Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit verschlüsselter (TrueCrypt) externer Festplatte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17528
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2050804) Verfasst am: 31.03.2016, 08:39    Titel: Problem mit verschlüsselter (TrueCrypt) externer Festplatte Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen einen neuen PC (Einzelteile) gekauft. Nach dem Zusammenschrauben hat alles gleich funktioniert und ich habe Windows 7 installiert. Als ich damit fertig war, habe ich die alten Festplatten wieder angeklemmt. Danach wollte mein Rechner unbedingt (sämtliche Versuche es im Bios um-/auszuschalten scheiterten) von der alten Platte booten. Also habe ich die Platte abgeklemmt, den PC neugestartet und die Platte wieder angeschlossen. Dann habe ich meine Externe Platte drangehängt (sie ist vollständig mit TrueCrypt verschlüsselt), habe sämtliche wichtige Daten der alten Platte auf das externe Laufwerk gespeichert. Dann habe ich die alte Platte komplett gelöscht und neu partitioniert.

Seitdem funktioniert an genau diesem PC die externe Festplatte nicht mehr. Wenn ich sie einstecke (USB) wird sie vom System ganz normal erkannt. Auch TrueCrypt zeigt mir die Platte an, aber NICHT die Partition zum mounten. Wenn ich die Platte an meinen Laptop anschließe, zeigt TrueCrypt die Platte und Partition korrekt an, ich kann sie mounten und damit arbeiten. Nur an dem PC gehts nicht mehr. Weiß von euch vielleicht jemand Rat?
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2050806) Verfasst am: 31.03.2016, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt so, als würde ein Treiber fehlen. Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17528
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2050808) Verfasst am: 31.03.2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Klingt so, als würde ein Treiber fehlen. Am Kopf kratzen


Für die externe Platte? Sie wird ja vom System erkannt, nur TrueCrypt erkennt die TrueCrypt-Partition nicht mehr. Die Platte wird mir hingegen auch von TrueCrypt angezeigt.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2050809) Verfasst am: 31.03.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Klingt so, als würde ein Treiber fehlen. Am Kopf kratzen


Für die externe Platte? Sie wird ja vom System erkannt, nur TrueCrypt erkennt die TrueCrypt-Partition nicht mehr. Die Platte wird mir hingegen auch von TrueCrypt angezeigt.


Ach so, hatte ich falsch verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group