Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lasst die Finger von den Kindern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t0b1
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 17

Beitrag(#2047046) Verfasst am: 03.03.2016, 19:45    Titel: Lasst die Finger von den Kindern Antworten mit Zitat

Weltgebetstag 2016

Lasst die Finger von den Kindern

Der morgige "Weltgebetstag der Frauen" steht unter dem Motto "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf." Ein ungeheurer Zynismus angesichts der massiven Gewaltanwendung gegen Kinder, die religiösen Wahnsystemen immanent ist.

Weiterlesen -> Weltgebetstag 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2047101) Verfasst am: 04.03.2016, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der religiösen Schwurbelsprache (mehr oder weniger) entkledet, heißt "Nehmt Kinder auf"
- nun ja... Verlegen -
werdet Mütter (und Väter).

Gilt natürlich nicht für Unverheiratete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2047215) Verfasst am: 04.03.2016, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der religiösen Schwurbelsprache (mehr oder weniger) entkledet, heißt "Nehmt Kinder auf"
- nun ja... Verlegen -
werdet Mütter (und Väter).

Gilt natürlich nicht für Unverheiratete.

Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu heiraten. Wer hat den das Recht, unverheirateten Paaren das Zeugen von Kindern zu verbieten? Ganz bestimmt nicht die RKK, die die Kinder von Priestern alimentiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047227) Verfasst am: 04.03.2016, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der religiösen Schwurbelsprache (mehr oder weniger) entkledet, heißt "Nehmt Kinder auf"
- nun ja... Verlegen -
werdet Mütter (und Väter).

Gilt natürlich nicht für Unverheiratete.

Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu heiraten. Wer hat den das Recht, unverheirateten Paaren das Zeugen von Kindern zu verbieten? Ganz bestimmt nicht die RKK, die die Kinder von Priestern alimentiert.


Es geht hier ja nicht explizit um das Zeugen von Kindern, sondern um das Aufziehen derselben. Und Letzteres ist den Katholen-Pfaffen verboten, Ersteres nicht so sehr. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2047230) Verfasst am: 04.03.2016, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der religiösen Schwurbelsprache (mehr oder weniger) entkledet, heißt "Nehmt Kinder auf"
- nun ja... Verlegen -
werdet Mütter (und Väter).

Gilt natürlich nicht für Unverheiratete.

Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu heiraten. Wer hat den das Recht, unverheirateten Paaren das Zeugen von Kindern zu verbieten? Ganz bestimmt nicht die RKK, die die Kinder von Priestern alimentiert.


Es geht hier ja nicht explizit um das Zeugen von Kindern, sondern um das Aufziehen derselben. Und Letzteres ist den Katholen-Pfaffen verboten, Ersteres nicht so sehr. zwinkern
uih,
und ich dachte, der zölibat beinhaltet auch, dass jegliche sexuellen handlungen verboten wären für kath. pfaffen. soweit ich mich erinnere, schliesst das irgendwie auch zeugung aus Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2047233) Verfasst am: 04.03.2016, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Der religiösen Schwurbelsprache (mehr oder weniger) entkledet, heißt "Nehmt Kinder auf"
- nun ja... Verlegen -
werdet Mütter (und Väter).

Gilt natürlich nicht für Unverheiratete.

Meines Wissens gibt es keine Pflicht zu heiraten. Wer hat den das Recht, unverheirateten Paaren das Zeugen von Kindern zu verbieten? Ganz bestimmt nicht die RKK, die die Kinder von Priestern alimentiert.


Es geht hier ja nicht explizit um das Zeugen von Kindern, sondern um das Aufziehen derselben. Und Letzteres ist den Katholen-Pfaffen verboten, Ersteres nicht so sehr. zwinkern
uih,
und ich dachte, der zölibat beinhaltet auch, dass jegliche sexuellen handlungen verboten wären für kath. pfaffen. soweit ich mich erinnere, schliesst das irgendwie auch zeugung aus Lachen



Das ist ja das Perverse. Voegeln duerfen Pfaffen. Wenn sie erwischt werden gibt's maximal 'ne Privataudienz beim Bischof, der denen dann sagt, dass sie sich in Zukunft nicht mehr erw.....aehh dass das nicht mehr vorkommen darf und alles geht weiter wie vorher. Hat das Schaeferstuendchen Folgen, passiert auch nicht mehr, ausser dass das Bistum zukuenftig Alimente zahlt und der Priester kann weiter von der unbefleckten Empfaengnis predigen.

Schlimm isses nur, wenn Hochwuerden seinen Misstritt nicht unter der Decke haelt, insbesondere gdann, wenn er mit der betreffenden Frau zusammen sein Kind aufziehen will. Das geht dann auf gar keinen Fall. Hier muss sich der Priester entscheiden: Priestertum oder Familie! Beides zusammen geht nicht! Alles andere geht, Priestertum und Maetraesse, Priestertum und regelmaessige Puffbesuche, zumindest solange das nicht oeffentlich wird.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group