Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F8 funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2049723) Verfasst am: 23.03.2016, 18:06    Titel: F8 funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Ich benutze seit ein paar Wochen Avast Free Antivirus. Jetzt hat mir Avast ungefragt den Avast SZ Browser draufgeladen. Zum Deinstallieren braucht man dazu avastclear. Vor dessen Start muss man Windows 7 im abgesicherten Modus starten. Leider kann ich das nicht, weil der PC nicht auf die Funktionstaste F8 reagiert.

Hat jemand eine rettende Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2049731) Verfasst am: 23.03.2016, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Abgesicherter Modus über msconfig starten

Klappt es nicht mit dem Starten des abgesicherten Modus von Windows per Tastatur? Dann gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie auf Start - Ausführen und geben Sie msconfig ein.

Wählen Sie unter dem Registerreiter Allgemein den Eintrag Diagnosesystemstart und klicken Sie auf Ok.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2049766) Verfasst am: 23.03.2016, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Abgesicherter Modus über msconfig starten

Klappt es nicht mit dem Starten des abgesicherten Modus von Windows per Tastatur? Dann gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie auf Start - Ausführen und geben Sie msconfig ein.

Wählen Sie unter dem Registerreiter Allgemein den Eintrag Diagnosesystemstart und klicken Sie auf Ok.


Danke für den Tip! Werd' ich morgen mal probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlumpf
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 2572

Beitrag(#2051014) Verfasst am: 01.04.2016, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber:

Hat so funktioniert. Beim Start von avastclear sah ich dann, dass dieses tool auch auf den sicheren Modus hinwies und anbot, den PC im sicheren Modus neu zu starten. Wäre also auch einfacher gegangen.

Leider lief dann das Antivirenprogramm auch nicht mehr und ich mußte es ebenfalls so umständlich deinstallieren.

Und jetzt kommt's:
Nach dem ersten Start des neu installierten Avast Free Antivirus war der Browser auch wieder da. Böse
Nun lass ich ihn. Habe nur abgestellt, dass er dauernd der Standard Browser sein will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group