Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anschlag in Berlin Dez. 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2079959) Verfasst am: 20.12.2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

moroni hat folgendes geschrieben:
Danke an schtonk für die Schnelle Anpassung der Überschrift.

Ich möchte mich über die islamophoben Angriffe auf mich durch bravopunk und beachbernie beschweren.



Schreib das doch einfach in einem Kommentar auf PIss-news.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2079960) Verfasst am: 20.12.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und lese schon eine ganze Weile passiv mit, wenigstens dann, wenn es die Zeit erlaubt.

Als Berliner bin ich von dem Terrorakt besonders schockiert, zumal Freunde von mir ganz in der Nähe der Gedächtniskirche wohnen und sich dort gestern Abend gut aufgehalten haben könnten.
Ich gehöre zu den Leutchen, die sich schon länger genau überlegen, wann sie wo hin gehen. Terrornachrichten aus der ganzen Welt, nicht zuletzt die Schießerei in einem Schwulen-Club in USA, alarmieren eben. Allerdigs hätte ich einen Anschlag nicht an einem Montag erwartet. Klar, die Massen stürmen am Wochenende die Innenstädte und Weihnachtsmärkte, aber Montag? Keine Elf in der Quersumme des Datums, kein Freitag, kein Feiertag. Jetzt wird der Terror willkürlich und in sofern noch gefährlicher, da er dezentral stattfindet. Damit meine ich, es wird nicht mehr der große Anschlag geplant, sondern kleine Mitläufer drehen ihr Privat-Ding.

Was mich besorgt und ehrlich gesagt ärgert, sind die Reaktionen der Amtsinhaber. Alles soll so weiter gehen wie bisher. Man solle sich nicht in seiner Lebensführung einschränken lassen. Eine hysterische Hauptstadt könne nicht zielführend sein. Leutchen, die gestern Abend schon von Terror gesprochen haben, wurden dafür gescholten, dabei lagen die Parallelen zu Nizza auf dem Präsentierteller.
Die Toleranz der Bevölkerung und das Vetrauen in die Demokratie schwinden, weil die Regierung nicht genauso lautstark nach Respekt für unsere liberalen Werte schreit, wie nach den Rechten derer, die hier gegen das Gesetz verstoßen. Kritik an der Asylpolitik und muslimisch-traditionellen Gebarens darf nur von Migranten selber erfolgen, alle anderen sind Rassisten oder neuerdings "besorgte Bürger". In diesem neuen Begriff finde ich mich nicht nur wieder, sondern fühle mich gleichzeitig belächelt und für dumm verkauft. Wie kann man besorgt sein? Die paar Ausnahmen! Wir müssen uns nur alles richtig erklären lassen und die Fakten betrachten. Wohlfühlen müssen wir uns in unserem Land ja nicht.
Die Ausnahme von gestern Abend hat mindestens 9 Menschen das Leben gekostet, viele andere werden den Rest ihres Lebens mit den körperlichen und seelischen Folgen des Attentats zu kämpfen haben. In Anbetracht der latenten Terrorgefahr finde ich es zynisch und dumm, krampfhaft an der Ideologie festzuhalten, dass wir einfach so weiter feiern können wie bisher. Unsere Freiheit ist stark geschrumpft und der Rechtstaat dient den Tätern, nicht den Opfern. Ist denn da gar kein Verantwortlicher mit Weitsicht? Sehenden Auges werden die Wähler immer mehr in die Arme von Rechtsextremisten getrieben, die auch gegen Schwule und Lesben vorgehen möchte, die am liebsten eine Zählung (! ) vornehmen lassen wollen.
Ja, ich habe Angst vor Übergriffen von Menschen mit muslimisch-traditionellem Hintergrund und von Rechtsextremisten.

Ich sehe den größten Fehler der Politik und Meinungsmacher in dem hilflosen Rückgriff auf die deutsche Geschichte, um damit aktuellen Problemen zu begegenen. Die Situation in Europa von 2016 ist nicht die Situation von Deutschland 1933. Vergleiche zwischen Zuwanderungskritikern von heute und Nazis sind unangebracht, weil die Motive völlig andere sind. Es geht den wenigsten Menschen um die Ablehnung anderer Ethnien als viel mehr um die Sorge um unsere Kultur, um unsere Freiheit und Toleranz (Intolerant sind die meisten hier lebenden Muslime) . Es geht um die Sicherheit in einem aufgeklärten und zivilen Europa, um die Angst vor denen, die in der europäischen Kultur keinen Wert, sondern einen Feind sehen. Da hilft es nicht, das Grundgesetz ähnlich einer Vereinssatzung aufzusagen und naiv zu glauben, dass Zuwanderer aus prekären Verhältnisse, aus traditionell patriarchalen und religionsverhafteten Kulturen sich hier ändern und freudestrahlend mitmachen. Einen fertigen Menschen ändert man nicht mehr und so ein Mensch wird nicht zulassen, dass seine Kinder sich hier ändern, weil sie ihm sonst entgleiten.
Die wenigsten Menschen haben etwas gegen Zuwanderung, sie haben nur etwas gegen Einwanderung nicht anpassungswilliger und nicht anpassungsfähiger Leute, die hier auf immer von den Sozialkassen leben, sich in Prallelgesellschaften organisieren und unser Land verändern, anstatt sich von ihm verändern zu lassen. Es darf nicht als faschistisch gelten, diese Personengruppen zu definieren, sonst tolerieren wir Europa kaputt aus lauter Angst davor, als Nazis beschimpft zu werden, vor lauter Angst man könne glauben, wir hätten keine Empathie für die Menschen, die unsere Hilfe benötigen.
Ich bin für die Ausweisung von auffällig gewordenen Migranten und Asylbewerbern. Neulich hat eine Menscherechtsaktivistin mit iranischen Wurzeln gesagt: Menschen die sich hier nicht benehmen, sollen dorthin zurück wo man ihnen beigebracht hat, sich so aufzuführen. (In Bezug auf die Sylvesternacht in Köln) Dem schließe ich mich vollumfänglich an.



Willst Du nicht vielleicht doch mal erst abwarten bis die Polizei Taeter und Hintergrund der Tat ermittelt hat bevor Du hier in diesem Thread solche Forderungen aufstellst?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2079963) Verfasst am: 20.12.2016, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Was mich besorgt und ehrlich gesagt ärgert, sind die Reaktionen der Amtsinhaber. Alles soll so weiter gehen wie bisher.

Sel bstverständlich soll es das. Was denn sonst?
Klar, ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen kann man ergreifen. Betonblöcke zum LKW abhalten bei Großveranstaltungen, ok, sowas halt. Aber sonst? Man kann unsere Gesellschaft nicht so verändern, dass Terroristen keine geeigneten Ziele finden können. Irgendwas, wo genug Leute beisammen stehen, gibt es immer.

In Duisburg, las ich, laufen jetzt nicht nur mehr Polizisten über den Weihnachtsmarkt (OK), sondern sie sollen auch Maschinenpistolen tragen. Also beim nächsten LKW fangen sie an, damit auf dem Weihnachtsmarkt rumzuballern? Na Mahlzeit.

---------------------------

Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Unsere Freiheit ist stark geschrumpft und der Rechtstaat dient den Tätern, nicht den Opfern.

Also, das letzte Mal, als ich Nachrichten geschaut habe, trachtete die Polizei danach, die Täter festzunehmen und nicht die Opfer. Micht deucht also, du lügst.
Ja, meine ANtwort ist sehr platt. Also genau auf dem Nveau solcher populistischen Parolen.

Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Es geht den wenigsten Menschen um die Ablehnung anderer Ethnien als viel mehr um die Sorge um unsere Kultur, um unsere Freiheit und Toleranz

Geenaaauuu ... wenn jemand dagegen ist, Asylbewerber, Flüchtlinge oder sonstige Zuwanderer aus bestimmten Ethnien aufzunehmen zugunsten der "Bewahrung unserer Kultur", dann hat das natürlich keineswegs was mit einer Ablehnung dieser Ethnie zu tun, sondern ist Ausdruck von Freiheit und Toleranz.

Lachen

Wo kann man dein Wörterbuch kaufen? Funktioniert irgendwie anders als meins.
Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Die wenigsten Menschen haben etwas gegen Zuwanderung, sie haben nur etwas gegen Einwanderung nicht anpassungswilliger und nicht anpassungsfähiger Leute, die hier auf immer von den Sozialkassen leben, sich in Prallelgesellschaften organisieren und unser Land verändern, anstatt sich von ihm verändern zu lassen. Es darf nicht als faschistisch gelten, diese Personengruppen zu definieren, sonst tolerieren wir Europa kaputt aus lauter Angst davor, als Nazis beschimpft zu werden, vor lauter Angst man könne glauben, wir hätten keine Empathie für die Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

Doch. Genau das, solche "Personengruppen zu definieren" statt schlicht und einfach alle nach den für alle geltenden Gesetzen zu behandeln, ist Rassismus und ein wesentlicher Bestandteil von Faschismus.

Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Ausweisung von auffällig gewordenen Migranten und Asylbewerbern. Neulich hat eine Menscherechtsaktivistin mit iranischen Wurzeln gesagt: Menschen die sich hier nicht benehmen, sollen dorthin zurück wo man ihnen beigebracht hat, sich so aufzuführen. (In Bezug auf die Sylvesternacht in Köln) Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Also jetzt geht's nach all den aufgeregten Worten nur darum Straftäter auszuweisen? Dann sei beruhigt: Wird schon gemacht. Es sei denn natürlich, man kann Leute aus menschenrechtlichen oder rechtsstaatlichen Gründen nicht zurückschicken. Oder es geht gar nicht um Straftäter, sondern um sonst eine, dann willkürliche Definition von "auffälig werden" - dann geht das rechtsstaatlich natürlich auch nicht. Und gegen Rechtsstaat und Menschenrechte bist du ja ganz gewiss nicht, oder?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2079964) Verfasst am: 20.12.2016, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Besonders der Fakt, dass moronis Beitrag von vor 2 Uhr nachts stammte, was lange vor jeglicher Sachkenntnis der Ereignisse war, verleitete mich dazu ihn für reine Trollerei zu halten, weshalb ich glaubte es sei sinnvoll dich davor zu warnen ihm allzu bereitwillig folge zu leisten.

Es ist natürlich auch Trollerei. Der achsoironische Satz "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" ist inzwischen eine klassische rechtsradikale Phrase, mit dem bei allem, was irgendwie an Schlimmem passieret und irgendwie mit einem Muslim/ einem muslimischen Land/ einem Migranten/ einem Dönerstand zu tun hat, eben doch dem Islam anzuhängen, gerade auch vor jeder genauen Sachkenntnis.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2079966) Verfasst am: 20.12.2016, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der zunächst verdächtigte Pakistaner wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Fehlende Blutspuren (die Fahrer-Kabine war sehr blutverschmiert) und fehlende Schmauchspuren haben anscheinend ausgereicht für die Freilassung.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2079967) Verfasst am: 20.12.2016, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Der zunächst verdächtigte Pakistaner wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Fehlende Blutspuren (die Fahrer-Kabine war sehr blutverschmiert) und fehlende Schmauchspuren haben anscheinend ausgereicht für die Freilassung.


Dazu kam, dass er ein Alibi wegen eines Behördentermins hatte, das auch bestätigt werden konnte. So ein Verbrechen begeht man nicht einfach mal eben so aus purer Lust und Laune.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2079968) Verfasst am: 20.12.2016, 22:15    Titel: Höhere Bewaffnung von Polizei verunsichert mich mehr - als es micht beruhigt Antworten mit Zitat

Mal so zum eigenen Befinden und Empfinden.

Zu allen jetzt aufkommenden Sicherheitsdiskussionen und einer möglichen 'Verbesserung' der Sicherheit durch mehr Kontrolle, mehr Überwachung.

Ich hoffe nicht, das wir uns in ein Land wie Frankreich entwickeln,
wo drei Polizisten mit Maschinenpistole und sehr unentspannt durch die Fußgängerreihen marschierten.
Als ich das vor 1 1/2 Jahren des öfteren in Straßburg erlebte,
fühlte ich mich keineswegs sicherer, eher das gegenteilige Gefühl machte sich bei mir breit.
Rückblickend finde ich die zurückhaltende Art des polizeilichen Auftreten bei Weihnachtsmärkten und Co. in Deutschland geradezu wunderbar. Und ich hoffe, es bleibt auch so.

Zwar hat Frankreich eine andere (d.h. mehr) Gefährdung,
dennoch verunsichert mich dieses martialische Auftreten von Sicherheitskräften mehr, als das es mich irgendwie beruhigt.

Soweit mal nur zu diesem Randthema.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2079969) Verfasst am: 20.12.2016, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Der zunächst verdächtigte Pakistaner wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Fehlende Blutspuren (die Fahrer-Kabine war sehr blutverschmiert) und fehlende Schmauchspuren haben anscheinend ausgereicht für die Freilassung.


Dazu kam, dass er ein Alibi wegen eines Behördentermins hatte, das auch bestätigt werden konnte. So ein Verbrechen begeht man nicht einfach mal eben so aus purer Lust und Laune.


Und der einzige Verfolger hat den Verdächtigen nicht bis zur Siegessäule verfolgen können.
Der Pakistaner wurde aufgrund der Ortsbeschreibung über das Telefon des Verfolgers festgenommen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2079971) Verfasst am: 20.12.2016, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Der zunächst verdächtigte Pakistaner wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Fehlende Blutspuren (die Fahrer-Kabine war sehr blutverschmiert) und fehlende Schmauchspuren haben anscheinend ausgereicht für die Freilassung.


Dazu kam, dass er ein Alibi wegen eines Behördentermins hatte, das auch bestätigt werden konnte. So ein Verbrechen begeht man nicht einfach mal eben so aus purer Lust und Laune.


Und der einzige Verfolger hat den Verdächtigen nicht bis zur Siegessäule verfolgen können.
Der Pakistaner wurde aufgrund der Ortsbeschreibung über das Telefon des Verfolgers festgenommen.


Täusche ich mich - oder macht sich auf FB bei einigen Besorgtbürgern inzwischen Nervosität breit? Von der prahlerischen Sicherheit und dem ausgelassenen Knallen der Champagnerkorken ist man urplötzlich weit entfernt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2079973) Verfasst am: 20.12.2016, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Täusche ich mich - oder macht sich auf FB bei einigen Besorgtbürgern inzwischen Nervosität breit? Von der prahlerischen Sicherheit und dem ausgelassenen Knallen der Champagnerkorken ist man urplötzlich weit entfernt.


Bei den Trumpisten/AfDler/Wutbürgern auf Telepolis ist noch nichts von Katerstimmung zu spüren. Die schreiben es nicht offen, aber die feiern das Attentat wie einen Wahlsieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2079975) Verfasst am: 20.12.2016, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Täusche ich mich - oder macht sich auf FB bei einigen Besorgtbürgern inzwischen Nervosität breit? Von der prahlerischen Sicherheit und dem ausgelassenen Knallen der Champagnerkorken ist man urplötzlich weit entfernt.


Bei den Trumpisten/AfDler/Wutbürgern auf Telepolis ist noch nichts von Katerstimmung zu spüren. Die schreiben es nicht offen, aber die feiern das Attentat wie einen Wahlsieg.


Ich habe den Eindruck, dass bei youtube forciert gelöscht wird.
Bei dem U-Bahn-Treppen-Tritt von Berlin hatte ich alle Hände voll zu tun, um Hass-Postings zu melden.
Bei den Videos zum Weihnachtsmarkt-Anschlag hatte ich relativ wenig zu tun.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2079980) Verfasst am: 21.12.2016, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Was mich besorgt und ehrlich gesagt ärgert, sind die Reaktionen der Amtsinhaber. Alles soll so weiter gehen wie bisher.

Sel bstverständlich soll es das. Was denn sonst?


Ich weiss nicht, was Easy Flamingo im Sinn hat, aber ich könnte mir schon ein paar Veränderungen vorstellen, die langfristig Verbesserungen bringen. Halbwegs gute Chancen dafür sehe ich mit rot-rot-grün. Das ist m.E. die beste Alternative, die wir derzeit haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2079982) Verfasst am: 21.12.2016, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Morgenmagazin wurde, aus Istanbul zugeschaltet, ein gewisser Herr Mayer befragt, angeblich der Innenpolitische Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Sein Gestammel über Nachahmungstäter war für mich bodenlos, als habe es den Anschlag in Nizza gar nicht gegeben... Wahrscheinlich wäre die Frage: "Haben Sie Restalkohol?" angemessener gewesen

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/mayer-102.html
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2079983) Verfasst am: 21.12.2016, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Ermittler" - Titel des dritten Teils des Dreiteilers über den NSU - gaben am Dienstag um 14:30 Uhr eine Pressekonferenz mit Generalbundesanwalt Peter Frank und BKA-Chef Holger Münch.

Die erste Frage aus der Meute der anwesenden Vertreter der Presseorgane war die, weshalb man diesen Anschlag mittels Betonklötzen nicht verhindert habe. Vom Podium kam die Antwort, das dann der Täter vielleicht in der Tauentzienstraße versucht hätte seine Opfer zu finden.

Nach dem sattsam bekannten Motto "Wenn ich es nicht getan hätte, dann hätte es ein anderer getan"

Aberwitzig, war nicht auch bei dem Anschlag in Nizza Menschenmengen zu einem Fest/Feiertag zusammengekommen?
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2079984) Verfasst am: 21.12.2016, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Was mich besorgt und ehrlich gesagt ärgert, sind die Reaktionen der Amtsinhaber. Alles soll so weiter gehen wie bisher.

Sel bstverständlich soll es das. Was denn sonst?


Ich weiss nicht, was Easy Flamingo im Sinn hat, aber ich könnte mir schon ein paar Veränderungen vorstellen, die langfristig Verbesserungen bringen. Halbwegs gute Chancen dafür sehe ich mit rot-rot-grün. Das ist m.E. die beste Alternative, die wir derzeit haben.


Ich hielte rot-rot-gruen auch fuer besser als weitere 4 Jahre Merkel. Allerdings nur mit einer deutlichen Mehrheit der Mandate, weil eine knappe Mehrheit wohl nicht fuer 4 Jahre reichen wuerde. Dafuer sitzen zuviele unsichere Kantonisten in der SPD.

Bloss glaube ich nicht, dass eine solche Mehrheit zustande kommen wird naechstes Jahr. Ich sehe kaum eine Moeglichkeit Merkel los zu werden. Dafuer taktiert sie viel zu geschickt und sie versteht es auch in ihrer eigenen Partei alle die kleinzuhalten, die ihre Vormachtstellung in der Union gefaehrden koennten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2079986) Verfasst am: 21.12.2016, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bloss glaube ich nicht, dass eine solche Mehrheit zustande kommen wird naechstes Jahr.


Ich habe da auch keine grosse Hoffnung. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD in den Bundestag einzieht und damit ein Bündnis links von der CDU keine Mehrheit mehr bekommt. Wirklich enthusiastisch steht keine der betroffenen Parteien bisher hinter dem Projekt R2G. Dafür müsste vor allem die SPD klare Signale senden, dass sie für einen Politikwechsel grundsätzlich zur Verfügung steht. Und auch die Linken und die Grünen müssten Kompromisse eingehen. So richtig toll wäre das nicht, aber derzeit die einzig denkbare Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2079987) Verfasst am: 21.12.2016, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Easy Flamingo hat folgendes geschrieben:
Was mich besorgt und ehrlich gesagt ärgert, sind die Reaktionen der Amtsinhaber. Alles soll so weiter gehen wie bisher.

Sel bstverständlich soll es das. Was denn sonst?


Ich weiss nicht, was Easy Flamingo im Sinn hat, aber ich könnte mir schon ein paar Veränderungen vorstellen, die langfristig Verbesserungen bringen. Halbwegs gute Chancen dafür sehe ich mit rot-rot-grün. Das ist m.E. die beste Alternative, die wir derzeit haben.


Angst habe ich davor, dass das Gerede vom "Kriegszustand" manifest wird und dann, nach unserer Verfassung ganz legal, entsprechende Wahlen gar nicht mehr stattfinden.

Werde aber trotz alledem weiter u.a. Frank Schulz lesen
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2079988) Verfasst am: 21.12.2016, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Angst habe ich davor, dass das Gerede vom "Kriegszustand" manifest wird und dann, nach unserer Verfassung ganz legal, entsprechende Wahlen gar nicht mehr stattfinden.


Das sehe ich noch nicht. Ich sehe eher den politischen Stillstand. Die AfD kommt in den Bundestag und eine Regierungsbildung ist nur noch auf Basis möglichst breiter Kompromisse möglich, bei denen die etablierten Parteien noch mehr an eigenem Profil verlieren und am Ende besteht auch bei uns die Demokratie nur noch aus der Wahl aus Pest und Cholera, weil die die Parteien nicht mehr unterscheidbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#2079989) Verfasst am: 21.12.2016, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die CDU/CSU bei entsprechender Konstellation und trotz aller vorher gekloppter Sprüche eine Koalition mit der AfD eingehen wird. Nichts korrumpiert mehr als Macht.

Das sollte für R2G Ansporn genug sein und zwar aus allen drei Richtungen gleichermaßen.
Wahrscheinlich auch nur ein Traum

_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2079990) Verfasst am: 21.12.2016, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Täusche ich mich - oder macht sich auf FB bei einigen Besorgtbürgern inzwischen Nervosität breit? Von der prahlerischen Sicherheit und dem ausgelassenen Knallen der Champagnerkorken ist man urplötzlich weit entfernt.


Bei den Trumpisten/AfDler/Wutbürgern auf Telepolis ist noch nichts von Katerstimmung zu spüren. Die schreiben es nicht offen, aber die feiern das Attentat wie einen Wahlsieg.


Ist diese Satire mal wieder gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt?

http://www.der-postillon.com/2016/12/afd-party.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2079994) Verfasst am: 21.12.2016, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Täusche ich mich - oder macht sich auf FB bei einigen Besorgtbürgern inzwischen Nervosität breit? Von der prahlerischen Sicherheit und dem ausgelassenen Knallen der Champagnerkorken ist man urplötzlich weit entfernt.


Bei den Trumpisten/AfDler/Wutbürgern auf Telepolis ist noch nichts von Katerstimmung zu spüren. Die schreiben es nicht offen, aber die feiern das Attentat wie einen Wahlsieg.


Ist diese Satire mal wieder gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt?

http://www.der-postillon.com/2016/12/afd-party.html


Der LKW-Fahrer soll erst während oder nach dem Anschlag ermordet worden sein und heftigen Widerstand geleistet haben.
Die Frage: wann sind der oder die Täter zugestiegen? Hat der Fahrer sie aus freien Stücken zusteigen lassen? Hat er erst kurz vor dem Anschlag erkannt, was der oder die Täter eigentlich vor hatten?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2080000) Verfasst am: 21.12.2016, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Es hieß bei n-tv, dass der Fahrer aus Pakistan oder Afghanistan stammt, auch wurde ein mal gesagt, dass er in Deutschland als Flüchtling gemeldet war.
Der LKW wurde in Polen auf einer Baustelle gestohlen, dann soll er nach Italien gefahren sein und wieder zurück nach Berlin.
Ich vermute einen Anschlag durch einen radikalisierten Schläfer-Terroristen, ähnlich wie in Nizza.
Man hätte besser gewappnet sein können.
12 Tote sind gemeldet, 48 Verletzte.


Vielleicht sollte man einfach mal 48 Stunden nach einem solchen Ereignis die Medien einfach mal ignorieren:

http://www.bildblog.de/84612/der-anschlag-von-berlin-und-die-medien/

[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080001) Verfasst am: 21.12.2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man einfach mal 48 Stunden nach einem solchen Ereignis die Medien einfach mal ignorieren:

http://www.bildblog.de/84612/der-anschlag-von-berlin-und-die-medien/

[/quote]

Dann würde es unter Garantie dasselbe Geschrei geben, wie im Freiburger Mordfall.

Was jetzt auf jeden Fall da ist, ist das ganz große Chaos. Die Sache mit dem LKW wirft viele Frage auf. Was haben die eigentlich die ganzen 4 Stunden gemacht?

Auch das hier ist seltsam (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Der polnischen Zeitung "Gazeta Wyborcza" sagte er: "Sie sagten ihm, dass er bis zum Dienstag warten muss und vor der Firma stehen kann. Er war depressiv, wollte wieder nach Hause. Wenn die Deutschen ein wenig guten Willen gezeigt hätten, wäre all das nicht passiert."
Quelle


Ich mag mich sehr täuschen und ich mag völlig falsch liegen - aber meine These: das war alles Mögliche - nur kein islamistischer Anschlag.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080003) Verfasst am: 21.12.2016, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Auch das hier ist seltsam (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Der polnischen Zeitung "Gazeta Wyborcza" sagte er: "Sie sagten ihm, dass er bis zum Dienstag warten muss und vor der Firma stehen kann. Er war depressiv, wollte wieder nach Hause. Wenn die Deutschen ein wenig guten Willen gezeigt hätten, wäre all das nicht passiert."
Quelle


Ein "geplanter" Anschlag, der von solchen Zufälligkeiten abhängt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2080004) Verfasst am: 21.12.2016, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Ich mag mich sehr täuschen und ich mag völlig falsch liegen - aber meine These: das war alles Mögliche - nur kein islamistischer Anschlag.


Natürlich kann das auch immer noch ein islamistischer Anschlag gewesen sein, aber eben auch alles andere.

Das Einzige was gegen einen geplanten Anschlag eines hochradikalisierten Attentäters sprechen könnte
ist dass da nicht einfach weiter die Gasse runtergefahren, sondern in die Buden abgebogen wurde.
Der Wagen soll ja vorher einmal den Markt umrundet haben, somit war dem Fahrer klar das sich
hinter den Buden an der Stelle die Strasse befand.
Da könnte aber auch einfach ein geplatzter Reifen hinterstecken, der den LKW unlenkbar machte.

Auffällig finde ich wie schnell sämtliche Politiker und Medien das Szenario als nahezu sicher darstellten.
Diese Einschätzung konnte sich ja nur auf Informationen aus Polizeikreisen stützen.
Um so peinlicher nun welche Grundlage es dafür gab: Eigentlich nichts, bzw. etwas das nur
ziemliche Idioten für eine Grundlage halten würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2080008) Verfasst am: 21.12.2016, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Auch das hier ist seltsam (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Der polnischen Zeitung "Gazeta Wyborcza" sagte er: "Sie sagten ihm, dass er bis zum Dienstag warten muss und vor der Firma stehen kann. Er war depressiv, wollte wieder nach Hause. Wenn die Deutschen ein wenig guten Willen gezeigt hätten, wäre all das nicht passiert."
Quelle


Ein "geplanter" Anschlag, der von solchen Zufälligkeiten abhängt?


Weißt du mehr als ich, oder wie kommst du zu der Annahme, dass exakt dieser LKW das Ziel des Täters war und er nicht einfach irgendeinen LKW kapern wollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnArtig
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2016
Beiträge: 18

Beitrag(#2080009) Verfasst am: 21.12.2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://mobil.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Personaldokumente-in-Lkw-gefunden-Polizei-fahndet-bundesweit-article19383706.html

Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080010) Verfasst am: 21.12.2016, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:

Weißt du mehr als ich, oder wie kommst du zu der Annahme, dass exakt dieser LKW das Ziel des Täters war und er nicht einfach irgendeinen LKW kapern wollte?

Ich weiss dass ich nichts weiss, aber "irgendeinen LKW kapern" spricht halt nicht grade für sorgfältige Planung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2080012) Verfasst am: 21.12.2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

UnArtig hat folgendes geschrieben:
http://mobil.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Personaldokumente-in-Lkw-gefunden-Polizei-fahndet-bundesweit-article19383706.html

Lachen Lachen Lachen


Und nun die Verschwörungstheoretiker.... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UnArtig
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2016
Beiträge: 18

Beitrag(#2080013) Verfasst am: 21.12.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
UnArtig hat folgendes geschrieben:
http://mobil.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Personaldokumente-in-Lkw-gefunden-Polizei-fahndet-bundesweit-article19383706.html

Lachen Lachen Lachen


Und nun die Verschwörungstheoretiker.... Mit den Augen rollen


Regel Nummer 1 seit 9/11: Beim Verlassen des Tatorts haben Ausweispapiere zurückzubleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group