Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

svchost.exe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strahli
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 36

Beitrag(#2099210) Verfasst am: 20.06.2017, 02:42    Titel: svchost.exe Antworten mit Zitat

Auf meinem Computer drängt sich immer wieder ein Programm namens "svchost.exe" in den Vordergrund und nimmt dann 99% der CPU-Zeit in Anspruch. Ich konnte das Problem nach dieser Anleitung: https://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1295 beheben. Doch nach einigen Stunden oder Tagen ist das Problem wieder da. Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2099222) Verfasst am: 20.06.2017, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guck halt mal in diesem Internet nach, da gibt es reichlich Information. Z.B.: https://www.netzwelt.de/task/160414-svchostexe-probleme-hoher-cpu-auslastung-finden-beheben.html

Ergänzend: Wahrscheinlich ist es das Windows Update. Der Update-Mechanismus von Windows ist ... nun ja, "besonders". Aber sprecht mir bitte trotzdem alle nach:
Wir geloben unsere Systeme stets und so schnell wie möglich mit den neuesten Updates zu versorgen!
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group