Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

charismatische Freikirchen wie sekten????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2072812) Verfasst am: 18.10.2016, 16:53    Titel: charismatische Freikirchen wie sekten???? Antworten mit Zitat

Gerade bin ich darüber gestolpert
https://www.funk.net/formate/57e64fe4e4b0a1795f147ef2/items/5804f534e4b0ba94db8f518c
auf mich wirkte das immer etwas peinlich
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2072946) Verfasst am: 19.10.2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Freikirchen sind sehr unterschiedlich aber immer wertkonservativ und fast immer gegen historisch-kritische Bibelexegese. Die meisten wirklichen peinlichen sind Charismatiker, und viele von denen sind tatsächlich ein Fall für Sektenbeauftragte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2072963) Verfasst am: 19.10.2016, 17:46    Titel: Re: charismatische Freikirchen wie sekten???? Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Gerade bin ich darüber gestolpert
https://www.funk.net/formate/57e64fe4e4b0a1795f147ef2/items/5804f534e4b0ba94db8f518c
auf mich wirkte das immer etwas peinlich


Danke für's Verlinken...
Leider ist das nichts Neues. Meine Erfahrung ist, dass solche "Kirchen" vor allem für psychisch labile Menschen eine große Anziehungskraft ausüben, weil sie mit sehr niederschwelligen und "modernen" Angeboten locken, die weniger verstaubt wirken, wie die klassischen Kirchen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easy Flamingo
findet Störche farblos



Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 67
Wohnort: zwischen gestern und morgen

Beitrag(#2081905) Verfasst am: 09.01.2017, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Vereine sind Sekten. Mich hat mal eine Kundin dorthin eingeladen, ach Gottchen war das lustig.
Die schreien alle rum oder heulen und lassen sich auf den Boden fallen, reißen die Hände in die Luft und kommen sich ganz ganz toll vor. Die haben sogar ne Band, die moderne Musik macht. Der Sprecher war garantiert Profilneurotiker, so ein gescheiterter Dödel, der nun da seine Bühne gefunden hat, sich Pastor nennt und allen vorschreiben möchte, was richtig und was falsch ist. Dazu tigert der auf der Bühne hin und her und zeigt auf Leute, für die er eine Botschaft "von oben" empfangen hat. Finger weg.
Wer gerne die Arme hoch reißt, emotional ist und mit vielen Leuten gute Laune haben und Musik hören möchte, kann einen Kurs für Modern Dance belegen. Wer psychisch labil ist, geht zusätzlich in Therapie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group