Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Miltärputsch in der Türkei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21787

Beitrag(#2062148) Verfasst am: 19.07.2016, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Die Weimarer Reichverfassung kannte keine Kanzlerwahl. Dessen Ernennung war ausdrücklich dem Präsidenten vorbehalten. Der Reichstag hatte lediglich die Möglichkeit, den Kanzler durch Misstrauenvotum zum Rücktritt zu zwingen. Der Kanzler brauchte also eben keine "klare Mehrheit" für sich, er durfte bloß keine gegen sich haben, was nicht notwendigerweise dasselbe ist.

Oh. Dass auch im Normalfall keine Wahl stattfand, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21787

Beitrag(#2062149) Verfasst am: 19.07.2016, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die letzten Kabinette waren Präsidialkabinette. Hindenburg und seine Camarilla haben bereits ab 1930 autoritär regiert und Regierungen nach Gutsherrenart ernannt und entlassen.

Ich weiß. Dass auch die Kabinette davor schon auf dieselbe Art zustande gekommen waren, hatte ich oben geschrieben.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2062295) Verfasst am: 20.07.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal lohnt es sich, auch Einschätzungen aus russischer Sicht zu lesen:

Keine Putsch-Inszenierung, sondern Provokation – russische Experten zu Türkei
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
budapesht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.07.2016
Beiträge: 34

Beitrag(#2062341) Verfasst am: 20.07.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950430001452
Zitat:
The last week coup in Turkey is now growing into a major regional confrontation over Turkey's shift in policy over Syria now. If confirmed, the Russian and Iranian aid to Erdogan would mean the power balance and equations in the region ought to be redefined.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2062385) Verfasst am: 21.07.2016, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll man Erdogan jetzt dafür kritisieren, nachdem man das in Frankreich auch getan hat (freilich hört man in Frankreich nicht von Exzessen der Ordnungskräfte, die ihre zusätzlichen Vollmachten nützen würden, um die Gefängnisse vollzupacken oder ähnliches):

Erdogan verhängt den Ausnahmezustand


Hintergedanke, der sich dabei aufdrängt: Und damit sind dann auch weitere Einschränkungen für die demokratischen Rechte verbunden.

Meine Befürchtung also: Er kann und wird das durchaus nützen, um den Staat noch effektiver umzukrempeln.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2062396) Verfasst am: 21.07.2016, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wie soll man Erdogan jetzt dafür kritisieren, nachdem man das in Frankreich auch getan hat (freilich hört man in Frankreich nicht von Exzessen der Ordnungskräfte, die ihre zusätzlichen Vollmachten nützen würden, um die Gefängnisse vollzupacken oder ähnliches):

Erdogan verhängt den Ausnahmezustand


Hintergedanke, der sich dabei aufdrängt: Und damit sind dann auch weitere Einschränkungen für die demokratischen Rechte verbunden.

Meine Befürchtung also: Er kann und wird das durchaus nützen, um den Staat noch effektiver umzukrempeln.


Ich glaube, Erdogan wird in der Türkei die Linie fahren, die Mubarak in der Türkei nach der Ermordung von Anwar el Sadat gefahren hat. Allerdings muss man eines sagen: Mubarak war zwar ein übler Diktator, aber kein Religiot und derart unberechenbar, wie Erdogan war er auch nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2062399) Verfasst am: 21.07.2016, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wie soll man Erdogan jetzt dafür kritisieren, nachdem man das in Frankreich auch getan hat (freilich hört man in Frankreich nicht von Exzessen der Ordnungskräfte, die ihre zusätzlichen Vollmachten nützen würden, um die Gefängnisse vollzupacken oder ähnliches):

Erdogan verhängt den Ausnahmezustand


Hintergedanke, der sich dabei aufdrängt: Und damit sind dann auch weitere Einschränkungen für die demokratischen Rechte verbunden.

Meine Befürchtung also: Er kann und wird das durchaus nützen, um den Staat noch effektiver umzukrempeln.


Ich geh mal davon aus, dass es da ein paar kleine aber feine Unterschiede zwischen Ausnahmezustand à la française und à la turque geben dürfte...

In Frankreich ergibt dies in erster Linie verstärkte Befugnisse für die Polizei in punkto Durchsuchungen bei Verdächtigen, Überwachungen etc.
Die Patrouillen im Rahmen der Opération Sentinelle könnten auch darunter fallen, da bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2062423) Verfasst am: 21.07.2016, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Thread bin ich der Stimme der Vernunft gefolgt, also contra Putsch. (OK, was ich für die Stimme der Vernunft halte). Aber in der Putsch-Nacht war ich ziemlich zwiespältig. Deutlich vernehmbare innere Stimme: "Geil, wenn die den Erdogan jetzt los werden." Gespräche mit türkischstämmigen Bekannten, die offen und direkt bekannt haben, wie sehr sie auf den Erfolg des Putsches gehofft haben. Und jetzt diese Entwicklung... Einschüchterung, Gleichschaltung, sedieren der Opposition..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2062425) Verfasst am: 21.07.2016, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Reportage über das Debakel in den Touristengebieten.#

Die Rechnung für seine Politik lässt Erdogan Andere bezahlen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2062457) Verfasst am: 21.07.2016, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
In diesem Thread bin ich der Stimme der Vernunft gefolgt, also contra Putsch. (OK, was ich für die Stimme der Vernunft halte). Aber in der Putsch-Nacht war ich ziemlich zwiespältig. Deutlich vernehmbare innere Stimme: "Geil, wenn die den Erdogan jetzt los werden." Gespräche mit türkischstämmigen Bekannten, die offen und direkt bekannt haben, wie sehr sie auf den Erfolg des Putsches gehofft haben. Und jetzt diese Entwicklung... Einschüchterung, Gleichschaltung, sedieren der Opposition..



Auch viele Erdogan-Gegner hofften auf ein Scheitern des Putsches. Nicht dass die sich viele Illussionen ueber Erdogan machen wuerden, aber die bisherigen Erfahrungen mit putschenden Militaers sind gerade in der Tuerkei nun mal um Einiges schlimmer als alles, was Erdogan jetzt macht.

In der Vergangenheit sind nach erfolgreichen Umstuerzen durch das Militaer immer Tausende ermordet worden und Zehntausende verschwunden. Verglichen damit laufen Erdogans "Saeuberungen" bisher noch recht human ab.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass viele, die gegen den Putsch auf die Strasse gingen, dies gar nicht mal unbedingt fuer Erdogan taten, sondern fuer die Demokratie und gegen Militaerherrschaft.

Klar muss Erdogan weg, aber man sollte sich hueten den islamistischen Teufel mit dem kemalistisch/nationalistischen Belzebub austreiben zu wollen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2062475) Verfasst am: 21.07.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

In der Vergangenheit sind nach erfolgreichen Umstuerzen durch das Militaer immer Tausende ermordet worden und Zehntausende verschwunden. Verglichen damit laufen Erdogans "Saeuberungen" bisher noch recht human ab.

Hast du für diese These irgendwelche empirischen Belege? Oder hast du dir das wie üblich gerade ausgedacht, weil dir das so gefällt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2062482) Verfasst am: 21.07.2016, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch einfach die AI-Berichte über die Türkei 1980, 1981 und 1982.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2062509) Verfasst am: 22.07.2016, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Lies doch einfach die AI-Berichte über die Türkei 1980, 1981 und 1982.

Hast du sie gelesen? Ich bezweifle das.

Das sind die Zahlen (laut Wikipedia):

299 Personen starben im Gefängnis.
14 Personen starben beim Todesfasten.
160 Personen starben unter verdächtigen Umständen.
95 Personen wurden bei einem Schusswechsel erschossen.
73 Personen starben aus natürlichen Gründen in Polizeihaft.
43 Personen begingen Selbstmord in Polizeihaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2062510) Verfasst am: 22.07.2016, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

den sich durch die putschenden Militärs verschärfenden Kurdenkonflikt / Kurdenkrieg mit seinen Opfern musst Du aber noch dazurechnen. Und damit sind wir schon locker vierstellig in der Opferzahl Tote betreffend - es greift halt dann nur über den Zeitraum des eigentliches Putsches hinaus.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2062959) Verfasst am: 26.07.2016, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tausende Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan werden am übernächsten Sonntag zu einer Kundgebung in Köln erwartet.

Aufgerufen dazu hat die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD). Wie ein Sprecher der Kölner Polizei mitteilte, rechnen die Veranstalter mit bis zu 15.000 Teilnehmern. Der Ort der Kundgebung zum Militärputsch in der Türkei stehe noch nicht fest. Die UETD mit Sitz in Köln unterstützt die Regierungspartei AKP des türkischen Staatschefs. Die Polizei rechnet mit Gegenveranstaltungen.

http://www.deutschlandfunk.de/koeln-15-000-erdogan-anhaenger-bei-demonstration-erwartet.1947.de.html?drn:news_id=637555

Klar, türkischstämmige Mitbürger haben natürlich auch ein Demonstrationsrecht. Aber wie stark soll die Einflußnahme innertürkischer Angelegenheiten auf innerdeutsche Angelegenheiten sein? Sollen sich Erdogan-Gegner auch in Deutschland vor den drohenden Konsequenzen offener Kritik fürchten müssen? Was ist eigentlich, wenn Erdogan selber auf der Kundgebung auftreten will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2063077) Verfasst am: 27.07.2016, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hatten wir das schon?

Turkey has blocked access to the WikiLeaks website, the telecoms watchdog has said, after nearly 300,000 emails from president Recep Tayyip Erdoğan’s ruling Justice and Development party (AKP) were put online as Ankara grapples with the aftermath of a failed military coup.

--> https://wikileaks.org/akp-emails/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063210) Verfasst am: 29.07.2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Säuberungen in den USA sind inzwischen indirekt auch US-Nachrichtendienste betroffen. Viele türkische Ansprechpartner wurden verhaftet. Im Krieg gegen den IS werden die USA damit zurückgeworfen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063273) Verfasst am: 29.07.2016, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Der Grünen-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat alle Versuche der türkischen Regierung zurückgewiesen, gegen ihre Kritiker in Deutschland vorzugehen. Im tagesthemen-Interview betonte er, ungeprüften Vorwürfen werde man nicht nachgehen.
Gestern war bekannt geworden, dass die Türkei die Landesregierung in Stuttgart aufgefordert hatte, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Später reichte sie noch eine Liste mit Institutionen nach, die zu überprüfen seien. Kretschmann hatte das bereits zurückgewiesen...



http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-tuerkei-103.html


Erdogan laeuft mal wieder auf....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3905

Beitrag(#2063280) Verfasst am: 29.07.2016, 22:53    Titel: der Putsch nach dem Putsch Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-18-000-festnahmen-49-000-paesse-fuer-ungueltig-erklaert-a-1105433.html schrieb:
Zitat:
Mittlerweile seien 18.044 Verdächtige mit mutmaßlichen Verbindungen zur Gülen-Bewegung festgenommen worden

Zitat:
Insgesamt seien 49.211 türkische Reisepässe für ungültig erklärt worden

Zitat:
Am Donnerstag kündigte die Türkei an, das Privatvermögen von 3000 Justizbeamten zu beschlagnahmen.


Das ist der Putsch nach dem Putsch.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063281) Verfasst am: 29.07.2016, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Der Grünen-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat alle Versuche der türkischen Regierung zurückgewiesen, gegen ihre Kritiker in Deutschland vorzugehen. Im tagesthemen-Interview betonte er, ungeprüften Vorwürfen werde man nicht nachgehen.
Gestern war bekannt geworden, dass die Türkei die Landesregierung in Stuttgart aufgefordert hatte, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Später reichte sie noch eine Liste mit Institutionen nach, die zu überprüfen seien. Kretschmann hatte das bereits zurückgewiesen...



http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-tuerkei-103.html


Erdogan laeuft mal wieder auf....

Die Demonstration morgen in Köln könnte heikel werden. Es könnte sein, dass türkische Regierungsvertreter kommen. Zu spüren ist, dass die Erdogan-Anhänger und Erdogan selbst nur darauf warten, dass da irgendeinem Erdogan-Anhänger etwas passiert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063286) Verfasst am: 30.07.2016, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...Der Grünen-Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat alle Versuche der türkischen Regierung zurückgewiesen, gegen ihre Kritiker in Deutschland vorzugehen. Im tagesthemen-Interview betonte er, ungeprüften Vorwürfen werde man nicht nachgehen.
Gestern war bekannt geworden, dass die Türkei die Landesregierung in Stuttgart aufgefordert hatte, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Später reichte sie noch eine Liste mit Institutionen nach, die zu überprüfen seien. Kretschmann hatte das bereits zurückgewiesen...



http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-tuerkei-103.html


Erdogan laeuft mal wieder auf....

Die Demonstration morgen in Köln könnte heikel werden. Es könnte sein, dass türkische Regierungsvertreter kommen. Zu spüren ist, dass die Erdogan-Anhänger und Erdogan selbst nur darauf warten, dass da irgendeinem Erdogan-Anhänger etwas passiert.



Notfalls muss man ein Einreiseverbot oder zumindest eine Platzsperre gegen jene "tuerkische Regierungsvertreter" verhaengen. Der oeffentliche Raum in D ist kein Platz fuer tuerkische Innenpolitik!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063302) Verfasst am: 30.07.2016, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten türkische Regierungsmitglieder auf der Demonstration in Köln offen auftreten, steht, zumindest nach Aussagen des Kölner Polizeipräsidenten Mahties ein Verbot der Pro-Erdogan-Demonstration im Raum.

Ich bezweifle aber, dass die Kölner und auch die nordrhein-westfälischen Behörden dazu den Mumm haben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2063309) Verfasst am: 30.07.2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Mumm werden sie aber nun haben müssen. Das Aufstellen einer Multimediawand für die Demonstration wurde erst polizeilich verboten und dann mit der Auflage, keine ausländischen Politiker einzuspielen, gerichtlich erlaubt. Schon die obligatorische Rednerliste ist nicht abschließend fristgerecht eingereicht worden. Wenn sich NRW diesmal vorführen läßt, ist die Jagd auf die Erdogangegner auch in der BRD eröffnet. Soweit wird man es nicht kommen lassen dürfen. Die Veranstalter scheinen an weiterer Eskalation auch kein Interesse zu haben. Es kann ja auch alles vernünftig über die Bühne gehen, wie auch schon früher. Vermutlich wird es sogar eine der kleineren Demonstrationen für Erdogan, die Köln bereits erlebt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063311) Verfasst am: 30.07.2016, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Den Mumm werden sie aber nun haben müssen. Das Aufstellen einer Multimediawand für die Demonstration wurde erst polizeilich verboten und dann mit der Auflage, keine ausländischen Politiker einzuspielen, gerichtlich erlaubt. Schon die obligatorische Rednerliste ist nicht abschließend fristgerecht eingereicht worden. Wenn sich NRW diesmal vorführen läßt, ist die Jagd auf die Erdogangegner auch in der BRD eröffnet. Soweit wird man es nicht kommen lassen dürfen. Die Veranstalter scheinen an weiterer Eskalation auch kein Interesse zu haben. Es kann ja auch alles vernünftig über die Bühne gehen, wie auch schon früher. Vermutlich wird es sogar eine der kleineren Demonstrationen für Erdogan, die Köln bereits erlebt hat.


Erdogan lässt eigens zur Demonstration in Köln seinen Jugend- und Sportminister nach D einfliegen.

Akif Cagatay ist zwar Jugend- und Sportminister - sein eigentlches Politikfeld ist die Aussenpolitik. Er gehört zum engsten Umkreis von Erdogan. Erdogan und seine Anhänger dürften komplett ausrasten, wenn
a) die Demonstration wegen Cagatay verboten wir
b) Cagatay die Einreise verweigert würde
c) Cagatay in D festgenommen würde.

Ich vermute aber immer noch, dass Justiz, Polizei und Politik dazu nicht die Eier in der Hose haben. Erdogans Netzwerke dürfte bis tief in so manche deutsche Firmen reichen. Bei den Beziehungen zur Türkei geht es eben auch um Außenhandel - also um handfeste wirtschaftliche Interessen. Erdogan und sein Umfeld gelten als "Gute Kunden" - Kunden, die gerne und viel ordern und selbst horrende Rechnungen stets pronto bezahlen. Wenn das weg bricht, weil der Sultan verärgert ist, könnten auch hier einige Leute sehr sauer werden. Geld verdient sich nicht von alleine - und wir haben es fast überall mit gesättigten bzw. sogar schrumpfenden Märkten zu tun. Das geforderte permanente Wachstum kann nur noch mit Buchungstricks erzielt werden - und da wird dann auch schon mal nach jedem Strohhalm gegriffen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
budapesht
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.07.2016
Beiträge: 34

Beitrag(#2063323) Verfasst am: 30.07.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Zitat:
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.

stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2063325) Verfasst am: 30.07.2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

budapesht hat folgendes geschrieben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Zitat:
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.

stimmt das?


Wuerde zumindest zu Erdogan und seinem erratischen Kurs passen.

Es waere auch nicht unbedingt schlecht, wenn nicht nur ISIS, sondern auch das aktuell von den USA unterstuetzte Islamistenpack in Syrien kraeftig auf die Muetze kriegt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063326) Verfasst am: 30.07.2016, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
budapesht hat folgendes geschrieben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Zitat:
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.

stimmt das?


Wuerde zumindest zu Erdogan und seinem erratischen Kurs passen.

Es waere auch nicht unbedingt schlecht, wenn nicht nur ISIS, sondern auch das aktuell von den USA unterstuetzte Islamistenpack in Syrien kraeftig auf die Muetze kriegt.


Im Moment kann sich Erdogan viel erlauben - der Bewohner des Weißen Hauses ist eine Lame-Duck. Spätestens ab Januar sieht die Situation wieder komplett anders aus. Alles wird sich der Sultan auf die Dauer nicht erlauben können.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2063327) Verfasst am: 30.07.2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

budapesht hat folgendes geschrieben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Zitat:
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.

stimmt das?


Die DWN-Meldungen sind grundsätzlich kritisch zu betrachten. In diesem Fall: Es wird eine Behauptung aufgestellt, dazu 4 Sätze geschrieben, ohne Beleg oder nähere Erläuterungen.
Es wird von den DWN auch gerne mal der Kopp-Verlag bedient, ebenso der "Alles-ist-Schall-und-Rauch"-Blog sowie die Junge Freiheit und andere rechte oder verschwörungsorientierte Sites. Deren Klientel wiederum goutiert gerne die DWN, die nach dem Motto "Irgendwas wird schon dran sein" publiziert.

Mein Fav von ihnen: Schäuble will Monarchie Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2063329) Verfasst am: 30.07.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
budapesht hat folgendes geschrieben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/30/kehrtwende-tuerkei-orientiert-sich-in-syrien-an-russland/
Zitat:
Die Abwehr des Putschs in der Türkei hat offenbar maßgeblich zur Wende des Kriegs in Syrien beigetragen: Die Türkei hat die Grenze geschlossen. Die bis dahin unterstützten Söldner haben kaum noch eine Chance gegen Präsident Assad. Der Grund: Die Türkei hat sich in dem Konflikt auf die Seite Russlands geschlagen.

stimmt das?


Die DWN-Meldungen sind grundsätzlich kritisch zu betrachten. In diesem Fall: Es wird eine Behauptung aufgestellt, dazu 4 Sätze geschrieben, ohne Beleg oder nähere Erläuterungen.
Es wird von den DWN auch gerne mal der Kopp-Verlag bedient, ebenso der "Alles-ist-Schall-und-Rauch"-Blog sowie die Junge Freiheit und andere rechte oder verschwörungsorientierte Sites. Deren Klientel wiederum goutiert gerne die DWN, die nach dem Motto "Irgendwas wird schon dran sein" publiziert.

Mein Fav von ihnen: Schäuble will Monarchie Lachen


Ich stufe DWN als unseriös ein.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2063341) Verfasst am: 30.07.2016, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
...

Ich stufe DWN als unseriös ein.

Du hast da bei mir hoffentlich nichts anderes herausgelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group