Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090576) Verfasst am: 05.04.2017, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Bannon scheint aus dem Nationalen Sicherheitsrat gefeuert worden zu sein:


Zitat:
Der umstrittene Berater von US-Präsident Donald Trump, Stephen Bannon, gehört einem Bericht zufolge nicht mehr dem Nationalen Sicherheitsrat der USA an. Trump habe das Gremium umorganisiert und Bannon abgezogen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person.

Quelle


Wenn's stimmt - hat Trump Bannon freiwillig aus dem Nationalen Sicherheitsrat zurückgezogen?
Könnte ja sein, dass man Trump von verschiedensten Seiten zu verstehen gegeben hat, dass man ihn während seiner gesamten Präsidentschaft überall auflaufen lassen werde, wenn Bannon nicht verschwände.
Und für Trumpcare braucht Trump dazu noch die Demokraten. Denen steht er in Sachen Krankenversicherung sehr viel näher, als den meisten Republikanern.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2090600) Verfasst am: 05.04.2017, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Wenn's stimmt - hat Trump Bannon freiwillig aus dem Nationalen Sicherheitsrat zurückgezogen?

Das weiß man derzeit wohl noch nicht, die Berichte geben noch keine Details her:

Zitat:
Nun hat der amerikanische Präsident seinen Chefideologen überraschend aus dem wichtigen Nationalen Sicherheitsrat geworfen.
...
Bannon ist Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats, seit Trumps Präsidentschaft begonnen hat. Das hatte für scharfe Kritik gesorgt. Der frühere Chef der umstrittenen Internet-Plattform „Breitbart News“ habe dort vor allem Trumps damaligen Sicherheitsberater Michael Flynn kontrollieren sollen. Flynn wurde allerdings kurze Zeit später entlassen, weil er offenbar Kontakte zu Russland unterhalten hatte. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses sagte, dass Bannon bisher an keiner Sitzung des Sicherheitsrats teilgenommen habe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-berater-steve-bannon-nicht-mehr-im-nationalen-sicherheitsrat-14959171.html


Der Presse war bisher zu entnehmen, dass die Berufung Bannons in dieses hochrangige Gremium für sehr viel Unruhe unter den Hochrangigen gesorgt hatte. Nach meiner Einschätzung konnte Trump dem Druck nicht mehr standhalten, der dadurch entstanden ist. Vllt liegts ja daran, dass er (Bannon) vor 4 Jahren in einem Interview mal gesagt hat, er sei Leninist, denn er wolle wie Lenin den Staat zerstören zynisches Grinsen

Bannon wird m.E. aber weiterhin im Hintergrund der Strippenzieher von Trump bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090623) Verfasst am: 06.04.2017, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Wenn's stimmt - hat Trump Bannon freiwillig aus dem Nationalen Sicherheitsrat zurückgezogen?

Das weiß man derzeit wohl noch nicht, die Berichte geben noch keine Details her:

Zitat:
Nun hat der amerikanische Präsident seinen Chefideologen überraschend aus dem wichtigen Nationalen Sicherheitsrat geworfen.
...
Bannon ist Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats, seit Trumps Präsidentschaft begonnen hat. Das hatte für scharfe Kritik gesorgt. Der frühere Chef der umstrittenen Internet-Plattform „Breitbart News“ habe dort vor allem Trumps damaligen Sicherheitsberater Michael Flynn kontrollieren sollen. Flynn wurde allerdings kurze Zeit später entlassen, weil er offenbar Kontakte zu Russland unterhalten hatte. Ein Mitarbeiter des Weißen Hauses sagte, dass Bannon bisher an keiner Sitzung des Sicherheitsrats teilgenommen habe.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-berater-steve-bannon-nicht-mehr-im-nationalen-sicherheitsrat-14959171.html


Der Presse war bisher zu entnehmen, dass die Berufung Bannons in dieses hochrangige Gremium für sehr viel Unruhe unter den Hochrangigen gesorgt hatte. Nach meiner Einschätzung konnte Trump dem Druck nicht mehr standhalten, der dadurch entstanden ist. Vllt liegts ja daran, dass er (Bannon) vor 4 Jahren in einem Interview mal gesagt hat, er sei Leninist, denn er wolle wie Lenin den Staat zerstören zynisches Grinsen

Bannon wird m.E. aber weiterhin im Hintergrund der Strippenzieher von Trump bleiben.


Bannon dürfte so eine Art externes Gehirn von Trump sein. Sollte Bannon mal komplett aus dem Umfeld von Trump verschwinden, dürfte Trump sehr schnell sehr hilflos erscheinen.

Der Druck auf Trump scheint jedenfalls gewaltig zu werden. Und der scheint langsam aber sicher zu kapieren, dass es da Leute gibt, die zusammen mächtiger sind, als der Präsident. Trump wird vielleicht auch einsehen, dass er z.B. für seine Krankenversicherungsreform die Demokraten braucht.
Dass Bannon aus dem Nationalen Sicherheitsrat zurückgezogen wird, könnte eine Grundbedingung gewesen sein, dass überhaupt - sowohl aus den Reihen seiner Gegner in der GOP, erst recht aber Demokraten - mit ihm reden und ihn nicht permanent in Repräsentantenhaus und Senat auflaufen lassen.
Und dann ist ja noch die Sache mit dem Leninisten... Fast meint man zu hören, wie Leonid Brechnew und Andrej Gromyko sich in ihren Gräbern sich die Bäuche vor lachen halten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2090625) Verfasst am: 06.04.2017, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Der Druck auf Trump scheint jedenfalls gewaltig zu werden. Und der scheint langsam aber sicher zu kapieren, dass es da Leute gibt, die zusammen mächtiger sind, als der Präsident.

Das könnte lustig werden, wenn AfD- und PI-ler merken, dass ihnen grade ihr Heldenpräsident abhanden kommt.
In der Causa Syrien fängt das MiMiMi schon an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090626) Verfasst am: 06.04.2017, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bannons Abgang scheint aber mehr Kosmetik zu sein.
Der Schaden ist längst angerichtet: Ein erklärter Staatsfeind dringt in eins der höchsten Gremien vor,
dessen Aufgabe der Schutz des Staates in seiner bestehenden Form ist.

Genau dieses Signal sollte ja wohl auch geliefert werden.

Als Einflüsterer Trumps wird er natürlich weiter agieren, dazu hat er vorher den Posten nicht gebraucht
und braucht ihn jetzt auch nicht.

Ich glaube aber trotzdem dass der bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann. Auch kene superreichen Familien die in der Politik
mitmischen wollen. Mittlerweile weiss die halbe Welt wie er drauf ist. Gerüchte um die Gesundheit
gibts auch. Vielleicht landet er bei irgendeinem Despot in einer Bananendiktatur als 3. Chefstratege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090640) Verfasst am: 06.04.2017, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Bannons Abgang scheint aber mehr Kosmetik zu sein.
Der Schaden ist längst angerichtet: Ein erklärter Staatsfeind dringt in eins der höchsten Gremien vor,
dessen Aufgabe der Schutz des Staates in seiner bestehenden Form ist.

Genau dieses Signal sollte ja wohl auch geliefert werden.

Als Einflüsterer Trumps wird er natürlich weiter agieren, dazu hat er vorher den Posten nicht gebraucht
und braucht ihn jetzt auch nicht.

Ich glaube aber trotzdem dass der bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann. Auch kene superreichen Familien die in der Politik
mitmischen wollen. Mittlerweile weiss die halbe Welt wie er drauf ist. Gerüchte um die Gesundheit
gibts auch. Vielleicht landet er bei irgendeinem Despot in einer Bananendiktatur als 3. Chefstratege.


Eins hat er ja schon hinbekommen - der Präsident ist ordentlich beschädigt, dazu blockieren sich POTUS und der Kongress gegenseitig - obwohl Trumps Partei dort die Mehrheit hat. Und erlässt der POTUS ein Dekret, wird's prompt wieder von den Gerichten einkassiert, weil grottenschlecht gemacht.
Das Fiese: es sind ja immer die Anderen schuld...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2090644) Verfasst am: 06.04.2017, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube aber trotzdem dass der [Bannon, schtonk] bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann.
...

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Der Mann vertritt dermaßen radikale Thesen, die auch noch gesellschaftsfähig sind (nicht nur in den USAS), dass er gar nicht vergessen werden kann. Seine Aktivitäten bei breitbart und als Filmemacher werden vom reaktionären Publikum gouttiert, er hat seinen festen Platz im dortigen Diskurs. So einer verschwindet nicht, im Gegenteil, so einer vergrößert seinen Einfluss. Allerdings hoffe ich, dass du recht hast und ich unrecht.

Ursprünglich hatte ich vor, einen extra Trööt zu Bannon zu eröffnen, weil ich den Mann für intelligent und strategisch klug halte. Aber als Trumps Dirigent passt er ja auch gut hier rein. Jedenfalls hatte ich mich ein wenig über ihn kundig gemacht und möchte 2 Links besonders empfehlen:

http://www.huffingtonpost.de/flemming-rose/steve-bannon-islam-krieg_b_14763844.html

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Steve-Bannons-apokalyptische-Weltsicht/story/18339791
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2090647) Verfasst am: 06.04.2017, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

So wie der aussieht, verschwindet er schon recht bald.. Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090652) Verfasst am: 06.04.2017, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube aber trotzdem dass der [Bannon, schtonk] bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann.
...

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Der Mann vertritt dermaßen radikale Thesen, die auch noch gesellschaftsfähig sind (nicht nur in den USAS), dass er gar nicht vergessen werden kann. Seine Aktivitäten bei breitbart und als Filmemacher werden vom reaktionären Publikum gouttiert, er hat seinen festen Platz im dortigen Diskurs. So einer verschwindet nicht, im Gegenteil, so einer vergrößert seinen Einfluss. Allerdings hoffe ich, dass du recht hast und ich unrecht.

Ursprünglich hatte ich vor, einen extra Trööt zu Bannon zu eröffnen, weil ich den Mann für intelligent und strategisch klug halte. Aber als Trumps Dirigent passt er ja auch gut hier rein. Jedenfalls hatte ich mich ein wenig über ihn kundig gemacht und möchte 2 Links besonders empfehlen:

http://www.huffingtonpost.de/flemming-rose/steve-bannon-islam-krieg_b_14763844.html

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Steve-Bannons-apokalyptische-Weltsicht/story/18339791


Wobei an Bannons These von den Zyklen durchaus etwas dran sein könnte.
Die Wege Bannons führen hier hin... Das ist seine Agenda - allerdings ist Bannons Avantguardebegriff ein anderer, als der, den Lenin meinte.
Überhaupt liefert Lenin in "Was tun?" von 1902 im Grund die Anleitung für viele diktatorische Regime. Hitler und Mussolini wären ohne Lenin nicht denkbar gewesen. Josef Stalin erst recht nicht.
Ich halte Lenin ja für das fatalste Genie des 20. Jahrhunderts. Ich frage mich immer noch, ob seine Sichtweisen naiv - oder aber zynisch-boshaft waren. Ich tendiere ehrlich gesagt zu letzterem. Ich halte ihn - wie Joseph Goebbels - für den Inbegriff der Boshaftigkeit.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2090665) Verfasst am: 06.04.2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Bannons Abgang scheint aber mehr Kosmetik zu sein.
Der Schaden ist längst angerichtet: Ein erklärter Staatsfeind dringt in eins der höchsten Gremien vor,
dessen Aufgabe der Schutz des Staates in seiner bestehenden Form ist.

Genau dieses Signal sollte ja wohl auch geliefert werden.

Als Einflüsterer Trumps wird er natürlich weiter agieren, dazu hat er vorher den Posten nicht gebraucht
und braucht ihn jetzt auch nicht.

Ich glaube aber trotzdem dass der bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann. Auch kene superreichen Familien die in der Politik
mitmischen wollen. Mittlerweile weiss die halbe Welt wie er drauf ist. Gerüchte um die Gesundheit
gibts auch. Vielleicht landet er bei irgendeinem Despot in einer Bananendiktatur als 3. Chefstratege.



Um Trump was einfluestern zu koennen muss man nicht unbedingt in Trumps "Sicherheitsrat" sitzen. Ich glaube das geht sogar besser aus einer Position als Redakteur bei Breitbart oder als Fake-News-Jockey bei Fox-News heraus.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090679) Verfasst am: 06.04.2017, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Bannons Abgang scheint aber mehr Kosmetik zu sein.
Der Schaden ist längst angerichtet: Ein erklärter Staatsfeind dringt in eins der höchsten Gremien vor,
dessen Aufgabe der Schutz des Staates in seiner bestehenden Form ist.

Genau dieses Signal sollte ja wohl auch geliefert werden.

Als Einflüsterer Trumps wird er natürlich weiter agieren, dazu hat er vorher den Posten nicht gebraucht
und braucht ihn jetzt auch nicht.

Ich glaube aber trotzdem dass der bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann. Auch kene superreichen Familien die in der Politik
mitmischen wollen. Mittlerweile weiss die halbe Welt wie er drauf ist. Gerüchte um die Gesundheit
gibts auch. Vielleicht landet er bei irgendeinem Despot in einer Bananendiktatur als 3. Chefstratege.



Um Trump was einfluestern zu koennen muss man nicht unbedingt in Trumps "Sicherheitsrat" sitzen. Ich glaube das geht sogar besser aus einer Position als Redakteur bei Breitbart oder als Fake-News-Jockey bei Fox-News heraus.


Ja, das meine ich ja. Strategisch gesehen war die Episode im Sicherheitsrat ziemlich unfruchtbar.
Die vorgeschobene Beründung ist auch schon wieder Makulatur denn der neue Chef dort hat
wohl gleich Bannons/Trumps Umbauarbeiten wieder rückgängig gemacht. Als Einflüsterer wäre er
lieber gleich im Hintergrund geblieben.
Also entweder wollte er mal "was sein" oder es sollte ein Signal sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090680) Verfasst am: 06.04.2017, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
So wie der aussieht, verschwindet er schon recht bald.. Teufel


Das meinen auch Leute die vorgeben nahe dran zu sein:
Code:
https://twitter.com/RogueSNRadvisor/status/849683227044225024


(Das mit dem Würstchen muss ich mal ausprobieren, kann mir das nur schwer vorstellen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2090681) Verfasst am: 06.04.2017, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Also entweder wollte er mal "was sein" oder es sollte ein Signal sein.

In der FAZ war zu lesen, dass Bannon an keiner Sitzung des Rates teilgenommen habe.
Vermutlich hatte er gar keinen Bock auf dieses Gremium, und Trump wollte ihn dabei haben, weil er sich alleine dort unsicher fühlte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090683) Verfasst am: 06.04.2017, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090705) Verfasst am: 06.04.2017, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Also entweder wollte er mal "was sein" oder es sollte ein Signal sein.

In der FAZ war zu lesen, dass Bannon an keiner Sitzung des Rates teilgenommen habe.
Vermutlich hatte er gar keinen Bock auf dieses Gremium, und Trump wollte ihn dabei haben, weil er sich alleine dort unsicher fühlte.


Dagegen sprechen die Meldungen Bannon hätte Trump das Dekret welches ihn zum Mitglied macht, zur Unterschrift untergejubelt. Aber das Problem ist wohl das man kaum noch beurteilen kann ob das
nicht gezielt von der Truppe gestreute Falschmeldungen sind.

Selbst bei den WH-Leakern auf Twitter kann man nicht sicher sein, sie schaden zwar Trump & Co,
aber tragen auch zur Nichtunterscheidbarkeit von Dichtung und Wahrheit bei. Bei einer Truppe die genau darauf aus ist kann das also dazugehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2090706) Verfasst am: 06.04.2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Also entweder wollte er mal "was sein" oder es sollte ein Signal sein.

In der FAZ war zu lesen, dass Bannon an keiner Sitzung des Rates teilgenommen habe.
Vermutlich hatte er gar keinen Bock auf dieses Gremium, und Trump wollte ihn dabei haben, weil er sich alleine dort unsicher fühlte.


Dagegen sprechen die Meldungen Bannon hätte Trump das Dekret welches ihn zum Mitglied macht, zur Unterschrift untergejubelt. ...

Hab ich noch nichts davon gelesen. Aber wenns stimmt, dann spicht es dagegen, ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2090720) Verfasst am: 06.04.2017, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Wege Bannons führen hier hin... Das ist seine Agenda - allerdings ist Bannons Avantguardebegriff ein anderer, als der, den Lenin meinte.
Überhaupt liefert Lenin in "Was tun?" von 1902 im Grund die Anleitung für viele diktatorische Regime. Hitler und Mussolini wären ohne Lenin nicht denkbar gewesen. Josef Stalin erst recht nicht.
Ich halte Lenin ja für das fatalste Genie des 20. Jahrhunderts. Ich frage mich immer noch, ob seine Sichtweisen naiv - oder aber zynisch-boshaft waren. Ich tendiere ehrlich gesagt zu letzterem. Ich halte ihn - wie Joseph Goebbels - für den Inbegriff der Boshaftigkeit.


Aus welchen trüben Quellen hast du das denn gefischt?

Zitat:
Richard Pipes: Ohne Lenin kein Hitler

Richard PipesDie WELTWOCHE hat in der Ausgabe 06/13 vom 6. Februar 2013 den amerikanischen Historiker Richard Pipes (Foto), Vater des Nahostexperten und Islamkritikers Daniel Pipes, interviewt. Der Jude, der vor den Nazis nach Amerika floh, der Präsidenten beriet und in Harvard lehrte, gilt als einer der besten Kenner des Totalitarismus. Richard Pipes bestätigt damit eine der Aussagen Ernst Noltes, die im Historiker-Streit ideologisch verdammt worden war.


Code:
https://www.pi-news.net/2013/02/richard-pipes-ohne-lenin-kein-hitler/



Bannon brüstet sich ja selber damit, dass er ein "Leninist" sei, weil - so seine geistreiche Begründung - er auch den Staat zerstören wolle, so wie angeblich auch Lenin.

Letzteres zeugt allein schon von 100%iger Unkenntnis der komplexen Staatstheorie Lenins, den Bannon offenbar mit einem Anarchisten verwechselt. Und außer dieser Unterstellung ist von Bannon ja bezüglich Lenins ohnehin nichts bekannt.

Deine totalitarismustheoretischen Gleichsetzungen von Lenin mit Goebbels, der - glaube ich - keine Staatstheorie entworfen hat und auch das Gegenteil eines Antikapitalisten oder Revolutionärs war, sehe ich im Zusammenhang mit der derzeit erneut massiven Legitimationskrise des antidemokratischen, antisozialen, antiökologischen, kriegerischen und - ganz unabhängig von Krisenzyklen - grundsätzlich nicht (und schon gar nicht von Schulz) reformierbaren Kapitalismus.

Bannon ist einer, dem es nicht passt, dass der Staat die Freiheit der nackten Ausbeutung zum Teil begrenzt, z.B. durch Arbeitsschutzgesetze, Mindestlohn oder gar Steuern sogar für Multimilliardäre. Deshalb hat ihn ja Trump geholt.

Es ist die alte Geschichte: Die rechten, neoliberalen bis faschistoiden *Staatshasser* lieben den Staat, sobald dieser sich vollständig auf die Seite der Ausbeuter und Imperialisten stellt. Sie hassen den Staat, wenn er dies nicht vollständig tut. Das ist das ganze Geheimnis, welches nun nichts, aber auch gar nichts mit der Lenin'schen Theorie von Absterben des Staates zu tun hat. Hier eine kurze Erläuterung dazu:
http://www.onesolutionrevolution.de/allgemein/grundlagen-des-marxismus-der-staat-teil-3-das-absterben-des-staates/

Der Faschismus hat nun ganz gewiss keine marxistischen Quellen. Und man sollte sich hüten, hier eine Orwell'sche Umwertung der Begriffe und Theorien vorzunehmen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090724) Verfasst am: 07.04.2017, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Die Wege Bannons führen hier hin... Das ist seine Agenda - allerdings ist Bannons Avantguardebegriff ein anderer, als der, den Lenin meinte.
Überhaupt liefert Lenin in "Was tun?" von 1902 im Grund die Anleitung für viele diktatorische Regime. Hitler und Mussolini wären ohne Lenin nicht denkbar gewesen. Josef Stalin erst recht nicht.
Ich halte Lenin ja für das fatalste Genie des 20. Jahrhunderts. Ich frage mich immer noch, ob seine Sichtweisen naiv - oder aber zynisch-boshaft waren. Ich tendiere ehrlich gesagt zu letzterem. Ich halte ihn - wie Joseph Goebbels - für den Inbegriff der Boshaftigkeit.


Aus welchen trüben Quellen hast du das denn gefischt?


Lies einfach mal Lenins "Was tun?" und ersetze "Arbeiterklasse" durch "Elite" - oder im Fall des Hitlerismus durch den völkischen Begriff. Du wirst Dich wundern...
Des weiteren empfehle ich zur Lektüre die Tagebücher des Dr. Joseph Goebbels.


Zitat:
Der Faschismus hat nun ganz gewiss keine marxistischen Quellen. Und man sollte sich hüten, hier eine Orwell'sche Umwertung der Begriffe und Theorien vorzunehmen ...


Hat er aber. Sowohl Hitler, als auch Mussolini entstammten ursprünglich linken Kreisen. Nicht umsonst hieß es nach dem erfolgreichen Nicht-Angriffspakt 1939 offiziell von NS-Seite, man wäre in Moskau von "Alten Kameraden" begrüsst worden.
Willem Zwo hatte durchaus recht, als er das Ansinnen der konservativen Pakteure von Hitler, ihn wieder auf den Thron zurück zu holen mit der Begründung abgelehnt hat, er ließe sich nicht von braun lackierten Bolschewisten instrumentalisieren.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2090728) Verfasst am: 07.04.2017, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trump laesst gerade eine syrische Luftwaffenbasis angreifen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-greifen-luftwaffenbasis-der-syrischen-armee-an-a-1142256.html

Das duerfte mit ziemlicher Sicherheit eine schwere internationale Krise ausloesen. Die syrische Regierung bezeichnete den Angriff als "schwere Aggression". Bleibt abzuwarten wie Putin reagieren wird und natuerlich was Twitler in den naechsten Stunden so an seiner beruechtigten "Twitter-Undiplomatie" loslassen wird.

Angesichts dieses komischen Menschen im Weissen Haus mit seinem psychisch gestoerten Sozialverhalten muss man jetzt wohl mit allem rechnen.

Ich habe kein gutes Gefuehl.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2090729) Verfasst am: 07.04.2017, 05:01    Titel: Trump ergreift den nächsten brennenden Strohhalm Antworten mit Zitat

Trump will damit nur zeigen, das er keine 'Puppe' Putins ist.
Er nutzt dazu schon die erste ihm sich bietende Gelegenheit.

Mal schauen, wie weit er nun geht,
und wie weit die westliche Welt 'mit' ihm geht.
Schließlich besitzt die Chemiewaffenächtung einen sehr hohen Stellenwert - und diese Chance hat er nun ergriffen.

Ich rechne damit, das er nun zumindest 'Flugverbote' für die syrische Regierungsarmee durchsetzt.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090730) Verfasst am: 07.04.2017, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Also entweder wollte er mal "was sein" oder es sollte ein Signal sein.

In der FAZ war zu lesen, dass Bannon an keiner Sitzung des Rates teilgenommen habe.
Vermutlich hatte er gar keinen Bock auf dieses Gremium, und Trump wollte ihn dabei haben, weil er sich alleine dort unsicher fühlte.


Dagegen sprechen die Meldungen Bannon hätte Trump das Dekret welches ihn zum Mitglied macht, zur Unterschrift untergejubelt. ...

Hab ich noch nichts davon gelesen. Aber wenns stimmt, dann spicht es dagegen, ja.



https://www.nytimes.com/2017/02/05/us/politics/trump-white-house-aides-strategy.html?_r=0
Hab das auch woanders erwähnt gesehen, kann aber sein das es nur auf eine Quelle zurückgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090733) Verfasst am: 07.04.2017, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
...
Ich glaube aber trotzdem dass der [Bannon, schtonk] bald in der Versenkung verschwindet, der Typ ist so toxisch fürs
Image das den eigentlich keiner gebrauchen kann.
...

Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Der Mann vertritt dermaßen radikale Thesen, die auch noch gesellschaftsfähig sind (nicht nur in den USAS), dass er gar nicht vergessen werden kann. Seine Aktivitäten bei breitbart und als Filmemacher werden vom reaktionären Publikum gouttiert, er hat seinen festen Platz im dortigen Diskurs. So einer verschwindet nicht, im Gegenteil, so einer vergrößert seinen Einfluss. Allerdings hoffe ich, dass du recht hast und ich unrecht.

Ursprünglich hatte ich vor, einen extra Trööt zu Bannon zu eröffnen, weil ich den Mann für intelligent und strategisch klug halte. Aber als Trumps Dirigent passt er ja auch gut hier rein. Jedenfalls hatte ich mich ein wenig über ihn kundig gemacht und möchte 2 Links besonders empfehlen:

http://www.huffingtonpost.de/flemming-rose/steve-bannon-islam-krieg_b_14763844.html

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Steve-Bannons-apokalyptische-Weltsicht/story/18339791


Ich halte den auch für hochgefährlich, glaube aber das er als Propaganda-Strippenzieher im Hintergrund
gefährlicher war als jetzt wo ihn und seine Agenda die halbe Welt kennt.
Die relativ breite Berichterstattung wurde gerade durch seine "Berufung" in den NSC befeuert.

Seine Thesen mögen zwar eine nicht kleine Anhängerschaft haben (sie werden ja auch jeden Tag
von einer seltsamen Allianz vertreten, inclusive der 15000 bezahlten Putin-Trolle im Web).
Ich halte die allerdings noch immer von einer Mehrheit ziemlich entfernt.

Die Dauerberieselung mit "der Islam ist böse (Subtext: Da hilft nur Krieg) " wäre geeignet Mehrheiten
vielleicht irgendwann zu erzeugen, das wird aber ziemlich ausgebremst wenn man die Leute hinter
der Berieselung, deren Denke und Verbindungen einer breiten Öffentlichkeit zuführt.
(Die Auswirkungen dieser Berieselung merkt man ja schon hier im Forum.)

Noch besser wenn man das tut solange eine Mehrheit keinen Bock auf einen Showdown hat,
die gefährliche Linie erkennt und sich so Widerstand formieren kann.

Daher halte ich den NSC-Stunt für eine krasse strategische Fehlleistung. Nicht den Abgang, schon
bei der Berufung hätte das Bannon klar sein müssen. Wenn er denn wirklich son Superstratege wäre zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2090734) Verfasst am: 07.04.2017, 07:00    Titel: Re: Trump ergreift den nächsten brennenden Strohhalm Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Trump will damit nur zeigen, das er keine 'Puppe' Putins ist.
Er nutzt dazu schon die erste ihm sich bietende Gelegenheit.

Mal schauen, wie weit er nun geht,
und wie weit die westliche Welt 'mit' ihm geht.
Schließlich besitzt die Chemiewaffenächtung einen sehr hohen Stellenwert - und diese Chance hat er nun ergriffen.

Ich rechne damit, das er nun zumindest 'Flugverbote' für die syrische Regierungsarmee durchsetzt.


Er wird das mit Putin schon ausgekungelt haben, wenn auch vielleicht nicht über die Seychllen...
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/blackwater-founder-held-secret-seychelles-meeting-to-establish-trump-putin-back-channel/2017/04/03/95908a08-1648-11e7-ada0-1489b735b3a3_story.html

Was mir auch unbekannt war: Die neue "Blidungs"ministerin ist die Schwester vom Blackwater-Gründer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2090739) Verfasst am: 07.04.2017, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

PI-kewil schäumt:
Zitat:
Hirnloser Trump ...

War's das jetzt mit "pro-amerikanisch"?
Oder blühen bald die VTen: DIE haben ihn ausgetauscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26378
Wohnort: München

Beitrag(#2090741) Verfasst am: 07.04.2017, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
PI-kewil schäumt:
Zitat:
Hirnloser Trump ...

War's das jetzt mit "pro-amerikanisch"?
Oder blühen bald die VTen: DIE haben ihn ausgetauscht!


Ich mach mir Sorgen um den psychischen Zustand von sehr gut und allen anderen Anhängern. All die Hoffnungen auf weltweiten Frieden durch Goldperückchen und dann reagiert er wie die blutrünstige Killary. Bei SPON mutmaßte einer, Trump habe heute Nacht seine halbe Anhängerschaft verloren.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2090742) Verfasst am: 07.04.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
PI-kewil schäumt:
Zitat:
Hirnloser Trump ...

War's das jetzt mit "pro-amerikanisch"?
Oder blühen bald die VTen: DIE haben ihn ausgetauscht!


Ich mach mir Sorgen um den psychischen Zustand von sehr gut und allen anderen Anhängern. All die Hoffnungen auf weltweiten Frieden durch Goldperückchen und dann reagiert er wie die blutrünstige Killary. Bei SPON mutmaßte einer, Trump habe heute Nacht seine halbe Anhängerschaft verloren.


Und die andere Hälfte steht da wie die letzten Vollidioten. ... Also noch mehr, mein ich. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2090743) Verfasst am: 07.04.2017, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
PI-kewil schäumt:
Zitat:
Hirnloser Trump ...

War's das jetzt mit "pro-amerikanisch"?
Oder blühen bald die VTen: DIE haben ihn ausgetauscht!


Da ist von einem zum anderen Moment nichts mehr da. Für die hat der Heldenpräsident fertig. Und einige wissen schon, wer "schuld" ist. Der Kushner. Der lässt den Bannon nicht. Und Kusnher ist Jude.
Aber schön zu sehen, wie ein Blöök, der vorgibt, ausdrücklich pro-amerikanisch und pro-israelisch zu sein, sich als das genaue Gegenteil herausstellt. Lustig ist der Vorwurf, ausgerechnet Trump wäre auf die "Lügenpresse" reingefallen.
Kurz zusammengefasst: Trump ist für diesen opportunistischen Haufen auf PI eine Riesenenttäuschung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2090745) Verfasst am: 07.04.2017, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Trump laesst gerade eine syrische Luftwaffenbasis angreifen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-greifen-luftwaffenbasis-der-syrischen-armee-an-a-1142256.html

Das duerfte mit ziemlicher Sicherheit eine schwere internationale Krise ausloesen. Die syrische Regierung bezeichnete den Angriff als "schwere Aggression". Bleibt abzuwarten wie Putin reagieren wird und natuerlich was Twitler in den naechsten Stunden so an seiner beruechtigten "Twitter-Undiplomatie" loslassen wird.

Angesichts dieses komischen Menschen im Weissen Haus mit seinem psychisch gestoerten Sozialverhalten muss man jetzt wohl mit allem rechnen.

Ich habe kein gutes Gefuehl.


Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
http://edition.cnn.com/2017/04/06/politics/trump-tweet-syria-obama/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2090751) Verfasst am: 07.04.2017, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Trump hat innenpolitische Schwierigkeiten also muss er irgendetwas machen, um davon abzulenken. Zum Beispiel Syrien bombardieren. Jetzt kann er den starken Mann spielen. Das haben die Amerikaner gern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2090752) Verfasst am: 07.04.2017, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Trump laesst gerade eine syrische Luftwaffenbasis angreifen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-greifen-luftwaffenbasis-der-syrischen-armee-an-a-1142256.html

Das duerfte mit ziemlicher Sicherheit eine schwere internationale Krise ausloesen. Die syrische Regierung bezeichnete den Angriff als "schwere Aggression". Bleibt abzuwarten wie Putin reagieren wird und natuerlich was Twitler in den naechsten Stunden so an seiner beruechtigten "Twitter-Undiplomatie" loslassen wird.



Glaube ich nicht. Die Russen hat er vor dem Militätrschlag gewarnt. Und der Westen reagiert eher zustimmend:

https://www.welt.de/politik/ausland/article163496669/Putin-verurteilt-US-Luftschlag-Gabriel-verteidigt-Trump.html
Zitat:
Unterstützung bekam Trump aus Frankreich und Deutschland. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident François Hollande gaben Assad die „alleinige Verantwortung für diese Entwicklung“. „Sein wiederholter Einsatz von chemischen Waffen und seine Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung verlangten eine Sanktionierung“, erklärten Merkel und Hollande nach einem Telefonat in einer gemeinsamen Mitteilung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 26 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group