Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

freier Steckplatz in Notebook - und nun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2093723) Verfasst am: 05.05.2017, 19:47    Titel: freier Steckplatz in Notebook - und nun? Antworten mit Zitat

Ich habe mir gebraucht ein älteres Notebook für 50 Euro gekauft. Reicht eigentlich locker für Office und etwas Surfen.

Eine SSD und 4 GB Ram habe ich schon nachgerüstet - Win 7 Pro flutscht jetzt 1a.
Beim Aufrüsten habe ich dann festgestellt, dass da noch ein freier Mini PCIe-Steckplatz ist.

Bei sowas erwacht bei mir immer das Bastler-Herz. Hat jemand eine Idee, was für eine Karte ich da einsetzen könnte? Eigentlich hat das Notebook schon alles: USB2, FireWire, VGA, WLAN+Bluetooth (in einer Steckkarte in den anderen Mini-PCIe Steckplatz).

Das einzige einigermaßer sinnvolle, was ich bisjetzt gefunden habe wäre ein Mikro-SD-Adapter zur Speichererweiterung. Aber eigentlich reicht der vorhandene Speicher...

Hat sonst noch jemand eine mehr oder weniger originelle Idee?

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2093726) Verfasst am: 05.05.2017, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grafik natürlich. Dann kannst Du vielleicht sogar noch ein bissl Anno daddeln... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group