Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Postulate des Dr. Montagnier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilf Gleisberg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#2051657) Verfasst am: 06.04.2016, 12:12    Titel: Die Postulate des Dr. Montagnier Antworten mit Zitat

2008 hat Luc Montagnier zusammen mit Françoise Barré-Sinoussi eine Hälfte des Nobelpreises für Medizin für die Entdeckung des HI-Virus bekommen.

Im Jahr 2003 berichtete er auf dem französischen Medizinerkongress Medec in Paris von einer neuen, von ihm entwickelten Therapie, bei der es sich um "ein ideales Mittel zur Prävention wie zur Unterstützung von Behandlungen [handelt], das uns zwanzig Jahre an zusätzlicher Lebenserwartung schenken kann."

Die von Montagnier vorgeschlagene Behandlung besteht im Wesentlichen aus der Einnahme von fermentiertem Extrakt der Papaya-Frucht.

Darüber hinaus betonte Montagnier in einem Interview, dass eine Antioxidantien-reiche Ernährung der Infektion mit dem HI-Virus vorbeugen könne.

Kann mir jemand im Forum hier mehr Informationen zu Montagniers Position zum Altern und HIV geben?

Intensive google-Recherche, auch auf Englisch, hat keine befriedigenden Ergebnisse erbracht.
_________________
„Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!“ - George Washington
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2051659) Verfasst am: 06.04.2016, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand ihn damals schon Scheiße, als er seine Entdeckung im Spektrum der Wissenschaften vorstellte und epidemiologische Horrorszenarien entwickelte, obwohl klar war, dass die Entwicklung, die damals zu sehen war, in einer hochpromiskuitiven Gruppe stattgefunden hatte, von der keine Rückschlüsse auf die restlichen Gesellschaft zu ziehen waren.

Ich vermute, dass der einfach abgedreht ist.

Grundsätzlich: Wenn Du ein Thema hast, zu dem Du keine Schlüsselwörter finden kannst, die zu den Arbeiten führen, die Du suchst, ist Wikipedia ein guter Ausgang. Und wenn da nichts ist, denk bitte daran, dass Wikipedia keine geschlossene Redaktion ist, sondern für jede Sprache eine eigene Redaktion hat. D.h. bei wissenschaftlichen Themen lohnt es sich oft, sich nach dem Überfliegen des deutschen Artikels den englischen vorzunehmen, weil der völlig andere Schwerpunkte haben kann.

Kann also sein, dass Dir das hier schon reicht (mir hat es gereicht):
https://en.wikipedia.org/wiki/Luc_Montagnier

Vergiss den Onkel. Da kannst Du genausogut zum Homöopathen gehen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilf Gleisberg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#2051738) Verfasst am: 07.04.2016, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, in der englischsprachigen Wikipedia lese ich leider nur viel zu seinen Arbeiten in Richtung Homöopathie, die mich tatsächlich nicht überzeugen.

Zu seinen Aussagen zu HIV und Alterung ist leider nichts zu entdecken und die anderen Sprachversionen kann ich nicht auswerten.
_________________
„Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!“ - George Washington
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2051741) Verfasst am: 07.04.2016, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilf Gleisberg hat folgendes geschrieben:
Danke, in der englischsprachigen Wikipedia lese ich leider nur viel zu seinen Arbeiten in Richtung Homöopathie, die mich tatsächlich nicht überzeugen.

Zu seinen Aussagen zu HIV und Alterung ist leider nichts zu entdecken und die anderen Sprachversionen kann ich nicht auswerten.

Ich denke, wer zu Hömöopathie arbeitet, den kann man wissenschaftlich nicht ernst nehmen. Damit hast du deine (negative) Antwort bereits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2051742) Verfasst am: 07.04.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilf Gleisberg hat folgendes geschrieben:
Danke, in der englischsprachigen Wikipedia lese ich leider nur viel zu seinen Arbeiten in Richtung Homöopathie, die mich tatsächlich nicht überzeugen.

Zu seinen Aussagen zu HIV und Alterung ist leider nichts zu entdecken und die anderen Sprachversionen kann ich nicht auswerten.

Die beiden Sachen gehören aber zusammen - zumindest nach seiner Ansicht. Wenn Du eine Ahnung hast, wie zurückhaltend Wissenschaftler bei Tagungen mit Kritik sind oder gar mit erkennbaren Gefühlsäußerungen, dann weißt Du, was der für einen Unsinn geschwätzt haben muss: "...Although fellow Nobel prize winners – who view homeopathy as quackery – were left openly shaking their heads ...". Der war schon vorher abgedreht und wer auch nur ein bisschen Ahnung von Immunologie hat, reibt sich bei Papaya-Frucht-Extrakt als Therapie für diese Krankheit nur verwundert die Augen.

Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass man schon etwas davon gehört hätte, und zwar ziemlich laut, wenn das bei irgendwem auch nur einen Hauch von Erfolg gehabt hätte. Sorry. Es sind nicht alle Mediziner nur Knechte der pharmazeutischen Industrie.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilf Gleisberg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#2051829) Verfasst am: 07.04.2016, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie schade. Dann hoffe ich sehr auf die Kraft von Raltegravir.
_________________
„Make the most of the Indian hemp seed, and sow it everywhere!“ - George Washington
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group