Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084171) Verfasst am: 01.02.2017, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
[
Zusammefassung, Farbenfroh:
-"Einreisbeschränkungen für hochgefährliche Staaten die öffentliche Sicherheit im Land erhöhen"

noc Pillepalle


Macht ja auch mächtig Sinn, Länder, aus denen die 9/11-Terroristen kamen, ausdrücklich von den Beschränkungen auszunehmen.
Tatsächlich wird da aber ein ganz großes Dilemma deutlich: auf der einen Seite die wirtschaftspolitischen Interessen des Westens - man ist vom Geld der arabischen Ölmonarchien abhängig - auf der anderen Seite stehen geopolitische Interessan. Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten und Saudi-Arabien braucht man als loyale Partner, damit die davor gelegenen Seegebiete von Handels- und Kriegsschiffen passiert werden können.

Was bei Trumps Verteidigern sichtbar wird: das ist eine von panischer Angst getriebene ziellos hierhin und dahin rennende Herde.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084172) Verfasst am: 01.02.2017, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. ....

Das ist nicht richtig.

Es war nicht die Mehrheit der Bürger: Für diese Aussage müssten entweder 100% gewählt haben, oder man müsste wenigstens einigermaßen sicherstellen können, dass das Stimmenverhältnis bei Wählern und Nichtwählern gleich aussieht. Beides ist nicht der Fall.

Dazu kommt noch das besondere Wahlsystem der Amerikaner, das nicht die Stimmen der Bürger zählt, sondern die Wahlmänner eines Staates komplett an einen Kandidaten gehen lässt, unabhängig davon, wie groß die Mehrheit dieses Kandidaten in diesem Staat war.

Deshalb das Ergebnis der letzten Präsidentschaftswahl nicht theoretisch, sondern direkt in den Zahlen der Wahl:

Trump hatte 46,1% der aktiven Wähler und 304 Wahlmänner.
Clinton hatte 48,2% der aktiven Wähler und 227 Wahlmänner.

Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

Dass Trump von der Mehrheit der Bürger gewählt wurde, gehört zu den "alternativen Fakten", er hatte definitiv weniger Wähler als Clinton.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084173) Verfasst am: 01.02.2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Macht ja auch mächtig Sinn, Länder, aus denen die 9/11-Terroristen kamen, ausdrücklich von den Beschränkungen auszunehmen.


das sollte zu recht "skandalisiert" werden, aber verkauft sich vermutlich medial nicht so gut wie ein 5-Jähriger in postfaktischen Handschellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das gesamte Einreiseverbot sicherheitspolitisch als aktionistischen Unsinn sehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084174) Verfasst am: 01.02.2017, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. ....

Das ist nicht richtig.

Es war nicht die Mehrheit der Bürger: Für diese Aussage müssten entweder 100% gewählt haben, oder man müsste wenigstens einigermaßen sicherstellen können, dass das Stimmenverhältnis bei Wählern und Nichtwählern gleich aussieht. Beides ist nicht der Fall.

Dazu kommt noch das besondere Wahlsystem der Amerikaner, das nicht die Stimmen der Bürger zählt, sondern die Wahlmänner eines Staates komplett an einen Kandidaten gehen lässt, unabhängig davon, wie groß die Mehrheit dieses Kandidaten in diesem Staat war.

Deshalb das Ergebnis der letzten Präsidentschaftswahl nicht theoretisch, sondern direkt in den Zahlen der Wahl:

Trump hatte 46,1% der aktiven Wähler und 304 Wahlmänner.
Clinton hatte 48,2% der aktiven Wähler und 227 Wahlmänner.

Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

Dass Trump von der Mehrheit der Bürger gewählt wurde, gehört zu den "alternativen Fakten", er hatte definitiv weniger Wähler als Clinton.

fett von mir

Genau so ist das. Und diese Wähler beginnen zu merken, was sie getan haben:

Trump-Wähler bereuen ihre Entscheidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084175) Verfasst am: 01.02.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

So eine Rechnung mit deinem Bundesland:

SPD: 18.8%
(stellt den Ministerpräsidenten, 30.4% bei 60.2% Wahlbet.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084177) Verfasst am: 01.02.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Genau so ist das. Und diese Wähler beginnen zu merken, was sie getan haben:

Trump-Wähler bereuen ihre Entscheidung


Zitat:
Auf Twitter ist eine Seite eingerichtet worden, die alle Posts von Trump-Wählern, die ihre Entscheidung bereuen, veröffentlicht.


... und damit da nix propagandistisch gefakt wird, prüft correctiv natürlich alle Stimmzettel der twitternden "Trumpwähler" ... Gröhl...


edit PS:
Weil ich doch ein passionierter "Postfaktiker" bin, hab ich einfach bei dem im Generalanzeiger verlinkten Video der Einfachheit halber beim dortig präsentierten "Trumpwähler" mal kurz in dessen Twitter-Historie geguckt und da kann man eine erstaunlich schnelle "Reue" konstatieren. Bereits eine Woche nach dem Wahltag Geschockt

amcgall verlinkt auf twitter hat folgendes geschrieben:
Donald Trump’s victory poses a serious and immediate threat to our friends and families, our loved ones and neighbors.

At Free Press, we refuse to enable, legitimize or normalize Trump’s neo-fascist, racist, misogynist, xenophobic and dangerous actions.


Das hat mich persönlich jetzt wirklich völlig von @amcgall's schneller Lernfähigkeit überzeugt !


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 01.02.2017, 13:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46389
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084178) Verfasst am: 01.02.2017, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

So eine Rechnung mit deinem Bundesland:

SPD: 18.8%
(stellt den Ministerpräsidenten, 30.4% bei 60.2% Wahlbet.)

Dein Vergleich hinkt.
Der Ministerpräsident stellt in der Regel die Partei, die die meisten stimmen hatte.
Gewählt wird der von den im Parlament (Landtag, Senat) vertretene Parteien.
Wenn er dort keine Mehrheit bekommt, wird er nicht gewählt, und die Parteien müssen sich auf einen andern einigen.
Die Machtsbefugnisse dürften auch um einiges kleiner sein. Der darf kaum was "per Dekret" bestimmen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084179) Verfasst am: 01.02.2017, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

So eine Rechnung mit deinem Bundesland:

SPD: 18.8%
(stellt den Ministerpräsidenten, 30.4% bei 60.2% Wahlbet.)

Dein Vergleich hinkt.
Der Ministerpräsident stellt in der Regel die Partei, die die meisten stimmen hatte.
Gewählt wird der von den im Parlament (Landtag, Senat) vertretene Parteien.
Wenn er dort keine Mehrheit bekommt, wird er nicht gewählt, und die Parteien müssen sich auf einen andern einigen.
Die Machtsbefugnisse dürften auch um einiges kleiner sein. Der darf kaum was "per Dekret" bestimmen.

Die regierende Koalition hat
SPD 18.8%
Grüne 8.2%
SSW 2.9%
----------
29.9%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084180) Verfasst am: 01.02.2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Macht ja auch mächtig Sinn, Länder, aus denen die 9/11-Terroristen kamen, ausdrücklich von den Beschränkungen auszunehmen.


das sollte zu recht "skandalisiert" werden, aber verkauft sich vermutlich medial nicht so gut wie ein 5-Jähriger in postfaktischen Handschellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das gesamte Einreiseverbot sicherheitspolitisch als aktionistischen Unsinn sehen kann.


Die Sache mit dem fünfjährigen sehe ich aus einem ganz bestimmten Grund anders. Es zeigt die Unprofessionalität des inneren Trump-Zirkels. Der Trump-Sprecher hatte nie im Leben detaillierte Kenntnisse ob und warum es zu dem Vorfall kam. Anstelle zu erklären, man kenne den Fall und seine Umstände nicht, werde ihn aber untersuchen kam eine pauschale Verteidigung.

Ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt sind ja die Produktionsländer seiner "Kollektion" und der seiner Frau... "Made in China", "Made in Indonesia" - oder "Made in Mexico".
Seine Verteidiger argumentieren teilweise offen damit, dass "Made in USA" nicht zu bezahlen wäre. Dass sie genau damit allerdings alles ad absurdum führen, interessiert sie nicht. Halte ich aber trotzdem für sehr wichtig, weil es eben zeigt, dass "Buy American" eben doch nur eine hohle Floskel von ihm ist.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084183) Verfasst am: 01.02.2017, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Malone hat folgendes geschrieben:
Nur hat Trump bislang niemanden umgebracht und scheint das auch gar nicht vorzuhaben. Immerhin.


Offiziell hat auch Frank Underwood noch niemanden umgebracht, aber egal... der ist ja nur ein fiktiver Präsident. Es ist ungewiss, wie viele Existenzen Trump schon durch seine dubiosen Geschäftspraktiken zerstört hat. Er hat mal aus Rache wegen eines familiären Rechtsstreites die Gelder für die medizinische Behandlung seines Grossneffen gestrichen - sein Grossneffe war damals noch ein Baby und lebensbedrohlich erkrankt. Durch die Streichung der Behandlungskosten hat Trump das Leben eines Familienmitglieds auf Spiel gesetzt. Seine Begründung dafür war (sinngemäss): "Ich war halt sauer, weil sie (die Eltern des Kindes) gegen meinen Vater geklagt haben." Die haben nicht gegen seinen Vater geklagt, sondern nur das Testament von Trumps Vater angefechtet, aus dem Donalds älterer Bruder gestrichen wurde.

Es ist auch unbekannt, wie viele Menschen inzwischen gestorben sind, weil Trump es für eine Lüge hält, dass Asbest krebserregend ist. Das klingt erstmal nicht so dramatisch, aber womit ist Trump noch einmal reich geworden? Er ist ein Bauunternehmer - und zwar einer, der es nicht für nötig hält, seine Arbeiter entsprechend zu schützen, wenn sie asbestverseuchte Gebäude für Neubauten abreissen sollen. Angeblich soll er deshalb gerne illegale Arbeiter beschäftigt haben, weil die nicht gewerkschaftlich organisiert sind - seine Kontakte zur Mafia haben ihm da gute Dienste geliefert.

Donald Trump hat zwar sehr wahrscheinlich noch keinen Menschen mit seinen eigenen Händen getötet, aber dass Menschen wegen seiner irrigen Entscheidungen sterben, hat ihn noch nie gross bekümmert.

Nachtrag - ein Link:

http://www.politico.com/magazine/story/2016/05/donald-trump-2016-mob-organized-crime-213910


Der Inhalt deines Links hat aber erstaunlich wenig Bezug zu deinen eigenen Worten. Ich finde es aber löblich, dass du offenbar neben politico auch die yellow-press für deine politischen personenbezogenen Analysen nicht diskriminierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084186) Verfasst am: 01.02.2017, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

So eine Rechnung mit deinem Bundesland:

SPD: 18.8%
(stellt den Ministerpräsidenten, 30.4% bei 60.2% Wahlbet.)

Ganz abgesehen davon, dass meine Wahlentscheidungen auch immer ein Stück aktueller Koalitionsarithmetik im Kalkül enthalten, so dass ich nicht mehr genau sagen kann, wen ich bei der letzten Wahl gewählt habe (Dass ich gewählt habe, weiß ich immerhin):

Um den Vergleich vollständig zu machen, solltest Du jetzt zeigen, dass ich hier irgendwo gesagt habe, dass die SPD in meinem Bundesland von der Mehrheit der Bürger gewählt sei. Ich lass mich überraschen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2084189) Verfasst am: 01.02.2017, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

So eine Rechnung mit deinem Bundesland:

SPD: 18.8%
(stellt den Ministerpräsidenten, 30.4% bei 60.2% Wahlbet.)

Dein Vergleich hinkt.
Der Ministerpräsident stellt in der Regel die Partei, die die meisten stimmen hatte.
Gewählt wird der von den im Parlament (Landtag, Senat) vertretene Parteien.
Wenn er dort keine Mehrheit bekommt, wird er nicht gewählt, und die Parteien müssen sich auf einen andern einigen.
Die Machtsbefugnisse dürften auch um einiges kleiner sein. Der darf kaum was "per Dekret" bestimmen.

Die regierende Koalition hat
SPD 18.8%
Grüne 8.2%
SSW 2.9%
----------
29.9%

(Und ergänzend zu fwo:)
Damit hat diese Koalition immerhin mehr Stimmen erhalten als die Opposition.
Just das ist bei Trump anders, der weniger Stimmen erhalten hat als die erfolgreichste Gegenkandidatin.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21821

Beitrag(#2084190) Verfasst am: 01.02.2017, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Nunja, immerhin erlässt Trump schärfere Regeln gegen Lobbyismus, worüber zumindest die trumpophoben Öffentlich-Rechtlichen kaum berichten wollen.

Man könnte dabei kritisch nachfragen, wie das a) zur Zusammensetzung seines Kabinetts und b) zum Umgang mit seinen eigenen finanziellen Interessen passt.

(Spoiler: Nicht so gut.)
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084191) Verfasst am: 01.02.2017, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Macht ja auch mächtig Sinn, Länder, aus denen die 9/11-Terroristen kamen, ausdrücklich von den Beschränkungen auszunehmen.


das sollte zu recht "skandalisiert" werden, aber verkauft sich vermutlich medial nicht so gut wie ein 5-Jähriger in postfaktischen Handschellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das gesamte Einreiseverbot sicherheitspolitisch als aktionistischen Unsinn sehen kann.


Die Sache mit dem fünfjährigen sehe ich aus einem ganz bestimmten Grund anders. Es zeigt die Unprofessionalität des inneren Trump-Zirkels. Der Trump-Sprecher hatte nie im Leben detaillierte Kenntnisse ob und warum es zu dem Vorfall kam. Anstelle zu erklären, man kenne den Fall und seine Umstände nicht, werde ihn aber untersuchen kam eine pauschale Verteidigung.


Die Aussage - bzw. der eine Satz - Spicers war sicher unpassend, aber die "Trumpophobisierung" des ganzen medial völlig überzogen. Kritik an "übereifrigem" TSA-Personal das keine Entschuldigung für nötig hält, ist nun auch kein Trump-Spezifikum, allenfalls bietet das Dekret vermehrte Möglichkeiten zu solchem Fehlverhalten.


sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt sind ja die Produktionsländer seiner "Kollektion" und der seiner Frau... "Made in China", "Made in Indonesia" - oder "Made in Mexico".
Seine Verteidiger argumentieren teilweise offen damit, dass "Made in USA" nicht zu bezahlen wäre. Dass sie genau damit allerdings alles ad absurdum führen, interessiert sie nicht. Halte ich aber trotzdem für sehr wichtig, weil es eben zeigt, dass "Buy American" eben doch nur eine hohle Floskel von ihm ist.

quod licet jovi ...

Halte ich aber für "übliche" pers. Doppelmoral mit wenig Einfluss auf das, was da an wirtschaftspolitischen protektionistischen Entscheidungen noch kommen mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084198) Verfasst am: 01.02.2017, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Um den Vergleich vollständig zu machen, solltest Du jetzt zeigen, dass ich hier irgendwo gesagt habe, dass die SPD in meinem Bundesland von der Mehrheit der Bürger gewählt sei.

Mir geht es um eines: solltest du Trump aufgrund der Wählerzahlen(nach deinen Zahlen 27.7%) abwerten, dann bitte gerechterweise auch 'deine' Regierung(~29.9%).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084199) Verfasst am: 01.02.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Damit hat diese Koalition immerhin mehr Stimmen erhalten als die Opposition.
Just das ist bei Trump anders, der weniger Stimmen erhalten hat als die erfolgreichste Gegenkandidatin.

Laut
Code:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-waehler-101.html
entfallen auf Mrs. Clinton 26,5 Prozent der Wahlberechtigten.
Beide wurden nur von einem guten Viertel der Wahlberechtigten gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084201) Verfasst am: 01.02.2017, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25914
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084202) Verfasst am: 01.02.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Um den Vergleich vollständig zu machen, solltest Du jetzt zeigen, dass ich hier irgendwo gesagt habe, dass die SPD in meinem Bundesland von der Mehrheit der Bürger gewählt sei.

Mir geht es um eines: solltest du Trump aufgrund der Wählerzahlen(nach deinen Zahlen 27.7%) abwerten, dann bitte gerechterweise auch 'deine' Regierung(~29.9%).

Ich habe nicht Trump abgewertet, sondern die Aussage, dass er von der Mehrheit der Bürger gewählt sei, bewertet. Ich weiß gar nicht, ob er diese Aussage macht (würde aber wohl passen), aber Du hast sie gemacht.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Damit hat diese Koalition immerhin mehr Stimmen erhalten als die Opposition.
Just das ist bei Trump anders, der weniger Stimmen erhalten hat als die erfolgreichste Gegenkandidatin.

Laut
Code:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-waehler-101.html
entfallen auf Mrs. Clinton 26,5 Prozent der Wahlberechtigten.
Beide wurden nur von einem guten Viertel der Wahlberechtigten gewählt.

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Wahlbeteiligung lag bei ca 60%. Dass bedeute, dass Trump von ca. 27, 7% der Bürger gewählt wurde und Clinton von ca. 28,9% der Bürger.

Das was ich benutzt hatte, waren die relativ offiziellen Zahlen aus den USA, die sich auch im deutschen und englischen Text von Wikipedia nur sehr geringfügig unterscheiden. Dass auch die offiziellen Zahlen aus den USA nicht ganz einheitlich sind, liegt daran, dass die Statistiken über die Wahlberechtigten in den USA nicht die Präzision haben, die wir von hier gewohnt sind. So schwanken +- offizielle Angaben über die Wahlbeteiligung zwischen 54,4 und 60%.

Aber jetzt muss ich doch nachfragen: Hast Du einen besonderen Grund, nachdem ich schon die offiziellen Zahlen auf den Tisch gelegt hatte, mit ARD-Zahlen von 3 Tagen nach der Wahl zu kommen, als das Zählen noch nicht offiziell ganz abgeschlossen und der Unterschied zwischen Trump und Clinton noch nicht im ganzen Ausmaß bekannt war?

Und von diesen Zahlen auch nur die von Clinton, die kleiner ist, als die von mir genannte offizielle von Trump, weil die ARD bei Ihrer Berechnung bei nicht vollständig ausgezählten Stimmen von einer Wahlbeteiligung von 58% ausgegangen ist?

Kann es sein, dass Du da versuchst, ein bisschen zu lügen?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084203) Verfasst am: 01.02.2017, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt muss ich doch nachfragen: Hast Du einen besonderen Grund, nachdem ich schon die offiziellen Zahlen auf den Tisch gelegt hatte, mit ARD-Zahlen von 3 Tagen nach der Wahl zu kommen, als das Zählen noch nicht offiziell ganz abgeschlossen und der Unterschied zwischen Trump und Clinton noch nicht im ganzen Ausmaß bekannt war?

Und von diesen Zahlen auch nur die von Clinton, die kleiner ist, als die von mir genannte offizielle von Trump, weil die ARD bei Ihrer Berechnung bei nicht vollständig ausgezählten Stimmen von einer Wahlbeteiligung von 58% ausgegangen ist?

Kann es sein, dass Du da versuchst, ein bisschen zu lügen?

Hä? Ich hatte gegoogelt nach dem Wahlausgang wo auch solche Zahlen bezogen auf alle Wahlberechtigte berücksichtigt wurden, und das war die erste.

Gehts jetzt um 3-Tage-nach-Wahl-sind-Zahlen-noch-nicht-abgehangen-genug
oder um was anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084204) Verfasst am: 01.02.2017, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Aber jetzt muss ich doch nachfragen: Hast Du einen besonderen Grund, nachdem ich schon die offiziellen Zahlen auf den Tisch gelegt hatte, mit ARD-Zahlen von 3 Tagen nach der Wahl zu kommen, als das Zählen noch nicht offiziell ganz abgeschlossen und der Unterschied zwischen Trump und Clinton noch nicht im ganzen Ausmaß bekannt war?

Und von diesen Zahlen auch nur die von Clinton, die kleiner ist, als die von mir genannte offizielle von Trump, weil die ARD bei Ihrer Berechnung bei nicht vollständig ausgezählten Stimmen von einer Wahlbeteiligung von 58% ausgegangen ist?

Kann es sein, dass Du da versuchst, ein bisschen zu lügen?

Hä? Ich hatte gegoogelt nach dem Wahlausgang wo auch solche Zahlen bezogen auf alle Wahlberechtigte berücksichtigt wurden, und das war die erste.

Gehts jetzt um 3-Tage-nach-Wahl-sind-Zahlen-noch-nicht-abgehangen-genug
oder um was anderes?


Steht doch da. Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084217) Verfasst am: 01.02.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

*ablenk-geschwurbel-und-dubiose-von-mir-nie-gebrachte-quelle-snip*


fett von mir

Rhetorische Frage 1: Hast du das Bild, dessen Herkunft ich recherchierte, in Code-Tags hier verlinkt? -> Ja, du hast.

Rhetorische Frage 2: Hast du anhand dieses Bildes als Quelle behauptet, das Kind, von dem in den Medien die Rede war, sei ein ganz anderes gewesen? -> Ja, du hast.

Rhetorische Frage 3: Musst dir ich per Recherche nachweisen, dass die von dir sogenannten "etliche aufmerksamere Medienkonsumenten" ein Blogger und einige Leute waren, die nur ungeprüft nachgetwittert haben -> Ja, musste ich.

Rhetorische Frage 4: Behauptest du jetzt, diese Quelle "nie gebracht" zu haben? -> Ja, du behauptest das.


Du lügst wie gedruckt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2084221) Verfasst am: 01.02.2017, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

*ablenk-geschwurbel-und-dubiose-von-mir-nie-gebrachte-quelle-snip*


fett von mir

Rhetorische Frage 1: Hast du das Bild, dessen Herkunft ich recherchierte, in Code-Tags hier verlinkt? -> Ja, du hast.

Rhetorische Frage 2: Hast du anhand dieses Bildes als Quelle behauptet, das Kind, von dem in den Medien die Rede war, sei ein ganz anderes gewesen? -> Ja, du hast.

Rhetorische Frage 3: Musst dir ich per Recherche nachweisen, dass die von dir sogenannten "etliche aufmerksamere Medienkonsumenten" ein Blogger und einige Leute waren, die nur ungeprüft nachgetwittert haben -> Ja, musste ich.

Rhetorische Frage 4: Behauptest du jetzt, diese Quelle "nie gebracht" zu haben? -> Ja, du behauptest das.[...]


Ohoh! Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Rhetorische Frage 5: Wird Er_Win sich wieder tagelang rumwinden und das halbe Forum damit beschäftigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2084226) Verfasst am: 01.02.2017, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Genau so ist das. Und diese Wähler beginnen zu merken, was sie getan haben:

Trump-Wähler bereuen ihre Entscheidung


Die Authentizitaet solcher Bekundungen ist doch sehr zweifelhaft. Wenn z.B. im Kommentarbereich bei PI unter einem Hetzzartikel gegen nichtrechte Parteien, steht: "Frueher habe ich ja naiverweise XY gewaehlt, aber heute weisz ich ..." dann ist das eine rein fiktive Propagandabehauptung, mit der schon immer Rechte sich als vermeintlich 'gelaeuterte' Ex-Linke ausgeben.

Ein wirklicher Trump-Fan wird doch nicht dadurch zum Trump-Kritiker, weil Trump seine extremen Wahlversprechen (scheinbar) umsetzt. Ganz im Gegenteil! Details (Bezahlung der Wall durch den Steuerzahler) zaehlen nicht, sondern die drastische Geste der Dekrete. Endlich mal einer der handelt! Kurzum: wer Trump heute Faschismus attestiert, ist sehr wahrscheinlich kein Ex-Trump - Fan.

Man muss ja nicht auf jede Anti-Trump - Propaganda reinfallen, nur weil man sich wuenschen wuerde, dass Trumps Waehlerbasis tatsaechlich sich laeutert.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084227) Verfasst am: 01.02.2017, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

für @schtonk erkläre ich meinen Ausgangsthread:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal so frei, etwas von bild.de zu verlinken.

Trump-Sprecher rechtfertigt Handschellen für 5-Jährigen

Zitat:
Trumps-Sprecher begründete das unglaubliche Vorgehen so: „Anzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts keine Bedrohung darstellen könnte, ist töricht und falsch“.


Die Quelle, auf sich die bild.de bezieht (mit Video): http://www.mirror.co.uk/news/world-news/donald-trumps-team-says-5-9725070


Danke für das schöne "Gaslicht" Beispiel - haste supi recherchiert Lachen

Nicht dass im Land der unmöglichen Begrenztheit solche Sachen wie das Anlegen von Handschellen bei Kindern nicht vorkommen würde, aber die "seriöse" Quelle im Mirror ist ein sinnentstellender (auffällig gesnipter) Zusammenschnitt von Zitaten aus 2 Pressekonferenzen mit der man bzgl. einer Vermutung anhand eines unscharfen Twitter-Fotos und dem re-kontextuierten Ausschnitt aus einer Pressemitteilung, die sich in keiner Weise auf den gegenständlichen "Fall" bezieht (ab min 22 ca.) versucht Spicer zu unterstellen, er wäre so ein Idiot, dass er tatsächlich das gemeint hat:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/donald-trumps-team-says-5-9725070 hat folgendes geschrieben:
Donald Trump's team says 5-year-old boy was 'handcuffed and held' because he was a 'security threat' to the USA


Ausserdem scheint es sich gar nicht nur um ein Kind zu handeln, da die Twitter-Handschellen-"Fakten" der angeblich wieder ausgewiesenen syrischen Familie überhaupt nicht zu den Fotos im Mirror passen, wo ein in den Staaten lebender Junge - lt. Mirror - 5std behördlich von seiner Mutter getrennt wurde.

btw. hat jemand die Pressemitteilung komplett angefunden, aus der die ersten ca. 9 sek aus dem Spicer-"Beweis"-Videozusammenschnitt im Mirror stammen ?


... nochmal in leichter Sprache:

- @kramer verlinkt (unter Vorbehalt) die BILD
- in der BILD steht etwas von einem 5-Jährigen IN HANDSCHELLEN, was Trumps Sprecher Spicer rechtfertigt
- als Quelle wird der Mirror angegeben
- im Mirror steht die Behauptung mit den Handschellen (ohne irgendeinen Beleg)
- Spicer sagt auch in einem sehr seltsamen Videozusammenschnitt im Mirror nichts von Handschellen
- Internetrecherche fördert einen fragwürdigen Tweet als (wahrscheinliche) Quelle der Handschellen zutage
- Das Kind in dem Foto des Tweets - sowie diverser im Netz kursierender Ausschnittsvergrösserungen davon - ist offensichtlich ein anderes als jenes im Mirror
- guckst du Twitterfoto: https://pbs.twimg.com/media/C3hLd43VMAME-pi.jpg
- guckst du Mirror-Foto: http://i2.mirror.co.uk/incoming/article9725064.ece/ALTERNATES/s615b/Screenshot-2017-01-30-213854.jpg
- ich kritisiere die (unrecherchierten) Abschreibübungen etlicher "Standard"-Presseorgane
- ich vergleiche die Art der Verbreitung der Fake-Handschellen-Meldung mit ähnlichem Fakeverbreitungs-Quark auf PI
- ich erwähne den von @schtonk verlinkten Spiegel als angenehme Ausnahme

- @schtonk und der applaudierend beispringende @zelig nützen das ganze wieder mal zu Nebelkerzenrabulistik, die in den bekannt "moderaten" ad hominem Auswüchsen @schtonks in "überzeugender Riesenschrift" gipfeln Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084230) Verfasst am: 01.02.2017, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Nehmen wir also mal diesen Blog:
Code:
http://www.dailykos.com/blog/kos


Der Blogger schreibt zu dem von dir verlinkten Bild u.a.:


Nachtragsfrage an @schtonk: Wo habe ich den dailykos.com/blog verlinkt oder gebracht ? Zeigs mir bitte !

Was weiss ich was du da in deinem "Anti-Erwin-Wahn" anhand des Twitter-Bildes zusammengooglest und auf mir völlig unbekannten Inhalten deine Strohmann-Diskussionskulturbereicherung aufbaust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2084231) Verfasst am: 01.02.2017, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mir die Argumente in eurer Meinungsverschiedenheit angesehen zu haben und mich auf eine Seite zu schlagen:

schtonk hat folgendes geschrieben:
Du lügst wie gedruckt!!

Diese Redensart gibt es ja nur, weil manchmal falsches gedruckt wird.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084232) Verfasst am: 01.02.2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Dazu kommt noch das besondere Wahlsystem der Amerikaner, das nicht die Stimmen der Bürger zählt, sondern die Wahlmänner eines Staates komplett an einen Kandidaten gehen lässt, unabhängig davon, wie groß die Mehrheit dieses Kandidaten in diesem Staat war.


Deshalb macht es auch keinen Sinn die absolute Stimmenzahl als Argument zu nehmen. Das Wahlsystem ist anders und daran haben die Kandidaten ihren Wahlkampf ausgerichtet. Wenn es darum gegangen wäre eine landesweite Stimmenmehrheit zu gewinnen, hätte Trump keinen Wahlkampf in kleinen, ländlichen Staaten wie Iowa und Wisconsin gemacht, sondern der ganze Wahlkampf hätte sich nur in ein paar wenigen Metropolregionen konzentriert.

In Kalifornien hat Clinton mit 3 Millionen Stimmen Vorsprung gewonnen. Das erklärt auch ihren Stimmenvorsprung landesweit. Aber dort hat Trump auch überhaupt keinen Wahlkampf gemacht, weil er den Staat sowieso nicht gewinnen konnte.

Trump hat in 30 von 50 Bundesstaaten die meisten Stimmen bekommen. Und wenn man sich die Ergebnisse nach Countys ansieht, wird es noch deutlicher.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46389
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084233) Verfasst am: 01.02.2017, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Gröhl...

für @schtonk erkläre ich meinen Ausgangsthread:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin mal so frei, etwas von bild.de zu verlinken.

Trump-Sprecher rechtfertigt Handschellen für 5-Jährigen

Zitat:
Trumps-Sprecher begründete das unglaubliche Vorgehen so: „Anzunehmen, dass jemand nur aufgrund seines Alters oder seines Geschlechts keine Bedrohung darstellen könnte, ist töricht und falsch“.


Die Quelle, auf sich die bild.de bezieht (mit Video): http://www.mirror.co.uk/news/world-news/donald-trumps-team-says-5-9725070


Danke für das schöne "Gaslicht" Beispiel - haste supi recherchiert Lachen

Nicht dass im Land der unmöglichen Begrenztheit solche Sachen wie das Anlegen von Handschellen bei Kindern nicht vorkommen würde, aber die "seriöse" Quelle im Mirror ist ein sinnentstellender (auffällig gesnipter) Zusammenschnitt von Zitaten aus 2 Pressekonferenzen mit der man bzgl. einer Vermutung anhand eines unscharfen Twitter-Fotos und dem re-kontextuierten Ausschnitt aus einer Pressemitteilung, die sich in keiner Weise auf den gegenständlichen "Fall" bezieht (ab min 22 ca.) versucht Spicer zu unterstellen, er wäre so ein Idiot, dass er tatsächlich das gemeint hat:

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/donald-trumps-team-says-5-9725070 hat folgendes geschrieben:
Donald Trump's team says 5-year-old boy was 'handcuffed and held' because he was a 'security threat' to the USA


Ausserdem scheint es sich gar nicht nur um ein Kind zu handeln, da die Twitter-Handschellen-"Fakten" der angeblich wieder ausgewiesenen syrischen Familie überhaupt nicht zu den Fotos im Mirror passen, wo ein in den Staaten lebender Junge - lt. Mirror - 5std behördlich von seiner Mutter getrennt wurde.

btw. hat jemand die Pressemitteilung komplett angefunden, aus der die ersten ca. 9 sek aus dem Spicer-"Beweis"-Videozusammenschnitt im Mirror stammen ?


... nochmal in leichter Sprache:

- @kramer verlinkt (unter Vorbehalt) die BILD
- in der BILD steht etwas von einem 5-Jährigen IN HANDSCHELLEN, was Trumps Sprecher Spicer rechtfertigt


Na; was und wie rechtfertigt Spicer denn?
Ich glaube, darüber geht es in der Hauptsache hier.
Da nutzen keine Nebelkerzen deinerseits.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084237) Verfasst am: 01.02.2017, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Na; was und wie rechtfertigt Spicer denn?


Kannst du dir hier im Original (ohne den Mirror-Snip/Verschnitt) übersetzen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=LuacCIchzuc

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, darüber geht es in der Hauptsache hier.
Da nutzen keine Nebelkerzen deinerseits.


Was für Nebelkerzen bzw. was hast du nicht verstanden: MIR geht es darum, dass das erzeugte viel stärkere emotionale Ablehnungs/Empörungs-Bild eines 5-Jährigen IN HANDSCHELLEN in *trumpophobem* Sinne den Medien gelegen kommt und somit von vielen einfach ohne die geringste Quellen-Prüfung verbreitet wird.

Der Spiegel hat es doch vorgemacht dass es auch anders geht und kommt zum selben Ergebnis wie ich: Für die Handschellen gibt es keinerlei Beleg.

Ist eigentlich nicht besonders schwierig zu verstehen Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46389
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084238) Verfasst am: 01.02.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Na; was und wie rechtfertigt Spicer denn?


Kannst du dir hier im Original (ohne den Mirror-Snip/Verschnitt) übersetzen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=LuacCIchzuc

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, darüber geht es in der Hauptsache hier.
Da nutzen keine Nebelkerzen deinerseits.


Was für Nebelkerzen bzw. was hast du nicht verstanden: MIR geht es darum, dass das erzeugte viel stärkere emotionale Ablehnungs/Empörungs-Bild eines 5-Jährigen IN HANDSCHELLEN in *trumpophobem* Sinne den Medien gelegen kommt und somit von vielen einfach ohne die geringste Quellen-Prüfung verbreitet wird.

Der Spiegel hat es doch vorgemacht dass es auch anders geht und kommt zum selben Ergebnis wie ich: Für die Handschellen gibt es keinerlei Beleg.

Ist eigentlich nicht besonders schwierig zu verstehen Schulterzucken


Was ist nun daran so schwer zu verstehen? Es geht überhaupt nicht darum, ob es die Handschellen gegeben hat oder nicht.
Nur, wie Spicer darauf reagiert. (Ohne irgendwas darüber zu wissen).
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 5 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group