Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Miltärputsch in der Türkei
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061675) Verfasst am: 15.07.2016, 22:40    Titel: Miltärputsch in der Türkei Antworten mit Zitat

In der Türkei hat es einen Militärputsch gegeben.

War wohl doch keine so gute Idee von Erdogan, Ministern und Abgeordneten von NATO-Partnern den Besuch ihrer eigenen Truppen in der Türkei zu verbieten...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2061676) Verfasst am: 15.07.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/bericht-schuesse-in-ankara-militaer-jets-fliegen-ueber-stadt_id_5734822.html schrieb:

Zitat:
Militär behauptet: Haben Macht übernommen
22.35 Uhr: Türkische Medien melden, Polizisten sollen vor Erdogans Amtssitz Polizisten entwaffnet haben

Militär gibt Machtübernahme in der Türkei bekannt
22.34 Uhr: Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte das Militär am Freitagabend nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA mit.


Die Türkei hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Bananenrepublik verwandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2061677) Verfasst am: 15.07.2016, 22:58    Titel: Re: Miltärputsch in der Türkei Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In der Türkei hat es einen Militärputsch gegeben.

War wohl doch keine so gute Idee von Erdogan, Ministern und Abgeordneten von NATO-Partnern den Besuch ihrer eigenen Truppen in der Türkei zu verbieten...

Tritt jetzt Böhmi auf einen Balkon und ruft eine neue Republik aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reznor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.11.2012
Beiträge: 109

Beitrag(#2061680) Verfasst am: 15.07.2016, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt

Wie ist das Ganze überhaupt zu bewerten? Zählte nicht das Militär zu den eher fortschrittlichen Kräften der Türkei? Was ist mit Kurdistan? Ist da Russland mit im Spiel?

Vollgestopftes Sommerloch hey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061682) Verfasst am: 15.07.2016, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

reznor hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Wie ist das Ganze überhaupt zu bewerten? Zählte nicht das Militär zu den eher fortschrittlichen Kräften der Türkei? Was ist mit Kurdistan? Ist da Russland mit im Spiel?

Vollgestopftes Sommerloch hey...


Könnte eventuell etwas damit zu tun haben, dass Erdogan deutschen Stellen den Besuch der in der Türkei stationierten Bundeswehreinheiten verboten hat. Bei der NATO und in Washington schätzt man so etwas überhaupt nicht.
Und Erdogan hat es ja hinbekommen, sich eigentlich alle und jeden zum Feind zu machen. Auch Russland ist kein Verbündeter. Könnte sein, dass es aus Moskau sogar ein OK für den Putsch gegeben hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2061683) Verfasst am: 15.07.2016, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich es bis jetzt verstanden habe, soll durch den Putsch Sicherheit, Frieden, Demokratie, Säkularismus und der Ruf der Türkei wieder hergestellt werden.
Insofern ist es das erste Mal, dass ich einen Militärputsch unterstütze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2061684) Verfasst am: 15.07.2016, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
So weit ich es bis jetzt verstanden habe, soll durch den Putsch Sicherheit, Frieden, Demokratie, Säkularismus und der Ruf der Türkei wieder hergestellt werden.
Insofern ist es das erste Mal, dass ich einen Militärputsch unterstütze.


Ausserdem haben die Militärs den Putsch mit der Verteidigung der Menschenrechte in der Türkei begründet.
Wenn man dann u.a. den Krieg in den Kurdenregionen beendet und die Schließung der Grenze zu den IS-Regionen sicher stellt und so die unkontrollierte Ein- und Ausreise von IS-Kämpfern sowie deren Nachschub nachhaltig unterbindet, haben die eigentlich nicht nur alles richtig gemacht, sondern der Türkei und der gesamten Region einen großen Dienst erwiesen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2061685) Verfasst am: 15.07.2016, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.focus.de/politik/ausland/bericht-schuesse-in-ankara-militaer-jets-fliegen-ueber-stadt_id_5734822.html schrieb:

Zitat:
Militär behauptet: Haben Macht übernommen
22.35 Uhr: Türkische Medien melden, Polizisten sollen vor Erdogans Amtssitz Polizisten entwaffnet haben

Militär gibt Machtübernahme in der Türkei bekannt
22.34 Uhr: Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte das Militär am Freitagabend nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA mit.


Die Türkei hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Bananenrepublik verwandelt.
Wenn ich jetzt mal gerade Wikipedia als Ticker mißbrauche:

Zitat:
A statement issued by the Turkish Armed Forces read: "Turkish Armed Forces have completely taken over the administration of the country to reinstate constitutional order, human rights and freedoms, the rule of law and general security that was damaged. […] All international agreements are still valid. We hope that all of our good relationships with all countries will continue." They stated that they had "done so to preserve democratic order, and that the rule of law must remain a priority".

...

A statement from the military has claimed that the country is now being run by a "peace council," and that a new constitution would be prepared "as soon as possible."


Ähnliches erklären Militärs, wenn sie putschen, wahrscheinlich überall auf der Welt. In der Vergangenheit hatte das Militär in der Türkei bereits mehrfach geputscht oder zumindest Druck auf Regierung und Staatsoberhaupt ausgeübt und dies damit gerechtfertigt, man wolle ein Abgehen von säkularen Vorstellungen und ein Abgleiten in den Islamismus verhindern.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2061686) Verfasst am: 15.07.2016, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Im türkischen Militär ist traditionell der Gedanke des Kemalismus verankert.
Ich sag jetzt mal ganz salopp, ohne Infos gelesen zu haben und aus dem Bauch heraus: Der Erdogan stinkt ihnen seit langem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061687) Verfasst am: 15.07.2016, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

reznor hat folgendes geschrieben:
Geschockt

Wie ist das Ganze überhaupt zu bewerten? Zählte nicht das Militär zu den eher fortschrittlichen Kräften der Türkei? Was ist mit Kurdistan? Ist da Russland mit im Spiel?

Vollgestopftes Sommerloch hey...



Militaer ist ungefaehr so fortschrittlich wie der Hoehlenmensch mit seiner Keule.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061688) Verfasst am: 15.07.2016, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
So weit ich es bis jetzt verstanden habe, soll durch den Putsch Sicherheit, Frieden, Demokratie, Säkularismus und der Ruf der Türkei wieder hergestellt werden.
Insofern ist es das erste Mal, dass ich einen Militärputsch unterstütze.


Wer's glaubt wird selig.

Auch Erdogan behauptet uebrigens fuer "Sicherheit, Frieden und Demokratie" zu stehen und "der Ruf der Türkei" liegt ihm ganz besonders am Herzen. Sehr glücklich


Zumindest eines spricht in der gegenwaertigen Situation fuer Erdogan: Er ist demokratisch gewaehlt. Die Berufsmoerder aus den Kasernen sind dies nicht.


Klar muss Erdogan weg, aber im Zweifel lieber auf demokratische Art und Weise und ohne dass die Tuerkei vom Regen in die Traufe kommt.


Meine groesste Befuerchtung ist jedoch, dass die Tuerkei jetzt moeglicherweise voellig destabilisiert wird und schlimmstenfalls in einen Buergerkrieg abrutscht. Dann koennte es passieren, dass sich Hunderttausende syrische Fluechtlinge im Land wieder Richtung Europa in Bewegung setzen und sich ihnen noch Millionen Tuerken anschliessen. Die Situation ist sehr gefaehrlich. Deshalb kann ich den Putsch auf gar keinen Fall unterstuetzen. Ich hab halt nicht die Mentalitaet eines Russisch-Roulette-Spielers. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 16.07.2016, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2061689) Verfasst am: 16.07.2016, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das türkische Militär ist so etwas wie bei uns hier das Verfassungsgericht. Die sind in der Tat der Garant für eine funktionierende Demokratie. Ich drücke den Putschisten die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061690) Verfasst am: 16.07.2016, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Das türkische Militär ist so etwas wie bei uns hier das Verfassungsgericht. Die sind in der Tat der Garant für eine funktionierende Demokratie. Ich drücke den Putschisten die Daumen.


Du hast ein sehr merkwuerdiges Verfassungsrechtsverstaendnis.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2061691) Verfasst am: 16.07.2016, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Das türkische Militär ist so etwas wie bei uns hier das Verfassungsgericht. Die sind in der Tat der Garant für eine funktionierende Demokratie. Ich drücke den Putschisten die Daumen.


Und du bist sowas wie der Depp des Forums. Ein Garant für lächerliche Beiträge. Drück doch bitte den Aus-Schalter an deinem Computer.

Achtung: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2061785#2061785 vrolijke.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2061693) Verfasst am: 16.07.2016, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shit, auf CNN Schießereien in den Straßen.

Erdogan ist zwar scheußlich, aber demokratisch legitimiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2061694) Verfasst am: 16.07.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Meine groesste Befuerchtung ist jedoch, dass die Tuerkei jetzt moeglicherweise voellig destabilisiert wird und schlimmstenfalls in einen Buergerkrieg abrutscht.

Jep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061695) Verfasst am: 16.07.2016, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Shit, auf CNN Schießereien in den Straßen.

Erdogan ist zwar scheußlich, aber demokratisch legitimiert.


Hoer ich auch gerade auf BBC-World. Demnach sollen Soldaten auf Zivilisten schiessen.

Deinem zweiten Satz stimme ich ausdruecklich zu.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061696) Verfasst am: 16.07.2016, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

BBC-world meldet gerade, dass Erdogan seine Anhaenger aufruft auf die Strassen zu gehen und zu protestieren.

Ausserdem wird gemeldet, dass einige hochrangige Militaers von Militaers mit niedrigerem Rang in einer Kaserne als Geiseln genommen wurden. Wer hierbei auf welcher Seite steht, scheint noch nicht bekannt zu sein.

Das sieht ueberhaupt nicht gut aus.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2061697) Verfasst am: 16.07.2016, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verfassungsgericht kann aber auch nicht nach Gutdünken oder nach politischen Interessen entscheiden, eine Regierung abzusetzen. Es ist letztlich die Wahl zwischen Möglichkeiten, die alle nicht so richtig schmecken wollen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2061698) Verfasst am: 16.07.2016, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue Al Jazeera, vorhin wurde die These geäußert, dass hinter den putschenden Militärgruppen Anhänger der Gülen-Bewegung stehen.

Auch Kurden und Erdogan-Gegner sind nicht unbedingt scharf auf eine neue Militärherrschaft.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061699) Verfasst am: 16.07.2016, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt aktuell 'ne Meldung ueber eine groessere Explosion in Ankara und tief ueber die Stadt fliegenden Kampfhubschraubern und Jagdflugzeugen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061700) Verfasst am: 16.07.2016, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich schaue Al Jazeera, vorhin wurde die These geäußert, dass hinter den putschenden Militärgruppen Anhänger der Gülen-Bewegung stehen.

Auch Kurden und Erdogan-Gegner sind nicht unbedingt scharf auf eine neue Militärherrschaft.



Kurden, Armenier und linke Erdogan-Gegner waeren unter einer Militaerdiktatur noch uebler dran als unter Erdogan.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2061701) Verfasst am: 16.07.2016, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist gerade auf BBC World der Verdacht geäußert worden, im Militär seien Kreise für den Putschversuch verantwortlich, die mit Erdogans altem Verbündeten und jetzigen Erzfeind Gülen verbündet seien. Wobei aktuell überhaupt nichts Genaues klar ist: Die Einen sagen, die Putschisten würden bereits angegangen und der Putschversuch sei am Zusammenbrechen, und andere Gerüchte wollen wissen, Erdogan habe das Land bereits verlassen. Sollte der Putschversuch zusammenbrechen, dürfte es demnach in der türkischen Gesellschaft zu weiteren sozusagen "Säuberungen" kommen Am Kopf kratzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 16.07.2016, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2061702) Verfasst am: 16.07.2016, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

BBC-world meldet, dass es unbestaetigte Geruechte geben soll, Erdogan waere aus der Tuerkei geflohen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2061703) Verfasst am: 16.07.2016, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der türkische Justizminister behauptet, die Gülenbewegung würde dahinter stecken. Kann gut sein.
Es wird eine blutige Nacht.
Um seine Anhänger aufzurufen, braucht Erdogan CNN, den Staatssender sind die Pinguine weggelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2061704) Verfasst am: 16.07.2016, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
BBC-world meldet, dass es unbestaetigte Geruechte geben soll, Erdogan waere aus der Tuerkei geflohen.

Es wurde sogar behauptet, er wolle Zuflucht in Deutschland suchen Sehr glücklich
Ist natürlich Quatsch. Es wird gemeldet, er sei an einem sicheren Ort in der Türkei. Von dort hat er sich via Telefon über CNN Turk gemeldet, der Staatssender war abgeschaltet, ist aber jetzt offenbar unter Regie des Militärs wieder auf Sendung. Internet ist eingeschränkt.

ZDF-Korrespondent Walbott stützt die These, dass das Militär gespalten sei und ein Teil von ihm aus Anhängern des Predigers Gülen bestehe, das seien jetzt die Putschisten.
Bei ARD-Korrespondent Schramm ist davon keine Rede, er schreibt die Geschehnisse den Kemalisten in der Armee zu.

Am Flughafen (oder Bahnhof?) in Istanbul hätte das Militär dort aufgefahrene Panzer zurückgezogen, um Blutvergießen mit Pro-Erdogan-Demonstranten zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2061705) Verfasst am: 16.07.2016, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Erdogan ist zwar scheußlich, aber demokratisch legitimiert.

Der ist genau so "demokratisch legitimiert" wie damals Hitler. Und der Putsch genau so "unlegitimiert" wie damals der von Stauffenberg. Stauffenberg gilt heute zu Recht als Held.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26376
Wohnort: München

Beitrag(#2061706) Verfasst am: 16.07.2016, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
BBC-world meldet, dass es unbestaetigte Geruechte geben soll, Erdogan waere aus der Tuerkei geflohen.

Es wurde sogar behauptet, er wolle Zuflucht in Deutschland suchen Sehr glücklich
Ist natürlich Quatsch. Es wird gemeldet, er sei an einem sicheren Ort in der Türkei. Von dort hat er sich via Telefon über CNN Turk gemeldet, der Staatssender war abgeschaltet, ist aber jetzt offenbar unter Regie des Militärs wieder auf Sendung. Internet ist eingeschränkt.

ZDF-Korrespondent Walbott stützt die These, dass das Militär gespalten sei und ein Teil von ihm aus Anhängern des Predigers Gülen bestehe, das seien jetzt die Putschisten.
Bei ARD-Korrespondent Schramm ist davon keine Rede, er schreibt die Geschehnisse den Kemalisten in der Armee zu.

Am Flughafen (oder Bahnhof?) in Istanbul hätte das Militär dort aufgefahrene Panzer zurückgezogen, um Blutvergießen mit Pro-Erdogan-Demonstranten zu vermeiden.


Es ist tatsächlich noch viel zu früh, Genaueres zu wissen. Darum geh ich jetzt ins Bett und wache morgen in einer weiseren Welt auf.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2061707) Verfasst am: 16.07.2016, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Darum geh ich jetzt ins Bett und wache morgen in einer weiseren Welt auf.
Weise muss sie nicht sein. Aber bitte ohne Bürgerkrieg in einem destabilisierten Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2061708) Verfasst am: 16.07.2016, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Erdogan ist zwar scheußlich, aber demokratisch legitimiert.

Der ist genau so "demokratisch legitimiert" wie damals Hitler. Und der Putsch genau so "unlegitimiert" wie damals der von Stauffenberg. Stauffenberg gilt heute zu Recht als Held.


1944 waren bereits wieviele Menschen von den Nazis getötet worden?
Jetzt halt mal den Griffel still und denk nach bevor Du weitere abwegige Vergleiche postest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group