Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hält die GroKo bis 2021 durch?
Ja
40%
 40%  [ 4 ]
Nein
10%
 10%  [ 1 ]
Versteh die Frage nicht, ich bin Lokführer
10%
 10%  [ 1 ]
Mir doch egal, ob dieses verf... Land untergeht
10%
 10%  [ 1 ]
Ich will ins Koma fallen und erst 2021 wieder aufwachen
0%
 0%  [ 0 ]
Ich will Trump als Bundeskanzlerin
0%
 0%  [ 0 ]
Bis 2021 bin ich eh tot
10%
 10%  [ 1 ]
Ich halte das alles nicht aus, gebt mir Drogen!
10%
 10%  [ 1 ]
Merkel forever!
0%
 0%  [ 0 ]
Wayne? Ich bin Österreicher
0%
 0%  [ 0 ]
Wayne? Ich bin Deutscher
10%
 10%  [ 1 ]
Wayne? Ich bin John
0%
 0%  [ 0 ]
Endlich mal wieder ne geile FGH-Umfrage
0%
 0%  [ 0 ]
Du bist schlimmer als jede GroKo, Addi
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2127598) Verfasst am: 15.03.2018, 02:41    Titel: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

Wir haben eine gewählte und vereidigte Regierung! Angela Merkels vierte und vermutlich letzte Amtszeit als Bundeskanzlerin mit einer lebensmüden SPD, Horst Seehofer als Innenminister und einem begeisterten Volk wie nach einem sieglosen Ausscheiden der DFB-Elf in der WM-Vorrunde. Zur Dokumentation der gewiss aufregenden Politik in den kommenden dreieinhalb Jahren bis zu den nächsten Bundestagswahlen eröffne ich hiermit die Jagd auf tolle Schlagzeilen rund um die GroKo.

Habt Ihr irgendwelche Erwartungen? Und hält die neue Truppe durch? Glaubt Ihr an einen Erfolg? Und wird Merkel 2021 doch noch mal antreten, weil sie Jens Spahn verhindern muss?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2127600) Verfasst am: 15.03.2018, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht gut los: Angela und ihre zwölf Apostel machen Kirchen gleich frohgemut

https://www.evangelisch.de/inhalte/149120/14-03-2018/mehrheit-im-kabinett-schwoert-auf-gottes-hilfe

Zitat:
Bei der Vereidigung am Mittwoch im Bundestag sprachen die Regierungschefin und Pfarrerstochter Merkel sowie zwölf ihrer Minister den Amtseid mit dem Zusatz "so wahr mir Gott helfe". Drei der neuen Minister verzichteten auf die religiöse Formel. Ihr Amtseid, abgelegt vor Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU), lautete schlicht: "Ich schwöre es."

Sämtliche Minister der CDU und CSU nutzten die Formel "so wahr mir Gott helfe". Ohne die Formel antworteten der neue Bundesfinanzminister Olaf Scholz, Bundesjustizministerin Katarina Barley und Bundesumweltministerin Svenja Schulze (alle SPD). Die neue Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD), die keine Angaben zu ihrer Religionszugehörigkeit macht, leistete den Amtseid mit dem religiösen Schwur.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2127644) Verfasst am: 15.03.2018, 17:39    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat




Ich erwarte, dass die SPD durch ihr hin und her das Gegenteil von dem erreichen wird, was sie sich durch die erneute Regierungsbeteiligung erhofft und bei der nächsten Bundestagswahl noch weniger Stimmen erhalten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2127653) Verfasst am: 15.03.2018, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hält die Koalition bis 2021.

Im Zweifel wird die SPD von der Angst vor der 5%-Huerde von allem abgehalten, was auf Neuwahlen hinauslaufen koennte. Sehr glücklich


Grosse Koalition nenne ich das uebrigens nicht mehr. Es gab schon schon kleine Koalitionen, die deutlich Größer waren als die jetzige "grosse"! Cool
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 15.03.2018, 18:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2127654) Verfasst am: 15.03.2018, 18:53    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:



Ich erwarte, dass die SPD durch ihr hin und her das Gegenteil von dem erreichen wird, was sie sich durch die erneute Regierungsbeteiligung erhofft und bei der nächsten Bundestagswahl noch weniger Stimmen erhalten wird.

Mußt Du dabei so schreien?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2127655) Verfasst am: 15.03.2018, 18:57    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:



Ich erwarte, dass die SPD durch ihr hin und her das Gegenteil von dem erreichen wird, was sie sich durch die erneute Regierungsbeteiligung erhofft und bei der nächsten Bundestagswahl noch weniger Stimmen erhalten wird.

Mußt Du dabei so schreien?


Ich schreie nicht. Das ist eine Frage der grafischen Aufbereitung. Da ich die Bilder nicht verkleinern konnte (zu viel Aufwand), habe ich den Text vergrößert, da er sonst untergegangen wäre, capice?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2127661) Verfasst am: 15.03.2018, 19:22    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:


Schönes Bild. Sehr glücklich

Grey hat folgendes geschrieben:
Ich erwarte, dass die SPD durch ihr hin und her das Gegenteil von dem erreichen wird, was sie sich durch die erneute Regierungsbeteiligung erhofft und bei der nächsten Bundestagswahl noch weniger Stimmen erhalten wird.


Es war einmal eine SPD, liebe Kinderchen, die mit der Überzeugung angetreten ist, dass man den Kapitalismus reformieren könne. Die SPD hatte ihre Hochzeit in den 70er Jahren als tatsächlich viele soziale und kulturelle Reformen durchgeführt wurden. Da freuten sich Alle und dachten schon: Alles wird gut!

Doch es begab sich, dass ein katholisch erzogener Onkel und eine evangelisch erzogene Pastorentochter der guten Fee SPD den Zauberstab entwendeten und ihn in einen starken Shredder taten. Darauf hin lachten sie und riefen:

"Der Sozialismus ist tot, aber Gott lebt!"

Da aber die SPD wieder mal den Schuss nicht gehört hat, versucht sie einfach weiter zu existieren, so als würde sie noch kreuz- und quietschlebendig sein wie einst vor 100 Jahren, als Genosse Gustav die ungläubigen Arbeiter niederschoss und deren Blut trank.

Ja, liebe Kinderchen, das hat die alte SPD wegen Alzheimer längst vergessen, so wie ja auch den Genossen Chulz.

Und wenn sie noch nicht gestorben ist, dann vegetiert sie immer noch vor euch hin. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2127874) Verfasst am: 17.03.2018, 15:59    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Schönes Bild. Sehr glücklich

Doch es begab sich, dass ein katholisch erzogener Onkel und eine evangelisch erzogene Pastorentochter der guten Fee SPD den Zauberstab entwendeten


Erinnert dich die gute Fee SPD nicht an jemand?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2127902) Verfasst am: 17.03.2018, 19:08    Titel: Re: Merkels GroKo und ihre Taten und Untätigkeiten Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Schönes Bild. Sehr glücklich

Doch es begab sich, dass ein katholisch erzogener Onkel und eine evangelisch erzogene Pastorentochter der guten Fee SPD den Zauberstab entwendeten


Erinnert dich die gute Fee SPD nicht an jemand?




Lachen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2128469) Verfasst am: 21.03.2018, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

der neue gesundheitsminister wirds ja nun auch nicht richten:

https://www.lobbycontrol.de/2012/11/cdu-gesundheitsexperte-brisante-nebeneinkunfte/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group