Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Uni Trier nach Karl Marx benennen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Uni Trier nach Karl Marx benennen?
Ja
59%
 59%  [ 13 ]
Nein
36%
 36%  [ 8 ]
Ich bin Lokführer
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093915) Verfasst am: 07.05.2017, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist genauso wie man dem Johann Wolfgang von Goethe nicht nachtragen darf, was manche in seinem verhunzten Namen so in Internetforen absondern. Sehr glücklich


Eins meiner Machwerke wurde gutmenschlicherseits schon einmal dem Dichterfürsten höchstselbst zugeschrieben! Also bitte... >&´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2093918) Verfasst am: 07.05.2017, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093919) Verfasst am: 07.05.2017, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen


Wie meinen...? >%´) Bitte um Aufklärung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2093922) Verfasst am: 07.05.2017, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen


Wie meinen...? >%´) Bitte um Aufklärung...

Na du willst doch sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Dich als Mitglieder aufnimmt, oder? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2093927) Verfasst am: 07.05.2017, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Na du willst doch sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Dich als Mitglieder aufnimmt, oder? Auf den Arm nehmen

Ich will jedenfalls ganz sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Kroethe als Mitglieder aufnimmt. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2093928) Verfasst am: 07.05.2017, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen


Wie meinen...? >%´) Bitte um Aufklärung...



Du hast die Aufklaerung sogar noch noetiger als jeder Moslem! Sehr glücklich


Vor allem das mit der Religionsfreiheit scheinst Du ueberhaupt nicht begriffen zu haben. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2093931) Verfasst am: 07.05.2017, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Na du willst doch sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Dich als Mitglieder aufnimmt, oder? Auf den Arm nehmen

Ich will jedenfalls ganz sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Kroethe als Mitglieder aufnimmt. Cool

Vielleicht solltest Du erstmal versuchen eins zu werden. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093959) Verfasst am: 07.05.2017, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen


Wie meinen...? >%´) Bitte um Aufklärung...

Na du willst doch sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Dich als Mitglieder aufnimmt, oder? Auf den Arm nehmen

Niemals! Davon war auch überhaupt keine Rede... >x´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093960) Verfasst am: 07.05.2017, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Na du willst doch sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Dich als Mitglieder aufnimmt, oder? Auf den Arm nehmen

Ich will jedenfalls ganz sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Kroethe als Mitglieder aufnimmt. Cool

Wie betrüblich... Aber wir kennen uns ja kaum, das kann also noch werden... >&´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093961) Verfasst am: 07.05.2017, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ich bin für die Groucho Marx Universität! Cool
Kein Problem... Genehmigt! >ß´)

Die würdest Du nicht bestehen. Lachen


Wie meinen...? >%´) Bitte um Aufklärung...



Du hast die Aufklaerung sogar noch noetiger als jeder Moslem! Sehr glücklich


Vor allem das mit der Religionsfreiheit scheinst Du ueberhaupt nicht begriffen zu haben. zwinkern

Du kannst sie mir ja gelegentlich erklären. Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

PS: Beeile dich bitte mit deiner Antwort. Denn ich wurde heute allerstrengstetens verwarnt und nachdrücklich aufgefordert, meine unerwünschte Meinung künftig für mich zu behalten. Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit wird hier nämlich als forenschädigend interpretiert, hehe... >ß´)
Das war mir allerdings von vorneherein klar... Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2093974) Verfasst am: 07.05.2017, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich will jedenfalls ganz sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Kroethe als Mitglieder aufnimmt. Cool

Vielleicht solltest Du erstmal versuchen eins zu werden. zwinkern

Hä? Wieso sollte ich versuchen, Mitglied in einem Verein zu werden, in dem ich gar kein Mitglied sein will? Die Logik musst du mir jetzt echt mal erklären. Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2093975) Verfasst am: 07.05.2017, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093980) Verfasst am: 07.05.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.

Vorsicht, das könnte man dir als islamfeindlich auslegen! Du gibst nämlich zu, daß Abtrünnige im Islam mit Gewalt zu rechnen haben, da ja bekannt ist, daß die Muslime hierzulande die Gesetze des Korans mehrheitlich über das Grundgesetz stellen.

Aber bevor es zum Äußersten - nämlich zum "Ehrenmord" - kommt, greifen natürlich erst einmal eine ganze Reihe anderer Disziplinierungsmaßnahmen wie Einschüchterungen, Drohungen und Tätlichkeiten bis hin zu schlimmsten Körperverletzungen. Nicht umsonst sah sich der STERN 2009 genötigt mitzuteilen, daß "türkische Migrantenkinder zu 44,5 Prozent Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien" ausgesetzt sind. Solche Dinge regelt allerdings nicht der Staat, sondern der "Friedensrichter", ein Imam im Auftrag der AKP Erdogans, welcher bekanntlich die Wiedereinführung der Todesstrafe anstrebt. Apostaten, die den kollektiven Zwängen der Umma ausgesetzt sind, haben also überhaupt keine Chance, gegen dieses Machtkartell anzukommen. Aber genau diese Zustände werden gutmenschlicherseits unterstützt und für sakrosankt erklärt, wenn sie dem Islam das Recht einräumen, so zu agieren, wie eine unaufgeklärte Religion nun mal agiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2093981) Verfasst am: 07.05.2017, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Vorsicht, das könnte man dir als islamfeindlich auslegen!

Na und? Meine Islamfeindlichkeit gebe ich doch sowieso offen zu. Mit den Augen rollen

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Du gibst nämlich zu, daß Abtrünnige im Islam mit Gewalt zu rechnen haben, da ja bekannt ist, daß die Muslime hierzulande die Gesetze des Korans mehrheitlich über das Grundgesetz stellen.

Was nicht alles "bekannt ist". Entweder ein Verbrechen findet statt oder es findet nicht statt. Wenn es stattfindet, ist es zu verfolgen. Wenn keins stattfindet, interessiert es aus guten Gründen kein Bisschen, was in irgendwelchen Köpfen vorgeht.

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Aber bevor es zum Äußersten - nämlich zum "Ehrenmord" - kommt, greifen natürlich erst einmal eine ganze Reihe anderer Disziplinierungsmaßnahmen wie Einschüchterungen, Drohungen und Tätlichkeiten bis hin zu schlimmsten Körperverletzungen.

Wer redet von Mord? Sind etwa hinter meinem Rücken die strafgesetzlichen Verbote von Körperverletzung (§ 223 StGB), Bedrohung (§ 241 StGB) und Nötigung (§ 240 StGB) aufgehoben worden? Geschockt

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Nicht umsonst sah sich der STERN 2009 genötigt mitzuteilen, daß "türkische Migrantenkinder zu 44,5 Prozent Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien" ausgesetzt sind. Solche Dinge regelt allerdings nicht der Staat, sondern der "Friedensrichter", ein Imam im Auftrag der AKP Erdogans, welcher bekanntlich die Wiedereinführung der Todesstrafe anstrebt.

Wie? Da, wo Misshandlungen bekannt werden, hat natürlich der Staat zu ermitteln.

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Apostaten, die den kollektiven Zwängen der Umma ausgesetzt sind, haben also überhaupt keine Chance, gegen dieses Machtkartell anzukommen.

Schon mal was von Anzeigen gehört? Mit den Augen rollen Als ob es nicht in Deutschland Menschen gäbe, die ganz offen Apostaten sind. Wenn sie bedroht werden, greifen deutsche Gesetze.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2093983) Verfasst am: 07.05.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ich will jedenfalls ganz sicher kein Mitglied werden in einem Verein, der Leute wie Kroethe als Mitglieder aufnimmt. Cool

Vielleicht solltest Du erstmal versuchen eins zu werden. zwinkern

Hä? Wieso sollte ich versuchen, Mitglied in einem Verein zu werden, in dem ich gar kein Mitglied sein will? Die Logik musst du mir jetzt echt mal erklären. Mit den Augen rollen

Ich hab ja nicht geschrieben, dass Du eins werden sollst. Aber Du solltest es vielleicht mal versuchen. Ablehnen und Blockieren kann jeder Depp, was das bringt sieht man ja, zB am so überaus fruchtbaren Diskurs mit der ganzen Bagage oder der schieren Menge derer, die sich dadurch überzeugen lassen und dem Populistenblödsinn abschwören.
Wenn Du in solchen Kreisen aber mal nach Anerkennung und Akzeptanz suchen würdest, würdest Du vielleicht leichter verstehen wie die so wirklich ticken, denn das sind auch ganz normale Menschen mit Idealen, Vorstellungen, Träumen, Hoffnungen, Ängsten und Visionen und nicht die einseitig komplett bescheuerten Vollpfosten, als die man sie hinstellt. Irregeleitet mag vielleicht sein, aber wenn man das beheben möchte, liegt der Schlüssel dazu sicher ebenfalls nur im Verständnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25891
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2093984) Verfasst am: 07.05.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.

Da v. Kroethe sich in der Antwort hierauf wieder in Phantastereien verliert:

Sein Einwand auf bb's Hinweis auf die Religionsfreiheit und damit auf die Grundrechte, bezieht sich nicht auf das reglementierte Verhalten von Muslimen in unserem Staat, sondern auf die Erklärung der Menschenrechte im Islam, in denen auch die Religionsfreiheit unter dem Vorbehalt der Sharia steht.

Die Antwort "Aber die dürfen ihre Religion hier doch gar nicht ausleben" ist keine Antwort auf eine Religionskritik.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2093985) Verfasst am: 07.05.2017, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Na und? Meine Islamfeindlichkeit gebe ich doch sowieso offen zu. Mit den Augen rollen

Was nicht alles "bekannt ist". Entweder ein Verbrechen findet statt oder es findet nicht statt. Wenn es stattfindet, ist es zu verfolgen. Wenn keins stattfindet, interessiert es aus guten Gründen kein Bisschen, was in irgendwelchen Köpfen vorgeht.

Wer redet von Mord? Sind etwa hinter meinem Rücken die strafgesetzlichen Verbote von Körperverletzung (§ 223 StGB), Bedrohung (§ 241 StGB) und Nötigung (§ 240 StGB) aufgehoben worden? Geschockt
Wie? Da, wo Misshandlungen bekannt werden, hat natürlich der Staat zu ermitteln.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Verstehst du nicht, daß innerfamiliäre Angelegenheiten bei Muslimen keinen Außenstehenden etwas angehen? Keine geschlagene Frau würde auf die Idee kommen, sich an die Polizei zu wenden, es sei denn, sie hat sich bereits eine neue Identität und eine neue Wohnung in einer anderen Stadt besorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2093987) Verfasst am: 07.05.2017, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu wegen Beratung.
Die Diskussion hat mittlerweile mit dem vorgegebenem Thema nichts mehr zu tun.


Edith: Thread wieder geöffnet, es werden keine Veränderungen vorgenommen. - schtonk -

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2094063) Verfasst am: 07.05.2017, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Was nicht alles "bekannt ist". Entweder ein Verbrechen findet statt oder es findet nicht statt. Wenn es stattfindet, ist es zu verfolgen. Wenn keins stattfindet, interessiert es aus guten Gründen kein Bisschen, was in irgendwelchen Köpfen vorgeht.



Doch, das ist schon von Interesse für die, die dem Islam den Rücken kehren wollen und für die, die den Islam öffentlich kritisieren wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2094064) Verfasst am: 07.05.2017, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt eigentlich Karl Marx zum Islam Frage Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2094065) Verfasst am: 07.05.2017, 18:30    Titel: Inhalte sind wichtiger als Namen Antworten mit Zitat

Warum muss eine Universität überhaupt den Namen eines Berühmten tragen?

Es gibt viele Universitäten weltweit,
die nicht den Namen von Literaten, Wissenschaftlern, oder Despoten tragen,
sondern einfach nur den Namen ihrer Stadt. Darunter auch sehr anerkannte.

Die Universität in Warschau, kurz UW,
die University of Glasgow, diese könnte sich ja James Watte Uni nennen - machen sie aber nicht,
die TU in Darmstadt,
u.s.w.


Dies sollte auch für Straßen gelten - einfach ins Alphabet greifen wie Mannheim - und fertig. Solche Ideen und dann auch Umsetzungen sind schon Hunderte von Jahren alt.
Und in Mannheim trägt die Uni auch keinen Promi-Namen.

Dieser Namensbenennerei hat schon was vom Patronatsfimmel der Katholen - wo die Kirchen auch Namen von Heiligen und Co. tragen.
Umgangssprachlich verlieren die Großkirchen aber häufig ihren Patronatsnamen - und sind dann nur noch unter ihrem Stadtnamen bekannt.

Wer wirklich was für die Erinnerung an Marx tun will - sollte sich überlegen, ob denn das Trierer Karl Marx Haus wirklich bei der SPD und ihrer Stiftung in den 'richtigen' Händen ist,
Sozusagen die SPD als Verwalter und Interpret ( zwinkern ) des historischen Erbes von Karl Marx
nur mal so eingeworfen.
zwinkern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2094070) Verfasst am: 07.05.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich Karl Marx zum Islam Frage Lachen

http://geschichte-wissen.de/blog/marx-engels-und-der-islam/

Zitat:
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094074) Verfasst am: 07.05.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich Karl Marx zum Islam Frage Lachen


Den kannte er wahrscheinlich nur aus dem "West-östlichen Divan" meines etwas berühmteren Dichterkollegen.
Aber weder Marx noch Goethe hatten eine Moschee um die Ecke, insofern werden sie die Sache ziemlich entspannt gesehen haben. Zumal die islamische Welt damals noch bestrebt war, den Anschluß an den Westen zu finden. >ß´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094076) Verfasst am: 07.05.2017, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:


Zitat:
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam."


Na sowas... Marx war´n Nazi? >%´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2094077) Verfasst am: 07.05.2017, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Was sagt eigentlich Karl Marx zum Islam Frage Lachen

Ungefähr das selbe wie ich auch. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.05.2017, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2094079) Verfasst am: 07.05.2017, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Na sowas... Marx war´n Nazi? >%´(

Red doch nicht so einen Scheiß.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094081) Verfasst am: 07.05.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Na sowas... Marx war´n Nazi? >%´(

Red doch nicht so einen Scheiß.

Okay, aber wenn ich das von mir gegeben hätte, würde ich mich umgehend in der Rächzradikalenecke wiederfinden. Ist doch so, gib´s zu! >&´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2094082) Verfasst am: 07.05.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Okay, aber wenn ich das von mir gegeben hätte, würde ich mich umgehend in der Rächzradikalenecke wiederfinden.

Du findest dich aufgrund ganz anderer Sachen in der rechten Ecke wieder.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094084) Verfasst am: 07.05.2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Okay, aber wenn ich das von mir gegeben hätte, würde ich mich umgehend in der Rächzradikalenecke wiederfinden.

Du findest dich aufgrund ganz anderer Sachen in der rechten Ecke wieder.

Lass´mich raten... Weil ich mich gegen die Frauen- und Schwulenunterdrückung einsetze? Weil ich die Demokratie in Gefahr sehe? Weil ich Gewalt und latent gewalttätiges Mackertum ablehne? Weil ich mich für die unbedingte Religions- und Meinungsfreiheit ausspreche? Warum...??? >%´(

Moment! Jetzt fällt´s mir wieder ein: Weil andere User mich als Rächzradikalen eingeordnet haben und du das ungeprüft übernimmst. Ich wusste es! >ß´)

Aber zurück zu Marx und den Folgen... >ß´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094090) Verfasst am: 07.05.2017, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.

Da v. Kroethe sich in der Antwort hierauf wieder in Phantastereien verliert:

Sein Einwand auf bb's Hinweis auf die Religionsfreiheit und damit auf die Grundrechte, bezieht sich nicht auf das reglementierte Verhalten von Muslimen in unserem Staat, sondern auf die Erklärung der Menschenrechte im Islam, in denen auch die Religionsfreiheit unter dem Vorbehalt der Sharia steht.

Die Antwort "Aber die dürfen ihre Religion hier doch gar nicht ausleben" ist keine Antwort auf eine Religionskritik.


Welche "Phantastereien" bitte? Du solltest deine behauptete haushohe intellektuelle Überlegenheit gelegentlich auch einmal belegen, wie ich finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group