalisieren, um Stimmung zu machen, finde ich ziemlich übel. Traurig

Ja. Aber nicht nur die russisches Medien instrumentalisieren sie, auch die deutschen in die andere Richtung.

Die Frage ist, was Ihnen hier anderes übrig blieb. Und mit Ihnen meine ich jetzt nicht nur die Medien, sondern die Polizei.

Geh mal spaßeshalber davon aus, dass die Angaben der Polizei richtig sind und entwirf mal die zulässigen Informationen, die die Polizei geben durfte, ohne dass Falschmeldungen im Umlauf waren und die Informationen, die sie - auch aus Selbstschutz - geben musste, nachdem die Falschmeldungen in Umlauf waren.

Ich bin gespannt, ob Du etwas soviel anderes verlautbart hättest.


Sicher kann das alles auch ein Märchen einer "Ausreisserin" sein - nur wird davon die Skandalisierung in den MSM, welche den Fall genauso instrumentalisieren auch nicht besser...

Den von @sehr_gut verlinkten RT-Beitrag finde ich da wesentlich "schwächer skandalisierend" als einige hiesige "Qualitätsmedien" - insbesondere enthält er zB. als Kontrast zu @beachbernies Vermutung, sogar eine Aufforderung an NPD u.a. den gegenständlichen Fall nicht für nationalistische Fremdenhatz zu missbrauchen.

bzgl. "russische Lügenpropaganda" quasi @schtonk-invers "Aufklärendes" findet man übrigens i.d. Propagandaschau:
Code:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/27/gleichgeschaltete-luegenpresse-selbst-bei-kindesmissbrauch-immer-auf-linie/


...wobei zumindest der Hinweis auf die seinerzeitige dt. politische Einmischung bzgl. causa
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-marco-weiss-das-maedchen-ist-das-opfer-nicht-der-junge-a-491132.html
bemerkenswert ist, wenn man die mediale und von einigen FGH'lern (freudig) geteilte Skandalisierung Russlands "Lügenpropaganda" betrachtet.


Interessant wären die medialen & FGH-Reaktionen, wenn der vermeintliche Täter ein rechtsradikaler Ossi und das vermeintliche Opfer ein 13-jähriges Flüchtlingskind gewesen wäre - sowie die Polizei etc. analoge Statements abgegeben hätten Idee


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 28.01.2016, 00:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2041565) Verfasst am: 27.01.2016, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben da eigentlich, wenn überhaupt, für Hinterwäldler agiert? Hat denn keiner ein Mobiltelefon dabei gehabt? Wo bleibt das tateinheitlich produzierte, längst zum "Gewohnheitsusus" mutierte V i d e o ? Oder wird daran noch gearbeitet?

Wir warten...
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2041566) Verfasst am: 28.01.2016, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen

Was ist das für eine Phantasie? Du bist ein Widerling.


dass du den Sinn meiner ironisch überzeichneten Kritik an DEINER fetten Hervorhebung über "einvernehmlichen Sex" nun moralisierend umzudeuten versuchst, passt wunderbar ins Bild...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041567) Verfasst am: 28.01.2016, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen

Was ist das für eine Phantasie? Du bist ein Widerling.


dass du den Sinn meiner ironisch überzeichneten Kritik an DEINER fetten Hervorhebung über "einvernehmlichen Sex" nun moralisierend umzudeuten versuchst, passt wunderbar ins Bild...

Du bist doppelt widerlich. Drehst und wendest immer alles wie es dir in den Kram passt.
Was soll ich denn an deiner Phantasie umdeuten? Steh doch wenigstens dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2041572) Verfasst am: 28.01.2016, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
...Die Hämatome könnten ja beim einvernehmlichen Spanking entstanden sein ... Mit den Augen rollen

Was ist das für eine Phantasie? Du bist ein Widerling.


dass du den Sinn meiner ironisch überzeichneten Kritik an DEINER fetten Hervorhebung über "einvernehmlichen Sex" nun moralisierend umzudeuten versuchst, passt wunderbar ins Bild...

Du bist doppelt widerlich. Drehst und wendest immer alles wie es dir in den Kram passt.


was hast du an meiner Kritik nicht verstanden ?
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Einen Bericht hatte ich vergessen, aus der FR:

Zitat:


Mittlerweile fanden die Ermittler heraus, dass das Mädchen vor ihrem Verschwinden einvernehmlich sexuellen Kontakt zu den beiden jungen Männern hatte. „Wir wissen nicht, was nach
der Zeit des Verschwindens passiert ist“, sagte am Dienstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner auf Anfrage der FR.


interessant, was die Ermittler lt.FR gesagt haben sollen über einvernehmlichen Sex einer 13-j. mit 20-jährigen - zumindest wenn man ins StGB blickt: http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html (Abs.1)

Aber wer guckt schon ins StGB, wenn es wichtige Zeitungszitate gibt, die geeignet scheinen, russische Lügenpropaganda "aufzudecken" ...


Wäre ich Ulrich, würde ich mich jetzt über deine widerliche, vorauseilende Relativierung eines in Ermittlung befindlichen Straftatbestandes gem.StGB §176 empören, zu dessen Indizien die Hämatome der 13-jährigen zählen...


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 28.01.2016, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2041573) Verfasst am: 28.01.2016, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:


Sicher kann das alles auch ein Märchen einer "Ausreisserin" sein - nur wird davon die Skandalisierung in den MSM, welche den Fall genauso instrumentalisieren auch nicht besser...

Den von @sehr_gut verlinkten RT-Beitrag finde ich da wesentlich "schwächer skandalisierend" als einige hiesige "Qualitätsmedien" ...


Deine Verdrehungen erreichen Höchstniveau.
Die von dir so geschätzten nicht-MSM-Medien waren die ersten die skandalisierend berichteten, etwa in dieser Art:




Reihenweise; kopp-info, sputniknews, pi und wie sie alle heißen. Überall bei ihnen hieß es unisono: 30 Tage entführt... vergewaltigt von Migranten etc.
Guck dir heute diese Sites an: Sie strampeln sich einen ab, um nicht zugeben zu müssen, dass sie Schrott berichtet haben.

Noch heute findet man auf epochtimes diesen Artikel (nicht mal mehr pi-news ziehen da noch mit):



Wie und wer war das noch mal mit dem Skandalisieren?
Dann kommt dieser russische Sender, reproduziert ohne seriöse Recherche die gequirlte Kacke, die vorher schon am NPD-Stand hinausgposaunt wurde
und sendet den Mist ungefiltert ins russische Volk. Steilvorlage für Lawrow: "Unser Mädchen", wie er sagt, ist in Deutschland von Flüchtlingen gequält worden.
Aufschrei im (russ) Volk: Die Deutschen lassen sich von Migranten alles gefallen, keine Ordnung mehr, dort wird alles vom ausländischen Chaos überrollt.
Und die deutschen Verantwortlichen lügen. Hilfe, Deutschland ist nicht mehr sicher, kommt schnell heim zu Väterchen Wladimir.
Toll für Putin, Lawrow und Co: Man hat ein Thema, das die russische Seele im tiefsten Inneren berührt, alles andere ist plötzlich zweitrangig.
Meine Güte, das weiß doch jeder, dass der äußere Feind prima von den Problemen im Inneren ablenkt. Passt also wunderbar.

So, und die sogenannten MSM-Medien, was haben die gemacht? Sie haben versucht, diese verleumderische Hysterie runterzukochen.
Dabei haben sie recherchiert und stückweise versucht, sich den tatsächlichen Begebenheiten zu nähern - so gut es eben ging.
Und da die ganze Chose jetzt die Ebene offizieller Beziehungen zwischen 2 Staaten erreicht hat wird alles doppelt und dreifach kompliziert.

Wer einigermaßen Grips in der Birne hat bzw. nicht vernagelt ist, der weiß, wie der Mechanismus der Skandalisierung hier abgelaufen ist.
Du weißt es nicht. Dir ist ja auch letztlich schnuppe, wie das alles wirklich war. Hauptsache es gibt wieder ein Thema, an dem du dich abarbeiten kannst.
Mit allen Verdrehungen und Wendungen und Anführungszeichen und rhetorischen Verkapselungen, die dir zur Verfügung stehen.

Nein, eine Diskussion mit dir ist nicht möglich. Das haben hier schon viele bemerkt. Nur du nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2041574) Verfasst am: 28.01.2016, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Deine Verdrehungen erreichen Höchstniveau.



Pillepalle versuch's mal mit den Hirn-Rezepten Mit den Augen rollen


ich schrieb doch, dass die propagandistische Instrumentalisierung BEIDSEITIG erfolgte. Du beliebst aber nur eine davon wahrzunehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2041576) Verfasst am: 28.01.2016, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

8. Ich kann auch erwarten, dass gebildete User dieses Forums die billige Propaganda und Instrumentalisierung bei diesem Fall erkennen. Offensichtlich zuviel erwartet



Noch besser wäre natürlich, wenn "gebildete user dieses Forums" nicht nur "bei diesem Fall billige Propaganda erkennen" könnten. Smilie


Was macht denn der Lawrow so gross anders als westliche Aussenminister, wenn die sich in die Belange ihnen missliebiger Staaten einmischen? Schulterzucken


Der einzige Unterschied, den ich sehe, dass letztere etwas schneller bei der Hand sind der verbalen Einmischung auch eine militärische folgen zu lassen. Dies sehe ich allerdings nicht als prinzipiellen Unterschied an, sondern dies ist eher den ungleichen militärischen Kapazitäten geschuldet. Putin würde ja auch gerne global den Obama machen, hat allerdings lediglich die Möglichkeit dies in der unmittelbaren Nachbarschaft Russlands zu tun.


Dann nenn doch bitte mal ein vergleichbares Beispiel, damit ich weiß, wovon du redest


Der redet wirres Zeug und bringt mal wieder seinen Antiamerikanismus ins Spiel, um zu relativieren. zwinkern und das sogar vor dem Hintergrund der rassistischen Intention Lawrows. Da ist er skrupellos. Wenn schon mal jemand Schuld ist, ist der Westen es irgendwo auch.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2041577) Verfasst am: 28.01.2016, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dass Lawrow (und damit Russland) am Schicksal jenes Mädchens absolut kein Interesse hat und den Fall bloss für andere Zwecke instrumentalisiert, ist geschenkt. Darum geht's hier auch gar nicht.


Nein, das ist nicht geschenkt, und genau darum geht es. Siehe Threadstarter.
Mach bitte mit Erwin zusammen einen anderen Thread auf, wenn Du was anderes diskutieren willst.

Auf Deine, naja, ich nenne es mal milde "widersprüchliche Einlassungen" will ich nicht weiter eingehen. Was Du als Sarkasmus verstanden sehen wolltest, ist eben keiner. Somit ist die Grundlage für die Rücknahme meiner Kritik an Deiner Einlassung entzogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2041582) Verfasst am: 28.01.2016, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Wie und wer war das noch mal mit dem Skandalisieren?


genau so, wie du es dankenswerter Weise hier vormachst:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Dann kommt dieser russische Sender, reproduziert ohne seriöse Recherche die gequirlte Kacke, die vorher schon am NPD-Stand hinausgposaunt wurde
und sendet den Mist ungefiltert ins russische Volk. Steilvorlage für Lawrow: "Unser Mädchen", wie er sagt, ist in Deutschland von Flüchtlingen gequält worden.
Aufschrei im (russ) Volk: Die Deutschen lassen sich von Migranten alles gefallen, keine Ordnung mehr, dort wird alles vom ausländischen Chaos überrollt.
Und die deutschen Verantwortlichen lügen. Hilfe, Deutschland ist nicht mehr sicher, kommt schnell heim zu Väterchen Wladimir.
Toll für Putin, Lawrow und Co: Man hat ein Thema, das die russische Seele im tiefsten Inneren berührt, alles andere ist plötzlich zweitrangig.
Meine Güte, das weiß doch jeder, dass der äußere Feind prima von den Problemen im Inneren ablenkt. Passt also wunderbar.

So, und die sogenannten MSM-Medien, was haben die gemacht? Sie haben versucht, diese verleumderische Hysterie runterzukochen.
Dabei haben sie recherchiert und stückweise versucht, sich den tatsächlichen Begebenheiten zu nähern - so gut es eben ging.
Und da die ganze Chose jetzt die Ebene offizieller Beziehungen zwischen 2 Staaten erreicht hat wird alles doppelt und dreifach kompliziert.

Wer einigermaßen Grips in der Birne hat bzw. nicht vernagelt ist, der weiß, wie der Mechanismus der Skandalisierung hier abgelaufen ist.
Du weißt es nicht. Dir ist ja auch letztlich schnuppe, wie das alles wirklich war. Hauptsache es gibt wieder ein Thema, an dem du dich abarbeiten kannst.
Mit allen Verdrehungen und Wendungen und Anführungszeichen und rhetorischen Verkapselungen, die dir zur Verfügung stehen.

Nein, eine Diskussion mit dir ist nicht möglich. Das haben hier schon viele bemerkt. Nur du nicht.


@sehr_gut bittet dich um genauere Quellen, was du mit dem "Hirn-Hinweis" beantwortest und jeder kann selbst deine stilistisch bravorös empörte Skandalisierung mit der Aussage des russ. Journalisten, dem du unterstellst gar nicht recherchiert zu haben, in dem von @sehr_gut verlinkten RT-Interview vergleichen. Manchen fällt dann dabei was auf - dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht... Schulterzucken
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gc8AIcwKuRQ#t=15m17s
(ab 15:17)


Aber dir fällt ja auch die zumindest etwas geschmacklose Formulierung über "einvernehmlichen Sex" der 13-ährigen mit Erwachsenen nicht auf, wenn es der "guten Sache" dient russische Lügenpropaganda "aufzudecken". Nein du unterstreichst das noch fett obwohl noch keineswegs klar ist, was in den 30 Stunden wirklich vorgefallen ist.

Dazu sollte das Mädchen vllt. besser von einer einfühlsamen Psychologin begleitet werden, statt sich einem dreistündigen Verhör ohne Vertrauensperson ausgesetzt zu sehen.

Bei der Sachlage halte ich beides für möglich: Sie erzählt nur Märchen als Ausrede für ihr Ausreissen von zuhause bis zu dem, was seitens ihrer Angehörigen behauptet wird: dass nämlich doch eher StGB §177 als "nur" StGB §176 anzuwenden sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46307
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2041589) Verfasst am: 28.01.2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach widerlich und zum Kotzen, dass die Probleme einer 13-jährigen für Hasspropaganda instrumentalisiert werden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2041590) Verfasst am: 28.01.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich finde es einfach widerlich und zum Kotzen, dass die Probleme einer 13-jährigen für Hasspropaganda instrumentalisiert werden.


Da spielt eben Aussenpolitik eine grosse Rolle.
Ich habe es bisher übrigens nicht verifiziert - aber es würde mich nicht wundern, wenn die Familie far nicht aus Russland kam, sondern aus Kasachstan...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group