Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2057931) Verfasst am: 03.06.2016, 02:02    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn Du glaubst, "anti-rechts" zu sein, weil Du wegen Deiner Islamgegnerschaft die AfD wählst, dann bist Du einfach nur ein Einfaltspinsel.

Daumen hoch!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2057932) Verfasst am: 03.06.2016, 02:13    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Wobei "rechts" eine völlig falsche Einstufung ist, wenn man sich gegen den Islam wendet, denn man ist dann anti-rechts!


Wenn Du glaubst, "anti-rechts" zu sein, weil Du wegen Deiner Islamgegnerschaft die AfD wählst, dann bist Du einfach nur ein Einfaltspinsel.


Ich weiß noch nicht, ob ich die AfD wählen werde. Für mich gibt es viele dringliche Punkte, wie Vollgeld, Negative Einkommenssteuer, Klassenbildung, Lobbyismus (also Korruption), Laizsismus, Freihandelsabkommen (ergo Abbau der Demokratie), Basisdemokratie, Einwanderungsproblematik. Die letzteren beiden Punkte sind für mich aber am wichtigsten bzw. am dringlichsten, und deshalb tendiere ich zur AfD. Der FDP habe ich auf zwei Facebook-Seiten die Frage gestellt, wie sie zum Laizismus steht, und keine Antwort erhalten, und in allen anderen Punkten bleibt sie schwammig. Es gibt viele Punkte - zuvorderst die Erbschaftssteuer - bei denen ich mit der AfD gar nicht konform gehe (obwohl ich wahrscheinlich ein Profiteur wäre). Aber was jetzt akut Vorrang hat ist die Innere Sicherheit, und die ist nicht gewährleistet, solange hier jeder reinkommen kann (siehe die Route der potentiellen Attentäter in Düsseldorf).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2057933) Verfasst am: 03.06.2016, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige! Die Unfairness in der Behandlung durch die (ÖR-)Medien habe ich übrigens bei der Linken und den Piraten ebenso harsch kritisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25897
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2057937) Verfasst am: 03.06.2016, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden ...

Der BGS ist eine Polizeitruppe. Die dürfen zur Selbstverteidigung schießen, aber mit Sicherheit nicht auf unbewaffnete Horden mit Frauen und Kindern. Was dieser schräge Storchenvogel, noch dazu als Juristin, da alles vor sich hingebrabbelt hat, war juristisch nicht haltbar, und da würden auch BGS-Beamte nicht mitmachen, weil sie wüssten dass sie anschließend in den Bau kämen, ob es eine derartige Anordnung gegeben hätte oder nicht.

Muttis Einladung war in der Form, in der sie sie in dei Welt posaunt hat, zwar auch bekloppt, aber zumindest kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - ein derartiger Schießbefehl wäre es.

Ich gelte hier ja auch als islamophob, aber ich käme deshalb nie auf die Idee, eine Partei zu wählen, die nur, um Stimmungen zu bedienen, Gesetze propagiert, die anschließend mit Sicherheit vom BVG kassiert würden.

Es ist richtig, dass die AfD Themen auf der Agenda hat, bei denen ich auch der Meinung bin, dass die anderen Parteien da dummes Zeug machen. Allerdings schafft die AfD es, das so dilettantisch und unappetitlich zu machen, dass sie unwählbar ist, solange man noch Herr über seine Gefühle ist.

Gleichzeitig hat sie in einem langfristig viel gruseligeren Feld, der Steuerpolitik, vor, die Fehler der vergangenen Regierungen potenzieren zu wollen, aber nicht im homöopathischen Sinn: Ihre Steuerpläne und die Pläne in der Sozialpolitik richten sich so hart und direkt gegen die, die sie zu vertreten behauptet, dass schon alleine das ein Grund ist, die Leute nicht zu wählen, egal was sie auf allen anderen Gebieten für Pläne auf den Tisch legen.

Wer die für wählbar hält, ist definitiv nicht mehr Herr seiner Gefühle. Der sollte zum Therapeuten gehen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2057942) Verfasst am: 03.06.2016, 09:13    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht wahrscheinlicher, daß die vergleichbaren Organisationsstrukturen auf strukturelle Ähnlichkeiten verweisen?

Im Falle des Iran und seiner Staatsideologie hätte ich mit dieser Zuspitzung meiner Behauptung wenig Schwierigkeiten. Nur heißt das eben noch lange nicht, dass die Gleichung Islam = Faschismus aufgeht.


Es gibt sowohl in der christlich-westlichen als auch in der indischen, der chinesischen, der afrikanischen sowie der islamischen Kultursphäre antilinke, antisoziale und prokapitalistische = faschistische Strömungen.

Das aber heisst nicht, dass "die Gleichung Islam = Faschismus aufgeht", wie du völlig richtig sagst.

In jeder Kultur, in jeder Bevölkerung, in jedem Land der Welt gibt es im großen Umfang auch linke, soziale und sozialistische Bewegungen, auch in der islamischen Welt. Über die Unterdrückung dieser Bewegung brauchen wir nicht zu reden, aber die gibt es ja auch hier.

Zum Beleg dafür, dass die Gleichung "Islamismus = Faschismus" zum großen Teil aufgeht, zitiere ich noch mal einen Beitrag an Alchemist aus dem Charlie-Hebdo-thread:

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
@skeptiker

Der islamistische Terror ist pro kapitalistischen?


Oh ja, sehr. Islamismus denkt in ähnlichen Kategorien wie der Faschismus. Vieles ist sozusagen verwandt miteinander.

Als Beispiel hier mal ein Artikel über die Muslim-Bruderschaft:

Zitat:
In der Bruderschaft herrschten jedoch von Beginn an tiefe Widersprüche. In der Führung saßen kleine Geschäftsleute, Lehrer und leitende Beamte. Anfang der 50er Jahren mobilisierte sie Millionen von Arbeitern, Kleinbauern und Arme in Demonstrationen und Massenstreiks gegen Regierung und Monarchie. Selbst zu diesem Zeitpunkt wollte die Bruderschaft nicht mehr als die Unabhängigkeit in einem reformierten, kapitalistischen Staat mit islamischer Färbung.

http://www.linkswende.org/6617/Eine-kurze-Geschichte-des-Islamismus-in-Aegypten


Aber auch die ISIS zeigt genau die gleichen Merkmale:

Zitat:
ISIS zeichnet sich aus durch ihren religiösen Fanatismus, ihre kapitalistischen Überzeugungen und heftigen Antikommunismus. Wie die Taliban in Afghanistan und ähnliche Gruppen in Somalia, Nigeria und anderswo setzt sie Terrormethoden ein, um Druck auf die imperialistischen Mächte auszuüben und sie zu zwingen, sich mit ihnen als einem regionalen Machtzentrum abzufinden.

http://www.wsws.org/de/articles/2014/08/01/isis-a01.html


Ich erinnere daran, dass seinerzeit in Afghanistan die Mudschahedin von den USA vor allem auch wegen ihres fanatischen Antikommunismus aufgerüstet wurden:

Zitat:
Der US-Kongressabgeordnete Charlie Wilson erkannte die Brisanz des Themas und setzte durch, dass der Etat der CIA für die Unterstützung der Mudschaheddin von weniger als 30 Millionen Dollar auf deutlich über 600 Millionen Dollar mehr als verzwanzigfacht wurde. Die afghanischen Kämpfer bekamen ohne Rücksicht auf ihre gleichermaßen antikommunistische wie antiwestliche Ausrichtung gewaltige Mengen Waffen geliefert, bis hin zu modernen Flugabwehrraketen.

Auch Saudi-Arabien finanzierte den Nachschub der radikalislamischen Kämpfer. Saudische Extremisten zogen auch selbst in den Krieg, voran der zum Radikalismus "bekehrte" Unternehmersohn Osama bin Laden.


http://www.welt.de/geschichte/article124856615/Wie-Afghanistan-zum-sowjetischen-Trauma-wurde.html


Mittler Weile haben sich islamistische Terrororganisationen quasi verselbständigt. Da der *Realsozialismus* fast verschwunden ist, sieht man heute vor allem andere Aspekte dieser mittelalterlichen Gestalten. Aber natürlich, es ist die islamische Variante der *christlich-abendländischen* Mussolini- und Hitler-Horden ...-


Es sollte aber natürlich klar sein, dass unsere samsons, Malones und wie sie alle heissen, keinen allgemeinen Antifaschismus im Sinn haben. Sondern der Faschismus ist bei ihnen ein spezieller, heisst also *islamischer* Faschismus und dient genau genommen auch der Ablenkung vom und der Unterfütterung des verstärkten Rechtsrucks und aufkommenden Neofaschismus in Europa und Amerika.

Das ist durchschaubar und diese Figuren haben mit Sicherheit etwas anderes im Sinn als Religionskritik, Aufklärung, Demokratie und was es sonst noch an schönem Wortklingklang aus den Mündern der Rechten so gibt, im Zusammenhang mit ihrer vorgeblichen *Islamkritik* ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2057944) Verfasst am: 03.06.2016, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige!
Mit einem so verantwortungslosen Wahlverhalten zeigt das Volk nur, dass es keine direktere Demokratie verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2057952) Verfasst am: 03.06.2016, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige!
Mit einem so verantwortungslosen Wahlverhalten zeigt das Volk nur, dass es keine direktere Demokratie verdient.

Nach welchen Kriterien wertest du, ob ein Wahlverhalten verantwortungslos ist? Was Malone da vorträgt, ist nicht mehr oder weniger verantwortungslos, als einen Politiker wegen eines schönen Gesichts zu wählen, was ständig vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2057966) Verfasst am: 03.06.2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ein Video für die Islamophilen hier: https://www.youtube.com/watch?v=tEg8QZqq7Uo

Da weiss man gar nicht, was man schlimmer finden soll: Das Gebet oder die Kommentare. freakteach Da im Falle des Gebetes eine organisierende Autorität besteht, die den Leuten diesen Mist ins Hirn hämmert, während die Leute in den Kommentaren nur eine azephale Horde sind, entscheide ich mich aber mal dafür, das Gebet schlimmer zu finden.

[...]


Einer der Kommentatoren fragt, ob das ein 'fake' sei. Dazu seien hier 2 Antworten zitiert:

Zitat:
Martinus Thomsen
Martinus Thomsenvor 8 Monaten
Der Text stimmt, soweit verstehe ich einzelne Woerter. Ein "ganz normales Gebet" im Islam. Alle ausser den Muslimen sind verflucht, kommen in die Hoelle, Hoelle, Hoelle. So ist das, ihr unglauebigen Hunde! "Ironie" off. PS. Ein Weltkrieg muss, und wird kommen ...


Zitat:
Schoko Muffin
Schoko Muffinvor 6 Monaten
+uncutnews.ch es kann nicht ...es ist ein fake...bei der pilgerreise geht es immer nur darum die größe gottes zu preisen...christen, juden, hindus usw usw kommen da nicht einmal darin vor...labaika allahuma labaika=gott ich habe deinen ruf vernommen hier bin ich...usw usw..


Bevor ich den eingeblendeten deutschen Text für bare Münze nehme, hätte ich das gerne mal von einem Sprachkundigen bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2057971) Verfasst am: 03.06.2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige! Die Unfairness in der Behandlung durch die (ÖR-)Medien habe ich übrigens bei der Linken und den Piraten ebenso harsch kritisiert.


Eine Partei wird unfair behandelt, wenn man sie wegen Aussagen kritisiert, die nur das bestätigen, was auch im Parteiprogramm steht? Und Menschen, die vor Krieg und Terror flüchten, dürfen unterwegs erfrieren und verhungern, weil Du fair mit rechten Demagogen umgehen möchtest? Irgendwas ist da echt schräg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2057973) Verfasst am: 03.06.2016, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige!
Mit einem so verantwortungslosen Wahlverhalten zeigt das Volk nur, dass es keine direktere Demokratie verdient.

Nach welchen Kriterien wertest du, ob ein Wahlverhalten verantwortungslos ist? Was Malone da vorträgt, ist nicht mehr oder weniger verantwortungslos, als einen Politiker wegen eines schönen Gesichts zu wählen, was ständig vorkommt.


Nur weil es mehrere Kriterien für verantwortungsloses Verhalten gibt, wird doch eine bestimmtes verantwortungsloses Verhalten nicht besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2057976) Verfasst am: 03.06.2016, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nach welchen Kriterien wertest du, ob ein Wahlverhalten verantwortungslos ist? Was Malone da vorträgt, ist nicht mehr oder weniger verantwortungslos, als einen Politiker wegen eines schönen Gesichts zu wählen, was ständig vorkommt.
Das ist prinzipiell richtig. Ich finde es verantwortungslos, nach unpolitischen Kriterien zu wählen. Wenn jemand schon die AfD wählt, dann soll er es bitte danach tun, weil er deren Politik am besten findet, und nicht danach, weil die einem so Leid tun, um es den andere Parteien heimzuzahlen, oder weil er Frauke Petry bestäuben will. Es geht schließlich darum, wer weitreichende politische Entscheidungen trifft, die uns alle betreffen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2057977) Verfasst am: 03.06.2016, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ein Video für die Islamophilen hier: https://www.youtube.com/watch?v=tEg8QZqq7Uo

Da weiss man gar nicht, was man schlimmer finden soll: Das Gebet oder die Kommentare. freakteach Da im Falle des Gebetes eine organisierende Autorität besteht, die den Leuten diesen Mist ins Hirn hämmert, während die Leute in den Kommentaren nur eine azephale Horde sind, entscheide ich mich aber mal dafür, das Gebet schlimmer zu finden.

[...]


Einer der Kommentatoren fragt, ob das ein 'fake' sei. Dazu seien hier 2 Antworten zitiert:

Zitat:
Martinus Thomsen
Martinus Thomsenvor 8 Monaten
Der Text stimmt, soweit verstehe ich einzelne Woerter. Ein "ganz normales Gebet" im Islam. Alle ausser den Muslimen sind verflucht, kommen in die Hoelle, Hoelle, Hoelle. So ist das, ihr unglauebigen Hunde! "Ironie" off. PS. Ein Weltkrieg muss, und wird kommen ...


Zitat:
Schoko Muffin
Schoko Muffinvor 6 Monaten
+uncutnews.ch es kann nicht ...es ist ein fake...bei der pilgerreise geht es immer nur darum die größe gottes zu preisen...christen, juden, hindus usw usw kommen da nicht einmal darin vor...labaika allahuma labaika=gott ich habe deinen ruf vernommen hier bin ich...usw usw..


Bevor ich den eingeblendeten deutschen Text für bare Münze nehme, hätte ich das gerne mal von einem Sprachkundigen bestätigt.


Das habe ich ja getan. Sonst hätte ich das Video nicht gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2057978) Verfasst am: 03.06.2016, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Nach welchen Kriterien wertest du, ob ein Wahlverhalten verantwortungslos ist? Was Malone da vorträgt, ist nicht mehr oder weniger verantwortungslos, als einen Politiker wegen eines schönen Gesichts zu wählen, was ständig vorkommt.
Das ist prinzipiell richtig. Ich finde es verantwortungslos, nach unpolitischen Kriterien zu wählen. Wenn jemand schon die AfD wählt, dann soll er es bitte danach tun, weil er deren Politik am besten findet, und nicht danach, weil die einem so Leid tun, um es den andere Parteien heimzuzahlen, oder weil er Frauke Petry bestäuben will. Es geht schließlich darum, wer weitreichende politische Entscheidungen trifft, die uns alle betreffen können.


Wenn, wäre das ja nicht mein einziger Grund. Ich habe weiter oben ja schon begründet, weshalb ich diese Partei auch wählen würde.


Zuletzt bearbeitet von Malone am 03.06.2016, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#2057979) Verfasst am: 03.06.2016, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Wenn, wäre das ja nicht mein einziger Grund. Ich habe weiter oben ja schon begründet, weshalb ich diese Partei auch sehen würde.
Ja, das hast du. Aber du hast sicher auch Themen, bei denen du der AfD nicht zustimmst, oder? Welche wären das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2057984) Verfasst am: 03.06.2016, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bevor ich den eingeblendeten deutschen Text für bare Münze nehme, hätte ich das gerne mal von einem Sprachkundigen bestätigt.

Das habe ich ja getan. Sonst hätte ich das Video nicht gepostet.

Leider in einer Weise, die für uns nicht nachvollziehbar ist. Ich kann ja kein Arabisch und habe auch kein Ohr dafür, aus dem Gesang einzelne Worte definitiv herauszuhören, aber wenn es sich wirklich um die Talbija handelt, wie der eine Youtube-Kommentar nahelegt, dann hat dir dein Freund leider einen Riesen-Quatsch erzählt.

Ich werd' aber mal meine eigenen muslimischen Freunde fragen, wenn ich zurück in Deutschland bin.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2057986) Verfasst am: 03.06.2016, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe unabhängig voneinander zwei arabische Ex-Muslime gefragt, die die Korrektheit bestätigt haben. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass dieser eine Kommentator unter dem Video falsch liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2057989) Verfasst am: 03.06.2016, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich habe unabhängig voneinander zwei arabische Ex-Muslime gefragt, die die Korrektheit bestätigt haben.

Das müssen wir dir dann wohl glauben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2057998) Verfasst am: 03.06.2016, 16:52    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich bin in letzter Zeit mehr auf Facebook und in meinem eigenen Forum unterwegs und habe viel Arbeit, aber dieses Forum liegt mir immer noch am Herzen und ich versuche, das Geschehen zu verfolgen. Aber es ist schwierig, einen Eindruck über die Kräfteverhältnisse hier zu gewinnen. Wer steht wie zum Islam und zur Flüchtlingssituation?

Ich mache mal den Anfang:

1. Den Islam halte ich für eine faschistoide Ideologie, der man etwas entgegensetzen muss, wenn man die Freiheit hier bewahren will.


Der Islam ist keine faschistoide Ideologie, sondern der Islam ist ein breites Spektrum, wie in meinem Beitrag oben näher erläutert. Die Freiheit, die du meinst, beruht auf einer ökonomischen Vormachtsstellung einiger Industrieländer auf Kosten des Restes der Welt und der Ökologie. Eine solche Freiheit gilt es nicht zu verteidigen, sondern es gilt, eine globale ökonomische Gleichberechtigung sowie eine ökologische Politik zu erkämpfen - im globalen Maßstab.

Malone hat folgendes geschrieben:
2. Nicht zuletzt daher erachte ich einen maßlosen Zustrom von Muslimen für äußerst gefährlich, sowohl im Hinblick auf die Kriminalität als auch auf die vermehrte Einflussnahme des Islams.


Je mehr Muslime nach Deutschland und Europa kommen, desto besser. Denn die ankommenden Muslime sind dadurch dem Einfluss ihrer Heimatdiktaturen entzogen. Allerdings braucht es große Investitionen in die Infrastruktur (Städtebau, Bildung, Soziales, usw.), um jedem einen menschengerechten Platz zu geben. Dabei bringen die Flüchtlingen ihre Produktivkraft ein, um all dies mit aufzubauen. Menschen sind Produktivkräfte, nicht nur passive Konsumenten.

Malone hat folgendes geschrieben:
4. Hilfe finde ich richtig, aber hauptsächlich vor Ort oder hier nach Kriterien der Hilfebedürftigkeit und Integrierbarkeit.


Je mehr die Welt *durchmischt und durchrasst* wird, desto besser. Sollten die Flüchtlinge irgendwann wieder ihre Herkunftsländer besuchen, werden sie ihre neuen Erfahrungen unrevidierbar dort verbreiten. Die Welt wird sich dadurch schneller verändern.

Malone hat folgendes geschrieben:
5. Die AfD ist nicht zu verteufeln, da sie die einzige Partei ist, die zumindest hinsichtlich Islam und Zuwanderern eine vernünftige Alternative zur Ganz Großen Koalition bietet.


Die AfD ist in Teilen faschistoid, so wie auch andere neu=altrechte *Parteien* in Europa.

Diese *Partei* zeigt, was von der so genannten *Aufarbeitung des Faschismus* in Deutschland zu halten ist. Nichts.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058004) Verfasst am: 03.06.2016, 18:43    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:


....An Leuten wie mir, die sich Islamkritik beruflich leisten können, stumpft die Nazikeule derart ab...



Malone hat folgendes geschrieben:


1. Den Islam halte ich für eine faschistoide Ideologie .....



Ja ja, die Nazikeule der andern. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058005) Verfasst am: 03.06.2016, 18:44    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wenn Du glaubst, "anti-rechts" zu sein, weil Du wegen Deiner Islamgegnerschaft die AfD wählst, dann bist Du einfach nur ein Einfaltspinsel.

Daumen hoch!


Daumen hoch!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058006) Verfasst am: 03.06.2016, 18:50    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Wobei "rechts" eine völlig falsche Einstufung ist, wenn man sich gegen den Islam wendet, denn man ist dann anti-rechts!


Wenn Du glaubst, "anti-rechts" zu sein, weil Du wegen Deiner Islamgegnerschaft die AfD wählst, dann bist Du einfach nur ein Einfaltspinsel.


Ich weiß noch nicht, ob ich die AfD wählen werde. Für mich gibt es viele dringliche Punkte, wie Vollgeld, Negative Einkommenssteuer, Klassenbildung, Lobbyismus (also Korruption), Laizsismus, Freihandelsabkommen (ergo Abbau der Demokratie), Basisdemokratie, Einwanderungsproblematik. Die letzteren beiden Punkte sind für mich aber am wichtigsten bzw. am dringlichsten, und deshalb tendiere ich zur AfD. Der FDP habe ich auf zwei Facebook-Seiten die Frage gestellt, wie sie zum Laizismus steht, und keine Antwort erhalten, und in allen anderen Punkten bleibt sie schwammig. Es gibt viele Punkte - zuvorderst die Erbschaftssteuer - bei denen ich mit der AfD gar nicht konform gehe (obwohl ich wahrscheinlich ein Profiteur wäre). Aber was jetzt akut Vorrang hat ist die Innere Sicherheit, und die ist nicht gewährleistet, solange hier jeder reinkommen kann (siehe die Route der potentiellen Attentäter in Düsseldorf).



Dass Du die AfD ueberhaupt fuer waehlbar haeltst, wirft ein recht zweifelhaftes Licht auf Dein Verhaeltnis zur Demokratie.

Wer eine vielfaeltige Religion zur "faschistischen Ideologie" macht und damit deren Glaeubige pauschal unter Faschismusverdacht stellt und ein paar Saetze spaeter Werbung fuer eine Partei macht, die etliche Leute in ihrer Fuehrungsspitze hat, die mehr oder weniger offen faschistische Positionen beziehen, der kommt irgendwie sehr wirr rueber.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 03.06.2016, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058007) Verfasst am: 03.06.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Und übrigens, je mehr die AfD zu Unrecht verunglimpft wird (Boateng-Quatsch, Schießbefehle durch die Grenzen nunmal geschützt werden wie auch zuvor von Grünen und Christdemokraten geäußert wurde), desto mehr neige ich dazu, mein Kreuz bei denen zu setzen. Einfach nur um der Fairness wegen. Und da bin ich nicht der einzige!
Mit einem so verantwortungslosen Wahlverhalten zeigt das Volk nur, dass es keine direktere Demokratie verdient.

Nach welchen Kriterien wertest du, ob ein Wahlverhalten verantwortungslos ist? Was Malone da vorträgt, ist nicht mehr oder weniger verantwortungslos, als einen Politiker wegen eines schönen Gesichts zu wählen, was ständig vorkommt.



Ist aber in der Regel nicht ganz so gefaehrlich.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2058012) Verfasst am: 03.06.2016, 20:40    Titel: Re: Kraftverhältnisse Islam / Flüchtlingssituation / AfD Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Je mehr Muslime nach Deutschland und Europa kommen, desto besser.

[...]
Je mehr die Welt *durchmischt und durchrasst* wird, desto besser.


Diese Simplifizierung ist aber höchstens Wunschdenken, das sich nur über die völlig Ausblendung negativer Möglichkeiten argumentieren läßt - was du ja ganz gut demonstrierst zwinkern

Soferne die "Vermischung" nicht im Kontext einer in den Einzelpersonen motivierten Neugierde und Freiwilligkeit passiert sondern qua irgendwelcher Zwänge, zeigt die Geschichte, dass auch weniger "rosarot gefärbte gegenseitige Bereicherungseffekte" auftreten können bzw. aufgetreten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 5269

Beitrag(#2058015) Verfasst am: 03.06.2016, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Islam ist keine faschistoide Ideologie, sondern der Islam ist ein breites Spektrum, wie in meinem Beitrag oben näher erläutert. Die Freiheit, die du meinst, beruht auf einer ökonomischen Vormachtsstellung einiger Industrieländer auf Kosten des Restes der Welt und der Ökologie. Eine solche Freiheit gilt es nicht zu verteidigen, sondern es gilt, eine globale ökonomische Gleichberechtigung sowie eine ökologische Politik zu erkämpfen - im globalen Maßstab.


Dein breites Spektrum ist sich in zweiem einig: Der Koran ist das unverfälschte, wahre Wort Gottes, Mohammed ist der perfekte Mensch. Damit wird ein Buch verherrlicht, das Ungläubige als Vieh bezeichnet, zu deren Mord aufruft und sie für immer genüsslich in der Hölle quälen will. Und ein Typ wird als Vorbild angesehen, der geraubt, Sklaven gehalten, Kriege angezettelt, mehrfach zum Mord angestiftet und eine Minderjährige geehelicht hat. Auf mich wirkt das irgendwie nicht sehr sympathisch. Aber es erklärt die Zustände in der islamischen Welt.

Und wieder soll der Westen schuld sein? Hast du das vom Todenhöfer? Ich sage dir, was unsere ökonomische Vormachtstellung zum allergrößten Teil ausmacht: Fortschritt! Im technischen und sozialen Bereich - beides führte zu einer enormen Produktivitätssteigerung, die unseren Wohlstand ermöglicht. Und damit haben wir auch die Erklärung, warum es den islamischen Staaten trotz der Rohstoffe mit der Wirtschaft so hapert: unbedingter Glauben und Wissenschaft widersprechen sich, das wissenschaftliche Denken ist konsequenter Zweifel! Und daher wird deine Wunschvorstellung von globaler ökonomischer Ausgeglichenheit - die mir auch sehr willkommen wäre - zumindest so lange nicht realisierbar sein, wie archaische Glaubensmuster einige Regionen dominieren.

PS: kann jemand freundlicherweise Beachbernie ausrichten, dass ich ihn für einen Troll halte, mit dem sich nicht zu diskutieren lohnt? Danke schön Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058016) Verfasst am: 03.06.2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

PS: kann jemand freundlicherweise Beachbernie ausrichten, dass ich ihn für einen Troll halte, mit dem sich nicht zu diskutieren lohnt? Danke schön Smilie



Aus Deinem Munde betrachte ich das als Kompliment. Sehr glücklich


Ich halte es im Uebrigen fuer nutzlos mit rechten Missionaren zu diskutieren. Deshalb richten sich meine Erwiderungen auf Deinen moslemfeindlichen Geifer auch weniger an dich als an diejenigen, die Deine postings lesen. Genauso wie bei Johnny ist es wichtig, dass Deine dumpfen Parolen nicht unwidersprochen bleiben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2058025) Verfasst am: 03.06.2016, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ein Video für die Islamophilen hier: https://www.youtube.com/watch?v=tEg8QZqq7Uo Die Korrektheit der Übersetzung habe ich mir von einigen arabischstämmigen Ex-Muslimen bestätigen lassen. Das sei ein ganz "normales" islamisches Gebet. Mekka halt, nicht bloß "Extremisten". Jetzt will ich gar nicht wissen, was sie Atheisten an den Hals wünschen Mit den Augen rollen


Nur mal zum Vergleich (Improperien, anyone?):

Zitat:
Ausgehend von der antijudaistischen Gottesmord-Theorie, bezeichnen einige dieser Klagegesänge die Juden als „Schwarm der Gottesmörder“, „frevelhaftes“, „gottloses und verbrecherisches“, „mit Mord beflecktes“, „neidisches, mörderisches und rachedurstiges Volk“, „verderbliche Bande von Gotteshassern“, „Synagoge von übel handelnden Gottesmördern“, „arrogantes Israel“ und „(zähne)knirschendes, allerbösartigstes Hebräergeschlecht“. Dem werden die Wohltaten Christi an seinem Volk gegenübergestellt.


Derartige Gebete sind oder waren Bestandteile der orthodoxen als auch der katholischen Liturgie, es gibt, nachdem diese Konfessionen sich lange Zeit mit Händen und Füßen dagegen gewehrt haben, langsame Veränderungen dabei, aber in orthodoxen Gemeinden sind diese noch heute Usus, in katholischen nach altem Ritus m.W. noch zulässig.

Also: Jede Religion enthält doch Vorstellungen und Aussagen, die ausgesprochen widerwärtig sind. (Aber wer weiß, was AFD-Anhänger und Pegidisten sagen werden, wenn man ihnen grausame Aussagen aus der Bibel oder "lieb-naive" Aussagen aus dem Koran vorliest, woher die denn stammen mögen.)

Bei manchen leiten diese das Denken, bei manchen auch soweit, daß sie zum Beispiel mit dem Verweis auf ihre Katholizität die Hilfe für (vermeintlich muslimische) Flüchtlinge verweigern.

Viele sagen aber auch, daß die meisten Leute so etwas eher nicht ausleben. Ich kann jedenfalls nicht sagen, daß ich mit Muslimen (oder, was das betrifft, orthodoxen Gläubigen) mehr Ärger hätte als mit Nicht-Muslimen et cetera. (Auch nicht mit denen, die wissen, daß ich in der Hinsicht eher nichts glaube.)

(Jedenfalls führt auch der Zentralrat der Muslime Ergebnisse aus diesem "Religionsmonitor" an, daß auch 90% der konservativen Muslime durchaus fänden, daß Demokratie und Verfassung etwas für sich haben. Und diejenigen, die vor IS und Diktatur fliehen, scheinen ihrerseits auch nicht besonders terror- oder totalitarismusaffin zu sein?!)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2058027) Verfasst am: 04.06.2016, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Dein breites Spektrum ist sich in zweiem einig: Der Koran ist das unverfälschte, wahre Wort Gottes, Mohammed ist der perfekte Mensch. Damit wird ein Buch verherrlicht, das Ungläubige als Vieh bezeichnet, zu deren Mord aufruft und sie für immer genüsslich in der Hölle quälen will. Und ein Typ wird als Vorbild angesehen, der geraubt, Sklaven gehalten, Kriege angezettelt, mehrfach zum Mord angestiftet und eine Minderjährige geehelicht hat. Auf mich wirkt das irgendwie nicht sehr sympathisch. Aber es erklärt die Zustände in der islamischen Welt. (...)


@Malone: Antwort kommt, erst mal ... muede
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2058029) Verfasst am: 04.06.2016, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Ich sage dir, was unsere ökonomische Vormachtstellung zum allergrößten Teil ausmacht: Fortschritt! Im technischen und sozialen Bereich - beides führte zu einer enormen Produktivitätssteigerung, die unseren Wohlstand ermöglicht.


Das ist ein Wohlstand, von dem auch in den "reichen" westlichen Ländern immer weniger Menschen profitieren. Und jetzt werden die Abgehängten im Westen von Rechtspopulisten darauf eingestimmt, das Bisschen, was ihnen an Wohlstand noch geblieben ist, gegen die noch ärmeren Flüchtlinge zu verteidigen. Das ist eine Politik der Angst, die dazu führt, dass diejenigen, die um ihre Zukunft fürchten, nach unten treten, weil sie schon genug verloren haben. Aber das wurde ihnen nicht von den Flüchtlingen genommen. Die Flüchtlinge sind nur weitere Opfer einer Politik, die den möglichen Wohlstand aller Menschen in den Reichtum der Elite und prekäre bis unerträgliche Lebenssituationen bei den Massen spaltet.

Eat the rich! Und verteilt ihre Tweedsakkos an die Bedürftigen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2058032) Verfasst am: 04.06.2016, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich eben gerade auf Telepolis entdeckt. Ich habe es nur überflogen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit allem einverstanden bin, aber es passt m.E. ganz gut in diese Debatte:

Rinks und Lechts: Systemfrage Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2058035) Verfasst am: 04.06.2016, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Ich sage dir, was unsere ökonomische Vormachtstellung zum allergrößten Teil ausmacht: Fortschritt! Im technischen und sozialen Bereich - beides führte zu einer enormen Produktivitätssteigerung, die unseren Wohlstand ermöglicht.


Das ist ein Wohlstand, von dem auch in den "reichen" westlichen Ländern immer weniger Menschen profitieren. Und jetzt werden die Abgehängten im Westen von Rechtspopulisten darauf eingestimmt, das Bisschen, was ihnen an Wohlstand noch geblieben ist, gegen die noch ärmeren Flüchtlinge zu verteidigen. Das ist eine Politik der Angst, die dazu führt, dass diejenigen, die um ihre Zukunft fürchten, nach unten treten, weil sie schon genug verloren haben. Aber das wurde ihnen nicht von den Flüchtlingen genommen. Die Flüchtlinge sind nur weitere Opfer einer Politik, die den möglichen Wohlstand aller Menschen in den Reichtum der Elite und prekäre bis unerträgliche Lebenssituationen bei den Massen spaltet.

Eat the rich! Und verteilt ihre Tweedsakkos an die Bedürftigen. Smilie



Das ist ueberhaupt etwas was Dschihadisten und Moslemfeinde u.a. gemeinsam haben: Beide rekrutieren ihren Nachwuchs aus dem Heer der Verlierer der herrschenden oekonomischen Verhaeltnisse. Die einen beziehen ihren Nachwuchs vor allem aus den geooekonomisch Deklassierten, die anderen aus den nationaloekonomisch Zukurzgekommenen.

Beide Extremistengruppen sind somit typische "Bottom Feeder".
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group