Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Uni Trier nach Karl Marx benennen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Uni Trier nach Karl Marx benennen?
Ja
59%
 59%  [ 13 ]
Nein
36%
 36%  [ 8 ]
Ich bin Lokführer
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2094092) Verfasst am: 07.05.2017, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Okay, aber wenn ich das von mir gegeben hätte, würde ich mich umgehend in der Rächzradikalenecke wiederfinden.

Du findest dich aufgrund ganz anderer Sachen in der rechten Ecke wieder.

Lass´mich raten... Weil ich mich gegen die Frauen- und Schwulenunterdrückung einsetze? Weil ich die Demokratie in Gefahr sehe? Weil ich Gewalt und latent gewalttätiges Mackertum ablehne? Weil ich mich für die unbedingte Religions- und Meinungsfreiheit ausspreche? Warum...??? >%´(

Moment! Jetzt fällt´s mir wieder ein: Weil andere User mich als Rächzradikalen eingeordnet haben und du das ungeprüft übernimmst. Ich wusste es! >ß´)

Aber zurück zu Marx und den Folgen... >ß´(


Es gibt keine Frauenunterdrückung. Das ist nur eine Erfindung des erfundenen Feminismus.
Wenn du kein Krächzradikaler bist, solltest du eine differenzierte Islamkritik vorbringen. Bisher führst du dich auf wie ein braungebranntes Rumpelstilzchen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2094094) Verfasst am: 07.05.2017, 19:27    Titel: Uni Trier - die Hochschule für Nichts Antworten mit Zitat

Durch eine Namensgebung nach wem auch immer,
wird die Universität in Trier auch keine bessere,
und dies ist das eigentliche Problem von der Uni Trier,
ihre Unbedeutsamkeit.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094098) Verfasst am: 07.05.2017, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Lass´mich raten... Weil [...]

Nein, sondern u.A. weil du Kollektivmaßnahmen statt Individualrecht forderst, weil du z.T. Sachen gefordert hast, die mindestens an der Grenze zur Grundrechtsverletzung stehen, weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast, weil dir nachgewiesen wurde, dass du Falschinformationen und mehr als fragwürdige Narrative verbreitest, weil du über deine eigenen Ansichten und Absichten lügst (was zumindest Marx grundsätzlich nicht tat), weil du aus der Religionskritik kollektive Urteile über Menschen ableitest und alles, was nicht in das von dir konstruierte Narrativ passt, als irrelevant behandelst, was u.A. genau zu deiner Forderung nach Kollektivmaßnahmen passt, und weil du - was ich übrigens besonders ekelhaft finde - völlig legitime und korrekte Religionskritik als Mittel zur Stimmungsmache benutzt. Schon die Tatsache, dass auch fwo - der hier im Forum mit am stärksten eine politisierte Islamkritik forciert - dich für deinen Populismus belächelt, zeigt, wie du einzuordnen bist. Du bist ein rechter Marktschreier.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.05.2017, 20:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094099) Verfasst am: 07.05.2017, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Okay, aber wenn ich das von mir gegeben hätte, würde ich mich umgehend in der Rächzradikalenecke wiederfinden.

Du findest dich aufgrund ganz anderer Sachen in der rechten Ecke wieder.

Lass´mich raten... Weil ich mich gegen die Frauen- und Schwulenunterdrückung einsetze? Weil ich die Demokratie in Gefahr sehe? Weil ich Gewalt und latent gewalttätiges Mackertum ablehne? Weil ich mich für die unbedingte Religions- und Meinungsfreiheit ausspreche? Warum...??? >%´(

Moment! Jetzt fällt´s mir wieder ein: Weil andere User mich als Rächzradikalen eingeordnet haben und du das ungeprüft übernimmst. Ich wusste es! >ß´)

Aber zurück zu Marx und den Folgen... >ß´(


Es gibt keine Frauenunterdrückung. Das ist nur eine Erfindung des erfundenen Feminismus.
Wenn du kein Krächzradikaler bist, solltest du eine differenzierte Islamkritik vorbringen. Bisher führst du dich auf wie ein braungebranntes Rumpelstilzchen.

Rumpelstielzchen! Ach herrjeh, aber gut... >%´) Und natürlich werden Frauen im Islam nicht unterdrückt, denn die kriechen schon freiwillig unter ihre Frauenschonbezüge. Ist es das, was du hören wolltest?
Aber wie ausdifferenziert sollte meine Islamkritik denn sein? Die des Kritikerkollegen Marx wurde in ihrer Pauschalität doch vollumfänglich anerkannt? >%´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094100) Verfasst am: 07.05.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Sein Einwand auf bb's Hinweis auf die Religionsfreiheit und damit auf die Grundrechte, bezieht sich nicht auf das reglementierte Verhalten von Muslimen in unserem Staat, sondern auf die Erklärung der Menschenrechte im Islam, in denen auch die Religionsfreiheit unter dem Vorbehalt der Sharia steht.
Die Antwort "Aber die dürfen ihre Religion hier doch gar nicht ausleben" ist keine Antwort auf eine Religionskritik.

Prinzipiell völlig richtig, verfehlt aber die Diskussion. Hier ist nochmal der Kontext von Kroethes Äußerung:

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vor allem das mit der Religionsfreiheit scheinst Du ueberhaupt nicht begriffen zu haben. zwinkern

Du kannst sie mir ja gelegentlich erklären. Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)


Wir können ja beachbernie fragen, ob er die Religionsfreiheit nach deutschem Recht meinte oder die "Erklärung der Menschenrechte im Islam". Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094104) Verfasst am: 07.05.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Lass´mich raten... Weil [...]

Nein, sondern u.A. weil du Kollektivmaßnahmen statt Individualrecht forderst, weil du z.T. Sachen gefordert hast, die mindestens an der Grenze zur Grundrechtsverletzung stehen, weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast, weil dir nachgewiesen wurde, dass du Falschinformationen und mehr als fragwürdige Narrative verbreitest, weil du über deine eigenen Ansichten und Absichten lügst (was zumindest Marx grundsätzlich nicht tat), weil du aus der Religionskritik kollektive Urteile über Menschen ableitest und alles, was nicht in das von dir konstruierte Narrativ passt, als irrelevant behandelst, was u.A. genau zu deiner Forderung nach Kollektivmaßnahmen passt, und weil du - was ich übrigens besonders ekelhaft finde - völlig legitime und korrekte Religionskritik als Mittel zur Stimmungsmache benutzt. Schon die Tatsache, dass auch fwo - der hier im Forum am stärksten eine politisierte Islamkritik forciert - dich für deinen Populismus belächelt, zeigt, wie du einzuordnen bist. Du bist ein rechter Marktschreier.


Darauf lohnt es sich natürlich erst gar nicht zu antworten. Ein totaler Overkill, den du da ablässt, wobei ich dich Punkt für Punkt widerlegen könnte. Habt ihr eigentlich sowas wie ein Freigeisterhandbuch zur kollektiven Abwehr mißliebiger Positionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094106) Verfasst am: 07.05.2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Sein Einwand auf bb's Hinweis auf die Religionsfreiheit und damit auf die Grundrechte, bezieht sich nicht auf das reglementierte Verhalten von Muslimen in unserem Staat, sondern auf die Erklärung der Menschenrechte im Islam, in denen auch die Religionsfreiheit unter dem Vorbehalt der Sharia steht.
Die Antwort "Aber die dürfen ihre Religion hier doch gar nicht ausleben" ist keine Antwort auf eine Religionskritik.

Prinzipiell völlig richtig, verfehlt aber die Diskussion. Hier ist nochmal der Kontext von Kroethes Äußerung:

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vor allem das mit der Religionsfreiheit scheinst Du ueberhaupt nicht begriffen zu haben. zwinkern

Du kannst sie mir ja gelegentlich erklären. Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)


Wir können ja beachbernie fragen, ob er die Religionsfreiheit nach deutschem Recht meinte oder die "Erklärung der Menschenrechte im Islam". Cool


Diese "Erklärung der Menschenrechte im Islam" ist eine eindeutige Erklärung gegen die Menschenrechte. Eine Farce also und in unserem Kontext vollkommen indiskutabel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094107) Verfasst am: 07.05.2017, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Darauf lohnt es sich natürlich erst gar nicht zu antworten.

Ich glaube auch nicht, dass sich deine Antwort für mich lohnen würde.

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Diese "Erklärung der Menschenrechte im Islam" ist eine eindeutige Erklärung gegen die Menschenrechte. Eine Farce also und in unserem Kontext vollkommen indiskutabel.

Hab' nichts Gegenteiliges behauptet. Das fragliche Machwerk ist mir übrigens durchaus bekannt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094109) Verfasst am: 07.05.2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Darauf lohnt es sich natürlich erst gar nicht zu antworten.

Ich glaube auch nicht, dass sich deine Antwort für mich lohnen würde.....

Glauben heißt nicht wissen. Ein Satz, den sich ein Freigeist unbedingt einprägen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2094110) Verfasst am: 07.05.2017, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Tarvocs Einschätzung für zutreffend. Deine Widerlegung würde mich also interessieren.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094111) Verfasst am: 07.05.2017, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich halte Tarvocs Einschätzung für zutreffend. Deine Widerlegung würde mich also interessieren.

Ich hätte jetzt viel zu tun, das alles zu widerlegen, was er/sie mir vorgehalten hat. Aber such´dir vielleicht mal einen Punkt heraus, der dich interessiert, dann können wir darüber reden...

...und vielleicht könntest du das auch irgendwie mit Marx oder Trier in Verbindung bringen, um nicht vollends ins OT abzudriften. >ß´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094124) Verfasst am: 07.05.2017, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Weg isser. Samson83!!! >ß´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2094141) Verfasst am: 07.05.2017, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.


Yup. So ist es. Und das ist auch gut so.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094146) Verfasst am: 07.05.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Unter besonderer Berücksichtigung der islamischen Apostasiehandhabung, versteht sich... >ß´)

Hier in Deutschland behandelt ein Muslim Apostaten entweder so, wie das deutsche Gesetz das vorsieht, oder er wandert in den Knast. Dann aber nicht wegen seiner Religion, sondern weil er Gesetze bricht.


Yup. So ist es. Und das ist auch gut so.


Von wegen! Was für deutsche Gerichte justiziabel ist, ist es für den von der Ditib gestellten "Friedensrichter" noch lange nicht.

Link gekürzt.

Link gekürzt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2094150) Verfasst am: 07.05.2017, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich mittlerweile, ob ich hier noch richtig bin in einem Haus freier Geister,
oder ob hier nur noch ignorante kleine Geister zu Gange sind,
die mit viel Aufwand eine faschistoide Ideologie namens Islam verharmlosen.
Erbärmlich und für mich nicht nachvollziehbar.

Man stelle sich mal vor, GB oder USA hätten sich in den 1930/40ern ähnlich verhalten.
D.h. den Kopf in den Sand gesteckt, während der Faschismus sich in Kontinentaleuropa breit macht.
Mit der Begründung: solange die Nazis keine englischen Gesetze brechen, ist es uns egal, was sie mit ihren Oppositionellen machen.
Solange sie sie nur bei sich zu Hause umbringen, ist es OK.
Unfassbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094155) Verfasst am: 07.05.2017, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Von wegen! Was für deutsche Gerichte justiziabel ist, ist es für den von der Ditib gestellten "Friedensrichter" noch lange nicht.

Point in case.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast

_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094161) Verfasst am: 07.05.2017, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Von wegen! Was für deutsche Gerichte justiziabel ist, ist es für den von der Ditib gestellten "Friedensrichter" noch lange nicht.

Point in case.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
weil du - wie man hier in diesem Thread sehen kann - buchstäblich überhaupt kein Vertrauen in die rechtsstaatlichen Institutionen hast


Schon mal was vom "Marsch durch die Institutionen" gehört? Der wurde ja nun erfolgreich absolviert mit der Folge, daß unsere Medienlandschaft, das Bildungswesen und die Justiz von Leuten unterwandert wurde, die ich früher noch gut fand, die heute aber ihre Macht schamlos mißbrauchen, um wieder einmal einen sozialistischen Freilandversuch mit offenem bzw. voraussehbar katastrophalem Ausgang zu starten und ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende durchzuführen.

Welchen "rechtsstaatlichen Institutionen" sollte ich also noch vertrauen, wenn sich selbst ein "Freigeisterforum" als Hort der Intoleranz, der Unterdrückung der Meinungsfreiheit und der Diffamierung tatsächlicher Freigeister herausstellt? Wobei ich mich nicht beschweren möchte, denn der Erkenntniszuwachs, den ich hier erfahre übersteigt alles, was mir bisher begegnet war. Sowas muß man aber auch erst mal verarbeiten... >x´(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2094163) Verfasst am: 07.05.2017, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

1. dieses Forum ist bestimmt kein Indikator für irgendwelche staatlichen Institutionen.

2. dafür, dass unsere Justiz (die staatliche Gewalt die mein höchstes Vertrauen besitzt) links unterwandert wäre, wären Belege nett
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094167) Verfasst am: 07.05.2017, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Schon mal was vom "Marsch durch die Institutionen" gehört? Der wurde ja nun erfolgreich absolviert mit der Folge, daß unsere Medienlandschaft, das Bildungswesen und die Justiz von Leuten unterwandert wurde, die ich früher noch gut fand, die heute aber ihre Macht schamlos mißbrauchen, um wieder einmal einen sozialistischen Freilandversuch mit offenem bzw. voraussehbar katastrophalem Ausgang zu starten und ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende durchzuführen.

Dass du die gegenwärtige Bundesrepublik ernsthaft als sozialistisch klassifizierst, ist ein weiterer Beleg dafür, dass meine Einordnung korrekt ist.

Im Übrigen ist das auch ein weiterer Beleg dafür, dass du den rechtsstaatlichen Institutionen in Deutschland nicht vertraust. Danke, dass du das endlich zugibst.

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Welchen "rechtsstaatlichen Institutionen" sollte ich also noch vertrauen, wenn sich selbst ein "Freigeisterforum" als Hort der Intoleranz, der Unterdrückung der Meinungsfreiheit und der Diffamierung tatsächlicher Freigeister herausstellt?

Pillepalle
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094168) Verfasst am: 07.05.2017, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
1. dieses Forum ist bestimmt kein Indikator für irgendwelche staatlichen Institutionen.

2. dafür, dass unsere Justiz (die staatliche Gewalt die mein höchstes Vertrauen besitzt) links unterwandert wäre, wären Belege nett


Nach über 35 Jahren Kreuzberg habe ich so gut wie alle für die heutigen Zustände relevanten Entwicklungen hautnah miterlebt. Anfangs zu Hausbesetzerzeiten, als es gegen Spekulanten und die Baumafia ging, über die Maikrawalle ´87 und ´89, die Maueröffnung und die Re-Islamisierung der hier lebenden Türken bis hin zur von Linksradikalen initiierten und von den Grünen und Sozis geförderten Dauerbesetzung des Oranienplatzes, der Gerhard Hauptmann-Schule und der resultierenden kriminellen Verwahrlosung des Görlitzer Parks bis rüber nach Friedrichshain habe ich so gut wie alles registriert und analysiert, was an politischen und juristischen Begleiterscheinungen zu beobachten war. Und wenn es zu Beginn der 80er noch die prügelnden Bullen Heinrich Lummers waren, die für Schlagzeilen sorgten, dann sind es heute tatenlos zusehende und dauerdeeskalierende Polizisten, die von ihren Vorgesetzten genötigt werden, ganz speziellen Leuten eine unbeschränkte Narrenfreiheit zu garantieren, welche früher noch aus gutem Grund weggefangen worden wären. Daß Linksradikale hier regelmäßig Autos anzünden und politische Gegner bedrohen und angreifen ist den Medien schon gar keine Meldung mehr wert. Wenn aber ein rechtsradikaler Moslem auch nur schief angesehen wird, dann kommt die Maschinerie in Schwung. Dann formiert sich eine Einheitsfront aus Politikern, Medien, Justiz, Kirchen und Verbänden und bläst zur Attacke auf vermeintliche Nazis, die nichts weiter verbrochen haben, als sich gegen die Zerstörung ihres Lebensumfelds zu wehren. Ich habe fertig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094170) Verfasst am: 07.05.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Pillepalle


Mach das mal wieder weg, wenn dir tatsächlich an einem konstruktiven Dialog gelegen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2094171) Verfasst am: 07.05.2017, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Kreuzberg. Abgesehen davon, sehe ich den Bezug deiner Antwort zu meinem Beitrag nicht.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094173) Verfasst am: 08.05.2017, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich mag Kreuzberg. Abgesehen davon, sehe ich den Bezug deiner Antwort zu meinem Beitrag nicht.


Kleiner Tip: Die Kochstraße wurde inzwischen in Rudi Dutschke-Straße umbenannt und das altehrwürdige Gröbenufer in May-Ayim-Ufer. Und die Faschotürken der MHP geniessen noch immer beste nachbarschaftliche Beziehungen zur Kiezmiliz "Antifa", zum MdB Christian Ströbele und selbst zu Cem Özdemir, der gerade mal 100 Meter von den als MHP-Treffs bekannten Restaurants wohnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094174) Verfasst am: 08.05.2017, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
...Dass du die gegenwärtige Bundesrepublik ernsthaft als sozialistisch klassifizierst, ist ein weiterer Beleg dafür, dass meine Einordnung korrekt ist....


Wenn selbst die Politik der CDU inzwischen als links eingeordnet wird, ist es doch naheliegend, den so gebildeten linken Parteienblock als sozialistisch im weitesten Sinn zu definieren. Zumal die tonangebende Merkel sich nicht scheut, ihre SED-Sozialisation offen auszuleben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094175) Verfasst am: 08.05.2017, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094176) Verfasst am: 08.05.2017, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lachen Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist.

Dazu reicht auch ein Blick auf meinen Ava. >ß´)=

Aber sei mal froh, daß ich mir so viel Mühe mit euch gebe. Ein echter Rächzer würde euch nämlich bekämpfen, während mir nur daran gelegen ist, euren beschränkten Horizont zu erweitern. Jute Nacht! >8´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2094177) Verfasst am: 08.05.2017, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den Quatsch mit Soße kannst du deiner Oma erzählen. Ich habe zufälligerweise ein ziemlich gutes Bild davon, wie Rechte im Internet agieren.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094178) Verfasst am: 08.05.2017, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Den Quatsch mit Soße kannst du deiner Oma erzählen. Ich habe zufälligerweise ein ziemlich gutes Bild davon, wie Rechte im Internet agieren.

Deine Naivität ist bemerkenswert. Aber damit musst du klarkommen, nicht ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2094187) Verfasst am: 08.05.2017, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lachen Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist.


Ich finde es immer wieder sehr interessant, wenn Ostdeutsche die "SED-Sozialisation" der Kanzlerin beklagen und dabei vergessen, sich an die eigene Nase zu fassen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2094190) Verfasst am: 08.05.2017, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lachen Langsam wird's absurd. Dürfte aber dafür ausreichen, dass sich jetzt wirklich jeder ein Bild machen kann, wie du einzuordnen bist.


Ich finde es immer wieder sehr interessant, wenn Ostdeutsche die "SED-Sozialisation" der Kanzlerin beklagen und dabei vergessen, sich an die eigene Nase zu fassen.


Hättest du dich eingelesen, wüsstest du, daß einer, der die Westberliner Hausbesetzerbewegung mitgemacht hat, kein Ostdeutscher sein kann. >8´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group