Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flucht und ihre Ursachen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2110678) Verfasst am: 17.10.2017, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
Darum geht es aber letztlich immer, auch in den beiden Weltkriegen und bei der Judenverfolgung. Die deutsche Bevölkerung war im Vorfeld des Ersten Weltkriegs rasend schnell gewachsen. Es entstand bereits der Begriff vom Volk ohne Raum. Ethnische Konflikte bieten sich dann fast an. Es ist der Versuch, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (auch im Ausland) als die Falschen zu deklarieren ("wir sind die Richtigen, ihr die Falschen"), mit dem Ziel, dass die knappen Ressourcen den weniger zahlreichen Übriggebliebenen dann alleine zur Verfügung stehen. Deshalb kann man nie genau sagen, ob die ethnischen Konflikte ausschlaggebend waren, oder ob sie nur eine Folge der Ressourcenverknappung sind.

Die eigentliche Ursache ist in all den genannten Fällen das viel zu starke Bevölkerungswachstum, verstärkt noch durch die verbreitete Polygamie, die einen Überschuss an ausgegrenzten frauenlosen Männern schafft.


Der Genozid an den Juden war ein ethnischer Konflikt? Der auf der Basis fehlenden Raums für "Volksdeutsche" stattfand? Ich kotz mal ne Runde.



Darf ich Deine Tuete mitbenutzen? Erbrechen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bliss
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 312

Beitrag(#2110686) Verfasst am: 17.10.2017, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
Darum geht es aber letztlich immer, auch in den beiden Weltkriegen und bei der Judenverfolgung. Die deutsche Bevölkerung war im Vorfeld des Ersten Weltkriegs rasend schnell gewachsen. Es entstand bereits der Begriff vom Volk ohne Raum. Ethnische Konflikte bieten sich dann fast an. Es ist der Versuch, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (auch im Ausland) als die Falschen zu deklarieren ("wir sind die Richtigen, ihr die Falschen"), mit dem Ziel, dass die knappen Ressourcen den weniger zahlreichen Übriggebliebenen dann alleine zur Verfügung stehen. Deshalb kann man nie genau sagen, ob die ethnischen Konflikte ausschlaggebend waren, oder ob sie nur eine Folge der Ressourcenverknappung sind.

Die eigentliche Ursache ist in all den genannten Fällen das viel zu starke Bevölkerungswachstum, verstärkt noch durch die verbreitete Polygamie, die einen Überschuss an ausgegrenzten frauenlosen Männern schafft.


Der Genozid an den Juden war ein ethnischer Konflikt? Der auf der Basis fehlenden Raums für "Volksdeutsche" stattfand? Ich kotz mal ne Runde.


Ich verstehe nicht, warum dir dir deswegen den Finger in den Hals steckst? Ich dachte immer man leitet den Brechreiz ein wegen des Ergebnisses, nicht der Ursache.

Ich finde die Überbevölkerung als tiefer liegende Ursache durchaus als schlüssig. "Lebensraum im Osten" als Stichwort.

Schlussendlich traf es dann die Gruppen die am leichtesten angreifbar waren. Die, die entweder schon am Rande der Gesellschaft standen oder die, die bereits mehrfach als Sündenbock herhalten mussten.

Ich denke auch nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, sondern unterschwellig in einer Gesellschaft brodelt, und dann irgendwann zu bewussten Entscheidungen führt.
Da gab es mal eine Studie zu Alutrismus zwischen Müttern in unterschiedlich dicht besiedelten gebieten. (jetzt müsste ich sie nur noch wieder finden)
_________________
Sorry, you'r not in my Monkeysphere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110688) Verfasst am: 17.10.2017, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Der Genozid an den Juden war ein ethnischer Konflikt? Der auf der Basis fehlenden Raums für "Volksdeutsche" stattfand?

Ist zwar für die Diskussion nicht sonderlich relevant, weil Schnee von gestern: aber ja, warum nicht?
Immerhin haben die Nazis uns die Juden nicht als Religionsgemeinschaft sondern als Volk bzw Rasse verkauft. Die frei gewordenen Wohnungen konnten von "Volksdeutschen" bezogen werden und man hatte im Krieg weniger Esser zu versorgen. So etwa war die Denke damals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2110689) Verfasst am: 17.10.2017, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Der Genozid an den Juden war ein ethnischer Konflikt? Der auf der Basis fehlenden Raums für "Volksdeutsche" stattfand?

Ist zwar für die Diskussion nicht sonderlich relevant, weil Schnee von gestern: aber ja, warum nicht?
Immerhin haben die Nazis uns die Juden nicht als Religionsgemeinschaft sondern als Volk bzw Rasse verkauft. Die frei gewordenen Wohnungen konnten von "Volksdeutschen" bezogen werden und man hatte im Krieg weniger Esser zu versorgen. So etwa war die Denke damals.


Was hast du eigentlich immer mit *damals*? Meinst du die heilige Inquisition, der Holocaust und der Imperialismus mit seiner Sucht nach neuen Kolonien, nachdem die alten verloren waren, ist Vergangenheit?

Das alles ist noch da, also hör auf, das unter den Teppich zu kehren.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110690) Verfasst am: 17.10.2017, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Was hast du eigentlich immer mit *damals*? Meinst du die heilige Inquisition, der Holocaust und der Imperialismus mit seiner Sucht nach neuen Kolonien, nachdem die alten verloren waren, ist Vergangenheit?

Alles Schnee von gestern. Komm endlich mal aus Deinem Erdloch aus der Zeit des Kalten Krieges raus.
Wo bitte gibt's heute noch eine "heilige Inquisition"? Im Westen bestimmt nicht. Höchstens im Islam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110691) Verfasst am: 17.10.2017, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bliss hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Überbevölkerung als tiefer liegende Ursache durchaus als schlüssig. "Lebensraum im Osten" als Stichwort.

Schlussendlich traf es dann die Gruppen die am leichtesten angreifbar waren. Die, die entweder schon am Rande der Gesellschaft standen oder die, die bereits mehrfach als Sündenbock herhalten mussten.

Ich denke auch nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, sondern unterschwellig in einer Gesellschaft brodelt, und dann irgendwann zu bewussten Entscheidungen führt.
Da gab es mal eine Studie zu Alutrismus zwischen Müttern in unterschiedlich dicht besiedelten gebieten. (jetzt müsste ich sie nur noch wieder finden)


Die "tiefer liegende Ursache" ist dann bitte konsequenterweise die Quantenebene. Auf der gibt es dann keinen Hitler mehr, keinen Goebbels und auch keine Juden, die aus soziopathischen Hass von Politverbrechern ermordet wurden.
Und was heißt hier "Überbevölkerung"? Ich habe gerade nachgeschaut, gut 60 Millionen Menschen lebten in der Weimarer Republik. Meine Güte, man muss doch auch darauf achten, daß man das Vokabular der Massenmöder nicht einfach übernimmt.
Bei "Satori" setze ich voraus, daß das keine Unbedachtheit ist. Bei dir setze ich keine Absicht voraus.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110693) Verfasst am: 17.10.2017, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Und was heißt hier "Überbevölkerung"? Ich habe gerade nachgeschaut, gut 60 Millionen Menschen lebten in der Weimarer Republik.

Es war weniger die absolute Zahl, sondern wieviel man ernaehren konnte. Das damalige Deutschland konnte es nicht.
Das heutige vermutlich auch nicht. Spielt aber heutzutage keine Rolle mehr, weil wir heutzutage freien Warenaustausch haben. Was hier nicht waechst, das kauft man sich eben woanders. Das war damals anders. Dazu kommt die fixe Idee der Nazis, dass Deutschland autark sein muesse. Was natuerlich Sinn macht, wenn man einen Krieg plant bzw fuehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25808
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2110696) Verfasst am: 17.10.2017, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
Darum geht es aber letztlich immer, auch in den beiden Weltkriegen und bei der Judenverfolgung. Die deutsche Bevölkerung war im Vorfeld des Ersten Weltkriegs rasend schnell gewachsen. Es entstand bereits der Begriff vom Volk ohne Raum. Ethnische Konflikte bieten sich dann fast an. Es ist der Versuch, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (auch im Ausland) als die Falschen zu deklarieren ("wir sind die Richtigen, ihr die Falschen"), mit dem Ziel, dass die knappen Ressourcen den weniger zahlreichen Übriggebliebenen dann alleine zur Verfügung stehen. Deshalb kann man nie genau sagen, ob die ethnischen Konflikte ausschlaggebend waren, oder ob sie nur eine Folge der Ressourcenverknappung sind.

Die eigentliche Ursache ist in all den genannten Fällen das viel zu starke Bevölkerungswachstum, verstärkt noch durch die verbreitete Polygamie, die einen Überschuss an ausgegrenzten frauenlosen Männern schafft.


Der Genozid an den Juden war ein ethnischer Konflikt? Der auf der Basis fehlenden Raums für "Volksdeutsche" stattfand? Ich kotz mal ne Runde.

@ zelig:

Hat Dich der heilige Zorn mal wieder erfasst?

Was an Deiner Kritik richtig ist, ist dass ethnischer Konflikt eine unpassende Beschreibung für den auch schon im Kaiserreich mehr oder weniger offenen Antisemitismus ist.

Wenn Satori hier aber von "Volk ohne Raum" schreibt, ein 26 veröffentlichter Roman von Hans Grimm, dessen Motive damals nicht neu waren, und den als Basis nimmt, um die subjektive Situation vieler Deutschen vor den Weltkriegen zu beschreiben, dann geht es ihm um diese Situation, das ist die, die die Nazis benutzt haben, aber das ist eben die Situation vor den Nazis, die er beschreibt - da muss kein Hitler vorkommen.

Falls Du Dich mal mit Zeitzeugen unterhalten hast: die haben das damals zum großen Teil so wahrgenommen, unter anderem auch, weil die Verhältnisse wegen einer weniger effizienten Landwirtschaft als heute und weniger Möglichkeit zu landwirtschaftlichen Importen weniger rosig waren als heute. Vor diesem Hintergrund auf die viel höhere Bevölkerung heute zu verweisen, zeigt, dass Du Deinen - auch von mir sonst durchaus geschätzten - hohen Intellekt gerade ausgeschaltet hast.

Nicht jeder, der einen anderen Schwerpunkt als Du setzt, hat vor, die Nazis zu verharmlosen. Ich warte noch ein bisschen mit meinem Urteil.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110699) Verfasst am: 17.10.2017, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ist zwar für die Diskussion nicht sonderlich relevant, weil Schnee von gestern: aber ja, warum nicht? Immerhin haben die Nazis uns die Juden nicht als Religionsgemeinschaft sondern als Volk bzw Rasse verkauft. Die frei gewordenen Wohnungen konnten von "Volksdeutschen" bezogen werden und man hatte im Krieg weniger Esser zu versorgen. So etwa war die Denke damals.


Anscheinend kann man selbst den Genozid zum Islam-Bashen nutzen.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110700) Verfasst am: 17.10.2017, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Anscheinend kann man selbst den Genozid zum Islam-Bashen nutzen.

Ich hab nicht angefangen mit dem Bloedsinn von der heiligen Inquisition.
Ausserdem falscher quote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110703) Verfasst am: 17.10.2017, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ausserdem falscher quote.


Huch, wieso?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110704) Verfasst am: 17.10.2017, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ausserdem falscher quote.


Huch, wieso?

Den Islam habe ich erst einen post weiter "gebasht".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110706) Verfasst am: 17.10.2017, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ausserdem falscher quote.


Huch, wieso?

Den Islam habe ich erst einen post weiter "gebasht".


Nö.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110707) Verfasst am: 17.10.2017, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ausserdem falscher quote.


Huch, wieso?

Den Islam habe ich erst einen post weiter "gebasht".


Nö.

#2110688 vs #2110690. Skeptiker hat mit seiner Inquisition unpassend dazwischengebloekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110708) Verfasst am: 17.10.2017, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bliss hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum dir dir deswegen den Finger in den Hals steckst? Ich dachte immer man leitet den Brechreiz ein wegen des Ergebnisses, nicht der Ursache.

Ich finde die Überbevölkerung als tiefer liegende Ursache durchaus als schlüssig. "Lebensraum im Osten" als Stichwort.

Schlussendlich traf es dann die Gruppen die am leichtesten angreifbar waren. Die, die entweder schon am Rande der Gesellschaft standen oder die, die bereits mehrfach als Sündenbock herhalten mussten.

Ich denke auch nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, sondern unterschwellig in einer Gesellschaft brodelt, und dann irgendwann zu bewussten Entscheidungen führt.
Da gab es mal eine Studie zu Alutrismus zwischen Müttern in unterschiedlich dicht besiedelten gebieten. (jetzt müsste ich sie nur noch wieder finden)


Sehr richtig. Hier mal ein paar Zahlen:

1816 lebten auf dem Gebiet des späteren Deutschen Reichs 25 Millionen Menschen, um 1910 waren es 68 Millionen. Weitere fünf Millionen waren in der Zwischenzeit in die USA und andere ferne Länder ausgewandert. Zwischen 1900 und 1910 betrug die jährliche deutsche Bevölkerungszuwachsrate mit rund 1,5 Prozent ihren Höhepunkt. Das war auch in Europa der höchste Wert.

Hinzu kommt, dass andere europäische Länder eine viel stärkere Kolonialisierung betrieben hatten. Bismarck wollte z. B. die afrikanischen Kolonien unbedingt loswerden. Er bot sie Italien zum Kauf an, die mit einem Gegenangebot für die italienischen Kolonien antworteten. Das damalige Deutsche Reich besaß also nicht die Möglichkeiten, überschüssige Menschenmengen im Rahmen der damaligen Bevölkerungsexplosion notfalls in seinen Kolonien "unterzubringen" (um dort ggf. Freveltaten zu begehen).

Anbei zwei Zitate aus Hitlers "Mein Kampf":

Zitat:
Die nationalsozialistische Bewegung muß versuchen, das Mißverhältnis zwischen unserer Volkszahl und unserer Bodenfläche ... zu beseitigen.


Zitat:
Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.


Daraus geht klar hervor:
1. Hitler sah die Deutschen als Volk ohne Raum.
2. Hitler sah in der Kolonialisierung keine Zukunft.
3. Er plante, das deutsche Reich nach Osten hin zu erweitern.

Churchill versuchte eine zeitlang verzweifelt auf die Gefahr Hitlers hinzuweisen, er wurde mit dem gleichen Geschwafel niedergemacht, wie es den Islam-Kritikern in unserer Gesellschaft heute widerfährt. In seinen Memoiren weist er darauf hin, wie klar Hitlers Strategie in "Mein Kampf" formuliert gewesen sei. Er bezeichnet Hitlers "Mein Kampf" als den "Koran der Nationalsozialisten".

Glaubt irgendjemand ernsthaft, ein Hitler hätte an die Macht kommen können, es hätte den Holocaust jemals gegeben, wenn sich die Bevölkerung des Deutschen Reichs nicht binnen 100 Jahren praktisch verdreifacht hätte, sondern bei vielleicht 30 Millionen stehengeblieben wäre? Welche Gründe hätte man haben können, vom Volk ohne Raum zu schwafeln?

Und glaubt jemand ernsthaft, es hätte den Genozid an den nordamerikanischen Indianern ohne die europäische Bevölkerungsexplosion gegeben?

Heute ist Europa, was die Bevölkerungszahlen angeht, stabil. Es herrscht endlich Frieden. Nun finden die Bevölkerungsexplosionen woanders statt, und nun geht es dort hoch her, ganz besonders dort, wo zugleich noch die Polygamie legal ist, denn diese Verhältnisse sorgen für viele ausgegrenzte junge Männer. Hinzu kommt, dass viele aktuellen Krisenländer jährliche Bevölkerungszuwachszahlen von 2,5% und höher aufweisen, sie wachsen also schneller als das damalige Deutsche Reich. Beispielsweise erwähnte ich bereits, dass die Bevölkerung Somalias im Zeitraum 1950 bis 2017 von 2,264 auf 14,743 Millionen Menschen, die Bevölkerung Syriens von 3,413 auf 18,270 Millionen und die des Irak von 5,719 auf 38,275 Millionen Menschen zugenommen hat.

Doch schon wieder glauben viele Menschen, die jetzigen Auseinandersetzungen und Kriege hätten nur irgendwas mit schlimmen westlichen Eingriffen, europäischen Unternehmen, lokalen Konflikten, schlimmen Diktatoren etc. zu tun.

Das sind aber nur die Funken, die das Ganze zur Explosion bringen, wie das Attentat von Sarajewo vor dem 1. Weltkrieg beispielsweise. Die eigentliche Ursache ist das schnelle Bevölkerungswachstum. Heute und gestern, dort und hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110709) Verfasst am: 17.10.2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ausserdem falscher quote.


Huch, wieso?

Den Islam habe ich erst einen post weiter "gebasht".


Nö.

#2110688 vs #2110690. Skeptiker hat mit seiner Inquisition unpassend dazwischengebloekt.


Ich meine die 688.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110712) Verfasst am: 17.10.2017, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Ich meine die 688.

Da habe ich aber nix vom Islam geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110713) Verfasst am: 17.10.2017, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Ich meine die 688.

Da habe ich aber nix vom Islam geschrieben.


DonMartin hat folgendes geschrieben:
Immerhin haben die Nazis uns die Juden nicht als Religionsgemeinschaft sondern als Volk bzw Rasse verkauft.


Sorry, aber ich krieg beim wiederholten Lesen -ganz unabhängig vom Islam-Bashen Lesen nochmal die Krätze.
Wir und und die Juden, und wie die Nazis die Juden uns vermittelt haben.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110714) Verfasst am: 17.10.2017, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet „verbreitete Polygamie“ genau?
Wie stark verbreitet?
Was für Zahlen hast du für deine Behauptung?


Es gibt darüber diverse Untersuchungen. Beispielsweise wurde für den Norden Nigerias behauptet, dass sich 40% aller Ehefrauen einen Ehemann teilen. Die polygamen Ehemänner seien meist wohlhabend und alt.

Daraus kann man sehr leicht errechnen (wenn man es kann), wie groß der Anteil der Männer ist, die in der gleichen Bevölkerung keine Frau finden können.

Polygamie ist übrigens der Hauptgrund, warum das Islamische Reich zu seiner Blütezeit einen dermaßen hohen Bedarf an weiblichen Sklavinnen (neben Arbeitssklaven, z. T. kastriert) besaß. Das Wort Sklave kommt von Slawe, dort wilderte man zuerst. Weiße Frauen waren besonders beliebt. Gemäß Flaig war das Islamische Reich das größte und langlebigste sklavistische System der Weltgeschichte.

Polygamie dürfte auch der Grund für die sonderbaren Belohnungen im Paradies gemäß Koran sein. Dort gibt es Früchte und Getränke und Frauen mit schwellenden Brüsten im Übermaß. Man kann sagen: Endlich gibt es für den zuvor frauenlosen Kämpfer Frauen.

Und sie ist mit ein Grund für die islamistischen Milizen, die unter ungläubigen Frauen Frauenraub betreiben, um sie anschließend systematisch zu vergewaltigen. Der Islamische Staat hatte dafür sogar eine Fatwa publiziert.

Die recht bekannte Arbeit zur Vorteilhaftigkeit und evolutionären Verbreitung von normativer Monogamie (und der Rolle des Christentums in diesem Zusammenhang) hatte ich bereits zitiert, muss ich also nicht nochmals tun.

Bezogen auf die Flüchtlingsströme könnte man sagen: An den deutschen Bahnhöfen wurde Refugees Welcome gerufen, weil sich in den Herkunftsländer ältere wohlhabende Männer nicht mit einer Ehefrau begnügen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110715) Verfasst am: 17.10.2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich krieg beim wiederholten Lesen -ganz unabhängig vom Islam-Bashen Lesen nochmal die Krätze.
Wir und und die Juden, und wie die Nazis die Juden uns vermittelt haben.


Könntest du vielleicht auch einmal etwas zur Diskussion beitragen, irgendetwas mit Fakten und mit Inhalten, statt dieses arrogante Gequatsche. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2110716) Verfasst am: 17.10.2017, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich krieg beim wiederholten Lesen -ganz unabhängig vom Islam-Bashen Lesen nochmal die Krätze.
Wir und und die Juden, und wie die Nazis die Juden uns vermittelt haben.

Wo ist das Problem? Die Nazis haben Juden nicht verfolgt weil sie an Moses statt an Jesus glauben, sondern weil sie ihnen eine Rasse zuordneten - nach Kriterien, die wohl nur ein Nazi wissenschaftlich nennen kann. Getaufte oder atheistische Juden endeten genauso im KZ wie religioese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2110718) Verfasst am: 17.10.2017, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich krieg beim wiederholten Lesen -ganz unabhängig vom Islam-Bashen Lesen nochmal die Krätze.
Wir und und die Juden, und wie die Nazis die Juden uns vermittelt haben.


Könntest du vielleicht auch einmal etwas zur Diskussion beitragen, irgendetwas mit Fakten und mit Inhalten, statt dieses arrogante Gequatsche. Danke!


Deine "Fakten" sind aber auch nichts anderes als Behauptungen.
Du wirfst sämtliche islamische Strömungen in einem Topf, suchst Dir die ekeligsten heraus, und behauptest, ohne beleg, dass dies für alle Menschen islamischen Glaubens zutrifft.

Genauso kann man es mit dem Christentum machen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110719) Verfasst am: 17.10.2017, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem? Die Nazis haben Juden nicht verfolgt weil sie an Moses statt an Jesus glauben, sondern weil sie ihnen eine Rasse zuordneten - nach Kriterien, die wohl nur ein Nazi wissenschaftlich nennen kann. Getaufte oder atheistische Juden endeten genauso im KZ wie religioese.


Genau. Darauf wies ich bereits hin: Es genügte ggf., jüdische Eltern/Vorfahren zu haben. Ein Glaubensabfall hätte nicht genügt. Jude war für die Nazis eine Art Rasse. Die Nazis waren definitiv judenfeindlich und nicht einfach nur judentumfeindlich/judentumophob.

Deshalb ist es ja auch unterste Schublade, den Begriff Islamfeindlichkeit schon von der Namensgebung her in die Nähe des Antisemitismus der Nationalsozialisten zu rücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3883

Beitrag(#2110720) Verfasst am: 17.10.2017, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zähle mal einige mögliche Flucht-Ursachen aus meiner Sicht auf:
- Armut (wäre kein Asyl-Grund)
- Verfolgung aus politischen Motiven
- Verfolgung aus religiösen Motiven
- Verfolgung aus ethnisch-rassistischen Motiven
- Verfolgung aus abergläubischen Motiven (z. B. Albinos in Afrika)
- Verfolgung aus sexuellen Motiven (z. B. wegen Homophobie)

Armut kann aus meiner Sicht viele Ursachen haben:
- politisches Miss-Management
- Korruption
- Krieg, Bürgerkrieg
- falsche Entwicklungspolitik /falsche Förderung
- Waffen-Lieferungen in Spannungsgebiete
- ineffiziente Verwaltung
- exzessive Verfolgung
- Dürre-Katastrophen
- exzessive Überschwemmungen
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110721) Verfasst am: 17.10.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Deine "Fakten" sind aber auch nichts anderes als Behauptungen.
Du wirfst sämtliche islamische Strömungen in einem Topf, suchst Dir die ekeligsten heraus, und behauptest, ohne beleg, dass dies für alle Menschen islamischen Glaubens zutrifft.

Genauso kann man es mit dem Christentum machen.


Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung. Könntest du bitte sachlich bleiben. Ich bin einer der ganz wenigen, der hier überhaupt mal ein paar überprüfbare Fakten liefert. Und ich übertrage nichts auf den einfachen Muslim. Ich mache eine klare Trennung zwischen Muslim und Islam.

Nur sollte man irgendwann auch wissen, wofür genau eine Religion unverrückbar (in seiner Minimalauslegung) steht. Selbst das scheint ihr hier beim Islam nicht zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110722) Verfasst am: 17.10.2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Armut kann aus meiner Sicht viele Ursachen haben:
- politisches Miss-Management
- Korruption
- Krieg, Bürgerkrieg
- falsche Entwicklungspolitik /falsche Förderung
- Waffen-Lieferungen in Spannungsgebiete
- ineffiziente Verwaltung
- exzessive Verfolgung
- Dürre-Katastrophen
- exzessive Überschwemmungen


2,5% jährliches Bevölkerungswachstum wäre also keine Armutsursache? Da kann man mal sehen, wie intelligent Chinesen sind ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2110729) Verfasst am: 17.10.2017, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
3. Er plante, das deutsche Reich nach Osten hin zu erweitern.

Churchill versuchte eine zeitlang verzweifelt auf die Gefahr Hitlers hinzuweisen, er wurde mit dem gleichen Geschwafel niedergemacht, wie es den Islam-Kritikern in unserer Gesellschaft heute widerfährt. In seinen Memoiren weist er darauf hin, wie klar Hitlers Strategie in "Mein Kampf" formuliert gewesen sei. Er bezeichnet Hitlers "Mein Kampf" als den "Koran der Nationalsozialisten".

"Wenn wir sehen, daß Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen."
Harry S. Truman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2110732) Verfasst am: 17.10.2017, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich krieg beim wiederholten Lesen -ganz unabhängig vom Islam-Bashen Lesen nochmal die Krätze.
Wir und und die Juden, und wie die Nazis die Juden uns vermittelt haben.


Könntest du vielleicht auch einmal etwas zur Diskussion beitragen, irgendetwas mit Fakten und mit Inhalten, statt dieses arrogante Gequatsche. Danke!


Ehrlich gesagt sehe ich bei Dir keinen richtigen Diskussionswillen. Du hast eine Agenda, auf der die so bezeichneten Fakten in erster Linie Mittel sind, um die plausibel erscheinen zu lassen. Es käme darauf an, deine "Fakten" in richtige Zusammenhänge zu stellen. Dafür fehlt mir leider die Zeit.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3883

Beitrag(#2110738) Verfasst am: 17.10.2017, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:

Armut kann aus meiner Sicht viele Ursachen haben:
- politisches Miss-Management
- Korruption
- Krieg, Bürgerkrieg
- falsche Entwicklungspolitik /falsche Förderung
- Waffen-Lieferungen in Spannungsgebiete
- ineffiziente Verwaltung
- exzessive Verfolgung
- Dürre-Katastrophen
- exzessive Überschwemmungen


2,5% jährliches Bevölkerungswachstum wäre also keine Armutsursache? Da kann man mal sehen, wie intelligent Chinesen sind ...

2,5% jährliches Bevölkerungswachstum sind keine Armuts-Ursache.
Eine Überschuldung habe ich noch vergessen zu erwähnen als Armuts-Ursache.
China ist nicht verschuldet, aufgrund eines Export-Überschusses.
Andererseits ist China angewiesen auf hohe Export-Quoten, um einen gewissen Stand der Beschäftigung zu halten.
Schwellen-Länder weisen oft hohe Wachstums-Raten auf, aufgrund niedriger Löhne.
Auch Afrika wächst wirtschaftlich schnell, aus dem gleichen Grund.
Daher hoffe ich, dass Flucht wegen Armut bald nachlässt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2110740) Verfasst am: 17.10.2017, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Dafür fehlt mir leider die Zeit.


Ich denke eher, es ist Arroganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group