Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"In zehn Jahren gibt es keine Zeitung mehr"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#1016042) Verfasst am: 06.06.2008, 12:57    Titel: "In zehn Jahren gibt es keine Zeitung mehr" Antworten mit Zitat

...behauptet Steve Ballmer.

Zitat:
Steve Ballmer, Chef des Software-Giganten Microsoft, gibt gedruckten Medien wenig Zukunftschancen. In zehn Jahren, prophezeit Ballmer, werde es keine Zeitungen und Magazine geben. Derweil beginnt Amazons E-Lesegerät "Kindle" erstmals, den Buchmarkt zu beeinflussen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,558088,00.html

Eher glaube ich, daß bis in zehn Jahren Microsoft wieder auf Garagengröße geschrumpft ist.
Das wäre die Hölle für mich.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1016045) Verfasst am: 06.06.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat mit der Erfindung des Kinos auch gesagt, dass niemand mehr Bücher lesen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gollrich
superheftig general



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 1098
Wohnort: Mannheim

Beitrag(#1016051) Verfasst am: 06.06.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja in gewisser Weise muss ich ihm ja recht geben .... es ist schon irgendwie komische eine Medium zu nutzen was per se nur veraltete Informationen beinhaltet.
Ich denke das gerade den Tageszeitungen das Internet schwer zu schaffen macht, Magazine beinhalten ja doch ehr Reportagen und nicht ganz so aktuelle Dinge und befassen sich ehr mit einer umfangreicheren Überarbeitung des Geschehen, so das ich diesen eine deutlich bessere Überlebenschance einräume.
Aber wenn man Nachrichten ließt möchte man ja schon das diese auf dem neusten Stand sind und nicht bereits veraltete Informationen beinhaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r'zr
dickes reh



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 2578
Wohnort: Vault 13

Beitrag(#1016057) Verfasst am: 06.06.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

wurde das nicht schon vor 10 jahren gesagt? damals wg. e-books auf palms? Lachen
_________________
....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 1528

Beitrag(#1016060) Verfasst am: 06.06.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Steve Ballmer seit diesem Auftritt hier kein Stück mehr ernst:

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc

Ausserdem ist er Chefideologe von WinzigWeich und somit nicht als Prophet oder neutraler Beobachter geeignet.

Ich erlebe im Gegenteil die Veränderung der Zeitungslandschaft dahingehend, dass sich bei uns die Gratiszeitungen definitiv etabliert haben. Im Moment erscheinen 4 Stück davon jeden Wochentag.

Was ich mir in zehn Jahren vorstellen könnte, wenn die Papierpreise im heutigen Rahmen bleiben:

Einerseits bezahlte Premiumprodukte, vielleicht weniger Tages- als Wochen- und Sonntagsblätter in den heutigen Grossformaten. Daneben kleinformatige Gratiszeitungen mit reinem Informations- und Entertainmentcharakter.

Eventuell werden die Massenblätter wie Blick (CH) oder Bild (D) massiv an Auflage einbüssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016062) Verfasst am: 06.06.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste nicht, was daran so dramatisch sein sollte.

Wichtig ist m.E., dass die Informationen aus diesen Zeitungen und Zeitschriften nicht verloren gehen.

Und die Gefahr besteht nur eingeschränkt.

Es gibt ja heute auch noch Schallplatten-Nostalgiker, aber CD, DVD und PC (mp3) haben das Medium auch so gut wie abgelöst.

Und warum sollten Papiermedien einen Bestandsschutz geniessen, nur weil ein Herr Gutenberg eine zu seiner Zeit geniale Idee hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1016065) Verfasst am: 06.06.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:


Und warum sollten Papiermedien einen Bestandsschutz geniessen, nur weil ein Herr Gutenberg eine zu seiner Zeit geniale Idee hatte?


wäre mir neu, dass das alles dem Gutenberg zuliebe gemacht wird Lachen

Tageszeitungen mögen verschwinden, physische Bücher wird es jedoch wohl noch sehr viel länger geben, da es derzeit noch keine zuverlässigen digitalen Langzeitspeicher gibt, die auch noch günstig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016068) Verfasst am: 06.06.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:


Und warum sollten Papiermedien einen Bestandsschutz geniessen, nur weil ein Herr Gutenberg eine zu seiner Zeit geniale Idee hatte?


wäre mir neu, dass das alles dem Gutenberg zuliebe gemacht wird Lachen

Tageszeitungen mögen verschwinden, physische Bücher wird es jedoch wohl noch sehr viel länger geben, da es derzeit noch keine zuverlässigen digitalen Langzeitspeicher gibt, die auch noch günstig sind.


Tageszeitungen in gedruckter Form auf Papier könnten verschwinden....aktuell entsteht ein Markt für elektronische Tageszeitungen im Internet...hab ich irgendwo gelesen, und bin jetzt zu faul, um zu recherchieren.

Das mit Büchern seh ich ähnlich, weniger wegen dem Archiv- als dem Billig-Argument.

Der Brockhaus erscheint doch aktuell auch schon nicht mehr in Papierform
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1016075) Verfasst am: 06.06.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann an alleM Möglichen liegen, vielleicht hat Brockhaus allgemein Probleme. Diese Langzeitspeicher auf Cellulosebasis sind jedenfalls das Einzige, das nachweislich Jahrhunderte hält. Was gibt es denn noch für billige Langzeitspeicher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1016128) Verfasst am: 06.06.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit n PC kannst Du nie eine Fliege totschlagen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016130) Verfasst am: 06.06.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Das kann an alleM Möglichen liegen, vielleicht hat Brockhaus allgemein Probleme. Diese Langzeitspeicher auf Cellulosebasis sind jedenfalls das Einzige, das nachweislich Jahrhunderte hält. Was gibt es denn noch für billige Langzeitspeicher?


Aktuell noch keine echten Alternativen....die Forschung arbeitet aber wohl dran. Vielleicht gibt's ja demnächst was auf Kristall-Basis....aber das ist auch reine Spekulation.

Wäre vielleicht schon ein wenig tragisch, wenn die Billig-Bestseller von heute die einzigen Informationen bleiben, die der Nachwelt in 500 Jahren von uns erhalten bleiben...aber das stört mich persönlich dann vermutlich auch nicht mehr.

Dann: Welcher Anbieter von gedruckten Lexika auf Papier hat aktuell keine Probleme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016131) Verfasst am: 06.06.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Mit n PC kannst Du nie eine Fliege totschlagen.


Doch...aber ich muss vielleicht mit der Konsequenz leben, dass der PC dann nicht mehr funktioniert zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1016135) Verfasst am: 06.06.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Das kann an alleM Möglichen liegen, vielleicht hat Brockhaus allgemein Probleme. Diese Langzeitspeicher auf Cellulosebasis sind jedenfalls das Einzige, das nachweislich Jahrhunderte hält. Was gibt es denn noch für billige Langzeitspeicher?


Aktuell noch keine echten Alternativen....die Forschung arbeitet aber wohl dran. Vielleicht gibt's ja demnächst was auf Kristall-Basis....aber das ist auch reine Spekulation.

Wäre vielleicht schon ein wenig tragisch, wenn die Billig-Bestseller von heute die einzigen Informationen bleiben, die der Nachwelt in 500 Jahren von uns erhalten bleiben...aber das stört mich persönlich dann vermutlich auch nicht mehr.

Dann: Welcher Anbieter von gedruckten Lexika auf Papier hat aktuell keine Probleme?


Naja, diese großen Brockhauswälzer von A bis Z hat sich bisher auch nur eine kleine Klientel geleistet. Bücher und Zeitungen haben ausserdem noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Sie sind leichter und handlicher als selbst jedes Laptop und brauchen keine Energiequelle, um benutzt zu werden (außer dem Körper fürs Blättern). Das wird die Nachfrage dafür noch sehr lange hoch halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016138) Verfasst am: 06.06.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Argaith" postid=1016135] [quote="Freigeist0815" postid=1016130] [quote="Argaith" postid=1016075]
Zitat:


Naja, diese großen Brockhauswälzer von A bis Z hat sich bisher auch nur eine kleine Klientel geleistet. Bücher und Zeitungen haben ausserdem noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: Sie sind leichter und handlicher als selbst jedes Laptop und brauchen keine Energiequelle, um benutzt zu werden (außer dem Körper fürs Blättern). Das wird die Nachfrage dafür noch sehr lange hoch halten.


Das mit der Nachfrage halte ich auch so für gegeben.

Allerdings: Wer kümmert sich um die Langzeitarchivierung von Zeitungen und Zeitschriften? Das Deutsche Archiv? Die Dinger fliegen bei mir regelmäßig in die "blaue Tonne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1016141) Verfasst am: 06.06.2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitschriften wollte ich nicht als Langzeitspeicher dargestellt haben Lachen Deren Verschwinden fände ich auch nur ästhetisch/nostalgisch schlimm, also ich würde es verkraften. Aber Bücher wird es ganz sicher noch länger geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1016142) Verfasst am: 06.06.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Zeitschriften wollte ich nicht als Langzeitspeicher dargestellt haben Lachen Deren Verschwinden fände ich auch nur ästhetisch/nostalgisch schlimm, also ich würde es verkraften. Aber Bücher wird es ganz sicher noch länger geben.


Die Bibel bleibt bestimmt ein Kassenschlager Lachen

Edit: und der Koran natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#2127217) Verfasst am: 09.03.2018, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ten years after gibt es anscheinend noch immer Print-Zeitungen. : )

Ich habe noch immer ein WE-Abo der SZ. Heute Morgen wieder wurde mein Eindruck bestärkt, daß Online-Auftritte und Print-Medien der seriösen Blätter sich zunehmend durch die emotionale Ansprache voneinander entfernen. Und es ist eine Wohltat, relativ nüchterne Infos in den Prints zu lesen, während online häufig die Meinung in den Vordergrund tritt. Selbst die NZZ, ehemals Vorzeigeblatt der trockenen Berichterstattung, richtet seinen Auftritt neu aus.
Ist das Methode? Ist, was wir als Verlust der neutralen Berichterstattung in den Online-Medien erleben, in erster Linie der gezielten Emotionalisierung geschuldet, und nicht so sehr der Absicht, Partei zu ergreifen? Oder liegt es an der unterschiedlichen Art zu lesen, die das Medium vorgibt. Beim Print-Medium bleibe ich doch anders am Text hängen, und ich ignoriere auf eine andere Weise Texte, als ich es online tue.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2127221) Verfasst am: 09.03.2018, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ten years after gibt es anscheinend noch immer Print-Zeitungen. : )

Vielleicht sollte man den Titel aendern:
"In 10 Jahren gibt es keinen Steve Ballmer mehr".
Jedenfalls nicht bei Kleinweich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2127223) Verfasst am: 09.03.2018, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ten years after gibt es anscheinend noch immer Print-Zeitungen. : )

Ich habe noch immer ein WE-Abo der SZ. Heute Morgen wieder wurde mein Eindruck bestärkt, daß Online-Auftritte und Print-Medien der seriösen Blätter sich zunehmend durch die emotionale Ansprache voneinander entfernen. Und es ist eine Wohltat, relativ nüchterne Infos in den Prints zu lesen, während online häufig die Meinung in den Vordergrund tritt. Selbst die NZZ, ehemals Vorzeigeblatt der trockenen Berichterstattung, richtet seinen Auftritt neu aus.
Ist das Methode? Ist, was wir als Verlust der neutralen Berichterstattung in den Online-Medien erleben, in erster Linie der gezielten Emotionalisierung geschuldet, und nicht so sehr der Absicht, Partei zu ergreifen? Oder liegt es an der unterschiedlichen Art zu lesen, die das Medium vorgibt. Beim Print-Medium bleibe ich doch anders am Text hängen, und ich ignoriere auf eine andere Weise Texte, als ich es online tue.


Ich lese am Bildschirm anders wie vom Blatt.
Ich habe mal wo gelesen, dass das "Hirnareal Bildschirm" ein anderes ist als das "Hirnareal Buch".
Obs stimmt weiß ich nicht. Bei scheint es so zu sein, wie gesagt. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madro
Beobachter



Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Earth

Beitrag(#2127790) Verfasst am: 16.03.2018, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

einerseits ist die Moderne immer mein Motto. Allerdings wenn ich Zeit, Spiegel usw. mir anschaue, dann muss ich Zellig recht geben das es einen Unterschied zwischen Print und Onlinemedien gibt.
Bei der Onlinevariante merkt man schnell das hier vor allem viele Clicks generiert werden sollen.
So kommen sehr oft immer die gleichen Themen, wo man sicher sein kann das es im Forum rund geht.
z.b. Frauen bekommen 25% weniger Gehalt...allgemein feministische Themen (mehrere am Tag)...investigative Themen..fehl am Platz
_________________
Mein Geburtsdatum

67,580,566 - 67,580,574e Stelle von PI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2128723) Verfasst am: 24.03.2018, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Madro hat folgendes geschrieben:
einerseits ist die Moderne immer mein Motto. Allerdings wenn ich Zeit, Spiegel usw. mir anschaue, dann muss ich Zellig recht geben das es einen Unterschied zwischen Print und Onlinemedien gibt.
Bei der Onlinevariante merkt man schnell das hier vor allem viele Clicks generiert werden sollen.


Außerdem geht Online auf die Augen. Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HRQ-Verbrechensopfer
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 313

Beitrag(#2136207) Verfasst am: 26.05.2018, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich eher, denn die vermüllen den Briefkasten.
Zudem brauchen wir Journalismus, der nicht auf Verlöhnerung fixiert ist bzw. fixieren will.
Verlöhnernde Weltbilder sind gruselig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2136209) Verfasst am: 26.05.2018, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ten years after gibt es anscheinend noch immer Print-Zeitungen. : )

Ich habe noch immer ein WE-Abo der SZ. Heute Morgen wieder wurde mein Eindruck bestärkt, daß Online-Auftritte und Print-Medien der seriösen Blätter sich zunehmend durch die emotionale Ansprache voneinander entfernen. Und es ist eine Wohltat, relativ nüchterne Infos in den Prints zu lesen, während online häufig die Meinung in den Vordergrund tritt. Selbst die NZZ, ehemals Vorzeigeblatt der trockenen Berichterstattung, richtet seinen Auftritt neu aus.
Ist das Methode? Ist, was wir als Verlust der neutralen Berichterstattung in den Online-Medien erleben, in erster Linie der gezielten Emotionalisierung geschuldet, und nicht so sehr der Absicht, Partei zu ergreifen? Oder liegt es an der unterschiedlichen Art zu lesen, die das Medium vorgibt. Beim Print-Medium bleibe ich doch anders am Text hängen, und ich ignoriere auf eine andere Weise Texte, als ich es online tue.

Liegt aber meiner Ansicht nach nicht so sehr am Medium selbst (Papier vs PC), sondern an der Ökonomie dahinter. Ob ich ein Buch in der Holz- oder e-Ausgabe lese, macht nicht den Unterschied. Gleiches gilt für Print- oder e-Variante von Magazinen. Der Unterschied entsteht, wenn sich ein Medium allein durch Clicks finanziert.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2136210) Verfasst am: 26.05.2018, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied entsteht, wenn sich ein Medium allein durch Clicks finanziert.

Und auch die Konzentration bei ganz wenigen großen Medienkonzernen. Es gibt nicht mehr viele unabhängige Redaktionen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2136226) Verfasst am: 26.05.2018, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied entsteht, wenn sich ein Medium allein durch Clicks finanziert.

Und auch die Konzentration bei ganz wenigen großen Medienkonzernen. Es gibt nicht mehr viele unabhängige Redaktionen.

Auch die Anstalt gesehen? zwinkern
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2146828) Verfasst am: 13.08.2018, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

https://meedia.de/2018/08/13/zeitalter-der-gedruckten-zeitung-ist-zu-ende-taz-mitbegruender-ruch-bereitet-mitglieder-radikalen-wandel-vor/
Zitat:
Die Printausgabe der taz kommt aus den Auflage-Verlusten nicht heraus. Und die Online-Angebote der Zeitung können die Verluste kaum ausgleichen. taz-Mitbegründer Karl-Heinz Ruch denkt daher laut über das Ende der gedruckten Ausgabe nach. In einer Mitgliederinfo bereitet er seine Genossen auf einen anstehenden Umschwung vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2146829) Verfasst am: 13.08.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn über die Qualität nachgedacht würde?
Die FAZ hat erheblich geringere Verluste.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2146830) Verfasst am: 13.08.2018, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://meedia.de/2018/08/13/zeitalter-der-gedruckten-zeitung-ist-zu-ende-taz-mitbegruender-ruch-bereitet-mitglieder-radikalen-wandel-vor/
Zitat:
Die Printausgabe der taz kommt aus den Auflage-Verlusten nicht heraus. Und die Online-Angebote der Zeitung können die Verluste kaum ausgleichen. taz-Mitbegründer Karl-Heinz Ruch denkt daher laut über das Ende der gedruckten Ausgabe nach. In einer Mitgliederinfo bereitet er seine Genossen auf einen anstehenden Umschwung vor.

Das würde ich nicht (nur) auf das 'zeitalter-der-gedruckten-zeitung-ist-zu-ende' schieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20075
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2146852) Verfasst am: 13.08.2018, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn über die Qualität nachgedacht würde?
Die FAZ hat erheblich geringere Verluste.


ich habe gerade gelesen, dass "Denke nach und werde reich" Ratgeber für Erfolg (1937) von Napoleon Hill (1883-1970), USA
oder z.b.
Der Alchimist, Roman (1988) von Paulo Coelho noch vor Heidis Lehr- und Wanderjahre, Kinderbuch (1880)
Johanna Spyri (1827-1901), Schweiz und 1984, Roman (1949) von George Orwell (1903-1950), Großbritannien und Per Anhalter durch die Galaxis, Science-Fiction-Satire (1979) von Douglas Adams (1952-2001), Großbritannien auf der liste: Die meistverkauften Bücher aller Zeiten rangieren.

ganz oben steht die bibel.
mao kommt dann auch gleich wegen de vielen menschen in china natürlich.

quelle: https://www.die-besten-aller-zeiten.de/buecher/meistverkauften/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2146856) Verfasst am: 13.08.2018, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wie wärs wenn über die Qualität nachgedacht würde?
Die FAZ hat erheblich geringere Verluste.


ich habe gerade gelesen, dass "Denke nach und werde reich" Ratgeber für Erfolg (1937) von Napoleon Hill (1883-1970), USA
oder z.b.
Der Alchimist, Roman (1988) von Paulo Coelho noch vor Heidis Lehr- und Wanderjahre, Kinderbuch (1880)
Johanna Spyri (1827-1901), Schweiz und 1984, Roman (1949) von George Orwell (1903-1950), Großbritannien und Per Anhalter durch die Galaxis, Science-Fiction-Satire (1979) von Douglas Adams (1952-2001), Großbritannien auf der liste: Die meistverkauften Bücher aller Zeiten rangieren.

ganz oben steht die bibel.
mao kommt dann auch gleich wegen de vielen menschen in china natürlich.

quelle: https://www.die-besten-aller-zeiten.de/buecher/meistverkauften/


Ob die Liste auch stimmt? Da steht die Pippi nicht drauf (zumindest habe ich sie bein Durchlesen nicht gefunden) obwohl sie eigentlich drauf sein müsste.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/jahre-pippi-langstrumpf-das-unsterblichste-maedchen-der-welt-1.2488924
Zitat:
Bis heute ist Pippi Langstrumpf in 70 Sprachen übersetzt und weltweit in 60 Millionen Exemplaren verkauft worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group